Beiträge von Evoluna


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

    Heute ist es endlich soweit: Das Turnier der acht Meister bei den Krönungs-Weltmeisterschaften beginnt! Gleich in der ersten Runde treten dabei zwei vertraute und extrem starke Gegner gegeneinander an. Obwohl Alain und Delion das gleiche Signaturpokémon besitzen, könnten die beiden Trainer kaum unterschiedlicher sein. Mega-Entwicklung gegen Dynamax - wer von ihnen wird den Kampf für sich entscheiden können?


    Auch in der zweiten Runde werden wir prominente Gesichter wiedersehen - dort heißt es Champ gegen Champ, denn die berühmte Schauspielerin Diantha stellt sich den Drachenmeister Siegfried entgegen. Ob ihr feenhaftes Mega-Guardevoir Siegfrieds Drachen übertrumpfen kann, seht ihr in wenigen Stunden!


    Als Vorfilm läuft heute die Sonderfolge von "Pokémon Zwielichtschwingen: Die Zusammenkunft der Stars". Auch wenn es dort um den Start des Galar-Star-Turniers geht, wird dieses Video euch hoffentlich mit seiner spannungsgeladenen Atmosphäre verzaubern und eure Vorfreude auf das Finale der Krönungs-Weltmeisterschaften wecken.


    Der Startschuss für das langersehnte Event fällt um 20 Uhr im BisaChat!




    Bildquelle


    Die Musik der Pokémon-Spiele ist zwar ein heimlicher und unauffälliger, aber doch unverzichtbarer Bestandteil aller Editionen. Entspannte Hintergrundmelodien beim Wandern über die malerischen Routen, flotte Akkorde bei witzigen Minispielen oder die altbekannten Ohrwürmer, die den Städten der Pokémon-Welt ihren ganz eigenen Charakter geben - die Musik ist wohl einer der wenigen Aspekte, bei denen Pokémon bisher immer glänzen konnte. In diesem Wettbewerb wollen wir herausfinden, welche Stücke euch am meisten begeistert und geprägt haben. Weitere Informationen zur Aktion findet ihr im Informations- und Diskussionsthema!


    In diesem Thema könnt ihr Musikstücke aus der Kategorie "Atmosphäre" nominieren. Dazu gehören kurz gesagt alle Themen, die nicht zu den Battle Themes zählen - diese dürfen hier nominiert werden. Bitte beachtet die folgenden Punkte bei eurer Nominierung:

    • Es dürfen sowohl Musikstücke aus den Hauptspielen als auch aus Spin-Offs nominiert werden.
    • Jeder Bisafan darf insgesamt 5 Themes nominieren. Bis zum Ende der Nominierungsphase dürft ihr euren Beitrag bearbeiten.
    • Unterschiedliche Versionen eines Soundtracks, zum Beispiel Tag- und Nachtversionen oder verschiedene Varianten aus Originalspielen und Remakes, zählen separat.
    • Bitte gebt zu jedem Musikstück, das ihr nominiert, einen YouTube-Link an, unter welchem man den Soundtrack anhören kann. Solltet ihr keinen finden, meldet euch bei der Wettbewerbsleitung.
    • Mehrfachnominierungen sind erlaubt, jedoch für den weiteren Verlauf des Wettbewerbs nicht relevant.
    • Ihr dürft eure Nominierungen natürlich gern begründen, wenn ihr möchtet.


    Bitte verwendet für eure Nominierungen folgende Schablone. Verwendet diese bitte exakt so, ohne sie auseinander zu ziehen. Begründungen können unterhalb gepostet werden.

    Code
    Soundtrack-Name / deutscher Spiele-Name / Link
    Soundtrack-Name / deutscher Spiele-Name / Link
    Soundtrack-Name / deutscher Spiele-Name / Link
    Soundtrack-Name / deutscher Spiele-Name / Link
    Soundtrack-Name / deutscher Spiele-Name / Link


    Die Nominierungsphase läuft bis Samstag, den 4. Februar, um 23:59 Uhr.


    Solltet ihr Fragen zur Nominierung oder zur Aktion an sich haben, könnt ihr diese im Informations- und Diskussionsthema stellen. Dort könnt ihr natürlich auch über die Soundtracks diskutieren und euch mit anderen während des Wettbewerbs austauschen!


    Viel Spaß mit den ganzen Ohrwürmern wünscht euch die BAZ-Leitung ^-^

    Der Steinesammler in Not Vol.1 Feuerstein


    Es dauerte eine Weile, bis Arconas Gedanken von ihren Tagträumen zurückkehrten und sich endlich um den Fund drehten, auf den Flamme aufmerksam machen wollte. Ari kniff die Augen gegen die Sonne zusammen und schirmte sie zusätzlich mit einer Hand ab. Auf dem vom Meer umspülten Felsen konnte sie einige blaue Beeren erkennen. Während Ari sich noch wunderte, wie Beeren auf einem kargen Stein wachsen konnten, tauchte plötzlich ein Mantirps aus den Wellen auf und landete seelenruhig auf dem Felsen, wo es anfing, die Beeren zu verputzen. Flamme schien das gar nicht zu passen, denn sie zwitscherte aufgebracht und stürzte sich in einem Scheinangriff auf das wilde Pokémon, das sich davon aber gar nicht stören ließ. Ari verdrehte nur die Augen. Wenn es um Futterneid ging, konnte ihr Dartignis sich in eine Furie verwandeln.

    Ari hingegen hatte ein ganz anderes Ziel im Sinn. Sie zückte einen ihrer frisch gekauften Pokébälle und zielte auf das Mantirps. Dieser kleine Frechdachs war ein Flug-Pokémon, und diese Gelegenheit wollte Ari sich nicht entgehen lassen. Mit größtmöglicher Konzentration schleuderte sie den Ball auf das Pokémon. Er segelte in einem hohem Bogen auf das Meer hinaus und platschte etwa drei Meter von Mantirps entfernt ins Wasser. Das Pokémon schaute kurz auf, warf Ari einen vorwurfsvollen Blick zu und hüpfte anschließend wieder ins Meer zurück. Ari schlug sich mit der flachen Hand gegen die Stirn. Das war ja mal wieder klar gewesen. Resigniert wies Ari Flamme an, ihr den durchnässten Pokéball aus dem Meer wiederzubringen. Funktionieren würde er wohl nicht mehr, da die Fangtechnologie in den Bällen leider unglaublich empfindlich war, aber als gewissenhafter Guardian würde sie schließlich keinen Müll im Meer zurücklassen.

    Als sie sich endlich wieder auf den Weg begab, ertönte hinter den Klippen ein lautes Jaulen. Ari zuckte zusammen und beschleunigte ihre Schritte. Vermutlich war die Situation mal wieder komplett eskaliert, während sie vor sich hin geträumt hatte. Ohne Flammes Hilfe hätte Ari den Felsspalt vermutlich gar nicht wiedergefunden, aber zum Glück besaß ihr Dartignis im Gegensatz zu ihr ein Orientierungsvermögen und flog zügig voraus. Vor dem Felsspalt angekommen zögerte Ari diesmal nicht lange. Sie pfiff leise nach Flamme, die daraufhin oberhalb der Felsen über Aris Kopf hinwegflog, und zog die Riemen ihres Rucksacks fester. Dann zwängte sie sich flink zwischen den Felsen hindurch.

    Der Spalt war gar nicht so lang wie erwartet, und kaum waren die Wände zu Aris Seiten auseinandergewichen, offenbarte sich ihr ein regelrechtes Schlachtfeld. Auf den ersten Blick konnte Ari kaum erfassen, was genau hier vor sich ging. Sie erkannte ein Getümmel aus Pokémon ihrer Kolleg:innen sowie einigen unbekannten und anscheinend ziemlich angriffslustigen Pokémon. Während die Pokémon sich miteinander rauften, riefen sich die anderen Guardians untereinander Hinweise zu. Ari schnappte gerade noch eine Warnung von Roxas auf, dass das Wolwerock wohl die größte Gefahr wäre. Ein Wolwerock!? Aris Blick huschte über das Kampffeld und entdeckte sofort ein Ungetüm mit rot leuchtenden Augen, das sehr gut aus einem Alptraum stammen könnte. Weiter hinten erkannte sie außerdem ein Voltenso. Am liebsten wäre Ari direkt wieder umgekehrt. Aber dann müsste sie ja auch wieder durch die Felsspalte und... Entschlossen schüttelte Ari den Kopf. Offenbar wollte das Schicksal sich über sie lustig machen, indem es ihr nun nicht nur ein Gestein-, sondern auch noch ein Elektro-Pokémon vorsetzte. Aber sie würde es dem Schicksal schon zeigen! Sie setzte ihren Rucksack ab und holte ihr Wablu aus den Tiefen der Tasche hervor. Flummi blinzelte verschlafen, während Ari eindringlich auf ihr Pokémon einredete. "Hey Schlafkugel, kannst du dich vielleicht kurz nützlich machen? Wir haben hier ein klitzekleines Problem."

    Schnell versuchte sie zu entscheiden, wo sie am besten helfen konnte, oder wo sie zumindest am wenigsten Schaden anrichten konnte, wenn sie sich einmischte. Kalypso schien gerade ein Picknick mit den Hunduster und Hundemon zu veranstalten. Rachel und Sandrine hatten es auf das Voltenso abgesehen und überschütteten es mit Angriffen. Roxas hingegen stand dem Wolwerock ganz allein gegenüber und sein Wuffels schien bereits sehr angeschlagen zu sein. Jetzt ärgerte es Ari umso mehr, dass dieses gierige Mantirps vorhin alle Sinelbeeren gefressen hatte. Gerade warf Wuffels dem Wolwerock mit letzter Kraft noch etwas Sand ins Gesicht, und Roxas' Mampfaxo setzte mit einer Schlecker-Attacke nach. In so einer Situation war das Risiko hoch, dass Ari mit einem Angriff Roxas' Pokémon verletzen könnte, aber sie hatte eine Idee. Mit ausgestreckten Armen hielt sie Flummi in die Höhe wie eine Galionsfigur. "Jetzt, Flummi, Säuselstimme auf Wolwerock!" Mit vermutlich noch halb geschlossenen Augen begann das Wablu eine betörende Melodie zu tirilieren. Die Töne verdichteten sich zu einer Energiewelle, die zielsicher das Wolwerock ansteuerte. Säuselstimme war eine Attacke, die nicht verfehlen konnte, also sollten Wuffels und Mampfaxo keinen Schaden davontragen. Zumindest war das der Plan, aber Ari kannte sich selbst gut genug um zu wissen, dass ihre Pläne nur selten wirklich aufgingen...

    Ich kann alles erklären! Es muss an diesem Pferdekopf liegen. Da klebt doch sicher noch Blut dran, und deshalb hat mein vampirischer Spürsinn Alarm geschlagen, jaja. Selbst schuld, wer Pferde köpft :<

    Nächste Nacht werde ich aber ganz bestimmt einen richtigen Verbrecher finden! Oder vielleicht auch nicht, vielleicht... hab ich euch "aus getrickst" x3


    (Sorry Oly q.q)

    PS: Zwar riskant so was zu posten mit möglichem Werwolf, allerdings jetzt wo die Reports raus sind d würde sie vermutlich eh von Maf gekillt nächste Nacht.

    Ich frage mich aber, wieso sie nicht schon längst von Maf getötet wurde, wo doch Isamu 2 Reports von ihr hatte…..

    Weil ich seit D2 wegen eines dämlichen falschen Reports ständig als Lynchkandidat genannt werde vielleicht?

    Dass ich super unwahrscheinlich Maf bin hab ich oft genug erklärt. Und als Third hätte ich keinen Grund einen Fake-Report zu claimen, zumal meine Besuchsziele auch keine Items oder so gekriegt haben.

    Wie sieht das aus, erfährst du das unabhängig davon, ob die Person eine Rolle hat, die sie bei sowas verschleiert?

    Du meinst sowas wie Ninja? Solange mein Ziel das Opfer besucht, sehe ich das, ansonsten nicht.

    Nochmal, Olynien und ich sind praktisch im CC, also bitte zwischen uns lynchen. Olynien hat immer noch nicht geclaimt btw, wohl noch keine Fake-Rolle geschrieben?


    Okay, wird wohl nichts ohne Claim. Der Grund, warum ich so auf Olynien pushe heute, ist dass ich einen Report auf ihm hab. Olynien hat demnach letzte Nacht jemanden gekillt. Ich weiß nicht wen, weil ich nur erfahre ob mein Ziel in der Nacht einen Mord begangen hat oder nicht. Weiß nicht ob es schlau ist, meine ganze PN zu veröffentlichen wegen des Werwolf-Verdachts, daher vorerst meine NAs:


    N1 auf Zujuki

    N2 auf Vix

    N3 auf Neo

    N4 auf Oinkpanther

    N5 auf burst

    N6 auf Olynien


    Bei Maf-Kills kann ich nur den Leader nachverfolgen, also sind die Personen, auf denen ich keinen Report bekommen hab, nicht unbedingt Dorf.

    Wenn du erklärst weswegen, ok.

    Du hast doch selbst gesagt, dass du noch irgendwas erklären könntest?

    Ich meine, ich seh Olynien mit so einer Fähigkeit eher nicht in der Mafia, du aber offenbar schon, denn sonst würdest du ihn ja nicht lynchen? Oder hältst du ihn für eine 3rd Party?

    Ich seh ihn mit so einer Fähigkeit jedenfalls nicht im Dorf. Solange es eine einmalig einsetzbare Fähigkeit ist, macht sie in der Mafia schon Sinn. Wenn sie mehrmals einsetzbar ist wäre das irgendwie für alle Fraktionen extrem stark, weil es praktisch wie ein besserer Bürgermeister ist (man hat selbst eine doppelte Stimme für sein Lieblingslynchopfer und kann zusätzlich noch eine von sich selbst wegnehmen), der außerdem noch eine weitere Fähigkeit hat (das Besuche auf sich ziehen, was ich auch nicht wirklich für eine Dorf-Fähigkeit halten würde, für einen Maf der eventuell noch GF ist wäre es schon praktisch).

    Hat denn jemand von denjenigen, denen ich eine gab, Isamu eine weitergegeben?

    Ich schon mal nicht, Suppe hat seine benutzt, die von TosTos/Gray Ninja wurden geklaut. burst meinte übrigens, dass er die Drogen nicht mal erhalten hat. Wenn man in einer einzigen Nacht ein Item kriegt und es gleichzeitig geklaut wird, bekommt man soweit ich weiß trotzdem eine Benachrichtigung über Erhalt und Diebstahl, also dürfte Fahrenheit es nicht gewesen sein.

    allerdings machst du nun dasselbe, dass du anderen vorwirfst. Hast du dir die anderen Lynchziele noch einmal angesehen oder nimmst du mich nun als Ziel, weil andere sich auf dich und mich festlegen wollen?

    Ich hab schon hier erklärt, woher meine Einschätzung kommt.

    Mit Sirius hab ich so gut es eben geht diskutiert, leider ist er damit ja nicht so motiviert. burst kann ich schlecht einschätzen. Es wundert mich einfach wirklich, dass er sich so in den Drogen-Report verbeißt, weil ich den Grund dafür nicht verstehe, aber bisher ist er zumindest der einzige damit. Dass sich jemand auf dich und mich festlegen will sehe ich eigentlich nicht so, bis auf burst will mich soweit ich weiß niemand lynchen.

    (Interessanterweise sieht das Evoluna offenbar anders?)

    Was genau sehe ich anders? Weiß gerade nicht, auf welche Aussage du dich beziehst.

    Die Möglichkeit besteht durchaus dass burst gelogen hat und wir zwei Drogendealer haben.

    Du meinst also einen Fabricator, der falsche Drogen verteilt? Dann wäre es nur seltsam, dass es bisher sonst keine falschen Items gab (oder zumindest noch keine geclaimt wurden). Beim Driver würde ich dir aber zustimmen, zumindest fällt mir auch kein Grund ein, warum der einfach so zwei Dörfler vertauschen sollte.


    Naja, wir sollten uns langsam mal einigen, oder? Olynien Du kannst dich gern noch erklären, ich bleibe jedenfalls bei meinem Eindruck von gestern.


    Lynche Olynien

    Da musste die Mafia nämlich i.d.R. nicht mit mehr als 50% zum Kill mitgehen müssen, sondern zB ein Drittel nur.

    Ich hab extra die SL gefragt, Johny hat gesagt es sind mehr als 50% >:(

    Ich habe keine Erklärung dazu, warum ihr entschieden habt, dass du N1 dann deine Framer-Fähigkeit nutzt. Dafür werdet ihr dann wohl einen guten Grund gehabt haben ;)

    Du kannst deine Theorie also nicht erklären, glaubst aber trotzdem dran. Wusste gar nicht dass Reading für manche eine Art Religion ist...


    Vix Hattest du eigentlich irgendwann mal jemandem privat deine Rolle geclaimt? Ein Werwolf-Killversuch auf dich könnte auch der Grund für dein verlorenes Leben sein, aber nur von dem, was du bisher im Topic geschrieben hast, sollte ein WW dich nicht angreifen können. Oder wie ist das normalerweise in Closed-Runden, muss der WW die gesamte PN kennen oder nur Teile? (Frage an alle)


    (bitte lösch nicht wieder irgendwas, Handy D:)

    Nachdem ich Beiträge nachlesen gegangen bin.

    Das konnte ich mir schon denken. Die Frage ist eher, ob du das irgendwie begründen kannst.

    Das stimmt nicht. Ich hab aus Unsicherheit zweimal gar nicht erst mitgelyncht, also nix mit sheepen, was dir aber anscheinend gar nicht aufgefallen ist. Lurking ist wohl subjektiv, dagegen kann ich schlecht etwas gegen sagen. Das wird dein Empfinden sowieso nicht ändern.

    "Zweimal nicht lynchen" und sich auch sonst kaum melden an den Tagen fällt bei mir unter Lurken, ja. Aber ich gebe auch zu, dass es ca. seit meinem Lynchvote auf dich schon deutlich besser geworden ist ^-^

    Lynche Evoluna

    Hast du meinen Beitrag in der Nacht gelesen? Wenn ja, würde ich gern wissen warum du mich lynchen willst.


    Zum heutigen Lynch: Ich hab Olynien noch mal rereadet. Mein erster Gedanke nachdem Neo als Maf gestorben ist war, dass Oly mit dem Claim seiner (angeblichen) Fähigkeit Neos Killer-Claim in Frage gestellt hat und ihn damit sozusagen widerlegen wollte. Allerdings hat er das erst gemacht, nachdem Vix und ich bereits kritisiert hatten, dass Olynien es als Möglichkeit betrachtet hat Neo am Leben zu lassen und Vix ihm dafür sogar einen Scumread gegeben hat. Insgesamt halte ich es da doch für möglich, dass Neo und Olynien beide Mafia sind und der Claim von Olynien ihm Dorfpünktchen bringen sollte, wenn Neo dann als Maf stirbt.

    Eine zweite Fähigkeit mit Lynchbeeinflussung ist auch seltsam. Mal abgesehen davon, dass ich keinen Bezug zwischen den beiden Fähigkeiten sehe, die Olynien geclaimt hat, wären das auch zwei ziemlich einflussreiche für eine Dorfrolle. Falls Olynien Mafia ist könnte es aber auch sehr gut sein, dass es irgendeine Mafiarolle gibt, die Lynchvotes umändern kann, und das müsste nicht zwingend Olynien selbst sein. Von den Reads her wäre Olynien heute jedenfalls auch mein erster Lynchkandidat.

    Was ist denn hier passiert... Da ist man einmal nicht da und wird direkt Lynchkandidat, na danke. Dass Neo Maf ist entlastet Olynien eigentlich, weiß nicht ob ich ihn da noch gelyncht hätte. Ich denke da hätte es noch bessere Lynchziele gegeben, nämlich die von gestern, die heute irgendwie komplett untergegangen sind. Würde mich mal interessieren, warum darüber heute so gar nicht gesprochen wurde.

    Jetzt kann ich auch sagen, wer mein Anfangsverdacht ist/war: Evoluna. Beim Überfliegen kam mir ihr Pushing gegen Olynien ziemlich erzwungen vor, deshalb wollte ich da nochmal eine Zusammenfassung der Argumente hören.

    Danke erstmal, dass du mit diesem Verdacht gewartet hast bis ich nicht mehr da bin, damit ich mich auch ja nicht dazu äußern kann. Ich hatte praktisch einen Scumread auf Olynien, also was hätte ich deiner Meinung nach damit tun sollen, ihn für mich behalten? Ich hab doch sogar nachgefragt ob das, was ich überlegt hatte Sinn macht oder nicht.

    Mein Gefühl bei burst hat sich nicht verbessert, vor allem auch durch bestimmte Nachfragen, die dem Dorf nicht unbedingt helfen

    entweder spielt burst unabhängig von den Kollegen oder ist jetzt ziemlich towniger für mich geworden

    Wie hat sich das innerhalb von zwei Beiträgen von ihm so 180° geändert?

    Ich werde Evoluna lynchen, einfach, weil mich diese Theorie hier nicht loslässt und der Drogenreport von Suppe schon bei Neo gezeigt hat, dass er nicht fake ist.

    Und das verstehe ich tbh einfach nicht, wenn du Dorf bist. Ich hatte dir hier bereits erklärt, warum diese Theorie arg zurechtgebogen ist, und du hattest mir darauf sogar irgendwie zugestimmt. Nur um es dann ein paar Stunden später nochmal als Lynchgrund zu recyceln?

    Also um es nochmal zusammenzufassen: Damit ich Maf wäre, müsste ich eine Fähigkeit haben, die man sowohl auf Dörfler als auch auf Mitmafs anwenden kann, weil ich sowohl Zujuki als auch Neo besucht habe. Der Besuch auf Zujuki kann zudem wohl kein NK gewesen sein, weil Zujuki nicht gestorben ist und da er selbst Doc war, wurde er höchstwahrscheinlich nicht geschützt. Ich hätte also eine sekundäre Fähigkeit, die einerseits einem Dörfler schadet (wovon dieser aber nichts mitbekommt, also Hook geht schon mal nicht) und die man zusätzlich zu einem Stalker auf einen random Dörfler anwenden würde, anstatt das auf mehrere Leute aufzuteilen. Gleichzeitig müsste ich aber noch eine Fähigkeit haben, die gut für Mafs ist, weil ich Neo besucht habe. Und hier frage ich mich dann echt, warum zum Teufel ich dann in N1 nicht einen Mitmaf hätte besuchen sollen. Dafür gibt es einfach keinen logischen Grund, und damit auch keinen Anlass für dich weiter an der Theorie festzuhalten nachdem ich darauf hingewiesen hatte. Und das tust du nur, weil ich im CC mit einem Report stehe, der praktisch vor sich selber warnt und bei dessen Lore es schon verwunderlich wäre, wenn er tatsächlich korrekt wäre, und obwohl ich als Maf nicht mal einen Grund gehabt hätte mich in einen CC mit diesem Report zu begeben?

    Aber obwohl deine Theorie an vielen Stellen keinen Sinn ergibt oder einfach auf irgendwelchen unwahrscheinlichen Möglichkeiten beruht, willst du mich eher lynchen als jemanden wie Sirius, der seit Beginn des Spiels nichts anderes tut als zu lurken und zu sheepen, oder Olynien, der eine Fähigkeit geclaimt hat, die für einen Dörfler wenig Nutzen bringt. Ich weiß auch langsam nicht mehr, was ich noch tun soll außer zu erklären, dass das ziemlicher Unsinn ist.


    Und noch eine andere Sache... du gehst ja von 4 Mafs aus. Neo ist offenbar nicht zu den NKs mitgegangen, zumindest nicht in N2, siehe Isamus Reports (außer Suppe war das Killziel und ist trotzdem nicht gestorben, obwohl er weder Zujukis Schutz hatte noch BP war... und Neo hätte in der Nacht niemanden gestalkt. Ich hoffe wir sind uns einig, dass das eher unwahrscheinlich klingt). Wenn ich Maf wäre war ich aber offenbar in N1 und N3 auch nicht auf dem Killziel. Da bei 4 Mafs aber nur einer nicht mitkommen muss, würde das bedeuten, dass man zwischen N1 und N3 zweimal die begleitenden Mafs durchgewechselt hat, was ich so auch noch nie erlebt hab. Aber bestimmt hast du dafür auch noch eine tolle Idee oder so.

    Gray Ninja Wir rätseln über die Herkunft des zweiten Kills. huh als Vig kann es nicht sein wenn er von der Maf gekillt wurde, Neo war es offenbar auch nicht. Da Olynien es scheinbar für möglich gehalten hat, dass huh seine erste NA eingesetzt hat als Olynien den Besuch auf sich gezogen hat, dachte ich dass er vielleicht eine Art Kill-immune Rolle ist, die andere Besucher auf sich zieht und killt. Oder dass Olynien Maf ist und Neo als Killer loswerden wollte, indem er meinte dass huh nicht auf Vix gewesen sein konnte und Neos Rolle damit unglaubwürdig wäre.


    Zu den Drogen-Reports: Ich bin wahrscheinlich befangen, weil ich weiß dass sie nicht stimmen, aber wenn schon in der Beschreibung des Items darauf hingewiesen wird dass sie gefährlich sind und Halluzinationen hervorrufen wundere ich mich schon, dass einige immer noch glauben, dass Suppes Report komplett richtig sein könnte. Außerdem ist mir eingefallen, wir kennen die genaue Nachricht vom Report nicht, richtig? Vielleicht geht es da gar nicht um Besuche wie bei NAs, sondern man halluziniert halt und "sieht" zwei Personen, von denen vielleicht eine böse ist. Die Option wurde ja schon erwähnt und da Neo jetzt confirmed antitown ist, macht das zumindest mehr Sinn als dass das Item ein ganz normaler Selfwatch wäre und Neo und ich beide gelogen hätten.


    /Edit: Ahja, das Handy-Problem. Ich hoffe Fahrenheit meldet sich heute nochmal. Wenn er die Gun einsetzen will, wäre Neo das Ziel wenn man seinen Killer-Claim als unglaubwürdig bewertet. Ansonsten wäre ich für Olynien aus genannten Gründen. Weiß leider nicht ob ich vor Phasenende nochmal reinschauen kann heute, wahrscheinlich eher nicht :/