Die Suche nach Ostereiern im Jahr 2024!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ostereiersuche 2024


    Im letzten Jahr haben die Bisafans fleißig Ostereier gesammelt und nebenbei bunte Medaillen gefunden. Der Osterhase Scoppel war begeistert. So begeistert, dass er in diesem Jahr zurückkehrt, um die Bisafans mit Ostereiern und bunten Medaillen zu beglücken. Erneut machen sich die Bisafans auf die Suche.


    Hallo, liebe Bisafans. Bald ist schon wieder Ostern und es wird Zeit, dass wir uns auf "Ostereier-Suche" begeben. In den kommenden zwei Kalenderwochen habt ihr wieder die Gelegenheit Pokémon unabhängig vom Bereichstyp zu beantragen. Der Typ, den euer Pokémon hat, ist nicht bereichsgebunden, sodass ihr jedes Pokémon euch holen könnt, welches ihr möchtet. Ditto


    Das Event läuft in den Kalenderwochen 14 (01.04 bis 07.04) und 15 (08.04 bis 15.04). Owei

    Erbringt eine der erforderlichen Aktivität in einem Bereich eurer Wahl und beantragt dafür eine reguläre Aktivitäts-Medaille. Es kann jede sein, die ihr haben wollt.


    Beachtet dabei aber bitte folgendes:

    • Der Vorgang bleibt der gleiche: Ihr erledigt eure Aktivität und beantragt im Medaillentopic des jeweiligen Bereichs die Pokémon-Medaille, die ihr haben wollt. Völlig unabhängig vom Typ.
    • Die Angabe des Typs in eurem Medaillenantrag ist erforderlich. Ist vor allem bei Doppeltypen relevant.
    • Legendäre und mysteriöse Pokémon, sowie Mega- und Gigadynamax-Pokémon und Ultrabestien sind ausgeschlossen.
    • Das globale Limit von einer Medaille pro Kalenderwoche gilt weiterhin.


    Am 01.04.2024 wird das Event starten und ihr dürft euch die Medaille holen, die ihr möchtet. Viel Spaß :D

  • Und damit ist die Suche nach Ostereiern für dieses Jahr beendet. Gestern konnten noch letzte Medaillen beantragt werden, dies habt ihr hoffentlich genutzt :D

    Ich bastle gerade noch an einer Statistik, die ich aber wohl erst heute Abend präsentieren kann. Bis dahin dürft ihr gerne hier den Bisafans erzählen, für welche Pokémon ihr diese Aktion genutzt habt, und was ihr dafür wo getan habt :D

  • Hallo, besser spät als nie, aber ich habe noch etwas für euch: Eine Statistik, was solls auch anders sein?


    Zunächst einmal: 74 Medaillenanträge gab es in den Kalenderwochen 14 und 15. 67 Mal wurde hierbei das Event genutzt, um Pokémon eines anderen Typs unabhängig vom Bereichstypen zu beantragen. Damit haben wir eine "Medaillenevent-Ausnutzungs-Rate" von 90,54 %. Cool.


    Hier sieht man, in welchem Bereich wie viele Pokémon eines Typs verteilt wurden. Am häufigsten - nämlich 10 Mal - wurden Medaillen des Typs KäferKäfer verteilt, gefolgt von UnlichtUnlicht, FeuerFeuer und EisEis mit jeweils 7 Verteilungen. Der einzige Typ, der gar nicht beantragt wurde, war der Typ DracheDrache.


    Und man könnte meinen, dass hier möglicherweise die NPM-Aktion leichten Einfluss auf diese Statistik hatte, mit Abstand die meisten Medaillen. 25 Medaillen wurden dort beantragt. Dies entspricht einem Prozentsatz von 37,31 %. Mehr als jede dritte Medaille wurde also im Fanfiction-Bereich beantragt. Der Bereich mit den Zweitmeisten Medaillenanträgen ist dann der Bisatainment-Bereich mit 9 Anträgen. Ein kleiner Unterschied also.