Beiträge von Mühlbi
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
-
-
Ich habe im Duellturm auf folgendes Team gesetzt und damit die Meisterballklasse ohne Problem erreicht.
Lead:
Mimigma @
Fähigkeit: Kostümspuk
EV: 252 Ang / 252 Init / 4 KP
Wesen: Froh
Attacken:
Schwerttanz
Knuddler
Schattenstoss
Dunkelklaue
Strategie:
Runde 1: Schwerttanz
Runde 2: Wenn dein Gegner in der ersten Runde eine Statusattacke verwendet hat, kannst du nocheinmal Schwerttanz einsetzen. Wenn sich Kostümspuk aktiviert hat, dann verwendest du eine offensive Attacke (Geisterklaue oder Knuddler je nach effektivität, bei schnellen Gegner z.B. Katapuldra verwende ich Schattenstoss.)
Sp. Ang Sweeper:
Grandiras @
Fähigkeit: Kugelsicher
EV: 252 Sp. Ang / 252 Init / 4 KP
Wesen: Scheu
Attacken:
Schuppenrasseln
Aurasphäre
Lichtkanone
Flammenwurf
Wall:
Galar-Corasonn @
Fähigkeit: Tastfluch
EV: 252KP / 252 Vert / 4 Sp. Vert
Wesen: Kühn
Irrlicht
Kraftabsorber
Bürde
Amnesie
Strategie:
Runde 1: Irrlicht bei einem physischen Sweeper(Pokemon mit hohem Ang. Wert) Amnesie bei einem Sp. Ang. Sweeper (Pokemon mit hohem Sp. Ang. Wert)
Runde 2: Irrlicht wenn noch nicht verwendet. Kraftabsorber wenn KP ca. bei 50% sind oder Bürde wenn Fall 1 und 2 nicht zutreffen.
Runde 3: Kraftabsorber zum Heilen oder Bürde für Schaden.
Nun noch etwas zu deinen Pokemon die du bauen willst:
Galar-Flampivian würde ich so spielen:
Galar-Flampivian @
Ev: 252 Ang / 252 Init / 4 KP
Wesen: Hart
Fähigkeit: Affenfokus
-Eiszapfenhagel
-Kehrtwende
-Kraftkoloss
-Erdbeben
Bemerkung:
Flampivian würde ich mit einem Wahlschal spielen, da du durch Affenfokus schon einen boost im Angriff hast.
Mit dem Wahlschal wirst du viele Pokemon outspeeden.
Bei den Attacken würde ich Eiszapfenhagel den Vorzug vor Eishieb geben.
Barrakiefa würde ich in einem Regen-Team so spielen:
Barrakiefa @
EV: 252Ang / 252 Init / 4 KP
Wesen: Hart
Fähigkeit: Wassertempo
Attacken:
-Aquadurchstoss
-Wasserdüse
-Knirscher
-Eiszahn
Krebutack würde ich nur in Kombination mit einem Pokemon spielen das Rückenwind einsetzen kann.
Krebutack @
Ev: 252 Ang / 252 Init / 4 Vert
Wesen: Hart
Fähigkeit: Anpassung
Attacken:
-Abschlag
-Wasserdüse
-Krabhammer
-Nahkampf
Katapuldra würde ich als physischen Sweeper spielen:
Katapuldra @
EV: 252 Ang / 252 Init / 4 KP
Wesen: Froh
Fähigkeit: Schwebedurch
Attacken:
-Drachenpfeile
-Phantomkraft
-Kehrtwende
-Stahlflügel
Auf den Gorgasonn Build würde ich verzichten da Corasonn mit einem Evolith die besseren Verteidigungswerte hat.
Über Piondragi und Voltula kann ich dir nicht viel sagen da ich die beiden nicht spiele.
Ich habe dir noch je zwei Teams zusammengestellt für die Einzelkämpfe im Duellturm und für die Doppelkämpfe.
Mit den Teams solltest du eigentlich keine Probleme im Duellturm haben.
Team 1:
Katapuldra @
Wesen: Scheu
Fähigkeit: Schwebedurch
EV: 252 Sp. Ang / 252 Init / 4 KP
- Drachenpuls
- Spukball
- Siedewasser
- Donnerblitz
Pescragon @
Wesen: Froh
Fähigkeit: Titankiefer
EV: 252 Ang / 252 Init / 4 KP
-Kiemenbiss
-Knirscher
-Psychobeisser
-Drachenklaue
Feelinara @
Wesen: Kühn
Fähigkeit: Feenschicht
EV: 252 KP / 252 Vert / 4 Sp. Vert
-Gedankengut
-Wunschtraum
-Schutzschild
-Schallwelle
Team 2:
Zacian @
Wesen: Froh
Fähigkeit: Kühnes Schwert
EV: 252 Ang / 252 Init / 4 KP
-Nahkampf
-Gigantenhieb
-Knuddler
-Psychobeisser
Gigadynamax-Glurak @
Wesen: Mässig
Fähigkeit: Solarkraft
EV: 252 Sp. Ang / 252 Init / 4 KP
- Flammenwurf
- Solarstrahl
- Luftschnitt
- Drachenpuls
Krarmor @
Wesen: Pfiffig
Fähigkeit: Spiegelrüstung
EV: 252 KP / 252 Vert / 4 Sp. Vert
-Body Press
-Eisenabwehr
-Eisenschädel
-Ruheort
Regen-Team:
Pelipper @
Wesen: Mässig
Fähigkeit: Niesel
EV: 252 Sp. Ang / 252 Init / 4 KP
-Ruheort
-Siedewasser
-Kehrtwende
-Orkan
Kappalores @
Wesen: Mässig
Fähigkeit: Wassertempo
EV: 252 Sp. Ang / 252 Init / 4 KP
- Energieball
- Lehmbrühe
- Eisstrahl
- Mogelhieb
Barrakiefa @
Wesen: Hart
Fähigkeit: Wassertempo
EV: 252 Ang / 252 Init / 4 KP
- Aquadurchstoss
- Wasserdüse
- Knirscher
- Eiszahn
Gigadynamax-Pikachu @
Wesen: Scheu/Mässig
Fähigkeit: Statik
EV: 252 Sp. Ang / 252 Init / 4 KP
-Donner
-Donnerblitz
-Sternschauer
-Surfer
Oder für den Fall das du kein GMax-Pikachu bekommst.
Blitza @
Wesen: Scheu
Fähigkeit: Voltabsorber
EV: 252 Sp. Ang / 252 Init / 4 KP
-Donner
-Donnerblitz
-Spukball
-Schallwelle
Rückenwind Team:
Elfun @
Wesen: Mässig
Fähigkeit: Strolch
EV: 252 Sp. Ang / 252 Init / 4 KP
-Rückenwind
-Rechte Hand
-Energieball
-Mondgewalt
Krebutack @
Wesen: Hart
Fähigkeit: Anpassung
EV: 252 Ang / 252 Init / 4 KP
-Abschlag
-Wasserdüse
-Krabbhammer
-Nahkampf
Riffex @
Wesen: Mässig
Fähigkeit: Punk Rock
EV: 252 Sp. Ang / 252 Init / 4 KP
-Overdrive
-Matschbombe
-Überschallknall
-Standpauke
Grandiras @
Wesen: Mässig
Fähigkeit: Lärmschutz
EV: 252 Sp. Ang / 252 Init / 4 KP
-Schuppenrasseln
-Aurasphäre
-Lichtkanone
-Flammenwurf
-
-
-
-
wenn es dann keine Probleme bei den Rangkämpfen gibt kannst du sie gerne auf Gen 7 Züchten.
-
Nuta gut das vermerk ich so.
Dankeschön :)
-
Wants angepasst.
Es sind weitere Meisterbälle verfügbar.
Neue Aufträge verfügbar.
-
Ja werde am Sonntag oder Montag die Wants anpassen.
-
KenjinConanAsakura die beiden Krarmor macht schon jemand, nur zur info kann die Tabelle im Moment nicht bearbeiten.
-
Die Liste ist schon nach Priorität sotiert :)
-
Sensory möchtest du nur einen Lichtlehm für ein CP-Ready Pokemon?
-
KenjinConanAsakura ich meld mich morgen bei dir, muss schauen wie viel Meisterbälle ich heute Abend noch bekomme :)
-
sorry hate es falsch im kopf
-
-
Leuler wir sind im Geschäft😊
xRambaZamba die beiden Krarmor sind leider Weg trotzdem würde ich gerne die anderen Pokemon nehmen. Würden wir also bei den 18 Meisterbällen verbleiben?
-
Die Bälle sind mir egal und aus meiner sicht sind wir im Geschäfft. Ich gebe dir 18 Meisterbälle für die obengenanten Pokemon. Meld dich einfach sobald du die Pokemon fertig hast.
Gruss Lukas
Edit: Sanaconda ist GMAX oder?
-
Gerne nehme ich dein Angebot an. Meld dich doch per PN wenn du fertig bist, so können wir dann einen Tauschtermin ausmachen.
Gruss Lukas
-
Zitat
Hey, müssen die DVs/Wesen von natur aus so sein, oder dürfen diese mit Kronkorken/Minzen bearbeitet werden? Dann würde ich mich nämlich um ein paar deiner CP-Ready kümmern wollen :) (Wobei ich das in den seltensten Fällen wohl mit den Items regeln werde.)
Folgende kann ich übernehmen: (Sorry, Copy/Paste hat irgendwie ein paar der Infos verschluckt... Aber die stehen ja im Startpost)
(Weiß grade nicht welches Wesen ich hinbekomme)
Das wären dann 6 Meisterbälle (bei einem Krarmor), oder? Da ich dir die auch alle auf Level 100 bringen kann, das Wunsch-Geschlecht kein Problem sein sollte und ich dir die Items auch mitliefern kann, würde ich mich auch über die Bonus-Bälle freuen :)
Denke mal, dass ich in 2-3 Tagen damit fertig sein sollte :)
Edit: Ich war davon ausgegangen, dass du nur legale Sachen suchst... Die starter und die Fossile können ihre versteckte Fähigkeit noch garnicht haben - deswegen darfst du hier auch garnicht danach suchen (und ich hatte mich beim ersten durchgucken nicht drum gekümmert^^). Bliebe also zunächst nur Krarmor. Würde das fertig machen und dann nochmal gucken, was ich hinbekomme :)
Hey,
die Pokemon dürfen natürlich mit Minzen und Kronkorken bearbeitet werden. Das ist voll und ganz dir Überlassen.
Eigentlich dachte ich mir das es einen zusätzlichen Meisterball gibt wenn die Pokemon Level 100 haben, das passende Item und das passende Geschlecht. Da die meisten Züchter für das passende Geschlecht 25 GP wollen und ein Meisterball meiner Meinung nach etwa 75-100 GP wert hat.
Ich würde dir sonst für die beiden Kramor 6 Meisterbälle anbieten.
Vielen Dank für den Tipp betreffend der VF, habe es in der Suche angepasst. Ich hoffe das ist so okey.