Beiträge von ZoéZero#

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Entschuldige, ich wusste nicht dass es deine zweite Runde ist. Du kommst mir von den beiden anderen genannten (und mir auch) am logischten und strukturiertesten vor. Um ehrlich zu sein, hätte ich nicht gedacht, dass es deine zweite Runde ist. Du bist mittlerweile von meiner maybe-Lynchliste völlig getiglt bist (ja, ich habe einen Fehler gemacht ;) kann ich nicht mehr sagen, als dass es mir leid tut. Ich hab die falschen Sachen aus den falschen Gründen angenommen.

    Ich hab zuvor zwar ein paar Runden Werwolf im RL gespielt, lief aber logischerweise um einiges anders ab, als so eine Mafia in einem Forum. War halt eher aus Jux und Tollerei, wenn da jemand starb, wobei man hier bei Lynchs ja doch etwas mehr Material hat.

    Versuch halt mein möglichstes, irgendwie mitzudenken und wenigstens ein bisschen Input zu geben, obwohl das in der ersten Runde um einiges einfacher war, aber versuchen kann man ja. Aber gut, kann dich da schon irgendwo verstehen


    "Sirius" ist ein Stern/Sternbild/whatever und ich schätze das war ein Witz von ihm. Ist wohl nicht ganz aufgegangen wenn man ihn erklären muss.

    An der Stelle: Ja, wurde mir auf der Pinnwand von Sirius auch schon so erläutert. Wäre vielleicht auch eher bei mir angekommen, wenn ich nicht auf das One Piece Setting versteift gewesen wäre, nur um im Anschluss sogar sämtliche Fischmenschen nach nem Seestern zu durchsuchen ^^'


    An die liebe B- Partition der hochachtungswürdigen Marine;


    Wie deutlich sollen wir noch werden?!


    Ist euch der Cryerclaim nicht genug? Oder dass ich euch in einer PN zum Beitritt gefragt habe? Wenn ihr mir nicht bald eine Kontaktperson nennt, um die Marineteile zu vereinen, dann ist dies das Ende unserer Fraktion! Richtig erkannt, wennn ihr nicht bald auf mich, den Mafcryer, reagiert, stirbt der Nightkill mit mir, Vizeadmiral Kranich!

    An der Stelle, danke für den Claim, dann brauche ich mich ja gar nicht schlecht zu fühlen, dass ich dich ja eigentlich nur wegen deinem Grundsätzlichen Verhalten lynchen wollte, jetzt hab ich ja wirklich einen handfesten Grund, thx.


    Ansonsten:

    Damit der Doppellynch funktioniert, sollte da mehr Struktur reinkommen

    Stimme dem vollkommen zu, ansonsten Lyncht die Hälfte jemanden als erstes, die andere als zweites und letzten Endes stirbt derjenige gar nicht, weil er insgesamt zwar genug Votes hat, aber nicht an passender Stelle.


    Ansonsten, glaub bei Mr. Ultracool brauche ich keine größere Begründung mehr, Terra einfach, damit wir Gewissheit haben.


    Lynche erst Mr. Ultracool, dann Terra

    Ich fühle mich angesprochen ): blubb

    Möchtest du mir das mal etwas genauer erläutern?


    Ansonsten wär ich aber tbh. auch einem Ultracool-Lynch nicht abgeneigt, gerade wenn er sich heute nicht etwas mehr einbringt. Ich möchte nicht, dass er mit seinem Verhalten nochmal durchkommt, wie er es schon bei der Anfänger-Mafia geschafft hat, weil "er ja immer so spielt"...

    1/ Donald Drank passierte auf Discord* und seine Reaktion war auch sehr normal und er hat es ausgeschlossen. Er sagte er wollte es zuerst im Thema revalen, aber da es mir dann zugegeben hatte fand ich das dennoch sehr natürlich.

    2/ Ja Cavendish Reaktion passierte im Topic und das davor war auch Discord*

    3/ Creon schrieb ich nicht an da sie zuerst private Kommunikation mit mir verweigert und ich sie als enzige eingeschätzt habe, dass sie es ohne nachzudenken im Topic offenbart. Und indeed hat sie das getan obwohl ich sie nichtmal anschrieb.

    Erstmal thx. für die Rückmeldung

    Die ersten beiden Punkte akzeptier ich so, auch wenn ich beim dritten noch eine Kleinigkeit sagen möchte .

    Creon hat im Anschluss ja noch geschrieben, dass es via PN für sie ja auch kein Problem wäre, mit dir privat über Mafia-Runden zu reden, allerdings weiß ich auch nicht, wie sie das zu Beginn kommuniziert hat, dementsprechend soll das jetzt auch kein Vorwurf oder so sein.

    Und zweiteres, so grundsätzlich kann ich Creon nicht einschätzen, aber muss ehrlich sein und sagen, dass ich wohl nicht wirklich anders reagiert hätte, hättest du mich nicht angeschrieben. Weil ohne irgendwelchem Kontext konnte die Aktion von Cavendish schon seltsam wirken, als er erst deine PN ins Topic stellte und dann binnen kürzester Zeit zu einem banalen Hi editierte.

    Mich stört auch immer noch das Donald Trump(?) ziemlich früh einen softclaim auf Lysopp gemacht hat, als es darum ging ob Creon wirklich Perona ist. Da kam er plötzlich damit, keine Ahnung ob das einfach nur ein Scherz war oder nicht. Aber das kam einfach zu plötzlich meiner Meinung nach und hatte ich auch schon angeschrieben einmal, nur hat keiner reagiert.

    Dieses kurze RP habe ich tbh einfach als solches abgetan, zumindest seitens von Donald Dranck . Lysopp ist immerhin so etwas wie der "natürliche Feind" von Perona, weil er halt so Grund-Pessimistisch ist, dass Perona ihm mit ihrer Fähigkeit nicht wirklich was anhaben kann.

    Terra Beim Durchlesen deines Posts zum Reactiontest ist mir aufgefallen, dass du die Reaktion von Donald Dranck zwar als natürlich betitelst, sie aber in der Zitate-Sammlung nicht dabei ist. Wär daher der Vollständigkeit halber schön, wenn du sie vielleicht noch nachreichen könntest. Zu Cavendish hast du zwar auch kein Zitat, aber ich schätze mal das liegt daran, dass seine Reaktion sowieso die hier im Topic war?

    Ansonsten würde es mich aber auch noch interessieren, warum du ausgerechnet Creon nicht mit deinem Reaktionstest angeschrieben hast.


    Klar, der claim bringt irgendwie keine Vor- und Nachteile, zumindest seh ich aktuell keine. Nur passt mir die Beschreibung bzw. viel mehr die Fähigkeit gar nicht zu Ruffy. Klar ist der doof und dickköpfig, aber warum sollte man Ruffy eine so komische Fähigkeit geben?

    TimTim du musst nur wissen, dass das Setup nicht um der Lore entworfen ist. Es wurde zuerst ein ganz normales Mafiasetup gemacht und hat dann erst einen One Piece skin verpasst bekommen. Dass die Fähigkeit nicht passt ist deswegen sehr normal. Stell dir vor alle Rollen bekommen ihre passendste Fähigkeit. Dann ist es quasi sicher, dass das Setup nicht balanced ist. Und glaub mir was ich sage, denn ich weiß genau wie Jadama seine Runde designed.

    Soweit ich weiß von den Leuten hier macht Shiryu als Thief auch nicht wirklich Sinn, aber das kann ich nicht bezeugen.

    Dass es nicht gerade eine prädestinierte Fähigkeit für Ruffy ist, ist mir tbh auch aufgefallen.

    Und es mag zwar sein, dass das Setup stand, bevor man es in ein One Piece Setting gesteckt hat, allerdings sind in den über 700 Folgen vom Anime wahrlich mehr als genug Charaktere vorgekommen, der Pool, aus dem man die Rollen ziehen könnte, ist also schon ziemlich groß.

    Shiryuu macht denke ich noch in sofern als Thief Sinn, als dass er im späteren Verlauf eine Teufelsfrucht bekommt, mit der er sich unsichtbar machen kann. Von ihm selbst hab ich noch nicht all zu viel gesehen, als dass ich Rückschlüsse ziehen kann, wie gut es auf ihn als Person passt, aber seien wir ehrlich: Wer sich unsichtbar machen kann, hat es schon leichter, Sachen unbemerkt zu stehlen.

    Nur als kleiner Gedankengang dazu noch.


    Da ich nicht der hellste Stern am Mafiahimmel bin und ich mich zu keinem Lynch gegen jemanden hingerissen fühle bleibt es heute für mich bei:


    Lynche Niemanden

    Ich bin ja auch nicht der hellste Stern am Mafia Himmel und hab die PM zuerst auch geglaubt.

    Bei der ersten Nachricht habe ich mir ja noch nichts dabei gedacht...aber jetzt bin ich doch etwas stutzig geworden, da er die selbe Floskel zum zweiten Mal verwendet ("nicht der hellste Stern am Mafia-Himmel"). Könnte auf einen Char hindeuten, bin mir nur nicht sicher auf welchen.


    Ich kaufe nicht mal komplett ab, dass die Tatsache, dass wir heute 2 Lynchvotes haben, eine Rollenfähigkeit ist. Es gab schon Runden in denen sich auch einfach so Effekte an einzelnen Tagen aktiviert haben oder sowas eine Fraktionsfähigkeit war.

    Ich hab auch schon überlegt, ob Terra da wirklich 100% der Auslöser sein musste. Dann dachte ich mir, dass zumindest eine von ihm komplett unabhängige Aktivierung eher ausgeschlossen ist, weil wir ja die Rollen-PN dazu bekamen. Allerdings weiß ich auch nicht, wie schnell ein eher erfahrener Spieler, wie Terra es ja wohl ist, solch eine Nachricht faken könnte. Vor allem weil nach Phasenwechsel seine PN-Leitung ja sowieso gequalmt haben muss, mit seinem Reaktionstest.


    Das bringt mich allerdings zum nächsten, nämlich könnte es durchaus auch einen Vigilante oder ähnliche Rollen geben. In dem Fall hätte wieder nur eine Mafiafraktion gekillt.

    Allerdings würde ich mich dann fragen, was Burning-Phoenix bislang für einen Grund gab, der einen Schuss aus dem Dorf rechtfertigen würde.

    (Nachtrag, nachdem ich mir nochmal die Posts von ihm ansah: Hab tatsächlich noch einen Satz gefunden, den man als Scumslip ansehen konnte, so ganz unwahrscheinlich wäre es also nicht mal, auch wenn ich mich nicht darauf versteifen will)

    Ich versteh nicht ganz wie ne Rolle als Pirat/Dörfler, welche sich ja untereinander nicht kennen dürften, jetzt großartig in eine bestimmte Richtung drängen würde.


    Jeder bisher Verstorbene hatte eine Teufelsfrucht gegessen. Laut grober Google-Recherche verleihen Teufelsfrüchte schlicht irgendwelche Fähigkeiten. Könnte es sein, dass alle Rollen mit einer Fähigkeit eine Teufelsfrucht gegessen haben und alle ohne sind Blues und Nillas? Kann dazu jemand von den One Piece-Experten etwas sagen?

    Also ich kann bestätigen, dass Teufelsfrüchte schlicht und ergreifend demjenigen, der sie isst, irgendwelche Fähigkeiten gibt. Z.B. wie bei den bisher verstorbenen die Unsichtbarkeit bei Shiryuu, sich in einen Vogel zu verwandeln bei Morgans, oder sich förmlich in Rauch aufzulösen bei Smoker.

    Allerdings schätze ich, dass es bei den verstorben tatsächlich Zufall war, dass sie alle eine Fähigkeit besaßen und eine Teufelsfrucht gegessen haben. Gerade mit Blick auf Smoker kann man ja sagen, dass die Fähigkeiten nicht unbedingt was mit den Teufelskräften zu tun haben müssen, da bei ihm ja eher seine Jitte mit Seestein im Fokus der Rollen-Fähigkeit stand.


    Wo liegt denn das Problem, wenn er aktiv versucht Marine falsch zu schreiben? Hat das mit seiner Fraktion zu tun?

    Ich hab mir zu dem Zeitpunkt einfach gedacht, dass es ja sein könnte, dass man sich so unter Umständen rausreden kann. Eben nach dem Motto "Ich kenn mich bei One Piece ja nicht aus, schau mal, ich bekomm es noch nicht mal hin, diese eine gegnerische Fraktion da richtig zu schreiben. Zu der kann ich ja nicht gehören, sonst wüsste ich doch sicher, wie die heißt"

    Kann sein, dass das von mir etwas zu noobhaft gedacht war, kp


    ZoéZero# ist ein Prophet!

    ... du glaubst nicht, wie laut mein Facepalm gestern war, als ich sah, dass ausgerechnet Smoker gestorben ist... und dann mit dieser Fähigkeit.

    Im Ernst, es freut mich ja, dass mit ihm jetzt die Existenz und der Name der dritten Fraktion bestätigt ist und wir so, selbst mit zwei NKs diese Nacht, nur einen Dörfler verloren haben und auch die gegnerische Seite dezimiert wurde, aber dass es ausgerechnet dieser Char war, den ich ein paar Stunden zuvor so ähnlich beschrieben hab, war dann im ersten Moment doch bisschen zu viel für mich.


    und Zoe war auch die, die am meisten rausgestochen ist. TimTim glaub ich absolut, dass sie genauso überfordert ist wie ich. Sirius find ich btw immer noch seltsam, weil es exakt zwei Beiträge gibt und in beiden nicht viel steht, was mir ein bisschen nach Scheinaktivität aussieht. Da ich schonmal mit Sirius gespielt hab, kenn ich ihn halt aktiver in der Runde. Aber auch da - vllt ist Sirius auch so überfordert wie ich.

    An der Stelle wirklich die ernsthafte Frage, warum du bei den beiden glaubst, dass sie genauso überfordert sind/sein könnten, wie du, bei mir das allerdings kategorisch abzulehnen scheinst. Das hier ist meine zweite Runde Mafia überhaupt, und die erste Großrunde. Die in der Anmeldung ja auch als "dennoch für Anfänger geeignet" bezeichnet wurde.

    Ich möchte mich hier nicht rausreden, sondern nur eine logische Erklärung, für diese Differenzierung zwischen TimTim , Sirius und mir.


    Davon abgesehen weiß ich wirklich nicht, was ich von Mr. Ultracool halten soll, weil ich aus seinem Verhalten schlicht nichts wirklich ziehen kann. Es ist halt fast das selbe (mit etwas weniger trollen) wie in der letzten Runde und da gehörte er zur Maf. Es wär halt wirklich hilfreich, wenn er etwas mehr versuchen würde, sich hier auch einzubringen.

    Ein Strongman kann betrüblicherweise nur endlich häufig eingesetzt werden

    Hier stört mich irgendwie das Wort "betrüblicherweise". Irgendwie klingt das so, als würdest du von einer Strongman-Fähigkeit profitieren können, es aber schade finden, dass die Fähigkeit nur so und so oft genutzt werden kann.

    Eine weitere Vermutung wäre, dass es evtl. eine Killfunktion gibt, die nur Teufelsfrucht-User trifft. Da es ja im Steckbrief des Diebs auch schon vermerkt war, könnte das irgendwo auch eine Rolle spielen. Vielleicht spielen Seesteine eine Rolle.

    Ist mir so prinzipiell einfach noch mal so ins Auge gesprungen. Seesteine bzw. Waffen aus ihnen könnten sehr gut für Items genutzt werden um Rollen mit Teufelskräften an der Nutzung ihrer Fähigkeit zu hindern. Oder halt wirklich punktuell bei bestimmten Charakteren, z.B. Smoker von der Marine mit seiner Jitte.

    Nix weiter besonderes, wollte nur nochmal kurz darauf eingehen.

    Marina oder wie die sich nennen

    dass sie vielleicht die Info mit den 3 Fraktionen hat weil sie Teil der Marinas ist.

    Ja, du hast gesagt, du kennst dich nicht mit One Piece aus. Aber irgendwie wirkt das trotzdem so, als würdest du aktiv Marine falsch schreiben wollen. Weiß nur nicht, ob das Trotzverhalten ist, du es wirklich nicht hinbekommst, dir ein Wort zu merken, dass unabhängig von One Piece wirklich existiert, oder ob da mehr dahinter stecken könnte.


    Hab heute erstmal die Zeit genutzt, um das Topic nochmal bisschen genauer durchzulesen, gestern wars ja doch eher punktuell..

    Steampunk Mew

    Ich hab nur gesagt, dass man das aus den Siegbedingungen eben jene Information aus der/ihrer Rollen-PN ziehen kann.

    Hatte halt nur gedacht, dass ich die Sachen nenn, die mir bis dahin aufgefallen sind. Und das war halt leider Gottes nicht all zu viel, bis auf das halbwegs offensichtliche..

    Ich wollte den Tag heut halt auch wenigstens ein bisschen was beitragen, wenn ich schon, wie bereits erwähnt, den Nachmittag nicht wirklich online kommen kann.

    Meiner eigenen Siegbedingung hab ich tatsächlich weniger Aufmerksamkeit geschenkt, da ich einfach davon ausging Dorf vs Mafia, wie es bei der Anfänger-Mafia ja auch war.


    Mangara

    Müsste der Kill nicht so oder so verhindert worden sein, nach deiner Rechnung? Der Thief ist wegen seiner Fähigjeit gestorben und der NK...?

    Ich denk schon, dass es auch einen Doc gibt, Chopper/Law wären da ja prädestiniert für.

    dass du in dieser Rechnung bereitwillig von einem FFA ausgehst.

    Darf ich kurz fragen, was ein FFA ist?

    Da es den Thief getroffen hat, dürfte ein Item nicht für den Tod verantwortlich sein

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Könnte der Thief nicht von Spieler A versucht haben zu klauen und währenddessen von Spieler B mittels Item umgebracht worden sein? Bzw. gibt es überhaupt Items, mit denen man nachts jemanden töten kann? Hab bei Fachbegriffe und Erklärungen nur die Gun gefunden, und mit der kann man ja nur tagsüber schießen.
    Oder steh ich grad komplett auf dem Schlauch?


    Zur Überlegung, wie die Verteilung auf die Fraktionen aussieht, kann ich leider auch nicht all zu viel beisteuern, da ich mich dafür nicht genug auskenne.


    Ansonsten von mir nochmal kurz gesagt, dass ich in ein paar Minuten dann erstmal für den Rest des Tages unterwegs sein werde, und wsl dann auch keine all zu langen Posts vom Handy aus verfassen können werde. Ich hoff einfach, dass ich trotzdem dem Geschehen weitestgehend folgen kann.

    So, sorry, dass ich mich bislang noch nicht gemeldet habe, gestern ist spontan was dazwischen gekommen und auch heute Nachmittag sieht es eher schlecht aus... auch wenns eher suboptimal ist, aber werde mich wohl an D1 etwas ruhiger halten, weil wenig Zeit (versuch trotzdem, halbwegs regelmäßig reinzuschauen, kommt drauf an, wie gut der Empfang nachher ist)


    Shiryuu gehörte also zu den 4 Kaisern. Eine Fraktion, deren Existenz mich ja schon ziemlich überrascht, immerhin arbeiten die Kaiser eigentlich immer nur für sich selbst und ihre eigenen Interessen. Dass sie sich zusammenschließen und als eine Einheit arbeiten sollen ist da doch eher sonderbar.

    Unabhängig von der überraschenden Fraktion, les ich aus ihrer Rollen-PN aber auch, dass es auf jeden Fall mehr als 2 Fraktionen geben muss, da in den Siegbedingungen ja von "alle anderen Fraktionen" die Rede ist, was hinfällig wäre, wenn es neben ihnen nur die normalen Piraten ala Strohhüte und co. gäbe. Rechne daher, wie ja bereits andere auch, zumindest noch mit der Marine als Fraktion, da sie neben den Piraten eigentlich mit den größten Teil des One Piece-Universums bildet.


    Würd mich halt nur interessieren, da es ja hier schon aufkam: Sind dadurch, dass Third Party Rollen ausgeschlossen sind auch allgemein Third Partys ausgeschlossen oder wirklich nur einzelne Rollen, die für sich stehen? Vielleicht kann da jemand mit mehr Erfahrung mich kurz aufklären.


    Den beiden Nachrichten sollte man denke ich auch, heute zumindest erstmal, nicht all zu viel Beachtung schenken. In der ersten Nacht sind ja an jeder Stelle nicht all zu viel Informationen vorhanden, ab dem nächsten Tag, kann das dann Interessanter werden.


    Ansonsten war mir Cavendish anfangs im Anime etwas zu anstrengend xD


    Lynche Cavendish

    Welches ist euer liebstes Baby-Pokémon?

    Am liebsten hab ich wohl noch Riolu und Togepi. Die beiden finde ich ziemlich knuffig. Allerdings finde ich die anderen auch nicht schlecht ^^


    Welche Baby-Pokémon hattet ihr bereits mal in eurem Besitz?
    Ich hatte bereits alle Baby-Pokémon in meinem Besitz.


    Wie empfindet ihr nachgereichte Vorentwicklungen?

    Zum einen kann man dadurch alles etwas realistischer machen, damit keine zu großen Pokémon aus Eiern schlüpfen (->Relaxo). Zum anderen geht es aber auch irgendwo gegen den Realismus vor, weil...warum schlüpfte Jahrelang aus einem Ei ein Relaxo und jetzt, mit Hilfe eines bestimmten Rauches, kann ein Mampfaxo bei rumkommen?


    Züchtet ihr Baby-Pokémon?

    Ja, aber ungerne. Dadurch, dass man Baby-Pokémon nicht zur Weiterzucht verwenden kann, und sie sich meist über Freundschaft weiterentwickeln, verkomplizieren sie den Austausch der Zuchteltern enorm.


    Lohnen sich überhaupt noch Vorentwicklungen seit dem Dexcut?

    Joa, warum auch nicht? Ich bin eh eher die Sammlerin, würde sie also so oder so sammeln, egal ob Dexcut oder nicht.

    Ich hab grundsätzlich nicht wirklich Angst, zu Alt für Pokémon (oder ein anderes Spiel, dass mir Spaß macht) zu werden.

    Ja, auch ich war zwischen 13 und 16 ca. vorsichtig, wenn es drum ging, vor meinen Schulkollegen darüber zu reden. Das war aber weniger, weil ich mich für zu alt fand, sondern eher, weil ich dachte sie würden das Kindisch finden und wollte ihnen einfach nicht noch mehr Angriffsfläche bieten. Das hat sich dann aber von selbst erledigt, als sie selbst wieder mit Pokémon-Karten und Spielen in die Schule kamen, tatsächlich hat man ab da sogar mehr und offener miteinander reden können.

    Aber hattest du nicht mich besucht?

    Hatte ich, per Zufall halt in der ersten Nacht. Aber genau deswegen ja auch meine Aussage, dass ich als Tracker mehr Erfolg gehabt hätte. Als Watcher hätte ich nur gesehen, wenn DICH jemand besucht hätte. Aber gut, selbst als Tracker hätte ich in dem Moment maximal nen Verdacht bekommen, hättest ja in dem Moment auch Cop oder Doc sein können.

    Woran lag das?

    Hi xD Wenn der Watcher einfach die falschen Leute besucht, kann das passieren xD Hätte ich Mipha eine Nacht später beobachtet, wärst du dann wohl dran gewesen, aber hätte hätte Fahrradkette xD Wenn ich mir die NAs so betrachte, hätte ich als Tracker wohl noch mehr Sinn gemacht als als Watcher ^^'


    Ne, aber hat echt noch Spaß gemacht, was ich daraus aber auf jeden Fall noch gelernt hab ist, dass readen noch nicht gerade zu meinen Stärken zählt ^^'


    Edit: Mich würde dann aber trotzdem noch von den Mafs interessieren, wen sie sonst noch so als Watcher im Verdacht hatten. Oder wäre das Leighanna gewesen?