Beiträge von Evoluna

    Es gibt ja nicht allzu viele Personen, die dafür bekannt sind, sich nachts auf Friedhöfen herumzutreiben... Und auch wenn der Baum sich Mühe gibt, den Mond zu verstecken, erkenne ich hier "Pokémon Zwielichtschwingen: Mondlicht" (Folge 6).

    Oh wow, damit hab ich nicht gerechnet. Danke euch allen für diese unglaublich hohen Bewertungen! <3

    Wie schon im Vote erwähnt, fand ich die Geistermädchen schon immer total spannend, und passend zu Halloween wollte ich etwas Gruseliges schreiben. Außerdem hab ich mich noch etwas von meiner Lieblingsbuchreihe inspirieren lassen, hihi.


    Würde auch gern noch ein kurzes *hust* Feedback abgeben. Zunächst an ein paar einzelne Spieler:innen:


    SuppE

    Ich fühle mich schlecht, dass du schon wieder so früh sterben musstest, weil der Vorschlag dich zu killen von mir kam. Im Startpost der Nachbesprechung wird das nicht ganz deutlich, aber wir hatten keinen Bidifas-Read auf dir, sondern ich hatte vermutet, dass du Watcher bist (zu meiner Verteidigung, der echte Watcher hatte auch noch nichts geschrieben). Das lag daran, dass du als Einziger, in deinem ersten Post, auf meine Frage mit dem Watcher-Hook eingegangen bist. Hatte die absichtlich gestellt, obwohl ich die Antwort wusste, da ich die Reaktionen darauf sehen wollte. Dass du dann eine andere PR warst, war pures Glück für uns. :(


    Laurayka

    Auf dir hatten wir schon sehr früh einen PR-Read, Cop hatte sich dann spätestens nach dem Nikly-Report wegen des Hooks erledigt, und ab da war ziemlich sicher, dass du Doc bist. Gründe dafür waren z.B. dein früher Vorschlag eines Cop-Claims, dein häufiges Nachfragen wegen Olyniens Doc-Münzwurf-Strategie und den kleinen Slip, den du nachträglich zwar editiert hast, aber wir haben es leider gesehen.

    Du bist deshalb nicht früher gestorben, weil wir anfangs nicht sicher waren, ob du nicht doch Cop bist und der echte Doc dich vielleicht schützt, weil PR bei dir ziemlich offensichtlich war. Und später, als klar war, dass du Doc bist, haben wir erstmal nach den Cops gesucht und dich gehooked. Spiel das nächste Mal als Blue so, damit hättest du uns echt ausgetrickst x3


    Letarking

    Muss mich auch bei dir entschuldigen ^^ Du hattest mich in der Nacht vor deinem Tod angeschrieben, und unglücklicherweise kam ich an dem Abend zu spät zur NK-Besprechung, sonst hätte ich mich natürlich dagegen gewehrt, dass du gekillt wirst. Aber danke für das Vertrauen.


    Elize Thorne

    An dich ein großes Kompliment für deine Spielweise, das war ein riesiger Unterschied zur letzten Runde. Du hast echt gute Gedanken gehabt und mMn super gespielt :3 (Und das schreibe ich jetzt nicht nur, um dein Herz wieder zu heilen <3)


    Evo Lee

    Du warst auch sehr gut als Cop, ohne den Claim wären wir nicht darauf gekommen, dass du eine PR bist. Aber ich war echt traurig, dass du mich nicht gecheckt hast, obwohl du es sogar mal vorhattest ;(



    Zum Thema Massclaim: Darüber diskutiert hatten wir schon von Beginn, trotzdem war der Claim an dem Tag etwas unorganisiert. Die zwei Doc-Claims haben uns glaube ich eher geschadet als genützt, da wir dadurch Kohlenhydrate Kohlrabidrache verloren haben. Aber die Claims waren dann irgendwie schon draußen, bevor sich alle geeinigt hatten.

    Bidifas zu faken hatten wir natürlich überlegt, dann aber irgendwie verpasst, damit anzufangen. ^^' Bin letztendlich aber froh darüber, denn als ersten Dörfler wollten wir TosTos anschreiben, und unter Berücksichtigung, dass er sicher schlau genug gewesen wäre, sich uns gegenüber nicht als PR zu verraten und auch noch ein Sprachrohr hatte, wäre das sicher schief gegangen.

    Ich persönlich hatte mich seit Beginn auf einen Doc-Claim vorbereitet und versucht, das ein bisschen zu softclaimen, aber durch den Watcher-Tod war das dann leider hinfällig.


    maaax und Johny waren offensichtlich geplante Busses, wie Terra schon geschrieben hat. Beim zweiten hat uns der Townlead aber total die Pläne vermasselt und ich musste mich drei Tage lang scummy machen, bevor der Johny-Lynch endlich mal durchkam. Wir wollten euch einen Maf schenken und ihr nehmt ihn einfach nicht an...! :<


    Zum Prinzip mit den Shiny Bidiza muss ich sagen, dass ich echt kein Fan von Setups mit Townlead bin (ist nix Persönliches). Private MCs sind einfach ziemlich langweilig und anstrengend - die Dörfler:innen leben gefühlt in einer Diktatur statt Demokratie, die Townleader machen sich zu viel Druck und die Mafia kann das Spiel kaum noch beeinflussen und muss auf Glück hoffen. Zumindest in den letzten Tagen war das nicht das, was ich mir unter Mafia spielen vorstelle.


    Direkt damit verbunden ist aber auch, dass kaum ein Blue versuchte wie eine PR zu wirken. Die Mafia hatte es erstaunlich leicht PRs zu readen. Der eine oder andere Blue (insbesondere mit der Shiny Mechanik) dürfte ruhig versuchen einen Kill auf sich zu lenken. Mit womöglich zwei Docs könnte dies sogar zu einem Docsafe führen.

    Neo hat anfangs auch sehr stark wie eine PR getan, teilweise sogar etwas zu offensichtlich (einmal schrieb er, er wäre kein Bidiza), sodass wir schon vermutet hatten, dass das nur ein NK-Bait war.


    Der nächste Check wäre auf MRK gegangen, der ML wäre (zumindest vorerst) verhindert worden, und unsere Position wäre durch nur eine weitere Nacht so viel besser gewesen. Klar, der Mangara-NL wäre trotzdem passiert, aber das hätte min. einen Maf unter Terra und Evoluna übergelassen und ich hätte da garantiert Evoluna zuerst gelyncht, was halt unfassbar gut fürs Dorf gewesen wäre.

    Wenn du nicht offengelegt worden wärst, hättest du dann aber einen Report auf mir gehabt, wodurch ich in den begehrten Pool der Gecheckten gekommen und wahrscheinlich doch nicht so früh gelyncht worden wäre.


    Oh, wenn ich kein Shiny gewesen wäre, hättet ihr mich schon früher töten müssen sonst hätt ich euch zugesetzt

    Nachdem du mit mir in N2 geschrieben hattest und mir direkt einen Scumread gegeben hast, wollte ich das eigentlich auch... Aber wir hatten dich halt als Bidiza eingeschätzt, außerdem war ich paranoid und hatte Angst, dass du jemanden privat beauftragt hast, mich zu lynchen, wenn du stirbst x3


    Zuletzt noch einmal Shoutouts an die Mafia: maaax., der uns bis zu seinem Tod amüsiert hat, inklusive Einblicke hinter die Kulissen seines Dates *hust*, Nikly und Paladin, die sich bei ihrer ersten Runde (seit langem) wirklich viel Mühe gegeben haben, Kohlrabidrache und Aria*, die superaktiv im Discord-Server waren und sehr gute Ideen hatten, und vor allem Terra, Olynien und Explorerkid John, die drei Veteranen, die immer besonnen und ruhig geblieben sind und uns anderen eine Menge beigebracht haben. <3


    Jetzt noch die wichtigste Frage:

    Ich hoffe ich werde es nicht bereuen.

    Hast du es denn bereut, Terra? :3


    Bezüglich der offiziellen Beiträge schließe ich mich Mipha und Aria an, ein Spoiler für die Links oben wäre super, ansonsten ist das eine nützliche Einführung. Avatare (hab mich mit Yara abgesprochen) und Zitatesammlung kommen in den nächsten Tagen. Danke euch allen und der SL für diese Runde, ich fand sie toll ^-^

    Huhu Nikly!


    Vielen lieben Dank für diese niedlichen Bilder, das ist echt lieb von dir. Ich kenne mich zwar nicht mit Fotografie aus, aber ich finde sie wunderschön!

    Am meisten mag ich das zweite. Eichhörnchen gehören zu meinen Lieblingstieren und dieses hier ist unglaublich süß. x3


    Liebe Grüße Partner Evoli

    Interessanterweise handeln gleich mehrere Abgaben von Bahnhöfen und Zügen - wie passend, dass ich die Geschichten zum ersten Mal gelesen habe, als ich selbst mit dem Zug fuhr.

    Die fehlenden Kommentare werden in der nächsten Stunde noch nachgetragen. ^^'

    Fertig :D

    Leider keine Zeit mehr für Begründungen, der FF-Vote hat Vorrang. ^-^


    Abgabe (1) - 9,5/10

    Abgabe (2) - 7/10

    Abgabe (3) - 10/10

    Abgabe (4) - 9,5/10

    Abgabe (5) - 8,5/10

    Abgabe (6) - 8/10

    Abgabe (7) - 7,5/10

    Abgabe (8) - 6/10

    Ihr fragt euch wohl, ihr Leute,

    Wer hier siegt und wer verliert?

    Die Schatzstadt wird ab heute

    Von der Mafia regiert!

    Zobiris

    Sie schleichen durch die Gassen

    Im fahlen Mondeslicht.

    Versucht ihr, sie zu fassen?

    Ihr erwischt sie nicht!

    Zwirrfinst

    Sie meucheln und sie töten,

    Sie löschen Lebenslichter.

    Und bis zur Morgenröte

    Ist nichts vor ihnen sicher.

    Dialga

    Es gibt nun keine Hoffnung mehr,

    lauft weg und kehrt nicht wieder!

    Bald schon sind die Straßen leer,

    Die Mafia ist Sieger! :heart:

    Kryppuk


    Lynche Mangara

    Anscheinend bin ich die einzige von uns dreien, die sich nicht ganz sicher ist.

    Da ich wie bereits erwähnt einen Townread auf Terra habe,

    Erwähnt ja, aber begründet noch nicht. Warum bin ich für dich Mafia und nicht Terra? Ist das der einfachere Misslynch? Oder seid ihr beide Mafia und es ist völlig egal, wie ich mich entscheide?


    Die Verbindung zwischen Johny und Mangara wurde schon vor ein paar Tagen behandelt, vor allem ihre sehr ähnlichen Positionen zu Schneescheffler und dass sie sich gegenseitig anfangs nicht lynchen wollten, nach dem Hinweis auf ihr Teaming dann plötzlich schon. Ich hatte TosTos gegenüber mal privat die Vermutung geäußert, dass Johny auch absichtlich versuchen könnte, eine Verbindung mit Mangara herzustellen, um zu provozieren, dass er nach ihm gelyncht wird, weil es halt schon ziemlich auffällig ist. Das würde dann aber aktuell bedeuten, dass Terra (der schon früh diese Verbindung erkannt hat) Mafia ist und anstatt auf den Inno (in dem Fall Mangara) zuerst auf seinen Mitmaf gepusht hat, und das wäre schon seltsam (aber es ist Terra x3). Denkt ihr, das wäre möglich?


    Wenn Terra jetzt auf Mangara geht und Mangara auf mich, muss ich Terra voten für das perfekte Bermuda Triangle sowieso auf Mangara gehen, weil wir bei drei Lynchkandidaten sicher verlieren. Würde aber Mangara wahrscheinlicher als Dialga sehen. Wenn es doch Terra ist, dann ist es halt so, well played. ^^

    Tja, ich verstehe es wirklich nicht mehr mittlerweile.

    einfach zu viel aus der Position eines Blues heraus, der nichts hat um einen Verdacht oder Read derart zu verdächtigen

    Ich hab doch vorhin nochmal die Gründe aufgelistet, und das ist mMn schon mehr als "nichts", was Johny scummy macht. Und ich lynche nun mal die Person, die ich am verdächtigsten finde, was sonst. Zumal ich mehrfach gebeten habe, dass jemand, der Johny nicht lynchen will, auch mal Gegenargumente bringt und nicht nur "lieber nicht", aber das ist eben nicht passiert, also was genau hätte ich in deinen Augen anderes tun sollen?


    Und vergiss mal nicht deinen Lynch, auch wenn du dir sicher bist, dass Johny nicht Mafia ist.

    Neo7 Du musst voten bitte :(

    wer einer Inno-Gruppe hinterhersheepen ist an einem schlechten Ergebnis genauso Schuld, wenn nicht sogar mehr

    Nicht böse gemeint, aber wenn ihr das verhindern wollt, solltet ihr vielleicht auch nicht Aussagen bringen wie "Wer nicht mitmacht, ist als nächstes dran". Das motiviert die anderen Spieler:innen nicht unbedingt, ihre eigenen Scumreads zu lynchen.


    Hab gerade mit der Zitateliste zu Johny begonnen, aber nach dem Claim keine Lust mehr. Das ist der Grund, warum ihr Johny getraut habt? Weil die Mafia niemals zwei Doc-Fakeclaims machen würde? Mit Doppeljani ist ein Doc-Claim nicht glaubwürdiger als ein Blue-Claim, das müsstet ihr doch wissen.



    Solange es keine sinnvollen Einwände der Townleader gibt, warum Johny nicht Mafia ist:


    Lynche Explorerkid John

    Wir sind btw im Mylo

    Mit dem NK jetzt Lylo, oder nicht? Jedenfalls bedeutet das, dass wir auf jeden Fall geschlossen lynchen müssen (jetzt wirklich mal). Denn wenn nur ein einziger Dörfler falsch votet, kann die Mafia raiden, und dann nützt es auch nichts, wenn die anderen 4 Dörfler tatsächlich einen Maf voten. Also müssen wir alle Lynchvotes auf eine Person bündeln - das heißt, wir müssen uns vor dem Lynchen entscheiden, auf wen wir gehen, also kratzt nochmal eure letzten Motivationsreste zusammen und nennt eure Hauptlynchkandidaten.

    Wir sind noch 9 Spieler:innen, davon 1 confirmter und 4 mit confirmten Innoreports, wie Terra schreibt sollten wir zwischen denen lynchen, weil da mindestens 2 Mafs dabei sind. Im Idealfall sogar 4, aber ich kann euch schon verraten, dass das nicht der Fall ist, hehe ^^


    Solange ich keine überzeugenden Gegenargumente sehe (und die gab es halt ehrlich gesagt bisher nicht) bleibt Johny mein Lieblingslynchziel. Bei Mangara und Terra bin ich mir immernoch nicht ganz sicher (Tendenz eher Mangara Mafia und Terra Town, zumindest wenn Johny Mafia ist, aber am Ende busst Terra Johny gerade fröhlich oder so :/). Wenn ich es heute zeitlich schaffe, suche ich zu den dreien noch Zitate raus. Nachtii :3

    Arcona lauschte dem Gespräch der Guardians, die sich über die Tauros-Mission unterhielten. Beim Wort "Tauros-Steak" verzog sie unwillkürlich das Gesicht und schüttelte stumm den Kopf. Wie konnte man nur auf die Idee kommen, Pokémon zu essen!? Das würde sie wohl nie verstehen. Aber egal, sie hatte sich schließlich für die andere Mission angemeldet und sollte sich nun erstmal darauf konzentrieren!

    In diesem Moment ertönte eine Durchsage, dass das Schiff in 10 Minuten vom Æther-Paradies ablegen würde... nein, in 9 1/2 Minuten. Puh, sie hatte es also gerade noch rechtzeitig geschafft, sich anzumelden. Ari drehte sich entschlossen um und wollte sich schon zum Aufzug begeben, als sie plötzlich eine huschende Bewegung an ihren Beinen spürte. Sie stolperte vor Schreck und landete im nächsten Augenblick auf dem Boden. Verwirrt sah sie sich um und erspähte ein Gehweiher, das wohl mit ihr zusammengestoßen sein musste. Ari überlegte kurz. Sie hatte gerade erst an der Infotafel gelesen, dass eine ihrer Begleiter:innen auf der Mission ein Gehweiher besaß... Das musste das Pokémon der Meeresökologin Eleonora sein.

    Ari kramte in ihrem Rucksack, in dem immer ein paar Bestechungsmittel für ihre Pokémon herumlagen. Zwar passte Flug-Pokémon-Futter wohl nicht ins Beuteschema eines Gehweihers, aber zumindest war das kleine Ding sehr neugierig... Kaum hielt es kurz inne, um das Futter zu inspizieren, schnappte Ari das Pokémon und hob es hoch.

    "Na du, bist du etwa ausgebüxt?", fragte sie das Gehweiher amüsiert, das natürlich keine Antwort gab, sondern nur missmutig mit seinen vier Beinchen zappelte.

    "Deine Trainerin macht sich bestimmt schon Sorgen um dich. Wir müssen nämlich bald aufbrechen!" Ari konnte kaum die Aufregung in ihrer Stimme verbergen, die sie kurz vor Beginn der Mission verspürte. Flummi auf ihrem Kopf zwitscherte fröhlich und schwebte auf Aris Schulter, um das Gehweiher zu begrüßen. Mit den beiden Pokémon in den Armen machte Ari sich nun endlich auf den Weg zum Aufzug, um ihr Abenteuer zu beginnen.


    OT: Olynien, sie ist nicht draufgetreten :3