Beiträge von Yuki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mag sein, aber mir ist es (und ich arbeite seit Jahren im Handel) allgemein aufgefallen, dass die Leute tendenziell aggressiver geworden sind. Nicht unbedingt immer auf Gewalt bezogen, einfach auch schon im Tonfall. Ich finde es traurig und schockierend, solche Meldungen zu lesen, aber es wäre gelogen wenn ich sagen würde es überrascht mich komplett. Die Zündschnur ist im allgemeinen kürzer geworden und nicht selten hab ich selbst schon erlebt wie Kunden schon ne halbe Kampfhaltung einnehmen, nur weil man sie auf die Maske anspricht.

    Einfach ekelhaft sowas. Das Leute sich zum Teil komplett gehen lassen wenn sie irgendwo Kunde sind ist eine Sache, jemanden mit dem Tod zu drohen weil man sich selbst ungerecht behandelt fühlt eine ganz andere.


    Wir haben doch Bildung in diesem Land, wieso verhalten sich Menschen eigentlich so dämlich?!

    niemand I feel u! Hatte auch das "Glück" (wenn man es so nennen darf), dass mir der Lockdown relativ wenig ausgemacht hat. War eher gruselig dass mein Lebensstil plötzlich so populär geworden ist. ^^'


    Und auch das mit den DDR Impfungen ist mir ein Begriff (Meine ganze Family kommt aus der DDR). Und deshalb verstehe ich noch weniger, wieso meine Mum plötzlich in die Querdenkersparte gerutscht ist und jedes Tröpfchen des Impfstoffs hinterfragt. Hab sie irgendwann mal drauf angesprochen ob sie bei meinen Kinderimpfungen auch alles hinterfragt hat und diskutiert hat: Nein. Achso. Aber ein Impfstoff auf den die ganze Welt schaut, den die ganze Welt überprüft und auseinandernimmt, der ist höchst gefährlich und das erste Zeichen der neuen Diktatur (leider ihre Worte...).


    Tatsächlich bin ich eher eine, die schon immer der Medizin vertraut hat. Wenn ich Probleme hatte, dann bin ich zum Arzt gegangen und wenn der mir was empfohlen hat, dann hab ich das auch gemacht und es hat geholfen. Wenn mir Behandlungen oder Operationen empfohlen wurden, dann habe ich sie durchführen lassen und alles hat mir im Anschluss ein besseres Lebensgefühl ermöglicht.

    Wenn mir eine Vorsorgeimpfung empfohlen wurde, dann hab ich mir dazu alles erklären lassen und sie dann in Anspruch genommen. Es gab daher niemals einen Grund für mich, das bei der Empfehlung einer Corona-Impfung nicht zu tun. Ich finds halt so heuchlerisch zum Teil (Da spreche ich jetzt explizit von besonders krassen Impfgegnern wie meiner Mutter), dass man sein ganzes Leben lang nix hinterfragt hat und einfach alles angenommen hat wies war, nur jetzt, nur jetzt wo man unzufrieden mit der Politik ist, jetzt ist plötzlich ein Impfstoff in all seinen Einzelteilen wichtig und jeder Normalbürger mutiert plötzlich zum Virologen und weiß es besser. Denen hätte vor 20 Jahren der größte Mist gespritzt werden können, es wäre ihnen komplett egal gewesen. Aber jetzt steht die Gesundheit ganz oben und jeder hat seine heilige "Meinung" darüber. Sorry für den Rant, bitte nicht persönlich nehmen, aber ich hab seit Corona begann wirklich täglich solche heftigen Diskussionen in meiner Familie, dass es mich einfach nur Stresst.


    Der Gipfel war ja, dass sie nicht einmal nach dem Tod von meinem Großvater davor zurückgeschreckt ist, dass der Tod vermutlich eh durch die Impfung war. Nicht einmal bei solchen Themen kann sie es lassen, allen mit ihren YouTube-Hobbyexperten in den Ohren zu hängen.


    Das ist auch mehr eine Abneigung, die ich langsam denen gegenüber habe, die eben wirklich komplett sinnlos gegen eine Impfung sind, mit Argumenten die keinen Sinn ergeben, wenn man sich die bisherige Lebensweise ansieht. Wie immer richtet sich das nicht an Leute, die begründet keine Impfung wahrnehmen können.

    Nö gab keine online Trophäen und auch keine mit bestimmten Schwierigkeitsgrad. Sie ist zeitaufwändig durch Leveln und die Nebenquests (und ein paar hatten es in sich!) aber da gabs scho schlimmeres.


    Kann man in aller Ruhe auf 100 spielen, macht definitiv Spaß.

    Jackson ich find deinen Grund nicht "WTF" und finde es gut, dass du dich trotz deiner Bedenken für eine Impfung entschieden hast um dich und damit auch deine liebsten zu schützen.


    Zum Thema Impferfahrungen scheint es Unterschiede zu geben, je nachdem welchen Impfstoff du bekommen hast. Daher berichte ich dir mal von meinem Freund und mir, da wir verschiedene Stoffe erhalten haben.


    Erstmal zu mir:

    1. Impfung: AstraZeneca

    2. Impfung: Biontech


    Diese Kombination wirst du wohl eh nicht bekommen, da meines Wissens nach Astra nicht mehr aktiv verimpft wird.

    Ich hatte vorab die Info erhalten, dass die erste Impfung von Astra stärkere Nebenwirkungen hervorruft als die zweite Dosis. Tatsächlich ging es mir bei der ersten Impfung am ersten Tag hervorragend. Am zweiten Tag auch. Am dritten Tag musste ich arbeiten und hab gemerkt, dass ich nur schlecht Luft bekommen habe. Kleinste Anstrengungen (wie der simple Weg zur Arbeit) haben bei mir Atemlosigkeit hervorgerufen, ich hatte Gliederschmerzen und war sehr Empfindlich im Sonnenlicht. War dann noch 3 Tage krankgeschrieben und dann ging es mir wieder gut, ich hab einfach nur die nötige Ruhe gebraucht. Nach Absprache mit dem Arzt war aber klar, dass das eine normale Reaktion war und keine Unverträglichkeit bestand.


    Die Zweite Impfung kam durch Biontech und ich hab tatsächlich null gemerkt. Weder an Tag 1, noch später. Nicht einmal die obligatorischen Armschmerzen waren da, es war tatsächlich als wäre nichts gewesen. Hab mich vorsorglich trotzdem geschont und damit wars auch gut.



    Mein Freund:

    1. Impfung: Moderna

    2. Impfung: Moderna


    Nach der ersten Impfung gab starke Armschmerzen (allerdings wirklich nur beim Anheben, wenn der Arm in Ruhe gelassen wurde, gab auch keine Schmerzen), leichtes Fieber am ersten Tag und ein bisschen Gliederschmerzen. Ab Tag 2 wars schon wieder besser und er hat nur ab und zu den Arm gemerkt beim Anheben.


    Bei der zweiten Impfung gab kein Fieber mehr und auch keine Gliederschmerzen, selbst die Armschmerzen waren deutlich geringer und nur dann, wenn man es provoziert hat durch Anstrengungen. Ab Tag 2 war fast alles wieder weg.



    -----


    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen deine Sorgen nehmen. Nimm dir danach Zeit und Ruhe, überanstrenge dich nicht und höre auf deinen Körper. Ich hab das bei meiner ersten Impfung nicht getan weil ich direkt wieder Arbeiten gegangen bin und das war in dem Fall einfach zu früh.

    Und wenn du die Möglichkeit hast, rede in Ruhe mit deinem Arzt darüber im Vorfeld. Mir hat das einige meiner anfänglichen Sorgen ausgeräumt und mein Arzt hat mir auch ganz genau gesagt auf was ich achten kann, wenn ich Angst vor einer Thrombose habe (das war tatsächlich meine Hauptsorge). Ich wusste, welche Symptome ich im Kopf haben sollte und beobachten sollte und ab welchem Zeitraum alles gut überstanden war. Das hat mir enorm geholfen und mich beruhigt. Vielleicht ist es ja bei dir auch so. :3

    Kennt ihr das, wenn ihr ein Modul unter den denkbar schlechtesten Umständen beenden musstet (Todesfall in der Familie & Jobwechsel nebenbei) und dann unglaublich glücklich seid, dennoch eine gute Note erhalten zu haben?


    Bin grad so happy drüber, eigentlich hab ich mit was richtig miesen gerechnet weil ich am Ende einfach nur unkonzentriert und gefrustet war.

    Gestern war’s endlich soweit! Nach 55 schönen Stunden. Bin immer noch hin und weg und hab jede einzelne Minute genossen. Ein mehr als würdiger Jubiläumstitel in den viel Mühe reingesteckt wurde.


    Klar gabs Clipping oder den ein oder anderen Bug, aber darüber kann ich hinwegsehen. Definitiv bisher mein Titel des Jahres!


    Kennt Ihr das, dass Ihr trotz Verletzung weiter vom Arbeitgeber genervt werdet zu kommen? :rolleyes:


    (Ich war ja umgeknickt und hab mir die Bänder angerissen, der Schmerz in der Ruhephase wurde zwar weniger, aber wenn ich den Fuß unten lasse, wird er noch dicker und beginnt wieder mehr zu schmerzen, fragt mich gestern und heute wieder der Chef ob ich nicht gucken kann, mir "ne Schiene oder so ähnlich" zu besorgen, dass ich dann wieder kommen kann. Genau ich komme auch bei dem weiten Arbeitsweg wieder, mit ner Schiene wenn ich den ganzen Tag Sitze und das den Fuß wieder schlimmer macht, letztendlich muss ich mich eh wieder am meisten im Büro bewegen, weil es den anderen egal ist, Hauptsache, der der die meiste Arbeit macht ist da, damit die sich wieder mehr Pausen gönnen können, tja jetzt sehen Sie mal, was die arbeiten müssen, wenn ich mal ausfalle. 😅

    Vor allem, der hat Mitarbeiter die unmittelbar in der Nähe der Arbeit wohnen, soll er die doch mal fragen, ob Sie kommen.😅)


    Übel, das erinnert mich an meinen Ausbildungsbetrieb...hatte ne schlimme Nasennebenhöhlenentzündung (ging soweit dass ich fast nix mehr hören konnte und abartige Schmerzen bei jeder Bewegung hatte). Bin dann, nachdem ich mich so schon einen Tag durch die Arbeit gequält hab, daheim geblieben und hab mich krank gemeldet....Reaktion: "Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder? ZUM WEIHNACHTSGESCHÄFT? Da lässt du deine Kollegen hängen? Super." <- hatte noch nie so ein schlechtes Gewissen, obwohl ich diejenige war der es absolut beschissen ging. xD


    Aber ja, so wird einem schon früh "eintrainiert", dass man in Deutschland einfach nicht krank zu sein hat sondern immer auf Arbeit sollte, egal ob man sich hundeelend fühlt oder nicht.


    --------------------



    Kennt ihr das, wenn ihr euch ein Haufen Zeug für euren freien Tag in der Woche vornehmt, dann aber absolut null Antrieb und Energie habt, wenn ihr endlich frei habt?

    Hallo Jakob


    Vielen Dank für deine Anmerkung im Bezug auf Quellenangaben im News Bereich. Wir verstehen deinen Punkt dahinter und haben daher Änderungen vorgenommen, um besser auf dieses Thema hinzuweisen. Sowohl in dem von dir angesprochenem News Topic 2021 als auch in unserer kleinen Anleitung zum Diskutieren.


    Auch bei künftigen Posts werden wir ein Auge darauf haben, um User in dieser Hinsicht mehr zu sensibilisieren, vor allem wenn es um brisante Themen geht.


    Liebe Grüße,


    Das AD-Komitee



    Feedbacktopic

    der Allgemeinen Diskussionen und Unterhaltungsmedien


    --------------------


    Liebe User*innen,


    herzlich willkommen zu unserem überarbeiteten Informations- und Feedbacktopic der Allgemeinen Diskussionen & Unterhaltungsmedien.


    --------------------

    Feedback

    --------------------


    Wir haben vor allem in den letzten Wochen super Anregungen von euch erhalten und möchten dieses Topic unter anderem auch dafür nutzen, um euch zu zeigen, wie das gewonnene Feedback im Bereich umgesetzt wird. Bitte zögert nicht, auch weiterhin Bescheid zu geben, wenn euch etwas auffällt.


    Bei Fragen und Problemen könnt ihr euch auch sonst gerne jederzeit an die Moderation und das Komitee wenden.


    Beachtet bitte bei eurem Feedback die Regeln dieses Bereichs.



    Liebe Grüße,


    Euer AD-Komitee

    I get your point, Bastet . Auch mir ist Hori im Laufe des Animes immer unsympathischer geworden. Muss aber sagen, dass sich das ein wenig gelegt hat, seit dem ich angefangen habe, den Manga ebenfalls zu lesen. Dort wurden in der Tat einige Szenen übersprungen und manche davon zeigen auch eine Hori, die Sachen für Izumi macht, die sie selber nicht abkann, um ihm eine Freude zu machen.


    Das wurde halt im Anime (leider!) nicht wirklich dargestellt.


    Abgesehen davon hatte ich schon den Eindruck, dass ihre selbstbewusste Rolle ziemlich am bröckeln war. Auf mich als Zuschauerin hat es den Eindruck gemacht, dass beide etwas vom anderen gewonnen haben: Izumi hat an Selbstvertrauen gewonnen und hat gelernt, aus sich herauszukommen, weil Hori nun einmal auch die erste war, die ihn nicht ausschließlich nach seinem Aussehen beurteilt hat. Hori hat gelernt, dass sie nicht von jedem alleine gelassen wird und dass sie sich auf Izumi verlassen kann. (In Bezug auf ihre Flashbacks, wo die Mutter nicht wirklich Zeit hatte, kaum Zuhause war, der Vater noch längere Zeit weg war, usw.)


    Und ich fand es wurde schon ab und an thematisiert, dass sie sich schon auch Gedanken macht, ob sie Izumi jetzt mit ihrem Verhalten vergrault. (Siehe die Horror-Filme beispielsweise..)


    Das Ding ist halt, ich finds nicht verwerflich, wenn in nem Anime der Beziehungsalltag auch mal so dargestellt wird, dass man über Wünsche oder sogar Fantasien redet und vielleicht sogar den Schritt wagt, dass man es einfach Mal ausprobiert (Izumi in die Richtung bringen, dass er sie tatsächlich mal öffentlich demütigt...). Was mir an der Stelle aber gefehlt hat, ist die Erkenntnis danach: Okay, er hat es ausprobiert, aber es hat ihm dennoch Unbehagen bereitet und er fühlt sich weiterhin sehr unwohl, wenn ich mir so etwas wünsche. Da gebe ich dir Recht, das ist dann wirklich absolut egoistisches Verhalten und vermittelt kein korrektes Bild sondern wirkt eher wie: tanz lieber weiterhin nach ihrer Pfeife, sonst lässt sie sich links liegen.


    Aber ja, ich weiß schon worauf du hinaus willst. Ich guck jetzt mal wies mit dem Manga weiter läuft aber prinzipiell kann ich deine Aussage nachvollziehen. Ich habs nur an manchen Stellen anders wahrgenommen oder interpretiert.

    Das war nicht auf die Impfung bezogen. ^^"

    Und deswegen habe ich geschrieben, dass es nicht unbedingt auf dich bezogen ist.


    Andere Sache, damit das nicht vollkommen inhaltsleer wird: Nachdem es schon seit Beginn der Pandemie massiven Hass und Hetze gegenüber allen gibt, die es wagen, die Pandemie tatsächlich eindämmen zu wollen, es bereits (zum Teil glücklicherweise verhinderte) Brandanschläge auf Impfzentren gab, ist es nun dazu gekommen, dass ein Tankstellen-Kassierer anscheinend wegen der Maskenpflicht erschossen wurde (Link), "um ein Zeichen zu setzen". Es scheint sich so langsam also eine neue Dimension Corona-bezogenen Terrors abzuzeichnen.

    Hab ich auch gelesen..wirklich mies. Gab schon mehrere Fälle wo jemand gewalttätig wurde nach der Aufforderung die Maske aufzusetzen…leider fürchte ich je länger das alles dauert desto häufiger werden wir sowas lesen. Auch wenn mir dafür jegliches Verständnis fehlt. Unter aller Sau so etwas. Könnte auch bei Kommentaren in den Sozialen Medien kotzen wo dazu geschrieben wird „war ja klar dass sowas passiert, man nimmt uns ja auch alle Rechte“…. I mean…what? Seit wann ist das denn ne Akzeptable Erklärung geworden, einen Menschen umzubringen?!

    Bei mir siehts auch noch sehr mau aus. Aber das braucht alles seine Zeit :D


    Anime:


    Your Name

    Weathering with You

    Inuyasha 4 Movie Collection

    Inuyasha Komplette Serie auf Blu Ray

    Death Note Complete Series

    The Ancient Magus Bride Complete Series

    Recovery of an MMO Junkie Complete Series

    Yu Gi Oh! The Dark Side of Dimensions

    Digimon Adventure Tri. Vol. 1-4

    Prinzessin Mononoke

    Chihiros Reise ins Zauberland

    Das wandelnde Schloss

    Tales of Vesperia



    Manga:


    Horimiya Band 1-8

    The Ancient Magus Bride Band 1-14

    Hinowa ga CRUSH! Band 1-2

    Tokyo Ghoul Band 1-4


    -------


    Wenns doch nur nicht so teuer wäre T_T Ich versuch mir jetzt schon so viel wie möglich zu importieren damit es bezahlbar bleibt, weil ich eigentlich noch einiges auf meiner Wunschliste habe.

    Klar ist es fadenscheinig, aber es ist nun einmal die Realität. Es gibt sehr viele, die sich aufgrund ihrer eigenen Gesundheit haben impfen lassen aber ich kenne eben auch verdammt viele, die es nur getan haben um die lästigen Tests loszuwerden oder endlich wieder in Restaurants zu dürfen.


    Es ist nunmal trotzdem ein Problem, was auch gemanaged werden muss. Keiner will diesen Anteil unter Impfwilligen verlieren und mit der Werbung nochmal von vorne anfangen, aber mit dem reinen Aspekt der eigenen Gesundheit erreichst du leider nicht jeden. Und man braucht nun einmal jeden einzelnen der sich impfen lassen würde.


    Ja es ist blöd, ja es sollte um die Gesundheit gehen aber unterm Strich möchte man so viele Leute wie möglich überzeugen und das zur Not auch mit kleinen Häppchen wie dem Verzicht auf Tests oder (eventuell irgendwann) Geld.

    Ich weiß zwar, dass es absolut sinnvoll ist, dass Geimpfte sich ebenfalls weiterhin testen lassen sollten, ebenso wie Genesene. Allerdings bleibts halt echt schwierig, die Impfung für die Masse weiterhin attraktiv zu gestalten, wenn sich danach unterm Strich für diejenigen nichts ändert und sie genauso viele "Unannehmlichkeiten" haben, wie vorher.


    Klar sollte der Schutz an erster Stelle stehen, aber einige sehen das eben nicht so. Die wollen einen Vorteil sehen, wenn sie sich impfen lassen und den sehen sie nicht wenn der Alltag danach genauso weitergeht.


    Hab da halt Sorge, dass man dann zur Auffrischungsimpfung noch weniger Leute erreicht weil spätestens dann umgeht: Tja. Ändert sich eh nichts also kann Ichs auch bleiben lassen.


    Die Impfung alleine und den Schutz den man sich selbst damit verschafft, sollte zwar eigentlich Grund genug sein, aber es gibt halt auch einen Teil der Bevölkerung der denkt: Mich wird's schon nicht so schlimm treffen, ich bin doch gesund. Die sind dann zwar der Impfung nicht komplett abgeneigt, erhoffen sich dadurch aber eben auch Vorteile.