Beiträge von MimiMaid

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Deine Review bringt mich dazu, den lieben Kirby von meiner Pile of Shame zu greifen und morgen zu streamen.

    Habe das Spiel vor zwei Jahren gekauft - gespielt hab ich es jedoch nie. Wenn das Spiel wirklich so einfach sein soll, dann ist das für mich eine super Ergänzung zu Princess Peach: Showtime! Denn ein leichtes Spiel ist für mich super comfy und ich freu mich drauf!

    Finde die Review einfach so super schön und übersichtlich geschrieben und kann es kaum erwarten das Spiel anzugehen.

    Werde nach dem Durchspielen vermutlich auch noch etwas sagen!


    Danke dafür und liebe Grüße! :heart:

    Was soll ich sagen? Tetris hat meine Kindheit geprägt.

    Meine Mama und ich haben uns gegenseitig immer übertrumpfen wollen. Die NES Version präferiere ich aber, weil das Spiel viel bunter ist und besser auf einem Fernseher aussieht.

    Tetris ist aber super, auch auf dem Gameboy. hat mir persönlich sehr gefallen, eben weil das Spielprinzip so simpel ist. Damals hatte ich viel weniger Ansprüche, was Gameplay betraf.


    Vorwort:


    Ich habe zumindest nichts in der Liste der "Kritiken" gefunden. Deswegen habe ich eine Rezension von mir aus Steam heraus kopiert und ergänze zusätzliche Eindrücke von mir. Im Januar habe ich mir Final Fantasy 15 von meinem Pile of Shame geschnappt und im Stream gespielt, nachdem ich Jahre zuvor einfach nicht warm geworden bin mit diesem Spiel. Es war das Beste, was ich machen konnte. Durch meine Streams habe ich viele andere dazu motiviert, dem Spiel eventuell noch eine Chance zu geben. Und vielleicht motiviere ich den ein oder Anderen mit dieser Rezension.



    Worum geht es? (spoilerfrei):

    Insomnia - eine Stadt die jahrelang von einer Barriere geschützt wird und sich lange Zeit von der Welt abgeschottet hatte, schickt Prinz Noctis auf eine Reise. Noctis wird nämlich im Zuge einer Friedensverhandlung mit Niflheim bald seine Kindheitsfreundin heiraten. Begleitet von seiner Leibgarde und gleichzeitig seinen besten Freunden:

    Ignis, Prompto und Gladio - reisen sie mit ihrem Wagen "dem Regalia" durch das Land, um schon bald Altissia zu erreichen, wo er vermählt werden soll.

    Doch die Friedensverhandlungen erweisen sich als kompliziert und Prinz Noctis muss schon bald lernen, was es heißt, ein König zu sein.



    Gameplay:

    Anders als das typische rundenbasierte Kampfsystem - was der eingefleischte Final Fantasy - Fan so kennt - hast du in diesem Game ein "action Kampfsystem"

    Als Prinz Noctis hast du die Fähigkeit, deine ausgerüsteten Waffen wie aus dem Nichts zu beschwören und kannst deinen Freunden Befehle erteilen, die dich zusätzlich im Kampf unterstützen.

    Gladio ist wie ein typischer Tank, Ignis kämpft gerne mit Element-Dolchen und Prompto ist ein guter Fernkämpfer. Je nach Gegner kann die richtige Waffe den Gegner "brechen", so dass dabei mehr Schaden ausgeteilt werden kann.

    Neben dem Kampfsystem haben die Gefährten auch unterschiedliche Skills wie "Kochen" "Überleben" "Angeln" oder "Fotografie"



    Die Openworld:

    Einen Großteil des Spiels wirst du in einer offenen Welt verbringen. Die Openworld ist überschaubar und nicht so überladen mit Gegenständen oder Quests. Auch wenn die Map eventuell wie eine "gähnende Leere" wirkt, sie kommt dennoch sehr realistisch rüber - stets im Wechsel zwischen schönen Landschaften und einem Highway. Während ihr durch die Länder streift, stoßt ihr auf Notizen mit kleinen Infos über die Story.



    Die Geschichte & die Kritik daran:

    Einige werden eventuell schon gehört haben, dass FF15 sehr viel Kritik bezüglich der Story bekommen hat.

    Das hat vor allem den Grund, weil viele sich ein Final Fantasy versus XIII gewünscht haben, was ursprünglich düsterer sein sollte und dann im Laufe der Zeit verändert und in Final Fantasy XV umbenannt wurde.

    Noctis sollte ursprünglich den Tod symbolisieren und ein Anführer von "Reapern" werden, weswegen die Jungs in der heutigen Version alle schwarz tragen und die Gruppe völlig unberechtigt als "Emo-Boys" bezeichnet wird.

    Hajime Tabata bestätigte bedauerlicherweise, dass er die Story umschreiben MUSSTE, um den Alters-Richtlinien anderer Länder gerecht zu werden.

    Square Enix wollte ihr Spiel nämlich großflächiger in anderen Ländern an den Markt bringen.


    DENNOCH ist Final Fantasy XV kein schlechtes Spiel!




    Neben Aufgaben & Jagdquests:

    Die Nebenaufgaben (blau) sind überschaubar und belohnen einen mit zusätzlichen Dialogen, Cutscenes und kleinen Hintergrundstorys über die Charaktere, so dass diese nicht sinnlos und stupide erscheinen.

    Dann haben wir die Jagd-Quests (Gelb). Besiege Monster und dann bekommst du Geld. Ist das stupide? Ja. Zieht es das Spiel vielleicht unnötig in die Länge? Auch.

    Aber was macht man hauptsächlich als Jäger um seinen Lebensunterhalt zu verdienen? Richtig: Jagen. Vor allem am Anfang habt ihr Geld bitter nötig.

    Ich persönlich mag das Jagdsystem, denn somit konnte ich nebenbei auch noch ein wenig die Welt erkunden.



    Wo ist meine Magie? Das Magiesystem:

    Während ältere Final Fantasy Teile bestimmte Bücher mit Magie zur Verfügung stellen, damit die Charaktere diese erlernen - musst du in der Welt an Lagerplätzen und in Dungeons die Magie (Feuer, Eis und Blitz) "in dir aufnehmen", "lagern" und mit anderen Elementen oder Items kombinieren.

    Noctis kann nämlich eine begrenzte Anzahl an Magie absorbieren und kann diese erst wieder neu aufnehmen, wenn er die bereits gespeicherte Magie synthetisiert und aufbraucht. Je nach Element oder Item kannst du diese Magie dann verstärken. Ein Heiltrank + Eismagie kann z.b Vita oder Vitra ergeben. Blitz Magie mit Maschinen-Teilen kann z.b die Blitzmagie verstärken. Je mehr Items oder Magie eines anderen Elements, desto stärker am Ende die Magie.


    Magie ist in EOS aber nicht unbedingt zwingend notwendig.

    Denn richtig eingesetzt, kann die Magie sehr viel Schaden machen und das Spiel um einiges erleichtern. Wer aber die Herausforderung sucht, der verzichtet vielleicht darauf.



    Dungeons:

    Du hast Dungeons und diese sind gar nicht mal so schlecht. Sie sind "schwer" genug und interessant zu erforschen. Hast du aber eine sehr schlechte Orientierung, kann die Map ein wenig frustrieren, da die Verließe unglaublich verwinkelt sein können.

    Sucht diese aber trotzdem auf - denn sie haben großen Einfluss auf den Spielverlauf.


    Fazit:

    Gebt diesem Spiel eine Chance. Versucht euch dabei zu entspannen - denkt einfach an ein "Wandertrip"

    Das Spiel war nämlich wie ein Urlaubs-Trip unter Freunden. Mich haben die Dialoge ziemlich abgeholt und unterhalten auf längere Zeit, auch wenn sie sich wiederholt haben.

    Sobald ich über das Gröbste hinweg war, hat mich die Story ziemlich gehittet und hinterließ mich zurück mit Tränen. Wer ein dramatisches Final Fantasy spielen möchte, dann ist das das Richtige für euch. DLC und Zusatzstorys gibt es in der Final Fantasy Windows-Edition. Einzig das Ardyn DLC musst du nachkaufen.



    Ähnliche Themen:


    Princess Peach: Showtime!


    Das Spiel Princess Peach: Showtime erschien gerade erst am 22.03.2024 für die Switch und hat mich ziemlich begeistert. Normalerweise habe ich mit den Spielen aus dem Mario Universum sehr wenig am Hut und empfinde selbst die 3D Jump n' Runs als schwer. Princess Peach: Showtime! war dagegen vom Gameplay sehr liebevoll gemacht und meiner Meinung nach genau das Richtige für die jüngere Zielgruppe ab 6 Jahren.




    Worum geht es?

    Prinzessin Peach wird in ein Theater eingeladen, als dieses plötzlich von der Zauberin Madame Grape und ihren Schergen

    "dem Sauertrupp" eingenommen wird.

    Dabei wurde jede Aufführung im Theater in ein Alptraum verwandelt und die Hauptdarsteller, die sog. "Funkeli" aus ihren Stücken entführt.

    Zum Glück trifft Prinzessin Peach auf die Sternen-Fee Stella, die ihr wundersame Kräfte verleiht.

    Mit Hilfe dieser Kräfte schlüpft Peach nun ersatzweise in die verschiedenen Hauptrollen der jeweiligen Aufführungen und versucht die Hauptdarsteller und das Theater zu retten.




    Das Gameplay:

    Ich habe allgemein wenig Erfahrung mit Spielen aus dem Mario-Universum und schnupper mich erst seit kurzem Stück für Stück durch die ganzen Games. Wie schon erwähnt finde ich Jump n' Runs wie "Super Mario 3D World" schon schwer, weil ich oft absolut nicht mit der Steuerung klar komme und ich eher sowas wie das NES Spiel von Super Mario bevorzuge.


    Dagegen war das Gameplay von Princess Peach: Showtime! unglaublich angenehm für mich und "kindgerecht einfach".

    Mit der A-Taste springst du, mit der B Taste greifst du an.

    Mit der Rück-Taste ZL kannst du an bestimmten Stellen mit einer Pose im Rampenlicht stehen, was dir einen Zugang in den "Backstage Bereich" ermöglicht oder dich mit Münzen belohnt.

    Es gibt kein Stampfattacke und die Gegner nehmen keinen Schaden, wenn du ihnen auf den Kopf springen willst. Du musst also die Gegner mit Stella besiegen, also die B - Taste.


    Die Level spielen auf einer Bühne mit Scheinwerfer, Pappaufstellern und anderen Requisiten, die eine Art Sidescroller darstellen. Grafisch erinnern die Level ganz leicht an Paper Mario.


    Die Zielgruppe:

    Man merkt auf jeden Fall, dass dieses Spiel vor allem für die jüngere Zielgruppe ab 6 Jahren entwickelt wurde.

    Eine einfache Steuerung, eine kunterbunte Welt mit sehr viel Glitzer und sehr simpel aufgebaute Level.

    Außerdem sind die Hauptrollen von Peach in den verschiedenen Aufführungen unglaublich interessant: Die Prinzessin nimmt nämlich in jedem Stück eine andere Verkleidung an und kann dabei unterschiedliche Fähigkeiten nutzen. Manchmal ist sie eine Diebin und manchmal eine Superheldin - oder vielleicht eine Patissier, die Kuchen dekoriert und Kekse backt. Die Outfits erinnern mich an die Zeit, als ich mich als Kind immer verkleidet habe, um in einer Fantasiewelt eine Rolle zu spielen. Genau das vermittelt Princess Peach: Showtime!


    Die Bosskämpfe waren sehr abwechslungsreich und nicht frustrierend. Solltest du inmitten eines Levels ein Herz verlieren, so startet das Spiel an einem Checkpoint. Dadurch hat man das Gefühl, dass das Spiel einen nicht so sehr bestraft.



    Fazit:


    Ich habe das Spiel zum zweiten Mal in meinem Stream von der Story her durchgespielt, doch der eigentlich Wiederspielwert besteht darin, alle collectibles eines Stückes zu sammeln, mit denen du Kleider für Peach und Schleifen für Stella kaufen kannst.

    Das "Post"-Game bietet kleine Herausforderungen, mehr "Extracontent" gibt es jedoch nicht.

    Ist das Spiel deswegen schlecht? Absolut nicht. Ich bin mit meinen mittlerweile 31 Jahren einfach nicht mehr die Zielgruppe. Hatte jedoch sehr viel Spaß und hab mich gefreut, wie eine 8 Jährige. :D

    Aber für Kinder ist dieses Spiel auf JEDEN FALL zu empfehlen.

    Ob es jetzt die kleine Nichte oder die kleine Schwester ist oder vielleicht auch der kleine Bruder.

    (Die Jungen werden genauso viel Spaß daran haben.)

    Hyrule Warriors

    Ist so ziemlich das Spiel, was ich aktuell jeden Abend mit meinem Freund zocke.

    Bisschen schnetzeln kann so manche Aggressionen raus lassen und da wir den "Legenden Modus" mittlerweile komplett mit fast alle Skulltullas gesammelt haben, kommt der Abenteuer-Modus, wo sich durch die ganzen Waffeln und Kleidungen durchgegrindet wird.

    Ich versteh die Diskussion halt gar nicht. :D

    Wie haben wir damals Pokemon gespielt?

    Es gab welche, die schwören auf "die 'Ich-habe-nur-ein-Pokemon-im-Team'-Taktik" oder auf die "Ich-benutze-nur-meine-Lieblingspokemon" Teams.

    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ich meine Pokemon (in dem Fall beziehe ich mich auf Pokemon Gelb) so lange trainiert habe, bis ich Rocko irgendwann schlagen konnte. Oder ich habe mir ein Smettbo gefangen oder ich war einfach mega überlvlt. Ich kann mir nicht vorstellen, das wir damals als Kinder schon DIE Strategie hatten, bevor wir eine Arena betreten haben. Es war das typische: "Einfach rein und durch". Kaum einer hat sich eine Edition heraus gekramt und gesagt: "JETZT WILL ICH ES ETWAS SCHWERER HABEN", es sei denn, man wurde mit der Zeit einfach älter. Diese "Augen zu und Durch" Einstellung war meiner Meinung nach auch eine der Gründe, wieso wir in der zweiten Generation alle an Bianca und Miltank scheiterten.

    Noch irrsinniger ist es, wie einige schreiben: "Kinder sind nicht dumm". Hat doch niemand behauptet. Aber auch wir haben als Kinder die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen und haben damals viel mehr herum probiert, weil die Konsolen ansich schon sehr neu für uns waren. Man wollte eben vieles entdecken und war motivierter. Das ist heute einfach nicht so. Man steht weder auf Tutorials, noch will man sich groß mit Typenunterschiede auseinandersetzen. Finde ich vollkommen okay.


    Heute kann ich einigen Vorpostern nur zustimmen: "Nerft dies, nerft jenes". Viele Spiele sind dafür ausgelegt, dass Neulinge sich besser rein finden können, deswegen überrascht es mir auch nicht. Und stören tut es mich ebenfalls nicht.

    Dann muss man eben seine 1-2 Pokemon zeigen und ein bestimmtes Lvl haben. Schließt ja nicht aus, dass man seine anderen Pokemon im Team nicht benutzen darf (habe darüber jedenfalls noch nichts gelesen, dass das nicht möglich ist) für die, die unbedingt die "Herausforderung" haben möchten. Außerdem werden dadurch vielleicht auch mal Pokemon gespielt, die eben nicht so häufig benutzt werden ... Was will man mehr?

    Nach einer gefühlten Ewigkeit kommt endlich ein neues Video mit meinem üblichen Senf!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In diesem Video beschwere ich ...

    ... mich über diese Kommentare in einigen Pokemon - Episodendiskussionen. xD

    Ganz ehrlich: Ich bin echt begeistert, dass man hier einfach immer ein Thema zu jeder Pokemonepisode hat. Das hat mich nicht nur motiviert etwas zu posten. (Ich liebe es, reviews zu machen), sondern hat mir echt viele Ideen gegeben, wie ich meine Videos gestalten will.

    Hier habe ich sehr viel mit Blenden gearbeitet. Vor allem die kleine Fliegenklatschen - Animation ... Darauf bin ich ehrlich gesagt sehr stolz!

    Bezogen habe ich mich auf dieses Thema hier:

    Episode 003: Ash im Jagdfieber

    Oh, shit! Hätte ich nicht gedacht, dass dieses Thema doch noch mal entdeckt wird.


    Hi Willi00 :D


    Ja ... Tatsächlich ändert sich meine Stimmfarbe, sobald ich gezwungen bin, kräftige Lieder zu singen. Das geht teilweise echt auf die Kehle und es ist etwas, was ich mir bei ganz normalen Commentarys oder Meinungsvideos eben nicht vorstellen kann. Ich kann es einfach nicht beeinflussen, ohne, dass meine Stimme künstlich klingt. Vielleicht hängt es auch nur mit meiner Laune zusammen.


    Auf jeden Fall danke ich dir für dein Kommentar. :D Wenn ich irgendwann mal die Zeit finde, poste ich bei Zeiten auch mal ein anderes Cover hoch. Da das Ganze aber in meinem Fall zusätzlich ein wenig Geld kostet, wird es leider noch eine ganze Weile dauern.

    Bezüglich zur AFD will ich nichts befürworten oder nachvollziehen können. Ich kann ihre Meinungen überhaupt nicht vertreten.

    Bisher hat die AFD überwiegend die "Probleme" mit den Flüchtlinge thematisiert.

    Aber so etwas ist einfach nur daneben. Es geht nicht darum, dass das Thema "Flüchtlinge" thematisiert wird, sondern eher darum, wie man es tut. Zumindest denke ich so. Aber das tut nicht nur die AFD, nein, sowas tun auch gerne die Medien. Hauptsache, es wird einfach zusätzlich aufgebauscht.

    Ich erinnere mich dazu an den Vorfall, wo ein Mädchen von einem - ich zitiere - afghanischen Flüchtling erstochen wurde. Wenn man jetzt danach sucht, findet man Titel wie:

    "Mädchen-Mord im „DM“ in Kandel: Täter hat „dreckig gegrinst“, sagt Zeugin"


    und all der Mist. Und dann wird das Mädel auch noch heftig von der AFD heftig instrumentalisiert, Tage und Wochen reiten sie darauf rum, ohne daran zu denken, wie es den Angehörigen dabei geht. Genauso ist es hier in diesem Thema, hab ich das Gefühl. Das ist nicht mal mehr eine Diskussion, sondern irgendwelche aneinander gereihten Aussagen, die irgendwie als Argument dienen sollen. :(




    Hallo Kazumi-Ace ,


    auch dir danke ich für dein Kommentar. Freut mich, dass die Themen bis jetzt sehr gut angekommen sind. :3

    Es gab schon einige, die meinten, dass ich Synchronsprechen könnte - jedoch erfülle ich leider nicht die Voraussetzungen, die man als Synchronsprecher erfüllen muss. Viele erfahrende Synchronsprecher haben zuvor eine Schauspielschule besucht, die nicht nur ein gewisses Budget erfordert, sondern auch sehr an eine maximale Altersgrenze anlehnt. Mit meinen 26 Jahren bin ich für die meisten Schauspielschulen zu alt und selbst wenn, würde ich wahrscheinlich nicht das Geld aufbringen können.

    Ich betreibe nebenbei einen Animekanal, wo ich FanCover auf Deutsch hochlade. Diese kommen aber leider sehr schleppend voran, daher auch nicht so nennenswert, wie ich finde.


    Das meine Stimme künstlich klingt, haben viele Leute bemängelt und es ist ein Punkt, den ich immer wieder rechtfertigen muss.

    Meine Videos folgen einen Skript. Das heißt, ich male mir ungefähr aus, über was ich berichten will und beachte diese Reinfolge. Wenn ich mich dann vor ein Mikrofon stelle, dann schaltet meine Stimme automatisch in ein Modus um, als möchte ich über etwas berichten - so, dass Betonungen sehr stark ausgeprägt sind. Da meine Stimme von Natur aus schon so hoch ist, merkt man dies natürlich noch mehr. Außerdem finde ich, dass das genau so sein muss, um die Videos kurz zu halten. Denn viel zu oft habe ich schon mal Videos gesehen, die vielleicht 10 Minuten lang ohne ein Skript laufen und den Zuschauer irgendwann langweilen.

    Aus diesem Grund kann ich mit der Kritik nicht viel anfangen. Ich möchte meine Zuschauer wirklich nur bei Laune halten.


    Zu Misty kann ich sagen: Eben, weil die Anime-Rolle von ihr NICHT burschikos ist, habe ich dieses Thema aufgegriffen. Das, was wir heute in den Pokemonfilmen genießen können, vermisse ich in den alten Staffeln. Ich kann noch nicht einmal nachvollziehen, wieso man immer wieder sagt: "Die alten Pokemonstaffeln waren besser". Nein, waren sie nicht. Wir haben sie als kleine Kinder nur anders empfunden.

    Pokemon Generations hat es genau richtig gemacht. Das ist der Content, den ich mag.


    Lilly aus der neuen Serie ist meiner Meinung nach die Einzige, die ihrem Charakter treu geblieben ist. Sie ist nervig, ja. Aber sie ist sich treu geblieben. Im Spiel, als auch im Anime.


    Liebe Grüße von mir


    Mimi

    Hallo Willi,


    finde es schön, dass wir da ähnlicher Meinung sind. Ich persönlich finde, dass der Manga immer etwas zu kurz kommt - obwohl wir den Pokemon Adventure Manga sogar auf Deutsch auf dem Markt haben und dieser es auf jeden Fall Wert ist, einmal da rein zu schauen. Die Manga lehnen ja auch mehr an die Spiele an, was mir sehr gut gefällt und ich ein kleiner Fan davon bin.

    Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass die Zielgruppe von Pokemonspielen oder der Anime sich sehr stark verändert hat. Die Spiele sind sehr "casual" gehalten vom Gameplay her, beinhalten aber immer mehr eine tiefgründigere Story und diese versuchen, ein wenig die "Großen" anzusprechen. Was denen nicht gelingt, weil die "Großen Zuschauer" nach wie vor viel zu hohe Erwartungen haben und z.b lange Dialoge oft verteufelt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kind von 7-8 Jahren sich z.b ein Pokemon Sonne und Mond krallt und das Geschehen im Spiel analysiert. Geschweige denn versteht, was da alles abgeht.


    Das Selbe gilt auch für die Animes. Maike und Misty kommen zwar aus einer anderen Zeit, aber wie ich schon mal betont habe: Schaut man sich diesen Trailer an, wird man verstehen, was ich meine.

    Und Ja! Was ich dort sehe, erfreut mich wirklich. Ehrlich!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie versprochen: Hier ist das Maike-Video!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieses Video war dieses Mal mehr Arbeit, als ich gedacht habe. Obwohl es sogar ein wenig kürzer ist. Aber dort berichte ich hauptsächlich über meine Kindheit und den Spielecharakter "Maike", die für mich eine Kindheitsheldin war und leider auch durch den Anime komplett zerstört wurde. xD

    Hallo Stine!!


    Vielen Dank für die lieben Worte und freut mich, dass es dir gefällt!

    Die Sache mit der Länge der Videos ist auch für mich persönlich ein großes Problem. Nicht nur, dass ich es abschreckend finde, neeee, ich besitze eine relative kurze Aufmerksamkeitsspanne ... Wenn ich merke, dass ich von meinen eigenen Videos oder sogar durch andere Videos gelangweilt bin, dann klicke ich es irgendwann weg. Völlig egal, ob ich den YouTuber ansich mag oder nicht. Ich brauche Jemanden, der mich dauerhaft unterhält und ein Thema nicht ganz groß in ein 10 Minütiges Video packt. Sicher können Informationen durch die kurzen Videos zu kurz kommen, aber ich finde, dass ich zu jedem Punkt, was ich im Video genannt habe, ein "Unterthema" führen kann - die wiederum zu anderen Videos passen. Deswegen denke ich, dass die Informationen auf jeden Fall nicht zuuuuu kurz kommen. Solange ich eifrig meine Videos produziere.


    Wenn Fragen oder Vorschläge bestehen, gehe ich wirklich gerne darauf ein und beschäftige mich damit. Solange meine Zuschauerschaft nicht soooooo groß ist, finde ich auch die Zeit dazu mit den Leuten zu interagieren.


    Danke fürs Abo und liebe Grüße!

    Mimi

    Hallo Willi!


    Erstmal danke für die Begrüßung und ein kleines "Tut mir Leid", dass ich nicht so sehr aktiv bin. Habe erkannt, dass ich Beiträge und Antworten, Meinungen oder Reviews einfach viel besser in ein Videoformat verpacken kann und somit besser Stellung beziehe. Tatsächlich auch zu einigen Kommentaren hier, wofür ich gerne einige Ausschnitte verwenden möchte.


    Vielleicht ist es nur mein Empfinden, aber häufig stoße ich auf Videotitel wie: "Meine Top 10 Charaktere" oder "10 Fakten zum Charakter X Y", die meistens ungescriptet hochgeladen werden und daher auch 10 Minuten lang sind. Ich persönlich habe keine Zeit, mit diese Videos anzuschauen, weswegen ich mir für meine Zuschauer vorgenommen habe, jegliche Meinungen zu Charakteren oder Sonstigem relativ kurz zu halten.


    Freut mich auf jeden Fall, dass es dir gefällt und hoffe auch, dass dieses Video etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt. Es macht mir echt viel Spaß, die Kommentare darunter zu Misty zu lesen. Die Zuschauer, die ich jetzt habe, fühlen sich sehr in die Zeit zurück versetzt und das ist schon etwas, was mir sehr viel bedeutet.


    Zudem ist es eine Geschmackssache. Ich mag den Sprite von Silber / Gold zu Misty sehr, leider ist dieser mega unbekannt, obwohl dieses Bild vor allem die Reife darstellt, die sie im Anime vorerst gar nicht aufweist. Zum Aussehen kommt natürlich auch der Charakter dazu. Viele meiner "Lieblings"-Pokemonheldinnen, die ich selbst im Spiel steuern konnte und für mich cool und lässig rüber kamen, werden im Anime total runter gestuft und es NERVT. Man könnte natürlich davon ausgehen, dass der Charakter einfach an die Zuschauergruppe angepasst wurde, doch allein die neusten Pokemonfilme beweisen doch, dass die heutigen Charaktere viel "erwachsener" wirken. Daher hab ich noch eine Menge zu sagen. :D


    Ich hoffe, du verfolgst die Videos weiterhin mit Freude. Vielleicht finden sich in Zukunft auch mehrere Interessenten für meine Videos. Bin für neue Themen immer sehr offen.


    Liebe Grüße Mimi

    Hallöchen! Ich bin auch mal wieder da.


    Und zwar hatte ich vor ein paar Tagen ziemliche Langeweile und habe mich an ein kleines Video ran gesetzt, wo ich mich ein wenig über Misty beschwere.

    Warum, fragt man sich? Ganz einfach: Mir ist sehr oft aufgefallen, dass besonders die weiblichen Charaktere aus den Spielen, die ich allein für ihren Charakter lieben gelernt habe, im Anime dagegen ziemlich verharmlost werden - weil diese ja oft noch 10 Jährige kleine Kinder im Anime darstellen, als die bereits herangereiften Teenager aus dem Spiel.


    Das Video geht 3 Minuten lang - ich habe versucht, es möglichst kurz zu halten. Ich freue mich über viele Kommentare, die vor allem Themenvorschläge und Kritik beinhalten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Übrigens plane ich morgen ein weiteres Video heraus zu bringen, über Maike!

    Wow. Find ich klasse.

    Neue Beiträge zur 3. Episode von Pokemon kommen immer im "1-3 Jahres - Abständen.

    Ich dachte mir, dass ich mich ein wenig in die Vergangenheit zurück versetze und mir die Folge einfach mal wieder anschaue - jetzt wo ich gesehen habe, dass dazu extra Themen in diesem Forum bestehen.


    Aber die Beiträge finde ich ein wenig mau hier.


    Ich meine, ist euch aufgefallen, welche Sprüche teilweise von Ash gedrückt werden?

    Ash zu Misty: "Was, außer dir gibt es noch 3 weitere eklige Dinge auf der Welt?"


    Oder das Ash einfach mal im Schlafsack wie eine Raupe seinem Raupy hinterher kriecht ... xD Die Angst von Misty kann ich aber verstehen. Ich denke, dass die meisten Mitschreiber hier bestimmt genauso reagiert hätten. Oder würdet ihr neben einem Wurm schlafen wollen?


    Das Ash gerade 2!!! Pokemon fängt, finde ich mittlerweile auch nicht mehr besonders - wenn man bedenkt, dass er am Anfang viele Fortschritte macht und am Ende einfach nichts dergleichen kommt. Um Raupy dreht sich einfach mal viel mehr, als um Tauboga und das ist schade.