Beiträge von Musicmelon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ehrlich gesagt browse ich oftmals, vor allem für Nebencharaktere, irgendwelche Babynamensseiten und Randomizer, wenn ich etwas möchte, was fancy ist, wobei ich das dann bei Fantasy-Randomizer nicht übernehme, sondern versucher, etwas Eigenes draus zu basteln. Ist mehr eine Art Richtungsfindung bei Fantasynamen. Im Allgemeinen suche ich einfach Namen und lande meistens bei Englischen, weil ich die klanglich am Schönsten finde und ich da die meisten Namen mag. Bei deutschen Namen meistens weniger oder schwierig. Finde japanische Namen auch schön, falls dann mal ein japanischer Charakter dabei ist, was aber eher sehr, sehr selten der Fall ist. Manchmal skandinavisch, aber ja, meistens sind sie allgemeine Namen. Sie müssen dann passen beim Lesen. Nach Bedeutungen gehe ich selten, eher nach Klang und wie es zu lesen ist. Ich mag Namen mit Bedeutung, die würde ich vermutlich aber dann bei Fantasy eher suchen, außer der Name hat eine Signifikanz innerhalb der Story. Mit Nachnamen und Familien lässt sich dann auch etwas Interessantes bauen. Ich habe manche Namen auch öfters genutzt, weil ich sie mag und die Geschichte, wo sie vorkamen, abgebrochen wurde etc., das kommt dann drauf an. Für mich ist das meistens eine Gradwanderung des Gefühls, manchmal geht es schnell und manchmal ist es eine wahre Quälerei, weil es nicht passt oder die Namen bereits zu stark mit etwas anderem, oder einem anderen Fandom, assoziiert werden. Das stört mich dann doch persönlich und ich denke um. Ansonsten wie oben bei Bastet beschrieben, sollten sie eben nicht zu kompliziert sein. Niemand stört die tausendste Lisa, aber jedem wird das Qualvaluxanonem beim dritten Mal lesen stören, weil es einfach nicht bleibt und zu kompliziert ist. Ansonsten fand ich es bei Percy Jackson auch schön gelöst, dass sein Name eine Verbindung zu einem alten Namen hat, der eben off wäre beim Lesen, aber in dem Kontext der Story und mit der modernen Variante kommt es eben zusammen, dann schärft sich der Name erst recht ein. Vor allem wenn es mit dem Nachnamen öfters genannt wird und klanglich zusammenhängend wirkt. Irgendwann etabliert sich das und bleibt bestehen, dass man es nicht vergisst. Und es ist nicht so einfach, Namen permanent ins Gedächtnis der Lesenden einfließen zu lassen, viele verschwimmen irgendwann. Aber manchmal schafft man es und das ist dann für die Ewigkeit sozusagen, love it, wenn das passiert.^^

    • Random Namen suchen, manchmal ist weniger mehr!
    • Manche Charaktere brauchen keine Namen. Die wichtigsten Namen sollten öfters aufkommen und dann festigen sie sich auch, wenn sie an Gewicht gewinnen.
    • Fantasy heißt nicht, dass es kompliziert sein muss. Eine Kirche kann auch eine Kirche bleiben in der fiktiven Welt. Und ein Glaube kann auch Tutzi oder Ähnliches heißen.
    • Letztendlich muss es sich für einen beim Lesen richtig anfühlen. Dann hat man meistens schon die richtige Richtung!

    Wenn man sich den Namen einer Person nicht merken kann, baut man auch eine weniger starke Bindung zu ihr auf. Ist tatsächlich so. Ein Name baut eine gewisse Individualität auf, die von keinem anderen mehr übernommen werden kann.

    Finde den Gedanken echt schön, yes. Ein Name trägt wirklich zur Identität zu und festigt sich dann. Irgendwann spüren wir bei dem Namen auch direkt so viel mehr als nur diese Worte. Ein Charakter, seine Züge und was mir damit verbinden. Ein Name ist wirklich eine mächtige Waffe und nicht nur bei „Der Name des Windes“ besitzt er Macht. Ein Name kann so vieles werden und gefüllt werden, dass wir nur mit ihm eine gesammelte identität und Gefühlswert vor uns haben. Deswegen würden wir auch jedes Monster wohl benennen, weil wir von uns aus einfach Namen brauchen wollen.^^

    Schließe mich wohl den anderen hier ein, die Serie scheint viele zu erreichen, zurecht! :D

    Habe vor ein paar Tagen Stranger Things Staffel 4 durchgeschaut und ja, ich bin erleichtert, froh, überrascht und es ist und bleibt eine meiner absoluten Lieblingsserien. Neben Scrubs auch meine liebste Serie, die nicht animiert ist. Vor allem hatte ich sogar angst, dass es schlechter wird oder sonst was, aber die Sorge wurde nicht bestätigt, sondern viel mehr haben sie noch mehr draufgelegt, love it. Hätte nicht gedacht, dass sie es sogar schaffen, weitere Charaktere zu etablieren, die so sympathisch sind. <3

    Allgemein empfand die dritte Staffel bisher am Schwächsten (und doch klasse immer noch, die sind alle super), aber auch nur am Anfang wirkt sie etwas off, mit den kommenden Folgen wird auch die awesome dann. Staffel 4 ist dann wirklich aber noch eine Schippe drauf. Es ist eine wahre Kunst, etliche Handlungsstränge gleichzeitig laufen zu lassen und sie alle interessant zu gestalten. Allein das ist bereits beeindruckend, aber der Kernaspekt für mich sind und bleiben die Charaktere bei Stranger Things. Ein Cast mit unterschiedlichen Charakteren, die Tiefe besitzen und auch allesamt eigenständig wirken. Die Interaktionen untereinander sind grandios und ich liebe es einfach. So viele Charaktere zu haben und allen auch Relevanz zukommen zu lassen, finde ich ebenso beeindruckend wie gut gelöst. Die Serie hat für mich alles, was ich mir wünsche und auch die Zeit ist einfach interessant dargestellt, selbst wenn man keinen Plan von den 80ern hat. Von Kate Bush und dem perfekt gewählten Song muss man gar nicht erst anfangen, wahnsinnig schön. Bin von allen Aspekten einfach angetan und bis auf wirklich Kleinigkeiten, die vor allem durch eigene Präferenzen aufkommen oder mal zeitweise entstehen, um dann widerlegt zu werden, habe ich sowieso nichts an der Serie zu meckern, weil es sich richtig anfühlt. Außerdem bin ich von Staffel 1 happy, dass sie die Kids so gut darstellen, egal in welchem Alter, dass sie nicht nutzlos sind, sondern allesamt ihren Platz in der Serie finden und sie die Stärke wie Dummheit der Menschen einfach in so vielen Momenten einfangen. Mag mir die Serie definitiv auch nochmal von vorne ansehen, weil ich mich wirklich in sie verliebt habe und jede Staffel genossen habe. Habe sie auch jemanden empfohlen und er hat sie in einer Woche durchgesuchtet und sich ebenfalls darin verliebt, haha. Für Leute, die nichts gegen ein wenig Paranormal-Stuff haben, ist die Serie for sure interessant. Finde sie auch nicht zu eklig oder brutal, vor allem empfinde ich sie als fair und ich habe nie das Gefühl bekommen, dass irgendeine Seite unnötig Vorteile oder sowas hatte. Die Spannung zu halten, ohne dieses Plot Armor-Gefühl zu erzeugen, finde ich awesome. Einfach eine grandiose Serie. ^-^


    Dedenne packt die Brotdose beiseite und schaut aus dem Fenster. Nach einem spaßigen Verspuzzle wird es Zeit für etwas Sightseeing! Und was wäre da nicht besser als ein paar Ruinen zu erkunden? Dabei möchte Dedenne unbedingt auch ein paar tolle Dramatexte finden und die Symbole erkunden. Was sie wohl verbergen? Die Zeit für Abenteuer und spannende Geschichten ist gekommen. Was sich wohl in der Vergangenheit abgespielt hat? Die Aufregung bringt Dedennes Wangen bereits zum Funkensprühen!


    Jetzt braucht Dedenne eure Hilfe, denn ihr müsst gemeinsam ein Drama verfassen. Genau genommen steuert jeder pro Post einen Satz herbei, sei es eine Anweisung, ein Dialogfetzen oder auch ein verrücktes Event. Solange dieselbe Person spricht, darf es auch mehr als ein Satz sein. Euch bleibt überlassen, wohin die Geschichte verläuft, wichtig ist nur, dass ihr Spaß dabei habt und euch auf möglichst eine Zeile pro Beitrag beschränkt!


    Ein paar Hinweise

    Orientiert euch bitte an dem Formatierungsschema:


    Regieanweisung


    Rollenname (Regieanweisung) Text


    Das hilft bei der Übesicht und dem Zusammenstellen des Werkes!

    • Wenn ihr einmal gepostet habt, dann wartet bitte, bis zwei neue Posts verfasst wurden, bevor ihr wieder einen Satz zum Theaterstück beitragt.
    • Es ist auch gestattet, mehr als einen Satz zu schreiben, solange die gleiche Person spricht, sowie die vorherigen Reden (bei Bedarf) zu Ende zu führen.
    • Die Aktion dient vor allem der spaßigen Auseinandersetzung mit dem Drama, somit besteht kein Anspruch auf Realismus oder Logik. Habt einfach Spaß und lasst uns gemeinsam ein spannendes Drama basteln. Wohin die Reise wohl geht?
    • Das Ein-Satz-Theaterstück läuft bis Sonntag den 24.07.

    Falls ihr noch Inspiration braucht, schaut ruhig beim letzten Ein-Satz-Theaterstück vorbei. Wollt ihr euch näher mit dem Drama beschäftigen oder habt ihr Fragen bezüglich des Aufbaus? Dann schaut ruhig einmal in unserem Dramatik-Guide vorbei. Bei Unsicherheiten stehen wir euch natürlich auch jederzeit zur Verfügung!


    Für eine regelmäßige Teilnahme könnt ihr zudem eine Feen-Medaille erhalten, wenn ihr an 5 von 7 Tagen der Woche mindestens einen Post verfasst. Verlinkt eure Beiträge einfach im Medaillen-Thema und lasst euch von Feen in feinstes Glitzergewand hüllen! Besonders interessant, wenn ihr noch einen bunten Sommerschmuck sucht, denn für zwei Wochen könnt ihr Medaillen für jeden Typen beantragen!

    Wir beginnen mit folgendem Szenario:


    Vor den Toren zur Stadt steht eine verhüllte Frau.

    All diese Characters dürfen mit mir anstellen, was sie wollen. Sogar drei +4 Uno-Karten hintereinander könnten meine Liebe zu ihnen nicht brechen.

    1. Nicolas Brown (GANGSTA.) <- Smile.

    2. Riza Hawkeye (Fullmetal Alchemist: Brotherhood) <- Loyal.

    3. Celty Sturluson (Durarara!) <- Myth.

    4. Cynthia (Pokémon) <- Champ.

    5. Kurisu Makise (Steins;Gate) <- Smart.

    6. Yoruichi Shihōin (Bleach) <- Cat.

    7. Levi Ackerman (Attack on Titan) <- Hot.


    Must defeat my inner Simp ... (=O*_*)=O Q(*_*Q)

    Ich bin persönlich mehr ein Fan von dem Flow. Auch wenn ich dazu sagen muss, dass ich Legendäre und Ähnliches nicht ins Team nehmen würde, deswegen wäre es jetzt an sich nichts für die Spiele, aber vom Design her mag ich es dennoch. Irgendwie erinnern sie mich an Erdbändiger und Wasserbändiger von Avatar, wobei ich da beide gerne mag, sagt mir im Allgemeinen meistens das Element Wasser zu. Außerdem mag ich die Haltung und habe vermutlich auch zu viele Konnotationen mit anderen Serien, Kampfstilen und Emotionen, dass ich von Natur aus eben den Stil vorziehe. Die Typenkombinationen finde ich beide cool, aber das Blaue ist dann doch irgendwie auch eher mein Favorit. Zudem passt das Element auch eher zu mir und ich würde eher den Weg des fließenden Wassers gehen als den fokussierten Stil, zumindest fühlt sich das einfach richtig an. Deswegen ziehe ich den fließenden Stil vor und auch wenn mir das Pokémon immer noch zu negativ dreinschaut, passt es eben auch absolut zum Design und dem Theme, dass es trägt. Mit der Zeit hab ich es, auch durch Masters EX, dann doch positiver vor mir, da gefällt es mir auch, weil es mich irgendwie an einen Super Saiyajin erinnert, love it.^^

    Geile Frage, nie drüber nachgedacht, muss hier reinschreiben. xD

    Am liebsten wäre ich wohl eine Arena, die sich mit meinen liebsten Typen beschäftigt. Zwar wäre Arenaleiter vermutlich nicht meine erste Wahl und ich weiß auch nicht, ob ich der Typ dafür wäre, aber in dem theoretischen Szenario finde ich es bereits interessant, einfach darüber nachzudenken. Gefühlt ist Arenaleiter auch ein Beruf, den man gut nach einer langen Reise antreten kann. Ich würde mich vermutlich am liebsten den Feen, Wasser oder Pflanze widmen. Auch wenn ich jetzt nicht besonders gut mit Pflanzen bin, klingt eine botanische Arena mit viel Grün und Pflanzen einfach wundervoll, vielleicht auch mit einem Fluss oder einem kleinen Teich oder See in der Mitte. Ansonsten wäre sicherlich auch eine Arena mit offenem Dach und wo man übers Wasser muss recht interessant mit Steinen oder Ähnlichem, Trainer kommen aus dem Wasser, und drüben, egal ob Regen oder Sonne, am besten wohl eine südliche Region mit vielen Sonnenstunden dafür, warte ich dann. Hauptsache mit viel Natur und dass die Pokémon viel Platz zum Spielen haben und sich austoben können, aber trotzdem mit dem Eindruck und Anspruch, dass die Ankömmlinge sich bereits in einem gewissen Grad der Situation bewusst werden. Ich tendiere da auch eher zu einer offenen Arena, ohne krasse Rätsel und auch ohne mich höher zu positionieren oder Ähnliches, auch wenn das mit Flug-pokémon cool wäre, aber einen gewissen Grad an Höhenangst, uff. Aber da würde ich es gut verstehen oder als Käfer-Orden in den Bäumen. Käfer-Arenen und Pokémon finde ich auch irgendwie cool, vor allem Viola finde ich in Pokémon auch wahnsinnig cute einfach, solche Personen motivieren einen. Ich finde es auch super wie Masters EX, wenn sich die ganzen Leute untereinander kennen, teils von Namen, Gerüchten und oft auch persönlich. Dass sich vor allem Gleichgesinnte eben kennen und austauschen, also die Kampf-Orden kennen sich und Top Vier etc., sodass sie Vorbilder entwickeln und sich treffen wollen. Deswegen würde ich vielleicht auch ein wenig danach gehen und ich liebe Valerie eh, also als Feenorden würden wir uns hoffentlich gut verstehen, da wir beide verrückt sind. :D


    Bei der Feen-Arena wüsste ich optisch jetzt nicht ganz wie ich das haben wollen würde, aber auf jeden Fall haufenweise Flausch, Cuteness und Pink mit anderen, warmen und schönen Farbtönen. In der Arena soll man den Mix aus Mystik und Wohlbefinden verspüren. Wärme und Neugier für sich entdecken, die gleich beim Betreten aufkommen. Süßigkeiten, süße Getränke und eben auch diesen crazy Flair von Feen. Vielleicht ist der Boden teils aus Trampolinnen oder es gibt eine Art Hüpfburgarena oder überall sind einfach haufenweise Plüschtiere. Es soll ja schön weich sein.

    Ansonsten bin ich auch ein absoluter Cynthia-Simp, deswegen finde ich es auch recht witzig, wenn es einfach eine Arena geben würde, die sich komplett auf Fans und solche Maniacs fokussiert. Alle haben ihre Leidenschaften. Ich würde dann wohl auch für die Vergangenheit schwärmen wie Cynthia und eben diese Mythenverstrickung haben wollen. Vielleicht würde das Richtung Fossilien als Pokémon gehen, ein Gestein-Pokémon oder eben Amonitas und Kabuto, solche Richtungen. Finde btw. solche Sportarenen auch irgendwie spannend, da wird man gleich mit motiviert und Sport macht sicherlich tausend Mal mehr Spaß, wenn man es zusammen mit einem Pokémon macht, insbesondere den Heißsporn-Kampf-Pokémon! Aber dann müsste man vermutlich ein Duft-Pokémon haben, was gegen den Schweißgeruch was tut, lol. Pflanzenkampf-Arena! Unabhängig davon…ja. Fokussieren wir uns lieber auf meine drei Typen, die ich recht interessant finde. Bei Fee würde ich vermutlich eher einen Orden haben wollen, der am Anfang ist. Entweder Abschlussorden 8 oder eben am Anfang, wobei man sagen muss, dass die Orden ja eigentlich alle irgendwie auf einer Stufe sein sollen und eher die Editionen diese krasse Trennung machen. Mag es mehr, wenn alle das Potenzial haben, aber gut. Bei Fee möchte ich einfach Feelinara nämlich haben und bin schon happy, am besten wohl Richtung drei Pokémon.


    Arena-Typ: Fee

    Feenpower (erste Begegnung 3 Orden)

    Hauptgefährtin: Feelinara

    Team: Pummeluff & Marill

    Rematch (oder wenn wir die Protagonisten in der Kampfzone wiedersehen und den Boden mit ihnen wischen. Oder ein Team bilden, hehe ... ): FeelinaraKnuddeluffAzumarillGalar-GallopaAlola-VulnonaSilembrim

    Highlight: Pii

    Ich würde am liebsten auch noch einPiihaben, aber es nicht in den Kampf schicken, weil es ein kleiner Cutie ist. Pii feuert uns am Rand an oder sitzt auf meinem Kopf gemütlich oder spielt einfach mit Süßigkeiten, was so ein Süßi eben machen würde. Meistens treibt es sich in der Arena herum und kuschelt die Plüschtiere. Natürlich auch als Aufpasserin, dass den Plüschis nichts passiert und jeder an dem rechtmäßigen Ort sitzt. Auch Plüschtiere haben eine Pflicht und Verantwortung, der die meisten natürlich nachkommen, aber auch Plüschis treiben gerne mal Schabernack, deswegen passt Pii akribisch auf und erfüllt damit einen essentiellen Auftrag in der Arena der Feen!


    Arena-Typ: Pflanze

    Blattregen (erste Begegnung 6 Orden)

    Hauptgefährtin: Meganie

    Team: KnilzFolikonFolipurbaSarzenia

    Rematch: MeganieFolipurbaSarzeniaDressellaTangolossGiflor

    Highlight: Loturzel-Trupp


    Der Grund, warum beim Rematch kein Kapilz oder Matrifol dabei sind, ist, dass ich die beiden nicht entwickeln möchte. Sie sollen die Cuties (Knilz und Folikon) bleiben, die sie sind. Auch wenn die Entwicklungen cool sind, keine Frage. Eine kleine Knilztruppe im Wald und ein liebliches Dressella, das sich um sie kümmert und die Blümchen im Auge behält. Sehr friedlich alles. Das Highlight sind natürlich Loturzel, die sich dort tummeln, mit dem Wasser und mit den Knilz spielen. Die drolligen Cuties hängen gerne mal irgendwo in den Bäumen fest, bis Dressella sie rettet. Sie stapeln sich, betrachten die Wasseroberfläche und es bleibt offen, ob sie die komplizierten Mechanismen des Lebens wie Flegmon entschlüsseln oder doch nur am Dösen sind. Relevant ist nur, dass der Loturzel-Trupp cute ist und sie die Arena mit Leben füllen wie es die Pflanzen tun, die sie mit Wasser bespritzen. Und alle BesucherInnen freuen sich doch über niedliche Loturzel!


    Arena-Typ: Wasser

    Wasserspiele (erste Begegnung 8 Orden)

    Hauptgefährtin: Aquana

    Team: SodamakMiloticPrimareneSaganabyssKabutops

    Rematch: AquanaMiloticPrimareneImpergatorSaganabyssKabutops

    Highlight: Wassertheater


    Natürlich bleibt auch Sodamak ein cutes, chilliges Äffchen. Der Wasserorden wird natürlich am Stärksten dann und mein Highlight wäre eine Art offenes Theater mit Wasserspielen und Shows für alle, die von den Rängen zusehen können, von den Kämpfen, die zur Bühne werden, bis hin zu den Aufführungen, die immer mal wieder vorkommen und auch Gäste sind eingeladen. Dort können auch Wettbewerbe vorgeführt werden, vielleicht dient es beidem. Eine meisterhafte Koordinatorin und ich, die sich die Bühne teilen, eine Hälfte die Wettbewerbe und die andere die Orden, je nachdem, was gewünscht ist. Klingt ebenso romantisch wie schön. Und ein wenig Rivaltät muss dann auch sein. Mit strahlend blauem Himmel und Wasser-Pokémon, die mit Wasserspielen das Funkeln in die Augen der ZuschauerInnen bringen. Mit schwimmenden Trainern und SchaupielerInnen, die jeden Kampf zum Highlight der Äthestik formen. Dort muss es dann auch Muschas, Amonitas und solche Cuties geben, die sich amüsieren. Stelle mir das wirklich als Show vor und ich würde da unbedingt mitmachen wollen, da wäre ich hoffentlich auch nicht zu introvertiert für, ist ja alles Phantasie hier, hehe. >:3

    Mir würde so ein Wasserorden, obwohl ich nicht gerne schwimme, echt Spaß machen und mit Wasser-Pokémon würde ich schwimmen ganz bestimmt auch mal genießen, haha. Hätte da auf jeden Fall Lust drauf.


    Von der Vorstellung gefällt mir Wasser am besten, aber mir gefallen alle drei Typen sehr. Könnte mir theoretisch auch für jeden Typen eine Arena vorstellen, weil alle Typen irgendwie ihre Aura haben, aber das wären meine Favoriten. Von der Liste her wäre meine Präferenz vermutlich so:

    FeePflanzeWasser

    KäferNormal

    Geist
    Flug

    GiftDracheUnlicht

    FeuerEis

    Kampf
    Elektro

    Psycho

    BodenGesteinStahl

    Das Design der Arena ist definitiv auch echt spannend, theoretisch könnte ich mir da auch ein spaßiges Quiz vorstellen irgendwie. Vielleicht bei Geist, idk, da lässt sich viel mit Spielen und Ähnlichem machen. Gibt echt viele awesome Pokémon. Auf jeden Fall sind, wenn möglich, immer Evolitionen dabei, bei Unlicht dann Nachtara etc., vielleicht gibt es irgendwann ja auch andere noch, who knows ... finde dieses Thema echt spannend und würde mich als Arenaleiter extrem auch für die anderen ArenaleiterInnen interessieren, vermutlich Kontakt mit ihnen haben wollen (wie es für einen Antisocial-menschen eben geht, lol) und die Region voller Stolz präsentieren. Habe mir jetzt auch gedacht, dass es defintiv eine neue Region wäre, ansonsten würde sich das vermutlich alles verkomplizieren vom Ausdenken, wo man wäre und ersetzen will man auch keinen. Könnte mich zwischen Kanto, Johto und Hoenn eh nicht entscheiden, aber ersetzen oder Fußspuren füllen würde ich sowieso nicht wollen. Aber man kann ja trotzdem reisen und so ein gigantisches Turnier, wo sich dann alle aus allen Regionen zusammenfinden, kämpfen und alles, wäre mega awesome. World Champsionship, wu! >:3

    You crazy people ... Bin ebenso beeindruckt wie erschrocken, dass manche Leute die Blumen zählen, aber in erster Linie großen Respekt, kann das absolut nachvollziehen. x3

    Diese doofen Mengenangaben/Zahlenfragen immer!
    Das Item-Radar hätte mir echt einfallen sollen, das ist wirklich mit das beste Feature, ups. Wobei ich auch nicht züchte, scheinbar gibt es da zwei dann, die sich den Platz wohl teilen würde. Finde das Item-Radar aus HG/SS immer noch mit am besten fällt mir da auf ... Muss aber auch zugeben, dass ich den Pokétech wirklich so gut wie nie benutzt habe, die meisten Features haben mich nie so gecatcht, da hätte ich lieber Mnigames draufgespielt. :D

    Herzlich willkommen zurück! Keine Sorge, mit 25 ist man auch noch zart und geschmeidig, hehe. Außerdem halten Regenbogen jung! Hoffe, du bleibst uns erhalten und findest neue Bereiche und Spaß hier!^^

    Scheinbar mögen ihn viele, ich leider nicht, uff ... ich bin mir nicht ganz sicher wieso, aber da fühl ich einfach nichts. Von den Folgen, die ich gesehen habe, ist er für mich irgendwie blas und bereitet mir keinerlei Spaß. Ich mag auch einfach sein Ziel gar nicht und kann mit den weiblichen Begleiterinnen meist mehr anfangen, vor allem wenn sie awesome Koordinatorinnen sind. Dass man viele Pokémon fangen mag, okay…oder sie für jede Region wechselt, vielleicht seine engsten Vertrauten von den Pokémon mitnimmt, verstehe ich. Neue Abenteuer und so viele Pokémon, da gibt es viel zu entdecken. Und auch wenn die gefangenen Pokémon bekanntlich an tollen Orten wie bei Professor Eich auf der Farm/in Resorts leben, gepflegt werden und meist unter ihres Gleichen sind, finde ich dieses Grinden zum Fangen in der Pokémon-Welt, gerade wo so viel Wert auf Bindung gelegt wird, nicht so cool. Auch ist das im Gegensatz zu Kämpfen meist reines Glück, dass man die Pokémon hier und da findet, idk. Besonders, dass er Mew fangen will, triggered mich. Weil das nicht nur eine Art heiliges Pokémon ist und einen besonderen Status bei den Legendären hat, sondern auch, weil er damit wie ein Trophy-Hunter wirkt, obwohl es bei ihnen ja um reale Pokémon dann geht. Finde auch nicht, dass man das Gefühl bekommt, dass er dieses Goal "verdient" zu vervollständigen, zumindest geht es mir beim Schauen so. Bin für Begleiter sonst offen und klischeehaft/flach kein Problem, aber Goh hat bei mir bisher nichts als Desinteresse und Frust ausgelöst, da funkt es leider absolut gar nicht zwischen uns. Mag mir die Serie auch allein deswegen leider nicht ansehen, hu. ._.

    Es ist wohl ein wenig im Wechsel zwischen zwei Jahreszeiten, aber im Grunde lässt sich auf jeden Fall sagen, dass sie recht eng zusammen sind zu dritt und dann in den letzten Jahren der Winter doch recht deutlich unten liegt. Das liegt daran, dass ich das Grün der Bäume, die Frische und auch Helligkeit, obwohl ich ein Nachtmensch bin, wirklich gernhabe. Ich mag es, wenn es lange hell ist und nicht gefühlt permanent dunkel ist, weil mich diese erdrückende Dunkelheit einfach runterzieht und im Winter ist auch eher diese Trägheit und negative Stimmung eher mal vorzufinden gefühlt. Ich fühl mich zwar mit Kälte auch manchmal wohl, vor allem kühle Brise, aber der Winter an sich ist durch die Dunkelheit hauptsächlich nicht so meins. Auch wenn Weihnachten und die besinnliche Zeit wirklich Schönes an sich haben, insbesondere durch die Lichterketten in Umgebungen und sowas, vielleicht auch diese cozy classic American Weihnachtsfilme mit Happy Ends only und Cuteness und diesen awesome Dekorationen bei denen, machen es dann deutlich besser. Trotzdem kommt dann eben Januar und vor allem Februar, idk, die sind gefühlt einfach dann nicht meins. Bin auch absolut kein Silvester-Fan und froh, wenn das immer rum ist tbh., auch wenn die Farben schön sind…Böller etc. einfach gar nichts für mich, sorry.^^‘


    An der Spitze ist eigentlich der Mix, nämlich Mai und Juni vor allem, wenn es langsam schön warm wird. Glaube, diese Spätfrühlingsphase mag ich besonders, wenn dann die Blumen kommen und all sowas. Auch diese Sommergefühle, Helligkeit und bessere Laune auch innerhalb der Gesellschaft gefühlt. Es fühlt sich einfach alles lebendiger an, wenn man jederzeit an die frische Luft gehen kann, vor allem auch zum Abend hin, wenn es etwas runterkühlt. Und ich bin schon nicht der Draußentyp oder sowas, aber fühlt sich alles einfach anders an auf eine gute Weise. Vor allem im Süden kann ich die Abneigung für Sommer und Hitze natürlich verstehen. Ich komme mit Hitze nicht gut klar und mag krasse Temperaturen oder permanent Sonne nun auch nicht, gerade wenn es stickig ist…uff. Deswegen liebe ich Frühling und Sommer, aber eben nicht wenn Hitzewellen kommen, sondern davor in Verbindung mit regelmäßigem Regen und allem. Ich mag es auch einfach, wenn man das Fenster offenlassen sein kann und ein sanfter Wind weht. Auf dem dritten Platz ist dann Herbst, weil dort mixt sich alles, gibt Buntheit und ein wenig stürmig wird es. Eine interessante Phase und irgendwie hat es auch schöne Arten an sich. Ich würde deswegen jetzt auch Sommer wohl auf die 1 setzen, auch wenn es den Platz eindeutig mit Frühling teilt dann und gemeinsam eben seine Stärke entfaltet. Kommt alles immer drauf an und jede Jahreszeit hat eben ihre Vorteile und Nachteile. Die Mischung macht es wohl…idk.^^

    Ich bin persönlich lieber am PC als am Handy, weil es schneller geht und einfach leichter ist, Sachen zu managen. Muss auch sagen, dass ich deswegen eher am PC bin grundsätzlich, liegt aber auch daran, dass mein Handy jetzt nicht soo neu ist und der Akku auch nicht beeindruckend lange hält, weswegen ich mir eh angewöhnt habe, nicht so lange am Handy zu sein. Auch ist es so, dass ich unterwegs nicht gerne viel am Handy bin und dieses permanente Runterschauen auch nicht mag, wenn andere dabei sind, mag ich erst recht nicht am Handy sein tatsächlich … würde sonst auch irgendwie nicht für die Personen und mich sprechen. x:

    Für mich ist Touchscreen auch einfach allgemein für schnelle Suchen, Kleinigkeiten und sowas praktisch, vielleicht auch für Texte mal, aber wenn es um Games und andere Sachen geht, dann ziehe ich den Computer einfach vor, vor allem weil es sich auch leichter mit mehreren Kleinigkeiten managen lässt und sowas. Von daher müsste der Computer by far vorne liegen im Moment.^^‘

    Ich gebe als Tipp mal, dass es ein PS1 Spiel ist!

    Und es sich um zukünftige Ereignisse handelt, wo wir auf der guten Seite stehen!

    Und der Modus, wo man gegen den Computer-Gegner antritt, ist lovely mit Turrets und Fun und Peng. <3

    Und ich sage euch, ganz ernst und voller Freud, am Strand gibt es endlose Leut'! SOMMERSPAß! ^-^)/


    Sommer, Sonne, Strandabenteuer!


    Schatten, eine wahre Wonne

    Feelinara nascht Melone

    Jederzeit und überall


    Eis liegt in der kühlen Tonne

    Fluffeluff nascht Himbeereis

    Schatten, eine wahre Wonne


    Sommerliche Strandgerichte

    Evoli entspannt am Strand

    Wunderweicher Sommersand


    Altbekannt ist die Geschichte:

    Alle sind am Lagerfeuer

    Alle spielen Wasserball


    Jederzeit und überall

    Sommerliche Strandgerichte

    Und Dedenne schreibt Gedichte


    Wunderschöner, ferner Hafen

    Abends wird die Gruppe leiser

    Sommerliches Abenteuer

    Ich frage mich ebenfalls: Anmut :wtf: wie kommt man darauf?

    Ich glaube, deswegen hier:

    Putzigkeit hieß in der dritten Generation Anmut.

    In meinem Kopf kam sofort Anmut, auch wenn ich weder Generation noch etwas Konkretes im Kopf hatte, aber vermutlich ist es mir damals begegnet und mir gefiel es, deswegen war es wohl im Hinterkopf. Ich habe dann auch nachgeschaut, ob es das gab, aus Interesse, und da stand es dann auch nochmal. Vermutlich wäre ich aber so oder so damit gegangen, weil mir nichts Interessantes einfiel.^^' Schnelligkeit finde ich recht interessant, aber mir fiel da nur, aufgrund von Flashbacks wohl, Anmut ein. Dass es dann eine Doppeldeutigkeit mit bestehenden Kategorien haben könnte...well. Für mich ist Anmut vom Gefühl aber, auch wenn es ähnlich ist, bisschen anders noch als schön. Finde, jemand der Schönheit verkörpert, muss nicht unbedingt Anmut besitzen, weil das schon eher aus Haltung und Persönlichkeit kommt, zumindest für mich persönlich. o: Da es aber auch noch meine liebste Farbe als Hintergrund hat, ist es wohl auch einfach im Gedächtnis geblieben und ich liebe Wettbewerbe sowieso. x3


    Das mit dem Meteoriten hat mich mega geärgert. An Meteono dachte ich auch, zumindest das Bild, hätte den Namen googeln müssen, haha. Aber ich bin wie viele andere auch davon ausgegangen, dass es etwas Neues sein sollte und bin zu Mars gegangen...idk. Dachte, nach Mond kommt Mars am ehesten. xD Aber ja, man kann auch einfach Meteno nehmen, da war es die Smart-Edition wohl eher. :p Nun, geärgert hat es mich auch nur, weil ich mich immer dann bei IWS ärgere, wenn mir einfach nichts einfällt. Entweder es zündet sofort, man muss googeln oder es kommt nichts und endet mit...Mars, doof sowas. x3