Beiträge von DerSpieler123

    Verstehe ich das richtig, dass ich beim Turnier jetzt bis zum 03.02. die 3 Legendären mehrmals besiegen muss um alle Belohnungen zu bekommen?

    Also quasi alle 9 mal zusammen (jedes 3 mal) und dann nochmal eins um die finale Belohnung für 10 Siege zu bekommen?

    Und ab dem 03.02. kommen die nächsten 3 Legendäre und es geht wieder von vorne los mit der Serie?

    Ja genau. Also wenn du die drei Legendenkämpfe jeweils einmal geschafft hast, kannst du alle drei erneut herausfordern. Das geht dann so weiter, bis du keinen Legendenkampf mehr schaffst, weil du jedes Gefährtenpaar nur einmal verwenden darfst. "Alle" Belohnungen zu bekommen ist nicht möglich, da du die Belohnung für 11+ Siege für jeden weiteren Sieg bekommst, wenn deine Siegesserie steigt. Aber ja, die ersten 10 Hauptbelohnungen bekommst du, wenn du eine Siegesserie von 10 aufstellst.


    Ob ab dem 3.2. gleich schon die nächsten Legis kommen, bezweifle ich. Da wird mMn sicher kurz einmal eine Pause sein.

    Ich finde vorallem Kobalium echt schwer da es zwingend ein Statusproblem braucht, blöderweise aber nach 3 mal resistent wird (also schon bei der 2. Leiste). Mit N hab ich’s aber irgendwie ohne echt gut geschafft mit den GAs^^

    Bei Delion war es echt knapp.

    Probiers mal mit Paralyse anstatt Verbrennung. Da dauert es um einiges länger, bis Kobalium dagegen immun wird.


    Ansonsten gefällt mir der neue Ultrakampf recht gut, man kann da echt viel Strategie und Zeit reinstecken (und man verwendet Gefährten, mit denen man eigentlich sonst nie zu tun hat ^^). Habs gestern einmal von Mitternacht bis 3 Uhr Früh probiert und meine höchste Siegesserie ist derzeit bei 20 Siegen (habs aber bisher erst einmal probiert und werde es wahrscheinlich auch sein lassen, da die Belohnungen über 10 Siegen zwar schon gut sind, aber auch nichts weltbewegendes). Auf Reddit hab ich auch schon jemanden gesehen, der eine 47er Siegesserie hat (soviele Teams hab ich ja fast nicht einmal xD), echt krass.

    Generelle Tipps für den Ultrakampf, die mir sehr geholfen haben:

    • Bau Teams, mit denen es gerade noch möglich ist, den Legendenkampf mit einem Team erfolgreich abzuschließen. Beispiel: Anstatt mit Turtok, Sumpex und Kyogre gegen Entei vorzugehen, bau 3 Teams mit schwächeren Teammitgliedern und jeweils nur einem der drei.
    • Bevor du einen Legendenkampf verlierst, brich ihn ab, da dann der Kampf nicht als verloren gilt und du es erneut versuchen kannst.
    • Support EX sind hier die besten EX mMn. Tech EX sind auch noch zu empfehlen und Angreifer EX haben leider keinen Vorteil. Wenn man also beim Überlegen ist, welches Gefährtengespann man EXen soll, sind Supporter zu empfehlen (falls diese natürlich brauchbar sind)

    Und was ich noch empfehlen würde: Wer gerne goldene Glückskekse haben will, kann einen Legendenkampf absolvieren (derjenige, der einem am leichtesten fällt) und nach dem Sieg die Siegesserie wieder resetten. Dadurch bekommt man bei jedem Sieg mindestens ein Glückskeks von jeder Sorte und man kann diese sozusagen farmen.

    Die Extremkämpfe sind dieses Mal zum Glück wieder mit F2P-Teams zu schaffen, da ich derzeit noch nicht auf Cynthia bzw. Lucius gezogen habe. Ich habe dann beide Extremkämpfe mit Hilda und Meditalis (für Critbuffs), Geraldine und Swaroness (für Tränke, Init und Verteidigungsbuffs) und Zyrus und Palkia geschafft. Die erste GA hab ich mit Geraldine für den EX Buff eingesetzt und mit Palkia hab ich Hydropumpe gespammt und nach der dritten GA (1x von Geraldine, 2x von EX Zyrus) war der Kampf gewonnen.

    Ich bin ebenfalls Mitglied der 300 Gems Gruppe ^^'

    Immerhin ein Singlepull (obwohl es auch fast 2× Scoutpoints hätte sein können. Ich finde, dass man die Abstufungen der Gewinne schon ein bisschen besser machen könnte, damit da nicht so ein riesen Unterschied ist. Aber es sind ja free Gems, also will ich nicht meckern ^^)

    Joa, ist aber letztlich unerheblich, da ja genug Material dabei ist, was bequem für´s Event ausreicht. In den zahlreichen Durchläufen kam mir Alles unter die Augen, was Rang und Namen hat, und das waren nicht nur Drachen...

    Ich habs persönlich immer mit Kyogre gemacht, da das in meinen Augen immer am schnellsten ging. Meine anderen Drachen machen bei weitem nicht so viel Schaden (obwohl sie sehr effektiv treffen) und können sich auch bei weitem nicht so gut und schnell selbst buffen.

    Bei mir klappts derzeit eigentlich recht gut mit den Events. Ich werde meistens genau mit einem Event komplett fertig und hab alles abgefarmt, wenn das nächste vor der Tür steht.

    Hat eigentlich jemand schon einen 5er mit den täglichen Neujahrstickets gezogen ?

    Ich hab bisher erst zweimal gezogen, da kam nichts dabei raus. Den Rest spar ich mir jetzt für den letzten Tag, um dann nur einmal enttäuscht zu werden ;)

    Ich hatte leider auch kein allzu großes Glück. Ich hab heute zweimal das Pack um 8 € gekauft und hatte somit genug für den Banner um 5k Juwelen, da ich sonst immer die Packs für 300 Juwelen um 1 € kaufe und somit schon was angespart hatte. Beim Banner gabs dann leider nur ein 5* Ticket und die Wahl für den garantierten Pull lag zwischen Lyer und Ingo. Ich hab mich dann für Ingo entschieden, da besonders für den kommenden neuen Legendenmodus viele gute Supporter wichtig sind und ich mit Samantha und Mewtu einen recht guten Ersatz für Lyer habe).

    Da ich finde, dass Johto als nächstes ein bisschen Hilfe benötigt (jetzt, da Sinnoh endlich ein paar neue Gefährten bekommen hat), hab ich fast ausschließlich Charaktere aus Johto ausgewählt. Dabei waren:

    • Eusin und Suicune (da hatten wir wohl den gleichen Gedanken Wood ;))
    • Prof. Lind und Celebi (da hoff ich auf ein ähnliches Event wie bei Eich und Mew, also free for all)
    • Und ein Mamo-Outfit oder ähnliches für Bianca, weil sie wirklich derzeit zu den schwächsten Gefährten im Spiel zählt und das einfach nicht der Wahrheit entspricht (jeder, der gegen sie gekämpft hat, stimmt mir hoffentlich zu ^^')

    Was ich noch auf Reddit gesehen habe: Im Spiel gibts zurzeit eine Umfrage von Dena, was man vom Spiel derzeit haltet und was man sich wünscht. Um aber an der Umfrage teilzunehmen, muss die Spielsprache auf Englisch gewechselt werden (da sie sonst in den News nicht aufscheint). Ich weiß aber nicht, ob diese Umfrage auch noch in anderen Sprachen auftaucht (z.B. Deutsch), weswegen ich empfehlen würde, diese jetzt auf Englisch zu machen, falls man an der Umfrage teilnehmen möchte ;)

    Ach ja, bei dem 25 Juwelenpull kam bei mir auch nix heraus (schon wieder, hoffentlich bekomme ich dann nächsten Monat endlich was xD)

    Und ja, die verschiedenen Tauschitems beim Weihnachtsevent stören mich auch, generell finde ich, geht es echt langsam voran (was wahrscheinlich daran liegt, dass ich nur den MC als Bonusgefährten hab. Es ist aber schon recht geizig, dass nur die saisonalen Weihnachtsgefährten von den letzten Jahren einen Bonus geben :/)


    Habt ihr außerdem den Trailer zum Schurkenevent gesehen? Ich finde ja, dass er echt gewaltig aussieht und allein die Cynthia-Encountermusik hat für Gänsehaut gesorgt haha ^^

    Soo ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihanchten und seid bereit für das neue Jahr?

    Ich hatte jetzt auch endlich mehr Zeit, mir das Datamine anzuschauen und bin schon ziemlich begeistert:


    Hab den Legenden-Kampf abgeschlossen und irgendwie tat ich mir sogar relativ schwer. Habe mit dem 1. Team aus Zebritz (2/5), Togedemaru und Swaro die 1. Leiste geschafft, dann aber mit dem 2. Team aus Rotom, Zekrom und Turtok nur circa 65 % der 2. Leiste geschafft. Mit dem letzten Team aus Zamazenta, Glurak (MaMo-Rot) und Raichu, hab mir dafür extra Major Bob und Raichu geholt wegen der Donnerwelle, hab ich es dann mit der letzt möglichen Lohekanonade geschafft.

    Habs zwar immer noch geschafft ohne zu resetten oder ähnliches, aber so knapp war es schon länger nicht mehr.

    Ich fand den Kampf auch schwerer als gedacht, vor allem, weil ich mich erst mitten im Kampf an das Gimmick erinnerte, dass man Boreos paralysieren muss ^^' da machten dann 1 oder 2 GAs nicht so viel Schaden wie ursprünglich geplant xD

    Volkner ist aber einfach für den Kampf gemacht, weshalb ich es trotzdem noch schaffte (und Mary macht einfach unglaublich viel Schaden). Am Ende blieben noch absichtlich 2 % übrig, um die Quests mit anderen Teams abschließen zu können.

    Glückwunsch an alle, die Samantha gezogen haben und viel Glück noch an alle, bei denen es bis jetzt noch nicht geklappt hat!


    Ich hab schon im Vorhinein gewusst, dass ich bei dem Banner bis zu den Scoutpoints gehe, egal was kommt. So kam es dann auch, dass ich tatsächlich 4 Samanthas gezogen habe und sie nun mit dem garantierten Pull am Ende auf 5/5 habe. Natürlich direkt danach geEXed und aufgelevelt und ich muss wirklich sagen: Sie erfüllt alle Erwartungen!

    Heute hab ich mal versucht, den Champkampf mit mindestens 10k Punkten abzuschließen (als Vorbereitung für nächste Woche). Es lief eigentlich alles recht gut. Ich hab in den Kämpfen 1 - 4 jeweils 2100 Punkte mitnehmen können und beim Champ hab ich nochmal 3000 Punkte bekommen. Die Parameter in den Kämpfen 1 - 4 waren alle ziemlich gleich: Die Standard Offensiv-Parameter (beide Schilde, Statusproblemschutz, GA Wert 5, Wertesenkungsschutz, Team-KP-Heilmenge, Pro-Treffer-Stärke 1 und 2, Kampfbeg.-KP-Regenerierung, Stärke 3, Team-Att.-Leiste-Limit 2) und Stärke 6. Je nach Team dann auch statt Statusproblemschutz Ang.+Sp.-Ang. 1 oder statt Wertesenkungsschutz Stärke 1. Insgesamt kommt man dann auf 2100 Punkte.


    Der erste Kampf war mit Gloria 3/5 EX, mir, und Hop gegen Astor. Hop buffte das ganze Team und Gloria und ich machten ordentlich Schaden. Ich hatte den ganzen Kampf über Probleme mit der Attackenleistenfüllung, hab aber trotzdem recht klar gewinnen können (Hop ist wirklich ein sehr guter Tank).


    Der zweite Kampf war auch recht gut schaffbar mit Delion 3/5 EX, Geraldine und mir gegen Eugen. Geraldine und ich buffen Delion, der dann mit Orkan sehr guten Schaden austeilt. Die erste GA hab ich für den Supportbuff mit Geraldine ausgeführt.


    Der dritte Kampf war mit Mary 3/5 EX, Volker 1/5 und Warren 3/5 EX gegen Kattlea auch schnell vorbei. Mit Warren das Team buffen, mit Volker schauen, dass Xatu paralysiert wird und dann das Elektrofeld rausbringen, und mit Mary dann großen Schaden mit der GA machen.


    Beim vierten Kampf musste ich einmal resetten, da die AEP-Füllung von G-Cis nicht triggerte (die brauch ich, damit G-Cis auf +3 Crit ist). Der Ablauf vom Kampf war folgender: mit G-Cis und Norbert die Volltrefferquote erhöhen und dann die GA mit Platan einsetzen. Dann noch den Trainermove von Platan einsetzen und man hat so gut wie keine Probleme mit der Attackenleiste und kann Eissturm bzw. Eiszeit spammen.


    Beim Champ hab ich versucht, 3000 Punkte zu erreichen. Die Parameter waren dieselben wie zuvor (statt Wertesenkungsschutz nahm ich Stärke 1) und zusätzlich noch KP 2 + 4 + 6, Ang.+Sp.-Ang. 3, und Stärke 2. Der Kampf war eindeutig der schwierigste und ich hab es zuerst mit einem anderen Team versucht (statt Heiko hab ich es mit Felizia versucht, was aber nicht klappen wollte). Das endgültige Team bestand dann aus Diantha 3/5 EX, Jasmin 3/5 EX und Heiko 4/5 EX. Jasmin bufft das Team, Heiko bufft sich selbst und Diantha greift sofort an, um die Werte des Gegners zu senken. Die erste GA wird von Diantha eingesetzt, welche das Trikephalo fast OHKOed. Dann mit Diantha bzw. Heiko ein paar Attacken einsetzen und der Kampf war gewonnen (die Seitengegner haben aber echt viel eingesteckt xD).


    Im Endeffekt muss ich sagen, dass 2000 Punkte pro Kampf eine spürbare Schwierigkeitssteigerung ist, die aber immer noch recht gut machbar ist. Die zusätzliche Belohnung ist aber echt schlecht und ich kann jeden verstehen, der sagt, dass es die Mühe nicht wert ist ;)

    Ach je, ganz vergessen, dass ich hier noch antworten wollte. Ein Nachweis, dass das Event abgeschlossen wurde, ist tatsächlich ein bisschen schwierig, aber ich habe am Montag oder Dienstag mal einen Screenshot der gesamten Rangtabelle für das BisaBoard-Team angefertigt. Würde dir das helfen, wenn ich sie hier poste, DerSpieler123?


    Ehrlich gesagt bin ich auch eher dafür, dass nur der Punktnachweis per Screenshot als Medaillennachweis fungiert, das macht es transparenter. Dass man rechtzeitig daran denken muss, einen zu machen, lässt sich so oder so nicht umgehen, wie es scheint.

    Ah super, danke!


    Aber wenn nur der Punktenachweis akzeptiert wird, dann bräuchten wir eigentlich eh keine Liste aller Mitglieder zum Kontrollieren, da jeder seinen Punktestand selbst posten müsste.


    Es wäre aber natürlich für euch im Team auch fein, wenn sozusagen nur einer den Erfolg des Teamevents posten müsste und dann jeder aus dem Team auf den Beitrag verweist und eine Medaille anfordern kann.

    Bei mir liefs genau gleich. Leider nur 3* und 4* Gefährten. Hoffentlich laufen da aber die nächsten Pulls wieder besser ;)