Beiträge von [SPG] Jaslyn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Es ist wirklich vorbildlich, dass du dich bestmöglich auf deinen Playthrough vorbereiten willst.
    Zwar spiele ich selbst schon seit der dritten Generation Pokemon, aber ich denke schon Rusalka hat dir schon Sorgen abgenommen.
    Pokemon ist jetzt kein wirklich anspruchsvolles, unglaublich schweres Spiel.

    Sprich: Du kannst benutzen worauf du Lust hast. Du wirst das Spiel selbst mit nicht vollständig entwickelten Pokemon schaffen oder zum Beispiel mit einem Pokemon, das einige Level über dem Gegner ist nahezu alles mit nur einer Attacke besiegen können...

    Als Miezunder Fan-und Fuegro-nicht-Fan :P sei aber gesagt, dass Fuegro nur in den Teams der Weltmeister ist, weil es im Doppelkampf glänzt und viele strategische Kniffe mitbringt.
    Ich will nicht abstreiten, dass Fuegro seinen Nutzen hat und auch in einem normalen Playtrough gut ist, aber ich möchte es dämpfen, dass es eines der stärksten Pokemon sein soll. Da sollte man schon von einer Doppelkampf VGC Weltmeisterschaft und einem Storydurchlauf unterscheiden.



    Zu den Attacken will ich aber noch par Dinge sagen:
    Als blutiger Anfänger habe ich oft in der Vergangenheit ein Pokemon mit 4 Attacken desselben Typs gespielt. Ein Turtok also mit Aquahaubitze, Hydropumpe, Surfer und sagen wir Aquawelle.
    Zwar hat das Turtok dank STAB Bonus (Same Type Attack Bonus, erhöht die Stärker von STAB Attacken um 50%) ordentlich Wasserpower, aber gegen ein Pflanzenpokemon, eine Schwäche kann ich rein gar nichts damit ausrichten.
    Da lohnt es sich schon auf Attacken Effektivität zu denken und entsprechend seine Attackensets zu planen. Das Turtok könnte ich mit einem Eisstrahl ausstatten und schon kann ich Pflanzenpokemon sehr effektiv treffen und noch andere Typen, wie Flug, die zusätzlich abgedeckt werden.

    Manche Attacken haben natürlich noch Effekte. Manche sind gut und manche geben tatsächlich einen Nachteil. Der Effekt von Eisstrahl kann den Gegner einfrieren und durch den Einsatz von Aquahaubitze muss mein Turtok nächste Runde aussetzen und muss eine Attacke einstecken.


    Es lohnt sich manchmal auch vermeindlich nutzlose Status-Attacken zu benutzen.
    Schwerttanz wurde schon erwähnt, auf einem physisch angreifenden Pokemon kannst du mehr Schaden austeilen.
    Mit einem Kreideschrei kannst du die physische Verteidigung des Gegner senken und dann doppelt hart zuschlagen.

    Beides bringt aber nichts, wenn du gar keine physische Attacke auf deinem Pokemon hast. Da sollte auf gewisse Synergie geachtet werden.


    Und natürlich die Statuseffekte. Eine Donnerwelle gibt dem Gegner den Status "paralysiert" und der Nachteil sorgt bei wilden Pokemon für eine bessere Fangchance. Schlaf ist noch besser, die Donnerwelle trifft nur verlässlicher und du musst den Gegner nur einmal paralysieren, beim Status "Schlaf" kann der Gegner nach ein paar Runden wieder aufwachen und verliert den Status wieder.


    Du siehst, ich kann ewig weitermachen, Pokemon hat dann doch viele Feinheiten :D
    Also viele, verschiedentypige Attacken benutzen und gerne auch die Beschreibungen durchlesen von den Attacken, viele sind selbsterklärend.

    Das könnte das Symbol sein, wenn ein Pokemon sich in einem Kampfteam befindet und dieses für ein Turnier angemeldet wurde.
    Dann lässt es sich in keiner Weise verändern, bis das Team freigegeben wurde, z.B wenn das Turnier vorbei ist, oder abgebrochen wurde.

    Falls der 0-er Wert Init sein muss, dann gibt es einen kleinen Trick. Habe ich selbst schon angewandt um solch ein Pokemon zu finden ohne es dauernd fangen zu müssen, was Ewigkeiten gedauert hat bei Polaross.



    Wenn dein Pokemon ein Static Encounter ist und ein festes Level besitzt:
    Finde heraus wie hoch der Init-Wert von deinem Ziel ist.

    Sobald du das weißt, such dir ein Pokemon aus, das denselben Init Wert hat +1

    Wenn du jetzt also mit deinem Pokemon gegen dein Ziel kämpfst, so sollte dein Ziel immer schneller sein als du, wenn es nicht die 0 Init Werte hat und darüber liegt.
    Sagen wir: Ziel besitzt 113 Init mit lvl 80 und den gewünschten 0 DV.
    Dein Pokemon besitzt 114 Init, darauf legen wir es ja an.
    Wenn also dein Ziel ganz random 16 DV auf Init besitzt, so kommt es auf einen Wert von 126, was dich ja klar überholt. Oder immer wenn es mehr als 0 Init hat...

    Aber tritt der Fall ein, dass du schneller als es bist, so hast du dein Ziel gefunden, glückwunsch! :D


    Es kommen aber viele wenn und abers dazu, ganz so einfach muss es nicht sein.
    Zum Beispiel wenn dein Ziel ein sehr niedriges Level hat... Dann sind die Werte nicht zu 100% eindeutig und du könntest auch deinem Ziel mit mehr als 0 Init begegnen.
    Es kann auch passieren, dass ihr im Speedtie landet, ihr zufällig gleichschnell seid, wenn ihr beide denselben Wert besitzt.
    Oder wenn es Attacken mit verschiedenen Prioritäten hat, die ebenfalls eine Aussage verlängern.
    Oder natürlich, wenn du gar nicht Init suchst.

    Wann war das denn mit den Looong Charr? Den Bug kenne ich noch nicht, der ist ja super xD
    Als Charr-Main ist mir das nie passiert, ich glaube ich wäre gestorben.

    Also ich finde das namenlose, Raikouähnliche Pokemon super witzig ^^ irgendwo habe ich ein Fanart gesehen, dass dieses Saurier-Thema von Windewoge aufgreift und ebenfalls Raikou zu einem Langhals gemacht hat und aus Entei ein Dreihorn.
    Mir gefällt es sehr, ich mag die Frisur, die absolut fabulous aussieht. Ist doch eine witzige Idee, sehr humorvoll :D

    Die einzige Möglichkeit mit einem Miniras mit deinem OT zu spielen wäre nur eines im Ei getauscht zu bekommen.
    Dafür brauchst du aber eine zweite Switch, oder ein Freund hilft dir damit aus. Auf Home lassen sich leider keine Eier ablagern.

    Das bei dir geschlüpfte Miniras hätte deine OT.

    Der Erweiterungspass bietet vor allem eine Ergänzung zur Naturzone.
    Man kann mehr altbekannte Pokemon fangen mit einer Handvoll Neuen.
    Das Dojo bietet noch ein paar Kämpfe zusätzlich, die Tundra bietet mehr Erkundung und viele viele alte und neue legendäre Pokemon, die man jetzt fangen kann.

    Lohnt sich aber definitiv erst nach dem Spiel, die Pokemon und Trainer dort haben alle ein hohes Level.


    Kurz: Spiel ruhig erstmal das Hauptspiel ohne Erweiterung und wenn es dir gefallen hat und du etwas mehr sehen willst, dann hol dir den Erweiterungspass. Ich weiß nicht, ob man sparen kann, wenn man beides zeitgleich holt, aber in der Regel sind die Preise für Nintendo-Spiele, gerade für Exklusivtitel sehr statisch.

    Ich habe mich von allen Spoilern ferngehalten und wusste daher nicht, wie die Entwicklungen aller Starter aussehen würden.
    Deswegen ging ich komplett blind rein und hatte nur die Basisstufen zur Auswahl.

    Vorab gesagt habe ich mir absolut keine großen Hoffnungen gemacht was das Design der Endstufen angeht.
    Ab Gen. 6 fand ich die Starter nahezu immer nur maximal ok. Alle aus Gen 6, 7 oder 8 sind also entweder nur ok, meh oder gar furchtbar, nach meinem Geschmack jedenfalls.
    Ich weiß nicht wie es der Mehrheit geht, aber ich bin kein Fan davon, wenn sich mein tierischer Partner immer mehr vermenschlicht mit der Entwicklung.
    Klar, das ist die Entwicklung des Starter-Pokemons neuerdings, das erste Pokemon das man erhält ist etwas sehr besonderes und es ähnelt dem Partner, einem Menschen am Ende dann sehr. Mich stört das in den meisten Fällen.
    Zum Beispiel habe ich mich absolut in Miezunder verliebt als man die Trailer dazu zum ersten mal gesehen hat und dann passiert sowas.
    Sorry Fuegro, ich habe dich nie gemocht

    Kein Wunder, dass meine liebsten Starterentwicklungen Glurak, Impergator und Gewaldro sind.

    Meine Wahl in Gen 9 also fiel mir leicht.... ich nehme natürlich das kleine Dino-Kroko-irgendwas-Pokemon :D
    Die Erwartungen waren gering, ich habe gescherzt, dass Felori sich zu Fuegro in grün entwickelt (aber feminin sein wird)
    und Kwaks verhunzen die sicher auch, das macht den Admurai und entwickelt sich random zu einem Delfin oder einem Fregattvogel, kein Plan~
    Und Krokel wird sicher aufgeblasen und komisch, so ähnlich wie Brigaron oder Flambirex..

    Dann kam aber die Überraschung mit der Entwicklung: Ich habe mich absolut in Skelokrok verliebt <3
    Kein Wunder, wenn es kein Mensch wird, sondern ein knöchernes Krokodil, auch noch mit Madenhacker-Sidekick ^^ super. Das kommt wenig überraschend in meine Liste der Lieblingsstarter.

    So viele mögen Bailonda nicht! Mein Freund hatte es während des Playtroughs und er mag es auch nicht sonderlich.
    Ich finde es aber komischerweise genial.
    Wenn ich es sehe, wie es im Kampf die ganze Zeit abtanzt, das macht mir gute Laune und ich erwische mich, wie ich mitjamme.
    Gerade im Kampf gegen die 4 Ruinenlegis passen der Rhythmus und die Moves ausgezeichnet dazu.
    Der Fächerschwanz aus Wassertropfen macht das Design noch besser für mich. In Kombo mit der Spezialattacke ähnlich wie Skelokroks feuriger Federfreund.

    Bei Maskagato lag ich nahezu richtig, war ja klar, dass die kleine Katze kein epischer Luchs wird. Schade nur, dass es competetiv auch noch stark ist. Fuegro in grün eben.

    Guten Abend,

    ich habe mir das Dokument mit den Ballpokemon angesehen und hätte gerne folgende davon:

    1. Chilingel im Freundesball
    2. Frospino im Köderball
    3. Mopex im Schwerball
    4. Krawalloro (Grün) im Freundesball

    5. Ferkuli im Traumball
    6. Forgita im Sympaball
    7. Lumispross im Mondball
    8. Flaminkno im Sympaball
    9. Agiluza im Traumball


    Anbieten kann ich im Gegenzug 3 meiner Aprikokobälle (außer dem Schwerball, Sympaball und Levelball),
    sowie den Traum- oder Ultraball.

    Das liegt vielleicht daran, dass Zwielicht-Wolwerock nicht im Paldea-Pokedex enthalten ist.
    Glurak aus dem Eventraid hat übrigens auch keinen Eintrag bekommen.

    Sie sind nicht im Dex und einen Nationalen Pokedex gibt es wohl nicht mehr, wie wir ihn kannten.
    Deswegen kriegen diese Pokemon keinen Eintrag meh.

    Das mit den Wuffels ist aber spannend. Das ist ja im Dex. Also die ohne VF werden dir beim Schlupf quasi nicht angezeigt, witzig.

    In der Stadt Frigomonta ist ein NPC, der die Werte der Pokemon verbessert.
    Er steht neben einem Rexblisar, kaum zu verfehlen mit der gelben Textbox.

    Die Kronkorken maximieren einen Wert eines Pokemons. Bringen den Wert also künstlich auf die maximalen 31 DV.
    Man braucht also so viele Kronkorken, wie man Werte verbessern möchte. Die Kronkorken verbrauchen sich damit.
    Sinnvoll ist es bei speziell angreifenden Pokemon alles bis auf den nicht benötigten pysischen Angriff zu verbessern und umgekehrt.
    (Physischer Angreifer braucht alles, bis auf den Spezialangriff)

    Hey :D
    Hast du mal den Sandwich-Simulator, den Caliginis gepostet hat probiert?
    Unten findest du auf der Seite Optionen, die du zusätzlich einschalten kannst. Hilft enorm, weil man dann erst sieht, welche Zutaten welche Effekte haben.
    Dann muss man nicht rumprobieren, sondern kann direkt die Zutaten auswählen deren Effekte man haben will.

    Es erfordert natürlich ein bisschen Zeit sich das einmal genau anzuschauen wie das ganze Tool funktioniert, aber mit der zusätzlichen Einsicht kriege ich ein Sandwich mit Schillerkraft, Titelkraft und Mini/Maxikraft hin.

    Titelkraft entfernen ist nicht möglich. Laut dem Tool geben allein die Geheimgewürze Titelkraft, wie du ja auch schon herausgefunden hast.
    Die ist also immer mit dabei.