Neuerungen für den Videospiel-Newsletter

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Neuerungen für den Videospiel Newsletter


    Für manche mag es ein Schock sein, aber ja der Videospielbereich hat einen Blog. Dieser wird bislang nur leider sehr sporadisch befüllt und auch ohne ein festes Konzept. Neben den 6 Abonnenten des Blogs (Liebe geht raus an diese 6 Fans) kriegen die meisten User Neuigkeiten aus dem Blog wohl kaum mit. Das wollen wir nun gerne ändern. Und das gemeinsam mit euch!


    Wir planen für den Videospielbereich einen monatlichen Newsletter mit verschiedensten Inhalten. Der Blog soll als einfacher Anlaufpunkt für alle Neuigkeiten aus der Videospielwelt und die einzelnen Themen des Videospielbereichs werden. Und hierfür wollen wir eure Meinung, was ihr euch für einen ordentlichen Videospielnewsletter wünscht.


    Wir haben uns schon einmal ein paar Gedanken gemacht was für Inhalte zukünftig in diesem Blog gepostet werden sollen. Diese wären:


    1. Zu Monatsbeginn einen Infopost mit allen wichtigen Releases und Nachrichten aus der Videospielwelt für den folgenden Monat.


    2. Infoposts zu den anstehenden Turnieren und Aktionen (Bereichsspiele, Chataktionen, Watchtogether oder auch Chatdiskussionsrunden) im Videospielbereich


    3. Eine Umfrage des Monats zu verschiedenen Themen der Videospielwelt


    4. Wir würden gerne eine Art Metacritic System im Bisaboard starten. Hierfür würden wir gerne gemeinsam mit euch ein einheitliches Kritik- und Bewertungssystem für Videospiele einführen und dann Spiele zukünftig nach diesem Schema bewerten lassen um letztendlich Bisaboard Metascores der User zu bilden. Im Blog würden Macks und ich jeweils ein Spiel im Monat und unsere Kritik dazu veröffentlichen um so stets auf das Thema aufmerksam zu machen und euch das neue Bewertungssystem näher zu bringen. Für die Entwicklung eines einheitlichen Systems könnt ihr HIER eure Ideen einbringen.



    Nun wollen wir von euch wissen, was ihr euch vielleicht für den Blog wünscht. Was für Infos und Neuigkeiten würden euch interessieren? Was für Umfragen könntet ihr euch vorstellen? Habt ihr vielleicht selbst noch ganz andere Ideen? Dann lasst es uns jetzt wissen. Wir würden gerne im November mit einem neuen Blog starten und freuen uns über eure Ideen.

  • Könnte mir noch die Kategorie “Videospielememes des Monats“ vorstellen, die im Zusammenhang mit dem entsprechenden Topic stünde und ganz kurz die Memes vorstellt, die am jeweiligen Monat gepostet wurden und am beliebtesten sind (gemessen durch z.B. Likes). Muss nicht groß oder so sein, aber ich persönlich fände das eigentlich ganz nett und es würde nebenbei die Aktivität im Topic fördern i guess.


    Finde ansonsten die bisherigen Ideen von euch ganz gut (besonders die der monatlichen Spielekritik). :D

  • Hi,


    An dieser Stelle folgt mal ein kleiner Push. Zwar haben wir schon ein paar Meinungen und Vorschläge hier bekommen, dafür danken wir euch natürlich, aber je mehr, desto besser. Die Umfrage wird jetzt noch ein Bisschen laufen. Vielleicht sammeln sich hier ja noch weitere Meinungen an.


    Ich highlighte jetzt random einfach mal einige User, die mir spontan einfallen, die ich hier regelmäßig oder zumindest manchmal sehe - völlig egal, wo hier, und wenn es nur 1-2 Topics sind - und sich hier vielleicht noch zu Wort melden wollen. Wer sich hier aber nicht melden möchte oder kein Interesse hat, kann den Highlight an der Stelle natürlich ignorieren.



    Ich habe bestimmt den einen oder anderen vergessen, der mir spontan nicht eingefallen ist. Sollte sich jemand hier ignoriert fühlen, dann ist das so. Teilt mir das mit, dann merke ich mir das für das nächste Mal xD

  • Dann tu ich mal Macks den gefallen und schreib was dazu:


    Der aktuelle Newsletter von You mit den Spieleerscheinungen des Novembers ist ein guter Schritt in die richtige Richtung, den Blog des Videospielbereichs besser zu nutzen. Davor wurde es halt nur mit "kleineren" Neuigkeiten wie den Smash-Turnier; nichts regelmäßiges halt. Kann auf jeden Fall so weiter gehen.


    Was Videospiel-News angeht: Es ist halt die Frage, worum es gehen wird.

    Was für Themen werden behandelt? Skandale der Videospielwelt? Solche Fälle wie als Epic-Games damals den 12-jährigen für Cheaten in Fortnite verklagt hat? Oder Berichte darüber, welche Videospiele rausgekommen sind und was das für Kritiken bekommen hat?


    Eine Umfrage könnte man dann in die Videospielnews einbauen, falls überhaupt. Wenn man das ganze so aufbaut wie eine richtige, kleine "Zeitung", dann könnte das da gut einbauen, einen einfachen Blogeintrag mit einer einzelnen Umfrage halte ich jetzt nicht sehr sinvoll

    Oder ein Thema, wo man jeden Monat eine neue Umfrage einstellt. Ähnlich wie die Umfrage der Woche

  • Die 4 Punkte finde ich alle interessant, was vielleicht noch ganz interessant wäre:


    Ein Thread, in dem seine Multiplayerspiele inklusive Plattform reinschreibt, und so neue Mitspieler finden kann


    EDIT: Sinnvollerweise müsste in dem Thread im Startpost eine Tabelle stehen, die dann vorzugsweise von einem Mod/Mitarbeiter aus dem Thread geupdatet wird

  • Die vorgeschlagenen Punkte finde ich super. Leider bin ich nicht so der Fan von einem Blog in einem Forum. Dann lieber als Topics. Sowas sehe ich persönlich eher. Dann ist aber die Frage, ob das ganze nicht zu überladen wird.


    Ideen sind jedenfalls top. Vielleicht freunde ich mich noch mit einem Blog an. Wer weiß.


    Jedenfalls sehr schön, wie man nun versucht, das Forum zu beleben. <3