Ist die Reverse Karte einer Holo Rare seltener als die Reverse einer Rare Karte?
Ist die Seltenheit immer nur Rare oder je nach "ursprünglichen" Karte auch Holo Rare?
In diesem Beitrag ist die Antwort für mich nicht ganz ersichtlich.
Das steht auch nicht im Thema drin, darum ists nicht erichtlich ^^"
Das liegt daran, dass es dazu keinerlei verlässliche Quelle gibt. Offenbar wurde Nintendo etc. von niemandem jemals wirklich darauf angesprochen, weils den meisten eigentlich auch schnurtz ist... Keiner kauft sich booster um das Revese-Set voll zu bekommen, das bringts einfach nicht.
Und das ist auch der Grund warum das im FAQ nicht steht (der Artikel ist von mir). Ich kann dir die Wahrscheinlichkeit von jeder Einzelnen Karte vom Base-Set bis zum aktuellen Set sagen, nur nicht die der Reverse-Holos.
Allgemein wird allerdings angenommen, dass alle Karten die im Reverse-Spot erscheinen können (also auch sowas wie die Secrets oder Paralell sets wie AR in PtArceus) die gleiche Wahrscheinlichkeit aufweisen.
Beispielrechung anhand von PtArceus:
Anzahl Karten im Set 99 + 3 Secret Rare + 9 Arceus Parallelset
Davon 6 LvX die nicht im Reverse-Spot auftauchen:
99+3+9-6= 105, gleichverteilt.
Also die Wahrscheinlichkeit bei exakt einem Booster DIE Karte letzte zu bekommen die dir noch fehlt liegt dann in etwa wie in der Tabelle
Karte |
Wahrscheinlichkeit Normal
|
Wahrscheinlichkeit Reverse
|
Glurak (#1, bei 12 Holorare)
|
ca 2,8% (1Holo je 3 booster)
|
0,95% |
Kryppuck (#32, bei 20 Rare)
|
ca 3,3% (2Rares je 3)
|
0,95% |
Luxio (#43, bei 29 Uncommon)
|
ca 10% (3 individuelle U je booster)
|
0,95% |
Kikugi (#60, bei 32 common)
|
ca 15,6% (5 individuelle C je booster)
|
0,95% |
Lv. X Brutalanda (bei 6 LvX)
|
ca 1,4% (1 LvX je 12 booster) |
-/- |
(wer auf die idee kommt, die zahlen zu summieren und zu behaupten, dass die mehr als 100% bekommen.. das ist nicht der punkt, überlegt euch selbst mal warum das nicht funktioniert..)
Nagel mich nicht auf die exakten Prozente fest, die sind alle gerundet...
Wie gesagt die einzelne Verteilung der Reverse-Holos ist nicht bekannt, was allerdings bekannt ist ist, dass so parallel-Karten wie die AR-Karten eine erhöhte Wahrschienlichkeit haben, in etwa die der LvX. Ich habe den Aspekt aber einfach mal ignoriert, weil das ohnehin nicht groß was ändert.
Wird es dir jetzt ein bisschen klarer?