Beiträge von Yuki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also jetzt nach ein paar Tagen dazwischen hier mein Fazit der Runde:


    Ich fand das Set-Up sehr gut und schnell spielbar, man weiß ja von mir dass ich es fürchterlich finde, dass eigentlich jede Mafia-Runde ein D1-Lynch berechtigt im Raum steht, dann, aber plötzlich doch wieder alle zu unsicher sind und nicht genug wissen und es dann in nem NL endet, idealerweise mit nem toten PR in der darauffolgenden Nacht. Ich fand es also wirklich mal erfrischend, ne Runde zu spielen in denen gelyncht werden muss und in denen man sich demzufolge auch zeitig mit Reading auseinandersetzen muss.


    Es war meine erste Runde als PR und ich war super motiviert, weshalb der Frust am letzten Tag wirklich enorm war bei mir.

    Unterm Strich hatte das Dorf nen miesen Start, konnte dann aber zügig den ersten Maf ausschalten und Leute, ihr glaubt nicht wie happy ich war als ich den zweiten aufgedeckt hab. xD Ich war mir so sicher dass wir das noch rumreißen können, viel hat nicht mehr gefehlt.


    Vor allem Neochu und Zujuki haben wahnsinnig gute Argumente gebracht und das Dorf vorangetrieben, auch wenn sie beide recht zügig sterben mussten.

    Mipha war einfach iwie traurig, hatte bei dir nichtmal nen Cop rausgelesen (aber gut, ich dachte anfangs auch dass Roxas Memoire der zweite Cop is -.-).


    Suppe : hast wirklich gut gespielt. Ich hab nach deinem Post wirklich Zweifel bekommen ob du der letzte Maf bist. Aber ich glaube du hattest es zum Schluss auch gar nicht mehr so schwer. xD Und btw: danke, dass wenigstens du auf meinen Read eingegangen bist.


    Hatte mir bei @Toffee eigentlich wirklich Mühe gemacht die Zitate rauszusuchen und was dazu zu schreiben um das Dorf voran zu bringen, was vom Rest des Dorfes eigentlich gar nicht weiter beachtet wurde. Schade dass es nur der Maf aufgefallen war. xD (ist mir btw schon in anderen Runden aufgefallen und lässt mich langsam an meinen Posts zweifeln xD)


    @Toffee du Maf-Lurch. xD Fast hattest du mich, aber ich sah es tatsächlich wie Neochu und wollte so lange wie möglich unerkannt bleiben für bessere Reports (die auch noch kamen! T__T) Aber sehr gut gespielt! Hoffentlich bist nächstes Mal auch wieder dabei :3


    Roxas Memoire ich sags dir. xD Ich dachte zuerst du bist n hopeless Cop und dann haust du auf einmal deinen Report raus hey. Hast gut gespielt und ich hoffe das animiert dich doch noch für weitere Mafia-Runden <3


    Mangara war jetzt nicht so sehr aktiv als Sub, hat aber dennoch an Tag 2 berechtigte Zweifel an Roxas Memoire geäußert, die er scheinbar am nächsten Tag wieder vergessen hat. Am letzten Tag war leider außer dem Pushen gegen mich nichts weiter zu lesen von dir und das find ich wirklich schade. So überzeugt und sicher wie du geschrieben hast, war ich mir so dermaßen sicher, dass doch du der letzte Maf sein musst. In Wahrheit warst du ein Blue, der Nachts null einsehen konnte um irgendjemanden zu confirmen. Da hätte ich wirklich erwartet, dass du beide Reports genauer betrachtest und ausdiskutierst und die Einwände anhörst, anstatt einem vorher suspektem Mitspieler blind zu trauen und massiv gegen mich zu pushen. Das hat es Suppe am Ende wirklich sehr leicht gemacht.


    Elysia , wenigstens eine die hinter mir stand xD Du hast es ja selbst schon geschrieben, aber ich fand auch dass du dich mehr hättest einbringen können. Du hattest super Einwände und Anregungen aber sie kamen irgendwie immer erst spät oder wenn man sich mal markiert und direkt nachgefragt hat. Gerade am letzten Tag wo basically entschieden wurde, ob das Dorf gewinnt oder verliert wäre das wichtig gewesen (bin mir aber tbh nicht sicher ob das in dem Fall wirklich geholfen hätte xD). Ich freu mich auf jedenfalls riesig wenn du nächstes Mal wieder mit dabei bist!


    Onel ups, du warst so früh weg, jetzt hätte ich dich fast vergessen xD Du hast in meinen Augen ebenfalls gut gespielt, nur deine Argumentation fand ich manchmal nicht ausgereift genug. Sprich: ich konnte manchmal einfach nicht nachvollziehen warum für dich Spieler suspekt waren und es wirkte manchmal recht übereilt. Mir war Neo auch nicht suspekt aber es war schon gut dass du das Ziel angegeben hast.


    Alles in einem eine Spaßige Runde auch wenn ich gefrustet war, sorry an der Stelle nochmal. Wollte es halt einfach nur gut hinbekommen und helfen, war so happy über meine Reports und gegen eine ordentliche Diskussion am Ende zu verlieren wäre angenehmer gewesen als schlicht zu hören: Nö du kannst gar nicht Recht haben, ich lynch dich.


    Dennoch freue ich mich auf die nächste Runde mit euch und wünsche allen noch einen angenehmen Abend weiterhin! <3

    Hm, beides kommt oft im Winter vor.

    Ja, vermutlich habe ich mich geirrt.

    Oder es war eine alte, wiederlegte Idee, die schnell aufgeklärt wurde.

    Das liegt aber auch am generellen Verhalten. Während man im Sommer viel draußen ist an der frischen Luft, ist man im Winter doch eher in Räumen mit vielen anderen und da verbreitet sich sowas leider nochmal anders.

    Erstmal vielen Dank ihr Lieben für das zahlreiche Erscheinen und den angenehmen Abend!


    Flamiau


    Anbei die Liste an Themen, in welchen ihr noch bis einschließlich Sonntag posten könnt, um euch anschließend anschließend eine Feuer Medaille zu beantragen!



    Fukano-und Pokabutrainer



    Shiho Miyano


    Gengar Fan





    Laternecto


    Ich danke euch für die Teilnahme und hoffe wir sehen und zur nächsten Runde wieder!


    Für Feedback bezüglich des ersten Chatabends bin ich übrigens sehr dankbar!


    Euer AD-Komitee!


    Tornupto

    Ich ärgere mich für die Mühe die ich mir gegeben habe weil ich noch nie ne PR gespielt habe und es gut machen wollte. Aber am meisten ärgert es mich dass es direkt abgeschmettert wurde und zwar so heftig dass ich dachte Mangara KANN nur Maf sein. Ich hätte nie gedacht dass ein Report wie der von MRK dagegen eher durchgeht, nicht bei meinen Reports xD Aber gut wieder was gelernt.


    Das war Selbstzerstörung also well Played Mafia. Auch wenn Mangara mich von dir abgebracht hat und nicht du selbst, Suppe xD was es noch trauriger macht xD

    Jo farewell then, hab so auch keinen bock mehr.


    Finds aber echt bissl affig wie man sich ne Argumentation aufbaut sich Gedanken bei den nächtlichen besuchen aufbaut, sich aktiv an Diskussionen beteiligt aber zwei Leute können bis dato inaktiv as hell sein, pfeffern am letzten tag ihrem einstudierten kram raus der null zum verhalten vorher passt und das Dorf verliert. läuft voll.


    lynche MRKDH93

    Elysia was ist denn deine Meinung dazu?


    Suppe und ja zugegebenermaßen hatte ich wirklich das Gefühl dass ich eine bessere Position habe als jemand der bisher nahezu gar nicht aktiv war, nur mitgesheept ist und jetzt plötzlich nen Report rausklatscht der komplett durchdacht wirken soll. Ja, hab ich wirklich gedacht, aber hab mich wohl getäuscht.


    Ich frag mich immer noch wieso es keinem komisch vorkommt was für einen Verhaltensschwenk Mangara und MRK da hinlegen plötzlich. Das ist alles absolut unverdächtig. Aber dass man ne Rolle die als Inno gesehen wird zuhause lässt (was ja eventuell sogar Abwesenheit von Ultracool hätte gewesen sein können, bei ihm ist es auch nicht ausgeschlossen), das ist so unrealistisch dass ich nur maf sein kann.

    Zitat von Phoenixfighter

    die Zahl der Toten ist in dem Sinne gesellschaftlich akzeptiert.

    Bin mir sicher die Betroffenen jeden Tag sehen das anders. Aber well. Hauptsache Person X kann seine Meinung frei ausleben und weiter YouTube gucken und das Große Ganze entschlüsseln.


    Man sollte so eine Zahl der Toten nie gesellschaftlich akzeptieren. 100-200 Leute am Tag! Das findest du also moralisch vertretbar ohne dass man jede mögliche Chance nutzt um diese Zahl zu verringern? Aber dass man sich nen Pieks gibt zu dem man ne andere (großteils widerlegte) Meinung hat, das ist unmenschlich, diskriminierend und verwerflich?

    In Großbritannien weiß man nicht mehr was Corona ist? Dein Ernst?


    Aktueller Corona Stand in Großbritannien


    Und man darf auch nicht vergessen, dass Großbritannien früh angefangen hat zu impfen, eine hohe Impfquote hatte und jetzt auch rapide boostert. Aber daran kann’s nicht liegen oder?


    Und 100-200 Corona Tote am Tag. Der Satz „sie wissen gar nicht mehr was Corona ist“ ist blanker Hohn.

    Der godfather (oder besser gesagt: du)

    Diese Aussage ergibt überhaupt keinen Sinn.

    Wir haben zwei Trackerclaims, und beide sagen, ich wäre ein Inno.

    Entweder lügt einer von beiden, womit der Report des anderen stimmen würde.

    Oder es lügen beide, dann wären jedoch beide Maf wodurch ich auch confirmt Inno wäre. Ich rufe also nochmals eindringlich dazu auf, heute einheitlich Elize zu lynchen, Beweise dafür gibt es jetzt mMn mehr als genug.

    Liest du auch was ich schreibe oder bretterst du einfach euer einstudiertes Zeug runter?


    Ich habe zugegeben meinen Report falsch interpretiert zu haben. Ich habe mich zu sehr auf die Abnahme verlassen dass die Mafia die Fähigkeit des Puppenspielers nicht mehr eingesetzt hat und deshalb Suppe im Verdacht gehabt. Seine Erklärung hat mich schon stutzig gemacht aber dass du plötzlich aus heiterem Himmel vorstürzt und mich loshaben willst und dich sofort darauf stürzt dass ich dich inno eingeschätzt hab (und du mich trotzdem verdächtigst, was dich ja unmöglich zu einem Maf macht), das hat natürlich zur Folge dass du dich selbst geoutet hast.


    Neben dem Aspekt auf den du immer noch nicht eingegangen bist: wie kommst du nach einer nach von „MRK ist scummy den könnten wir dich auch löschen“ auf „nur er kann der richtige tracker sein, sein Report muss nicht mal beleuchtet werden so gut ist er“. Aber ich mache einen interpretationsfehler und muss weg. Warum? Weils einfach stimmt was ich gesehen hab. Und weil das Dorf gewonnen hätte mit einem Lynch an MRK und daraufhin an dir.


    Außerdem interessiert mich noch eine Frage….(auf die ebenfalls noch keine Antwort kam)


    Welchen Grund könnte ich denn dafür wohl haben, dem angeblichen Tracker nicht zu glauben?

    Der einzige Grund meinen Report (nicht meine Interpretationen dazu) anzuzweifeln ist, weil du weißt wer es wirklich ist. Daher hatte ich nach diesem Satz eigentlich nen Claim Versuch von dir erwartet. Aber es kam MRK. Habt ihr euch Last Minute Unentschieden wer glauben soll oder hat ein Blue plötzlich Einsichten in nächtliche Aktivitäten die keinem bekannt sind?


    Denn wenn nicht ist dein einziger Grund: weil du es vermutest. Und das stellt die Aussage eines Blue leider nicht über den tracker. Aber du gehst ja leider nicht auf beide Reports ein, du willst nur das größere übel loswerden. Denn jetzt wo du dich so weit rausgelehnt hast wäre der Tod von MRK euer Ende.


    Also nochmal zum mitschreiben:


    Roxas Memoire - Safe Puppenspieler, da keiner sonst die nachtaktivität hätte durchführen können.


    Mangara - Godfather welcher an Nacht 1 keine Tätigkeit ausgeführt hat, anteasert dass er den wahren tracker kennt und jetzt ganz bitterlich gegen mich pusht, den anderen Report aber leider ignoriert obwohl er MRK nen Tag zuvor zum lynchen vorgeschlagen hat.

    Was ist eigentlich so dermaßen unabwegig daran dass der Puppenspieler Toffee besucht? Erklär doch mal?


    Man hat 3 unconfirmte PR‘s im Pool, warum zum Henker sollte man einfach random irgendwo reinlaufen und riskieren dass die Fähigkeit fehl schlägt? Und warum ist es ein SO abwegiger Move dass man die Fähigkeit einsetzt?! Im Endeffekt demonstrierst du bzw ihr doch genau warum das wichtig war? Weil man so einen Besuch auf einem anderen Spieler rechtfertigen kann. Und zwar auf einen Maf der ruhig den kill machen kann, denn der Hunter sollte doch sowieso gelyncht werden. So habt ihr genau zwei Szenarien geschaffen um den eckten tracker rauszulocken & habt dabei die Fähigkeit nutzen können die MRK deckt: Toffee besucht ein kill Ziel in der Nacht und Claimt tracker. Der godfather (oder besser gesagt: du) macht sich doch perfekt als Blue indem er nachts einfach nix tut, genau das war der Mist den ich übersehen habe. Der einzige bei dem alles eindeutig ist, ist MRK als Puppenspieler.


    Btw bist du nur noch von MRK confirmed und ich bin zuversichtlich dass SuppE das auch so sieht, es ist nämlich mehr als weird dass dein bestes Argument gegen meinen Report zu sein scheint: „das würde keinen Sinn ergeben also stimmt der Report nicht“.


    Während du den von MRK so stehen lässt den du am Tag vorher noch verdächtig finden wolltest. Und plötzlich Ist er so trustworthy dass du überhaupt nichtmal anfängst seinen Report im Detail zu betrachten? Dein Ernst? Das nennst du unverdächtig?

    Mir gegenüber musst du nicht argumentieren. ^^ mein Lynch steht.


    Was ich meine? Dass du plötzlich von „habt ihr nicht noch nen anderen Verdächtigen dem ich hinterherlynchen kann? Weil mir fällt nämlich gar keiner auf und ab 18:30 Uhr bin ich eh nicht mehr da (werd aber mysteriöser weise trotzdem noch später posten)“ übergehst zum mastermind tracker der plötzlich komplett detailliert schildert was ihm komisch vorkommt.


    Du bist der Puppenspieler. Ich bin einfach nur davon ausgegangen dass deine Fähigkeit gestern nicht zum Einsatz kam was ein Fehler war. Ändert null an meinen Reports und du bist dabei zu 100 Prozent confirmed. Daher mein bereits geänderter Lynchvote auf mich.

    Ja. Genau. So ein ausgefeilter und ausgeklügelter Plan direkt in deiner zweiten Runde. Hut ab da spielen einige unsicherer die schon viel länger dabei sind. Bin wirklich beeindruckt. Die ganze Zeit hinterhergesheepe aber nun alles bis ins Detail durchdacht.


    Bin aber überrascht dass der Claim von dir kommt, da Mangara irgendwie so klang als weiß er schon ganz sicher dass ich nur der angebliche Tracker bin. Aber sein plötzliches Bedürfnis dich zu schützen passt ja dennoch dazu. Wenigstens seid ihr euch auf einmal ganz schnell einig wenn’s uns nächste Lynchziel geht.