Beiträge von You

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wenn Autofahren so teuer werden sollte, dass es sich nur noch die Reichen leisten können, dann zahlen die Reichen ja dafür

    Verstehe das Problem um ehrlich zu sein nicht

    Also das Argument ist halt schon schwierig. Dazu sei gesagt, dass ich durchaus für eine Bepreisung von CO2 bin. Jedoch kann man jetzt auch nicht einfach alles so stark besteuern, dass es für viele Bevölkerungsgruppen nicht mehr bezahlbar ist. Aktuell sind einfach noch zu viele Bürger vom Auto abhängig. Das ist leider so. Im ländlichen Raum ist man ohne Auto aufgeschmissen. Nimmt man den Leuten das Auto gibt es vorerst so gut wie keine Mobilität mehr. Denn die öffentlichen Verkehrsmittel hier sind bei weitem nicht gut genug ausgebaut um den dann nötigen Bedarf abzudecken. Das gleiche mit der Bahn. Die deutsche Bahn würde zum jetztigen Zeitpunkt komplett kolabieren, wenn sagen wir mal 50% der Autofahrer von heute auf morgen nicht mehr Auto sondern Bahn fahren würden. So ein Prozess muss also Stückweise vorangehen. Eine Besteuerung deren Einnahmen in den Ausbau der alternativen Fortbewegungsmittel fließt (ob das dann wirklich passiert ist ja wieder was anderes).


    Auch der arme Bürger hat ein Recht darauf mobil zu sein. Oft braucht er eben ein Auto um überhaupt zu seinem Beruf zu gelangen oder um zum nächsten Supermarkt zu kommen. Nimmt man ihm dieses Recht jetzt ohne Alternativen zu bieten sind Proteste vollkommen gerechtfertigt. Mobilität (in irgendeiner Form) muss man eben garantieren können egal ob für arm oder reich. Und beim aktuellen Zustand von vielen Buslinien oder der deutschen Bahn ist das einfach nicht möglich und sieht man auch heute schon jeden Tag. Da muss einfach erst viel verbessert werden. Das geht nicht von heute auf morgen.

    Na dann wollen wir mal:


    Bestes Gameplay

    - Borderlands 3

    - Resident Evil 2

    - Sekiro Shadows Die Twice


    Beste Story

    - Fire Emblem Three Houses

    - Life is Strange 2

    - Death Stranding


    Bester Charakter

    - Rhys/Rhysball (Borderlands 3)

    - Claire Redfield (Resident Evil 2)

    - Nessa (Pokemon Schwert und Schild)


    Bestes Artdesign

    - Resident Evil 2

    - Borderlands 3

    - Links Awakening


    Bester Sound

    - Cadence of Hyrule

    - Links Awakening

    - Life is Strange 2


    Bester Online-/Offline-Multiplayer-Titel

    - Borderlands 3

    - Division 2

    - Monster Hunter World Iceborne


    Bestes PC-Spiel

    - Planet Zoo

    - Anno 1800

    - Apex Legends



    Bestes Switch-Spiel

    - Fire Emblem Three Houses

    - Links Awakening

    - Luigis Mansion 3


    Bestes PS4-Spiel


    - Death Stranding

    - Days Gone

    - Control


    Bestes Remake/Remaster

    - Resident Evil 2

    - Legend of Zelda Links Awakening

    - Tetris 99


    Bestes On-Going-Game

    - GTA 5

    - Rainbow Six Siege

    - Monster Hunter World


    Bester DLC


    - Monster Hunter World Iceborne

    - Elder Scrolls Online: Elsweyr

    - League of Legends: Teamfight Tactics


    Größte Überraschung


    - Star Wars Jedi Fallen Order

    - Resident Evil 2

    - Monster Hunter World Iceborne


    Größte Enttäuschung

    - Pokemon Schwert und Schild

    - Anthem

    - Pokemon Masters


    Meisterwartetes Spiel 2020

    - Cyberpunk 2077

    - Breath of the Wild 2

    - Resident Evil 3 Nemesis


    Bisaboard Game of the Year 2019

    - Borderlands 3

    - Monster Hunter World Iceborne

    - Resident Evil 2

    Die Bisaboard Metacritic


    Bislang sind die Bewertungen von Spielen im BB sehr individuell und kaum miteinander vergleichbar. Einige bewerten Spiele nach einem gewissen Schema (wie gut ist das Gameplay, wie sehr gefällt mir die Grafik etc.) aber es existiert keine genaue Vorgabe. Wir würden gerne zukünftig ein Metacritic-System für Bewertungen im BB erstellen um so immer einen genauen Überblick zu zeigen, wie gut ein Spiel bei den Usern im Bisaboard ankommt, und so direkt auch Ranglisten zu bilden.


    Wie in diesem Topic beschrieben, wollen wir diese Kritiken euch monatlich auch in Blogform als Beispiel wie man eine Bewertung macht anhand von 2 Spielen im Monat vorstellen.


    Jetzt wollen wir von euch wissen. Wie soll ein solches Bewertungssystem aufgebaut sein. Welche Kategorien sollten definitiv dabei sein, und welche seht ihr bei der Bewertung eines Spiels eher als unwichtig an.


    Ein Bewertungssystem lässt sich am Einfachsten in einer 1-100 Wertung ansiedeln. (ggfs. auch 1-10). Deshalb ist die Frage ob man nicht 10 Kategorien bildet und jede auf einer Skala von 1-10 bewertet. Insgesamt kommt man dann letztendlich zu einem Score zwischen 0 und 100. jetzt ist die Frage was wären für euch die wichtigsten Kategorien. Spontan fallen Dinge ein wie Gameplay, Story, Grafik, Spielzeit, Sound, Spielspaß, Gesamteindruck etc. aber vielleicht allen euch ja noch weitere Kategorien ein. Lasst es uns in diesem Topic wissen, was ihr für die wichtigsten Bewertungskriterien in einem Videospiel haltet.


    Sagt uns einfach wie ihr ein Bewertungssystem im Bisaboard aufbauen würdet.

    Neuerungen für den Videospiel Newsletter


    Für manche mag es ein Schock sein, aber ja der Videospielbereich hat einen Blog. Dieser wird bislang nur leider sehr sporadisch befüllt und auch ohne ein festes Konzept. Neben den 6 Abonnenten des Blogs (Liebe geht raus an diese 6 Fans) kriegen die meisten User Neuigkeiten aus dem Blog wohl kaum mit. Das wollen wir nun gerne ändern. Und das gemeinsam mit euch!


    Wir planen für den Videospielbereich einen monatlichen Newsletter mit verschiedensten Inhalten. Der Blog soll als einfacher Anlaufpunkt für alle Neuigkeiten aus der Videospielwelt und die einzelnen Themen des Videospielbereichs werden. Und hierfür wollen wir eure Meinung, was ihr euch für einen ordentlichen Videospielnewsletter wünscht.


    Wir haben uns schon einmal ein paar Gedanken gemacht was für Inhalte zukünftig in diesem Blog gepostet werden sollen. Diese wären:


    1. Zu Monatsbeginn einen Infopost mit allen wichtigen Releases und Nachrichten aus der Videospielwelt für den folgenden Monat.


    2. Infoposts zu den anstehenden Turnieren und Aktionen (Bereichsspiele, Chataktionen, Watchtogether oder auch Chatdiskussionsrunden) im Videospielbereich


    3. Eine Umfrage des Monats zu verschiedenen Themen der Videospielwelt


    4. Wir würden gerne eine Art Metacritic System im Bisaboard starten. Hierfür würden wir gerne gemeinsam mit euch ein einheitliches Kritik- und Bewertungssystem für Videospiele einführen und dann Spiele zukünftig nach diesem Schema bewerten lassen um letztendlich Bisaboard Metascores der User zu bilden. Im Blog würden Macks und ich jeweils ein Spiel im Monat und unsere Kritik dazu veröffentlichen um so stets auf das Thema aufmerksam zu machen und euch das neue Bewertungssystem näher zu bringen. Für die Entwicklung eines einheitlichen Systems könnt ihr HIER eure Ideen einbringen.



    Nun wollen wir von euch wissen, was ihr euch vielleicht für den Blog wünscht. Was für Infos und Neuigkeiten würden euch interessieren? Was für Umfragen könntet ihr euch vorstellen? Habt ihr vielleicht selbst noch ganz andere Ideen? Dann lasst es uns jetzt wissen. Wir würden gerne im November mit einem neuen Blog starten und freuen uns über eure Ideen.

    Also meins ging problemlos und auch die Verbindung mit dem Google sowie dem Nintendo Account hat funktioniert. Bin jetzt auch schon beim 3. Orden und bislang macht es wirklich Spaß und hat denke ich viel Potenzial wenn sie da dauerhaft neue Dinge nachreichen.

    Fire Emblem Three Houses:


    Hab einen der Black Eagle Paths jetzt durch und mir hat das Spiel im großen und ganzen gut gefallen. Besonders mag ich den Aspekt des Spiels, dass jeder auf seinem Pfad immer denkt das richtige zu tun. Ich habe mich mit mehreren Leuten unterhalten die andere Pfade gespielt haben und sie hielten sich stets für im Recht während ihre Häuser bei mir eher Feinde sind. Das Spiel schafft es meiner Meinung nach sehr gut zu zeigen, dass bei einem Krieg jede Seite sich für die "Guten" hält. Jedenfalls bin ich (nachdem ich auch die anderen Pfade nun etwas besser kenne) doch glücklich mich den Black Eagles angeschlossen zu haben. Dort mag ich auch die meisten Charaktere (vor allem Edelgard, Dorothea und Petra).

    Ja ansonsten. Die Charaktere gefallen mir diesmal wirklich gut. Es gibt weniger für mich cringy Charaktere wie in den 3DS Teilen. Die Charaktere haben auch hier und da etwas mehr Tiefe. Das System in der ersten Hälfte mit der Schule finde ich unterhaltsam und abwechslungsreich und weckt gewisse "Hogwarts" Vibes. Hier und da zieht das Spiel etwas. Auch ist es halt wie immer schade wenn Units durch die random Level Up-Stats dann leider viel nutzloser sind als man es gerne hätte aber das gehört ja irgendwie auch zu Fire Emblem dazu.

    Mich freut es vor allem dass das Spiel alle Pfade in einem Game hat. Ich hätte es Nintendo auch zugetraut das Spiel in dreifacher Ausführung zu veröffentlichen (Hust Pokemon Hust). Die Musik gefällt mir sehr gut. Die Grafik finde ich in Ordnung muss aber zugeben dass man hier schon auch die Limits der Switch einfach ab und an bemerkt und manchmal die Charaktere etwas seelenlos wirken.


    Sims 4:


    Jaa ich hab mir irgendwie mal alle Sims 4 Add-Ons auf einmal gekauft und jetzt bin ich etwas überfordert mit den ganzen Möglichkeiten die sich mir bieten. Insgesamt ist das Spiel mit den Add-Ons aber super umfangreich und man hat echt genug zu tun und viele Freiheiten. Kann noch nicht super viel zu den einzelnen Add-Ons sagen da ich alle erst angekratzt hab aber bislang bin ich zufrieden mit allen.


    Borderlands: The Pre-Sequel:


    Als Vorbereitung auf Borderlands 3 spiele ich aktuell mal wieder das Pre-Sequel mit einem Freund im Coop auf PS4. Da ich das Spiel damals nur einmal durchgespielt hatte weiß ich viele der Story-Details und der Dialoge gar nicht mehr so genau. Jedenfalls liebe ich nach wie vor Handsome Jack. Spielen tue ich Athena, da sie mir vom Design mit Abstand am besten gefällt und mich die DLC Charaktere alle nicht sooo sehr reizen und ich auf Close Combat in Borderlands stehe (Psycho ftw).

    Ich bin jedenfalls mal gespannt. Bin grundsätzlich keine Gegnerin von Mobile Games. Fire Emblem Heroes z.B. hat mir bislang mehr Spaß bereitet und mich länger gefesselt als jeder andere Fire Emblem Teil. Auch auf Pokemon Masters freue ich mich (sogar mehr als auf Generation 8). Auch Pokemon Go hat einen Hype rund um Pokemon damals ausgelöst den ich bei den Hauptspielen von Generation zu Generation mehr vermisse.

    Die Smartphones von heute sind inzwischen unglaublich stark was die Hardware angeht. Deshalb kann ein Handygame heutzutage auch schon quasi so gut aussehen wie ein Switch-Spiel (oder zumindest 3DS) und einen ordentlichen Umfang haben.

    Ich würde jedenfalls erst einmal abwarten bevor ich das Spiel jetzt direkt verurteile. Es grundlos zu haten nur weil es fürs Handy ist finde ich unsinnig.

    Dein erstes Zitat ist aber erneut ein Beweis dafür, dass bereits leichtes Übergewicht zu gesundheitlichen Problemen führt. Und dass die Forscher fordern das Gewicht gering zu halten. Da steht nur dass der Effekt im alter schwächer wird aber dennoch da ist. Daher nochmal, wieso führst du Zitate an die deinen Argumenten widersprechen?


    Und natürlich muss kein Übergewichtiger zwangsläufig gewichtsabhängige Krankheiten bekommen. Aber alle von dir aufgeführten Quellen beschreiben deutlich, dass das Risiko mit erhöhtem Gewicht steigt. Daher ist die Aussage "grundsätzlich ist Übergewicht ungesünde" als Normalgewicht" richtig. Man kann immer Glück haben und nichts bekommen. Das Risiko krank zu werden erhöht, man dennoch mit Übergewicht.

    Bei allen steht auch, dass nicht jedes Übergewicht zu Schaden kommen muss. Das Ärzteblatt ist wohl am Informativsten. Es geht immer darum wie es sich entwickelt. Wenn jemand jedes Jahr Kilos um Kilos zunimmt, dann ist es fatal. Aber wenn jemand schon Jahre das Gewicht halten kann und nur leichten Übergewicht hat, dann muss es nicht unbedingt schlecht sein. Wenn man große Gewichtveränderungen vermeidet, dann ist man meist auf der sicheren Seite.

    Ich lese im Artikel der Ärztekammer aber folgendes:

    "In den achtziger Jahren herrschte die Meinung vor, daß man leichtes Übergewicht als medizinisch unbedenklich ansehen könne. Andres et al. hatten aus den Ergebnissen der Build and Blood Pressure Study außerdem abgeleitet, daß das Gesundheitsrisiko mit dem Alter des Übergewichtigen abnimmt, und altersabhängige Bereiche für das wünschenswerte Körpergewicht angegeben, die Eingang in offizielle Gewichtsempfehlungen fanden (1). Die Richtigkeit dieser Empfehlung wird aber durch die neueren Studien zunehmend in Frage gestellt. Aufgrund der Nurses’ Health-Studie ist ein solcher Standpunkt zumindest für Frauen nicht mehr berechtigt. Die Daten haben nicht nur erhärtet, daß bereits leichtes bis mäßiges Übergewicht (BMI 25 bis 29,9 kg/m2) zahlreiche Gesundheitsstörungen fördert, sondern auch erstmals klar gezeigt, daß bereits ein Gewichtsanstieg von zehn kg im Erwachsenenalter nicht ohne Risiko ist."


    Steht da also nicht genau das Gegenteil, und zwar dass man früher dachte, dass leichtes Übergewicht nicht ungesund sei, aber neue Studien das Gegenteil beweisen?


    Edit. auch die anderen Quellen beschreiben eigentlich alle, dass mit einem Gewichtsanstieg auch das Gesundheitsrisiko steigt. Die Quelle von scinexx bezieht sich ja nur darauf, dass Untergewicht sich nicht so negativ auf Herz und Kreislaufprobkleme auswirkt wie angenommen, Übergewicht dagegen schon.

    Bin also etwas verwirrt wieso du diese Beispiele als Quellen für deine Argumentation aufführst wenn sie dir eigentlich alle widersprechen.

    So liebe Freunde. Schaut man auf das Themometer fällt einem auf. Der Winter ist definitv vorbei. Und damit auch Game of Thrones.


    Inzwischen sollte auch wirklich jeder die Serie fertig geschaut haben. Und egal ob ihr zufrieden oder unzufrieden mit dem Ende seid stellt sich nun die Frage, was jetzt? Wir wollen mit euch gemeinsam noch einmal die gesamte Serie als ganzes würdigen und einen großen Chatabend mit verschiedensten Spielen und Aufgaben mit euch veranstalten.

    Gemeinsam wollen wir die besten und denkwürdigsten Momente der Serie Revue passieren lassen und die Serie ein letztes mal zusammen feiern.

    Nun könnt ihr an der Umfrage teilnehmen und uns sagen, wann der Chatabend eurer Meinung nach stattfinden soll. Zur Auswahl stehen 3 Sonntage im Juli sowie der 1. Sonntag im August. Gebt uns einfach Bescheid wann ihr Zeit dafür habt und wir planen den Rest.

    Wir freuen uns auf euch.

    Für alle die gemeinsam mit anderen BBlern die Nintendo Pressekonferenz verfolgen wollen, haben wir einen Chatraum dafür aufgemacht. Schaut vorbei und diskutiert mit ^-^


    LINK