Beiträge von Yara

    Runde 6


    Und eine neue Runde nun auch von meiner Seite. Heute mal eher in Richtung lesen, naja bis auf eine Frage. Viel Spaß!


    Frage 1: Wie viele Seiten hat ein Fantasy-Roman?

    Frage 2: Wo wohnen die meisten Katzen?

    Frage 3: Welches Manga-Genre ist die Beliebteste?


    Um mitzumachen, schickt ihr diese Fragen gemeinsam mit euren Antworten einfach in einer Konversation an Yara. Dafür habt ihr bis morgen um 22:00 Uhr Zeit.


    Verbotene Antworten sind:

    • "Weiß ich nicht", "Keine Ahnung", "(zu) viele" und ähnliche Variationen sowie "42"
    • Antworten, die einen klaren Spoiler auf die neuen Editionen Pokémon Karmesin & Purpur beinhalten

    Viel Spaß beim Raten und Mitmachen!


    Wünsche mir auch ein Finale zwischen Roy und Killua, einfach weil es beide meiner Ansicht nach am Meisten verdient hätten und ich auch nicht möchte, dass ein Finale zwischen zweier Charakteren ist, die aus dem gleichen Anime stammen. Wäre ein sehr würdiges Finale, aber ich weiß nicht, ob ich mich dann entscheiden kann. Am Ende einfach würfeln

    Habe früher nur sehr sporadisch Conan geguckt, denke aber auch das Ai einfach diesen Nostalgie-Bonus macht, kann mich aber auch nicht mehr daran erinnern, wie sie charakterlich drauf war

    Immer wieder herrlich, dass Heureka versucht, ihrem Bruder eine Freundin zu besorgen. Ich denke, da hat sie schon mehr Ahnung als er, ich denke schon fast, er würde eher seine Wissenschaft heiraten, haha.

    Dass Citro jetzt seine Schwester etwas schimpfte bzgl. des Essens mit Dedenne fand ich jedoch ein wenig übertrieben, dabei war er selbst mal nicht besser. Immer erst an die eigene Nase fassen.

    Es war eine sehr schöne Folge und es war auch sehr toll zu sehen, als die beiden Mädels erleichtert waren, dass sie ihre beiden Pokémon wiedergefunden haben. Wiedersehen macht nun mal Freude. Auch wenn es essbegierige Pokémon sind. Was aber auch für ein Zufall dass zwei junge Mädels genau die gleichen Taschen haben und beide die gleiche Idee haben, ihre kleinen Nager darin mit sich zu führen und diese dann auch noch verwechseln. Aber letztendlich konnten sie sich ja wieder finden, an sich eine ganz niedliche Fillerepisode.

    Habe damals mit 17 meinen Auto-Führerschein angefangen, war sogar ein Monat, bevor ich 18 wurde, fertig geworden. (ohne begleitetes Fahren, weswegen ich 1 Monat halt warten musste). Da ich in einem Kaff großgeworden bin und fast 2 Std zur Arbeit hin und dann die Zeit wieder zurück gebraucht habe und teilweise immer zum Bus beim umsteigen rennen musste, war mir das mit dem Auto viel lieber. Da brauchte ich nur noch 20 Minuten hin und 20 Minuten wieder zurück (Plus / Minus je nach Verkehr).

    Wo ich jetzt wohne, wäre es tatsächlich egal, mit Auto sinds halt 20 Minuten, mit Bahn 40 Minuten, wo man entspannt lesen kann. Jedoch ist mir das Bahnticket doch zu teuer, für das, dass ich doppelt solange brauche und ich auch gleich mit dem Auto fahren kann. Hab halt die 3 Monate mit dem 9-Euro-Ticket genutzt und schon mal genossen, dass ich auch während der Fahrt einfach mal entspannt mein Buch lesen konnte. Hat denke ich mal alles seine Vor- und Nachteile. Und als normaler Arbeitnehmer bekommt man ja leider kein 365-Euro-Ticket, sonst hätte ich es mir dauerhaft tatsächlich überlegt.


    Insgeheim träume ich immer noch von einem Motorrad-Führerschein, weil mich das eigentlich schon immer gereizt hat, aber irgendwo hatte ich bisher die Zeit und Lust nicht und momentan wo alles so teuer ist und noch wird, ist das wohl auch momentan leider etwas schwierig. Entweder wirds iwann doch noch mal was oder es soll einfach nicht sein.

    Oh ja, sowohl Katz als auch Hund, besonders für unsere Bengal Amy. Amylein, Linde, Tollpatsch, Wabbi, Prinzessin, Knalltüte, und was mir immer sonst noch so spontan in den Sinn kommt. (Der Kater meiner Eltern hat auch sehr viele, mit dem ich quasi aufgewachsen bin :assi:)


    Der Bisafan unter mir hat leider kein freies Wochenende.

    Ja sehr! Ich bin froh wenn der Sommer endlich vorbei ist, ich mag diese Hitze einfach gar nicht (bin absolut kein Sommermensch und mag diese Jahreszeit mit abstand am wenigsten. Mmomentan gehts wenigstens von den Temperaturen her voll klar)


    Der Bisafan unter mir mag Haie.

    Nein, ich bin heute wieder mit dem Auto gefahren, da das Zugticket allein nur für die Stadt (ohne Landkreis, weil ich wohne im Landkreis) 70 - 90 € (heißt mit Landkreis wären es gleich mindestens über 100 €...) mindestens pro Monat kostet, da kann ich auch gleich tanken gehen, trotz den krassen Preisen.


    Der User unter mir muss arbeiten.

    Duell 1: Edward Elric (Fullmetal Alchemist)

    Duell 2: Cynthia (Pokémon)

    Duell 3: L (Death Note)

    Duell 4: Nanachi (Made in Abyss)

    Duell 5: Chika Fujiwara (Kaguya-sama: Love is war)

    Duell 6: Hanji Zoe (Attack on Titan)

    Duell 7: Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

    Duell 8: Killua Zoldyck (Hunter x Hunter)

    Nachdem ich Hackers Memory nach langer Pause letzte Woche endlich mal beenden konnte, fing ich mal mit Survive an, welches schon seit Release bei mir lag.

    Also ich finde Survive bisher echt klasse. Ich bin gerade in der Moral-Route, danach werde ich die Harmonie-Route machen. Das "bad" Ending machte ich zuerst, da das ja dann relativ kurz war bei Kapitel 8. Die Inbrunst-Route steht mir leider nicht zur Verfügung, ich weiß nicht ob man die noch irgendwie machen kann, ohne dass man nochmal von vorne (außerhalt des New Game +) spielen kann? Ich möchte ja das wahre Ende auch noch spielen mit dem New Game + und ich weiß nicht ob es dann möglich ist, diese zu spielen, wenn zwei bestimmte Charaktere,

    Ich denke, Leute die lieber mehr Action in Spielen haben und viel Story nicht so mögen, für die ist das spiel nichts. Aber da ich auch gerne Anime schaue + Manga lese, stört mich so ein Mangaartiges Game überhaupt nicht. Ich finde, das Game ist gut zum entspannen, wenn man nicht viel machen möchte. Das einzige Manko ist halt, dass das Spiel teilweise so langsam ist (stellt man auto-Text ein und schneller Text, kommt man kaum mit, bei mittelschnell ist es fast wieder zu langsam). Deswegen die Frage, ob man die Inbrunst-Route noch spielen kann, ohne komplett anfangen zu müssen.

    Ich frag mich auch ob man, wenn man im 11. Kapitel noch nicht eine Zuneigung von 70 mit zwei Charakteren hat, ob man da noch Möglichkeit hat, das hochzupushen? Weil ich schon gerne die Megas freischalten würde und ich erst heute morgen rausfand, dass man mindestens 70 Zuneigungspunkte benötigt.

    Ich finde die Story an sich, spannender als in Cyber Sleuth, dafür find ich das Kampfsystem in Cyber Sleuth besser, da ich nicht allzusehr ein Fan vom schachartigen Kampfsystem bin. Kann immer nicht mehr so schnell aufhören, wenn ich einmal das Spiel wieder anmache. Weiß nicht ob es hier auch Leute gibt, die das Game auch mögen, und nichts dagegen haben, viel lesen zu müssen. Was mich manchmal stört, wenn lange Dialoge kommen und man erstmal ewig nicht speichern kann, teilweise.

    Außerdem sind die Charakterdesigns echt super, dadurch ist Floramon jetzt eines meiner Lieblingsdigimon geworden, ich finde es nur schade, dass es wieder Agumon sein muss, das als Partnerdigimon dabei sein muss. Hätte mir da eher eines gewünscht, was man auch nicht häufig sieht. Wenigstens haben die anderen Protagonisten eher seltenere gesehene Digimon als Partner.


    Mein Lieblingscharakter bisher ist Saki von den weiblichen Charakteren, von den männlichen Kaito.

    Ich musste auch direkt an Adventures denken, da es Agumon gibt, dann auch Gomamon, Palmon, Patamon und Biyomon eine kleinere Rolle spielen. Bestimmt haben sie deswegen diese Digimon reingenommen? Agumon hätte ich wenn dann eher als Nebencharakter sehen wollen und als Partnerdigimon etwas anderes.

    Was ich aber ne Schweinerei finde, dass man Guilmon nur per digitalen Kauf bekommt, schade. Ansonsten freue ich mich schon aufs Fertigspielen der Moralroute und die anderen Routen auch noch zu spielen (Inbrunst eher nur dann, wenn ich nicht wieder komplett von vorn spielen muss, was ich ohnehin schon fürs NG+ und das wahre Ende muss. 3x wäre mir dann doch zuviel, dann würde ich diese Route, wenns keine andere, schnellere Variante gibt, eher über nen Lets Play oder so gucken).