Beiträge von DerSpieler123


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

    Ab sofort kann für den Abschluss der Schnellen Küche in Pokémon Café Remix auch eine Medaille beantragt werden. Zum Nachweis in Form eines Screenshots, dass die Schnelle Küche erfolgreich abgeschlossen wurde, müsst ihr außerdem noch einen kurzen Bericht schreiben, in dem ihr z.B. über die schwierigsten Level schreibt, in welchen Leveln ihr extrem viel Glück hattet oder vielleicht auch Tipps an die anderen Café-Besitzer gebt.

    Die Medaille für die Schnelle Küche kann in den Wochen beantragt werden, in denen auch die Schnelle Küche im Spiel verfügbar ist.

    Die Belohnungen lohnen sich im Grunde alle nicht finde ich, werde wohl auch nur die 4 machen für die Eventfreischaltung und das wars dann, die anderen Sachen die es alle gibt sind alle Belanglos oder die Arbeit nicht wert.


    Selbst potentialpässe in Gold sind nur noch semi-interessant, Champseelen bräuchte ich viel mehr!

    Ich würde dir schon empfehlen, die Hauptbelohnungen von jeder Stufe zu holen (bis auf die letzte), da Potentialpässe und Münzen für Bonbons schon sehr gut sind. Für was würdest du denn die Ausdauer sonst einsetzen?

    Happy Anniversary an alle! Ich hab heute auch gleich auf Ash gezogen und er kam sogar noch vor den Scout Points (7 Multis waren es). Da ich von Angreiferbonbons am meisten habe, habe ich ihn gleich auf 3/5 gebracht, wobei ich aber denke, dass 1/5 bei ihm völlig ausreicht. Der Buddymove haut ja mal echt rein, nach einer EX-Support GA ist die Mitte in einem 2k Champkampf so gut wie immer KO xD

    Wenn Rot dann auftaucht, wird das ganze noch lustiger ^^


    Ich hab außerdem noch bei den Regionscouts, wo ich noch Gefährten brauche, meine Tickets eingesetzt, da diese ja aktualisiert wurden. Herausgekommen sind zwar viele Potenzialpässe, aber ab und zu sogar die Gefährten, die mir noch gefehlt haben :)


    Ansonsten hab ich heute auch alle Slots beim Erkunden freischalten können und ich hab die Teams dann derzeit so eingestellt, dass ich zweimal Truhen auf Max farme und dazu jeweils einmal rot und einmal gelb auf Max.

    Beim Einladen:

    Man kann nur 5 Charaktere von den 9 in die PokémonLounge einladen. Frage mich da wie man die anderen 4 bekommt und ob man welche ausladen kann. Bleibt dann der Interaktionslevel bestehen?

    Außerdem frage ich mich dann auf welche Charaktere ich mich konzentrieren soll. Wohl einfach die persönlichen Favoriten (bei mir aufjedenfall N und Cynthia)?

    Oder sollte man mit allen etwas interagieren oder sich auf 1-2 konzentrieren? Was ist schlauer?

    Man kann die Charaktere wieder ausladen, indem man bei Einladen beim Charakter auf Abbrechen klickt. Der Interaktionslevel bleibt in diesem Fall aber erhalten (habs grade probiert).


    Ich werde mich wohl zu Beginn nur auf einen Gefährten konzentrieren und einen nach dem anderen hochziehen (je nach Beliebtheit, da sich die Stärke zwischen den Gefährten mMn nicht allzu stark unterscheidet)


    Troy könnte vielleicht schon zu Weihnachten kommen, weil Mamo Giovanni diesen Monat auch in einem Banner ist und er erst vor ein paar Monate rauskam (zwar nur in einem Paidbanner). Zu Weihnachten könnts dann auch wieder neue Paidbanner geben, in denen dann Mamo Troy enthalten ist. Das ist aber natürlich nur reine Spekulation und Hoffnung meinerseits haha xD

    Ich find eigentlich auch, dass das Leveln in der Lounge vom Tempo her recht erträglich ist. Bei den Kampfpunkten dauert es ja auch ewig, bis man die 10000 Punkte für einen Meistergefährten hat. Außerdem braucht man dann ja 30000 Punkte, um einen Gefährten auf 3/5 zu bringen, da sich die Bonbons ja auf denen nicht so lohnen, wohingegen die Loungegefährten 4* Gefährten sind und man da ja sowieso haufenweise Bonbons hat.


    Ansonsten mach ich die Lounge gerade so nebenbei, Items sammeln geht eh von allein und die Interaktionspunkte resetten sich täglich um 8 Uhr.


    Bezüglich den Pulls werd ich wahrscheinlich doch auf Troy verzichten und mich voll auf die Jubiläumsgefährten konzentrieren, da diese wahrscheinlich ewig brauchen, um wieder zu kommen, und Troy dann vielleicht sogar schon zu Weihnachten erneut vorbeischaut.


    Übrigens gibts derzeit auch zwei Twitterrallys, bei denen Juwelen als Belohnung winken. Die kann sicher jeder gut gebrauchen ;)

    Die zwei Pikachus geben ja ein verdammt starkes Team ab, hui xD Elektro scheint es nun auch endlich nicht mehr an Stärke zu fehlen ;)


    Mit der Lounge bin ich auch noch unentschlossen, manche Aspekte sind schon echt ganz cool, aber andere eher nervig. Mal schauen, wie sich das in Zukunft so entwickelt.

    Meine Strategie bei den Erkundungen wird wohl auch zuerst darauf liegen, alle Teamslots freizuschalten, und dann die Truhen zu farmen (mit Glück lassen sich da ja sogar Potentialpässe finden).


    Ansonsten sind ja echt viele neue Gefährten angekündigt worden, ich werde mein Glück zuerst auf den Meistergefährten probieren, Rosa sieht mich jetzt nicht soo an.


    Werdet ihr auch einen der neuen Kampfpunktegefährten nehmen? Ich hab extra noch ein Ticket übrig, das vermutlich für Vesprit draufgehen wird.

    Es ist eine Email von Pokemon rausgegangen, in der wohl die Jubiläumsgefährten abgebildet sind.

    Ich brauche mal bitte die Experten hier - ich komme auf Amalia im Extremkampf nicht klar. Entweder habe ich nicht das richtige Material oder ich bin zu blöd.


    Den anderen Kämpfe habe ich ohne mit der Wimper zu zucken durchziehen können, dank Groudon und Lohgock.

    Ich hab es zusammen mit Amalia Rayquaza (Draco Meteor Built, sehr wichtig, da hier spezielle Attacken mehr Schaden zufügen), Mamo Krista (für den EX Support Buff, Crit Support und Wetter) und Felizia (Tank und Buffer) geschafft. Falls man Mamo Kris nicht haben sollte, wäre Lyra und Meganie (EX) auch noch möglich.

    Info an alle: Das aktuelle Legendenturnier hat einen Bug, bei dem Selfe in der dritten KP Leiste Statusimmunität bekommt, obwohl das eigentlich nicht geplant ist (Selfe setzt ja eigentlich einen Statuseffekt voraus, um besseren Schaden gegen es zu erreichen). Deswegen wird mit dem neuen Update das Legendenturnier beendet und es kehrt zu einem späteren Zeitpunkt erneut zurück. Laut Reddit wird der Fortschritt aber zurückgesetzt, das heißt, dass man beim nächsten Mal erneut alle Belohnungen abholen kann.

    Das Update kommt voraussichtlich morgen oder übermorgen, also wer noch Zeit hat: Macht das Legendenturnier und sahnt doppelte Belohnungen ab ;)

    Bären-Olaf Toll, dass dir das Spiel gefällt!

    Was man so als generelle Tipps geben kann: Ein großer Punkt des Spiels ist ja bekanntlich das Ziehen neuer Gefährten, und hier sollte man vor allem auf die eigenen Favoriten gehen, da das Spiel auch mit F2P Gefährten gut schaffbar ist. Falls aber mal kein Favorit von dir in einem Banner ist und du trotzdem auf einem Banner ziehen willst, sind Meistergefährten am meisten zu empfehlen. Diese tauchen nur alle paar Monate auf und kein Meistergefährte hat bisher einen Rerun erhalten. Dann wären noch Festivalgefährten und saisonale Gefährten zu erwähnen, da diese mMn die zweitbesten Banner zum Ziehen sind (Festivalgefährten haben bessere Raten, aber Saisonale Banner werden nur einmal im Jahr wiederholt).

    Was noch zu empfehlen ist: einen Gefährten braucht man eigentlich maximal auf 3/5, da dort das ganze Gefährtensteinbrett verfügbar wird. Jede weitere Stufe erhöht den Schaden der Attacken nur minimal.

    Ansonsten noch: Probier alle Events abzuschließen und hab Spaß mit dem Spiel!


    Weitere Fragen:

    1. Die Materialien um die EX Pokemon zu verbessern wenn Sie 5/5 sind, gibt es die nur über die Eventmissionen?

    2. 3-Sterne Items gibt es nur über den Shop? Sprich so lange die Co-Ops machen auf höchstem level bis man genug zum eintauschen hat oder gibt es da schnellere Methoden? Dauert dann ja echt ewig.

    3. Legendary Spirits bekomme ich woher? Champion Spirits bekomme ich ja über die Liga und die sind dann für nicht Legendary?

    1.: Was meinst du damit genau? Champion Spirits, Move Candys oder Potenzialpässe?

    2.: Meinst du mit 3-Sterne Items die Ausrüstung? Also die Sachen, die einen bestimmten Typen verbessern? Falls ja: Zur Einführung eines neuen Ausrüstungstyps wird ein Event veranstaltet, bei dem man die neue Ausrüstung recht einfach bekommen kann. Später kann man diese wirklich nur mehr wie von dir beschrieben über den Shop erhalten (es gibt aber noch den Masters Day einmal pro Monat, bei dem man auch einen bestimmten im Shop leicht erhalten kann).

    3.: Legendary Spirits bekommst du leider nur, wenn das dazugehörige Event stattfindet. So ein Event wird circa alle halben Jahre wiederholt.

    Hatte das mit Rabauz gar nicht auf den Schirm. Können alle Typen shiny sein ? Ist eine Entwicklung davon besonders relevant ?

    Ja da können alle Rollen shiny sein, also wie beim Karpadorevent. Ich hab sie mir mal angeschaut und ich finde, dass leider keines wirklich gut ist :/ das Sammeln der Eier geht aber eh nebenbei auch sehr gut.

    Nun würde ich einmal gerne wissen, welchen von denen ihr picken werdet voraussichtlich und würde von euch gerne wissen, welchen von denen ihr an meiner Stelle picken würdet basierend auf den nachfolgenden Informationen?

    Ich werde mit ziemlicher Sicherheit Ramoth ziehen, da mir auch noch ein starker Käferangreifer fehlt und ich von den anderen Typen eigentlich genug starke Syncpairs habe. Das gute bei Ramoth ist auch, dass sein Gefährtensteinbrett imo nicht besonders gut ist und so 1/5 völlig ausreichend ist (die Multiplier, die es bekommt, wenn der gegnerische Spezialangriff gesenkt wurde, sind recht schwer im Kampf zu bekommen und sonst gibts eigentlich nichts, was wirklich wichtig ist)


    Ramoth hat zwar den Posten als stärkster Käferangreifer an Cavalanzas verloren, gehört aber immer noch zu den sehr guten Gefährten.

    Da es zur Zeit nur 5 Missionen gibt, aber 10 Missionen erfüllt werden müssen um die 200 Gems zu erhalten, denke ich wird es eventuell noch einen anderen Eilkampf oder Schwierigkeitsgrad geben, um die 10 Missionen zu erfüllen.

    Soweit ich es von den News verstanden habe, kommen täglich neue Missionen zum vorhandenen Kampf dazu. Heißt also, dass keine neuen Kämpfe kommen, sondern einfach nur neue Missionen. Mal schauen, wie schwierig die werden.

    Wow da hatte ich richtig Glück bei Krista :)

    Die kam im ersten Multi mit meinen restlichen 3000 Gems. Jetzt werde ich wie geplant das Pack kaufen damit ich wieder für die Zukunft was habe ;)

    Ich denke ich gebe ihr 2 Bonbons um sie auf 3/5 zu bekommen. Noch für die Belohnungen zu ziehen ist mir eigentlich zu teuer. Das wären ja 12000 Gems nur für ein paar Münzen (und goldene Tickets hab ich eh im Überfluss) und die Chance noch mehr zu ziehen^^

    Wie lief es bei euch und bringt ihr sie auf 3/5?

    Ich hab für Krista leider bis zu den Scoutpoints gehen müssen, weshalb ich nun auch fast keine Diamanten mehr hab xD

    Aber ich find sie wirklich stark und hab sie auch auf 2/5 gebracht (mehr Bonbons hab ich zurzeit nicht). Das nächste Bonbon wird sie aber bestimmt auf 3/5 bringen, was sie imo zu einem der besten Supporter im Spiel macht.

    Außerdem hab ich zweimal auf den Banner gezogen, wo man für 2000 gekaufte Juwelen einen Multi machen kann und sich dann einen Gefährten aussuchen. Hab mir dann zweimal Sania ausgesucht, um sie von 1/5 auf 3/5 zu bringen, da ich wirklich nur gutes von ihr hörte ;)

    Wie gehts euch mit dem Legenden Tunier?

    Hab jetzt eine Serie von 12 aufgestellt und belasse es dann aus Zeitgründen und auch mangels Motivation dabei. Bei 10 hat man ja alle Preise ;)

    Ich fande Regirock am schwierigsten obwohl ich gute Stahl und Pflanzen Gefährten habe. Gloria, die ich vorgestern auf 3/5 in nem Single pull bekommen hab, hat mir auch sehr weitergeholfen (ist jetzt auf 6EX) :)

    Nach einer stressigeren Woche hab ich mir heute Abend mal Zeit genommen für das Legenden Turnier. Letztendlich bin ich auf eine Serie von 26 gekommen, was mir aber auch reicht, da die Kämpfe nun allmählich anstrengend werden (mehr RNG und ein gutes Timing erwischen). Der letzte Gegner von mir war Boreos, bei dem ich wirklich fast jeden Gefährten hernehmen musste, der irgendwie eine Chance hat, den Gegner zu paralysieren xD


    Konnte 5x auf Lyra+Celebi pullen und hatte leider kein Glück. Dafür 2x Herbaro Back2Back. Hatte ich auch noch nicht. Und generell ziemlich viele 5* Potentialpässe abgestaubt.

    Mal schaun was die restliche Zeit noch so bringt. Aber glaub für Celebi + Lugia siehts ziemlich düster aus, haha.

    Celebi ist ja wirklich noch lange da, da solltest du recht easy noch zu den Scoutpoints kommen, falls du Celebi haben willst ;)


    Auf die neuen Meistergefährten hab ich natürlich auch gezogen und musste bei Lyra bis zu den Scoutpoints gehen. Da ich auch noch zumindest die Geschenke vom Klarin-Banner haben wollte, hab ich auf ihn auch noch gezogen. Klarin kam dann sogar pünktlich zum 5. Multi ^^

    Ob ich auch Kris ziehen werde, entscheide ich morgen spontan :D

    Krass, dass er so eine hohe Verteidigung hat. Mit N hatte ich sonst nie Probleme^^

    Welches Team hast du dann verwendet DerSpieler123? :)

    Habs nach mehreren Versuchen mit Neujahrsvolkner, Kamilla und Mamo Jens geschafft^^

    Da ich es mit meinem Elektroteam nicht geschafft habe, weil Kamilla fast keinen Schaden gemacht hat, hab ich zu meinem Wasserteam bestehen aus Mamo Blau, Adrian und Maike gewechselt. Damit hats dann problemlos geklappt ^^

    Mal ne andere Frage:

    Ich hab im Meister Modus voll das Problem Herbaro zu besiegen… mein Team aus Warren, N und Kamilla haben nie Probleme und jetzt plötzlich schon obwohl ich nur alle offensiven Handicaps angemacht hab. Aber ich mache kaum Schaden, habt ihr Tipps?

    Da Herbaro sehr hohe physische Verteidigung hat, würde ich empfehlen, Gefährten zu verwenden, die speziell angreifen (z.B. Neujahrs-Volkner oder Adrian). Herbaro ist für mich aber auch diese Woche der stärkste Gegner (hab auch mein Team ändern müssen, da ich es zuerst mit der normalen Kamilla probiert habe und dann ebenfalls kaum Damage gemacht habe).

    Ich hab mich dann doch auch hinreißen lassen, auf Shiny Ho-Oh zu ziehen, obwohl ich eigentlich erst warten wollte, wie es bei Giovanni läuft. Jedenfalls kam er zum Glück im 5. Multi und ich hab ihn dann auch gleich auf 2/5 gebracht (Bonbons sind jetzt leider keine mehr übrig). Die Verteidigung ist schon wirklich extrem gut. Damit Ho-Oh KO geht, braucht es wirklich starke Gegner xD

    Für mich heute das Erstemal Kampfvilla gehabt und was sich anfang so leicht angefühlt hat, habe ich recht schnell gemerkt, wie schnell ich doch verlieren kann xD

    Die Limitierung von 9 Pokemon + dass diese ihr KP behalten und die verbrauchteb AP nicht wieder auffüllen macht das doch recht schwer. Wahrscheinlich könnte da die Teekanne recht gut glänzen. Mit einer Chance ihr eine Fähigkeit zurückzukriegen + ihren passiven heal klingt das theoretisch nicht schlecht.

    Leider hört da aber auch schon meiner Kenntnis auf.

    Mortipot ist allein schon durch die konstanten Heals wirklich sehr gut in der Kampfvilla. Morgen kannst du dann deine derzeitig ausgewählten Pokemon resetten und hast 9 frische Pokemon zur Auswahl. Du solltest die Kampfvilla also leicht abschließen können, wenn du jeden Tag 2-3 Ebenen schaffst.


    Bin mir bei den Event noch unsicher, was ich alles aus dem Tauschladen haben möchte aber versuche immer alles begrenztes zu bekommen.

    Das mach ich auch meistens so. Wenn man den täglichen Kampf jeden Tag macht, bracht man eigentlich sonst eh nicht mehr so viel grinden, um alle Items aus dem Shop zu bekommen.

    Bei mir kommt wahrscheinlich morgen der Tag, an dem ich den diversen Kleinkram erledige. Mir würde da nämlich auch noch die Regirock-Missionen fehlen, sowie der Champkampf für diese Woche und die Herausforderungskämpfe im aktuellen Event.

    Außerdem sollte ich irgendwann mal die ganzen Gefährtenstories machen, da sind sicher mindestens 1000 Juwelen zu holen ^^'

    Ansonsten spare ich derzeit auf das Schurkenevent, das ja nächsten Monat kommen sollte. Vielleicht wird ja Hoenn behandelt, was mich wirklich hypen würde ^^