Beiträge von Yara

    Hast du nicht einen gesicherten Balkon? Die Tür davon würde ja auch klappen.

    Es gibt leider keine optimale Lösung.

    Rolläden helfen bei so einer Hitze auch nur sehr wenig (oder war der Rant lediglich wegen dem Abdunkeln?) und zumindest mir tut es dem Gemüt nicht gut, tagsüber in einer dunklen oder künstlich belichteten Wohnung zu sein.

    Ich hab einen gesicherten Balkon, aber das Wohnzimmer mit dem Balkon befindet sich auf der Rückseite der Wohnung. Ich halte mich meist in den vorderen Räumen auf, also im Arbeits- und Schlafzimmer. Ab zirka 12 Uhr liegen beide Zimmer bis zum Sonnenuntergang bei direkter Sonneneinstrahlung. Da ich ohnehin die Verdunkelungsrollos tagsüber ständig unten habe, stört es mich die Dunkelheit tatsächlich nicht.

    Ich bin immer sehr skeptisch ob ein mobiles Klimagerät es schafft, eine komplette Wohnung von 67 m² herunterzukühlen. xD

    Das kann ich noch ganz gut nachempfinden, in der Wohnung die wir vor der jetztigen waren, war genauso beschissen. Der Dachboden war zB überhaupt nicht isoliert, man konnte von innen direkt auf die Dachziegel schauen (ohne Scherz) und im Winter blieb die Wärme auch kaum drin, im Sommer ist die Wärme nicht raus. Hat man mal nachts alles mal aufgelassen, während wir wach waren (haben auch Katzen, deswegen können wir auch nie unbeaufsichtigt komplett offen lassen, zudem wir nur eine Schiebetür hatten, die die Katzen aufbrachten im Schlafzimmer). Kaum waren die Fenster wieder geschlossen, ging es binnen MINUTEN wieder hoch von der Temperatur. Und wir hatten sogar eine Klimaanlage im Schlaf- und Wohnzimmer! Kaum war die aus, ist es auch binnen 30 Minuten wieder so warm gewesen wie vorher, weil wir im Dachgeschoss lebten und über uns der Dachboden irre heiß war, die Hitze bekamen wir dadurch nie los. Und man will ja auch nicht die ganze Nacht die Klima laufen lassen, 1. wegen Strom und 2. nachts übern Bett? Da hat man ja auch keine Lust krank zu werden.

    Wenn's so kacke isoliert ist, dann müsstest du das Klimagerät echt permanent anlassen, damit es konstant kühl bleibt, kann ich nur aus Erfahrung sprechen. Und wir hatten zumindest Rollläden, trotzdem hatten wir nachts, wie du, auch immer noch 27-29 Grad in der Bude gehabt... haben uns mit so Kühlmatten beholfen, auch für die Tiere.

    Wir waren einfach froh, da weg zu sein. Hatten echt scheiß Vermieter gehabt, die hatten immer versprochen, das Haus zu isolieren, gemacht haben sie es bis heute nicht (fahren da ja mind. 1x die Woche an der alten Bude vorbei haha).

    Vielleicht solltest du echt nochmal versuchen, mit deinem Vermieter zu sprechen, zumindest für Rollläden... ich fühle echt mit dir und bin einfach nur froh, dass ich da nicht mehr wohne, jetzt sind wir im EG, keine Klimaanlage, kein Klimagerät, und haben bei der Hitze in der Wohnung so zwischen 24-26 Grad. Auch warm, aber erträglicher als das vorher. Ist halt einfach beschissen, wenn es drin genauso warm ist, wie draußen und die Luft dann auch noch so steht.

    Sich deswegen was anderes suchen, ist sicher auch blöd. Wir sind ja nur ausgezogen, weil die Wohnung an sich zu klein wurde und wir uns ja vergrößert haben. Wobei es für uns tatsächlich auf Dauer auch ein Auszugsgrund geworden wäre (inkl. den uneinsichtigen Vermieter, die sich generell nie um was gekümmert haben).

    EDIT: Die Größen sind zu klein, ich muss kurz die Größen ändern, ich schreibe dann, wenn es passt


    Guten Abend,


    hab die Avas nun fertig, wollt die eigentlich schon gestern fertig machen. Aber gut, besser etwas später als nie?


    Eeeeeeek!

    Sparkles Feelinara

    Wattmacks

    Nachtmahr

    Vix

    Zujuki

    Mahina

    Suppe

    Müffelviech

    Sporenviech


    Falls irgendwas nicht passt / fehlt oder whatever, dann bitte melden~



    LG und viel Spaß mit den Avataren, war mir außerdem auch mal wieder eine Ehre nach einer längeren Zeit eine Runde zu leiten, auch wenn sie recht kurz war. Spannend war es trotzdem und hat mir auch Spaß gemacht, mit Luna zusammenzuarbeiten ^-^

    Endlich ist mein Sohn auch mein rechtlicher Sohn und meine Tochter auch die rechtliche meiner Frau Hiyori

    Uns fällt so ein Stein vom Herzen🥹

    Nur mal kurz als Nachfrage: Warum oder wieso legt man euch Steine in den Weg, nur wegen einer Adoption? Ich verstehe gerade nicht, warum das JA Ärger machte. Ich kann dem JA nicht verstehen, ich meine, du bist so ein toller Mensch, Deine Frau vermutlich auch. Was zur Höhe hat das JA dagegen? Sagt mir nicht, es liegt da an, dass ihr lesbisch seid und deswegen das JA so Stress macht. Bei solchen ewig-gestrigen könnte ich kotzen.

    Da müsst ihr erst mal vors Gericht um zu eurer Recht zu kommen.

    Nichtsdestotrotz hinterlasse ich euch meine Glückwünsche

    Sie haben das ganze unnötig in die Länge gezogen. Der Spender hielt sich nicht am Vereinbarungen, klar. Aber er hat alles notariell abgetreten und laut unserer Anwältin konnte er uns eh nichts mehr. Alles schade für die Kinder. Nun darf er sie halt erst dann sehen, wenn die zwei ihn später mal kennenlernen wollen. Dem stehen wir nicht im Weg. Dazu riet das JA auch zunächst. Kontakt nein. Dann auf einmal doch. Dann wars ein Problem, dass meine Frau den Job wechselte wegen Probezeit. Wofür sie nix konnte, da sie nach frischem Wechsel gekündigt wurde, als sie in die Klinik musste. (Nicht jeder AG hat Verständnis, selbst nicht, wenn es schon lebensgefährlich wird, weil die neue Ärztin unsrer Hausarztpraxis alles auf Magenschleimhautentzündung runterspielte, bis es nach 2 Monaten eskalierte mit Gallensteine.) Das wär ja finanziell zu riskant. Nörgelten an den Schulden (das ist nicht mal viel, ging um die ehemalige Wohnung ihrer leiblichen Mama). Deswegen rieten sie zu einer 6 monatigen Pausierung des Verfahrens. Wir ließen uns drauf ein, was eig blöd war. Anwältin meinte auch, eigentlich gibts keine Rechtslage für und der Richter sah darin eh keinen Mehrwert, da wir die "Probleme" sowohl mit als auch ohne Adoption hätten und es wichtig ist, dass sie abgesichert sind. Im Falle, was wenn einen von uns was passiert. Die Pausierung verkürzten wir auf 2 Monate, da meine Frau ohnehin Probezeit verkürzten. Das machten wir ohne Absprache des JA's. Weil die wolltens dennoch beibehalten, da eine Kollegin länger krank war. Sahen wir nicht ein, dass sie das für sich nutzen. Trotzdem besaßen sie die Frechheit es auf die 6 Monate zu strecken. Wir hatten 6!!! Termine für denen ihr Bericht, während woanders, wo das JA nicht homophob ist (wir glauben dass sie es sind, das JA hat nämlich eh einen schlechten Ruf in dem Bezug) nur max 2-3 benötigt werden und alles nur 4-5 Monate dauert.

    Kurz gesagt: das Jugendamt hat sich immer Argumente aus den Fingern gesaugt, um das Verfahren in die Länge zu ziehen, bis wir beim Gericht anriefen und die auch mal Druck machten im Dezember, wo JA dann meinte, spätestens Ende Januar 2025. Außerdem haben sie recht negativ über uns geschrieben, macht meine zurückhaltende Art schlecht, weil ich dann nicht wisse, wie ich meinen Sohn anführen solle später. Dabei bin ich nur Fremden gegenüber so, das hat mit meinen Kindern null zu tun. Und meine Frau bezeichnet man als dominant, was ich schon beleidigend fand, nur weil man behauptet, sie hätte das meiste an Anrufen etc. gemacht, weshalb es den Anschein mache, wo wir nix für konnten, wenn die meistens sie kontaktieren.

    Zum Glück hat den Richter das alles nicht interessiert, die wissen selbst, dass das JA bei uns in der Stadt leider oft Probleme macht...


    Sorry, ist wohl etwas OT, aber damit ihr einen kleinen Standpunkt habt. Mal sehen wie lange man auf eine Refomierung warten darf. Nachdem was bei den Wahlen rauskam, hab ich erstmal meine Zweifel...

    Die Wahlen rückten immer näher, die Diskussionen immer lauter. Wieso mussten die Wahlen denn so aus dem Ruder laufen? Eigentlich wollte man es friedlich lösen und schon gab es zwei Leichen. Die Suppe war jedoch verdorben, weswegen dies nicht ganz so dramatisch waren, ehe man sich mit einer Lebensmittelvergiftung den Magen verdorben hätte. Man wollte nach einer sauberen Lösung suchen, wie man weitere Tode vermeiden konnte, vielleicht eine Security im Wahllokal? Aber scheinbar zermarterte man sich zu lange das Hirn, denn schon lag die nächste Leiche am Boden von Bisahausen. Diese Person wollte wohl eben seinen Wahlbrief in den Briefkasten werfen, soweit kam es jedoch nicht.


    Hiermit stirbt Wattmacks Honweisel und es beginnt Tag 2, welcher bis morgen, 21 Uhr geht.


    Außerdem wurde uns ein Wahlprogramm hinterlassen:


    So überlegte man sich reichlich in Bisahausen, wie man die Wahlplakate gestalten könne und wo man sie am Besten anbringen könne, um etwas Wahlwerbung zu machen. Offenbar führte das schon zu einer heißen Diskussion und plötzlich schien etwas zu explodieren. Oder? Irgendwie sehr leise. Alle drehten sich um und bemerkten, dass Nachtmahr leblos am Boden lag. Der Schock saß tief, konnte man sowas nicht einmal friedlich lösen?


    Hiermit stirbt Nachtmahr Voltobal und es beginnt Tag 1, welcher bis morgen 21 Uhr geht.


    Außerdem herrscht am heutigen Tage Lynchzwang, d.h. niemanden lynchen darf man nicht!


    Oh und noch eine wichtige Mitteilung die durchgegeben wurde:


    Zitat

    "Ich schwitze jetzt schon."

    Nachdem uns unser Jugendamt knapp 1.5 Jahre Steine in den Weg legte, dass ich meinen Stiefsohn und meine Frau meine leibliche Tochter adoptieren kann, ist der Richter voll toll gewesen und meinte, die "Probleme" die das JA schilderte, ändert nichts an der Adoption, da solche Sachen auch andere Familien mal haben. Endlich ist mein Sohn auch mein rechtlicher Sohn und meine Tochter auch die rechtliche meiner Frau Hiyori

    Uns fällt so ein Stein vom Herzen🥹

    Quelle


    Herzlich Willkommen zur 12. Funrunde! Wie immer handelt es sich um ein semiclosed Setup, d.h. der Rollenpool ist zwar bekannt, aber niemand kennt die wirkliche Rollenverteilung. Wir werden eine Aufteilung in Abhängigkeit der Anzahl der Anmeldungen vornehmen, z.B. 7:3:2 (Dorf/Mafia/3rd) bei 12 Anmeldungen. Dabei kann jede Rolle nur einmal vorkommen. Das bedeutet für euch, jede Anmeldung spielt garantiert mit!


    Bitte beachtet, dass es durch die komplett zufällige Rollenverteilung zu sehr einseitigen Setups kommen kann, die bereits frühzeitig entschieden sein könnten. Sollte dieses bei der Auslosung bereits erkannt werden, wird ein neues Setup gerollt, wir weisen aber darauf hin, dass dies nicht immer offensichtlich ist.


    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben. Beachtet, dass ihr den Lynch in gängigem Format abzugeben habt. In Nacht 1 wird anonymisiert und es gilt allgemein ein Kommunikationsverbot für alle außer der Mafia, den Masons & den Cultisten.


    Bitte beachtet, dass wir den Tailor und Self-Tailor komplett aus dem Rollen-Pool geworfen haben und daher nicht mehr vorkommen können.


    Die Anmeldung ist bis Samstag, 22.02.25 gegen 20 Uhr geöffnet. Die Runde wird etwa um 21 Uhr mit Nacht 1 beginnen. Die Leitung der Runde erfolgt durch mich, Yara und Luna


    In den Nachtphasen wird das Thema geschlossen. Nachtaktionen können noch bis 20:45 abgegeben werden.


    Hier noch eine Übersicht des zur Verfügung stehenden Rollenpools:



    Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

    Gruppe 1

    Schuppenviech, Felicia


    Gruppe 2

    Xiao, Shiralya, spinky, Cay


    Gruppe 3

    John Snom, Dormo, Jadama, Silence


    Gruppe 4

    Frechdachs, Cassandra, Neochu


    Gruppe 5

    Thrawn, Isamu_17, Sparkles Feelinara, Atlina

    Gruppe 1

    Vix, Flocon


    Gruppe 2

    Floofi, Roxas Memoire, Leafeon


    Gruppe 3

    Peddantisch, Evo Lee, Mark Forsterrier


    Gruppe 4

    Rusalka, Plusquamperfektion, Evoluna