Also ich für meinen Teil habe ein wenig Angst, dass mich die Direkt zu sehr Hyped und ich dann wieder große Probleme habe noch soooo lange zu warten...
Ich finde insgesamt einfach viel zu viele Mons einfach großartig... Eigentlich aus jeder Generation und ganz oft sind es furchtbar unbeliebte... Mein Aktueller Durchlauf von Gen 6 hat mir auch wieder so viele Mons nahe Gebracht, die ich vorher unnötig bis wiederlich fand... Sogar Grebbit, eins meiner absoluten Hassmons nach Heatran wurde mit dem Spitznamen "Echter Hase" plötzlich toll... Und Dedenne ist sowas von cool ...
Über meinen absoluten Favoriten Kosturso habe ich mich bei der Ankündigung auch derbe lustig gemacht... Wie bescheuert, der Pädobär als Mon... Und ja... Mittlerweile feiere ich Kosturso so hart, dass ich es in Betracht ziehe mir ein Kosplay davon zu machen... (Okay, Ich habe Lust auf einer Convention Rockets zu Kidnappen)
Zurück zu Gen 8:
Bisher fand ich jedes Pokémonhauptspiel toll, das ich gespielt habe (B+G+R, OR, M+S+UM [was ich nur wegen vorher M und S zu krass wiederholend fand], Black, HG, Y).
Ich bin mir absolut sicher, dass ich Schild genießen werde. Je mehr der folgenden Features drin sind, desto besser:
- Online-Teamkämpfe
- Massenbegegnungen
- Umkehrkämpfe
- Viiiele verschiedene Kleidungsstücke und Frisuren, möglichst ohne 20% für den Jungen und 80% für das Mädchen
- stark anpassbare Kampfhaltungen der Trainer
- Sollte es noch SOS-Einsteiger geben, so bitte mit max 3 Sekunden Ruf-Erscheindauer (bzw eine Möglichkeit dies einzustellen)
- Feldattacken wie Lockduft, die sich möglichst auf eine Kurzwahl legen lassen
- Die Möglichkeit dauerhaft zu Rennen ohne den B-Knopf zu drücken (Gab's In HG/SoSi) oder Skates wie in Y/X
- Skipbare Sequenzen, die sich im Menü wieder anschauen lassen
- Dass man im Kampf/online nicht jede Textbox x mal bestätigen muss
- komplexe Höhlen und Wälder
- Rückkämpfe und Kampfschloss
- ausgefeilte Beerenzucht
- Tageszeitabhängige Encounter in Kombination mit Realzeit unäbhängigem Tagesrhythmus und der Möglichkeit auf Dämmung, Tag oder Nacht zu warten
- alle Verbrauch oder vertauschbaren items sind nach der Storry unbegrenzt für GP/als Trageitems bei wilden Mons erhältlich
- Kompletter Pokédex mit Zwischenbelohnungen wie verschiedenen Attackenlehrern
- langer Support in Form von Events (deren Belohnungen ingame nützlich sind)
- Kostenpflichtige Pokecenter + keine Heilung über den PC bzw nur für Gebühr
- Pokémon können für GP oder Sammelitems in einen neuen in Besitz befindlichen Ball umziehen
- Herzchenleiste des Pokémon sinkt mit jedem Tag außerhalb des Teams ein wenig
- Höherer Schwierigkeitsgrad, gute Trainer haben hohe DV+EV und die meisten Trainer viele Mons
- Guter Endgamecontent