Beiträge von [SPG] Jaslyn

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Moin,


    in einem anderen Thread hatten Spieler ein ähnliches Problem. Dort half es sich über das Internet das neuste Update zu holen.
    Dort wurde unter anderem das neue Galar-Flegmon ins Spiel gebracht. Ich glaube es reicht wenn man einfach nur online gewesen ist.

    Probiert das mal aus, vielleicht hilft es.

    Was auch reicht:

    Magst du den Wundertausch? Von dort aus kriegst du auch ab und an absolut perfekte Pokemon. In der Regel sind diese auch ausländisch.

    Ditto ist ein Allrounder das du natürlich zu jedem zuchtfähigen Mon dazustecken kannst, aber es reicht schon wenn du ein Pokemon aus derselben Eigruppe benutzt.

    Funktioniert ganz gut als Notlösung.


    Im Basar finden sich auch Leute die auf englisch spielen und sicher drücken sie das ein oder andere Mon ab was du noch in Shiny züchten möchtest ^^

    Relaxo sollte nicht mehr erhältlich sein.

    Ebensowenig Karpador und Botogel.

    Die jetzigen sind ja nur vermehrt zu haben.


    Normalerweise sind die Mons auch an ein Nest gebunden. Im Event können sie ja, soweit ich weiß, so gut wie an allen aufploppen.


    Die alten muss man sich wohl oder übel ertauschen oder hoffen, dass sie ein weiteres mal als Event auftauchen.

    Das ist aber merkwürdig... Der Meisterball sollte tatsächlich ein wildes Pokemon zu 100% fangen.
    Ich würde keinem glauben der einfach so behauptet, ihm wäre ein Raidmon aus dem Meisterball ausgebrochen. Von so etwas absurdem habe ich noch nie gehört o.O
    Es ist ja schließlich der Meisterball. Selbst in der 1. Generation als die Pokemon noch Hyperbällen ausweichen konnten funktionierte der Meisterball einwandfrei und hielt sein Versprechen. Schon immer, eigentlich. Deswegen bekommt man ja auch nur einen einzigen sicher.


    Bis jetzt habe ich keine verlässliche Quelle im Netz gefunden die irgendwo belegt, dass man ein echtes Mortipot nicht durch Raids bekommen kann.
    Auch nach über 80 Resets stehe ich noch mit leeren Händen da. Bevor ich weiter mein Unglück versuche:

    Weiß jemand ob es überhaupt möglich ist eine echte Kanne so zu bekommen? Oder bleibt mir tatsächlich nichts anderes übrig als ein komplett wildes ohne garantierte DV zu fangen und das auf 100 zu lvln und zu verbessern? Wollte mir ein paar Kronkorken sparen auf diese Art und Weise.

    Das dürfte nicht funktionieren, jedenfalls nicht wie du es dir vorstellst.
    So wie ich das verstanden habe, sind die Werte vorherbestimmt. Dabei ist das Mons völlig egal was dort drinsteckt. Es wird immer dieselben Werte haben.
    Du müsstest dir also ein neues Wunschmon raufbeschwören.

    Achso, dazu sei gesagt: Es sind noch nicht alle versteckten Fähigkeiten im Spiel. Zum Beispiel kann Fletiamo auf diese Weise keine VF bekommen, da müsstest du dich erkundigen ob es die VF überhaupt gibt von deinem Wunschmon.

    Nochmal zur Klarheit:

    Du züchtest dir kein Krarmor mit Rückenwind wenn du 2 in die Pension gibst, sondern die Eltern bringen sich die Attacken gegenseitig bei!
    Voraussetzungen sind natürlich:

    1 Krarmor mit fehlender Zuchtattacke
    1 Krarmor mit den Zuchtattacken (die musst du dir über die oben genannten Pokemon draufzüchten, also ein neues Meikro aus einem Ei mit den Moves der anderen Pokemon)

    Schlüpflinge können auch zwischen verschiedenen Spezies Ei-Attacken lernen, Eltern lehren sie sich gegenseitig, dabai muss nichtmal ein Ei entstehen. Beide Geschlechter sollten sie aber haben.

    Wenn man sich nach dem Zeitraum nicht mehr mit dem Internet verbindet, dann ist das Event-Relaxo noch für einen zu finden, sobald man sich aber das Update holt, ob bewusst oder unbewusst sollte es ersetzt worden sein.

    Wäre ja nett wenn du es nachzüchten würdest :P

    Das waren auch noch nicht alle, hast du denn schon:

    Snomnom Netz-, Premier-, Ultra-, oder Freundesball
    Kubuin Symba/Hyperball
    Kapuno Mondball, Traumball
    Corasonn Schwer/Premierball
    Meikro Mond/Schwerball/Ultraball
    Thermopod Levelball
    Klonkett Levelball
    Viscora Traumball
    Larvitar Freundesball
    Grolldra im Köder, Mond, Ultra, Traum, Level, Freundesball
    Rotom Ultraball, Traumball
    Kleptifux Mondball
    Barschwa Köderball
    Fatalitee Mondball
    Bähmon Traumball, Ultraball
    Brimova Traum/Sympaball
    Humanolith Schwerball
    Kupfanti Freundesball
    Garstella Traumball
    Galar-Ponita Sympaball
    Mimigma Sympaball
    Flunkifer Sympaball
    Galar-Mauzi mit VF Luxusball
    Pii Sympaball
    Wommel Sympaball
    Gramokles Mondball
    Molunk Sympaball
    ?

    Frag explizit nach dem Wesen, der HA und den Zuchtattacken, manche haben da wenig Auswahl, die würde ich dann komplett flawless mit ZA zurechtzüchten wenns gewünscht ist.

    Moin,

    habs jetzt nicht in der Liste entdeckt, aber hast du Mollimorba mit VF da?
    Könnte andere Zuchtreste anbieten beispielsweise:

    Galar-Porenta, mit/ohne VF, Premierball, Hart/Froh, ZA: Rapidschutz, Fluch, Nachthieb, Ruckzuckhieb
    Knapfel, Freundesball, mit VF/ohne, Freundesball, Froh/Kühn, ZA: Einigler, Walzer, Aufbereitung, Tiefschlag
    Urgl, Flottball, Still, ZA: Ruheort, Auflockern, Daunenreigen, Wasserring
    Galar-Zigzachs, mit/ohne VF, Premierball, Froh, ZA: Rapidschutz, Abschlag, Abgangstirade
    Salanga, Hyperball/Nestball, Pfiffig, ZA: Drachenstoß, Giftschweif, Lehmschelle, Rülpser
    Legios, VF, Levelball, Froh

    Alternativ gerne auch ein GP-Item~

    Du kannst damit leveln. Ist sogar sehr empfehlenswert, gerade wenn du was auf lvl 100 bringen willst.


    Schlechtere Werte geben? Die haben auch Sonderbonbons noch nie!


    Das einzige was du nicht durch die Bonbons bekommst sind Fleißpunkte. Die kriegst du nur durch die Vitamine (Eisen, Carbon, etc.), Pokejobs und besiegen anderer Mons.


    Das müsstest also zusätzlich machen.

    Rausfinden welches Mon wie trainiert werden müssen erfährst du, wenn du sie mal von den Werten her anschaust.

    Offensive schnelle Mons bekommen Init und den besten Angriffswert erhöht.

    Defensive bekommen meist volle KP und den besten Defensivwert bzw den schlechteren wenn man diesen gut ausgleichen kann und der bessere Wert hoch genug ist.


    Alternativ einfach im Netz schauen wie man welches Mon spielt. Gibt inzwischen genügend Sets von allem möglichen ^^

    Auf ein Funkeln achten. Wird es wohl als verstecktes Item geben, aber ich glaube die sind nicht sicher dort versteckt, sondern haben nur eine Chance darauf.
    Du kannst auch durch die Buddelbrüder die östlich vom Hort in der Naturzone stehen die Fossilien bekommen.
    Je nach Edition erhälst du bei Schild mehr Fisch und Drachenfossilien und in Schwert vorrangig Vogel und Paddelfossilien.
    Ist aber Zufall was sie ausgraben. Da wirst du wohl eine Weile den A-Knopf spammen müssen um alle Fossilien zu bekommen, sie graben unter anderem auch Evolutionssteine und Knochen zum verkaufen aus.

    Das kannst du unbesorgt machen.

    Passiert rein gar nichts. Das einzige was du machen kannst ist die Zuchteltern rausholen und andere reinstecken. Nur das verändert etwas.

    Da aber in dieser Gen das Swapbreeding nicht mehr funktioniert, kannst du alles machen. Es wird keine Kette und nichts aufgebaut die du unterbrechen könntest.


    Mache ich auch mit meinen guten Zuchtresten. Einfach paar vertauschen ab und an ^^

    Du musst übrigens nicht zwingend 0 DV auf Angriff hinbekommen.

    Der einzige Vorteil den nicht benötigten Angriff runterzusetzen ist Verwirrungsschaden so gering wie möglich zu bekommen. Schmarotzer macht dann auch weniger Schaden auf dich. Das ist aber so marginal, da kann dir der Angriff eigentlich komplett egal sein. Deswegen werden viele Mons auch mit 31/X/31/31/31/31 ausgeschrieben. Da der Angriff für solche speziellen Angreifer egal ist.

    Einzige Ausnahme: Mixed Attacker.

    Pokemon die beide Angriffswerte durchaus nutzen, zum Beispiel Arkani oder Katapuldra.


    Die 0 Init kriegst du auch hin wenn du was passendes aus der Eigruppe findest in deinen Boxen mit dem Nuller. Dann könntest du normal mit dem Knoten weiterzüchten und irgendwann wird der Nuller mit 1:12 weitergegeben.

    Oh, dachte du hast schon eins mit keiner Init ^^"

    Aber nein, mehr auf Glück zu hoffen, dass du was passendes fängst oder eins zufällig züchtest bleibt dir nicht.

    31-er sind ja in guten Raids gesetzt, die schlechten Werte bleiben reiner Zufall.


    Mit einer Machtkette könntest du gezielt die Init vererben ohne auf den Farumknoten zu warten. Allerdings müsstest du dafür auf den Ewigstein verzichten oder auf den Fatunknoten.

    Als es den Knoten noch nicht gab wurde so zumindest ein Wert vererbt. Mit dem Wesen hat das nichts zu tun. Hab ich mich vielleicht nicht gut ausgedrückt.


    Durch den Zaubertausch könntest du auch noch an Mons kommen die Bizarroraum-geeignet sind. Manchmal bekommt man sie durch Zufall.


    Aber auch das ist eine unsichere Methode die dann doch glücksabhängig ist ^^"

    Einfacher wäre es ganz normal mit deinem 0 Init Kastadur und einem Partner (evtl dein Ditto) mit seinen 5 perfekten zu züchten.

    Der Fatumknoten vererbt dann mit Glück 4 perfekte Werte und den Nullwert von der Init.


    Statt auf Glück zu hoffen hättest du s schauen können, ob du irgendwo in deinen Boxen zufällig ein männliches Mon mit der passenden Zuchtgruppe und 0 Init findest.


    Natürlich kannst du auch die Minze benutzen, wenn du stattdessen sicher mit dem Machtitem züchten magst.

    Dann hast du die Chance von den 25 Wesen dein gewünschtes zu kriegen.

    1. Solange sie auf 50 mindestens kommen, machst du nichts falsch. EV trainiert sollten sie aber sein. Werden, wenn sie über lvl 50 sind ohnehin runtergestuft, man spielt quasi nie auf 100

    2. In Gen.7 war es so, dass sie nach jeder Season resettet werden. Kann man wieder von ausgehen. Nur das Ranking im Kampfturm ist an keine Saisons gebunden, ist ja offline.

    3. Noch keine gesehen ^^"