Beiträge von Elephant In The Room

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    113063-689966a4.png


    An diesem Ort widmet sich der durchgeknallte Prof. Spinda seinen nicht ganz unumstrittenen Forschungen und Studien. Bevorzugt befasst er sich hierbei mit dem Züchten von Pokémon, doch auch Legendäre und schillernde Pokémon haben das Interesse des Professors auf sich gezogen. Allerdings hat der Professor dabei zwei Probleme: Beim Züchten entstehen zwangsläufig immer mehr neue Pokémon, sodass sein Labor mittlerweile aus allen Nähten platzt. Gleichzeitig braucht er fortwährend neue Mittel und Ressourcen, um seine aufwändigen Forschungen weiterhin aufrecht erhalten zu können.


    An dieser Stelle kommt ihr ins Spiel! Denn ihr könnt Prof. Spinda helfen, indem ihr euch seiner platzraubenden Pokémon annehmt und ihm im Gegenzug etwas von dem gebt, was er zur Fortführung seiner Forschung benötigt. Was genau das ist und wie das funktioniert, erfahrt ihr in den Regeln und unter Tauschkurs - zum Beispiel durch einen Klick im folgenden Inhaltsverzeichnis:


    Inhaltsverzeichnis

    Einleitung | Regeln | Tauschkurs
    BisaflorPokémon aus der Kanto-RegionGlurak
    Gezüchtete Pokémon | Legendäre Pokémon
    LugiaPokémon aus der Johto-RegionHo-Oh
    Gezüchtete Pokémon | Legendäre Pokémon
    KyogrePokémon aus der Hoenn-RegionGroudon
    Gezüchtete Pokémon | Legendäre Pokémon
    DialgaPokémon aus der Sinnoh-RegionPalkia
    Gezüchtete Pokémon | Legendäre Pokémon
    ReshiramPokémon aus der Einall-RegionZekrom
    Gezüchtete Pokémon | Legendäre Pokémon
    XerneasPokémon aus der Kalos-RegionYveltal
    Gezüchtete Pokémon | Legendäre Pokémon
    SolgaleoPokémon aus der Alola-RegionLunala
    Gezüchtete Pokémon | Ultrabestien
    ZacianPokémon aus der Kanto-RegionZamazenta
    Gezüchtete Pokémon
    DV-Ditto | Zuchtreste
    Auftragsliste | Aktionen

    Regeln

    112545-674c18f7.pngNeben den Regeln des Pokémon-Tauschbasars und der Übersicht erlaubter und verbotener Pokémon bitte ich euch, in meinem Basar die folgenden Punkte zu beachten:

    • Je mehr Daten ihr schon bei eurem Angebot nennt, desto weniger muss ich nachfragen und desto schneller laufen die Verhandlungen ab. Eine hilfreiche Orientierung bieten die Pflichtangaben des Pokémon-Tauschbasars.
    • Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass die Pokémon, die ihr zum Tausch anbietet, von euch sind (d.h. euren OT und eure ID tragen). Ich akzeptiere in der Regel auch Pokémon aus anderen Quellen, wüsste dann aber vorher gerne Bescheid.
    • Getauscht wird grundsätzlich über die Pokémon-Spiele der 8. Generation oder via Pokémon Home. Pokémon, die nicht die Symbole , oder im Bericht aufweisen, können auf Wunsch auch auf den Spielen der 6. Generation vertauscht werden.
    • Ihr dürft alle Pokémon, die ihr von mir bekommt, gerne unbegrenzt weitervertauschen. Im Gegenzug erwarte ich, dass dies auch für die Pokémon gilt, die ich von euch erhalte.
    • Ich nehme maximal vier Aufträge gleichzeitig an, ein Auftrag darf dabei nicht mehr als sechs Pokémon aus meinem Basar umfassen (Zuchtreste ausgeschlossen). So soll sichergestellt werden, dass jeder die Möglichkeit hat, an die Reihe zu kommen. Bitte überprüft daher in der Auftragsliste, ob noch Aufträge frei sind, bevor ihr eine Anfrage stellt.
    • Ich bin ein Mensch mit Privat- und Berufsleben auch außerhalb dieses Forums, weshalb ihr ein paar Tage zur Bearbeitung eurer Anfragen einplanen müsst. Eine Deadline für Tauschgeschäfte ("Ich brauche das Pokémon bis spätestens Samstag!") lasse ich mir nicht setzen - bitte kalkuliert das im Voraus ein. Den aktuellen Stand eures Auftrags könnt ihr in der Auftragsliste einsehen, welche der Reihe nach abgearbeitet wird.
    • Wenn wir schließlich einen Tauschtermin vereinbart haben, bitte ich, diesen auch pünktlich einzuhalten. Alles andere ist zeit- und nervraubend und bringt den ohnehin schon am Rande des Wahnsinns wandelnden Professor womöglich um seinen außergewöhnlichen Verstand.

    Tauschkurs

    113177-33af8ce0.pngWie jeder in der Welt der Pokémon bemisst auch Prof. Spinda den Wert seiner Ware in Pokédollar (₽). Doch keine Sorge, ihr müsst natürlich kein echtes Geld bezahlen, um ein Pokémon des Professors zu erwerben. Die Preise geben lediglich den Wert eines Pokémon an. Ein goldener Taler entspricht dabei 1.000 ₽, ein silberner Taler . Wollt ihr etwas vom Professor ertauschen, müsst ihr also einfach etwas bieten, was den gleichen Wert hat (bei größeren Summen ist er oft auch verhandlungsbereit).

    Damit das möglich ist, findet ihr im Folgenden eine Tabelle, die euch den Wert eures Angebots angibt. Schaut unbedingt auch in den Spoilern bei den Most Wants vorbei, für die euch der Professor besonders reich entlohnen wird! Wer auf der Suche nach Schnäppchen ist, sollte außerdem auch der Resterampe einen Besuch abstatten.

    Zu kompliziert? Keineswegs! Am Ende der Tabelle findet ihr zur weiteren Erklärung ein Beispiel, welches das Ganze noch einmal veranschaulicht.

    Wert Euer Angebot
    • SilberkronkorkenSilberkronkorken (max. einer und nur zur Aufstockung des Gebots)
    • KupfantiBallpokémon mit VF (s. Spoiler Gesuchte Pokémon am Ende der Tabelle)
    • Scheu-Minze50 GP-Item nach Wahl des Professors
    • GoldkronkorkenGoldkronkorken
    • KupfantiBallpokémon mit VF, passendem Wesen und entsprechend verteilten 5x31 DVs (s. Spoiler Gesuchte Pokémon am Ende der Tabelle)
    • KöderballMondballFreundesballSympaballLevelballSchwerballTurboballUltraballTraumballSeltene Pokébälle
    • Kupfantischillernde züchtbare Pokémon mit passendem Wesen und mind. 4x31 DVs auf relevanten Statuswerten (je + für VF und passendem Fangball möglich)
    • Gigadynamax-GlurakGigadynamax-Pokémon in seltenen Pokébällen (s. Spoiler Gesuchte Pokémon am Ende der Tabelle)
    oder mehr
    • MewtuLegendäre DV-Pokémon, die ich in der Form noch nicht anbiete (z.B. anderes sinnvolles Wesen, andere Fähigkeit in Kombination mit dem Wesen, bessere DVs, besondere Event-Attacken, schillernd...).
      Achtung: Gilt nur für Pokémon auf Spielen der 6. Generation!
    • Gigadynamax-Glurakschillernde Gigadynamax-Pokémon (möglichst in passenden Bällen; s. Spoiler Gesuchte Pokémon am Ende der Tabelle)

    Klasse das freut mich, ich muss zugeben darauf hab ich spekuliert :)
    Ich würde mich für die folgenden beiden entscheiden:


    Zitat

    Meloetta Lv.50 UT
    OT FRÜ2013, ID 03013
    Herkunft: Einall. Schicksalhafte Begegnung.
    Edelmut, Scheu, Flüchtet schnell.
    Kanon / Taumeltanz / Nahkampf / Psychokinese


    Zitat

    Manaphy Lv.8 (nur durch Pension EP bekommen)
    OT Noel, ID 44115
    Herkunft: Sinnoh. Schicksalhafte Begegnung.
    Hydration. Forsch. Flüchtet schnell.
    Schweifglanz / Blubber / Nassmacher


    Alles weitere klären wir dann am besten per PN :)

    Ich suche noch diverse Dex-Filler, namentlich Mew, Jirachi, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Keldeo, Meloetta und Genesect.


    Bieten kann ich aktuell leider "nur" das von dir gesuchte Shiny Machollo, soeben frisch auf Route 7 in Kalos geschlüpft und entsprechend untrainiert.
    OT: KLAUS; ID: 20256, Fähigkeit: Adrenalin, männlich, hartes Wesen und im einfachen Pokeball. Es beherrscht die Zuchtattacke Patronenhieb und hat 4 DVs auf 31 (KP, Vert., Sp.-Ang. und Init.).


    Da ich mich zwischen den von mir gesuchten Pokemon kaum entscheiden kann (und wohl auch kaum alle von dir kriege :D) frag ich einfach mal: Was würdest du mir bieten? Kann wenn es was nützt auch gerne noch einen Meisterball und/oder eine Fähigkeiten-Kapsel oder andere GP-Items aus XY drauflegen. Dem Machollo könnte ich zudem noch den Pokerus verpassen.


    Beste Grüße :)

    Ich hätte auch gerne ein 6*31 Ditto :) Ich kann dir das von dir gesuchte Fiaro mit Pokerus anbieten:


    Wesen: Naiv
    Herkunft: Pensionsleiter / geschlüpft in Illumina City
    DVs: 31 / 31 / 31 / 31 / ?? / 31
    Level: 38
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    EVs: 136 Angr / 252 SpA / 120 Init
    OT: KLAUS
    ID: 20256
    Fangdatum: 28.11.2014
    Fangball: Pokeball
    Pokerus / Shiny: ja / nein


    Würde das ausreichen?