Beiträge von Yara

    Ich war doch etwas zu großzügig, Evoluna meinte es wäre besser, Meer/Schaum bzw. "Whirl"/Wasser in verschiedene Kategorien zu trennen, weshalb es nochmal gut wäre ihr schaut nochmal darüber!

    Sorry wenn ich jetzt Leute enttäuscht habe, die sich über diese Punktzahl gefreut haben, aber man kann etwas schwer wen um Rat fragen, wenn die anderen vorher die Antwort noch nicht wissen sollten. Wenn euch was auffällt, dass ich euch in die "falsche" Kategorie zugeordnet habe, der möge es mir bitte per PN nochmal mitteilen, weil ich nochmal alles einzeln durchgegangen bin. Hoffe das passt jetzt so und ihr seid jetzt nicht allzu enttäuscht.

    Wie gesagt, ich bin noch ein Noob-Rüpel ^-^

    6. Runde - Auswertung

    WoInGenau?! Ja - Mauzi hat wohl keine Lust mehr auf Team Rocket *seufz*


    nekruhcS htiw m'I


    16. Frage: Mauzi verlässt Team Rocket. Welches Pokémon ersetzt es im Trio mit Jessie & James?


    PunkteAntwortSchurken
    12WoingenauGuineapig, PhilGalbena28, Neochu, Claude, Rexy, Evo Lee, Saphirialus, Wattmacks, Loun, Musicmelon, Isamu_17, kAWaii kAWi UwU

    4SnobilikatGucky, Mipha, Ich_73, Virtual Headache
    3Galar-Mauzi/anderes Mauzi/"Miauzi"Jackson, Duscario, Olynien
    2Pikachuniemand, Rabenblau
    2EvoliMarc27, Evoluna
    1DummiselKebein
    1FluffeluffFlocon
    1PandirBlueShadow02
    1BähmonPokemon Yonko
    1FelilouWolfsdrache
    1LektrobalAndris
    1PlaudageiMimimi


    uǝʞɹnɥɔs ɥʇıʍ ɯ'ı


    17. Frage: Warum tragen die meisten Pokémon im Anime keine Items?


    PunkteAntwortSchurken
    10würde blöd aussehen/zu klobig/zu nervig dauernd mitzutragen/nicht festhalten können/weil sies nicht können/sonst keine Hand mehr frei/unpraktisch/[u.ä....]Guineapig, Jackson, Rabenblau, Neochu, Claude, Saphirialus, Flocon, Virtual Headache, Wolfsdrache, Andris
    5weil sie keine Verwendung im Anime haben/können damit nichts anfangen/brauchen keine/bekommen keine von ihren TrainernPhilGalbena28, Evo Lee, Mipha, Ich_73, Mimimi
    2weil sie bisher keins gefunden haben/Weil die Trainer keine besitzenGucky, Marc27
    2man sieht sie nur nicht/Verbleibt im Ball bzw Wirkung aus dem Ball heraus Isamu_17, Duscario
    1Weil sie keine Taschen haben, bei jeder anderen Befestigungsmethode würde PETA streiken.niemand
    1Weil die meisten die Items von ihren Trainern bekommenKebein
    1Können sich die Trainer nicht leistenRexy
    1Items sind uncoolWattmacks
    1Weil sie wild sindLoun
    1Weil sie nackt sindMusicmelon
    1Weil sie zu op sindkAWaii kAWi UwU
    1Sie denken sich "Trainer kann seinen Mist selber tragen. Ich bin nicht sein Gepäckträger!"BlueShadow02
    1Weil es den Zeichnern zu aufwendig ist und sie keine Zeit haben, diese sinnvoll am Pokemon zu platzieren und zu berücksichtigen.Pokemon Yonko
    1Weil in jeder Region nur ein Exemplar pro Item existiert und Sammler diese horten.Olynien
    1Weil Team Rocket alle Items geklaut hatEvoluna



    1'M W1TH SCHURK3N!11


    18. Frage: Wie sollte ein Pokal heißen, den man beim Strudel-Cup gewinnen kann? (Verboten: "Strudel-Pokal")


    PunkteAntwortSchurken
    11Wirbel-Pokal/Wirbelstrom-Pokal/Wellen-Pokal/Schaum-Cup/generell Kategorie "Wirbel" o. ä.Olynien, Duscario, PhilGalbena28, Rabenblau, Rexy, Flocon, Wattmacks, Loun, Marc27, Musicmelon , Mipha
    10Zauberwasserkelch/Wasserpokal/generell Kategorie "Wasser"Mimimi, Wolfsdrache, Jackson, Ich_73, kAWaii kAWi UwU, Guineapig, Neochu, Claude, Isamu_17, Andris
    5Meeres-Pokal (-Medaille)/Meeres-Trophäe/generell Kategorie "Meer"Pokemon Yonko, niemand, Evo Lee, Virtual Headache, BlueShadow02
    1SiegerpokalGucky
    1HansKebein
    1Pokemon-CupSaphirialus
    17.8/10-PokalEvoluna


    1'ɯ ʍ1ʇɥ ʌ1ll14us¡11


    Ich hoffe ich war bei Frage 17 und vor allem 18 nicht zu großzügig (oder zu streng) mit den ähnelnden Antworten, war echt schwierig finde ich. Bei Zauberwasserkelch hab ich lang überlegt ob ichs zu Wasserpokal u. ä. dazusortiere, aber da "Kelch" mit drin ist, dachte ich so "hm, naja".

    Die nächsten Fragen folgen! Hundemon

    18. Frage: Wie sollte ein Pokal heißen, den man beim Strudel-Cup gewinnen kann? (Verboten: "Strudel-Pokal")

    Ich schätze mal, alle Antworten, die dieses oder Teilwörter des verbotenen Wortes beinhalten sind auch nicht zugelassen?

    Ich würde mal sagen ja, sind auf die Art nicht zugelassen, wenn Evoluna oder Juan Johnson es anders sehen, der möge bitte Einspruch erheben.


    Edit:


    Zitat von Evoluna

    "Strudel" in allen Variationen verboten, "Pokal" als zweites Wort ist natürlich erlaubt.

    6. Runde

    So schnell kanns gehen, schon bald läuft IWS fast ne Woche. Die Hitze macht einen zu schaffen (ich hasse den Sommer), deswegen gibts zum Glück erst so spät die neuen Fragen!


    16. Frage: Mauzi verlässt Team Rocket. Welches Pokémon ersetzt es im Trio mit Jessie & James?

    17. Frage: Warum tragen die meisten Pokémon im Anime keine Items?

    18. Frage: Wie sollte ein Pokal heißen, den man beim Strudel-Cup gewinnen kann? (Verboten: "Strudel-Pokal")


    Bis morgen 22 Uhr habt ihr Zeit, mir eure Nachtaktionen in eure Rollenkonvi [...]

    Ups falsches Topic, ich meine natürlich bis morgen 22 Uhr habt ihr Zeit mir eure Antworten zu schicken!

    3. Runde - Auswertung

    Hiermit endet die 3. Runde. Ich mache hier IWS zum ersten Mal, ich hoffe ihr seid gnädig mit mir! Ich bin noch ein Anfänger bei Team Rocket, also noch ein Rüpel in Ausbildung. Ich hoffe, dass ich alles erwischt habe, was ich erwischt haben soll. Wenn es etwas zu bemängeln gibt, so möge er sich bei mir bitte beschweren und nicht gleich zu meinem Boss rennen :( ich möchte nicht gekündigt werden!!11 T4NKS


    I'm with Schurken!


    7. Frage: Jessie von Team Rocket lässt sich die Haare färben. Welche Farbe wird es?


    PunkteAntwortSchurken
    11blauBlueShadow02, Patro93, niemand, Neochu, Marc27, Ich_73, Claude, kAWaii kAWi UwU, Musicmelon, Pokemon Yonko, Kebein
    6lila/lavendelEvoluna, Cassandra, Flocon, Mipha, Wattmacks, Olynien
    6rotSaphirialus, Loun, Rabenblau, Virtual Headache, Andris, Wolfsdrache
    4blondGucky, Rexy, Evo Lee, Guineapig
    3grünMimimi, Duscario, Irukao
    1GlatzeJuan Johnson
    1pinkFelinara
    1orangePhilGalbena28
    1RegenbogenToffee
    1braunIsamu_17


    Kennt jemand Pokemon Reborn? Bei der Haarfarbe Regenbogen musste ich an T3RR4 denken. R4WR. Sieht man an meinem Titelbild dass ich sie mag ok? Ich sollte aufhören hier soviel reinzuschreiben. Huh.


    8. Frage: Welche Attacke sollte Ashs Pikachu als nächstes lernen?


    PunkteAntwortSchurken
    7SurferMimimi, niemand, Claude, Musicmelon, Saphirialus, Kebein, Evo Lee
    4KnuddlerEvoluna, PhilGalbena28, Pokemon Yonko, Wolfsdrache
    2ExplosionJuan Johnson, Cassandra
    2HyperstrahlFelinara, Irukao
    2WangenrubblerNeochu, Loun
    2HochspannungRexy, Isamu_17
    2FunkensprungIch_73, Rabenblau
    2DonnerwellekAWaii kAWi UwU, Wattmacks
    1DonnerschlagBlueShadow02
    1PlatscherGucky
    1VoltwechselPatro93
    1DonnerzahnMarc27
    1Licht des ErlöschensToffee
    1FlammenwurfFlocon
    1DonnerMipha
    1BlitzkanoneDuscario
    1DonnerorkanVirtual Headache
    1FlaschenverschlussdreherOlynien
    1DonnerblitzGuineapig
    1VerzweiflerAndris


    Wer liest das hier?


    9. Frage: Wann ist Ash ein echter Pokémon-Meister?


    PunkteAntwortSchurken
    13NieEvoluna, Gucky, Mimimi, niemand, Neochu, Toffee, Rexy, Flocon, Wattmacks, Loun, Duscario, Guineapig, Andris
    6Wenn er alle starken Trainer bezwungen hat/Wenn er der allerbeste ist/Wenn er in jeder Region Champ wurde/Alle Ligen herausgefordertPhilGalbena28, Ich_73, Musicmelon, Saphirialus, Isamu_17, Claude
    3Wenn er den Pokedex vervollständigt/Wenn er alle Pokemon gefangen hatkAWaii kAWi UwU, Mipha, Rabenblau
    2Sobald er den World-Cup gewinnt gegen Leon/Am Ende der Journeys SeriePatro93, Marc27
    2Wenn Pokemon endet und er damit alle Regionen der Pokemon Welt erfolgreich bereist hat/Anime endetPokemon Yonko, Evo Lee
    2Wenn er 1-1 gegen Cynthia gewinnt aber ohne treten/Wenn er einen Champ besiegt hatWolfsdrache, Irukao
    1Wenn er endlich Typenwechslung meistertJuan Johnson
    1Wenn er sein Pikachu nicht mehr benutztFelinara
    1Sobald er anfängt nix mehr freizulassen und nicht immer neu anfängt in jeder RegionBlueShadow02
    1Wenn er 11 wirdCassandra
    1 wenn er den pokemeister-song fertig gehört hat. da er die cd nicht hat -> rip.Kebein
    1Ist er schonVirutal Headache
    12046, kurz vor seiner AblösungOlynien


    I'm with Ash as Pokemon-Master!


    Die nächsten Fragen folgen unten! R4WR!

    3. Runde


    Mehr und mehr Macht, das wollen wir! Denn hier kommen wieder drei neue Fragen:


    7. Frage: Jessie von Team Rocket lässt sich die Haare färben. Welche Farbe wird es?
    8. Frage: Welche Attacke sollte Ashs Pikachu als nächstes lernen?
    9. Frage: Wann ist Ash ein echter Pokémon-Meister?


    Sendet eure Antworten bis morgen, 18.05.2022 um 22 Uhr (gerne auch früher) via Konversation an mich Yara . Ihr dürft natürlich diese Konversation für weitere Fragen nutzen, die unter meine Leitung stehen.


    Für die Votes hätte ich gerne ein Skelabra


    Name der Serie: Spongebob Schwammkopf

    Erscheinungsjahr: 1999


    Name der Serie: Chip und Chap - Die Ritter des Rechts

    Erscheinungsjahr: 1989-1990


    Name der Serie: Scrubs - Die Anfänger

    Erscheinungsjahr: 2001-10


    Name der Serie: Avatar-Reihe (The Last Airbender / Legend of Korra)

    Erscheinungsjahr: 2005-2014

    Vorbestellbar ist das Spiel (noch) nicht oder? Zumindest hab ich's nun auf Amazon nicht gesehen, bzw. nur für die PS wo derzeit draufsteht "derzeit nicht verfügbar". Denke aber, dass ich das Spiel für die Switch möchte - wenn es auch wieder rundenbasierte Fights geben wird. Hab mich ziemlich wenig über das Game informiert, da ich im Digimon-Franchise noch nicht lange richtig drin bin. Klar hab damals vereinzelte Anime-Folgen gesehen, aber so richtig alles geguckt, hatte ich tatsächlich mit Hiyori (sie kannte an sich schon alles, bis auf die ganz neusten Animes) vor einigen Wochen und so bin ich auch mit dem Spiel Digimon Cyber Sleuth + Hackers Memorys warm geworden. Deswegen würde ich mir Survive natürlich auch gerne holen wollen - evtl. ist's schon bekannt wann man vorbestellen kann(?)

    Gruppe 1

    Name der Serie: Marvels Daredevil

    Erscheinungsjahr: 2015


    Name der Serie: Supernatural

    Erscheinungsjahr: 2005


    Name der Serie: Disney's Lilo & Stitch

    Erscheinungsjahr: 2003-2005



    Gruppe 2

    Name der Serie: Two and a Half Men

    Erscheinungsjahr: 2003


    Name der Serie: Scrubs - Die Anfänger

    Erscheinungsjahr: 2001-10



    Gruppe 3

    Name der Serie: Stranger Things

    Erscheinungsjahr: 2016


    Name der Serie: X-FACTOR: Das Unfassbare

    Erscheinungsjahr: 1997


    Name der Serie: The Mentalist

    Erscheinungsjahr: 2008-2015



    Gruppe 4

    Name der Serie: Criminal Minds

    Erscheinungsjahr: 2005-2020


    Name der Serie: Squid Game

    Erscheinungsjahr: 2021


    Name der Serie: Avatar-Reihe (The Last Airbender / Legend of Korra)

    Erscheinungsjahr: 2005-2014

    Für 2 Votes bitte ein Hisui Tornupto


    - Perfection

    Gruppe 1

    Name der Serie: Avatar-Reihe (The Last Airbender / Legend of Korra)

    Erscheinungsjahr: 2005-2014


    Name der Serie: Scrubs - Die Anfänger

    Erscheinungsjahr: 2001-10


    Name der Serie: Kim Possible

    Erscheinungsjahr: 2002-2007


    Gruppe 2

    Name der Serie: Chip und Chap - Die Ritter des Rechts

    Erscheinungsjahr: 1989-1990


    Name der Serie: Spongebob Schwammkopf

    Erscheinungsjahr: 1999


    Name der Serie: Arcane

    Erscheinungsjahr: 2021


    Gruppe 3

    Name der Serie: Game of Thrones

    Erscheinungsjahr: 2011


    Name der Serie: Dr.House/House M.D.

    Erscheinungsjahr: 2004


    Name der Serie: Supernatural

    Erscheinungsjahr: 2005


    Gruppe 4

    Name der Serie: X-FACTOR: Das Unfassbare

    Erscheinungsjahr: 1997


    Name der Serie: Squid Game

    Erscheinungsjahr: 2021


    Name der Serie: The Walking Dead

    Erscheinungsjahr: 2010


    Gruppe 5

    Name der Serie: Stranger Things

    Erscheinungsjahr: 2016


    Name der Serie: Disney's Lilo & Stitch

    Erscheinungsjahr: 2003-2005


    Name der Serie: Criminal Minds

    Erscheinungsjahr: 2005-2020


    Gruppe 6

    Name der Serie: The Mentalist

    Erscheinungsjahr: 2008-2015


    Name der Serie: Two and a Half Men

    Erscheinungsjahr: 2003


    Gruppe 7

    Name der Serie: Bones

    Erscheinungsjahr: 2005 - 17


    Gruppe 8

    Name der Serie: Marvels Daredevil

    Erscheinungsjahr: 2015

    Das Ende schmerzte auch ein wenig, da Serena nicht da aufgreifen und weitermachen konnte, wo es damals bei XY auf dem Flughafen endete. Hoffe da echt, dass man Serena und Satoshi da später noch einmal vertiefter behandeln wird (und Ash sich nicht zu sehr als "Reisen-Kleinkind" präsentiert.

    Das hat mich auch ziemlich getroffen, muss ich sagen, aber um ehrlich zu sein hab ich damit gerechnet, dass es so kommt, lol. Also dass da keine Shipping-Szene kommt, war mir irgendwie klar, haha. Es war ja in XY damals schon obv, dass sie ihn geküsst hatte. No Reaktion halt jetzt drauf, finde ich schade, aber finde ich nicht verwunderlich. Gutes Beispiel ist hier auch der Anime Naruto, wo Hinata ihm die Liebe gestand, im Pain-Arc von Shippuden und er halt nie drauf ne Antwort kam. Man hat das einfach gefühlt auf ganz zum Schluss der Serie verschoben, haha. Es sind halt solche Typen, die die bisschen.. lost sind? Satoshi ist im Bezug Beziehungen ja auch lost, kann man sagen. Find's aber trotzdem schade, dass man da keine Anspielung gemacht hat und um ehrlich zu sein wünsche ich mir auch sehr, dass dieses Shipping irgendwann zu einem Canon-Pärchen wird, für mich ist Satoshi x Serena das einzig Wahre Shipping, bin kein Fan von Satoshi x Misty, muss ich sagen. Aber ist halt immer noch jedem das Seine


    Auf jeden Fall gebe ich dir hier mit allem vollkommen Recht! Mich ärgert es halt - dass sie Alolaszenen auch wieder ausführlicher machen - Charaktere die man quasi "erst gesehen hat" (mit denen ich unter anderem nicht sooo viel anfangen kann, haha) und sich zwei Folgen Zeit nimmt und hier hat man alles in eine Folge reingequetscht. Denke 2 - 3 Folgen wären hier optimal gewesen. Eine Folge mit dem Wettbewerb, eine mit dem Kampf gegen Wassili und einen halt dann die Begegnung zwischen Satoshi und Serena. So hätte ich mir das eher vorstellen können, zwei Folgen wären aber auch noch okay gewesen. Ich hoffe einfach, dass da noch mehr kommen wird zu den beiden.

    Die Folge ist direkt meine Lieblingsfolge aus Reisen geworden, einfach weil Serena endlich ihr verdientes Comeback bekommt und holy - sie ist reif geworden. Ihr neuer Stil macht sie etwas älter und viel reifer, was sie generell auch geworden ist. Wenn ich mir Satoshi dagegen ansehe, der leider jünger aussieht, seit dem neuen Stil aus Alola... ist in Reisen zwar wieder besser geworden, aber naja, er sieht auch hier noch jünger aus als in Kalos. Finde ich schade, dass man Satoshi so unreif darstellen lässt, er ist auch immer noch kindischer als in Kalos damals. Finde ich etwas verschwendetes Potential. Wenn man dagegen Serenas Entwicklung anschaut, bin ich echt begeistert und finde es super, wie sie Koharu unterstützt hat. Ich fand Xenias Auftritt aber völlig unspektakulär und versteh nicht mal so, wieso sie auch mit gewonnen hat. Da fand ich selbst Koharus Auftritt besser. Zudem mich Xenia im Anime auch ein bisschen nervte, haha. Ich dachte mir schon beim Review letzte Woche "Huh sie gehen nach Hoenn? Ein Feelinara? Könnte Serena sein, aber ich will mir halt nicht zu viele Hoffnungen machen". So war halt mein Gedanke, aber ich bin so froh, dass es wahr wurde, Serena ist einfach meine Lieblingsbegleiterin für Satoshi und wirds auch immer bleiben. Außerdem liebe ich das Shipping einfach abgöttisch zwischen ihr und Satoshi. Was mich nur bisschen enttäuschte, war die Interaktion zwischen Serena und Satoshi am Ende, da es eigentlich nur ein "Hallo" und ein "Tschüss" war. Und hey, Satoshi hätte sie nicht mal bemerkt (Depp xD) wenn sie nicht auf sich Aufmerksam gemacht hätte. Und er hätte sie schon viel früher gesehen, wenn der blöde Wassili ihn nicht aufgehalten hätte :< und Goh wollte ihn ja eigentlich schon darauf aufmerksam machen, um bei Koharu zuzusehen. Du brauchst ein besseres Durchsetzungsvermögen, Goh, zieh ihn einfach nächstes Mal mit.

    Und warum hat Satoshi nicht einfach Serenas Nummer, die haben doch mittlerweile alle ein (Rotom-)Smartphone?? Argh. Ich hoffe sehr, dass es noch die ein oder andere Folge gibt, wo es eine ausführliche Interaktion zwischen Serena und Satoshi geben wird. Ich wünsche mir auch noch ne Folge, wo Maike, Hikari (Lucia) und Serena (mit Koharu selbstverständlich) in einem Wettbewerb mit machen. Das wäre noch ein Wunsch von mir. Finde es aber herrlich wie die Anime-Entwickler Serena absichtlich verheimlichten, hatte auch schon gedacht, entweder sie verheimlichen das absichtlich oder vergessen's einfach, lol. (Die werden wohl wissen, dass Serena wohl eins der beliebtesten Anime-Charaktere von Pokémon ist). Bin mal gespannt, wann dann der Auftritt von Satoshi's Quajutsu kommt.

    Und ich hoffe, dass Satoshi seinen ersten Platz bekommen wird, den er verdient hat, immerhin ist er bisher im Rang echt sehr weit gekommen!

    Für Feedback in der Nachbesprechung einmal ein Zorua bitte.

    Ich hoffe man kann es als konstruktiv genug ansehen inkl. der Avas - wenn nicht auch nicht so schlimm!