Beiträge von Gemma

    Tja, nichts Neues an der Handwerksfront....


    Derweil in der Küche der faulen Gemma...



    Eigentlich ist das Zeigen von Essen nicht so meins, aber ich war heute so glücklich über meine panierten Zucchini und muss das nun irgendwie... Hm, dem Glück Luft machen, oder so. xD
    Meine Mutter hat das oft gemacht, als ich ein Kind war, und ich habe es geliebt. Irgendwann gabs das dann nur noch sehr sporadisch und jetzt weiß ich auch wieso: die verdammten Semmelbrösel verteilen sich einfach überall - was für eine Sauerei. :ugly: Aber es hat so gut geschmeckt, wie ich es in Erinnerung hatte, also egal. ;D


    Gemacht ist es eigentlich recht einfach: Die Zucchini habe ich in ca. 5 mm dicke Scheiben geschnitten (etwas dicker geht auch, aber mehr als 1 cm sollte es wohl nicht sein, sonst werden sie nicht weich), die Semmelbrösel für die Panade mit etwas Pfeffer, Kräutersalz und einer Gewürzmischung (Garam Masala) gewürzt, dann die Scheiben erst in verquirltem Ei und anschließend in den Semmelbröseln gewendet und in einer Pfanne mit genügend Öl beidseitig hübsch angebräunt, ähm, angebraten.


    Der Reis ist halt Reis mit Zwiebel, Knoblauch und ein paar Gewürzen. Hätte ich mir aber auch sparen können, weil ich eh fast nur Zucchini gefressen habe. xD





    Quelle: Absolut NIEMAND möchte dafür Credit haben. xD





    Willkommen liebe KüHe, Kälbchen und zufällig Vorbeispazierende auf der ersten Spielwiese (aka Bereichsspiel) im Bereich Kunst und Handwerk!


    Wir möchten euch hier dazu einladen, etwas "Künstlerisches" zu schaffen und ebenso die "Kunst" der anderen Teilnehmer zu interpretieren. Aber wie das Banner vielleicht schon verraten hat, geht es hier nicht wirklich um ernsthafte Werke, sondern absoluten "random Stuff", den man auch nicht mit Ernsthaftigkeit interpretieren kann. (Oder vielleicht doch? ;D )



    I N F O R M A T I O N E N__&__R E G E L N


    Der Spielverlauf sieht vor, dass ihr das Werk eures Vorposters interpretiert* und im gleichen Zug ein neues Werk anfügt. Dabei geht es darum, dass dieses Werk möglichst zufällig entstanden ist und keine ernsthafte Mühe dahintersteckt. Welches Material ihr verwendet ist euch völlig freigestellt. Trotzdem hier ein paar Anregungen, wie euer Werk entstehen könnte:

    • Nehmt ein Stück Papier, faltet es in der Mitte, klappt es wieder auf und macht mit beliebiger flüssiger Farbe (Wasserfarben, Tinte, Tusche, Acryl,...) ein paar Kleckse (bunt oder auch einfarbig) möglichst nah am Knick, klappt um, streicht drüber und bewundert euer Werk.
    • Nehmt euch einen Klumpen einer beliebigen Modelliermasse oder Knete, boxt ein paar mal drauf, etc. und bewundert euer Werk.
    • Nehmt einen beliebig langen Wollfaden, werft ihn gegen die Wand oder sonstwo hin und bewundert euer Werk.
    • *hier gute Idee einfügen*
    • ...

    (* Schreibt entweder, was ihr in dem Kunstwerk erkennen könnt, oder was der Künstler mit seinem Werk wohl ausdrücken wollte. Ob ihr das in aller Ernsthaftigkeit durchzieht, oder euch etwas ziemlich Bescheuertes dazu ausdenkt, ist ganz euch überlassen. Nur denkt bitte bei der ersten Möglichkeit daran, kurz zu erklären, warum ihr z.B. ein Haus erkennen könnt und schreibt nicht nur "Haha, ganz klar 1 Haus!!1")


    Regeln:

    • Es ist ausschließlich das Posten eigener Werke erlaubt.
    • Euer Werk sollte zumindest im weitesten Sinne etwas mit Kunst oder Handwerk zu tun haben.
    • Es muss aber nicht zwingend extra für dieses Spiel angefertig worden sein. Wenn ihr schon etwas habt, das die Kriterien "ziemlich random" und "viel Platz für Interpretationen" erfüllt, immer her damit!
    • Achtet bitte auf einen freundlichen Umgangston und verzichtet auf Interpretationen die in Richtung "Der Künstler möchte mit diesem Werk sagen, dass er dumm ist, haha." gehen.


    Habt ihr Ideen für weitere Spiele, die zu diesem Bereich passen könnten? Dann teilt uns diese gerne hier mit. Oder gibt es bei diesem Spiel etwas zu meckern/habt ihr Verbesserungsvorschläge? Dann postet das gerne im Feedback-Thema.




    Nun geht's aber los mit dem ersten "Kunst"werk:


    Damati Geht klar. :)


    Mainländer

    Das Felino mache ich dir gerne für einen Meisterball. Da Woingenau kein Platscher lernt, muss ich da leider ablehnen. Isso schlüpft nur, wenn man einen Laxrauch zum tragen gibt und dadurch kann nur Ewigstein ODER Fatumknoten benutzt werden. Da alle Werte passend zu bekommen ist ein unabsehbarer zeitlicher Aufwand, sorry. :/


    Sinnoh-Pokédex



    #436 Bronzel Bronzel
    Material Pürierter Papiermatsch, Acrylfarbe
    Größe 9,5 cm


    Was ist das denn für ein komisch wobbeliges und schlecht fotografiertes Bronzel? :hmmmm: Ja nun, es entstand aus einem Rest Pulpe (= breiartige Papiermasse, aus der man neues Papier schöpft), die nicht wirklich dafür geeignet ist, irgendwas zu modellieren. Gemacht hab ich es trotzdem - das ist das Ergebnis. Aber ehrlich gesagt macht es viel Spaß aus immer verschiedenen (und teils eher ungewöhnlichen Materialien) Pokémon zu formen. ^^



       


    Ahoi Naidran :D


    Mach ich dir so.


    Die Liste ist aktuell. Aber ich könnte wohl eins organisieren. Bin eh grade in Gen. 4 unterwegs, da ist so ein kleiner Abstecher nach Johto kein Problem. VF ja/nein?


    Oje, eine Fangchance auf Steinkanten-Niveau. Wundert mich nicht, dass das nicht gleich was wurde. xD Aber aufgefangen zählt auch als gefangen, also herzlichen Glückwunsch! Dann würde ich je einen Köder-, Turbo- und Levelball vor weiteren verfressenen Pokémon retten.


    Kalos-Pokédex



    #704 Viscora Viscora
    Material Ton, Draht, Acrylfarbe
    Größe ca. 4,5 cm hoch


    Erst habe ich eine kleine Kugel geformt und aus ihr den Schneckenkörper herausgearbeitet. Dann die Fühler seperat geformt und mithilfe eines Drahtstücks in den Kopf gesteckt. Und wie man sehen kann, kam zum Schluss noch etwas Farbe drüber. Diese winzigen Augen waren echt eine Zitterpartie. ^^



       


    Camenela

    Das wären die Items, die mich interessieren:


    Gen. 6

    Glücks-Ei

    Meisterball x2 (Hast du davon zwei, oder ist der Ball nur versehentlich an zwei Stellen aufgelistet?)

    Ap-Plus x5


    Gen. 7


    Sonderbonbon x 2

    Meisterball

    Goldkronkorken x5

    Kometstück


    Dafür würde ich dir 14 Shinys geben. :unsure:

    Camenela

    Magst du mir auch was dafür anbieten, oder soll ich die erst mal reservieren? :unsure:


    Nuta

    Tut mir leid, das ist mit diesen Bällen für Gen. 6 unmöglich. Außerdem züchte ich nur noch in Gen. 7 - einzige Ausnahme ist es, wenn ich eine Attacke beibringen soll, die in Gen. 7 nicht mehr erlernt werden kann.

    Huhu Nanachi ,


    die Daten der drei Kapus sehen legal aus. Allerdings ist es schon äußerst unwahrscheinlich, nur eines mit 6x31 UND passendem Wesen zu bekommen, hier haben wir zwei. Die Manipulationsgefahr ist bei Kapu-Kime (schillernd) und Kapu-Toro (schillernd) sehr hoch und auch bei Kapu-Fala (schillernd) schätze ich sie trotz scheinbarem Einsatz von Korken nicht geringer ein - vor allem, wenn es aus der selben Quelle stammt.


    Aufgrund der hohen Gafahr, dass es sich um Hacks handelt, darfs du sie im BB nicht vertauschen.


    Liebe Grüße,

    Gemma