Beiträge von DerSpieler123

    Ich werde auch definitiv auf Rot ziehen, bei Blau bin ich mir auch nicht so sicher (Mayla liefert bei mir eigentlich immer noch einen guten Job ab)

    Der Sehr effektiv Bonus von Rot ist wirklich gerade bei Syncnuker sehr hilfreich und damit werden viele Angreifer nochmals stärker ^^


    Was mir auch richtig gefällt, ist, dass Giovanni wirklich ein Upgrade bekommt und nicht gezogen werden muss :)

    Oha, nochmal geschenkte 3k Dias von DeNa. Warum auf einmal so großzügig? :D

    Wird aber weiterhin gespart. Wer weiß was in Zukunft noch so kommt und ich warte immer noch auf den Kyogre Rerun.


    Bei der G-Suche gabs bei mir tatsächlich auch was Neues. Nezz und Barrikadax. Kann der was? Ist auch so eine Einheit, die ich gar nicht auf dem Schirm habe.

    Die Juwelen und die Tickets kommen von einer Twitter Rally, bei der es verschiedene Meilensteine gab.

    Barrikadax find ich eigentlich ähnlich stark wie Zwirrfinst (sie machen auch einen ziemlich ähnlichen Job), also schon recht gut ^^


    Bei mir gabs bei den zwei geschenkten Scouts einmal Fran (neu) und einmal Xenia (jetzt 3/5). Bin also ganz zufrieden :)

    Ich bin von den zwei genannten Käferangreifern auch kein großer Fan. Matrifol braucht einfach zu viel Setup für eine starke GA und Tectass macht mit seiner Nadelrakete einfach wenig Schaden. Aber wenn ich entscheiden müsste, wäre ich bei Tectass.

    Von Schabelle hab ich auch gehört, dass der EX Status manchmal sogar ein Hindernis ist, weil ihre Fähigkeit, bei der sie +3 auf die Offensivwerte, wenn sie einen Gegner KOed, bei der GA nicht getriggert wird. Die zusätzlichen Statuswerte helfen ihr aber sehr (besonders auf den Verteidigungen).


    Flug würde ich auch so lassen, Washakwil ist leider kein so gutes Pokemon (seine GA macht aber nicht mal soo wenig Schaden)


    Lauchzelot hat bei Kampf sicher die stärkste GA, und man bekommt ja bei den zukünftigen Pulls ja auch mehr Kopien von ihm. Ich hab Galagladi auf EX, weil ich das Pokemon sehr gern mag (wer hätts gedacht xD), aber seine GA ist wirklich nicht sehr stark. Und vom Schaden her ist Galagladi generell besser als Lucario (ich würde hier aber Fokusstoß einsetzen, der macht nochmal mehr Schaden).

    Sry für den Doppelpost, aber ich hab gerade im Internet einen Post gefunden, der den Pokemon Masters Teil in der Famitsu Ausgabe zusammengefasst hat. Ich pack es hier mal in einen Spoiler.

    Jetzt meine Frage an euch. Lohnt sich N wirklich ? Eigentlich bin ich mit Feuer-Gefährten bestens aufgestellt. In der Regel reicht mir ja da nur Red mit Glurak. Leider würde es, wenn überhaupt, auch nur für 1/5 reichen. Oder sollte ich lieber bei Troy oder Lilie auf 2/5 gehen ?

    Da ich leider (noch) keinen der Jubiläumsgefährten hab, habe ich noch keine Praxiserfahrung mit den Gefährten und spreche hier nur aus der Theorie:

    Rayquaza bekommt schadenstechnisch nur einen Boost auf seine GA bei höheren Stufen (und das fällt mit 140 % schon merkbar aus), da seine GA aber generell eher nicht die stärkste ist, würde ich drauf verzichten. Im Gefährtensteinbrett ist sonst eigentlich nur die Init-Erhöhung beim Einsatz von Zenitstürmer und die Leistenfüllung interessant.

    Also meines Erachtens reicht 1/5 völlig aus.


    Lilly bekommt da schon mehr Sachen, aber eigentlich auch keine richtigen Game-changer.


    N benötigt mMn am ehesten 3/5. Er bekommt echt heftige GA Multiplikatoren, mit denen er die stärkste GA im ganzen Spiel hat (alle möglichen Power-Ups miteinberechnet).


    Ich werde N aber auch auslassen, da ich so wie du mit Gegner mit Feuerschwäche ziemlich gut zurecht komme.

    Ich hab mal auf der Internetseite von Famitsu den Artikel zu Pokemon Masters gelesen und da geht es größtenteils um die derzeitigen Events im Spiel und die Änderungen, die Pokemon Masters seit dem Launch gemacht hat.

    Aber ich weiß nicht, ob der Artikel auf der Internetseite der gleiche ist wie der im Heft oder ob dort dann noch zusätzliche Sachen stehen.


    Der Hackerangriff auf die japanische Twitterseite find ich auch echt gut gemacht, das baut die Spannung zum kommenden Event auf ^^

    BlueFirefly auch von mir alles Gute und viel Gesundheit! Es war echt eine super Zeit mit dir als Moderator und ich hoffe, dass ich in diese großen Fußstapfen zumindest ein wenig treten kann ^^


    Und MegaLatias511 ich hab auf Discord folgendes gefunden:

    Zitat von Discord

    Magazine Content: new story of villain team chapters will update every 2/3 months, will focus more on co-op contents, will push more extreme battles, will focus on the main story more in the future

    Also es scheint nur ein erster Einblick in das Magazin zu geben, vielleicht kommt noch mehr, wenn es offiziell veröffentlicht ist.

    Frohes Jubiläum an alle und viel Glück bei euren Gefährtensuchen!


    Da ich sehr sicher den garantierten Pokefair Scout mache, wollte ich hier mal um eure Meinung fragen:

    Wen sollte ich mir ins Team nehmen?


    Alle drei Gefährten hab ich bisher noch nie gezogen, könnte sie aber zur Not mit Bonbons hochleveln.

    Gegen Gegner mit Stahlschwäche benutz ich eigentlich immer Gloria und komm damit recht gut zurecht.

    Gegen Gegner mit Käferschwäche siehts schon ein wenig schwieriger aus. Da hab ich Samantha auf 2/5 und 5/5 Bromley (der aber wirklich nicht soo gut ist)

    Und von Champion Lilia hab ich bisher nur gutes gehört. Die Debuffs sind wirklich super und Schaden macht sie auch extrem viel (besonders mit ihrer GA)

    Ich hab dann doch nicht auf morgen warten können und hab heute 9 mal gezogen. Die Suchen waren im Endeffekt eigentlich ziemlich gut, neu sind Saida, Kate und Mask Royale. Dann gabs noch eine ziemlich wichtige GA Levelerhöhung bei Warren von 2 auf 3. Nun kann er endlich sein volles Potenzial einsetzen ^^

    Ansonsten gabs eigentlich nichts wichtiges, aber ich bin mit der Ausbeute eigentlich ziemlich zufrieden :)


    Außerdem bekommen alle Spieler am 9. September 3000 Juwelen und 60 Tickets für die 5* Suche, weil auf Twitter die Retweet-Challenge geschafft wurde :)

    Dann geb ich auch noch meinen Senf dazu ;)


    3 Meistergefährten sind schon etwas heftig, vorallem, da das ja noch nicht mal der gesamte Monat ist (die Infos reichen bis Mitte September, es könnte also ein Jubiläum Part 2 geben, das von Mitte September bis Ende September läuft).

    Am meisten freu ich mich eigentlich auf den Pokefair Select Scout, da ich mir immer die Packs um 1 € für 300 Juwelen kaufe und ich mit den Jubiläumsaktionen recht sicher auf 3k komme, welche ich dann auf den Banner einsetzen kann ^^

    Von den Jubiläumsgefährten hätte ich wirklich fast etwas mehr erwartet. Da ist eigentlich kein Gefährte dabei, der mich wirklich vom Hocker haut (aus Sicht des Gameplays, die Outfits und Pokemon finde ich eigentlich alle klasse)

    Am meisten freue ich mich da auch auf Lunala wie die meisten von euch, weil es einfach sonst keine guten Geistangreifer gibt, die mit ihren normalen Attacken guten Schaden machen.


    Vielleicht warte ich ja ein wenig ab und schau mal, was Mitte des Monats auf uns zukommt (die Banner gehen ja noch etwas länger ^^)

    Anderes Thema:

    Lohnt es sich eurer Meinung nach Lysandre zu pullen ? Habe nach kurzer Zeit schon gut 26k an Diamanten zusammengespart. Andererseits denke ich mir, dass ich lieber warte, bis das 2-Jährige Jubiläum eintrifft.


    Weiß man eigentlich schon mehr über SS N ? :unsure:

    Also ich würde definitiv warten, bis wir mehr über die Jubiläumsgefährten wissen. Außerdem braucht man Lysander mMn eigentlich nicht, da man als Flugangreifer schon Blau hat und als Unlichtangreifer beide Melanies.

    Falls dir aber einer der Gefährten fehlt, würde ich trotzdem warten, da Lysander im Vergleich zu anderen Pokefair / Masterfairgefährten auch nicht soo gut ist.


    Zu N: ich denke, dass es ein Feuer / Drachenangreifer wird (so ähnlich wie Zekrom). Der GA Typ wird wohl Feuer sein, da seine GA mit Blauflammen zu tun hat (Reshirams Spezialangriff). Also ich würde auf Blauflammen und Drachenpuls oder sowas als normale Attacken tippen.

    Ich werds wahrscheinlich mit den Gratissuchen gleich machen wie Inspector Looker und alle am letzten Tag machen. Dann geht das alles kurz und schmerzlos xD


    Dass so viele Events gleichzeitig laufen, finde ich auch cool, da bekommen alle ziemlich viele Gems und die Veteranen auch einige 5* Potentialpässe. Besonders die Gems werden für das Jubiläum sehr hilfreich sein ;)

    Die Datamines haben u.a. auch verraten, dass man künftig auch im Champkampf Kampfpunkte gewinnen kann. Allerdings erst ab 4.500 Punkte und max. 40 Punkte pro Woche. Nervt mich natürlich ein bischen, da ich sonst nur auf 3.900/4.200 gehe und mit den Strategien für 7.500 kaum vertraut bin... Haben unsere Strategen hier eine recht universelle Lösung parat ?

    Es gibt eigentlich zwei Strategien, wie man die 1500 Punkte pro Kampf erreicht:


    Einmal die Toxic-Stall Methode, in der man alle defensiven Parameter (Schilde, KP, Def + Sp. Def) auswählt und Gefährten mit in den Kampf bringt, die den Gegner schwer vergiften und umschlingen (Bisaflor, Tangela, Maskeregen,...) und meistens einen Healer, der dann den Tank immer wieder heilt. Der Gegner nimmt sich dann mit der Zeit selbst raus. Was ich auch noch gerne im Team habe, ist ein Debuffer, der den Angriff oder Spezialangriff des Gegner senkt, damit dessen Angriffe noch weniger Schaden machen (z.B. Tech Nidoqueen).


    Die zweite Methode ist, den Gegner mit offensiver Kraft schnell rauszunehmen. Die empfohlenen Parameter hier sind:

    Physischer Schild, Spezieller Schild, Statusproblemschutz, GA Wert 5, Wertsenkungsschutz, Team KP Heilmenge 5, Pro Treffer Stärke 1, Kampfbeginn KP Regenerierung, Pro Treffer Stärke 2, Stärke 3 und Team Attackenleiste Limit 2.

    Hier sind dann besonders EX Angreifer hilfreich, da sie meistens bei ihrer GA die Seitenpokemon rausnehmen und das mittlere Pokemon meistens vor der ersten GA des Gegner besiegen.

    Man kann diese Taktik entweder mit 2 Supportern und einem starken Angreifer machen oder 1 Supporter und zwei schnellen Angreifern.

    Würde eine Person, der den Legendenkampf Entei bereits abgeschlossen hat, vielleicht so gütig sein und die Teamaufstellung (nur Charaktere, Grid muss nicht sein) hier teilen? ^^

    Bei Entei hatte ich Maike, Mamo Astor und Mamo Blau. So viel rohe Kraft kann Entei einfach nicht bewältigen ^^


    Beim Alola-Event muss mMn noch igendwas nachkommen, denn bisher kann man nur H-Coupons verdienen, für die anderen drei Stories benötigt man aber I-, J- und K-Coupons. Außerdem ist das H-Coupon Tauschmenü auch recht überschaubar gewesen.

    Ja genau, in der Eventbeschreibung in den News steht auch dabei, dass mit den Bannern der restlichen Gefährten auch neue Stufen erscheinen. Somit gibts morgen die Feuerstufen, in 3 Tagen die Eisstufen und in 5 die Unlichtstufen.

    Was ich aber noch zu dem Beitrag von MegaLatias511 hinzufügen möchte: Es gab bisher 2 oder 3 Events, die ohne einen Gachagefährten nicht vollständig machbar waren. Alle anderen Events bisher waren mit F2P Gefährten schaffbar. Auch der Elitemodus im Champcup ist mit F2P Gefährten machbar. Auf Youtube findet man da sehr gute Videos. (Zinfogel ist z.B. ein Youtuber, der sehr F2P freundliche Videos macht) :)

    Ich habe jetzt 28K Gems will eigentlich fürs Anni sparen aber dadurch ist die Anzahl meiner Pairs , vor allem Supporter, sehr eingeschränkt.

    Also hab ich überlegt auf Kyogre zu ziehen. Eigentlich ziehe nicht gerne wenn man nichts save bekommt.

    Mir geht es auch nicht unbedingt um Kyogre sondern eher das ich mehr Auswahl an Pairs bekomme.


    Also lieber bis zum Anni sparen oder mein Glück versuchen?

    Ich würde lieber sparen, da es bei einem Meistergefährtenbanner immer ratsam ist, mindestens 36,6k Juwelen zu haben (für den garantierten Pull). Zum Jubiläum kommen bestimmt wieder sehr starke neue Gefährten, von denen du dann mindestens einen sicher bekommst.

    Und letzte Frage: Wie oft bekommt man Candys?


    Scheinbar bekommt man die ja nur über Events und viele Units sind ja auf 1/5 sind so gut.

    Ganze Candies bekommt man eigentlich nur sehr sehr selten (zuletzt bei dem Communityevent zu Groudon/Kyogre und davor glaub ich hatten wir beim Prestigeevent die Chance auf Candies, das aber schon über ein halbes Jahr her ist).

    Und Münzen bekommt man eigentlich bei jedem Event. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass man jedes Monat 3 Events hat, die Münzen hergeben, hat man circa nach 6/7 Monaten ein ganzes Candy.

    Erwähnenswert ist noch, dass man im Schnitt bei Events am meisten Angreifermünzen bekommt.

    Entei ging bei mir auch ganz flott, ich find die neuen Missionen aber immer noch sehr cool. Die bringen ein wenig Abwechslung rein und eine gute Belohnung bekommt man auch ^^

    Frage: gibt es irgendwo eine schicke Übersicht, welche Gefährtenpaare man im aktuellen Meta EXen bzw. mit Candy vollstopfen sollte?

    Ich hab hier mal die beiden Listen von dem Youtuber Poce. Die find ich eigentlich zur Orientierung ganz gut.


    Ich hab mich für Raichu entschieden, da ich noch nicht so viele Helfer habe, die die Volltrefferquote vom Team maximieren können.

    Brutalanda ist auch echt gut, aber ich würde eher davon abraten, es zuerst zu nehmen, da wir mit Maxax, Seedraking und Rayquaza echt gute F2P Drachenangreifer haben.

    Falls du noch keinen guten Unlichtangreifer hast, ist Nachtara auch eine Überlegung wert.

    Tangela ist bis auf den Champcup eigentlich nicht soo gut.

    Und Traunmagil ist auch sehr gut, aber es ist eher ein defensiver Support und ich mag die Offensive lieber ^^'