Beiträge von Ashin-Lan-Fuso 阿信蘭福搜


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

    Kennt ihr das, wenn sich eure Katzen prügeln, eine halbe Stunde später gegenseitig putzen und beieinander schlafen und kuscheln... aber eine Stunde später wachen sie auf "ewww, mein Bruder!" *Watschn*

    Diese Hassliebe unter Geschwistern ist wohl bei keiner Art anders. Es ist immer wieder spannend und Peak Comedy die zu beobachten lol.

    Katzen sind sehr eigen :/


    Kennt ihr dass wenn eure Katze um 2、3 und 4:00 nachts jedes Mal Futter will und der Wille des Tieres stärker ist als eurer? Und nach jedem Füttern will das Tier raus und ich muss aufstehen und das Fenster aufmachen weil das Mistvieh keine Türen mag 😂😂😂


    Kennt ihr das wenn ihr euer Tier trotzdem lieb habt?

    Dazu kann ich dir nur anmerken dass die Geschlechtertrennung in muslimischen Ländern eine kulturelle Sache und keine Religiöse ist. Ich habe den ganzen Koran gelesen und ihn teilweise an einigen Stellen selbst interpretiert (was aber unter Sunniten vorallem nicht sehr gern gesehen ist aber ich bin ja keiner) und kann dir sagen dass man das im Koran selbst nicht finden wird. Zumindest wenn man nachforscht warum bestimmte so wie sind übersetzt wurden. Die Geschlechtertrennung und die Ignoranz gegenüber LGBT Menschen、gewissen Frauenrechten usw stammen hauptsächlich aus der Ahadithliteratur welche sich unter Sunniten und Schiiten stark unterscheidet. Und dann gibt es auch die Koraniya welche viele bzw alle Ahadith neben den Koran ablehen und den Frauen bzw LGBT Menschen gegenüber oft toleranter sind aber gerade diese Gruppe wird von den Sunnis und den Schiiten als "Ketzer" beleidigt. Man kann diese Minderheit mit der christlichen Bewegung "Sola Scriptura" vergleichen.

    Ich hätte hier mal eine Frage an die muslimischen Personen des Forums. Was für Bräuche und Rituale gibt es in muslimischen Hochzeiten? Was sind klassische/'Must-Have' Dinge in einer muslimischen Hochzeit, was für Dinge sind eher ungern gesehen?

    Ich glaube dass das schwer zu beantworten ist da viele Rituale sich von Land zu Land ebenfalls unterscheiden. Ich kenne zB eine muslimische Pakistanierin die mir einiges von ihren Hochzeiten gezeigt hat und man merkt sofort dass sie viel Einfluss aus dem Hinduismus hatten. Schaut man aber in ein anderes muslimisches Land zB die Türkei sind die Hochzeiten wieder völlig anders. Zudem kann man aus deiner Frage nicht herauslesen ob du dich auf Sunniten oder Schiiten beziehst da beide als "muslimisch" gelten aber wiederum völlig voneinander abweichende Religionen sind.

    Kann mir jemand sagen weshalb sich eine Ente (!) zu einem Pfau (!) entwickelt? 😂😂😂😂😂 Und ist jemandem schonmal aufgefallen dass Nemila am Anfang auf dem Leuchtturm sagt dass es "dichte Wälder" in der Region gibt? Ähm 。。。。。。。。。。Bin ich blind oder wo sind diese dichten Wälder nun? 🤔😂😂😂 Oh、und Snibunnas Eintrag in dieser Gen sagt dass es immer zu viert oder fünft unterwegs ist aber spawnen tut das Vieh trotzdem nur alleine xD

    Ja、wenn ich dir irgendein random Pokemon auf deinen HOME Account transferiere bekommst du alle Einträge von meiner Bank "mit transferiert" da ich den Dex auf der Bank schon voll habe. Ich glaube sogar dass das für das Magearna reichen sollte. Du brauchst aber die Premium Version von HOME、sonst kann man nicht transferieren. Du kannst dich per Konversation gerne bei mir melden.

    Kann man den Hersteller der Spiele eigentlich dafür verklagen dass er den Sound der Shinys wie in PLA entfernt hat? xD Mir tun richtig die Augen schon weh vom konzentrierten Schauen auf den Bildschirm weil man viele kleine Shinys einfach nicht erkennen kann. Das erinnert mich an die eine Porygon Folge aus dem Anime die verboten wurde weil sie bei manchen Epilepsie ausgelöst haben soll :/

    Weiss jemand, oder kennt wer jemanden der jemanden kennt, der weiss, wann man mit der Verknüpfung von Home und KP rechnen kann? >.< "Frühjahr 2023" finde ich doof und außerdem ungenau, und ich würde so gern endlich meine anderen Pokémon inkl. DV Ditto rüberholen :( gut, bzgl. Ditto fange ich mir ansonsten eins, aber...


    ... wie seht ihr es so, dass das noch dauert? Stört es euch ebenso, findet ihr es evtl. sogar gut oder ist es euch egal?

    Also mich stört das auch aber ich kann schon noch darauf warten. Ich habe mir zB ein Menki (schillernd) auf UM gehuntet um es mit der HOME Verbindung zu einem Epitaff zu entwicklen. Außerdem finde ich es lästig ohne gute DV Mons zu raiden. Mit der Verbindung kann ich 100. DV Mons nutzen für 6 Sterne Raids die ich in Gen 7 & 8 schon gezüchtet hatte.

    Was ich mir persönlich gewünscht hätte für die Spiele wäre eine Unterwasserwelt wie hier in Pokemon Snap:



    Man hätte die Wasser Pokemon auch wirklich ins Wasser tun sollen. Vielleicht sogar Höhlen die man nur erreichen kann wenn man taucht. Außerdem sollte man Attacken der Umgebung anpassen. Es macht absolut keinen Sinn auf dem Wasser zB Erdbeben einsetzen zu können oder eben an Land sowas wie Taucher. Zumindest für die Spielwelt meine ich. Im Onlinekampf sollte es wiederum egal sein aber zumindest etwas "Logik" sollte in den Spielen enthalten sein xD Ich wunder mich jedes Mal wenn ein Vieh Taucher auf dem Land einsetzt. Unterwasser sollte man dann nur Wasser Pokemon oder Pokemon die schwimmen können einsetzen können und Feuer Attacken sollten auch nicht einsetzbar sein. Und Boden Attacken sollten nur einsetzbar sein wenn man am Meeresboden ist.


    Träumen darf man ja ^^°

    Ich habe auf meiner Bank alle Pokemon registriert. Nun habe ich Dormo ein einziges Pokemon auf seinen/ihren HOME Account transferiert. Er/Sie schrieb mir dann dass er/sie nach dem Transfer einen vollen Pokedex auf seinem/ihrem HOME Account hatte und sich das Magearna abholen konnte. Könnte es sein dass alle Einträge aus meiner Bank "mit transferiert" wurden? :scared:

    Rajani


    push ~ neu:


    Thanathora (schillernd)

    Fynx (schillernd)

    Rutena (schillernd)

    Fennexis (schillernd)

    Froxy (schillernd)

    Taubsi (schillernd)


    Absofort gibt es eine neue Regelung um die Sache etwas fairer zu gestalten. Jeder bekommt nur ein Shiny aus einer ganzen Entwicklungsreihe. Das bedeutet das ein User zB zwar nicht Fynx (schillernd) & Rutena (schillernd) gleichzeitig bekommen kann、jedoch aber ein Fynx (schillernd) plus weitere Shinys wie gewohnt. Dies dient darum dass alle eine Chance haben ein Shiny aus einer Entwicklungsreihe zu bekommen. Weiterhin kann man sich bei mir melden wenn man bei jeder Aktuallisierung makiert werden will wie hier Rajani


    Bojelin (schillernd) & Enton (schillernd) sind nicht mehr reserviert、da sich der User nicht gemeldet hat.

    Hier hast du einen Fundort, ist aber keine Höhle:

    Da stimmt etwas nicht. Da wo es im Video spawnt lebt es laut Pokedex gar nicht (siehe Screenshot in meinem ersten Post). Und laut Serebii spawnt der Outbreak auch nur in einer Höhle.

    Mass Outbreaks - Pokémon Scarlet & Violet
    Mass Outbreaks in Pokémon Scarlet & Violet for Nintendo Switch. Details the mechanics behind Mass Outbreaks and their Shiny Rates
    www.serebii.net

    Selbst wenn Cryospino nun wie im Video auf dem Berg spawnt weiß ich ja noch immer noch nicht ob der Outbreak ebenfalls außerhalb einer Höhle auftauchen kann. :verysad:

    Ich würde gerne ein Cryospino per Outbreak Shiny hunten. Das Problem ist nur dass ein Cryospino Outbreak nur spawnen kann wenn ich mich selbst an einem Ort befinde an dem Cryospino auch selber spawnt. Laut Pokedex ist es in einer Höhle aber ich finde den Eingang dort hin nicht.


    Ich habe es versucht als Frospino zu hunten、zwar mit Erfolg aber die Modelle von Frospino sind sehr klein und der Frabunterschied zu gering um effektiv weitere zu hunten. Die Modelle von Cryospino sind aber groß und der Frabunterschied ist ebenfalls großer. Weiß also jemand wie ich in diese Höhle komme?