Beiträge von Prince Reborn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Was mich zum Thema Alkohol eher stört, ist die Gesellschaftliche Verharmlosung.


    Keiner sagt was gegen gelegentlichen Alkoholkonsum, mal zu einer Feier oder wenn die Gegebenheiten es zulassen. Doch trinken viele in Deutschland mehr als es die Regel ist, weil es zur „Kultur“ gehört. Ich hinterfrage jedoch die Sinnhaftigkeit sich zu sechst bei jemanden zu Hause zu treffen, nur um Musik zu hören und zu Saufen. Viele fühlen sich auch sofort angegriffen, wenn man deren geliebten Alkohol schlecht reden will. Ich kenne genug Leute die komplett gegen Drogen sind, aber sich am Wochenende mit Gerald wie so ein achtarmiger einen reinökeln und das finden die voll in Ordnung, wenn man was konsumiert findet man das immer okay. Kiffer werden auch nicht sagen Gras ist böse, sondern eher ach so ab und zu ein Joint ist nicht schlimm, was auch stimmt, bei egal welcher Substanz, die Menge macht es, wenn ich jeden Abend zwei bis drei oder gar mehr Feierabendbierchen gönne ist das alles andere als gesund und vom Vorteil, aber jedoch akzeptiert. Hört man das Wort Alkoholiker denkt man gleich an eine Person die unter der Brücke haust und von morgen bis abends nur am Trinken ist, ja das ist ein Alkoholiker, aber es gibt noch mehr Menschen die Alkoholkrank sind und Ihr Leben trotzdem im Griff haben, also Rechnungen zahlen, zur Arbeit gehen und trotzdem ein gutes Familienleben haben.


    Es gibt auch so viele Formen des Alkoholismus. Betrinkst du dich jedes Wochenende hart, dann solltest du akzeptieren das du ein Problem hast. Es gibt auch die Quartalstrinker, die zwei Monate gar nichts trinken, aber sich dann Freitag, Samstag und Sonntag voll die Kante geben. Oft ist auch nicht die Menge wichtig die man trinkst sondern eher die innerliche Einstellung aus welchen Gründen.


    Ich habe früher oft und hart getrunken auf feiern und konnte nicht verstehen wieso Leute auf einer Feier nicht getrunken haben und habe probiert diese zu überreden, doch irgendwann wird man älter und überdenkt sein Verhalten. Ich habe mich mal mit diesem Thema intensiv befasst und gemerkt oh oh ich sollte mal lieber aufpassen, tja und seit 7 Jahren habe ich nicht mal ein Bier getrunken.



    Ich habe mal was aus dem Internet kopiert wo paar Infos drin stehen und jeder sich mal selber checken kann.


    Wann ist man gefährdet, alkoholkrank zu werden?

    Der Übergang von einem problematischen zu einem abhängigen Konsum ist meist fließend. Jeder, der Alkohol konsumiert, kann auch abhängig werden.




    Kritisch wird die Situation u.a., wenn

    • Alkohol zum Essen oder Ausgehen dazugehört und nicht mehr wegzudenken ist,
    • bei psychischen oder sozialen Belastungen getrunken wird,
    • die Vorstellung, für einige Zeit abstinent zu leben, Unbehagen bereitet,
    • man sich erst nach einigen Gläsern richtig ausgeglichen und wohl fühlt.

    Treffen mehrere dieser Punkte zu, sollte man sein Trinkverhalten grundsätzlich überdenken.


    Wieviel Alkohol sollte man höchstens pro Tag trinken?

    Eine tägliche Menge bis zu 12 g reinen Alkohols bei Frauen und 24 g bei Männern gelten nach derzeitigem Stand der Wissenschaft als unbedenklich (Harmlosigkeitsgrenze). Überschreitet der tägliche Konsum 20-40 g bei Frauen bzw. 60 g bei Männern spricht man von Alkoholmissbrauch, der ein deutlich erhöhtes Risiko für Folgeschäden nach sich zieht (Gefährdungsgrenze).



    Auf Getränke ungefähr umgerechnet liegt die tägliche Höchstdosis für Frauen damit bei:

    • 0,3 Litern Bier
    • 0,15 Litern Wein
    • 0,04 Litern Likör
    • 0,003 Litern Whiskey

    Auf Getränke ungefähr umgerechnet liegt die tägliche Höchstdosis für Männer damit bei:

    • 0,6 Litern Bier
    • 0,3 Litern Wein
    • 0,08 Litern Likör
    • 0,006 Litern Whiskey

    Wenn eine Frau beispielsweise mehr als 0,3 Liter Bier oder ein Mann mehr als 0,6 Liter Bier pro Tag trinkt, bewegt sie bzw. er sich bereits in einem gesundheitlich riskanten Bereich.

    Uj mir ist Ordnung schon recht wichtig, da ich öfter mal spontan besuch bekomme und mich nicht schämen will wie es bei mir zu Hause aussieht, aber ich habe auch einen Ruf zu verlieren. In meinem Freundeskreis heißt es das es bei mir immer sauber ist und diesen Schein muss ich ja auch wahren.


    Generell kann ich auch nur entspannen, wenn es richtig sauber ist und mittlerweile ist das Putzen ein wöchentliches Ritual bei mir. Ich mache mir gute Musik an Freitag nach der Arbeit und lege los Bad, Küche, Schlafzimmer und zum Schluss wird das Wohnzimmer bearbeitet. Es wird gesaugt, gewischt alles aus den offenen Schränken geholt und abgestaubt und wenn ich damit fertig bin, was wirklich nicht lange dauert max. 90 Minuten, dann setze ich mich auf die Couch und kann entspannen, schon alleine das outzen mit Musik hat was entspanntes. I know nicht jeder denkt so, aber mir tut es in der Seele gut.

    Bei mir ist das so, dass ich beide Optionen nutze. Klamottenhabe ich noch nie Online bestellt und bezweifle ganz stark das sich das ändernwird (Cosplay zählt nicht dazu). Bei Elektrosachen sieht das anders aus. DieBestelle ich sogar recht gerne im Netz, doch sind die nicht immer billiger.Beispiel mein Navi, das war im Laden 20€ günstiger.


    Was ich aber merke ist, seit dem ich umgezogen bin, dass ichviel mehr Online bestelle. Davor habe ich 10 min Fußweg vom Alexanderplatz inBerlin gewohnt, da findet man eigentlich alles was das Herz begehrt. Seit Maibin ich an den Rand von Berlin gezogen.Es ist so wunderbar ich habe es ruhig, viel Grün, nette Menschen und eine angenehme Miete. Nachteil ich habe esüberall weit hin. Zur Arbeit fahre ich 50 min, dann 8:30h arbeiten und wieder50 min zurück, da hat man einfach keine Lust mehr groß shoppen zu gehen.


    Im Großen und Ganzen werde ich nicht aufhören in Läden zukaufen, da Arbeitsplätze davon abhängen aberdie Tendenz zeigt ja, dass immer mehrKleinunternehmer aussterben.

    Also ich muss sagen das die Erweiterung „Das flüstern der alten Götter“ meiner Meinung nach super ist. Ich spiele ja nicht besonders lange HS so ca. 4 Monate müssten es jetzt sein und fast zwei Monate davon habe ich mein Gold gespart für diese Erweiterung gespart.


    Hat es sich gelohnt? JAAAAA ganz besonders mit der Kombi Standard. Da ich als Neuling schon Nachteile hatte mit meinem kleinen Kartenpool. Doch dies hat sich geändert über 30 Booster aufgemacht heute und zufrieden mit der Ausbeute. Die Rankings laufen jetzt auch viel einfacher.



    Muss nur noch den richtigen Mix finden, weil die Erweiterung auf nur einer Karte basiert. Es passiert das meinC’Thun schon auf 24 ist und ich den &%$/$§! einfach nicht ziehe, aber in den wenigen Situationen wo ich ihn genutzt habe hat er mir meinen hintern gerettet. Die Karten lassen sich auch so gut spielen.



    Freu mich auf die Meinung erfahrener Spieler wie die das sehen. Von mir gibt es zwei satte Daumen hoch bin nicht enttäuscht gespart zu haben.

    So Freunde ich habe da ein kleines Problem und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.


    Hmmm wo fang ich am besten an. Ja so 4 Monate lang hat alles super funktioniert (so alt ist auch der PC). Dann habe ich mir Anno 1404 auf meinem Win 7 64 bit installiert und damit haben die Probleme angefangen.


    Habe so um die 10 Stunden gespielt und einen Frozen screen bekommen. Dachte mir nichts dabei PC per Knopf runter gefahren. Danach konnte ich das Spiel keine 15 Minuten spielen ohne das ich einen


    -Blue screen


    -Crash to Desktop


    -Frozen screen


    bekommen habe. Google gefragt und schnell bemerkt das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Passiert paar Sachen ausprobiert und nicht wirklich was hat geholfen. Spiel deinstalliert.


    Dachte das es am Spiel liegt, weil Hearstone ohne Probleme funktioniert. Doch bei LOL ist das aufeinmal auch passiert.


    Nochmal Google gefragt und bin auf die Idee gekommen das es vielleicht am Ram liegt also den Windows Arbeitsspeichertest gemacht. Beim ersten Riegel alles Top doch beim zweiten gab es einen fatal error und nichts ging mehr. PC aus Riegel raus und alles hat super funktioniert. Wollte den zweiten zurückschicken und habe erfahren das ich leider Gottes beide Riegel zurückschicken muss. Darauf habe ich mir neue bestellt, weil ohne PC wollte ich nicht. Die neuen sind am Donnerstag angekommen, habe die dann auch eingesetzt und alles Taco. Beim zweiten Arbeitsspeichertest alles fast alles ok. Hat irgendwann einfach nicht weiter getestet aber angeblich alles ok.


    Heute wieder das gleiche will was mit etwas mehr Leistung spielen Frozen. PC aus und an und auch wieder bei LOL und diversen anderen spielen frozen. Einen Riegel wieder raus und alles wieder Taco.


    Meine Vermutung ist ja das der Ram-Sockel im hintern ist,. Was sagt ihr dazu ????




    Meine Daten:


    CPU:AMD Athlon X4 860k


    RAM: Crucial Ballistix Sport Arbeitsspeicher 4GB (bis zu 1600MHz, CL9, 240-polig, DDR3-RAM) läuft bei 800 Mhz ist das richtig so ???


    Grafik:AMD Radeon R7 370 4 GB


    Motherboard: FM2A68M-HD+

    Gerne bei Gamestop. Gefreut habe ich mich bei Pokemon (Habe ja vor kurzem nach Jahren wieder angefangen), da ich die Versionen gebraucht gekauft und auf beiden noch die Legendären vorhanden waren. Also einmal schnell fangen, auf die Bank und Speicherstand gelöscht. So habe ich viele Legendäre doppelt ^^ (was ja nichts besonderes ist, wenn man hier im Forum rumschaut.)


    Aber sonst gehe ich auch zu Saturn oder Media Markt und such mir da was feines aus. Steam eher ungern, will die spiele in der Hand halten nicht nur digital haben.

    Heartstone
    Zur zeit das einzige Spiel was ich spiele, da für anderes einfach keine Zeit bleibt und ich so viel Gold wie möglich für die neue Erweiterung haben will. Ab und zu auch mal eine mini Runde Pokemon im Bett

    Also beim mir war es in der ersten Generation immer Sichlor und Garados, danach wurde aus dem Sichlor ein Scherox. Ein Hund hatte ich auch immer dabei. Arkani, Lucario oder Hundemon irgendwie gehört das zu mir. Im normalen Spielverlauf achte ich eher das mein Team "cool" aussieht und niemals Legendäre dabei gehabt. Die fand ich immer zu stark.

    Entwickler mit einem gewissen Betrag unterstützt (nicht teurer als ein Vollpreisspiel), kann man die Version "upgraden", wodurch alle Beschränkungen permanent wegfallen (also zumindest die begrenzte Zahl an Herzen)


    Das Spiel macht ja Spaß, aber in meinen Augen ist es nicht so viel Wert wie ein Vollpreisspiel. Dann werde ich eben nur die ganz normale Version spielen. Da der Spaßfaktor deiner Meinung nach recht schnell vorbei geht (ich vertrau dir da einfach mal :)) reicht es mir so wie es ist

    Ich oute mich auch mal als shuffle Fan. Finde es eine schöne Abwechslung zum normalen spielen. Am Anfang war ich etwas skeptisch ob es mir Spaß machen wird, aber schnell habe ich gemerkt das es wirklich fun macht. Trotzdem habe ich was auszusetzten, umso weiter ich im Spiel komme umso mehr merke ich das dahinter ein „pay to win“ System steckt. Die Events machen aber mega Spaß und das fangen auch. Beim lesen ist mir aufgefallen das ich mit meinem Mew wirklich Glück hatte. ( beim 3 Versuch gefangen) Werde es so lange spielen bis ich wirklich gar nicht mehr weiterkomme, aber Geld werde ich nicht investieren. Die Zusatzstages find ich extrem schwer deswegen lvl ich noch meine Pokemon erstmal. Die Events sind ok ,bis jetzt habe ich Mew, Rotom-Eis und Rotom-Feuer gefangen.


    Ach ja ich will auch jedes Pokemon fangen, aber nicht sofort, wenn eine Stage etwas schwieriger ist gehe ich zurück und fange mir die fehlenden.

    Hier mal meine "Top Ten der Animes"


    1. Fairy Tail
    Obwohl ich da die Entwicklung von Charakteren vermisse liebe ich den Anime. Natsu ist für mich der ausschlagebene Punkt. Ich mag einfach seine Art und Ausraster und die Musik überzeugt mich total. Dazu kommt noch die Anzahl der Folgen.


    2. Sword Art Online
    Ganz besonders gefällt mir die erste Staffel und die Umsetzung der Idee. In einem MMORPG gefangen zu sein, was will man mehr. Die romantische Atmosphäre zwischen Asuna und Kirito hat mir auch sehr gefallen etwas schnulzig mag ich aber. :)


    3. Haiykuu
    Da ich selber Volleyball spiele und Sportanimes mag ist bei mir ganz weit oben. Zeichenstil top und die Gesichtsmimik sehr lustig zwischendurch.


    4. Hajime no Ippo
    Ganz schlimmer Zeichenstil mit dem ich mich erstmal anfreunden musste, es aber nicht bereue. Super Story und Entwicklung des Hauptdarstellers.


    5. Eyeshield 21
    Einfach cool gemacht. Kleiner schmächtiger Junge wird zum Footballstar.


    6. Neon Genesis Evangelion
    Uralt aber schaue ich mir immer wieder an. Jeder Charakter sehr einzigartig und auf seine Art und Weise auch irgendwie krank.


    7. Attack on Titan
    Ay was für Hammer Augen und die Idee auch sehr interessant. Finde nur die mega großen cuttermesser nicht so toll, aber sonst alles gut gelungen.


    8. Naruto
    Früher meine nummer 1 gewesen, aber mit der Zeit wurde er immer mehr zu einem Cheater in meinen Augen. Ab einem gewissen Punkt gab es eine Handvoll an Ninjas die zu krass waren.


    9. Katekyo Hitman Reborn
    Super Idee und auch sehr lustig gemacht. Die ganzen Fillerfolgen waren mir zu viel. Hat manchmal sehr lange gedauert bis es wieder in der Story weiter ging.


    10. Hunter X Hunter
    Fand ich ja nicht so toll am Anfang. Umso länger ich aber die Serie verfolgt habe umso besser wurde sie auch.


    Es gibt natürlich noch viel viel mehr Animes die mir gefallen haben. Death Note, Bleach, Deadman Wonderland, Accel World etc. der Hauptgrund warum es diese zehn geworden sind ist ganz einfach. Genau diese zehn schaue ich mir immer wieder an. Erst leztens habe ich mich erwischt wie ich wieder Haiykuu geschaut habe und das zum 4 mal oder das beste Beispiel ist Neon Genesis Evangelion. Der einzige Grund warum ich meinen alten Videorecorder raushole um mir die VHS anzuschauen. Alle anderen Kassetten sind mittlerweile im Müll aber NGE wegwerfen, dass habe ich nicht über das Herz gebracht.

    Ich kann mich irgendwie mit der deutschen Synchro nicht anfreunden. Schaue mir zurzeit Soul eater auf Deutsch an und mir fehlt da was. Vllt würde ich anderes darüber denken, wenn man sich dabei Mühe geben würde, da fehlt einfach das Herz.
    Japanisch mit deutschen oder englischen Untertitel bevorzuge ich. Die Emotionen kommen besser rüber und finde die japanische Sprache einfach schön.

    (wobei ich gerne auch deine Definition hören würde, ab wann man denn wirklich dauerhaft trinkt)


    Mit dauerhaft meine ich täglich über mehrere Jahre.

    Quartaltrinker


    Quartalstrinker,
    diese Trinker verlieren in unterschiedlichen Zeitabständen die
    Kontrolle über ihren Alkoholkonsum. Sie können wochenlang keinen
    Alkohol trinken. Dann aber plötzlich überkommt sie ein unstillbares
    Verlangen nach großen Mengen Alkohol, was nicht selten in tagelangem
    Vollrausch endet. <---- eine Definition aus dem Internet.

    Kokain nicht psychisch abhängig machen kann


    Nein da habe ich mich falsch ausgedrückt. Natürlich macht Kokain psychisch abhänging. Es hat aber sehr schwache bis gar keine körperlichen Entzugserscheinungen im Vergleich mit Alkohol

    Droge hat einen früher ja auch glücklich gemacht, nicht?


    Klar sonst würde man sie ja nicht nehmen. Stimme ich dir zu.

    Fast jedes Suchtmittel wird als eine Art Belohnung aufgefasst.


    Eigentlich greift jedes Suchtmittel auf das Belohnungssystem zu und "stimuliert"es, deswegen sind Drogen ja so gefährlich man kann anfangs auf Knopfdruck eine extreme Freude, Euphorie oder Glücksgefühl hervorrufen. Was unter normalen Umständen schwer bis gar nicht möglich ist. Also die Intesität des Glücklich seiens. Später wird es immer schwieriger diesen Zustand zu erreichen und man erhöht die Dosis, was mit der Zeit auch nicht mehr klappt. In meinem Praktikum hatte ich viele Gespräche mit Suchtmittelerkrankten und immer wieder habe ich den Satz gehört. "Den ersten Rausch hinterher rennen."

    Es kommt auf den Konsumenten an, auf dessen Umgang mit der Substanz und den Gründen weswegen man trinkt. Solange man halbwegs kompetent mit dem Stoff umgeht, verfällt man keiner Sucht.


    Stimme ich dir zu 100% zu. Ich habe in den vorigen Beitrag ja nur auf die möglichen Folgen hingewiesen. Zu einer ausgereiften Sucht gehört vieles mehr als nur die Substanz zu konsumieren. Die alleine macht nicht wirklich "Süchtig" wie die Rat Park Experimente aus den 1970 beweisen. (Eine sehr interessante Studie kann ich nur empfehlen)
    Kannst dir hoffentlich vorstellen wie lange ein Beitrag sein müsste, wenn man versucht alle Aspekte der Sucht mit einzubeziehen. Um ehrlich zu sein will ich das auch nicht, dazu fehlt mir die nötige Ausbildung.


    Wollt nur auf die Folgen von häufigen Alkoholmissbrauch aufmerksam machen und bei diesem Thema verstehe ich nun mal keinen Spaß, weil es alles andere als eine harmlose Sache ist, aber von großen teilen der Gesellschaft so dargestellt wird.

    Ich schreibe ja auch nicht trinkt nie im Leben Alkohol. Bin auch der letzte der den Finger hebt und sagt du du du. Ich trink kein Alkohol mehr aus Überzeugung. Ich kann es nur nicht ab, wenn jemand versucht andere zum Alkohol zu übereden.


    Ein paar kleine Fragen die sich jeder selber stellen kann. Alkoholkrank ist nicht gleich Süchtig.


    Ein Mensch ist alkoholkrank,


    -wenn er nicht von selbst mit dem Trinken von
    alkoholhaltigen Getränken aufhören kann.

    -wenn er nach dem Trinken einer geringen
    Alkoholmenge ein unbezähmbares Verlangen nach mehr Alkohol verspürt.

    -wenn er bei seelischen Spannungszuständen ein Verlangen nach Alkohol verspürt

    -wenn er heimlich und alleine trinkt.

    -wenn er durch gewohnheitsmäßiges Trinken seine Organe schädigt.

    -wenn er durch das Trinken sich selbst und seine
    Umwelt schädigt und die Beziehungen zu seinen Mitmenschen stört.

    Habe hier mal paar Beiträge gelesen und von Kopfschütteln bis ganz meiner Meinung war alles dabei.
    Viele hier sind sich gar nicht im Klaren was DAUERHAFTER Alkoholkonsum für negative Folgen hat. Ich schreibe bewusst hat und nicht haben kann, weil die früher oder später kommen werden.

    Ich habe mich in der Vergangenheit lange Zeit mit dem Thema Alkohol und Sucht auseinandergesetzt

    Ich persönlich trinke gar keinen Alkohol mehr. Aufgrund der Erfahrungen was Alkohol alles zerstören kann. Doch kenne ich auch die andere Seite, wenn ich mich so an meine Jugendzeit erinnere. Da habe ich gerne, viel und oft getrunken. Ich finde auch das jeder seine Erfahrungen mit dieser Substanz machen darf.

    Leider Gottes musste ich miterleben wie ein sehr guter Kindheitsfreund sich in die Sucht getrunken hat. Und ja Alkohol verändert den Menschen körperlich und vor ALLEM geistig.

    Ich finde die Droge Alkohol deswegen so gefährlich, weil die Sucht sehr langsam und schleichend kommt. Im Vergleich zu anderen Drogen, aber dafür sind dann die Folgen umso schlimmer.

    Körperliche Folgen:

    1. Herz – Kreislauf Probleme, viele Alkoholiker leiden an Bluthochdruck. Was Schlaganfälle zur Folge haben kann.

    2. Krebs, Alkohol steigert das Risiko von Speiseröhren-, Leber-, Darm-, Mund und Rachenraum-, -Krebs. Dazu steigert es bei Frauen das Brustkrebsrisiko. Besonderes Augenmerk sollte auf die Leber geworfen werden. Es fängt an mit einer Fettleber und endet bei einer Leberzirrhose.

    3. Entzünden, Die mitunter ganz fies sein können. Eine Magenschleimhautentzündung ist das harmlosere übel. Eine Bauchspeicheldrüsenentzündung ist ganz eklig. Das müsst ihr euch so vorstellen, dass euer Ausführungsgang zum Darm sich verengt in Folge dessen fangt ihr an euch selber langsam zu verdauen. Wie mir gesagt wurde soll es wirklich unerträgliche Schmerzen auslösen. Die man nur mit extrem starken Schmermitteln aushalten kann. Die übrigens auch süchtig machen, weil das Opiate sind. (Alkohol-, und Medikamenten-sucht absolut tödliche Kombination)

    4. Gehirn, Beim jedem Alkoholrausch sterben etliche Gehirnzellen ab, was anfangs weniger tragisch ist aufgrund unser Reservezellen. Doch mit der Zeit sterben auch die ab und das Gehirn schrumpft. Ja es schrumpft kann bis zu 10% kleiner werden. Mit der Zeit entwickelt sich auch ein Suchtgedächtnis, dass zu erklären würde jetzt zu lange dauern, aber wer Interesse hat kann ja mal Google fragen.

    5. Veränderung des Herzen und Nervensystems.

    6. Kann Impotenz hervorrufen.


    Psychische Folgen:

    1. Depressionen

    2. Angstzustände

    3. Stimmungsschwankungen

    4. Suizid versuche

    Soziale Folgen:

    1. Familie will mit einem nichts mehr zu tun haben wollen.

    2. Beruflicher und finanzieller Absturz.

    3. Verkehrstüchtigkeit

    4. Man wird Kriminell (Beschaffungskriminalität)

    5. Soziale Isolierung

    Da sind nur ein paar Folgen die Liste ist eigentlich noch viel länger. Viel interessanter finde ich die Entzugserscheinungen. Da Alkohol nicht nur geistig sondern auch körperlich abhängig machen kann sind die Symptome viel schlimmer, als sagen wir mal bei Zigaretten oder gar Kokain.

    Körperliche Entzugserscheinungen:

    Zittern, Kreislaufprobleme, Schlafstörungen, Schmerzen, Durchfall, Krämpfe, Schwindel, Schweißausbrüche, Krämpfe, Schwindel, Epileptische Anfälle und Delirium.

    Psychische Entzugserscheinungen:

    Wutausbrüche, Konzentrationsstörungen, Stimmungsschwankungen, Anspannung, innere Unruhe, Depressionen, Angst, Panikattacken, Halluzinationen, Bewusstseinsstörungen und Selbsthass

    Nicht jeder der Alkohol trinkt ist sofort ein Alkoholiker, aber man sollte darauf achten wieviel und wie oft man trinkt. Dazu gibt es noch viele Arten von Alkoholismus. Mir fallen da auf Anhieb drei ein.

    1. Der klassische Trinker. (Kennt glaub ich jeder)
    2. Quartalstrinker. (Gutes Beispiel sind die Jugendlichen die sich JEDES Wochenende ins Koma trinken.)
    3.Pegeltrinker. (Brauchen über den Tag einen gewissen Pegel an Alkohol im Körper.)

    Man bedenke das ein Quartalstrinker andere Entzugserscheinungen haben wird als der klassische, weil er ja auch längere Pausen macht, aber eben sein Limit nicht kennt oder wahrnehmen will. Das sind schon mal die ersten Symptome einer Alkoholerkrankungen. Man kann auch ganz einfach einen Selbstversuch machen. Wer will sagt sich ich trinke jetzt 6 Monate kein einzigen Schluck. Ein Monat bringt da nicht wirklich viel oder eine Woche. Einfach ein halbes Jahr nein sagen, egal ob jemand Geburtstag hat oder Sylvester vor der Tür steht. Dieser Versuch ist für Menschen die generell viel oder gerne trinken, wer jetzt mal ein Wein trinkt oder ehh wenig Alkohol zu sich nimmt, kann selber erkennen ob ein Problem hat oder nicht.
    Ein Tipp für die Leute die anfangen zu trinken und nicht aufhören können bis sie stark betrunken sind. Lasst die Finger von Alkohol, wenn nicht euch selbst zu liebe, dann tut es für die Leute die euch was bedeuten.

    Wie lange ist das bei her?


    Es müssten jetzt so 10 Jahre sein

    Versteh mich nicht falsch: Es mag sicherlich sein, dass es bei dir super funktioniert hat. Es mag sicherlich auch bei anderen Menschen super funktioniert haben und über gewisse Dinge wird man und werden auch Experten sich sicherlich nie einig. Insgesamt sprechen meiner Meinung nach die Punkte deutlich gegen übermäßige physische Belastung an einem frischen Piercing.


    Ne da geb ich dir volkommen recht. Deine Argumentation zu diesem Thema ist auch sehr plausibel.

    Tut mir Leid, aber: Selten so einen Dummfug gehört. Man muss nicht damit rumspielen, ganz im Gegenteil. Das „rumspielen“ oder „rumdrehen“ verzögert den Heilungsprozess tatsächlich sogar, da einerseits das Gewebe gereizt wird, andererseits eine möglicherweise bereits gebildete Kruste wieder aufgerissen wird. Einerseits blutet das dann, andererseits wird dadurch die natürliche Schutzschicht der Kruste verletzt, sodass Krankheitserreger eindringen können. Außerdem sieht das dauerhafte „Rumspielen“ einfach uncool aus…


    Außerdem erklär mir mal bitte, wie ein (für diese Belange ausreichend) glatter Titanstab irgendwie im Körper festwachsen soll. Und ich meine wirklich: Festwachsen. Nicht: An der Kruste kleben bleiben. Festwachsen impliziert, dass man es operativ lösen müsste.


    Zu diesem Thema gibt es viele Meinungen manche sagen es wie du, andere wiederum sagen Bewegug muss sein.
    Ich persönlich habe es desinfiziert und langsam gedreht so wie es mir mein Piercer gesagt hat.
    Dadurch hat es aber nie geblutet. Ob die Heilung länger gedauert hat ? ka, weil ich es nie anders gemacht habe sondern immer so wie oben genannt. Ich habe mal eine Pfelge Anleitung kopiert.


    Piercing Pflege Anleitung


    Nach dem Stechen mit einer Kanüle, muss die gepiercte Stelle ca. 2 bis 3 mal desinfiziert und gesäubert werden.Gehen Sie dabei wie folgt vor:


    1. Schritt: Waschen und desinfizieren Sie Ihre Hände mit Desinfektionsmittel und einer speziell dafür geeigneten „Arztseife“. Diese bekommen Sie in der Apotheke.


    2. Schritt: Jetzt muss die eventuell entstandene Kruste um das Piercing (abgestorbene Hautzellen, getrocknetes Blut) aufgeweicht werden (mit warmem Wasser, Wasserstoffperoxid oder Kamille+Wasser).


    3. Schritt: Die Kruste um das Piercing kann jetzt sanft entfernt werden, ohne das Erstpiercing viel zu bewegen.


    4. Schritt: Nachdem diese Pflegeschritte befolgt wurden, kann auf das Piercing ein wenig Desinfektionsmittel aufgetragen werden um dann das Erstpiercing leicht zu drehen und zu schieben. So kann das Piercing nicht ins Gewebe einwachsen und es kann sich eine dünne Hautschicht um das Piercing bilden, damit keine neuen Entzündungen entstehen.


    5. Schritt: Säubern Sie nochmal komplett die ganze Haut um das Piercing herum mit Desinfektionsmittel, Kamille
    oder Wasser und trocknen Sie die Stelle mit einer Mullbinde oder einem
    desinfizierten bzw. antibakteriellem Tuch/Stoff ab


    Diese Anleitung ist für ein Lippenpiercing gedacht z.B Snakebites. Habe auch nochmal nachgeschaut und an diversen Stellen sollte man es auch nicht drehen.


    Ah ja und natürlich wächst es nicht in den Körper rein, aber es kann wie soll ich es schreiben ?anwachsen? und dann ist jede Bewegung so wie ich gehört habe recht schmerzhaft.