Beiträge von Dr. Fahrenheit

    Minecraft

    The Witcher 3: Wild Hunt

    The Legend of Zelda: Twilight Princess

    God of War (2018)

    Grand Theft Auto V

    The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

    Fire Emblem Awakening

    Final Fantasy X

    The Legend of Zelda: Majoras Mask

    Pokémon Goldene Edition: Heart Gold

    Tetris

    Stardew Valley

    Age of Empires II

    The Elder Scrolls V: Skyrim

    The Legend of Zelda: The Wind Waker HD

    The Legend of Zelda: A Link to the Past

    Minecraft

    The Legend of Zelda: The Wind Waker HD

    Octopath Traveler

    The Legend of Zelda: Majoras Mask

    Super Mario World 2: Yoshi's Island

    Pokémon Goldene Edition: Heart Gold

    Super Mario Galaxy

    Pokémon Gelbe Edition (Special Pikachu Edition)

    The Witcher 3: Wild Hunt

    Mario Kart: Double Dash

    The Legend of Zelda: A Link to the Past

    The Elder Scrolls V: Skyrim

    Metal Gear Solid

    The Witcher

    Super Mario Odyssey

    Horizon Zero Dawn

    Age of Empires II

    Bioshock

    Fire Emblem Awakening

    The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

    Final Fantasy VI

    Assassins Creed: Brotherhood

    Pokémon Silberne Edition: Soul Silver

    God of War (2018)

    Grand Theft Auto V

    The Legend of Zelda: Link's Awakening

    Super Mario World

    The Legend of Zelda: Ocarina of Time

    Tetris

    Detroit: Become Human

    Final Fantasy X

    Assassins Creed II

    Achja nen paar sind wa schon begegnet. Spontan in Paris Jean Reno beim Dreh angetroffen. Dirk Bach glaube ich mal im Fahrstuhl in Köln. Nen Bierchen mit Jürgen Drews auf Cranger Kirmes. Motivations Seminar auf Schalke mit Joey Kelly. Ich hab dauernt solche begegnungen und mir fallen die weiteren Namen nicht ein. Aber wenn man nicht direkt anfängt mit denen Fotos zu machen wie nen Fanboy rumzuspringen ist es viel angenehmer. Dann kommt z.B. der Momo aus Herne bei DSDS letztens noch im TV der war hier vorher immer am Fußballplatz. Dann gabs mal so nen Arsch bei Big Brother der Matthias der hat auch ne CD gemacht der kam auch aus Herne den hat man auch schon getroffen. Naja auch nur Menschen wenn man nen bisschen was zusammen macht.

    Dragons Dogma auf der Switch

    Das ist ein Hackn Slay open World Rollenspiel was ein kleinen Moment braucht um darin warm zu werden. Anfangs wird man von einem großen Drachen auserwählt (indem er dein Herz klaut) und dann geht die Reise los. Man hat sehr viele Möglichkeiten seinen Charakter zu kreieren. Anfangs stehen einem die 3 Typen. Kämpfer, Streicher und Magier zur Verfügung ab level 10 wenn man es bis dahin in die Hauptstadt geschafft hat werden noch ich glaube 8 Klassen ergänzt. Man bekommt einen Vasallen an seine Seite welcher genau so erschaffen wird wie der eigene Hauptcharakter quasi dein Mitspieler zur Ergänzung der eigenen Klasse. Es ist Anfangs sehr knackig und man wird nicht an der Hand geführt was man zuerst machen muss. Es gehen auch mal Quest schief aber ohne zu Spoilern es ist nicht schlimm man macht definitiv ein New Game + (bis dahin hat man das Spiel garantiert verstanden und löst quests anders). Im Kampf als Nahkämpfer macht es einfach nur Spaß an Riesigen Gegnern wir zb. Zyklopen hoch zu klettern die Schwachstelle in dem Fall das Auge zu erreichen und darauf einzuhacken damit der Gegner abgelenkt ist und die anderen in der Gruppe mehr schaden dadurch machen.


    Noch mal zum Vasallen und der Clou des Spiels, man kann im Gasthaus schlafen gehen dort Speichert man und hat die Option seinen Vasallen für andere Quasi zu leihen (man erstellt eine Kopie des Vasallen während der Speicherung und spielt mit seinem Originalen weiter). Die Gruppe kann aus bis zu 4 Leuten Bestehen Eigener Charakter, Sein Vasall und 2 weitere leiht man sich im Rift. Im gleichen level Kosten die Vasallen nichts aber man verdient sich beim Kill von Gegnern Riftkristalle dann kann man sich auch Vasallen über seinen level "Leihen" die dir dann so lange zur Seite stehen bis Sie sterben oder du sie wieder auswechselst. Auf den Reisen die man Vasallen mitnimmt lernen diese das Verhalten und die Schwächen der Gegner kennen und auf Quest lernen sie auch was zu tun ist. Das heißt wenn mein Vasall auf Reisen war bei einem anderen Spieler und dieser zurück kommt weiß er mehr über Gegner und kann mir bei Quests Tipps geben die ich noch nicht gemacht habe aber mein Vasall bei einem anderen Spieler gelernt hat.


    Wenn man das Spiel wirklich gespielt hat und dieses Detailreichtum und Größe der Welt kennengelernt hat stellt man fest was Capcom da für ein geiles Spiel rausgebracht hat. Das Spiel ist jeden Cent Wert. Macht euch keinen Kopf wenn euch der Charakter nicht gefällt beim New Game Plus kann man das Geschlecht und aussehen nach belieben wechseln aber aufpassen manche Kleidung passt nur Frauen und manchen nur Männer.


    Falls wer Fragen hat oder Tipps braucht schreibt mir einfach.


    Division 2 (Die Wischen)

    Grafisch auch auf Konsole wieder der Hammer. Habe den Gearscore 500 schon erreicht leider ist der Raid noch nicht offen das heißt erstmal was anderes Spielen auch wenn es einfach nur Spaß macht durch die Stadt zu laufen und taktisch rumzuballern. Der Schwierigkeitsgrad ist super. Leider noch immer die Lösung von Bullet schwämmen aber sonst Top. Alleine macht das Spiel keinen Spaß und ist auch sehr knackig mit nem Kumpel hab ich komplett durchgezockt. Die Gruppensuche funktioniert aber auch sehr gut.


    Nebenbei immer wieder Octopath Traveler

    Hat jeder schon was zu gesagt bin momentan Lvl 70 und hab den Erzmagier freigeschaltet so langsam wird das Spiel leicht ich hoffe noch auf Knackige Herausforderungen zu treffen.

    LadyEndivie08

    Das wiederbeleben von Ophilia macht wenig Sinn es kostet zu viel MP und dein Kollege startet dann nur mit 1 HP in den Kampf bei schweren Gegnern ist der Char dann beim nächsten Schlag wieder tot. Lieber in Shop Wiederbeleber kaufen und der Charakter der keinen Schwächenschaden macht am Boss wühlt in seiner Tasche und belebt den Kollegen wieder der dann steht und auch einige HP wieder hat. So hat Ophilia zb die Chance die Lebenden mit Heilung auch am Leben zu halten sobald einer liegt Objekt benutzen.


    Am Anfang hat man noch nicht so schnell die Möglichkeit alles zu skillen und da kanns recht knackig werden. Wenn du gegen den Boss gekämpft hast merke dir seine Schwächen und geh noch etwas Grinden am Anfang recht nervig aber Später wenn du zb. alle Charaktere hast würd ich die Hauptquest alle durch machen und leveln. Ich habe erst alle Charaktere gesammelt und dann bei jedem dann erst Hauptquest 2 dann 3 usw. so levelst du die Truppe recht konstant. Haanit als erste Wahl ist meiner Meinung nach sehr zu empfehlen bin jetzt auf level 70 mit meiner Gruppe und wenns um Physischen Schaden geht haut die gute Haanit alles platt besonders mit Kombi als Kämpfer. Dann hab ich auch immer den Dieb dabei lohnt sich auf jeden Fall zu leveln weil du in sämtlichen Dörflern je level up leichter bestehlen kannst und dort sind des öfteren Magie Steine dabei in verschiedenen Größen. Du brichst den Boss und bei den Charakteren wo du weißt das die zu wenig Schadensoutput in dem Moment machen nimmst du einen der Magiesteine welche Konstant in den Tausender bereichen Schaden machen. Das hat mir des öfteren den Hintern gerettet.


    Schau dir stehts an was deine Ausrüstung für Bonis auf deine Charaktere macht. Nen Nahkämpfer sollte dinge wie Krit / Phys. Schaden + bekommen und nicht Magie schaden es sei denn du willst die wenigen Magiebasierten Attacken puschen was wenig sinn macht mit Magier in der Truppe. Das gleiche gilt dann für Magier schön Magie Schaden +.


    Meine Truppe:

    Haanit (Schütze / Kämpfer

    Tyrion (Dieb / Händler) Händler weil wenn er keinen Schaden macht gibt er BP Punkte an zb. je nach Gegner schwäche an den Kämpfer oder Magier

    Ophilia (Heiler / Magier)

    Cyrus (Magier / Tänzer nun Erzmagier)


    Der Trupp deckt so wirklich jede Gegner schwäche ab wenn du im Kampf bist immer dafür sorgen die Schwäche des Gegner auszunutzen damit er schön ne Runde aussetzt und dann seine BP Punkte max drauf hauen. Die Truppe beherbergt 2 Kämpfer und 2 Magier. Die Magier haben zauber die je nach Element 2 mal zünden. Das heißt wenn ein Gegner die Schwäche Feuer hat und die Magier dran sind kannst du schon 4 mal auf die Schwäche des Gegners reinkloppen was in den Meisten fällen für einen Bruch sorgt. Ich bin mit dem Trupp bis kurzen auch noch fast verzweifelt habe es dann durch eine kurze Umstellung doch geschafft bei einem harten Boss den Trupp zu optimieren. Alle meine Chars haben die Fähigkeit mit der Übereilung. Wenn ein Kampf beginnt macht Ophilia schön Heilung auf alle und damit hat jeder char übermäßig Hp in meinem level gibt das noch über 3.000 Hp extra.

    Gruppe 9

    Dragon Age: Origins

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Pokémon Omega Rubin

    Super Mario World 2: Yoshi's Island


    Gruppe 10

    Need for Speed Underground 2

    Pokémon Gelbe Edition (Special Pikachu Edition)

    Professor Layton und die verlorene Zukunft

    Stronghold


    Gruppe 11

    Luigi's Mansion

    The Last of Us


    Gruppe 12

    Half-Life 2

    Metal Gear Solid

    The Elder Scrolls III: Morrowind


    Gruppe 13

    Golden Sun

    Heavy Rain

    The Witcher


    Gruppe 14

    Mass Effect 2

    The Elder Scrolls V: Skyrim


    Gruppe 15

    Anno 1503

    Plants vs Zombies



    Gruppe 16

    Diablo II

    Minecraft

    The Witcher 3: Wild Hunt

    Nein nur Matetee zum Frühstück gehabt mal schauen wann der Döner man auf macht.


    DUum isst morgens auch Lieber einen kleinen Döner für 2€ anstatt ein belegtes Brötchen für 2,30 €.

    Tjoa ich hab ordentlich pech gehabt. Aber konnte nen Townread machen auf burst (stimmt das auch mit Medusa?!) und noch rechtzeitig einen Claim rausgehauen. Ansonsten konnte man nicht lange mitspielen. Habe wie immer das Spiel mitverfolgt und kann manchmal nicht nachvollziehen wieso man ein Gruppenspiel spielt, sich über andere Spielweisen aufregt und dann einfach sagt ich hab kein Bock mehr. Dann spielt Schach...


    Shizumi danke wie immer für die schönen Avatare.


    Impergator wieder sehr schön den Spielleiter gemacht und ein sehr schönes Setting erstellt. Klasse.


    Ein besonderer Dank Camenela die mich durch Ihre Worte ein wenig aufgebaut hat.


    Es ist nicht aufbauend sich ständig Mühe zu geben und wenn man meint etwas vernünftiges von sich gegeben zu haben direkt zu lesen der Dr. ist mal wieder verpeilt. Da muss man sich nicht wundern irgendwann keine neuen Spieler mehr zu haben. Besonders in meinem Fall einen aktiven Spieler zu verlieren der jede Runde Aktiv mitgespielt hat, ob nun für den erfahrenden Spielern verkehrt oder verpeilt ist doch egal immerhin besser als wenn 1 Erfahrender 3 Rollen Subben muss. Naja mal schauen ob ich beim nächsten mal noch dabei bin.

    Gruppe 1

    Age of Empires II

    The Legend of Zelda: Ocarina of Time



    Gruppe 2

    Assassins Creed: Brotherhood

    Bioshock

    Secret of Mana




    Gruppe 3

    Octopath Traveler

    The Legend of Zelda: A Link to the Past

    Xenoblade Chronicles 2



    Gruppe 4

    Borderlands 2

    Rayman Legends

    The Legend of Zelda: Links Awakening



    Gruppe 5

    Asassins Creed II

    Gothic

    Shadow of the Colossus



    Gruppe 6

    Bioshock Infinite

    Final Fantasy IX

    Grand Theft Auto V




    Gruppe 7

    Golden Sun: The Lost Age

    Oddworld: Abe's Oddysee



    Gruppe 8

    Diablo III

    Die Siedler III

    Okami

    Super Mario Galaxy

    Gruppe 9

    Age of Empires II

    Grand Theft Auto V

    Mario & Luigi: Paper Jam Bros.

    Warcraft 3



    Gruppe 10

    Diablo III

    Gothic

    Spore



    Gruppe 11

    Anno 1503

    Need for Speed: Most Wanted

    Pokémon Omega Rubin

    The Legend of Zelda: Links Awakening

    The Legend of Zelda: A Link to the past



    Gruppe 12

    Die Siedler: Das Erbe der Könige

    Need for Speed Underground 2

    Okami

    Star Wars - Knights of the old Republic

    Vampire: The Masquerade - Bloodlines

    The Witcher 3: Wild Hunt



    Gruppe 13

    Baldurs Gate 2 - Schatten von Amn

    Die Siedler II

    Heavy Rain

    MAFIA

    Oddworld: Abe's Oddysee



    Gruppe 14

    Die Siedler III



    Gruppe 15

    Fable - The lost Chapters

    Metal Gear Solid

    Plants vs Zombies



    Gruppe 16


    Half-Life 2

    Ja ist ja auch Geld in Spiel jeder der anruft bezahlt für seinen Gewinner ... Da kann man nun debattieren wie man will sobald Geld im Spiel ist wird vom Geld Empfänger dies nur geändert wenn eine andere Art und Weise mehr Geld genommen werden kann. Haben uns das angeschaut und nur noch dem Kopf geschüttelt.

    Ich sehe das so wie bei Bücher. Ich bin leidenschaftlicher physischer Spielesammler und auch Bücher habe ich gerne Physich da. Es ist einfach schön seinen Gamecube aus dem Keller zu holen und die Minidisc von Zelda Windwaker einzulegen. Es läuft das Spiel einfach.


    Aber ich würde nicht zurück schrecken mir ein Spiel Digital zu kaufen wie Division (hab ich auch gemacht) was bringen einem reine Online Games wenn die Server irgendwann nicht mehr stehen Physisch zu bestizen dann es ist das Spiel einfach nur Müll. Was mir dann auffällt vllt. Ist es auch umweltfreundlicher weniger Plastik-Hüllen zu produzieren und CDs herzustellen. Hat alles seine vor und Nachteile.