Beiträge von Sunaki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich bin gerade in einer interessanten Situation: Ich hatte jetzt im Januar eine extreme Bauchspeicheldrüsenentzündung

    Du auch? Das ist mal was, hatte ich auch zweimal.

    Ist echt ein Schmerz zum Sterben schlimm.


    Ich hab ja speziell was am Darm, deshalb weiß ich nicht, ob irgendwelche Tips was es zu vermeiden gibt für dich gelten. Generell würde ich aber säuerliche Sachen auch lassen.

    Rahmsoße war auch schlimm.


    Wenn's dir aber nur um Veggi Gerichte gibt, kann ich dir meine Liste geben und ein paar Zutaten Vorschläge?

    Bin etwas pedantisch also hab ich vor ein paar Monaten alle Zutaten und Gerichte auf meinem Speisezettel aufgelistet.


    Ständig:

    Pizza (Tiefkühl, Fertigteig, selbstgemachte)

    Lasagne (Quadro Formagi, Tomatensoße)

    Pizza Baguettes

    Asia Nudeln

    Nudelauflauf (Quadro, Rahmsoße)


    Regelmäßig:

    Pfannkuchen, Apfelpfannkuchen

    Piccolini

    Tortelini, Torteloni

    Kräuterbutter Baguette

    Schweizer Käse Fondue mit Baguette

    Pfannkuchensuppe

    Gebackener Fetakäse mit Mini Tomaten und Pepperoni

    Chili Cheese Nuggets


    Fast nie/Beilagen:

    Kartoffelgratin

    Arme Ritter

    Flammkuchen

    Kartoffelsuppe, Kartoffelrettich Suppe, Spagelsuppe

    Pizzabrötchen

    Rührei, Spiegelei

    Kartoffel und Gurkensalat

    Kaiserschnarrn

    Kartoffelpuffer

    Heidelbeerauflauf, Früchteauflauf

    Knödel mit Soße und Sauerkraut

    Schaschlick



    Gewürze und Zutaten:

    Sojabonen Sprossen.

    Hab noch nicht ganz rausgefunden was man alles damit machen kann, sind aber vielversprechend.


    Stangensellerie.

    Schmeckt roh sehr intensiv, beim kochen wird das aber glücklicherweise stark runtergeschraubt. Passt gut zu Lasagne, Suppe und Kartoffelgratin/auflauf.


    Rettich.

    Seltsamerweise schmeckt es etwas pilzig wenn man Suppe draus macht. Ganz gut im Kartoffelauflauf und schmeckt nicht sehr stark, also kann man Reste gut irgendwo dazumischen.


    Kürbis

    Immer schön gut kleingeschnitten und in kleinen Portionen verwenden. Geschmack ist komplimentär. Lasagne, Nudelauflauf, Asia Nudeln, Suppe. Passt zu ein paar Sachen.


    Grüne Paprika

    Will nur anmerken dass die mehr bittere Note sich positiv von der roten abhelbt.


    Rucola.

    aka ich schwöre dass es kein Löwenzahn ist. Wie Sellerie hat es das nervige Problem, dass es nur in einer guten Menge verkauft wird, aber wirklich nicht zu vielen Sache passt.

    Macht Pizza recht einzigartig und macht sich gut im gemischten Salat.

    Und es ist ok ish in Lasagne, oder Asia Nudeln, aber tja, nicht phantastisch. Also einfrieren, oder mit anderen teilen und gemeinsam verbrauchen.




    Und ja, ich geb zu ich koche auch fast nur mit Paprika, Zwiebel und Zucchini.

    Oh das würde ich nicht sagen, neben der Realfilm Reihe gibt es noch einen Cartoon für Kinder. Das Biest da im Hintergrund sah etwas nach einem Triceratops aus, da dachte ich es wäre vielleicht einer.


    Mein erster Guess wäre Glöckner von Notre Dame gewesen, aber Helme sind zu modern. Die Form der Helme erinnert mich auch an diesen Eulen Batman.

    Bin ich irgendwie nahe drann?

    Bei Lernbehinderung frage mich mich aber schon, ob es da nicht besser wäre, gesonderte Schulen dafür zu haben. Es kann ja nicht komplett der Unterricht geändert werden, wenn manche einfach langsamer sind. Aber auf andere Dinge anpassen - das geht sicher

    In Isolation klingt das schon vernünftig und eventuell nötig in besonders schweren Fällen.

    Allerdings wären extra Stunden wie ich sie als Kimd hatte, oder Klassenwiederholungen immer zu bevorzugen.

    Schulen sind sehr wichtige Sozialisierungs Orte und wenn man Leute die Probleme hat, also vor allem Behindere und Kinder mit Migrationshintergrund die natürlich etwas langsamer sind in andere Schulen schickt fördert das nur eine Mentalität der Isolation und Abelistischen und Xenophone Sichtweisen.

    Wir sehen ganz ähnliche Probleme beim Ghetto Building.

    Es ist viel zu wichtig dass Menschen die sehr verschieden sind regelmäßig Kontakte pflegen.

    denke auch nicht, dass körperlich behinderte oder Leute mit Sachen wie Autismus, ADHS (also keine Lernbehinderung) das Niveau senken würden

    Ich denke Schulnoten sind etwas zuverlässiger als sagen wir ein Intelligenztest, dennoch ist es nicht sehr flexibel nur auf Punkte und Zahlen zu schauen.

    Gerade in meiner Hauptschule wars gößtenteils nur Auswendig lesen und die Antworten so schnell wie möglich niederschrieben bis die Zeit abläuft.


    Ich sage, ohne Zeitlimit hätte ich so einiges an Punkten aufgeholt in Matte. Und Auswendig Lernen bedeutet hat nicht immer ob man auch versteht was man da wiederholt.


    z.B. hab ich als Kind nie gelernt was Rechte und Linke Politik ist, obwohl wir technisch gesehen die Französische Revolution durchgenommen haben.

    Es war nur so, dass wir nur Daten runtergeleiert haben, nicht aber die Bedeutung wirklich besprachen.

    Zumindest nicht tief genug, um sie wirklich zu verstehen.


    Demnach halte ich auch nichts von der Panik dass die Noten schlechter werden.

    Kann auch nicht verstehen warum das Leseniveau so schlecht sein soll, wenn man permanent was im Internet, oder per Text Message ließt.

    Vielleicht sind Lehrer angepisst wegen Text Kürzungen, keine Ahnung?

    Winterklausur: Diesen Aufgaben will sich die CSU stellen
    Bayern muss sparen, sagt Markus Söder. Und nicht nur das. Trotz solider Umfragen für die CSU: Ihr Angstgegner sitzt am Kabinettstisch.
    www.zdf.de


    "Um den teils akuten Lehrermangel zu beheben, setzt die Staatsregierung noch auf eine andere Maßnahme: Die Möglichkeit, Teilzeit zu arbeiten, soll eingeschränkt werden. Vorstellbar sei etwa eine Mindestanzahl an Berufsjahren, bevor man in dieses Modell wechseln kann. Der öffentliche Dienst habe auch eine Vorbildfunktion, so Söder. "Deswegen ist es wichtig, an der Teilzeit etwas zu tun."

    Auch am Lehrplan will der CSU-Chef etwas ändern. "Eine Deutschstunde mehr an der Grundschule", kündigt Söder an. "Wir sind der festen Überzeugung, dass Deutsch in der Grundschule wichtiger ist als Englisch". Zur Verbesserung des Sprachniveaus soll es zudem 18 Monate vor der Einschulung verpflichtende Sprachtests geben. "Wenn die nicht bestanden werden, muss ein weiteres Kindergartenjahr angehängt werden", erklärt Söder. Diese Änderungen gelten bereits ab dem neuen Schuljahr."



    Bayern macht wieder ihr eigenes Ding. Bin jetzt gegen die Einschränkung von Teilzeit bei Lehrern. Ich denke es limitiert deren Flexibilität und gerade da es ein eher schlecht bezahlter Beruf ist, würde das eher die Anzahl der verfügbaren Lehrer verringern.

    Die Einschrenkung von Englisch in Grundschulen im Austausch von mehr deutsch klingt wie klassische Polemik.

    Die Jugend von heute spricht kaum mehr deutsch und denglish zerstört unseren guten Dialekt, was Teil unseres Kulturgutes ist.

    Und weniger als echte Sorge, um die Bildungsqualität unserer Kinder.

    Der Sprachtest kann auch problematisch werden bezüglich der Behandlung von Immigranten und Leute mit Sprachschwäche. Welche dann obwohl sie überall sonnst gut abschneiden zwangsweise zurückgehalten würden.

    Ich dachte ich bin, aber ich hab den Chip kürzlich geändert und am Bahnhof konnte ich auf mobil umschalten und ich weiß nicht ob es automatisch umschaltet und manchmal wird man einfach rausgeworfen.

    Wie kann man das denn überprüfen?

    Also, ich bin da jetzt nicht 100% sicher wie das funktioniert, aber ich glaube ich hab ein Problem mit meiner Internetverbindung via Handy.

    Ich glaub der verbraucht zu viel Guthaben. Soweit ich das verstanden habe kann man zwischen seinen Netz zuhause und einfach einer Suche nach einer allgemeinen Internet Verbindung aussuchen und die zweite Option kostet dann halt viel mehr.

    Ich wüsste denn jetzt gerne wie ich das umstellen kann. Damit ich zuhause nicht super teuer Surfen muss.


    Wenn ich das Problem richtig verstanden habe, denn fühlt sich schon extrem schenll an, wie das jetzt ausgelaufen ist.

    Um die vorige frage nachträglich noch zu beantworten.

    Nennt mich altmodisch, aber ich würde schon gerne mit einem echten menschlichen Wesen reden, wenn ich mich nicht auskenne.

    Vielleicht hat man mal kein Netz, oder ne Anzeige ist falsch...

    Da hilfts schon wenn man im Zweifelsfall eine persönliche Kontaktperson hat.

    Das mit dem Schalter verstehe ich nicht wirklich, sind die einfach leer oder wie meinst du?

    Jup, alles automatisiert. Straubing hat theoretisch einen Schalter zum Nachfragen, der ist aber die meiste Zeit des Tages geschlossen. Gibt auch keine anderen Bahnangestellten mehr die man fragen kann.


    Also bezüglich des Bauernsteiks hieß es, die Bahn würde um die 35 Stunden Woche streiken. Weiß ehrlich gesagt nicht worums da wieder geht und wie nachvollziehbar die Streiks sind.