Beiträge von Evoluna

    Da würde mich die genaue Aufteilung jetzt interessieren, also welche Antworten exakt gegeben wurden. Während Worte wie "Pokal", "Preis" und "Trophäe" natürlich Synonyme voneinander sind und Synonyme zusammengefasst gehören, sehe ich das bei "Wasser", "Meer" und "Whirlpool" etwas anders. "Meer" ist für mich ein anderes Wort wie "Whirlpool", weswegen ich Meeres-Pokal und Whirlpool-Pokal nicht zusammengefasst hätte.

    Das gleiche gilt übrigens bei Frage 17: "Würde blöd aussehen" und "zu nervig dauernd mitzutragen" sind für mich zwei unterschiedliche Dinge, die ich nicht zusammengefasst hätte.

    Danke für die Rückmeldung! Wir haben das eben auch schon intern besprochen und Yara bearbeitet gerade noch einmal die Ergebnisse diesbezüglich. Bitte entschuldigt, wenn sich jemand jetzt schon über die vielen Punkte bei Frage 18 gefreut hat. Die erste Kategorie wird in "Wasser" und "Meer" geteilt, damit es hoffentlich gerechter ist. ^^'

    Vor allem bei solchen freien Aufgaben ist das Zusammenfassen wirklich schwierig, zumal man sich vor Ende der Runde auch nicht mit den anderen Leiter:innen absprechen kann.

    7. Runde

    Die Zeit vergeht so schnell wie das Licht - gebt noch nicht auf, die Halbzeit ist in Sicht!


    19. Frage: Wie würde Ash Ketchums Schwester heißen, wenn er eine hätte?

    20. Frage: Welches Pokémon hilft in einem Pokémon-Center aus, in dem keine Normal-Pokémon zugelassen sind?

    21. Frage - Umkehrfrage: Wenn Ash die Arenaleiter:innen Galars bei einer Arena-Challenge regulär
    herausfordern würde, gegen welche:n würde er zunächst verlieren?

    Erlaubt sind die Arenaleiter:innen aus Galar. (wer hätte das gedacht)


    Bis morgen um 22 Uhr warte ich geduldig und brav auf eure Antworten. Vulnona


    5. Runde - Auswertung

    Liebe und Wahrheit verurteilen wir - aber keine punktreichen Fragen! Diesmal gab es ziemlich eindeutige Top-Antworten, macht aber die Auswertung leichter. ^^'


    I'm with Schurken!


    13. Frage: Mit welcher:m seiner (ehemaligen) Rival:innen sollte Ash mal wieder kämpfen?


    Punkte Antwort Schurken
    22
    Gary
    Andris, Cassandra, Claude, Duscario, Evo Lee, Freshi, Gucky, Guineapig, Ich_73, kAWaii kAWi UwU, Loun, Mimimi, Musicmelon, Neochu, Patro93, PhilGalbena28, Pokémon Yonkō, Rabenblau, Rexy, Saphirialus, Virtual Headache, Wattmacks
    4 Paul Flocon, Irukao, Isamu_17, Mipha
    3 Richie niemand, Olynien, Wolfsdrache
    2
    Alain
    Juan Johnson, Yara
    1 Rocko Felinara
    1 Lucia Marc27
    1 Maike Kebein
    1 Gladio Toffee


    I'm with Schurken!


    14. Frage: Das Anime-Opening welcher Staffel ist das beste?


    Punkte Antwort Schurken
    26
    1
    Andris, Cassandra, Claude, Duscario, Evo Lee, Flocon, Freshi, Gucky, Guineapig, Ich_73, Irukao, Isamu_17, Juan Johnson, kAWaii kAWi UwU, Loun, Marc27, Mimimi, Musicmelon, Neochu, niemand, Pokémon Yonkō, Rabenblau, Rexy, Saphirialus, Virtual Headache, Wattmacks
    3 3 Patro93, PhilGalbena28, Wolfsdrache
    2 6 Kebein, Olynien
    1 14 Felinara
    1 9 Mipha
    1 11 Toffee
    1 19 Yara


    !nekruhcS htiw m'I


    15. Frage: Wenn Ash Hisui bereisen könnte, welcher Charakter (1) aus PLA würde ihn dort wohl auf der Reise begleiten?


    Punkte Antwort Schurken
    16
    Lumia
    Andris, Cassandra, Claude, Evo Lee, Felinara, Flocon, Guineapig, Juan Johnson, Loun, Mipha, Neochu, niemand, Pokémon Yonkō, Rexy, Saphirialus, Wattmacks
    4 Volo kAWaii kAWi UwU, Patro93, Rabenblau, Virtual Headache
    3 Lumius Isamu_17, Wolfsdrache, Yara
    2 Perla Marc27, Mimimi
    2 Hinatsu PhilGalbena28, Toffee
    1 Hin Duscario
    1 Arceus Freshi
    1 Yona Gucky
    1 Zelestis Ich_73
    1 Feurigel
    Irukao
    1 Pikachu Kebein
    1 Diam Musicmelon
    1 Professor Laven
    Olynien


    I'm with Schurken!


    Denkt daran, dass ihr euch jetzt ein Gift-Pokémon beantragen dürft, sofern ihr an allen bisherigen Runden teilgenommen habt! Bisasam

    5. Runde

    Nach der Umkehrfrage dürft ihr eure Synapsen wieder entknoten. Es geht weiter mit drei normalen Fragen: Nicht nur Väter verschwinden im Anime öfter auf mysteriöse Weise (was überhaupt nichts mit uns zu tun hat!), auch Rival:innen und Openings sind unerschöpfliche Einwegprodukte.


    13. Frage: Mit welcher:m seiner (ehemaligen) Rival:innen sollte Ash mal wieder kämpfen?

    14. Frage: Das Anime-Opening welcher Staffel ist das beste?

    15. Frage: Wenn Ash Hisui bereisen könnte, welcher Charakter (1) aus PLA würde ihn dort wohl auf der Reise begleiten?


    Bis morgen um 22 Uhr habt ihr Zeit, euch darüber den Kopf zu zerbrechen. Vulnona


    Gestern, ähm... spät abends hab ich Flocon meine BSC-Abgabe vorbeigebracht und seine Fluffeluff-Familie besucht. Eines von ihnen schien wohl sehr abenteuerfreudig zu sein und wollte gern die weite Welt entdecken! Daher möchte ich als zertifizierte Nachwuchsweltenbummlerin einen Adoptionsantrag für dieses zuckersüße Fluffeluff Fluffeluff stellen. Ich werde es täglich knuddeln und mit Erdbeerpudding füttern, versprochen! ^-^


    Edit: Erledigt. ♥ ~Flocon

    1. Runde - Auswertung

    Und hier folgt die Auswertung der ersten Runde!

    Einige von euch haben mich glücklich gemacht und sich wundervolle Konvi-Titel einfallen lassen. Leider erlaubt der Boss keine sentimentalen Zusatzpunkte, deshalb bekommt ihr stattdessen alle einen Knuddler (ist doch fast genauso toll, oder nicht?).


    I'm with Schurken!


    1. Frage: Wie alt sollte Ash nach 24 Staffeln des Animes eigentlich sein?


    Punkte Antwort Schurken
    15 34 Andris, Cassandra, Claude, Felinara, Guineapig, Ich_73, Irukao, Marc27, niemand, Patro93, PhilGalbena28, Rexy, Saphirialus, Virtual Headache, Wattmacks
    6 24 Evo Lee, Isamu_17, Jackson, Jimboom, kAWaii kAWi UwU, Mipha
    3 10 Duscario, Gucky, Olynien
    3 18 Juan Johnson, Roxas Oblivion, Wolfsdrache
    2 30 BlueShadow02, Mimimi
    2 16 Loun, Rabenblau
    1 36 Flocon
    1 32 Kebein
    1 12 Musicmelon
    1 11 Neochu


    I'm with Schurken!


    2. Frage: Wer ist der witzigste Charakter aus dem Pokémon-Anime?


    Punkte Antwort Schurken
    11 Rocko Claude, Guineapig, Irukao, kAWaii kAWi UwU, Marc27, Musicmelon, niemand, Patro93, PhilGalbena28, Roxas Oblivion, Wattmacks
    7 James Andris, Cassandra, Isamu_17, Juan Johnson, Loun, Saphirialus, Virtual Headache
    6 Ash Duscario, Evo Lee, Felinara, Flocon, Gucky, Ich_73
    2 Pikachu Jackson, Mipha
    2 Mauzi Jimboom, Neochu
    1 Glibunkel BlueShadow02
    1 Schiggy Kebein
    1 Grün Mimimi
    1 Mogelbaum Olynien
    1 Jessies Woingenau Rabenblau
    1 Enton Rexy
    1 Citro Wolfsdrache


    I'm with Schurken!


    3. Frage: Was frühstückt James von Team Rocket wohl am liebsten?


    Punkte Antwort Schurken
    9 (Butter)Toast/Brot/Brötchen
    BlueShadow02, Claude, Duscario, Gucky, Guineapig, kAWaii kAWi UwU, Rabenblau, Rexy, Saphirialus
    3 Müsli (mit Beeren) Roxas Oblivion, Virtual Headache, Wolfsdrache
    2 Kronkorken Evo Lee, Juan Johnson
    1 Pikachu Andris
    1
    seine eigenen Tränen Cassandra
    1 Kleine Kinder
    Felinara
    1 Rosé Flocon
    1 Ein Croissant
    Ich_73
    1 Bier Irukao
    1 Clowns Isamu_17
    1 Togepi-Spiegeleier Jackson
    1 Reis Jimboom
    1 Bestimmt sowas wildes wie Konfitüre
    Kebein
    1 Sandwiches mit Salat
    Loun
    1 Rührei Marc27
    1 Kuhmuh-Milch Mimimi
    1 Kekse Mipha
    1 Curry Musicmelon
    1 Apfel Neochu
    1 Niederlagen niemand
    1 Croissants bestrichen mit dem Speichel von Venuflibis Olynien
    1 Cornflakes in Kronkorken-Form
    Patro93
    1 Pancakes PhilGalbena28
    1 Mauzis Katzenfutter. Mauzi mag das nämlich nicht und irgendeiner muss es ja essen, und James mag Katzenfutter, was für ein Zufall haha
    Wattmacks


    Gratuliere, Schurke! Du hast eine versteckte Nachricht gefunden! Dafür gibts leider auch nix.


    Armer James, was der alles essen soll...

    Falls ich jemanden vergessen oder etwas falsch eingetragen hab, verpetzt mich bitte nicht beim Boss D:



    /Edit: Da Johny die Highlights vergessen hat, kommen die eben hierhin:

    Nächste Fragen siehe unten!

    1. Runde

    Jetzt gibt's Ärger! Die erste Runde beginnt mit den folgenden 3 Fragen:


    1. Frage: Wie alt sollte Ash nach 24 Staffeln des Animes eigentlich sein?

    2. Frage: Wer ist der witzigste Charakter aus dem Pokémon-Anime?

    3. Frage: Was frühstückt James von Team Rocket wohl am liebsten?


    Sendet eure Antworten bis morgen um 22 Uhr per Konversation an Evoluna. Dafür könnt ihr gern eine bereits bestehende Konversation nutzen. Die Konvi mit dem kreativsten Titel gibt einen Zusatzpunkt. Vulnona


    Wie angedroht noch einmal gratis Highlights für alle:


    Einfältig und erfolglos wirkt Team Rocket oft im Anime - doch hinter der faden Fassade verbergen sich kluge Köpfe und perfide Pläne! Nun wollen wir beweisen, wie stark der Zusammenhalt unserer Organisation ist: Mit einer Spezial-Edition des berühmten Forenspiels I'm with stupid - Jetzt in der exklusiven Schurkenausgabe!

    (Die auch für Anime- und Manga-Noobs geeignet ist :3)


    Was ist das sehnlichste Ziel von Team Rocket? Wer sind unsere fiesesten Feinde? Diese Fragen können alle PAM-Schurken sicherlich einstimmig beantworten. Doch in diesem Wettbewerb müsst ihr wahren Teamgeist beweisen. Nur diejenigen, deren Herz für PAM schlägt, werden hier erfolgreich sein. Also vergesst nicht: Denkt wie ein PAM-Schurke! Mauzi


    R egeln:

    • Es gibt 14 Runden mit jeweils 3 Fragen.
    • Die Fragen erfordern kein besonderes Wissen zum Pokémon-Anime und -Manga. Die meisten sind hypothetisch oder befassen sich mit den Grundelementen, die wohl jeder hier kennt.
    • Die Rundenwechsel erfolgen täglich um 22 Uhr.
    • Ziel des Spiels ist es, die Fragen so zu beantworten, dass man die gleiche Antwort gibt wie möglichst viele andere Teilnehmer:innen. Je mehr andere Bisafans dieselbe Antwort geben, desto mehr Punkte erhalten sie.
    • Jeden Mittwoch und Samstag wird die letzte der drei Fragen eine Umkehrfrage sein. Dabei muss man die Antwort wählen, von der man glaubt, dass die wenigsten anderen Bisafans diese Antwort wählen.
    • Schickt eure Antworten per Konversation an die Person, welche die Runde startet. D.h. für alle Runden braucht ihr je eine Konversation mit dem Boss ( Juan Johnson) sowie Yara und mir, Evoluna.
    • Achtung: Antworten wie "Weiß ich nicht", "Keine Ahnung", "viele" und "zu viele" und ähnliche Variationen sowie "42" sind nicht erlaubt!
    • Für Unterhaltungen über das Spiel könnt ihr das dazugehörige Plaudertopic nutzen. Natürlich dürft ihr dort nicht eure Antworten zur aktuellen Runde besprechen.


    R trophyImage-1505.pnguhm und Ehre:

    • Für die Teilnahme an mindestens 5 Runden innerhalb einer Woche könnt ihr euch eine Gift-Medaille beantragen.
    • Die Person, die am Ende die meisten Punkte erobert hat, darf sich über ein besonderes Gift-Band freuen.
    • Zusätzlich werden Siegeravatare an die Treppchenplätze vergeben.
    • Nach der Hälfte der Runden werden wir eine Halbzeit-Rangliste veröffentlichen.


    R ekrutierung:

    Nachfolgend werden die Teilnehmer:innen des letzten IWS sowie alle PAM-Schurken benachrichtigt. Zum Start der ersten Runde am Sonntag, den 15. Mai um 22 Uhr, erhaltet ihr ein weiteres Highlight. Danach gilt dies nur noch für diejenigen, die an mindestens einer Runde dieses IWS teilgenommen haben.


    Bei Unklarheiten könnt ihr euch im Plaudertopic melden oder euch vertraulich an das PAM-Team wenden.

    Viel Erfolg! LibelldraNidokingSumpexVulnona

    Ein wichtiger Tipp für alle, die sich einmal an die Challenge wagen wollen, ein Bild zu zeichnen:

    Wenn man nicht damit anfängt, wird es nur selten fertig. Glaubt mir ruhig ausnahmsweise, ich hab das getestet!


    ƸӜƷ

    BisaBoard-Aktion: 02-05/2022 - Draw It Again-Challenge

    Anfang des Jahres fand die Draw It Again-Challenge auf dem BB statt, an der ich zwar gern teilgenommen hätte, aber durch Klausuren keine Zeit hatte. Also dachte ich mir, ich hole das einfach nach, im März oder so... *linst auf den Kalender*


    Ich wollte gern ein realistischeres Remake meiner Lieblingspokémon-Abgabe machen, nämlich das mittlerweile legendenumrankte "Evoli mit Luxusball". Ein kleines Probebild ohne Ball und mit anderer Pose habe ich auch geschafft:



    Als ich mehr Zeit hatte, fehlte mir dann die Motivation für die große Zeichnung und dann hatte ich zwar wieder etwas Motivation, aber keine Zeit mehr :/

    Ich bin auch nicht so ganz zufrieden mit dem Bild, was eben auch dazu beigetragen hat, dass ich mich ein wenig zum Weitermalen zwingen musste x3 Aber nun ist es fertig. Sieht leider ein bisschen schmuddelig aus, dabei hab ich schon die größten Flecken wegretuschiert (der Rest ist sicher auf euren Bildschirm). Der gelbe Hintergrund fehlt übrigens, weil ich keine Zeit mehr hatte der nicht so wichtig ist.



    Das Halsfell sieht irgendwie nicht gut aus. Vielleicht sollte man dort besser die einzelnen Haare nicht so genau sehen können. Und der Ball ist leider nicht wirklich kugelig geworden. Aber naja, vielleicht zeichne ich das Motiv nächstes Jahr einfach nochmal :3


    Hier noch ein direkter Vergleich der beiden Versionen. Die unterschiedlichen Farben kommen von verschiedenen Scan-Einstellungen, eigentlich hab ich dieselben Stifte verwendet. Aber da ich gerade keinen Scanner in Reichweite habe, kann ich das nicht ändern. Vielleicht editiere ich es noch nachträglich nächstes Wochenende.

    Funfact: Mein Evoli-Braun ist mit Abstand der kürzeste meiner Buntstifte, durch das viele Spitzen... Gefolgt vom Vanille-Stift für Evoli-Halsfelle und Schweifspitzen. Da kann man leicht erkennen, was ich am häufigsten zeichne ^^'


    ƸӜƷ

    ƸӜƷ


    DTP: 111/905 (08.05.2022)

    Wie schon angedroht noch ein kleines Résumé zum NPM :3


    Ich fand es auch wieder wundervoll, danke an alle die dabei waren und natürlich für die Organisation! Kann Musicmelon nur zustimmen, dass es sehr spannend ist, eure verschiedenen Stile zu sehen.


    Nachdem ich mich letztes Jahr nur an die Haiku-Challenge getraut habe, weil ich noch ein Lyrik-Noob war, hatte ich mir für den diesjährigen NPM vorgenommen, alle Anregungen umzusetzen. Letztendlich habe ich sogar noch einige vom letzten Jahr nachgeholt. Ich denke, langsam hab ich das Lyrik-Wildpony ein wenig gezähmt ;3

    Jedenfalls finde ich es toll, dass ihr aller paar Tage ein paar Vorschläge zu Gedichtarten macht. Gibt es im Bereich eigentlich eine Liste von Gedichtarten, zum Beispiel alle Vorschläge aus den NPMs? Das wäre sehr nützlich, finde ich.


    Da ja manche ein paar Probleme mit der Themenfindung für ihre Werke hatten, wäre es vielleicht eine Möglichkeit, zusätzlich zu den formalen Anregungen auch Themen-Schlagworte ins Topic zu werfen. Also nicht sowas wie "Frühling" oder "Schmerz", was sowieso oft umgesetzt wird, sondern eher z.B. "Hundekuchen" oder "Ladekabel". Wäre witzig zu sehen, wie unterschiedlich diese Themen umgesetzt werden würden. (Wer sie nicht braucht, kann sie ja ignorieren.)


    Ähm, und wie wäre es mit 2 NPMs pro Jahr? c:

    Der Monat ging nämlich wieder viel zu schnell vorbei. *sob* Aber immerhin:

    Nächstes Jahr knacken wir die 500 Beiträge, habe ich gehört.

    Geschafft, wuhu ^-^

    Gesandt aus der Region der Schönheit melde ich mich für die Stadt der Feen, Mysterien und Früchtetees: Romantia City. Feelinara

    Schließlich darf die wundervolle Kalos-Region, welche hier im Moment noch unerhört unterrepräsentiert ist, bei einem Wettbewerb über stilvolle Schreibkunst nicht fehlen. Mit modischer Eleganz und betörender Cuteness werden meine Feen-Pokémon das Siegerband in sein rechtmäßiges Zuhause geleiten!


    (oder auch nicht, jedenfalls mach ich mit :3)

    Oh my mew, ihr seid ja verrückt. Da melde ich mich ohne böse Vorahnung auf dem BB an und ihr feiert hier Party x3

    Eine Entwicklung steht nicht auf dem Plan, mehr Weisheit und Glück nehme ich gern. Aber mit +5 Tollpatschigkeit ist wohl langsam wirklich mein Leben in Gefahr (ist diese Steigerung bei mir überhaupt noch möglich?). Du hast übrigens etwas vergessen, Johnylein, nämlich +1 MUT! Zumindest nehme ich mir das vor und fange auch gleich damit an, indem ich die furchterregenden Highlights benutze, um mich bei euch allen brav zu bedanken :3


    Laurayka Vielen Dank für dieses wunderschöne Bild! Du hast Recht, das ist wirklich die perfekte Kombination ^-^ Es sieht jedenfalls supertoll aus und es gefällt mir sehr gut <3


    Aria* Oh wow, das Rezept sieht total interessant aus, das werde ich auf jeden Fall nachkochen! Vielen Dank für diese witzige Idee, und auch für das fantastische Bild, in das hab ich mich gleich verliebt und werde es mal als Avatar gebührend würdigen <3


    Isamu_17 Dir auch vielen Dank für das niedliche Bild einer Pichu-Evo-Fusion :D Das Angeln vom Mond erinnert mich an Dreamworks, was auch sehr gut passt, weil ich die Filme mag. Sieht jedenfalls wirklich hübsch aus <3


    Mipha Eindeutig das großzügigste Geschenk, du bist zu gütig x3 Johny finde ich ja auch ziemlich suspekt, lass uns lieber ihn lynchen :P Das Haiku ist auch süß, hihi. Vielen Dank, liebes Vögelchen <3


    Zujuki Vielen Dank für die Glückwünsche und den Auszug aus deiner Geschichte! Der Prolog klingt bereits spannend, und ich würde sehr gern das erste Kapitel lesen <3


    Simon Aww, Panzaeron, ich liebe es ^-^ Vielen Dank für das tolle Bild (ich will nie mehr hören, dass du nicht zeichnen kannst), das sieht wirklich super aus! Dank für die Glückwünsche kommt später, hihi <3


    Wattmacks Sagt, dass er schlecht in Geburtstagstopics ist und schreibt dann einen total süßen Text, jaja. Vielen Dank für die lieben Worte, das hat mich sehr gerührt :3 Und ja, das machen wir auf jeden Fall! Hab dich auch lieb, Lieblingsäffchen <3


    Nikly Team Arcaninetales ftw, wuhu! Kann die Komplimente nur zurückgeben, und hoffentlich machen wir bald mal wieder zusammen den Strategie-Bereich unsicher, hihi. Danke für die Glückwünsche <3


    Rusalka Die Einladung muss ich wohl verpasst haben, aber irgendwie hab ich trotzdem hergefunden ^-^ Vielen Dank für diese unglaublich schöne Geschichte über ein mutiges Evoli. Ich hätte mich wohl nicht in dieses Gruselhaus getraut, aber über die Feier freue ich mich genauso <3


    Impergator Ich erinnere mich sehr gut an deine atemberaubenden Gartic Phone-Zeichenkünste ;3 Würde mich sehr freuen, dich mal wieder bei den Playdates zu sehen! Vielen Dank für die Glückwünsche <3


    PokeViper Wie süß ist dieses Lied denn bitte >w< Vielleicht solltest du eine Karriere als Musiker anstreben? Mir ist als Melodie das Thema von Romantia City eingefallen, was eins meiner Lieblingsmusikstücke aus Pokémon ist ^-^ Aber mich würde auch interessieren, welche Melodie du im Kopf hattest. Vielen lieben Dank für dieses außergewöhnliche Geschenk <3


    Yara Du musst dir doch keinen Stress machen, alles gut ^^ Über die Glückwünsche hab ich mich sehr gefreut, vielen Dank, liebe Kollegin <3


    Andris Wuhuu, Rätsel! Und dann auch noch zum Thema meiner Lieblingsregion ^-^ Einige Aufgaben waren gar nicht so einfach (Nummer 6 vor allem, puh :P), aber mit meinem Training durch das letzte PAM-Bereichsspiel habe ich die Lösung schließlich gefunden! Als Antwort habe ich auch gleich ein Rätsel für dich, hihi <3


    Flocon Ooh, Pantun und Kuchen und flauschige Pokémon, eine bessere Kombination gibt es wohl nicht. Vielen Dank für das wundervolle Gedicht, und für die freundliche Unterstützung des kleinen Flauscheballs, der sich einfach in deine fluffige Herde gemogelt hat <3


    Evo Lee Naww, die Geschichte ist wunderschön *u* Du hast Evoluna echt gut getroffen, vor allem der Teil über Süßes und ich finde mich wirklich in diesem Evoli wieder, hehe. Vielen Dank dafür, das hat mich sehr amüsiert <3


    Neochu Wann eröffnest du deine FF-Sammlung? Vielen Dank für das niedliche und witzige Gedicht! Deinen Wunsch erfülle ich dir sehr gern, du freche Fellkugel x3 Hab dich auch ganz doll lieb *zurückkuschel* <3


    Musicmelon Du hast schon so viele fantastische Werke beim NPM geschrieben, aber dieses hier übertrifft alles. Vielen Dank für das herzerwärmende Gedicht. Auch wenn ich es nicht wagen würde, mich mit Sternenlicht zu vergleichen, fühle ich mich sehr geehrt <3


    Olynien Nun bin ich doch hier und habe es nicht bereut ^^ Dieses niedliche Bild ist ein eindeutiger Beweis dafür, dass Folipurbas Shiny orange sein sollte! Vielen Dank dafür <3


    Duscario Was für eine putzige Fusion, mehr Flausch geht wohl nicht. Vielen Dank für das Bild und die netten Glückwünsche <3


    Juan Johnson Ich schreib dir mal lieber privat einen Roman zurück x3 Kann dir aber schon mal sagen, dass 6 Coupons nicht ausreichen werden für das ganze Jahr >:3 Tausend Dank für die rührenden Worte, das Topic und einfach alles, was ich dir zu verdanken habe. Hab dich sehr lieb <3


    Sonder-Highlight an Tragosso, weil der Beitrag einfach so unglaublich toll ist: Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich einen Rap mal mögen würde, aber deiner ist super x3 Mit dem wundervollen Bild hast du mal wieder bewiesen, dass du nicht nur bei Gartic Phone beeindruckend zeichnen kannst. Die Anspielung erkenne ich und ich werde das Bild in Ehren halten, vielen Dank <3


    -----------------------------------


    Ähm, sorry für die vielen Benachrichtigungen... ^^'

    Herz auch an alle, die hier im Topic gratuliert haben. Ich bin immer noch ein bisschen geschockt, aber dank Neo bin ich ja trainiert darin Paralysen zu überwinden. Hab gleichzeitig gelacht und geheult (vor Rührung), als ich dieses Topic gelesen habe, aber letztendlich bin ich einfach nur sehr, sehr glücklich. Zuletzt noch einen Z-Knuddler an euch alle, ihr habt mir eine riesige Freude gemacht. Das ist das schönste Geburtstagsgeschenk, das ich mir vorstellen kann, merci beaucoup <3

    Avas! ^-^

    Bronzi  Elize Thorne  Evo Lee  Isamu_17  Juan Johnson  Loun  Mipha  Musicmelon  Olynien  Roxas Oblivion  SuppE  Zujuki


               


               


             




    Das war eine witzige Runde. Ich hab noch nie mit einer anderen Fraktion kooperiert, ziemlich spannend jedenfalls. Am Ende hätte Musicmelon uns noch austricksen und allein gewinnen können, also danke, dass du Erbarmen mit uns armen unschuldigen Vögelchen hattest x3

    Da sich ja vieles hinter den Kulissen abgespielt hat, erläutere ich nochmal kurz, was passiert ist:


    In N1 hab ich Bronzi beobachtet, wein Gedanke war, wenn der extrem unwahrscheinliche Fall eintritt, dass der Killer unserer wichtigsten Rolle Pizza vorbeibringt, müssen wir wenigstens den Killer kennen, weil wir sonst vermutlich keine Chance mehr hätten zu gewinnen. Und natürlich hab ich es damit wohl wieder prophezeiht. Warum passiert mir das immer in Mafia? q.q


    An D1 haben wir dann sofort Musicmelon angeschrieben und ihm den Jointwin vorgeschlagen. Wäre jemand anderes Killer gewesen, hätte ich mir vielleicht überlegt, ob wir wirklich beide an ihn claimen sollen, aber bei Musicmelon hab ich dann einfach darauf vertraut, dass er ein gutes Herz hat. Am Ende wäre es mir aber auch egal gewesen, wenn er uns noch hintergangen hätte, weil wir ohne seine Hilfe wohl sowieso nicht gewonnen hätten und ich mir dann einfach vorgenommen hatte, Musicmelon so gut wie möglich zu unterstützen. Hauptsache, das Dorf gewinnt nicht xd


    Übrigens hab ich den Lookout an D1 halt wirklich vergessen, obwohl es meine eigene Rolle war. ^^' Deshalb fand ich das Argument gegen mich auch Unsinn, denn warum hätte ich es absichtlich nicht erwähnen sollen. Den Beitrag hab ich spät nachts geschrieben und erst am nächsten Morgen ist mir eingefallen, dass ich den Lookout vergessen hab. Ich hatte noch überlegt, meinen Post zu editieren, war aber zu faul. Das passiert mir nicht nochmal...


    In N2 waren SuppE und Isamu unsere Cop-Reads. Isamu hat schon an D1 sehr mysteriös angedeutet, dass der Cop einen Inno-Report hat, und SuppE ist ja nie Blue, also wäre es bei ihm ein 50:50 auf Cop oder Doc gewesen :P

    Wir haben uns für SuppE entschieden weil ich dachte, wenn er Cop sein sollte, wird er ziemlich sicher Mipha oder mich checken, und weil wir die Blues nicht dezimieren wollten. Der Doc-Read auf Johny kam von Musicmelon, dafür nochmal großen Respekt, ich wäre da sicher nicht drauf gekommen!


    Für das Dorf lief es natürlich super unglücklich, dass der Cop als einziges nicht da war und sie den Plan mit dem Claim an die Innos nicht umsetzen konnten. Wir hätten zumindest auch nicht cct, schon gar nicht wenn Musicmelon einer der Reports ist. Falls es euch tröstet, Isamu(/Roxas) wäre wohl sowieso in N3 gestorben, auch wenn es nach D2 nicht super offensichtlich gewesen wäre, dass sie Cop ist. Johny war dann unser stärkster Nicht-BP-Read und es war zu verlockend, ihn zweimal hintereinander zu killen.

    Evo Lee, ich hatte dich überhaupt nicht als BP erkannt, im Gegenteil. War mir eigentlich ziemlich sicher, dass du Blue bist. Dass wir dich nicht gekillt haben lag eher daran, dass du für uns auch weniger als Cop/Doc infrage gekommen bist und wir nicht zu viele Blues killen durften.


    An D3 mussten wir dann nur noch aufpassen, dass Musicmelon nicht gelyncht wird. Im Prinzip hatte der Roxas-Lynch unseren Sieg also schon fast besiegelt, vor allem weil Musicmelon seine Rolle einfach sehr gut versteckt hat.


    High Five an Mipha und Musicmelon für die tolle Zusammenarbeit. Ich hätte nicht gedacht, dass wir das wirklich schaffen, aber es war wie erwartet sehr witzig mit euch beiden :3

    Und nochmal mein Beileid an Loun und Bronzi, dass sie in ihrer ersten Runde einfach skrupellos in N1 gekillt wurden. Diese bösen Fraktionen sollten sich schämen :<


    Zitate-Best-Of lohnt sich mal wieder nicht. Was ist nur los mit euch? (Aber Musicmelon und Olynien haben sich Mühe gegeben, das muss man wohl mal erwähnen.)

    Ein bisschen Feedback zum NPM kommt später noch, ich fürchte nämlich, sonst die Zeichenbegrenzung zu sprengen xd

    Jetzt erstmal Kommi-Sonntag, juhu! Mir egal, dass der April vorbei ist.



    Oh my mew, ich hab alle Seiten durch und sogar vor Mitternacht, wie ist das möglich? Ich bin doch sonst nicht so produktiv D:

    Hergehört, PAM-Schurken, denn heute erwartet euch reiche Beute beim BisaWatch! In den aktuellen beiden Reisen-Folgen werden uns extrem seltene andersfarbige Pokémon in die Falle tapsen. Lasst euch die Chance auf diesen großen Fang nicht entgehen! Ramoth (schillernd) Voltobal (schillernd)


    Wer von Shinys nicht genug bekommen kann, darf vorher gemeinsam mit uns die Spezial-Folge "Pokémon Generationen Folge 4: Der See des Zorns" ansehen, die sich um eines der berühmtesten schillernden Pokémon des Franchises dreht. Garados (schillernd)


    Die Jagd beginnt um 20 Uhr im BisaChat! Kommt gern ein wenig früher, damit wir pünktlich anfangen können ;3