Beiträge von [SPG] Jaslyn

    Uff. Du bist hier mit "Kyogre" leider in einem komplett falschen Topic aufgetaucht. Dieses hier behandelt Movesets und Stategien für Let's Go.
    Ich würde es mal dort versuchen:


    Teambau und Fragen

    Aber so wie ich die Frage verstanden habe, geht es um ein Team bestehend unter anderem aus Kyogre und Fuegro und du möchtest wissen, was dazu passen könnte. Da würde ich vorschlagen, dass du dir die Pokemon anschaust, die man aktuell so im VGC spielt.


    https://www.pikalytics.com/pokedex/vgc2019moon/kyogre
    Das ist eine ganz tolle Seite, wenn du wissen willst, was du so spielen kannst und wie.

    Da muss man nochmal einiges klarstellen.

    Es stimmt absolut nicht, dass mehr Shinies auftauchen, wenn man ein erstes Shiny gefangen hat. Es bleibt immer eine absolute Glückssache und jedes Pokemon wird einzeln bestimmt mit allen Werten und Shinystatus. Da nützt es rein gar nichts, wenn man schon viele Shinies gefangen hat, oder noch nie eins im Leben gesehen hat. Natürlich hat derjenige, der das Spiel üintensiv spielt mehr Chancen als jemand, der geradeso die Story durchgespielt hat.


    Es stimmt, dass man im Vertaniawald vermutlich Glück haben wird mit einem Shiny, weil mit Lockduft so unglaublich viele Pokemon spawnen, die Chance, dass bei den unzähligen Pokemon auch mal ein glitzerndes dabei ist, ist da ziemlich hoch.


    Die 'seltenen Pokemon', ich rate mal und sage Chaneira und die Starter sind gemeint, kommen überhaupt erst, wenn man eine Fangserie von irgendetwas aufgebaut hat und vorher gar nicht.
    Wenn man aber nun ein Pokemon chaint, dann erhöht sich auch die Chance, dass eben dieses Pokemon häufiger spawnt. Die Fangserie ermöglicht also auch eine Serie vom Wunschpokemon, wenn man so will.

    Man kann auch an einem Tag 3 Shinies bekommen und in 100 Tagen gar keine. Das ist wie gesagt reine Mathematik und das Quäntchen Glück.

    Das du ungewollte Farben bekommen hast ist auch reiner Zufall. Kein Spiel auf der Welt kann deine Gedanken lesen und wissen was deine Wunschfarbe ist. Das ist reine Einbildung.


    Wow. Ein Naives Mew ist schon gut erwischt ^^
    Aber das Wesen boostet ja die Init und vermindert die Spezialverteidigung. Also ich spiele meine defensiven Pokemon mit einem positivem defensiven Wesen und nicht mit einem Negativwesen!? Nun. Mew hat überall 100-er Werte, deswegen bist du da so frei wie sonstwas das zu spielen.

    Das kannst du eigentlich spielen wie du möchtest.
    Ein Offensives könnte den Gegner aber tatsächlich überraschen und Tarnsteine kannst du dennoch drauf spielen.
    Die Moves kannst du echt aussuchen. Es lernt alles. Je nachdem, was dir fehlt wenn du 5 weitere Teammitglieder hast.
    Eisstrahl bietet sich oft an, der STAB-Move Psychic und Flammenwurf vllt noch.

    Nichts leichter als das ^^ wie wärs mit diesem feurigem Kerl.

    Ganz fertig bin ich aber noch nicht damit.



    Fast vergessen: Ich wünsche mir Pflanzen.

    Nun. Ich habe einen Teil gelesen und mir gedacht: Na toll. Wieder gespoilert xD
    Es sind nunmal Spielinhalte, die es noch nicht gibt, aber sicherlich kommen werden. Ich würde es Spoiler nennen, wenn man noch nicht gebotenen Content weitergibt. Ist jetzt nicht die dramatischste Enthüllung, aber dennoch.

    Suche doch nach einem bestimmten Pokemon. Wenn du jetzt Nidoran jagst, dann baue dir eine Kette mit 30 auf (bedeutet: fange 30 Nidoran, ohne dass dir eines flieht, hinterainander) und warte, bis ein Shiny Nidoran auftaucht. In der Regel bekommt man auch das Pokemon, das man sucht. Wenn du bereits ein Shiny Chaneira bekommst z.B , was du schon hast, dann fange es einfach nicht ^^"
    Es ist nunmal so, dass vor allem aus Gen.1 viele Shinies Gelb/Grün sind. Da fallen mir noch mehr Beispiele ein. Tauros, Hornliu, Menki, ....
    Viele Wasserpokemon sind komischerweise oft Lila. Aquana z.B. Oder Lapras,

    Und auch so Attacken wie Fliegen oder Solarstrahl, die einfach 2 Runden brauchen, geben dem Gegner genug Zeit um bequem ein Pokemon reinzuwerfen, das nur minimalen Schaden durch diese Attacken bekommt. Der ist ja nicht blöd wie die NPC und erträgt alles, sondern wird definitiv auswechseln, wenn das die klügste Entscheidung ist.

    Nun. Du könntest hier eine Frage im Bisaboard zu stellen, oder du gehst auf solch tolle, informative Seiten wie "Pokewiki.de" um das selbst und schnell einfach nachzulesen.
    Zum Beispiel mal der Stein hier:


    https://www.pokewiki.de/Wasserstein

    Unten sind alle Fundorte aufgelistet und zusätzlich kann man die Orte anklicken und sich die genauen Stellen zeigen lasen.
    Die Steine sollte es selbstverständlich alle in den Spielen geben.

    Was muss die Wesens-Lady auch 10k kosten? ^^"
    Aber gegen die Geldnot mache ich folgendes: Wenn ein neuer Shiny-Hunt-Tag ansteht auf dem Weg zu Prismania-City einfach beide Untergrundtunnel nach versteckten Items durchsuchen. Meistens habe ich dann das Geld voll raus. Komme sogar auf Gewinn raus.
    Versteckt sind neben Nuggts noch Perlen und Riesenperlen. Lockparfüme lassen sich auch so finden. 2 Fliegen mit einer Klappe also.

    Der "B"-Knopf bricht die Entwicklung auf jeden Fall ab! Habe das auch selbst gemacht um zu verhindern, dass ich ein Hypno aus meinem Traumato bekomme. Entwicklungen durch die Steine und durch den Tausch kannst du nicht abbrechen. Per lvl-up sollte sich alles abbrechen lassen, klar.

    Sollte man erwähnen, dass der Mondstein versteckt oder verdeckt liegt? Wenn Evoli/Pikachu mit dem Schwanz wedelt, sollte da was liegen.

    Wer sagt denn, dass man auf einmal nicht mehr CP spielen kann? Ist ja nicht so, dass Gamefreak diese Option auch auf einmal weglässt. Einzel und Doppelkämpfe sind nach wie vor möglich.

    Klar fallen die Items und die Fähigkeiten weg, aber viele Pokemon lernen zum Beispiel Attacken, die sie zuvor noch nicht lernen konnten
    Da sehe ich z.B die Attacke Teleport an, die vielen Mons Momentum geben kann, da nicht alle Kehrtwende und Voltwechsel lernen. Arkani lernt jetzt auch Knuddler und kann wiesoauchimmer kein Turbotempo mehr.

    Mit sowas kann man ja ausprobieren, wie sich das Meta verhält mit dieser Mini-Variante vom CP-Spiel. Stelle ich mir nicht so unspannend vor.

    Durch das Chainen durch fangen und die Wahrsagerin kommt man auch recht einfach an seine perfekten Mons ohne zu züchten. Das ist auch kein wirkliches Problem.

    Und warum braucht gleich ein Feuerpokemon einen Elektro-Switch in? Feuer hat keine Schwäche drauf. Da hätte ich ja eher ein Wasser-Pokemon genannt.

    Ist doch nett gemeint und ich finde sogar ziemlich cool zu sammeln, welche Strategien in Let's Go man finden und ausdenken kann!


    Und Cena90  
    Nidoking gewinnt durch den Fähigkeitsverlust das Potential wieder ein physischer Angreifer zu werden, könnte dann so aussehen:

    Nidoking

    Wesen: Froh/Hart

    Attacken: Gifthieb, Erdbeben, Vielender, Eis/Donner/Feuer-Schlag/Hieb

    Kommt euch auch die Chance auf die Shinies absurd vor?
    Ich meine: Ohne Pin und Duft bei 1:341
    Hunte gerade Glumanda und zähle die einzelnen Encounter mit. Also ich warte bis eins spawnt, laufe drauf zu ums nach dem "Kampf" wieder neu erscheinen zu lassen. Ich habe schon exakt 1209 Glumanda kommen und gehen lassen. Es sind sogar ein paar mehr, wenn ich manchmal gerade keine Lust hatte meine Striche zu machen. Ich weiß, es ist nur eine Wahrscheinlichkeit und nach den 1200 sollte ich eben nicht 3 Shinies safe haben, dennoch ist das irgendwie merkwürdig.
    Habe auch kein Chainbraker-Shiny bemerkt. Wobei ich das auch vermutlich eiskalt despawnen lassen würde, da es wirklich ewig dauert eine Rarespawn-Chain bis 11 aufzubauen, damit die Teile regelmäßig kommen.

    Mein Freund hängt seit Tagen an Traumato und er sieht ja nicht nur eins, sondern wirklich fast durchgängig 4 auf seiner Route herumlaufen.
    Ich lese auch von vielen Leuten die genauso wenig Erfolg haben etwas bestimmtes zu bekommen.
    Das frustriert mich ehrlich gesagt ein wenig, wenn man diese Shinyhunt-Methode mit den alten vergleicht. Sei es züchten, resetten oder SoS-Kampf. Man musste nie so konzentriert nichts tun wie in Let's Go.
    Da konnte man immer seine Aufmerksamkeit wirklich etwas anderem schenken und ist nicht gezwungen fast permanent auf den Bildschirm zu schauen, dass man auch ja nichts verpasst. Denn die Biester despawnen ja alle einfach. Auch die Shinies. Deswegen darf man ja nichts anderes tun. Beim züchten, resetten und SoS-Kampf muss man nicht zwingend dauerhaft auf den Bildschirm achten. Oder nicht so extrem wie jetzt.


    Finde ich schon fies. Da klingt die Chance recht verlockend, hat aber kein Glück damit :/
    (Ich vermute jedenfalls, dass ich einfach nur Pech habe gerade)