BL Team 4 Wifi : D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja bitte rated mal mein Team und gibt ggf Verbesserungsvorschläge ; D
    Wie es die Überschrift schon sagt, das Team ist für Wifi Kämpfe!


    Selfe @ Überreste
    Wesen: Kühn
    Evs: 252 KP, 6 Ver, 252 SpV
    -Donnerwelle
    -Donnerblitz
    -Psychokinese
    -Tarnsteine


    Ja halt Starter, entweder direkt para'n oder erst mal Steinchen auslegen^^



    Libelldra @ Wahlschal
    Wesen: Frech
    Evs: 252 Ang, 136 Init, 120 SpA
    -Erdbeben
    -Draco Meteor
    -Feuersturm
    -Kehrtwende


    Ich denke das ist recht interessant.
    Viele rechnen mit nem Physichen Sweeper und das Viech auch noch gescarfed ich denke das kann ganz schön rein hauen^^
    Aber wenn ihr der Meinung seit das passt iwie nicht dann könnt ihr mir auch gerne Alternativen nennen xD



    Blitza @ Tahaybeere
    Wesen: Scheu
    Evs: 6 Kp, 252 SpA, 252 Init
    -Delegator
    -Donnerblitz
    -Stafette
    -Spukball / Hp Eis


    Sau schnell das Viech, kann entweder austeilen oder halt denn Delegator weitergeben mit Staffete wenn man nichts machen kann. TB ist klar STAB und Spukball ist denk ich auch nicht schlecht: Genial wäre natürlich ne Hp Eis^^



    Impergator @ Scharfklaue
    Wesen: Hart
    Evs: 6 Kp, 252 Ang, 252 Init
    -Drachentanz
    -Kaskade
    -Eishieb
    -Steinhagel


    Ja gibts nicht viel zu sagen, 3 Attacken haben ne' Chance auf einen Flinch^^



    Smogmog @ Giftschleim
    Wesen: Kühn
    Evs: 252 KP , 252 Ver
    -Feuersturm
    -Donnerblitz
    -Leidteiler
    -Irrlicht


    Physiche Angriffe machen kaum Schaden, Mit Irrlicht kann man den Gegner auch ganz schön ärgern und TB und Feuersturm sind klar xD



    Nachtara @ Überreste
    Wesen: Still
    Evs: 252 Kp, 60 Ver, 196 SpV
    -Wunschtraum
    -Schutzschild
    -Charme
    -Toxin


    Ja das selbe wie bei Smogon nur auf die spezielle Verteidigung^^ Und kann auch wishen, ja Charme halt für Physiche Sweeper und Toxin halt um dicke Fische zu plätten xD


    Ja so habe ich mir das vorgestellt xD
    Danke schonmal für eure Hilfe ;)


    Lg Palkia

  • Ich würde dir noch zu einem Knackrack, einem Milotic und einem Latios raten! Probiers aus. Viel Glück!

  • Nein, kein Hydropumpe über Kaskade...Schließlich isses n physischer Sweeper und da bietet sich Hyfdropunpe mal so gar nicht an. Außerdem hat Kaskade die höhere TQ und kann auch noch flinchen. Ich persönlich spiele Imp mit Rock Slide über EQ und Scharfzahn als Item. Zum einen bleibt somit die Fähigkeit aktiviert,da es sich nicht in den Bereich über 33 % heilen kann,was bei entsprechendem Speedboost Kaskade zu ner Mörderwaffe machen kann. Zudem hast du mit Kaskade und Steinhagel zwei Attacken,die den Gegner zurückschrecken lassen können, dies wird durch das Item nochmals verstärkt. Auch mit IP kannste mit etwas Glück nen Flinch erzielen, was n Match durchaus entscheiden kann.

  • Stimmt hast recht, dann nehm ich sehr warscheinlich EQ bei Impergator raus und hau dafür Steinhagel rein und dann Item Scharfzahn!
    Okay und was kann ich sonst noch an meinem Team verändern?`Und was mich auch unheimlich interessiert soll ich Libelldra so spielen? ( Bzw will auf jeden Fall en MixSweeper drin haben und da Libelldra ja häufig Physich gespielt wird, find ich den Mix ganz interessant ; D)
    Danke schonmal für eure Antworten!


    Lg Palkia

  • OKay, also du meinst jetzt Ladestrahl für TB rein? Was ist denn daran anders?^^
    Und dann noch HP Ice (Hab eins hinbekommen mit HP Eis 69 : D)


    Und soll ich bei Impergator echt lieber EQ und Überreste nehmen anstatt die Flinch Variante?^^


    Lg Palkia

  • ich nehm an du willst mit Blitza hauptsächlich passen, und Ladestrahl is zwar schwach, hat aber ne 70% Chance die Satk um eine Stufe zu erhöhen, wenn sie tirfft.^^


    bzw. lacht dich jeder gegner aus, wenn du nachtara mit Toxin/Charme aber ohne Horrorblick spielst


    Charme:


    ~Horrorblick
    ~Charme
    ~Wish
    ~Stafette


    >>>Erst mit Mean Look festhalten und mit Charme den Atk runter, dann mit Stafette auf n Pokemon passen, das den gegner KOen kann.


    Toxin:


    ~Horrorblick
    ~Toxin
    ~Wunschtraum
    ~Schutzschild


    >>>Am besten gegen Staller, mit Horrorblick wieder festhalten, mit Toxin vergiften und dann immer mit Wunschtraum+Schutzschild heilen bis der gegner weg is.


    Mix zwischen den attacken:


    ~Horrorblick
    ~Toxin
    ~Charme
    ~Wunschtraum


    >>>Musste eben früher Wishen, ansonsten wie immer


    Andere gute Sets:


    Curser
    @Lefties
    forsch
    252HP 200Atk 56Sdef


    ~Fluch
    ~Gegenstoß
    ~Wunschtraum
    ~Schutzschild


    >>Auch gutes set, bei dem Nachtara shcon fast sweepen kann (;

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    Einmal editiert, zuletzt von *Azelf* ()

  • Ja mit Blitza will hauptsächlich passen und wenns halt passt Schaden machen^^


    Hmm nur welche Nachtara Variante nehme ich jetzt?^^
    Also hab auf jeden Fall en extrem geiles Nachtara letztens bekommen
    (Still, 252 KP, 252 SpV, 6 Ver, 31 / 31 / 31 / 4 / 4 / 31 Init in der MItte^^)


    Mit den Moves:
    -Fluch
    -Gegenstoß
    -Wunschtraum
    -Schutzschild


    Kann ich das nicht auch nehmen? ( War bei deinen Beispielen nicht dabei^^)
    Wobei mir die erste Variante am besten gefällt^^


    Was sagst du denn zum Rest des Teams? Was hat mein Team für Schwächen und wo kann ich gezielt noch was ändern?


    Lg Palkia

  • klar, still geht auch. Kommt halt drauf an, welche Evs das viech hat, weil ich den normalen split 252HP 60Def 196Sdef auf Nachtara auch mal gespielt hab, und das eig nich so viel schaden macht...


    Bei Blitza is Ladestrahl echt besser, damit bekommst du mit glück noch 3 boosts auf den Satk bevor du passt, was z.B. Libelldra extrem helfen würde. Wenn du Ladestrahl nicht magst, kannst du auch über {ice} Agility machen, damit kannst du den Speed noch hochpassen...

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    2 Mal editiert, zuletzt von *Azelf* ()

  • trotzdem is Gegenstoß ziemlich stark, mit dem split oben und dreimal curse (was man nicht schwer hinkriegt) haust du damit sogar Kampfpokemon mit einem schlag weg, da die attacken wenig schaden machen (also physische)

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~