Beiträge von Marc27

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hisui - Alex und Lucario


    Alex überlegte sich welche Attacke nun am Besten wäre mit dem von Yoma vermuteten Typenwechsel auf Geist und wurde durch den Ruf seines Namens aus diesen Gedanken gerissen. Der Schwarzhaarige suchte die Quelle bis er Haru erblickte, welcher ihm bei Blickkontakt etwas entgegen warf? Mit aller Mühe gelang es Alexander das gelbe Objekt zu fangen und schlussendlich die Tsitrubeere zu identifizieren. „Danke“, rief er zurück und ging zu seinem Partner Lucario um es sie verzehren zu lassen. Eine kleine Stärkung konnte nicht schaden bei einem so gigantischen Gegner.


    Mini-OT: Cy-Res Hoffe habe deine Intention jetzt richtig interpretiert, kann ansonsten nochmal den Part anpassen



    Hisui - Porygon-Z


    Mit seinem Typenwechsel empfand sich das Alpha-Pokémon als noch mächtiger und wurde dennoch abrupt in die Realität zurück gebracht als das Zwirrlicht eine sehr effektive Erstauner-Attacke einsetzte. Porygon-Z schreckte zwar nicht zurück, aber die doppelte Effektivität machte sich bemerkbar. Darauf folgte ein eindrucksvoller Blick des Folipurbas und senkte Porygon-Zs physischen Angriff. Bevor das jetzt Geist-Pokemon sich darüber Gedanken machen konnte traf es erneut ein Psystrahl von dem gleichen Kirlia wie zuvor. Allmählich reichte es und ein süßlicher Duft zog die Aufmerksamkeit des Alpha-Pokémon auf das Honweisel. Erzürnt führte Porygon-Z wieder bizarre Bewegungen auf bis es wieder begann drei Energie-Typen für eine Triplette Attacke zu Sammeln. Dieses Mal wirkte die Attacke jedoch um einiges stärker, als wäre es eine Kraft-Variante von der ursprünglichen.


    Urplötzlich verschwand die angesammelte Energie jedoch und, soweit man es erkennen konnte, zeigte sich Erschöpfung in den Augen von Porygon-Z. Seine Bewegungen wurden langsamer und es schien wieder zu schrumpfen. Hat der Metabolismus dank all den Angriffen etwa nachgelassen? Schließlich taumelte das Alpha-Pokémon auf seiner ursprünglichen Größe von etwa 130 Centimeter vor der Gruppe umher. Bis ein Düsenball in rasanter Geschwindigkeit auf es zuflog und das Alpha-Pokémon darin verschwand.



    Hisui - Finaler Handlungsschritt - Düsenball Lumia Hisui-Tornupto


    Lumia beobachtete zufrieden wie sich die Gruppe gegen das rasende Alpha-Pokémon zur Wehr setzte. Tornupto war einsatzbereit und wurde dennoch nicht gebraucht, das erfüllte die junge Frau etwas mit Stolz. Als das wilde Pokémon begang eine große Menge an Energie zu Sammeln wurde ihr jedoch mulmig und sie bereitete sich vor eine angemessene Attacke zum Konter zu Befehlen. Dies war schlussendlich nicht mehr notwendig als die Energie verschwand und die Wirkung dieses zuvor verabreichten Krautes nachließ. Lumia sah dies als Gelegenheit und kramte in ihrer Tasche nach einem passenden Pokéball. Hastig holte sie den Düsenball hervor und warf in mit vorsichtigem Elan um niemandes Kopf zu treffen. Der Düsenball flog mit dem Allseits bekannten Tempo und schloss das Alpha-Pokémon in sich ein.


    Nach dem allseits bekannten Klicken des erfolgreichen Fang spazierte Lumia gemächlich zu dem geworfenen Düsenball und nahm diesen auf. Danach überblickte die junge Veteranin den Raum, sowie den zweiten Gang. Schließlich wandte sie sich an die Anwärtergruppe: „Den Kampf habt ihr gut gemeistert. Ein paar leichte Verletzungen gegen ein rasendes Alpha-Pokémon könnte man schon beinahe als Glücksfall bezeichnen.Ich werde es in Jubeldorf untersuchen lassen, vielleicht kann man ja noch etwas herausfinden.“

    Sie blickte kurz erneut alle Winkel des Raumes ab und fuhr fort: „Ich glaube, dass wir hier nichts mehr finden werden. Sie hatten wohl bis auf Porygon-Z alles andere im Vorraus mitgenommen. Nichtsdestotrotz habt ihr das tobende Pokémon aufgehalten und somit würde ich die Mission als bestanden ansehen. Dem Pergament, das Kana gefunden hat, nach werden wir wohl früh genug wieder auf die Banditenschwestern stoßen. Es sieht wohl so aus als hätten sie ihre Gruppierung über die drei Original-Schwestern erweitert. Aber nun gut, es wird Zeit für die Heimreise. Ein Besuch bei der Heiße Kost wäre perfekt um den Tag zu Beenden.“

    Daraufhin drehte sich Lumia um und begann, mit Tornupto an ihrer Seite, zum zweiten Gang zu Spazieren. Nessia und die anderen Beiden hatten ihn zwar zur Flucht genutzt, aber er unterschied sich nicht wirklich vom zuvor durchquerten Gang. Schließlich kamen sie am Osten des Sees der Wahrheit wieder an die Frische Luft. Beim Ausgang waren die Überreste von Schlamm und kleineren Felsbröcken am Boden verteilt. „Sie haben also zweimal die gleiche Methode benutzt um ihre Gänge zu Verstecken...“, sagte Lumia beim Durchqueren vor sich hin. Ansonsten fehlte jede Spur von den drei Gesuchten.


    Unter dem Licht der mittlerweile untergehenden Sonne kontrollierte Lumia die Anwesenheit aller und trat dann den weiteren Rückweg ins Jubeldorf an. Die Rückreise verlief ähnlich wie die Anreise mit ein paar Zusammstößen energiegeladener Sheinux und einzelne Luxio zeigten sich auch. Dazu zeigte sich vielleicht auch schon bei dem einen oder anderen Anwärter Erschöpfung nach dem langen Tag der ersten Mission. Einige unterhielten sich auf dem Weg während andere schweigsam folgten.

    Wie es wohl weiter geht mit der Gruppe nach ihrer ersten Mission?


    OT: Hiermit wäre der Hisui One-Shot offiziell abgeschlossen. Es steht euch noch frei das Ende aus der Sicht eurer Charaktere zu Posten und euch auf dem Rückweg mit den Charakteren anderer Spieler zu Unterhalten. Bedenkt dabei nur: Die Handlung reicht bis zur Rückreise, dass heißt alles auf dieser Reise ist in Ordnung bis auf die Ankunft in Jubeldorf.

    Dieses Thema und das Frage-Thema werden noch bis um den 15.01.2024 offen bleiben. Kleine Randbemerkung, ich habe bei der Rückreise an folgenden Pokémon OST gedacht.


    Abschließend möchte ich mich bei euch für die Teilnahme bedanken und werde nach der Schließung des Themas nochmal auf euch zurückkommen. Bis dahin frohe Feiertage und einen guten Rutsch!


    Hisui - Alex und Lucario


    Bei dem Anblick von Triplette erschrack Alex kurz. Auch wenn die Attacke durch die Wechselwirkungen weniger Schaden an Lucario anrichtete, so war dieser Angriff mittels mehreren Elementen visuell sehr beeindruckend.

    Der Schwarzhaarige schüttelte den Kopf um sich wieder zu fokussieren und gab seinem Partner den nächsten Befehl: „Jetzt eine Aurasphäre!“

    Lucario gehorchte augenblicklich und schloss seine Augen. Das Stahl-Pokémon konzentrierte seine Aura-Kraft und formte wieder eine Kugel geballter Energie. Diese schleuderte es dann zielstrebig auf das Alpha-Normal-Pokémon.




    Hisui - Porygon-Z


    Porygon-Z war nicht erfreut über die Entwicklung der Lage und einige der ihm gegenüberstehenden Pokémon setzten nicht einmal zum Angriff gegen es an. Waren sie etwa von seiner schieren Macht verängstigt? Während diesem Gedanken tauchte urplötzlich vor dem Alpha-Pokémon die psychische Energie auf, die Hoshi zuvor entladen hatte, und schadete dem Porygon. Es fixierte seinen Blick auf das Traunfugil, dessen Schuld es auch war, das seine Gedanken so durcheinander waren. Dieser Blick wurde jedoch durch die Aurassphäre unterbrochen und das Normal-Pokémon erlitt ein weiteres Mal, diesmal gestärkt durch die Wechselwirkungen, soliden Schaden.


    So würde es aber nicht weiter gehen. Porygon-Z machte wieder eine Anreihung an bizarren Bewegungen und schien sich von der Verwirrung in seinen Gedanken zu befreien. Danach folgte eine Aufführung und einige farbige und leicht transparente Blöcke gingen von Lucario aus zu dem Porygon-Z. Als sie ankamen wackelte dieses mit allen Gliedmaßen und es strahlte eine geisterhafte Aura aus. Hatte es mit dieser Attacke etwa seinen Typen gewechselt?

    Schließlich sammelte das Alpha-Porygon-Z seine Kraft und feuerte schnurrstacks einen Psystrahl auf Hoshi ab. Dabei blieb es jedoch nicht lange und ein zweiter Psystrahl folgte auf Lucario.

    Sowohl das Traunfugil, wie auch das Lucario zeigten eine gewisse Erschöpfung durch den erlittenen Schaden. Porygon-Z wollte trimphierend lachen, wurde dabei jedoch durch die Verbrennung unterbrochen.



    OT: Die erste von Porygon ausgeführte Attacke ist übrigens Umwandlung 2, damit wechselt es zu einem Typen welcher immun oder resistent gegen den letzten Angriff ist.

    Hisui - Handlungsschritt Porygon-Z


    Dem wilden Porygon-Z wurde während seiner Kampfanalyse direkt ein Psystrahl ins Gesicht geschossen. Im kurzen Augenblick der folgte bemerkte es die Statusverbesserung des Kampf-Pokémon und sah wie bunte Lichter vom Traunfugil aus geradewegs auf sich zuflogen. Die Lichter gingen über in den Körper des Alpha-Pokémon und es stand kurz still. Urplötzlich tanzte es wild in seiner Rage weiter. Ob es nun verwirrt war oder nicht konnte man nicht wirklich erkennen. Diese Stille ermöglichte es jedoch der Irrlicht-Attacke des Zwirrlicht ohne Schwierigkeiten zu Treffen und steckte das Normal-Pokémon in Brand.


    Weiterhin erzürnt stieß Porygon-Z erneut einen künstlichen Ruf aus und ging in die Gegenoffensive. Zuerst ging eine elektrische Strahlung von ihm aus, die in einer Donnerschock-Attacke auf Hoshi endete und das Traunfugil nur leicht verletzte. Ein Teil der elektrischen Energie blieb erhalten und wurde wieder gestärkt. Dazu folgte eine Ansammlung an Feuer- und Eis-Energie. Diese drei feuerte das Alpha-Pokémon mittels einer Triplette Attacke auf Lucario und landete einen soliden Treffer. Abschließend führte es einige bizarre Bewegungen auf und setzte eine Tackle-Attacke gegen Melody ein. Dieser physischer Angriff auf das Kirlia verursachte ebenfalls nur eine leichte Verletzung.

    Porygon-Z zog sich rasch auf seine Ursprungsposition zurück und erlitt Schaden durch die Verbrennung.


    OT: An dieser Stelle eine kleine Erinnerung, dass ihr euch unter einer der folgenden Bedingungen innerhalb einer Kalenderwoche eine Medaille

    vom Typ Gestein im Medaillen-Thema beantragen könnt.

    • Schreibe innerhalb der Woche mindestens 2 Beiträge. Dies darf auch ein Event-Beitrag und ein regulärer RPG-Beitrag in einem der laufenden RPGs sein.

    • Schreibe innerhalb der Woche, mindestens einen Beitrag mit mehr als 500 Wörtern in dem Event-Spieltopic.

    Guten Abend,


    Ich wollte euch darüber informieren, dass der finale Abschluss-HS für das Wochenende vom 22.12 geplant ist, respektiv am 22.12 oder 23.12 erscheinen wird.

    Das Event läuft ja bereits einige Wochen und ich würde versuchen bis zum Finale wöchentlich Handlungsschritte zu Posten. Sofern es genügend Spielerposts gab um nicht HS auf HS als Doppelpost zu Sehen.


    Würde für zwei Beiträge bitte ein Hisui-Arkani nehmen.



    Hisui - Alex und Lucario


    Alexander war erleichtert über den positiven Ausgang des Kampfes gegen die zwei Banditinen vor dem Eingang. Er hatte befürchtet es könnte bei den vielen Pokémon in ein Chaos ausarten. Die Sinnelbeeren-Rauchbombe überraschte den jungen Mann hingegen. In seinem Clan wurden solche Utensilien, oder ähnliche wie die Köder, nicht wirklich benutzt und waren eher nur ein Gerücht über die moderne Technologie der Expedition und anderen Neulingen der Hisui-Region.

    Beim Eintreten in den dunklen Gang blieben Alex und sein Partner Lucario dicht beieinander. So konnte Lucario eine imminente Bedrohung vielleicht mit seinen Aura-Kräften erspüren und die Gruppe rechtzeitig warnen. Leider ergab sich die Situation anders und das Kampf-Pokémon sah den Überraschungsangriff des Toxiquak nicht kommen.

    Die neuen Befehle wurden rasch aufgenommen und verarbeitet. „Konzentrier dich und setz Gedankengut ein, Lucario!“, befahl Alexander und das Aura-Pokémon reagierte rasch. Lucario blendete alles um sich herum für einen Augenblick aus und öffnete seine Augen wieder mit gestärktem Spezial-Angriff und gestärkter Spezial-Verteidigung.

    Teambuilding - Zaveid Reptain


    Zur Vorbereitung ging Zaveid mit Reptain über die Attacken, die es beherrschte und zwar auf die Art eines Zaveids. Der Tutor gestikulierte alle Attacken, die Reptain seines Wissens nach potentiell beherrschen konnte, und das Pflanzen-Pokémon nickte zustimmend oder schüttelte ablehnend den Kopf. „Okay, gut. Damit können wir arbeiten!“, sagte der Silberhaarige abschließend nach ein paar Dutzend Versuchen.

    Dabei flog auch Skaraborn vor die Füße des neugebildeten Duos. „Verdammter Mist, wir hätten doch eine gute Teamarbeit mit Skaraborn an den Tag bringen können...“, meckerte Zaveid vor sich hin. Dazu bemerkte der Tutor jedoch auch, dass Skaraborn keineswegs kampfunfähig war und es scheinbar nur durch die geraubte Sicht am Boden blieb.

    An die Gruppe gerichtet erfragte Zaveid: „Wenn einer weiß, wie wir Skaraborn helfen können, kann es uns vielleicht beim Kampf wieder helfen... Vermute ich mal.“ Daraufhin richtete sich Zaveid mit einem siegessicheren Lächeln an Roxas: „Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich will die Initiative ergreifen bevor es der Oktopus da tut. Reptain, Ruckzuckhieb!“


    Während der Silberhaarige noch mit den anderen Menschen sprach, schaute Reptain erneut zu dem verletzten Krebscorps und bestätigte eine kleine Besserung nachdem Verzehr der Sinelbeeren. Schließlich leistete es, voller Stolz als Waldbewohner und um die Verletzten zu rächen, Zaveids Befehl folge und sprang in einer raschen Bewegung zu Kaocto um es mit der Prioritätsattacke zu treffen.


    OT: Auf in den Kampf?

    Hisui - Handlungsschritt - Lumia Hisui-Tornupto


    Bei Melodys Einsatz von Lebenstropfen machte Lumia sich innerlich eine Notiz einem ihrer Pokémon die Attacke vielleicht mal beizubringen. Der Veteranin entging nicht, wie bei Natsuki und seinem Partner der Fokus auf etwas anderes gelenkt wurde und nahm kurzerhand zwei weitere Beeren aus ihrer Tasche hervor. „Natsuki, fang!“, rief sie ihm zu als sie die Sinnel- und Tsitrubeere warf. „Es ist zwar nur ein kleiner Snack, aber wir wollen ja nicht, das ihr uns verhungert“, fügte Lumia danach noch hinzu.


    Danach lauschte sie den Gesprächen der anderen Anwärter und war erfreut über die scheinbar gute Stimmung. Als Kana die Nachricht vorlies weiteten sich kurz ihre hellblauen Augen. Wieder folgte ihr schieferner Pferdeschwanz ihrem Kopfschütteln und sie reagierte auf die Nachricht, bevor jemand eine Gelegenheit hatte: „Ich weiß zwar nicht von was für Kräutern die Rede ist, aber wir sollten wohl lieber weitermachen. Lasst uns in den Gang gehen.“


    Mit einer kurzen Geste bat sie Tornupto, wie angekündigt, als Lichtquelle in der Mitte der Gruppe zu bleiben und Lumia selbst war das Schlusslicht. Es dauerte nicht lang bis die Dunkelheit innerhalb des Ganges nur noch von den violett-rötlichen Flammen des Hisui-Tornupto erleuchtet wurde.

    Die Gruppe schritt so voran, teils mit ein paar Gesprächen teils mit stillschweigendem Marschieren. Schließlich war ein Licht am Ende des Ganges erkennbar. Als sich die Gruppe dem Licht näherte, offenbarte sich ihnen ein größerer beinahe quadratischer Raum, welcher mit mehreren Fackeln beleuchtet war und von dem genau am anderen Ende ein weiterer Gang weiterging.


    Das Augenmerk der Meisten würde wohl eher auf die Mitte des Raumes fallen. Eine blauhaarige Frau kniete vor einem Käfig und hinter ihr standen die orangehaarige Silvana, sowie die pinkhaarige Hilda. „Nicht nur kommen die mit einer Überzahl an Pokémon angetanzt, dann trauen die sich auch noch mit mehreren Wechselwirkungs-Vorteilen gegen meine Pflanzen-Pokémon zu Kämpfen. Das ist doch nicht fair!“, beschwerte sich Silvana lautstark ihrer Vorgesetzten gegenüber. Diese blendete das beinahe aus und nahm mit ihrer linken Hand ein Kraut hervor, welches sehr stark ausgeprägte rote Blätter hatte. „Toxiquak!“,rief sie plötzlich. Darauf folgte aus dem anderen dunklen Gang ein Quaken, begleitet von einer Giftschock-Attacke die geradewegs auf die Gruppe der Galakitk-Expedition zuflog.


    „Phantomparade!“, rief Lumia rasch entgegen und Tornupto erschuf aus seinen Flammen drei fliegende Feuerkugeln, auf denen man vielleicht ein gespenstisches Gesicht erkennen konnte, und schoss sie der Giftschock-Attacke entgegen. Beide Attacken prallten aufeinander und verschleierten für wenige Sekunden die Sicht auf die drei Banditenschwestern.

    Schließlich konnte nun jeder Nessias Gesicht sehen als sie neben Toxiquak beim Eingang zum anderen Gang stand. Wie aus dem Nichts folgte ein künstlicher Ruf eines Pokémons an der Stelle vor Nessia zuvor war. In dem Käfig befand sich ein Alpha-Porygon. Das etwa 130 Centimeter große Normal-Pokémon wuchs weiter an, als hätte etwas seinen Metabolismus angeregt und seine Energie-Erzeugung ins Unermerssliche gesteigert. Bei beinahe 2 Meter stieß das Pokémon einen weiteren, nun kampfbereiten, Schrei aus und machte sich bereit die Gruppe anzugreifen.


    Die Gelegenheit diente natürlich nur dazu, dass Nessia und ihrer Untergebenen fliehen konnten, dennoch musste sie das Missionsziel vorerst aufgeben. Bevor ein Chaos ausbrach rief sie allen Anwärtern und ihren Pokémon zu: „Das muss ein Alpha-Porygon-Z sein. Ich weiß nicht, was genau es noch weiter vergrößert und verstärkt hat, aber wir müssen es aufhalten. Niemand weiß, was es draußen in der Wildnis so für ein Unheil verbreiten würde unter den friedlicheren Pokémon. Vergesst diese Banditinen vorerst!“



    OT: Willkommen zum Prime-Time Handlungsschritt am Sonntag! Wie in der Abstimmung bestimmt, ist der HS da.

    Euch sei keine Ruhe vergönnt und es geht direkt in einen Boss-Kampf. Wie ihr euch wohl schlagen werdet?


    OT: Ka obs ne vollheilung wäre oder nicht das müsste halt Leitung sagen. Hatte mal gefragt wieviel schaden Melody hatte und der wäre theoretisch dadurch abgedeckt gewesen mit der einen Nutzung da 1/4 KP herstellen. Will Lumia dann eigentlich die Tsitrubeeren zurück?

    Die Heilung von Lebentropfen reicht auch für alle getroffenen Pokémon aus. Die Tsitrubeeren wurden vergeben und können dementsprechend benutzt werden. Vielleicht ist ja eines der betroffenenen Pokémon nach dem Rauch hungrig.

    Hey,


    Ich melde mich mal wieder hier zu Wort. Da es vielleicht für einige unter euch etwas zu chaotisch oder schnell seit Spielbeginn vorangeschritten ist, würde ich euch gerne versuchen einen Weg anzubieten um einfacher wieder einzusteigen.

    Dies mit einer (sehr) kurzen Zusammenfassung, welche rein den bisherigen Story-Verlauf wiederholt, sodass ihr mit vom letzten Handlungsschritt aus wieder voll in das RPG reinstarten könnt.


    Diese Zusammenfassung folgt in einem Spoiler. Alternativ verlinke ich auch alle bisherigen Handlungsschritte, sollte jemandem das Nachlesen dieser mehr zusagen.



    Hier dann die Auflistung aller bisherigen Handlungsschritte:

    1. HS(Startpost)

    2. HS

    3. HS
    4. HS

    5. HS


    Hoffe dies hilft und motiviert vielleicht den ein oder anderen wieder in seinen Charakter zu Schlüpfen.


    Hisui - HandlungsschrittMeditieMaschock

    Die Übermacht der Expeditionsgruppe wurde den beiden noch stehenden Kampf-Pokémon nur allzu klar deutlich gemacht. Maschock wurde zuerst von einem Luftschnitt zurückgestoßen und Meditie steckte Folipurbas Blattwerk ein. Es gelang dem Psycho-Pokémon jedoch nicht der Attacke und seiner Brand-Statusveränderung zu wiederstehen und so ging nun auch Meditie K.O.

    Maschock wollte sich wieder fangen und einen Gegenangriff starten, aber dieses Unterfangen fand ein jähes Ende als Hoshis Konfusion gefolgt von Melodys Säuselstimme das Kampf-Pokémon weiter zurückdrängten. Abschließend folgte Fridas Diebeskuss und durch all die Angriffe, gefolgt von dem Finalen, wurde das muskelbepackte Pokémon auf seine Trainerin geschleudert und stieß diese zu Boden.


    „Verdammt nochmal“, entfuhr es der unter Maschock beinahe versteckten Hilda als sie dieses zurück in seinen Pokéball rief. Sie blickte zu Silvana, welche bereits keine kampffähigen Pokémon mehr hatte, und Beide tauschten ein Nicken aus. Die Pinkhaarige erhob sich wieder, rief Meditie ebenfalls zurück, und Silvana nutzte die kurze Stille um mit ihrer freien Hand, die nicht das Lichtel trug, in ihre Tasche zu greifen. Bevor jemand reagieren konnte holte sie eine blaue Kugel hervor und warf sie vor sich auf den Boden.


    Rasch breitete sich ein bläulicher Rauch aus, der überraschenderweise keinen unangenehmen Duft unter den Nasen aller Anwesenden, Mensch und Pokémon, verbreitete. Der geschulten Nase kam der Duft wahrscheinlich als eine gewisse Aromamischung bekannt vor und konnte sie vielleicht sogar mit dem einer Sinnelbeere in Verbindung bringen. Einem hungrigen Pokémon würde der Duft womöglich die Konzentration rauben und die Gedanken an die nächste Mahlzeit hervorbringen. Es dauerte nicht lange bis der gesamte Engpass zwischen den Berghängen vom Rauch bedeckt war, mitsamt der ganzen Gruppe.



    Hisui - Lumia und Hisui-TornuptoHisui-Washakwil


    Der Rauch währte wenige Minuten, bis schließlich das Geräusch eines eingesetzten Pokéballes erklang. Sanft erklang dabei schließlich Lumias Befehl an das gerufene Pokémon: „Befreie uns von dem Rauch mit Auflockern bitte, ja?“

    Nach einem Ruf der Einsatzbereitschaft konnten alle Anwesenden hören, und spüren, wie große Flügel anfingen Windstöße zu erzeugen. Langsam aber sicher verflog der blaue Rauch wieder und offenbarte neben Lumia ein großes Flug-Pokémon. Lumia streichelte dieses an seiner weißen Mähne nachdem es die Attacke beendet hatte. „Danke, Washakwil.“, sagte sie lobend zu ihrem Pokémon und rief es schließlich wieder in seinen Ball zurück, sodass nur Tornupto an ihrer Seite blieb.


    Danach nahm die Verteranin aus ihrer Tasche drei gelbe Beeren hervor und rief drei der Anwärter beim Namen auf, bevor sie ihnen je eine der Tsitrubeeren zuwarf: „Snjóbirta, Yoma und Haru. Fangt.“ Nach den Würfen erklärte sie sich: „Das sind Tsitrubeeren, damit sollten sich eure Pokémon wieder zu Genüge erholen nach den eingesteckten Attacken.“

    Sie überblickte danach den, nun wieder sichtbaren, dunklen Gang in den wohl die zwei Frauen geflüchtet waren. Dabei bemerkte sie ebenfalls wie nun ein kleines Blatt Pergament auf dem Boden lag. Hatte die Pinkhaarige dies beim Sturz etwa verloren?


    Daraufhin wechselten ihre hellblauen Augen wieder auf die Anwärter der Galaktik-Expedition und sie ergriff wieder das Wort in ihrer Führungsrolle: „Ihr habt euch gut geschlagen. Ich glaube nicht, dass die zwei sich bald wieder auf einen solchen Kampf einlassen.“ Sie konnte dabei ein Kichern nicht unterdrückten und fuhr fort: „Wenn ihr wollt könnt ihr euch nochmal hier umsehen, bevor wir ihnen in den Gang folgen. Ich würde Tornupto als unsere Lichtquelle außerhalb seines Balles lassen. Seine Flammen werden die Dunkelheit schön erhellen.“



    OT: Ihr habt den Kampf erfolgreich überstanden, Glückwunsch!

    Es steht euch nun offen wieder frei die Umgebung zu Erkunden oder untereinander zu Unterhalten, ohne sich zu weit von der Gruppe zu Entfernen.

    Vielleicht ist dem einen oder anderen von euch auch ein Hinweis den ich im Post versteckt habe aufgefallen. Die erste Person, die diesen bespielt kann das Objekt aufheben und einen Beitrag, der dies beschreibt, posten. Der Inhalt wird dann zuerst der Person offenbart und diese kann es der Gruppe mitteilen.

    Teambuilding - KaoctoSkaraborn


    Während die ersten Guardians den Täter der Unruhen identifizierten, tobte das Kampfgetümmel zwischen Kaocto und Skaraborn weiterhin. Das blaue Käfer-Pokémon verdeckte dabei weiterhin geschickt die Menschen mit seinem Körper vor den Augen des Übeltäters.


    Skaraborn hatte mehr Ausdauer als Kaocto, denn es drückte seinen Gegner langsam auf die Knie. Doch plötzlich grinste Kaocto und spritzte dem blauen Käfer Tinte über und in die Augen, sodass dieser geblendet wurde. Darauf folgte eine Octazooka, um seinen hinterhältigen Gegenangriff zu vollenden. Skaraborn flog vor die Guardian-Gruppe. Das Käfer-Pokémon versuchten wieder auf die Beine zu kommen, verlor aber ohne sein Augenlicht auch sein Gleichgewicht, sodass es hilflos im Sand liegen blieb.


    Voller Stolz über einen weiteren Sieg bemerkte Kaocto die Menschengruppe und zögerte nicht lange, um sie alle mit einer Protzer-Attacke zum Angriff zu provozieren. Dabei trommelte es auf seine Brust wie ein Panflam.

    Hisui - Mini-HandlungsschrittMeditieMaschock


    Nach Medities Fehlangriff erstach die orangehaarige Silvana ihre pinkhaarige Kameradin mit bösen Blicken. Während diese über ihre Fehlentscheidung enttäuscht war und versuchte die Blicke gekonnt zu ignorieren. Zu Medities Unglück folgte die nächste brenzlige Situation als die kleinen Flammen des Zwirrlichts das Kampf-Pokémon in Brand setzten. Bevor es sich an das Feuer anpassen konnte folgte auch bereits der Angriff des Traunfugil und verursachte, durch die Statusveränderung, enormen Schaden.

    Kurz darauf wurde Maschock Opfer von Kirlias Psystrahl und stieß danach vor Wurt einen Kampfschrei aus. Hatte es die Verwirrung etwa bezwungen?

    Kinoso strahlte hingegen bei weitem nicht mehr viel Kraft aus und hielt dem feurigen Biss des Fukano auch nur wenige Augenblicke Stand bis es schließlich zu Boden ging. „Verdammte Wechselwirkungen!“, entfuhr es Silvana.


    Hilda war auch bewusst, dass ihre angeschlagenen Pokémon der Mehrzahl ihrer Gegner nicht lange standhalten würden. „Meditie, Zen-Kopfstoß auf Zwirrlicht und gewinn danach wieder etwas Abstand. Maschock Doppelschlag auf das Kirlia!“, befahl die Pinkhaarige erzürnt über die aktuelle Lage.

    Das muskelbepackte Pokémon rannte schnurrstracks zu Melody und schlug zuerst mit der Rechten zu. Kurz darauf folgte der abschließende Schlag mit der Linken. Meditie nutzte die Gelegenheit um seinen Kopf mit Psycho-Energie aufzuladen und stieß sich kraftvoll vom Boden ab in Cranios Richtung. Der Zen-Kopfstoß traff das Geister-Pokémon, verursachte jedoch keinen zusätzlichen Effekt.

    Meditie sprang daraufhin in einem Satz auf Abstand und erlitt weiteren Schaden durch den Brand-Status.


    Hisui - Lumia und Hisui-Tornupto


    Lumia beobachte zufrieden wie sich die Anwärter mit ihren Pokémon schlugen und machte sich zeitgleich einige Notizen um später Bericht zu den zwei Frauen, sowie ihren Pokémon, erstatten zu können. Ihr Hisui-Tornupto stand währenddessen treu an ihrer Seite und schaute Natsuki und Fukano bei ihrer Planung und folgenden Ausführung zu. Seine Miene blieb die gleiche Schläfrige wie zuvor.

    Teambuilding - ZaveidReptain


    Kampfbereit und erfreut, dass er und Roxas die gleiche Motivation für den Kampf teilten, wollte Zaveid die ersten Schritte in Richtung Rauchwolke machen, als Kalypsos Zwischenruf ihn rasch bremste.

    Der kampfesmütige Zaveid sollte nun dem Krebscorps mit Roxas helfen. Nun, der Silberhaarige war kein Arzt. Er konnte höchstens Reptain bitten, wie vom Rotschopf angedeutet, Heilbeeren zu suchen und sie dem verletzten Wasser-Pokémon überreichen. Zuerst aber ging Zaveid zu Krebscorps und überblickte das verletzte Pokémon. Augenscheinlich würde er, als Laie, behaupten, dass das Wasser-Pokémon nicht in Lebensgefahr schwebte.

    Der Tutor teilte auch Roxas Einschätzung, wurde jedoch durch das Aufdecken des Kampfgetümmels abgelenkt. Wenig überraschend blieb sein Blick auf den Kampf-Pokémon haften bis ihn Roxas Planänderung wieder zurück zum Wesentlichen rief. „Ich glaube Reptain kann sich hierhin wagen. Der Oktopus scheint mir noch beschäftigt genug, um kein Interesse an uns zu haben. Ganz geschweige von Skaraborns Deckung. Ach und Reptain ist bisher noch nicht in meinem Team. NOCH!“, erwiderte Zaveid und legte sehr viel Wert auf die Betonung des letzten Wortes.


    Die Unklarheit unter den Menschen irritierte das Pflanzen-Pokémon. Auch ohne direkte Anfrage des kampfeswütigen Silberhaarigen hatte Reptain die Lage genug verstanden und entschloss selbst Beeren zu suchen. Als Bewohner des Waldes hatte es schließlich keine Einwände gegen dem Helfen eines Strandbewohners. So sprang es mit Leichtigkeit wieder auf einen Baum und suchte zügig die Äste ab, bevor es zum Nächsten sprang.

    Es dauerte nicht lange bis es zwei Sinelbeeren und eine Tsitrubeere gefunden hatte. Dabei bemerkte es den erneuten Aufruhr bei dem Auflösen der Staubwolke. Rasch sprang Reptain wieder zu den Menschen und landete bei Krebscorps. Langsam verabreichte das Pflanzen-Pokémon dem Strandbewohner zuerst die Tsitrubeere und, lag ihm die zwei Sinelbeeren hin nachdem es den Verzehr sichergestellt hatte.


    Zaveid überlegte ob er vielleicht nachträglich ein weiteres „Noch!“ hinzufügen sollte, als er Reptains Behandlung mitbekam und seine Aufmerksamkeit dahin richtete. „Gut gemacht! Sollen wir dann in den Kampf ziehen, Partner?!“


    OT: Der Beerenfund ist Leitungstechnisch abgesprochen und nun muss Zaveid langsam seiner Bestimmung wieder folgen. Den einheimischen Pokémon gelingt die Beerensuche recht schnell, wenn ihr eine solche beschreiben wollt.

    Teambuilding - BlanasSkaraborn


    Vor Schreck zuckte Blanas zusammen und ließ beinahe seinen Fächer fallen, als die rothaarige Frau dazwischen rief. Nach dem der Schock vergangen war, meldete sich Belaine wieder und befahl trotz dem Zwischenruf das Verwehen der Staubwolke. Dieses Mal würde das Pflanzen-Pokémon sich nicht unterbrechen lassen. Es behielt seine Position in sicherem Abstand und wedelte den Blätterfächer mit aller Kraft.


    Langsam aber sicher verflog die Staubwolke aus aufgewirbeltem Sand erst weg von den Guardians, bis etwas sie in Richtung Meer lenkte. Blanas Angriff offenbarte ein Kräftemessen zwischen zwei Kampf-Pokémon. Skaraborn, das den Guardians bereits bekannt war, und ein anderes blaues Pokémon, der Übeltäter aller Verletzungen. Ein geschultes Auge konnte vielleicht einen Körper, der gänzlich aus Muskeln bestand, erkennen. Sein böser Blick wurde von den gelben Umrandungen um seine Augen nur verstärkt. Es wirkte, als sei das Kaocto nur am Strand um zu Kämpfen und zu Verletzen.


    Skaraborn setzte dem Kampf-Pokémon gerade mit einer Aero-Ass Attacke zu und schien die Überhand zu haben. Kaocto verteidigte sich, so gut es konnte und streckte dann seine Tentakel aus. Der Käfer packte diese und stemmte sich gegen den Tintenfisch. Ein Kräftemessen beeindruckender Stärke zeigte sich den Guardians. Nicht nur hielt Skaraborn das wilde Pokémon in Schach, es versperrte ihm auch den Blick auf die Guardians mit seinem Körper. Doch so blockierte es auch ihre Angriffe.

    Hisui - Alex und Lucario


    Alex blieb wie befohlen bei der Zerstörung der Felswand auf Abstand und die Entwicklungen, die folgten, überraschten den jungen Mann leicht. Die Haarfarben der Frauen offenbarten recht schnell, dass keine die gesuchte Verdächtige war. Alexander beobachtete aufmerksam wie seine Kameraden agierten und es erschien ihm als wäre Roserade das bevorzugte Ziel.

    Er nickte Lucario zu und befahl seinem Partner dann: „Schließen wir uns den anderen mit einer Aurasphäre auf Roserade an!“


    Das Aura-Pokémon reagierte direkt auf den Befehl und konzentrierte seine Aura-Energie zwischen seinen Händen. Die blaue Kugel formte sich binnen wenigen Augenblicken und mit einer Bewegung, in welcher Lucario seine Hände gen Roserade ausstreckte, schoss das Pokémon die Kugel geradewegs auf das Pflanzen-Pokémon.




    Hisui Mini-Handlungsschritt


    Zur Überraschung der zwei Frauen war die Gruppe kampfbereiter als erwartet. Da wurden sie nur vopn Lumia gewarnt und haben nun eine Gruppe von über zehn Leuten vor sich. „Wir müssen sie nur lange genug aufhalten, Silvana“, sagte die Pinkhaarige schließlich zu ihrer Kameradin mit dem Lichtel im Arm. Diese war hingegen vollends auf den Kampf fokussiert.


    Fridas Eisstrahl erwischte die beiden Pflanzen-Pokémon eiskalt und verlangsamte sie zusätzlich. Maschock betrachtete wie das Traunfugil vor ihm etwas vorbereitete und realisierte es zu spät als die bunten Strahlen auf es einwirkten und verwirrten.

    Roserade konnte sich gerade nach dem Eissturm wieder richten, als Cranio vor ihm auftauchte und es mit Erstauner zurückschrecken ließ. Kinoso wollte seiner Partnerin schnell zur Hilfe eilen als es den Luftschnitt des Honweisel abbekam. Roserade bekam nachwievor keine Gelegenheit zur Wehr zu kommen als Melodys Psystrahl eintraff. Zitternd versuchte die Endentwicklung seiner Evolutionsreihe wieder aufzustehen. Dieses Vorhaben endete jedoch, als die Aurasphäre von Lucario Roserade nach hinten vor die Füße seiner Trainerin stoß.


    Silvana war entsetzt, wie ihre Pokémon einfach niedergemacht wurden. Sie ging in die Knie und streichelte das bewusstlose Roserade, bevor sie es wieder in den Pokéball zurückrief.

    „Na wartet. Kinoso, räch Roserade mit einem Energieball auf Frosdedje.“, schrie die Orangehaarige auf. „Leg du auch los, Hilda“, entgegnete sie ihrer Kameradin.

    Diese nickte und befehlte ebenfalls die Gegenoffensive: „Maschock, versuch dich zu befreien und Tempohieb auf das Traunfugil einzusetzen! Meditie Kraftwelle, gleiches Ziel!“

    Das muskelbepackte Pokémon tänzelte zuerst etwas verwirrt umher bis es schließlich ausholte und Tempohieb auf Meditie einsetzte. Das kleinere Pokémon nahm den Team-Angriff hin und stürmte zu dem Geist-Pokémon, hebte seine Hände wenige Centimeter vor ihm und ließ eine Schockwelle aus Energie auf Hoshi einschlagen. Diese entpuppte sich leider als wirkungslos gegen ein Geist-Pokémon

    Kinoso schwächelte etwas nach den zwei effektiven Angriffen und sammelte seine Kraft um einen Energieball auf Frida abzufeuern. Dieser erreichte das Eis-Pokémon auch, aber richtete nur geringen Schaden an.

    Hisui Handlungsschritt - Lumia


    Die weiteren Untersuchungen der Anwärter liefen problemlos ab und sorgten dementsprechend für Freude bei der Veteranin. Sie empfand, Natsuki und Honos Versuch die beiden Geisterpokémon bei ihrer Untersuchung zu motivieren, als eine positive Überraschung. Auch wenn es laut war, hatte die Aktion trotzdem einen gute Darstellung ihres Teamgeistes gedient. Vorsichtshalber behielt sie ein Auge auf Natsuki, um sicherzustellen, dass er sich die Beschwerden nicht zu sehr zu Herzen nahm.

    Lumia wartete schließlich die Beobachtungen der Anwesenden ab, sowie die Interpretationen ihrer Pokémon und ließ dann einige Augenblicke der Stille vergehen um jedem die Chance, sich zu beteiligen, zu lassen.

    „Na gut“, sanft unterbach sie schließlich die Stille und fuhr fort, „ Soweit ich euch verstehen konnte, scheint der Gruppenkonsens zu sein, die befleckte Felswand zu entfernen? Dann bin ich mal so frei und übernehm den Teil für euch. Geht bitte sicherheitshalber ein paar Schritte weg von der Felswand.“

    Ohne lange zu Zögern warf sie den Pokéball ihres Hisui-Tornuptos vor die Felswand und das Geister-Pokémon erschien mit seiner schläfrigen Miene. „Kannst du bitte Zertrümmerer auf die befleckte Felswand einsetzen und sie zerschmettern? Danach dürfen die Anwärter wieder den Vortritt haben.“ Ihr langjähriges Partner-Pokémon nickte, holte mit der Faust aus und schlug mittels der befohlenen Attacke auf die Felswand. Zuerst entstand ein kleiner Rauchschleier an der Stelle. Dieser löste sich rasch auf und gab neben dem übrigen Schlamm darin versteckte kleinere Felsen zum Vorschein.

    Tornupto ging gemütlich wieder an Lumias Seite und vor der Gruppe stand ein dunkler Gang.

    Plötzlich tauchte am Rande des Ganges ein violett-blauliches Licht auf, gefolgt von einer hellen, schreienden Stimme: „Was ist denn hier los?!“


    Es dauert nicht lange, bis zwei junge Frauen aus dem Gang erschienen. Eine der Beiden hatte schulterlanges, orangenes Haar geprägt von dunklereren Strähnen und trug eine orange-bräunliche Cargo-Shorts sowie grüne Stiefel. Dazu ein grüner Umhang der ihr schwarzes Oberteil bedeckte. Es war nicht zu Übersehen wie sie sich an ein Pokémon klammerte, das einer Kerze ähnelte.

    Die andere Frau machte hingegen in einer Kampfpose einen bedrohlicheren Eindruck. Ihr kurzes, pinkfarbenes Haar stach heraus bei ihrer Erscheinung. Ihre Kleidung hatte dazu einen ganz anderen Stil. Ein blau-schwarzes Tanktop, Fausthandschuhe in den gleichen Farben und eine lange weiße Hose mit einem roten Streifen. Mit Erschrecken stellte vielleicht der ein oder andere fest, dass die junge Frau barfuß aus dem Höhlengang kam.


    Die Pinkhaarige überblickte die Gruppe rasch und nahm zwei Pokébälle hervor als sie das Emblem der Galaktik-Expedition an Lumias Arm erkannte. „Das sind die, von denen wir gewarnt wurden. Wir müssen sie aufhalten. Nessia hat uns befohlen noch etwas Zeit zu schinden.“, sagte sie kampfbereit an ihre Begleiterin.

    Diese lockerte ihren Griff um das Kerzen-ähnliche Pokémon und erwiederte in etwas leiserer Tonlage: „So lange die Geister fernbleiben zeige ich ihnen, wer die Meisterin der Pflanzen-Pokémon ist!“


    Daraufhin erschienen vier Pokémon kampfbereit zwischen den beiden Frauen, an der Stelle wo die Felswand war, und der Gruppe der Expedition. Maschock und Meditie strotzen nur so vor Kraft, während Roserade und Kinoso im Sonnenlicht elegant bereit standen.


    „Sieht so aus als müsstet ihr erstmal den Weg freiräumen. Tobt euch ruhig aus und vergesst nicht unser Ziel“, gab Lumia den Anwärtern der Expedition schließlich als Befehl. Sie war gespannt zu Sehen, wie sie sich im Kampf schlagen würden. Dennoch überlegte sie in welcher Verbindung die zwei Frauen zu den Banditenschwestern stehen könnten.


    OT: Weiter gehts mit etwas mehr Action. An dieser Stelle erwähne ich noch einmal wie ein Kampf im RPG abläuft:

    Ihr beschreibt eure Aktionen und was eure Pokémon für Attacken einsetzen. Daraufhin reagiert die Leitung im nächsten HS mit dem Resultat dieser Attacken (Treffer, kritischer Treffer oder doch ausgewichen) und mit der Reaktion der Gegner. Das ist dementsprechend angelehnt an das rundenbasierte System der Spiele, d.h. euer Pokémon setzt eine Attacke ein und dann folgt die Reaktion der Gegner. Dementsprechend kann der nächste HS, bzw. die Reaktion der Gegner im Kampf, durchaus früher kommen. Sofern die Mehrheit der Mitspieler "ihren Zug" gemacht haben.

    Sollte diesbezüglich etwas unklar sein, könnt ihr euch gerne [Hisui One-Shot] Frage- & Diskussionstopic zu Wort melden oder per PN mir Bescheid geben.


    Kleine Bonus-Info: Die Sonne strahlt mittlerweilen schön auf die Gruppe herab.


    Ein kleines Update bezüglich der Handlungsschritte:


    Die Stimmen der angenommen Spieler ergeben einen Gleichstand, wenn ich richtig gesehen habe. Werde dahergehend den Rhytmus an den Spielverlauf anpassen. Die kleineren Parts aus Lumias Sicht bisher sind keine regulären HSs gewesen sondern eher Einwürfe um ein abruptes Stoppen des Spielverlaufs zu vermeiden.

    Ich würde, sofern der Spielverlauf im erwarteten Rahmen bleibt, anvisieren am kommenden Wochenende (04.11.2023) den nächsten (zweiten) HS zu Posten.


    Sollte etwas diesbezüglich oder anderweitig unklar sein könnt ihr euch gerne hier im Thema oder per PN an mich wenden.