Beiträge von Solaire399

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hasse mich selbst für diese Eifersucht. Die war aber nicht immer da... die kam erst mit diesem Kumpel...

    Bastet dann bin ich halt ein Klischee... Ich habe psychische Probleme und deswegen immer Angst alles zu verlieren.... Ich habe sogar Angst meine Freunde zu verlieren, weil ich ihnen zu uncool bin

    psychische Probleme sind nichts hinter dem man sich verstecken sollte weißt du?
    Es liegt in deiner Verantwortung etwas daran zu ändern anstatt dich selbst zu bemitleiden.

    Und wenn es nach 8 jahren zu so etwas kommt, hast du einfach nicht daran gearbeitet oder die Beziehung war nicht so glücklich wie du es dir einredest. Wobei es sich eher nach ersterem anhört.

    Wenn du dir selbst zu langweilig bist, dann änder daran einfach was? Wie wärs damit?
    Geh mal aus deiner Comfortzone raus und probier neue DInge aus, entdecke neue Interessen für dich selbst.
    In turn wird dich das auch als Person interessanter machen.

    Mag zwar alles hart klingen, aber ich bin kein Freund von grundlosem Selbstmitleid.

    Ein gewisses Maß an Eifersucht ja.... aber meine war krankhaft.... Ich habe nicht gerade viel Selbstbewusstsein und hatte immer Angst, dass man mir meine Michelle wegnimmt

    Hey, bevor du anfängst hier meine genannte Eifersucht zu unterschätzen: Meine Freundin war mal eifersüchtig, weil ich meine kleine Halbschwester (5 Jahre alt) gefragt habe, wie es ihr geht. Trotzdem konnte man das klären und wir sind immer noch glücklich.

    Und um ehrlich zu sein, wenn man so eine Angst hat ist das grundsätzlich kein Problem, hab ich genauso, aber dann musst du persönlich eben an dir arbeiten und dafür sorgen, dass du, falls sie sich trennen würde, sicher bist, dass sie keinen so tollen Typen kriegen könnte wie dich. Wie gesagt, glaub an dich und steh zu dir, eine Beziehung läuft immer in beide Richtungen und wenn das von ihrer Seite letztendlich gefehlt hat, dann ist sie nun mal nicht die Richtige.

    Zunächst einmal, Eifersüchtig sein ist normal.
    Jedoch sollte ein jeder sich selbst gut genug kennen um sich seiner Tendenz eifersüchtig sein bewusst zu sein.
    Es liegt in der Verantwortung eines jeden Individuums seine eigenen Schwächen und Tendenzen einzuschränken und ihnen entgegen zu wirken sollten sie ein Problem im Bezug auf anderer oder einen selbst darstellen.


    Zum Thema Eifersucht auf eine 5 Jährige, das hört sich definitiv nicht glücklich an. Zumindest absolut nicht nach beidseitigem Glück. Bist du dir sicher das sie es für sich selbst genauso glücklich sieht wie du?


    Sich einzureden das es niemanden besseren als einen selbst gibt ist idiotisch und unrealistisch.
    Es gibt immer einen besseren, das wichtigste ist jedoch das einem das scheiß egal ist und man sich nimmt und hält was man will.


    So wie es sich anhört hat er eine achtjährige Beziehung in den Sand gesetzt weil er nicht an seinen Fehlern gearbeitet hat.
    Daran muss man nichts beschönigen, würde dem dringend nötigem Lernprozess nur im Weg stehen.

    Meine Lieblingscharaktere:

    Lancelot aus Fate/Zero:
    - Hintergrundgeschichte mit der ich mich gut identifizieren kann
    - sehr cooles und unglaublich durchdachtes Charakterdesign
    - interessante Fähigkeiten

    Sasaki Kojiro aus Fate/Night und UBW
    - trotz sehr kurzer Screentime immens gut inszenierter Charakter
    - tolles Design
    - Tsubame Gaeshi ist mega cool
    - bewundernswerte Mentalität


    Seras Victoria aus Hellsing Ultimate

    - sehr gut umgesetzte Charakterentwicklung
    - toller Charakter
    - Waifu-Material
    - mega cooler Kampf gegen Wolf

    Obito Uchia aus Naruto
    - unglaublich tiefer Charakter
    - trotz seiner Motive und Ziele irgendwo menschlich und ebenfalls ein Charakter mit dem ich mich identifizieren kann
    - mir gefällt das Power-Set seiner Augen sehr

    Tiir Rumibul aus Densetsu no Yuusha no Densetsu
    - cooles Theme
    - coole Fähigkeiten

    Escanor aus Seven Deadly Sins (obwohl ich absolut kein Fan des Animes bin)
    - die Dualität seinen Charakters ist sowohl interessant als auch amüsant
    - sehr cooles Charakterdesign
    - Praise the Sun

    Shizou Heiwajima aus Durarara
    - being Shizou Heiwajima

    Honorable Mentions:

    Crowley aus D-Gray Man

    Zabrac aus Shakugan no Shana
    Shalltear aus Overlord
    Ryuk aus Deathnote

    Ryner Lute und Ferris Erris aus Densetsu no yuusha no densetsu

    Omg, ich habe irgendwie immer das Gefühl, dass fast keiner diesen Anime kennt und dieses Pair zu sehen, war super überraschend!

    Ryner und Ferris waren mit mein größter Grund die Serie zu schauen. Ich habe ihre Dynamik wirklich geliebt, es war toll wie sie langsam näher zueinander gefunden haben. Schade, dass wir wohl nie eine zweite Staffel sehen werden :(

    Eine zweite Staffel wünsche ich mir auch schon seit Ewigkeiten, aber ich glaube das werden wir trauriger weise tatsächlich nicht mehr erleben.

    "Hm natürlich kommt es darauf an wie genau du den Markt einschränken willst..."
    Alaiya
    QueFueMejor

    Wenn dann "stop disliking what I like"

    Ganz ehrlich, ich hab genug von deinem elitären Getue.
    Zuvor hast du behauptet Lancelot wäre relativ schwach und kann ihr nicht das Wasser reichen.
    Ich sage du hast keine Ahnung von Lancelot wenn du das behauptest.
    Du sagst ich bin arrogant weil ich das gesagt habe, stimmst mir aber trotzdem auf einmal zu das Lancelot enorm stark ist?
    Wie kann ich arrogant sein wenn es einfach nur Fakt war?
    That ain't it chief!

    Saber war Lancelot absolut ausgeliefert und hat nur überlebt weil Kariya der Saft ausgegangen ist da er schon die ganze Zeit halbtot war.
    Und in ihrem Kampf war Saber absolut nicht geschwächt.

    Das war die letzte Antwort die ich dir zuteil werden lasse, und ich bedanke mich abschließened dafür das du so gekonnt meine Bemerkung, darüber das Saber von vielen IRL grundlos gehypt und maßlos überbewertet wird, unterstrichen hast.

    Lancelot kann ihr nicht das Wasser reichen? Dir ist schon klar das Lancelot theoretisch so ziemlich einer der stärksten Servants überhaupt im Nahkampf ist?
    Der Grund warum er so "schwach" war in Zero ist einzig und allein Kariya.

    Bezüglich Herakles, Saber erwähnt in UBW das es Zeitmanipulation istwährend sie gegen ihn kämpft wen ich mich recht entsinne.
    Zumal Herakles ihr mehr als nur "ebenbürtig" war, ohne ihr noble phantasm ist sie nicht einmal in der Lage ihm ernsthaften Schaden zuzufügen, und sie kann ihr Noble Phantasm nicht oft genug benutzen um damit alle seine Leben zu dezimieren da es zu viel Mana verbraucht. Herakles ist weit stärker und schneller als sie, und auch in Sachen Technik überlegen.


    Chu war bei dem Kampf gezwungen sich zurückzuhalten. Und gewissermaßen ist das Ausweichen von Caladbold auch Plotarmor da es unmöglich sein sollte ihm auszuweichen. Die Erklärung zu diesem Noble Phantasm ist das es "cause and effect" umkehrt, was bedeutet das der Effekt vor dem Grund eintritt, ergo dein Herz ist durchbohrt bevor es dich trifft. Schnelligkeit spielt da keine Rolle.

    Du bist ganz offensichtlich nicht sehr vertraut mit den verschiedenen Fähigkeiten der Servants, ansonsten würdest du anders über Lancelot und Medea denken...

    Ich habe sehr gut aufgepasst, und ich finde sein Handeln trotzdem dumm, unüberlegt, hirnrissig und ich finde seinen Charakter zum kotzen. Und ja ich empfinde seine Dialoge als derart schlimm.

    Deine Arroganz ist bemerkenswert.

    "Das ist doch sogar ein wichtiger Charakterpunkt von Saber. Sie soll gar nicht menschlich erscheinen, sondern abgehoben und überzogen. "
    - Ich bin sehr gut vertraut mit ihrer Geschichte, danke. Ich kann sie trotzdem deswegen nicht mögen oder?

    "Sie ist der stärkste Servant im direkten Zweikampf, allerdings wird sie sowohl in Zero als auch in Stay Night gleich zu Beginn auf eine Weise verwundet, dass sie nicht geheilt werden kann, beide Male durch Lancer."
    - Sie ist objektiv gesehen nicht der stärkste im Zweikampf. Ohne jegliche Außeneinwirkung würde sie chancenlos gegen beide Berserker verlieren. Archer kann sie mit Ea wegputzen wann immer er will. Sie würde höchstwahrscheinlich Chu-Lancer unterliegen da sie keinen Counter für sein vollgepowerertes Noble Phantasm hat und seins bei weitem schneller ist als ihres und er ihr im Nahkampf mehr als ebenbürtig ist, Medea-Caster ist ihr haushoch überlegen, 90%? ich denke nicht!

    "Plot Armor wäre es, wenn es keine Erklärung gäbe und er wirklich nur überleben würde, weil er der Hauptcharakter ist."
    -Plotarmor wäre es wenn du mit einem Angriff 7 Leben vernichtest was überhaupt keinen Sinn macht da die Regeneration durch Zeitmanipulation zustande kommt worauf die Stärke des Angriffs überhaupt keinen Einfluss hat. Hört sich das vielleicht vertraut an?
    Plotarmor ist wenn du unerklärliche Powerspikes bekommst wann immer es dir passt.

    "Und was genau ist an Hauptcharakteren, die am Anfang schwach und am Ende stark sind, so schlimm?"
    - Ich muss meine Meinung nicht rechtfertigen, ich mag absolute Loser nicht die auf unerklärliche Weise immer zurechten Zeit stark genug werden und Punkt. Mach daraus was du willst. Zumal ich Copycat Charaktere generell nicht mag.

    "Beziehungsweise, was genau macht Emiya Shirou deines Erachtens zum schlechtesten dieser Art von Hauptcharakteren? "
    - Seine hirnrissigen Dialoge, sein absoluter Mangel an Intelligenz und logischem Denken in allen möglichen Aspekten, sein erbärmlicher Charakter, zusammen mit dem zuvor erwähntem.

    Saber (Arthuria) und Shirou Emiya - Fate Serie


    Saber ist einfach gesagt die meiner Meinung nach schlechteste Protagonistin die mir spontan einfällt.
    Ihr kompletter Charakter ist ein einziges uninteressantes Gerechtigkeits-clichee.
    Langweilig und bisweilen schmerzhaft überzogen.
    Sie hat absolut keine Qualitäten die sie menschlich erscheinen lässt.
    Sie ist maßlos überbewertet, sowohl von vielen irl als auch in ihrem eigenen Anime da sie theoretisch "der stärkste Servant ist" aber realistisch gesehen so ziemlich jedem anderen unterlegen ist.
    Sogar 90% der Dubs klingen wie eine seelenlose Maschine, besonders der Deutsche.


    Emiya ist sowohl der Meister der Plotarmor als auch die absolut schlechteste Iteration des anfangs schwachen Hauptcharakters der gegen Ende seine wahre Stärke entfaltet. (Ich tendiere dazu diesen Typ Protagonist nicht zu mögen)

    Hm natürlich kommt es darauf an wie genau du den Markt einschränken willst...
    (Wir haben zuvor hauptsächlich von Preisen und Kosten geredet also gehe ich von dieser Richtung aus)
    Aber generell gesprochen schadet es dem Wettbewerb was wiederum den Willen zur Investition und Forschung stark senkt was zahlreiche weniger erfreuliche Folgen wie eine Verlangsamung des Fortschritts und so weiter hat.

    "Weißt du, wie viele Wohnungen nicht bewohnt werden dürfen und Fleisch und Getreide von der Produktion sofort von den Müll kommen, um den Marktwert in die Höhe zu treiben?"
    Sachen wie diese sind natürlich nicht in Ordnung, und ich denke es gibt bereits Gesetze die so etwas verbieten?
    Und auch denke ich es gibt Regelungen bezüglich der Beseitigung von Müll, es kann gut möglich sein das diese härter durchgesetzt werden müssten. Mit dem Müll der Konzerne und seiner Beseitigung kenne ich mich nicht unbedingt aus.

    Zitat von Yadin

    Du kannst für jede Person 10000,- € pro Monat fordern und dem auch nachgeben. Unterm Strich ist Geld nur ein von uns quasi imaginäres Wertmittel und der freie Markt orientiert sich schließlich einfach daran. Wenn es sich plötzlich jeder leisten kann, warum sollte ich für mein Produkt nicht plötzlich entsprechend mehr verlangen anstatt plötzlich Unmengen mehr zu Produzieren um auf den selben Umsatz / Gewinn zu kommen? Macht keinen Sinn und bringt auch nichts, alle Ressourcen sind begrenzt. Dann zahlst du halt zukünftig für eine Wurstsemmel 100€... was hat man dann gewonnen? Ahja, nix ne.

    Wenn man den Markt nicht frei sein lässt und einen Riegel vorschiebt, dann hat man viel gewonnen. Leider wird da wenig getan, weil es den meisten Politikern am Allerwertesten vorbeigeht.

    Weißt du, wie viele Wohnungen nicht bewohnt werden dürfen und Fleisch und Getreide von der Produktion sofort von den Müll kommen, um den Marktwert in die Höhe zu treiben?

    In der Theorie sollte die Wirtschaft den Menschen ein System bieten, um zusammen darin leben zu können. Die Wirtschaft ist daher für das Wohl der Menschen da und nicht umgekehrt. Klarerweise ist das nur leider eine Theorie, aber man muss ein System, das prinzipiell schädigt nicht auch nicht noch schönreden.

    Die USA sind scheiße und ich hab ich kein Bedürfnis danach bald in ihrer Kopie zu wohnen.

    Die USA sind in der Tat scheiße und ich glaube niemand möchte in einer Kopie davon wohnen.
    👍
    Jedoch bringt ein eingeschränkter Markt seine eigenen Probleme mit sich.

    Eine weitere Person die den Konversationsverlauf und/oder meine Beiträge nicht vollständig liest bevor sie meint ihre "Expertenmeinung" rauszulassen, wie erfreulich.

    Punkt 1: "Ich denke mal weniger dass man auf Anhieb fordert, dass jeder sofort mindestens 3000 Brutto verdient"

    Es haben in der Tat Leute dies und ähnliches gefordert, hat nichts mit Interpretation zutun.

    Punkt 2: "Genauso schwachsinnig sind diese Aussagen von wegen Leute die dann mehr Geld bekommen können immer noch nicht damit umgehen, wenn es jetzt schon immer wieder an allen Ecken und Enden hängt."
    Welche Aussagen in dieser Richtung bitte? Ich sehe keine.
    Es geht darum das sich die Kaufkraft der Leute sich nicht verbessern oder sogar verschlechtern würde wenn alle auf einmal mindestens so und so viel mehr verdienen würden. Der eigentliche Betrag spielt keine Rolle.

    Punkt 3: "sorry, aber das sind immer so Aussagen, wo ich mir denke, "alter halt doch einfach den Rand, wenn du nichts besseres dazu beitragen kannst"."
    ...weißt du, wenn Leute meine Beiträge nicht gescheit durchlesen und meinen mir mit einem dahingeschmierten Stuss ans Bein pinkeln zu müssen, da habe ich ganz ähnliche Gedanken.

    Mit dem Rest stimme ich auch nicht unbedingt über ein, jedoch scheinen wir dort einfach unterschiedlicher Meinung zu sein was in Ordnung ist und so stehen gelassen werden kann.

    Zitat von Solaire399

    Niemand macht hier "hö, der x kommt doch auch aus" ...
    Es gibt legitime Gründe warum es nicht funktioniert die wir angeführt haben!

    Wenn du anderer Meinung bist so lade ich dich ein zu versuchen sie anzufechten, jedoch bitte ich dich nicht einfach Unterstellungen in den Raum zu werfen die auf keine Einzige Person zu treffen.


    Das hab ich. Ich hab dir etliche Gründe genannt, wieso viele Leute nicht oder nur schwer damit auskommen.


    Zitat von Solaire399

    Mitgefühl ist schön und gut, aber absolut fehl platziert wenn es den Menschen unterm Strich eher schadet als nützt.

    Leere Phrasen ohne Beispiele und Beweise. Einfach nur edgy und sonst nichts.

    Dein Grund zusammen gefasst "sozial sein ist die lösung aller probleme"
    Meine Antwort "Nein"

    Du meinst die Leuten haben dann mehr Geld, etliche Person abgesehen von mir haben dargelegt das die Leute so eben nicht mehr Geld haben.
    Was einen Staat und ein System funktionieren lässt ist Logik nicht Mitgefühl.
    Klar ist es gut wenn man die Situation der Menschen verbessern kann, jedoch wäre das erstens hier keine Verbesserung und zweitens ist es wiederum keine gute Sache wenn es auf Kosten der Funktionalität des Staates geschieht.
    ...
    Und zu deinem edgy Kommentar
    Wenn du ernsthaft "edgy und sonst nichts" als legitime Argumentation ansiehst empfehle ich dir Youtube-Kommentare, die Diskussionen dort scheinem deinem Niveau angemessen.

    Niemand macht hier "hö, der x kommt doch auch aus" ...
    Es gibt legitime Gründe warum es nicht funktioniert die wir angeführt haben!
    Wenn du anderer Meinung bist so lade ich dich ein zu versuchen sie anzufechten, jedoch bitte ich dich nicht einfach Unterstellungen in den Raum zu werfen die auf keine Einzige Person zu treffen.

    Mitgefühl ist schön und gut, aber absolut fehl platziert wenn es den Menschen unterm Strich eher schadet als nützt.

    Mit mehr Geld könntest du auch deine Freizeit besser ausnutzen ohne immer auf das Geld zu schauen.

    Genau das nicht aufs Geld schauen ist übrigens der Grund, warum die Einen selbst nach einer saftigen Gehaltserhöhung am Ende des Monats nicht mehr Geld auf dem Konto haben, als vor der Gehaltserhöhung. Andere hingegen können sogar von relativ wenig Geld noch etwas sparen. Und es wurde ja schon angesprochen, dass das ganze System nicht so funktionieren kann, dass man einfach jedem mindestens 2000€ in die Hand drückt. Alles würde sich sofort verteuern und du hättest am Ende vielleicht sogar eher weniger Kaufkraft. Als anschauliches Beispiel: ich finds z.B. lustig, wie viele Menschen sich gerne hinter streikende Berufsgruppen stellen, weil die für ihre Arbeit besser bezahlt werden sollten, aber wenn dann die nächste Preiserhöhung im öffentlichen Nahverker usw. kommt, dann ist das natürlich 'ne Riesensauerei...

    Wenn dann jemand etwas Geld hat sein Leben etwas lebendiger zu gestalten, versteht man das dann nicht ...? Zudem gibt es manche Anschaffungen, die dringend notwendig waren wie bestimmte, neue Haushaltsgeräte - oder sie leisten sich gesünderes Essen statt nur Nudeln und Reis mit Sauce 24/7.

    Es schadet niemandem zuerst etwas mehr Gedanken und Mitgefühl zu investieren und nicht gleich "hö, der x kommt doch auch aus" zu machen.

    Wenn dir klar ist das solche Fragen dem ein Riegel vorschieben, sollte dir auch absolut klar sein das es so nicht funktioniert.
    Zumal ich dich bitte meinen Beitrag vollständig durchzulesen, er ist nicht unbedingt lang.
    Du wirst feststellen das die Schwierigkeiten die ich im Bezug auf deine Proposition erwähnt habe über einfaches "Wie soll man dies finanzieren" hinaus gehen.

    Auf lange Sicht würde niemand davon Profitieren, allein wegen der vorhersehbaren Anpassung der Preise.

    Zumal ein Statt nur funktionieren kann wenn eben solche Fragen gestellt werden.
    Logisches Denken zugunsten fälschlicher Sozialität außer Acht zulassen nützt niemandem.

    Ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen dass ich deutlich klar gestellt habe das 950€ nur zur Veranschaulichung erwähnt wurden.