Wunderwache

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich habe schon mal etwas von Wunderwache gehört das ist ja eine Fähigkeit die man nur durch Cheaten bekommt also 2 Fragen dazu.


    1.Welchen Effekt hat Wunderwache


    2.Hat ein Pokemon wirklich diese Fähigkeit oder ist sie frei durchs cheaten erfunden.


    HOffe ihr könnt mir helfen


    Gruß_Darkrai_X

  • Wunderwache bewirkt, dass ein Pokemon nur von sehr effektiven Attacken getroffen wird.


    Ninjatom hat diese Fähigkeit, allerdings genug schwächen+tarnsteine und stachler und nur einen KP

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Wunderwache sorgt dafür, dass nur Sehr Effektive Treffer Schaden machen, dass einzige Pokémon, welches
    diese Fähigkeit besitzt, ist Ninjatom.


    Andere Pokémon können sie nur duch Cheaten erhalten, Wunderwache kann nicht durch Fährte oder Wertewechel
    Übertragen werden, Kryppuk und Zobiris haben häufig die Fähigkeit Wunderwache, durch Cheating,
    weil sie keine Schwächen haben, sind sie dadurch eigentlich* Unbesiegbar.



    *Sandsturm, Hagel, Stacheln oder Toxin werden von Wunderwache nicht geblockt.

  • Nein, Kryppuk ist damit nicht Wirklich Unbesiegbar, durch lange Kämpfe, Toxik, Sandstüme und Stacheln kannst du es besiegen.


    Ninjatom ist bei einer Effektiven Attacke immer Automatisch besiegt, da es immer nur 1 KP hat.
    Ausser Ninjatom trägt einen Fokusgurt, dann ist es nach 2 Schlägen K.O.


    *2 Effektiven Schlägen, wie Feuer, Geist, Unlicht usw.

  • Man kann Wunderwache allerdings mit der Fähigkeit Fährte kopieren.
    Zumindest geht das in Rubin/Saphier/Smaragd/Feuerrot/Blattgrün
    ob es in D/P auch noch geht, weiß ich allerdings nicht

  • anleitung zum besiegen eines wunderwache-kryppuk:


    machomei, du bist dran! gesichte! - kryppuk, psychokinese! >machomei hält mit fokus-??? durch< jetzt, machomei! wuchtschlag! >kryppuk geht k.o., mit machomei's fähigk. schildlos.<


    pkmn mit wunderwache: ninjatom!


    schwächen: gift, gestein, feuer, geist, unlicht, flug, eis


    weitere möglichkeiten zum besiegen: vergiften (toxin, etc.), wetter (sandsturm, hagel), stachler/tarnsteine/etc., todes-attacken {funzen auch nach besiegen des angreifers} (seher, kismetwunsch, etc.)


    ich hoffe, diese infos können dir weiterhelfen.


    lg. Zi-Ju :pika:

    Black is all power,
    Black is control;
    It is my control!
    >'Black' (Jag Panzer)

    Einmal editiert, zuletzt von Zi-Ju ()