Beiträge von ZoéZero#

    Gruppe 1: Arktilas, Burmadame, Grillchita, Volbeat

    Gruppe 2: Liebiskus, Pandir, Sabbaione, Manguspektor

    Gruppe 3: Moruda, Formeo, Knirfish, Kopplosio

    Gruppe 4: Voluminas, Fuegro, Strepoli, Kosturso

    Gruppe 5: Kaguron, Alola-Digdri, Barschuft, Frigometri

    Gruppe 6: Alola-Kokowei, Muramura, Mewtu

    Gruppe 7: Vegichita, Krawell, Voltriant, Shnurgarst

    Gruppe 8: Flambirex, Sedimantur, Melmetal, Dummisel

    Gruppe 9: Schlingking, Volcanion, Jiutesto, Furnifraß

    Gruppe 10: Boreos-Inkarnationsform, Thanathora, Kokowei, Ambidiffel

    Gruppe 11: Cavalanzas, Schlurplek, Karadonis, Granbull

    Gruppe 12: Ferkokel, Sodachita, Demeteros-Inkarnationsform, Sen-Long

    Gruppe 13: Hoopa, Pelipper, Alola-Geowaz, Katagami

    Gruppe 14: Unratütox

    Gruppe 15: Deponitox, Grebbit, Lepumentas, Mamolida

    Gruppe 16: Pantimos, Woingenau

    Hey :)
    Hätte am Jahrespass von Destiny 2 noch Interesse, weiß aber nicht, ob es sich noch lohnt, weil der ja im Prinzip nur noch bis August geht.
    Ist es so, dass einfach nur bis August neuer Content kommt, der alte Content dann aber bestehen bleibt, sodass man ihn nachholen kann, oder ist die ganze Aktion rund um den Jahrespass nach August dann vorbei und man hätte jetzt nur noch die knapp 1 1/2 Monate, um irgendwas daraus zu machen?
    Kann mir da vielleicht jemand helfen?

    Kennt ihr dass, wenn manche Staus auf Autobahnen irgendwie nur aufgrund von den "Staugefahr"-Schildern entstehen?

    Selbst wenn da so ein Schild steht, muss man dann unbedingt von 120 km/h auf nicht mal mehr 70 km/h runterbremsen? Letztendlich, wenn der Verkehr wieder läuft, kann man sich nur fragen, was da denn jetzt das Problem war :/


    Monster Hunter World (PS4)

    Die Story von Monster Hunter habe ich inzwischen die Story durch, auch hier habe ich wieder mit jener Freundin zusammengespielt. Ca. 452 Stunden und JR 104 habe ich hier inzwischen auf meinem Account. Für die Story haben wir jedoch auch relativ lange gebraucht, einfach da wir auch hier sehr viel Zeit mit farmen verbracht haben. Meine Waffen hier sind vor allem Bogen und Doppelklingen, auch hier versuche ich sämtliche verfügbaren Varianten zu besitzen, um je nach Design bzw. Element abwechseln zu können.

    In letzter Zeit haben wir vor allem die Events gespielt und die Level-Caps auf Lv. 29 und Lv.49 absolviert. Die zwei gehärteten Bazelgeuse waren weniger ein Problem (waren in unter 10 Minuten erledigt) als der gehärtete Kirin, jedoch hatten wir bei beiden etwas Hilfe von jemanden, der bereits augmentieren konnte und deshalb zumindest bisschen mehr aushalten konnte als wir. Dennoch war derjenige öfter k.o. als wir beide. Als nächstes stünde die Lv. 100er-Quest an, sowie die restlichen Optionalen Quests aufzuarbeiten, wo ebenfalls noch einige übrig sind. Waffen und Rüstungen müssen wir vor allem von den Drachenältesten auch noch farmen und ich möchte auch schauen, dass ich es bald mal schaffe, augmentieren zu können.



    Dauntless (PS4)

    Dauntless spiele ich die meiste Zeit zusammen mit einer Freundin, hin und wieder bekommen wir auch Unterstützung von den anderen drei, die mit bei uns in der Gilde sind. Aktuell sind wir wieder fleißig am farmen von Rüstungen und Waffen, denn auch wenn wir wieder bestimmte Waffen als Main gewählt haben (bei mir v.a. Kettenklingen und Pistolen) möchten wir dennoch gerade für die Meisterschaften auch die anderen Waffen und Klingen alle haben.

    Ich möchte auch versuchen, beim Jagdpass in der Saison noch recht weit zu kommen, dafür mache ich dann auch die Wöchentlichen Herausforderungen und versuche täglich die kleinen Fähnchen in Ramsgate einzusammeln.

    Insgesamt macht mir das Spiel derzeit schon ziemlich Spaß, ich hoffe nur, dass sie die Server-Probleme, die es aktuell zum Teil noch gibt, noch klären, aber dafür soll dieses Wochenende ja schon die erste Verbesserung stattgefunden haben.

    Allerdings habe ich auch schon ein paar kleinere bzw. auch größere Bugs gefunden. Ein paar Male habe ich die Gruppe bei der Missions-Vorbereitung auch schon von hinten gesehen, obwohl man sie normalerweise von vorne sieht. Was jedoch viel schlimmer war, war als ich in der Missions-Vorbereitung nochmal kurz die Steuerung einer Waffe nachgesehen habe, und der entsprechende Screen über den gesamten Fight nicht wieder wegging. Dadurch hatte ich nur sehr geringe und auch verschwommene Sicht, und gerade da ich mit meiner Waffe für das Brechen des Kopfes verantwortlich war, war das mit meinen beiden Team-Mates ein halbes Topfschlagen, damit ich erstmal zum Behemoth finde. Es war auf jeden Fall mal ein Erlebnis der etwas anderen Art.



    Kingdom Hearts 358/2 Days (DS)

    Das Spiel habe ich von einer Freundin ausgeliehen bekommen, da bei den Final Remixes lediglich die Cutscenes enthalten sind und ich die Spiele ja doch lieber komplett selbst spiele. Aktuell bin ich bei Tag 155 und fühle mich mit Stufe 22 ziemlich unterlevelt zum Teil.

    Aktuell bin ich an einem Punkt in der Story, wo es für mich erst richtig interessant wird, was aber vor allem daran liegt, dass ich zum einen schon ein paar Fetzen zu Xion bereits weiß und mich auch über das Handy-Spiel Kingdom Hearts x Union wohl, wie ich befürchte, auch etwas bezüglich des Endbosses gespoilert habe. Letzteres finde ich jedoch trotz allem nicht schlimm, da ich ja immer noch nicht weiß, wie es dazu kommt. Deswegen spornt es mich auch nur extra noch an.

    Ich bin gespannt, wie sich die Story dann letztendlich noch entwickeln wird.




    Pokémon Nutzlocke-Challenges

    Zudem mache ich aktuell noch ein paar Challenges.

    Zum einen läuft eine Soullink-Randomizer-Nutzlocke mit einer Freundin in Smaragd, wo wir es nun beim zweiten Versuch auch endlich über die zweite Arena hinweg geschafft haben. Mein aktuelles Team besteht aus Moorabel, Entoron, Meganie, Palimpalim, Geowaz und Waaty, alle ca. Lv. 20. Als nächstes würde es also nach Graphitport gehen, ich hoffe nur, dass uns nicht wieder so bald ein Suicune die Tour vermasselt.

    Zum anderen habe ich auch eine Egglocke, die ich alleine auf Alpha Saphir laufen habe. Dort bin ich derzeit in Metarost-City angekommen, also kurz vor dem ersten Orden. Hier nimmt mich aber das Training etwas mehr in Anspruch, da die Pokémon logischerweise nicht auf Routen-Niveau ins Team kommen, sondern auf Level 1. Mein aktuelles Team hier besteht aus Sheinux, Fiffyen, Seemops, Miltank, Schneppke und Roselia. Als Backup hätte ich noch ein Grillmak und ein Arktip, sollte trotz aller Vorsicht mal was schief gehen.

    Ich habe einfach mal für "Super" gestimmt, obwohl ich selbst noch keines wirklich getragen habe.

    Dafür sind aber aber zwei Partner-Cosplays (1x Anime, 1x Game) mit einer Freundin geplant, wobei ich auch versuchen wollte, den Großteil von meinem Cosplay selbst zu machen, nur bei sowas wie den Waffen (würde um ein Schwert und Schusswaffen gehen) bin ich unsicher, was die Herstellung angeht (Material, Bearbeitung etc.) bzw. ob ich sowas nicht doch eher versuchen sollte, irgendwo zu kaufen :/


    Ich finde es jedenfalls immer toll Cosplays zu sehen, immerhin haben diejenigen oft auch einige Arbeit und generell Aufwand rein gesteckt (und je nach Cos sicher auch nicht all zu leicht/angenehm, längere Zeit so verkleidet rum zu laufen). Leider bin ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr dazu gekommen, auf entsprechende Messen zu gehen - und als ich es noch regelmäßiger war, waren dort eher seltener Cosplayer.

    Kennt ihr das wenn alle vollkommen gehypt auf die Weihnachtstage sind und es für dich einfach nur Tage wie jede andere sind?

    Kennt ihr das, wenn ihr euch viel mehr auf die Weihnachtstage freuen würdet, als ihr es, aufgrund von Stress etc., tatsächlich tun könnt?




    Kennt ihr das, wenn es euch mehr Probleme bereitet, wenn ihr auf einmal vorrübergehend ein Kissen weniger im Bett habt, als es eigentlich tun sollte? xD

    Es geht um ein Pokémon:


    1. Obwohl es ein Pokémon der 2.Generation ist, konnte man es erstmals mehrere Generationen später (heißt: nicht bereits in der darauf folgenden) wild fangen

    2. Es besitzt lediglich eine Fähigkeit und eine Versteckte Fähigkeit.

    3. Es kann in der 7.Generation eine Statusattacke mehr lernen als Physische Attacken.

    Aufgabe 1

    Abgabe #01: 9.0/10.0

    Abgabe #02: 7.5/10.0 *

    Abgabe #03: 7.5/10.0

    Abgabe #04: 9.0/10.0

    Abgabe #05: 8.0/10.0 *

    Abgabe #06: 5.0/10.0 *

    * Bei euren Abgaben (#02, #05, #06) hab ich gesehen dass an einigen Stellen mit den reinen Weiß- bzw. Schwarz-Tönen gearbeitet wurde, anstatt mit den etwas gemischteren Farbtönen, die die Farbpalette vorgibt. Das wäre an sich gar nicht so schlimm, wären die reinen und die gemischten Farbtöne nicht beides vertreten, aber so fällt es (mal mehr, mal weniger) schon auf. Am besten nachdem ihr fertig seid noch mal kurz konzentriert über den Sprite schauen, so könnten solche einfachen Leichtsinnsfehler gut vermieden werden und es wirkt einfach in sich sauberer.


    Aufgabe 2

    Abgabe #01: 6.0/10.0

    Abgabe #02: 9.5/10.0

    Abgabe #03: 9.5/10.0

    Abgabe #04: 9.0/10.0

    Abgabe #05: 8.0/10.0


    Aufgabe 3

    Abgabe #01: 9.0/10.0

    Abgabe #02: 9.5/10.0

    Abgabe #03: 8.0/10.0

    Genau, das meinte ich, sorry. Also mit den Bonbon kann man also den IV Wert verbessern, korrekt?

    Nein, den IV-Wert kannst du lediglich mit den Silberkronkorken von Matsurika pushen (pro Korken ein Wert auf 31 IV).

    Die Bonbons erhöhen die Statuswerte sichtbar um 1 Punkt und das eben auch nur in dem Rahmen, den IVs und Wesen vorgeben.

    Ich habe mit meinem Lv. 58 Pikachu das Lv 75 Pikachu besiegt.

    Wirkliche "Meister" sind die dabei nicht. Was konnte das Pikachu? Attacken wie Rutenschlag und Kreideschrei. War jetzt nicht gerade ne Riesenherausforderung.
    Mir wäre es aber auch die Zeit nicht wert irgendwelche Taubsis und Co auf Lv 75 zu ziehen.

    Unabhängig von den Attacken:

    War dein Pikachu das Starter-Pikachu? Weil die Starter von Let's Go haben ja prinzipiell 6*31 DVs und einen generellen Statuswert-Boost gegenüber den anderen, normalen Vertretern ihrer Art, das könnte also, gerade bei diesem Level-Unterschied, doch auch was ausgemacht haben, wenn du mit dem Starter angetreten bist.

    Ich mein mit Meistertrainer die Trainer, die sich auf ein Pokémon spezialisiert haben; die, die man nach der Liga bekämpfen können soll.

    Gegen diese Trainer kämpft man dann mit ihrer "gemeisterten" Pokémon-Art, sodass dann Beispielsweise Safcon vs. Safcon, Glurak vs. Glurak, Dragonir vs. Dragonir (soweit ich weiß ohne Einsatz von Items), um herauszufinden, wer wirklich der "Meister" dieser Pokémon-Art ist.


    Und um die Trainer geht es mir eben, genauer genommen wie "schwer" die zu besiegen sind und ob man da wirklich ein Top-Pokémon (Wesen, DVs usw.) benötigt oder ob da auch ein "Mittelklasse"-Pokémon genügt.

    Hey :)

    Ich beschäftige mich aktuell schon etwas mit dem Gedanken, damit anzufangen, die ersten ein zwei Pokémon für die Meistertrainer hochzuziehen.

    Hierbei stellt sich mir dann die Frage, ob es dafür reicht, einfach irgendwelche gefangenen Pokémon auf highlevel zu bringen, oder ob es nicht doch sinnvoller ist, sich die mindestens 4*31 DVs zu erchainen (optimalerweise dann in Kombination mit einem brauchbaren Wesen)?

    Hat da schon jemand seine Erfahrungen mit gemacht?

    Als ich letztes Jahr im Film war, saßen nur Kinder im Publikum.

    Naja, zugegben, ich war soweit ich mich erinnern kann bei keinem Pokémon-Film im Kino, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Pokémon Anime, woraufhin die bisherigen Filme nunmal alle basierten, eher von Kindern als von Erwachsenen verfolgt wird. Da würde ich tatsächlich Pokémon-Anime (und somit auch die Filme) und Pokémon-Franchise allgemein noch separat betrachten, was den Altersdurchschnitt der Fans angeht.

    Außerdem, noch ein kleiner Input meinerseits: Ich hab zwar überlegt, in den Film zu gehen, aber auch wenn ich für fast jeden Spaß zu haben bin, wäre da dennoch eine gewisse Hemmung meinerseits vorhanden gewesen, gerade während der Hauptzeiten (Tagsüber) in den Film zu gehen.

    Wenn der Film abends lief, dann kamen da eher Ältere, war bei uns auch so und mittags immer die Kinder.

    Da hast du des Rätsels Lösung doch selbst genannt: Tagsüber gehen eher die Kinder, Abends dann Ältere.

    Der erste Trailer kommt bei einigen Fans gut an. Ein Trailer macht noch keinen Film.

    Aber der erste Trailer sorgt für den ersten Eindruck. Und der ist bei der breiten Masse erstmal überwiegend positiv.




    Mir persönlich gefällt der Film anhand des Trailers echt gut. Gerade der Humor ist mal ein etwas anderer, der eben nicht so extrem kindlich wird. Wie sich das auf die FSK auswirken könnte, kann ich noch nicht wirklich beurteilen, aber ich schätze, dass sie dennoch versuchen, das Niveau bei FSK 6 zu halten, um auch die Kinder mitzunehmen und dementsprechend wirklich möglichst das gesamte Publikum abzugreifen.

    Freue mich da schon auf weitere Trailer.

    Ich hab mich nach langem hin und her, ob ich die Spiele auslassen soll oder nicht, trotzdem dazu entschieden, zumindest Let's Go Eevee zu holen.


    Zwischenzeitlich hab ich sogar noch überlegt, den Pokéball auch dazu zu holen, allerdings war zu dieser Zeit das Bundle Spiel+Ball bereits "ausverkauft"/zu oft vorbestellt, ich hätte also ca. 10€ mehr zahlen müssen, weil ich beides einzeln hätte kaufen müssen. Habe mich dann gegen den Ball und für einen DLC bei einem anderen Spiel entschieden, welcher mir dementsprechend weniger kostet und noch dazu mehr "bringt", als ein Controller, der einfach nur nice aussieht und vermutlich eh nur wegen Mew gekauft worden wäre.


    Dennoch werde ich dieses Mal Abstriche machen, und nur eine der beiden Editionen kaufen; im Gegensatz zu sonst. Dementsprechend wird es wohl bei Let's Go Eevee bleiben.

    Bin auch mit dabei :)


    Lieblingspokémon

    • Alola-Vulpix
    • Wolwerock Tagform Wolwerock Nachtform Wolwerock Zwielichtform
    • Mimigma

    Fandoms & Lieblingscharakter

    • One Piece (Corazon/Rocinante, Zorro, Law (Corazon & Law auch gerne in Kombination))
    • Supernatural (Dean)
    • Devil May Cry (Nero, Dante, Vergil (auch hier gern 2 oder alle 3 von ihnen in Kombination))
    • Destiny (Cayde-6)
    • The Legend of Zelda (Zelda (BotW))
    • Harry Potter (Snape)
    • Jurassic Park/World (Owen & Blue)

    Anderes

    • Katzen
    • Grün
    • Dinos (v.a. Raptoren)