Updates

  • Hier findet ihr immer aktuell kleine Updates, die das Forum betreffen, für die jedoch keine eigene Meldung notwendig ist.


  • Da Dark Phoenix aktuell nicht so viel Zeit hat und vor kurzem auch zum Super Moderator ernannt wurde, unterstützt ab heute auch Tommy den GFX-Bereich, der zuvor schon als Styler für das BisaBoard gearbeitet hatte. An dieser Stelle viel Glück, mit deiner neuen Aufgabe ;)

  • SolaR hat sich aus persönlichen Gründen dazu entschieden, sein Amt als Moderator niederzulegen. Aus Zeitmangel kann sich Glaziola ebenfalls nicht mehr um den Spriterbereich kümmern, sondern sich weiterhin auf ihre anderen Bereiche konzentrieren. Wir danken den beiden für ihre Arbeit in diesen Bereichen :)


    Ekaterina wird sich neben den Pokemon TV&Kino- und Fanclubbereich jetzt auch mit um die Anime und Manga Ecke moderativ kümmern.

  • Ein kleines Update bezüglich der Teamränge; die Forenhelfergruppe wurde auf Grund der minimalen Unterschiede zu den Moderatoren aufgelöst. In Zukunft bekommen neuen Moderatoren für eine Probephase jeweils nur in ihren Foren die entsprechenden Rechte, bevor sie vollkommen ins Team aufgenommen werden.
    Nachdem der Chat nun extern betrieben wird, ist die Auflistung der Chatbetreuer direkt auf der Loginseite zu finden, nicht mehr hier im Forum.


    Desweiteren steht Nemesis seit heute nicht mehr als Moderator - wohl aus Zeitgründen - zur Verfügung, ob und wann er eventuell wieder moderieren wird, ist uns nicht bekannt.

  • Ihr lest gerne die von den Usern geschriebenen Storys über Pokémon aus dem Fanstory Bereich und wolltet vielleicht schon immer einmal euch an eine eigenen Geschichte heranwagen? Oder ihr seid bereits begeistert am Schreiben und benötigt nur noch etwas Hilfestellung und einen Ort, wo ihre eure Fragen loswerden könnt?


    Dann seid ihr in der neuen Schreibschule, dem neuen Unterforum des Fanstory Bereichs, genau richtig! Hier findet ihr ab sofort Tutorials zum Schreiben von Storys und könnt bei konkreten Fragen euch an unsere dortigen Lehrer jederzeit vertrauensvoll wenden.


    Das FS-Moderationsteam freut sich auf euch und eure Fragen :family:

  • Seit heute ist unser neuer Feedback Bereich (als Unterforum des Anregungen, Beschwerden & Feedback Forums) online, indem ihr zu jedem einzelnen Teammitglied in einem eigenen Topic euer Feedback angeben könnt. Damit wird das alte Feedbacktopic abgelöst und geschlossen. Lest vor euren ersten Feedbackbeiträgen unbedingt das Infotopic, welches ihr ebenfalls im neuen Bereich findet: Infos und Regeln zum Feedback an uns.


    Bei Missbrauch oder/und Regelmissachtung behalten wir uns vor, einzelne Teile oder den kompletten Bereich wieder zu schließen.

  • Leon wird uns ab sofort nicht mehr moderativ unterstützen, aufgrund mehrerer Vorkommnisse besteht nicht mehr das nötige Vertrauen, das in einen S-Mod gesetzt wird, sodass das Team von einer weiteren Zusammenarbeit mit ihm absieht.
    Dennoch danken wir Leon für seine Leistungen als Moderator hier im BisaBoard.

  • Unser Forum Kalender wurde jetzt mit GoogleMaps verbunden. Sofern bei einem Termin ein Ort (und evtl. auch eine Straße) mit angegeben wird, so könnt ihr euch direkt eine Karte von GoogleMaps anzeigen lassen. Je genauer der Standort dabei im Kalender angegeben ist, desto genauer wird dieser euch auch auf der Karte angezeigt.


    Die Funktion funktioniert im öffentlichen BB-Kalender als auch bei euren privat angelegten. Aufgerufen wird die Karte durch einen Klick auf "(Karte anzeigen)". Beispieltermin

  • Leider wird Das SchaF ab heute nicht mehr bei uns im Forum als Moderator mitarbeiten. Im Gegenzug wird sich SolaR als Moderator jetzt mit um die WiFi-Arena kümmern. Wir danken recht herzlich für deine Arbeit hier im Forum und begrüßen SolaR gleichzeitig wieder offiziell im Team ;)

  • Wie ihr sicherlich bei eurem ersten Besuch des Forums heute mitbekommen habt, wurde das Design nun wieder vollständig an die Bisafans Hauptseite angepasst und ist somit direkt zu erkennen. Wer unser altes Standarddesign mit der Zeit lieb gewonnen hat, kann zu diesem jederzeit wechseln. "Mein Profil" -> "Einstellungen" -> "Darstellung" -> "Individueller Stil". Dort wählt ihr dann "BisaBoard modern" aus oder einen anderen unserer verfügbaren Stile.
    Zum anderen stellen wir euch heute noch das Design "Crypto" und den normalen "Woltlab Sunrise" zur Verfügung.


    Danke auch an Tommy - unserem BisaBoard Styler - der hierbei mitgewirkt hat ;)

  • Unsere Avatargalerie wurde gestern runderneuert. Wer einen Avatar aus der früheren Galerie genutzt hat, muss diesen nun neu wählen, da durch die Umgestaltung die Reihnenfolge und Benennung der Avatare von Grund auf neu erstellt wurde.


    Noch einmal ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer unseres Avatarwettbewerbs, die uns neue Avatare beigesteuert haben. :thumbup:

  • Nachdem Pikatrainer bei uns im Forum nicht mehr moderiert, gab es nochmals ein paar Änderungen an den Zuständigkeiten einiger Moderatoren. Zusätzlich werden ab heute Angel, Compicat und Neoks den eigentlichen Moderatoren des Tauschbasars bzw. GFX Forums ein wenig unter die Arme greifen. Viel Erfolg und Spaß dabei. :smalleyes:


    Nebenbei könnt ihr euch außerdem noch auf eine Überraschung freuen, mehr Details gibt es dazu morgen.

  • Nach einiger Zeit wird auch mal der GFX-Bereich wieder überarbeitet. Da diese Änderungen nicht alle sofort erledigt werden können, werden die einzelnen Änderungen nach und nach vollzogen. Bis spätestens morgen abend sollten alle Änderunegn durchgeführt werden. Ihr werdet dann auch noch einmal entsprechend über alle Veränderungen im GFX-Bereich genaustens informiert.

  • So, wie manche von euch vielleicht schon bemerkt haben, sind die Neuerungen im GFX-Bereich in vollem Gange. Grade wurde dann alles wichtige abgeschlossen und hiermeit erhaltet ihr dann auch die Infos:


    Zuerst einmal haben wir zwei neue Unterforen: Den Allgemeinen Frage-Bereich und einen Bereich für Profi-GFXer. Wofür der allgemeine Frage-Bereich gedacht ist, erklärt ja schon der Titel: Hier könnt ihr kleinere und größere Fragen zum GFXen stellen, aber auch Diskussionen zum Thema GFXen sind gestattet. Weiteres könnt ihr hier nachlesen:
    Regeln für den Allgemeinen Bereich zum Thema GFXen


    Das Prinzip des Profi-Bereichs ist vielleicht manchen schon bekannt: Dort hin können besonders gute GFXer aufsteigen. Ihr könnt euch gegenseitig für den Profibereich vorschlagen, sich selbst vorschlagen ist nicht gestattet. Alles wichtige zum profibreich könnt ihr in folgenden Topics nachlesen:
    Regeln für den Profibereich
    Vorschläge für neue Profi-GFXer


    Desweiteren gab es noch ein paar kleinere Änderungen. Die GFX-Schule wurde in Absprache mit Justice geschlossen. Die Beiträge der Schultopics sind aber im neuen allgemeinen Bereich zu finden. Die Showrooms der GFX-Schule sind noch eine Woche lang einsehbar, danach werden diese entgültig gelöscht.
    Außerdem wurde das allgemeine Frage-Topic auch geschlossen und in den allgemeinen Frage-Bereich verschoben, da das Topic nun nicht mehr benötigt wird. Selbes gilt teilweiße für das Auftragstopic. Dieses wurde ersatzlos geschlossen. Den Grund könnt ihr im Topic nachlesen: Zu wenige der dort gestellten Aufträge wurden wirklich erledigt.


    So, das war dann erstmal alles zum heutigen Update das GFX-Bereichs. Viel Spaß mit den neuen Bereichen :)

  • Nachdem es über die aktuelle Situation im Webdesign-Bereich schon ein paar Beschwerden gab und wir auch nicht wirklich zufrieden waren, gab es heute eine kleine Änderung:


    Zuersteinmal haben wir ein neues Unterforum, das Schwarze Brett. Hier könnt ihr eure eigenen Projekte vorstellen und noch nach Mitarbeitern suchen. Auch falls ihr eure Dienstleistungen anbieten wollt, könnt ihr das dort machen.
    Desweiteren wurde noch ein externer Link hinzugefügt, der auf die Linkliste von Bisafans verweißt. Alles weitere dazu könnt ihr eben dort nachlesen.
    Für weitere Infos zum Schwarzen Brett, einfach mal die Regeln und die Beitragsschablonen durchlesen.

  • An dieser Stelle danken wir euch erst einmal für das Feedback, dass ihr hier in den letzten Monaten abgegeben habt. Der Bereich war von Anfang an als zeitliches Projekt gedacht und wir haben uns nun entschlossen ihn zu schließen.


    Dennoch möchten wir euch aufmuntern, weiterhin in den Anregungen, Beschwerden & Feedback euer positives sowie negatives Feedback zum Forum abgeben, also beispielsweise zu bestimmten Bereichen. Und natürlich können auch Beschwerden weiterhin direkt an mich gesendet werden.