Beiträge von DerSpieler123

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nachträglich auch hier frohe Ostern an alle!


    Wie bereits bei den Postern über mir erkennbar, könnt ihr in KW14 und KW15 Medaillen unabhängig ihres Typs beantragen. Das heißt, dass ihr nicht wie normal hier im Spin-Off-Bereich nur Medaillen mit dem Käfer-Typ beantragen könnt, sondern jede Standard-Medaille beantragen könnt.


    Bitte gebt hierzu auch den gewünschten Typen an (wichtig bei Pokemon mit Doppeltypen).


    Hier noch der Link zum Original-Post zur Ostereiersuche 2024 im BisaBoard.


    Wir wünschen euch viel Spaß bei der Ostereiersuche!


    Eure Spin-Off-Moderation

    Happy Anniversary! :)


    Ich hab mich schon auf die Pulls gefreut, aber leider verliefs nicht so ganz, wie ich es mir vorgestellt hab xD Rot kam erst bei den Scoutpoints, beim x25 Paid Banner kam in den 25 Gefährten gar kein 5* Gefährte (hab mir dann Matiere ausgesucht) und beim x15 Paid Banner kam 1 5* Gefährte, den ich aber schon hatte (ausgesucht hab ich mir hier Geraldine). Zusätzlich hab ich dann noch die Regionssuchen in den Regionen gemacht, in denen mir noch Gefährten auf 3/5 fehlten. Bis auf Achromas hab ich alle auf 3/5 bekommen, also fast das Ziel erreicht xD


    Morgen wird dann noch auf Leaf gepullt und am Freitag folgt dann Blau, hoffentlich hab ich danach noch ein paar Juwelen ^^


    Rot finde ich echt sehr stark, er ist easy der beste Eisangreifer und zusammen mit Perla ist es eine unschlagbare Kombi xD

    Also ich freu mich schon auf das Jubiläum morgen, endlich kann ich meine ersparten Juwelen ausgeben xD das letzte Mal hab ich auf die Hisui Meistergefährten gezogen, ist also schon etwas länger her ;)


    Falls es bei den Vögeln gut läuft, werd ich es vielleicht auf Viktor und Regigigas versuchen, da sie echt stark sind und Gegner trotz Off-Type leicht besiegen sollten ^^


    Ich bin auch schon irgendwie gespannt, wie die Raten beim Rocket Banner sind, 5 5* Gefährten in einem hatten wir noch nie xD


    Wie schon einmal gesagt, finde ich es trotzdem etwas schade, dass immer weniger neue Gefährten in den regulären Pool kommen. Neue 4*-reguläre Gefährtenpaare gibts eig. gar nicht mehr oder ich erinnere mich nicht wirklich daran.

    Ja das finde ich auch echt schade. Reguläre 4* Gefährten gabs aber glaub ich nur einmal (Lotte und Vipitis) oder?

    Wir könnten aber hoffen, dass die restlichen Arenaleiter noch reguläre 5* Gefährten werden könnten.


    Eine Sache noch für die Leute, die gerne ab und zu etwas Geld für das Spiel ausgeben:

    Neben der regulären Meister-Gefährten Suche für Rot/Blau/Leaf wird es noch eine Spezial-Suche für die Meister-Gefährtenpaare geben, die nur mit bezahlten Dias genutzt werden kann. Allem Anschein nach sind die Raten allerdings identisch, sprich 1% auf das entsprechende Gefährtenpaar und 400 Scout Points. Bonus ist halt, dass es für das Ziehen eines Meister-Gefährtenpaares noch einen der neuen EX-Rollen Items gibt.

    Falls dem wirklich so ist, zieht da bitte nicht drauf. Das ist doch komplett Banane. Dena sollte sowas nicht zur Regelmäßigkeit werden lassen.

    Ehrlich gesagt finde ich das nicht soo schlimm, da es für jene, die sowieso mit gekauften Juwelen ziehen würden, einen Vorteil bringt, der aber nicht so riesig ist, dass es unfair wird.

    Ich find das Kantotrio immer noch ziemlich cool, auch wenn sie schon mehrere Auftritte hatten ^^ und auf den ersten Blick sehen alle 3 echt sehr stark aus. Für mich also ein Must-Pull. Und ja, das wird ein teures Jubiläum haha xD


    Ich hab mir aus dem Seasonal Select Scout Ampharos, Galar Gallopa und Choreogel ausgesucht, da ich alle 3 noch nicht hatte und sie auch am besten zu meine anderen Gefährten passten.


    Wisst ihr was diese neue Ex Rolle sein soll?

    Soweit ich das mitbekommen habe, kann man mit dem einen zusätzlichen EX Effekt einem Gefährten geben (z.B. ein Angreifer bekommt zusätzlich auch den Taktiker EX Effekt). Der zusätzliche EX Effekt ist aber fix und man kann nicht frei wählen (z.B. man kann Angreifer X nur den Taktiker EX Effekt geben, aber nicht den Support EX Effekt, ...). Und es soll in etwa so ablaufen wie mit den Gefährtensteinbretterweiterungen, es soll also nicht jeder Gefährte dazu in der Lage sein sondern nur ausgewählte, zu denen mit der Zeit immer mehr hinzukommen.

    Hmm ich bin da auch eher bei MegaLatias511 und denke, dass wahrscheinlich nur Nemila vorgestellt wird, die wir ja schon im Datamine gesehen haben, weil das Jubiläum doch noch einen halben Monat entfernt ist.

    Bezüglich Jubiläumsgefährten kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass sie irgendwas mit der Schurkenstory zu tun haben, da diese ja dort abschließt. Also vielleicht ein neuer Giovanni?

    In der Rangliste zufällig auf ein bekanntes Gesicht gestoßen. DerSpieler123 das bist doch du, oder? :D


    Hoffe die Punktzahl reicht für die Medaille. Hab grad echt kein Bock mehr drauf.

    Haha jap das bin ich xD ich hab heute in der Früh nochmal reingeschaut und da war ich so auf Platz 7800, es sollte also hoffentlich bei uns beiden reichen ^^


    Rückblickend auf das Wasserevent: Was ist eure Meinung hierzu?

    Ich habs ganz ok gefunden, es war mal etwas anderes, aber doch irgendwie nicht komplett was neues. Ich finde auch, dass es eine zu starke Einschränkung war, nur Wassergefährten zu verwenden (eine Abhilfe wäre hier, mit bereits 2 Gefährten des Typs schon den max. Mulitplikator zu bekommen). Aber ich frage mich, wie das mit den anderen Typen dann aussieht: Eigentlich kämen da derzeit fast nur Feuer und Pflanze in Frage, da von den anderen Typen einfach noch zu wenig Gefährten existieren.

    Außerdem finde ich es echt krass, was die Topspieler da für Highscores erzielt haben, echt Respekt an die :o da bin ich schon gespannt auf deren Teams.

    Sind bei euch die Gespräche in der Lounge auch immer bei 70-80% zuende ?


    Ich weiß es ist RNG aber ich kam bisher nur1-2 überhaupt bis 50%.

    Das kommt glaub ich daher, dass man alle Wahrscheinlichkeiten in einer Runde multiplizieren muss, um am Ende die Gesamtwahrscheinlichkeit zu bekommen, mit der eine Runde beendet worden ist.

    Gibt man z.B. in einer Runde drei Antworten, die nicht dem spannenden Thema entsprechen (also pro Antwort -10%), und die Runde ist dann beendet, ist man ziemlich genau im Durchschnitt: 0,9 × 0,8 × 0,7 = 0,504 = 50,4%.

    100 % - 50,4 % = 49,6%, dass das Gespräch beendet wird.

    Frohe Ostern an alle! Passend dazu findet in KW 14 und KW 15 (3.4. bis 17.4.) ein Osterevent statt. In diesem Zeitraum kann in jedem Bereich jeder Medaillentyp beantragt werden, man ist also nicht z.B. an den Typ Käfer im Spin-Off-Bereich gebunden.

    Bitte gebt bei Pokemon mit Doppeltypen den gewünschten Medaillen-Typ mit an.


    Hier wäre noch der Link zum Originalpost des Osterevents.


    Viel Spaß bei der Ostermedaillensuche wünscht eure Spin-Off Moderation!

    Ab kommender Woche (KW4) kann nun auch mithilfe von New Pokémon Snap eine Medaille angefordert werden: Man muss eine Fototour mit mindestens 4000 Punkten abschließen und das oder die besten Bilder der Tour dem Beitrag anhängen. Als Beweis für die erreichte Punktezahl reicht ein Bild der Endbewertung.

    Weiterhin viel Spaß bei der Medaillenjagd!


    ~ Eure Spin-Off Moderation

    Verspätet aber doch: auch von mir ein gutes und gesundes neues Jahr!!


    Ich hab die Weihnachtsgefährten auch auslassen müssen, da mich die Meistergefährten meine Juwelen gekostet haben (zweimal bis zum Pity -.-), aber zumindest bekommen wir ja jetzt im Januar einige Juwelen. Ich hab auch bei beiden Select Scouts gezogen und mir da einmal Maike und Lohgock und einmal Brix und Latios ausgesucht. Die Neujahrsgefährten werde ich aber auslassen und wenn dann auf Diantha ziehen (wobei ich hier auf den nächsten Datamine warte und dann entscheide). Diantha sieht auf den ersten Blick echt sehr stark aus (ähnliches Kit wie Rot und Pikachu, nur mit Gesteinsfokus).


    Ich bin schon gespannt auf die neue Schurkenstory, da X/Y für mich immer ein besonderes Spiel bleiben wird, da sie mich nach ein paar Jahre Pokemon-Pause wieder zu Pokemon zurückgeholt haben.

    Ab sofort kann für den Abschluss der Schnellen Küche in Pokémon Café Remix auch eine Medaille beantragt werden. Zum Nachweis in Form eines Screenshots, dass die Schnelle Küche erfolgreich abgeschlossen wurde, müsst ihr außerdem noch einen kurzen Bericht schreiben, in dem ihr z.B. über die schwierigsten Level schreibt, in welchen Leveln ihr extrem viel Glück hattet oder vielleicht auch Tipps an die anderen Café-Besitzer gebt.

    Die Medaille für die Schnelle Küche kann in den Wochen beantragt werden, in denen auch die Schnelle Küche im Spiel verfügbar ist.

    Die Belohnungen lohnen sich im Grunde alle nicht finde ich, werde wohl auch nur die 4 machen für die Eventfreischaltung und das wars dann, die anderen Sachen die es alle gibt sind alle Belanglos oder die Arbeit nicht wert.


    Selbst potentialpässe in Gold sind nur noch semi-interessant, Champseelen bräuchte ich viel mehr!

    Ich würde dir schon empfehlen, die Hauptbelohnungen von jeder Stufe zu holen (bis auf die letzte), da Potentialpässe und Münzen für Bonbons schon sehr gut sind. Für was würdest du denn die Ausdauer sonst einsetzen?

    Happy Anniversary an alle! Ich hab heute auch gleich auf Ash gezogen und er kam sogar noch vor den Scout Points (7 Multis waren es). Da ich von Angreiferbonbons am meisten habe, habe ich ihn gleich auf 3/5 gebracht, wobei ich aber denke, dass 1/5 bei ihm völlig ausreicht. Der Buddymove haut ja mal echt rein, nach einer EX-Support GA ist die Mitte in einem 2k Champkampf so gut wie immer KO xD

    Wenn Rot dann auftaucht, wird das ganze noch lustiger ^^


    Ich hab außerdem noch bei den Regionscouts, wo ich noch Gefährten brauche, meine Tickets eingesetzt, da diese ja aktualisiert wurden. Herausgekommen sind zwar viele Potenzialpässe, aber ab und zu sogar die Gefährten, die mir noch gefehlt haben :)


    Ansonsten hab ich heute auch alle Slots beim Erkunden freischalten können und ich hab die Teams dann derzeit so eingestellt, dass ich zweimal Truhen auf Max farme und dazu jeweils einmal rot und einmal gelb auf Max.

    Beim Einladen:

    Man kann nur 5 Charaktere von den 9 in die PokémonLounge einladen. Frage mich da wie man die anderen 4 bekommt und ob man welche ausladen kann. Bleibt dann der Interaktionslevel bestehen?

    Außerdem frage ich mich dann auf welche Charaktere ich mich konzentrieren soll. Wohl einfach die persönlichen Favoriten (bei mir aufjedenfall N und Cynthia)?

    Oder sollte man mit allen etwas interagieren oder sich auf 1-2 konzentrieren? Was ist schlauer?

    Man kann die Charaktere wieder ausladen, indem man bei Einladen beim Charakter auf Abbrechen klickt. Der Interaktionslevel bleibt in diesem Fall aber erhalten (habs grade probiert).


    Ich werde mich wohl zu Beginn nur auf einen Gefährten konzentrieren und einen nach dem anderen hochziehen (je nach Beliebtheit, da sich die Stärke zwischen den Gefährten mMn nicht allzu stark unterscheidet)


    Troy könnte vielleicht schon zu Weihnachten kommen, weil Mamo Giovanni diesen Monat auch in einem Banner ist und er erst vor ein paar Monate rauskam (zwar nur in einem Paidbanner). Zu Weihnachten könnts dann auch wieder neue Paidbanner geben, in denen dann Mamo Troy enthalten ist. Das ist aber natürlich nur reine Spekulation und Hoffnung meinerseits haha xD

    Ich find eigentlich auch, dass das Leveln in der Lounge vom Tempo her recht erträglich ist. Bei den Kampfpunkten dauert es ja auch ewig, bis man die 10000 Punkte für einen Meistergefährten hat. Außerdem braucht man dann ja 30000 Punkte, um einen Gefährten auf 3/5 zu bringen, da sich die Bonbons ja auf denen nicht so lohnen, wohingegen die Loungegefährten 4* Gefährten sind und man da ja sowieso haufenweise Bonbons hat.


    Ansonsten mach ich die Lounge gerade so nebenbei, Items sammeln geht eh von allein und die Interaktionspunkte resetten sich täglich um 8 Uhr.


    Bezüglich den Pulls werd ich wahrscheinlich doch auf Troy verzichten und mich voll auf die Jubiläumsgefährten konzentrieren, da diese wahrscheinlich ewig brauchen, um wieder zu kommen, und Troy dann vielleicht sogar schon zu Weihnachten erneut vorbeischaut.


    Übrigens gibts derzeit auch zwei Twitterrallys, bei denen Juwelen als Belohnung winken. Die kann sicher jeder gut gebrauchen ;)

    Die zwei Pikachus geben ja ein verdammt starkes Team ab, hui xD Elektro scheint es nun auch endlich nicht mehr an Stärke zu fehlen ;)


    Mit der Lounge bin ich auch noch unentschlossen, manche Aspekte sind schon echt ganz cool, aber andere eher nervig. Mal schauen, wie sich das in Zukunft so entwickelt.

    Meine Strategie bei den Erkundungen wird wohl auch zuerst darauf liegen, alle Teamslots freizuschalten, und dann die Truhen zu farmen (mit Glück lassen sich da ja sogar Potentialpässe finden).


    Ansonsten sind ja echt viele neue Gefährten angekündigt worden, ich werde mein Glück zuerst auf den Meistergefährten probieren, Rosa sieht mich jetzt nicht soo an.


    Werdet ihr auch einen der neuen Kampfpunktegefährten nehmen? Ich hab extra noch ein Ticket übrig, das vermutlich für Vesprit draufgehen wird.

    Es ist eine Email von Pokemon rausgegangen, in der wohl die Jubiläumsgefährten abgebildet sind.