Beiträge von Yara

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Hoffe euch gefallen die Avas, Shiny Bidizas waren etwas schwer, da es kaum Bilder hab, deswegen Bilder etwas heller skalliert un Glitzereffekte draufgeklatscht.

    Ansonsten war die Runde mega spannend durchzulesen und Feliciá hat mir mit am besten gefallen, dass sie so gut durchhielt, trotz sie allein war. Schade dass sie nicht gewonnen hat, sie hätte es irre verdient. Und dass es sich noch so gut und positiv fürs Dorf auswirken würde, hätte ich nicht erwartet, da es für die Mafia ja erstmal verdammt gut lief (die imo auch richtig gut gespielt hat, meiner Ansicht nach). Finds toll, dass sich Rexy auch gegen Ende noch so gut geschlagen hat, aber letztendlich nicht mehr für ihn winbar war. Seine Romane waren wie immer super, teilweise hab ich die nur noch überflogen, hab ja eh nicht mitgespielt, aber als Zuschauer verdammt interessant mitzulesen. Aber so zynisch draufzusein hätte echt nicht mehr nötig sein müssen, gestern. Ist ja nur ein Spiel, da muss man sich echt nicht gegenseitig an den Galgen gehen. Nicht in dem extremen Ausmaß. Ansonsten hat das Dorf auch super gespielt, keine Frage. Aber imo war für mich Jadama ehrlich glaubhafter als Toffee und hab tatsächlich nicht verstanden, wieso Jadama (vor allem vor Toffe) gelyncht worden ist. Klar sah es schon blöd aus, dass auf seine Kappe die ML gingen, aber sowas kann halt trotzdem passieren, aber ich fands halt schon mega gut gemacht, dass er erstmal durch Items claimte nen guilty zu haben und nicht erstmal den Cop selbst, den Zug fand ich echt gut. Sogesehen war Cav ja nicht mal ein ML. Fands auch schade, dass man sich zu sehr auf Reports verließ, da in dem Spiel hätte viel gefaked werden könnte, man hätte sich (wie TosTos schon erwähnte, der für nen Traitor towniger spielte, wie viele anderen Townies, lol), eher andere Items wie Scharfzahn oder Belebersamen kaufen sollen. Das wäre wirklich sinnvoll. Nur schade, dass Tos ein Nachtara (kanns aber nachvollziehen, da es echt erst verdammt gut für die Mafia aussah) war und hab den Kill auf Tos auch nicht verstanden, obwohl er wohl an Toffee claimte. Klar hätte das auch fake sein können, aber Tos hatte ja letztendlich eh nur Toffee gekannt. Ansonsten auch gratz an Phil, für den krassen Read auf Jimbooms Maid, wegen dem Scharfzahn. Echt krass, haha.

    Die Runde hat mir echt Spaß gemacht mitzulesen. Wenn ich gewusst hätte, die Runde endet heute/bzw. gestern, dann hätte ich ja doch mitspielen können. Poggers. Hab nämlich exakt ab heute überhaupt keine Zeit mehr gehabt. Und Nachts wars ja doch relativ ruhig, da ich persönlich gerne mal nen Tag Pause habe, wenn Nachts zu ist, lol. Aber Nachts war ja dann doch relativ entspannt.

    Egal, dafür hats Spaß gemacht, die Banner zu machen und die Avatare. Gestern hab ich sämtliche Möglichkeiten an Bannern fertig gemacht, wer sterben könnte (also von den übrigen Rollen) und danke an Jadama für die super tolle Beschriftung xD

    Und schade für Cavendish dass er schon wieder (wegen einem Report) so früh sterben musste. Fand das echt schade für die Geister, und dann Felis Konvertversuch, leider auf einen Maf :/ hätte sie wenigstens einen da konvertieren können, hätte sie vielleicht echt noch Chancen gehabt, sie hat sich eeecht super geschlagen. Und wäre mal Cav nicht so früh gestorben. Fand das schon etwas schade um die Geister, aber kann man ja nix machen, so ist Mafia manchmal nun mal.

    Also im Remake für die Switch kam ein Hydropi raus, das hab ich dann tatsächlich genommen. Vorher hab ich immer solang rumgemacht, bis ich ein Pikachu war und mein Partner war dann Hydropi. Außer bei Portale, da nahm ich dann mal zur Abwechslung Ottaro. Aber ich denke ich werde nie drüber wegkommen, immer Pikachu + Hydropi im Team zu haben. Naja außer es kommen irgendwann Froxy und Memmeon dazu, dann wirds zu schwer für mich, weil Memmeon, Hydropi und Froxy meine absoluten Lieblingsstarter sind :s

    Wundert mich eigentlich, dass ich mich bei Super Mystery Dungeon entscheiden konnte, wo es Froxy schon gab. Vielleicht wechsel ich mich doch mal durch und nehme beim nächsten MD mal Froxy oder Memmeon. Sich dazwischen zu entscheiden, wird nur mal hart x: (vllt sollte ich Super MD mal wieder von vorn anfangen, damit ich Froxy mal nehme und im potentiellen neuen dann Memmeon xd)

    Filler/Sub (das Setup ist nice, aber da ich vllt nicht allzuviel Zeit habe, ist das so erstmal sicherer)

    Ich bin auh der Meinung ein Claim wäre mir eher negativ angerechnet worden. Jetzt kann man ja sagen dem wäre nicht so, dies glaub ich aber nicht.

    Es kommt auf die Rolle an; ne PR in so ner Situation sollte schon claimen, da man so nochmal überleben kann. Das wäre besser als ein ML auf ne PR. Gerade als BP hast du da nix zu verlieren, weil die Mafia dich dann eh nicht gekillt hätte, weil du ne Vest hast. Du hättest dich damit sogar confirmen können, wenn es kein cc gäbe, und wenn doch wäre es auf nem Two-Way gekommen, aber selbst das wär nicht schlimm, da man so Infos rausgeholt hätte, da man so nen Maf auch rausgelockt hätte, egal ob jetzt du dabei gelyncht worden wärst oder der Maf. Besser mit Info gelyncht, als ohne. Als Blue zB kannst du ja keine wirklichen Infos bringen und sowas wird von der Maf auch nicht cc't.

    Ich hoffe du verstehst wie ich das meine, sind Unterschiede zwischen PR und Blue. Den BP-Claim hätte dir eher keiner negativ angerechnet. Selbst falls dich dennoch alle gelyncht hätten, du hast es wenigstens versucht, wie gesagt, vor allem als BP hast du in solchen Momenten echt nix zu verlieren.



    Herzlich Willkommen zur Nachbesprechung der Standardrunde # 140


    Mafia-Standardrunde # 140:




    Pro und Contra



    Pro

    • bemerkenswerte Aktivität, vor allem an Tag 1
    • Cavendish hat absolut überhaupt nicht aufgegeben, obwohl es für ihn an Tag 2 durch Eulers Claim mit Report gegen ihn, sehr aussichtslos war. Bis zum Schluss hat er dafür gekämpft, dass vielleicht nicht doch noch Euler gelyncht wird
    • selbiges für Mangara, er wollte nicht aufgeben, obwohl die Mafia schon quasi aufgedeckt war und cc't Terra als Martyr
    • Terra hatte Mipha als PR gereadet und hatte sie in N2 geschützt (so gesehen leider einen Tag zu früh)
    • Eulers Reaktionstest auf John Snom (auch wenn die Mafia bereits wusste, das war einer, da der Scout gesehen hatte, dass Euler auf Zujuki war

    Contra

    • Isamus nicht-Claim, als sie gelyncht worden ist. Als BP hätte sie nichts zu verlieren gehabt und hätte so den ML verhindern können. Als BP bzw. generell als PR kann man in solchen Situationen ruhig claimen
    • John Snoms Slip, als er ungewollt den vorbereiteten Post, den er in der Mafia-Konvi vorbereitet hatte, mit der Uhrzeit aus Discord und den Worten "passt das so?" mit reinkopierte. Kann passieren, ist leider doof gelaufen, dass man das vor seinem Edit noch gesehen hat.
    • Zujukis Claim als Watcher, so wusste Mangara am einfachsten, wie er darauf reagieren sollte und so kannten sie schon vorher die Rolle, obwohl dies nicht mehr nötig gewesen wäre (zudem die Mafia den Watcher-Read nicht auf Zujuki hatten), da das Dorf ohnehin schon im "fast-autowin" war.
    • Dank der unfähigen Spielleiterin wie mir hatte die Mafia etwas Pech, weil ich den Watcherreport verkackt habe, tut mir noch mal leid deswegen. Hab mich da etwas verrant, weil der mehrere Besuche sehen kann, aber bei Maf nur den Leader. Die Mafia hatte echt noch nen Plan und ich bin sicher das Dorf hätte auch noch weiter spielen wollen

    Funfacts/Bemerkenswertes:

    • Mangara verwechselt in der Mafkonvi John und Sirius Rollen und bezeichnet John Snom als wichtigste Rolle (aka Nilla) und dachte er wäre der Lookout. Schönes Zitat von ihm, nach Johns Hinweis darauf: "ach - my bad. sirius spielt so gut, er tarnt sogar innerhalb der maf seine rolle vor mir"


    Zu guter Letzt kommen noch die Avatare ^-^



    Ich möchte mich nochmal sehr entschuldigen, wegen des Fehlers, ich hoffe ihr hattet trotzdem etwas Spaß an der Runde. Ich bin auch nicht sonderlich gut in Pro und Contra, hoffe das ist okay so. Klar Fehler passieren, aber - es ist halt auch noch zu ungunsten der Mafia gelaufen und ich musste das halt auflösen, da sonst alle auf Zujuki losgegangen wären und das obwohl es mein Fehler war. Und das tut mir halt enorm leid.


    Hiermit ist die Nachbesprechung eröffnet!

    Wollt ihr, dass ich dafür jetzt noch die Nachbesprechung und die Avas raushaue? Hab das schon vorbereitet, da ich das WE eigl keine Zeit hab und Hinouka leider schlechten Empfang hat, da wo sie jetzt ist, vielleicht machts das wieder ein wenig gut, tut mir echt leid ;( ah.

    Fehler können passieren, mach dir keinen Kopf, Yara

    Ja schon klar, aber die Mafia hatte echt noch nen Plan und den hab ich ihnen jetzt versaut :<

    Hab mich zu sehr davon beirren lassen dass der watcher letzte nacht auch 2 leute sah und iwie null mehr dran gedacht dass der Watcher nur den Leader sieht. Musste das aber auflösen, da es sonst scheiße für Zujuki gewesen wäre, tut mir verdammt leid

    Was? Wie soll das gehen? Der Watcher sieht nur den Killeader, sprich entweder haben die Terra gescoutet und Sirius hat geleadet, was bescheuert wäre, oder das war ein Slip Zujuki

    Ah fuck, sorry das war mein Fehler :/ war jetzt noch etwas im Stress und möchte das entschuldigen ._.

    Tut mir echt verdammt leid :s


    Die kleinen Wolly Wollys kommen den Übeltätern immer weiter auf die Schliche. Langsam haben sie nachts schon keine Angst mehr, denn es scheint, als hätten sie nach all dem Tumult endlich mal wieder ein Auge zubekommen, so kurz wie diese Nacht war.

    Und doch ruhen die kleinen Füchse und ihr Anhang nicht und wählen bereits ihr nächstes Opfer. Somit schafft es Terra, das Scherox Scherox mit der Rolle des Martyr, leider nicht mehr den nächsten Sonnenaufgang zu erleben. Keiner weiß, wie dies passieren konnte, doch das war Grund genug den Bösewichten endlich ein Ende zu setzen.


    Hiermit stirbt Terra Scherox. Wie gewünscht, haben wir die Nacht verkürzt und es beginnt nun jetzt ab 23 Uhr schon Tag Nr. 4. Der Tag geht bis morgen, 21 Uhr. (Die nächste Nacht wird vermutlich nur bis 22 Uhr gehen, wenn das okay ist!)

    Lore made by Hinouka die sie mir vorher zuschickte, da sie schon etwas früher ins Bettchen wollte (um Wolly zu zählen)


    Es war einmal ein kleiner Fuchs, der einen Spielpartner als Freund hatte und gleichzeitig seine Familie war. Dieser war ein Voldi. Die beiden kannten sich schon von Geburt an - da Voldis Familie Kleptifux mit großzog. Durch einen unglücklichen Unfall, hatte Kleptifux seine Familie verloren. Deshalb waren Voldi und Kleptifux eigentlich schon Brüder und konnten schon nicht mehr ohne den anderen.

    Eines Tages beobachtete Voldi ein paar Wollys beim Spielen. Diese kullerten durch über die ganze Weide hinweg - trafen dabei einen Ball, das zu Kindern gehörte. Das Voldi rannte dem Ball hinterher, Richtung Straße. Ehe es wahrnehmen konnte, dass ein LKW auf ihn zugerast kam, war jede Hilfe bereits zu spät für ihn. So begann Kleptifux Wollys zu verabscheuen. Es hatte schon seine Familie verloren - nun auch noch seinen Adoptivbruder.

    Irgendwann begegnete der Fuchs drei anderen Pokémon - Oghnatoll, Krarmor und Hundemon. Sie versprachen ihm, mit ihm soviel zu trainieren, dass er sich eines Tages an die Wollys rächen konnte. Heute war der Tag gekommen, er wollte sich rächen, jedoch wurde er selbst von seinen Kollegen verraten, damit sie nicht mit aufflogen. So gingen alle auf den armen kleinen Fuchs los, woraufhin dieser starb.



    Hiermit wird John Snom Kleptifux gelyncht und es beginnt Nacht 4. Diese geht normalerweise bis morgen 21 Uhr. Jedoch haben wir über eine verkürzte Nacht nachgedacht, die bis 23 Uhr gehen soll. Wer dagegen ist, solle uns bitte in die PN schreiben, dass man dagegen ist. Ansonsten solltet ihr bitte eure NA's bis 23 Uhr geschickt haben!


    Lange verfolgte der Tod von Isamu17 das Dorf. Am 2. Tag war das Dorf sich deswegen nicht sicher ob und wer Schuld hatte. Jedoch schafften sie es das falsche Wolly Cavendish zu enttarnen. Nützlich war er der Mafia ja nicht mehr. Seine Kräfte nutzte sie schon am ersten Tag. Weshalb er nur ein Ei mit der Botschaft über den ersten Toten hatten.

    antifandre und Mangara genossen beide die Abwesenheit des vierten Mafs und waren sich sehr sicher zu überleben. Wer weiß den schon was in der Mafia vorging?


    In dieser Nacht gingen die Mafiosi ein großes Risiko ein. Sie trafen sich in einer Hütte am See des Dorfes. Sie besprachen die vergangenen Vorkommnisse. Das Fehlen Cavendish 's fiel ihnen kaum auf, so sehr waren sie beschäftigt. Froh waren sie nur darüber, dass sie ihre Fähigkeit nutzen konnten bevor es zu spät war.

    Die Entscheidung über das Opfer ihres Nightkills zu treffen war jedoch nicht sehr leicht. Terra wäre ein gutes Ziel aufgrund seiner hohen Aktivität, aber auch Mipha und Euler könnten in Frage kommen.

    Die Nacht war lang und der Morgen dämmerte. Die Zeit wird knapp. Wie entscheidet sich die Mafia nun?


    Roy Mustang machte wieder ihre morgendliche Jogging Runde. Natürlich hoffte sie auf einen Leichenlosen Tag. Dieser Wunsch sollte nicht erfüllt werden. Diesmal sah er das tote Wolly nicht. Er stürzte über es und wurde sehr dreckig.


    Dieses mal wurde Mipha tot aufgefunden. Leider wurden keine Artikel von ihr veröffentlicht und das Dorf muss ohne Journalisten auskommen.

    Eine letzte Zeile wurde jedoch noch bekannt: "Dieses Magazin sollte verklagt werden!" Was der Autor dieser Lore wohl damit meint? Wer weiß, wer weiß.



    Hiermit stirbt Mipha Rotom und es beginnt Tag 3. Dieser geht bis morgen, 21 Uhr.


    PS: Die Lore ist nicht readbar und wurde mal wieder von der lieben Isamu17 verfasst. Vielen Dank dafür!