Beiträge von Perrydotto

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Frau Merkel lässt sich ihre Haare ja von ihrer Assistentin machen. Als ich das gehört habe, hab ich mich gefragt, warum die restliche Bevölkerung eigentlich noch nicht auf diese Idee gekommen ist. :unsure:

    Irgendwie hab ich das Wort Demokratie nur noch schwammig im Kopf. Wie war das? In der Demokratie dient der Staat dem Volk? Waren Abgeordnete nicht lediglich Volksvertreter? Dafür bereichern sie sich aber ganz schön, auch in so einer Krise. Während viele existentielle Krisen haben, gönnen die sich weiterhin 5 stellige Gehälter samt Millionenkrediten für Villen, wie Jens Spahn, der uns von seiner neuen Villa aus erklärt, wir müssen nur noch ein bisschen länger durchhalten.


    Ein ganz schön hoher Preis, den wir für ihre andauernde Inkompetenz zahlen; ob in Sachen Lockdowns oder Impfbeschaffung und -planung.


    Herr Spahn geht ja auch irgendwie immer jeden Abend ruhig ins Bett, wohl im Wissen dass er einen weiteren Tag geschafft hat, in dem er nichts tatsächlich für Pfleger verbessern musste. Wär ja auch zu schlimm, wenn man endlich zugeben würde, wie fürchterlich schlecht diese Menschen bezahlt und behandelt werden, und wie groß das Problem schon ohne Corona war. Nee, lieber gemütlich weiter wegnicken, das Ganze.

    Ich habe eine BB Creme, die mir etwas beim Abdecken hilft, das ist immerhin etwas - Aber ich würde da definitiv gern eine "Stufe" mehr machen, und da bin ich dann schon ratlos, was das Finden des richtigen Produkts und das richtige Anwenden angeht ... Ich sag ja, ich bin wirklich noch eine Null bei dem Ganzen :assi: Vorallem hilft nicht, dass ich selbst für die "hellen" Sachen oft noch zu blass bin. Ich bin halt echt ein Gespenst, das machts nicht einfacher!

    Danke für den Tipp! Ich geb zu, Kurse hab ich mich bisher nicht so rangetraut, auch ohne Pandemie ... bin mir nicht sicher, ob ich mich da sehr wohl fühle in einem "öffentlichen" Kontext. Na, vielleicht schaff ich es ja, mir den Ruck zu geben. Ich würde meine fürchterlichen Aknenarben und Rötungen schon gern manchmal überdecken können, gerade wenn es um Angelegenheiten geht, wo ich was hermachen will.


    Stifte fand ich bisher tatsächlich schwieriger, aber es kann halt auch gut sein, dass ich nur billige hatte, die sich eh nicht schön benutzen ließen. Da hab ich halt auch keine Ahnung - Welche Produkte sind das Geld wert, und welche nicht!

    Das Blöde an diesen Sammelkarten ist, dass sie oft künstlich limitiert werden - Da ist gerade die Pokemon Company leider ein großer Fan von. Ich denke nicht, dass da jetzt einer der 100 Happy Meals kauft alles wegnimmt, aber es macht schon was aus. Zumal ich es sowieso unter aller Sau finde, wenn Leute so Sachen nur kaufen, um sie dann teuer weiterzuverticken - Selbst wenn das nicht wirklich klappen sollte in diesem Fall ist es doch einfach nur daneben.

    Ui, du hast eine Mentorin? Das klingt ja toll. Ist das einfach "nur" eine Freundin oder jemand, den du angeheuert hast? Sorry falls ich zuviel frage, aber wie gesagt, ich hab viel zu lernen, also bin ich neugierig :yeah:


    Das mit dem "3D" verstehe ich sehr gut. Ich zeichne auch, aber auf meinem eigenen Gesicht "rummalen" ist nochmal komplett anders ... bisher bin ich da arg tollpatschig.

    Ich hab im Schminken noch viel zu lernen ... meine Mutter hat mir gar nichts beigebracht und Geschwister, die sich für Schminke interessieren, habe ich auch keine. Entsprechend hab ich in der Jugend da nix für gelernt und tu mich jetzt schwer mit Youtube Videos und Co, weil ich nicht besonders gut von einer starren Instruktion lerne, es ist besser wenn eine Person direkt bei mir ist und mir Sachen zeigen und Feedback geben kann. Ich will so gern zumindest die Basics gut drauf haben, aber ich finde die Unmengen an Produkten und Techniken riesig überfordernd. Auch Blogs online erzählen einem viel von dem, was man angeblich haben muss, wo ich denke dass vieles einfach gesponserte Werbeposts sind. Wär schön, da mal die Spreu vom Weizen trennen zu können und wirklich die richtigen Basics zu lernen, ohne Schnickschnack ... hat jemand Rat?

    Ich liebe es, in die Welten von Pokemon einzutauchen und sie zu erkunden. Ich liebe es, wenn die Spiele kleine Geheimnisse oder zumindest geheimnisvoll anmuntende Orte einbauen, und generell wenn die Welten mit vielen kleinen Details versehen werden. Da hat mir vorallem Generation 7 auf Alola gut gefallen - Jede Insel im Archipel hatte etwas besonderes an sich, und es gab vieles zu entdecken, was das Leben von Menschen und Pokemon auf Alola anging. Die Menschen auf Alola hatten Sorge um die Schönheit ihrer Inseln, sie zogen Pokemon auf verschiedene Weisen auf, sie züchteten sogar Pokemon um Umweltverschmutzung zu bekämpfen - Ich hatte richtig das Gefühl, Teil dieser Gesellschaft zu sein.


    Für mich macht an Pokemon immer am meisten aus, dass ich dem Alltag für einen Moment entfliehen kann und ein Universum mit seinen eigenen Herausforderungen aber auch seiner ganz eigenen Magie und viel Freundlichkeit und Optimismus besuchen kann. Dabei immer begleitet zu werden von tollen Wesen, die einem beistehen, ist natürlich besonders schön.

    Herzlich willkommen! Welche Bands hörst du eigentlich am liebsten?

    Das schwankt - Ich bin wirklich für alles offen, ich hab in vielen Genres Lieblinge entdeckt, auch wenn Metal meine Lieblingsrichtung ist. Beim Metal bleibe ich zurzeit am meisten bei Dragony, Ensiferum und Eisbrecher hängen. Folk-, Power- und Heavy Metal sind meistens meine Präferenz. Klassiker wie Magnum oder Iron Maiden gehen auch immer. Ich höre außerdem viel Synthwave und Electro Swing, sowie klassischen Jazz und Big Band.


    Vielen lieben Dank für die freundlichen Worte! :heart: Ich konnte mir nicht helfen, ich wollte schonmal überall meine Nase reinstecken :yeah:


    Plaudagei ist klasse in Mystery Dungeon. Ein richtiger Nervbolzen, aber sehr liebenswert - Ganz genau so, wie Papageien auch im echten Leben sind, darum Daumen hoch von mir!


    Oh ja, einige der Sammelkarten-Illustrationen liebe ich wirklich. Mein Avatar ist auch von einer Karte, zum Beispiel. Den von dir empfohlenen Thread schau ich mir auf jeden Fall an, vielen Dank! Das Sammelkartenspiel zum richtigen Spielen sammeln würde ich nicht mehr wollen, das wurde mir zu stressig, aber die Gestaltung der Karten ist bisweilen immernoch große Klasse.

    Aber selbst ohne Auto sind 1500 euro für den Lappen nicht gerade aus der Kaffeekasse bezahlt

    Wenn die überhaupt ausreichen. Also ich habe mittlerweile schon über 5000 € ausgegeben und sitze immer noch am Lappen (und werde wegen der freundlichen Pandemie wohl auch noch länger dran sitzen). Also lieber ein bisschen mehr Geld dafür einplanen als zu wenig.


    Ach du je, danke für die Warnung. Ich drücke dir sehr, sehr die Daumen dass es für dich so bald wie möglich klappt!

    Man muss ja kein eigenes Auto besitzen, um den Führerschein zu rechtfertigen. Kann mir irgendwie gar nicht mehr vorstellen, ohne Führerschein zu sein, kann doch ständig mal vorkommen, dass man den benötigt. Sei es auf Arbeit, oder wenn man einen Leihwagen benötigt, oder ... Man ist schlicht flexibler, wenn man sich darüber keine Gedanken machen muss.

    Oh, absolut. Darum hätte ich ihn ja auch gern. Aber selbst ohne Auto sind 1500 euro für den Lappen nicht gerade aus der Kaffeekasse bezahlt ... :verwirrt: Mal gucken, wann das Budget es zulässt.

    Ich liebe Cosplay

    Hast du auch selbst gemachtes Cosplay?
    Wenn du willst, kannst du deine bisherigen gerne hier präsentieren: Fanwork-Treff


    Keines, was ich momentan gezeigen könnte bzw. wollte - Mein letztes richtiges Outfit ist leider arg lang her. Einen Fursuit habe ich noch, weil ich Furry bin, aber auch da hab ich seit Jahren nichts mehr mit angestellt. Eigentlich wollte ich 2020 wieder richtig aktiv werden, aber tja, das war dann natürlich nix :flinch: Hoffentlich dann irgendwann dieses Jahr. Eine Freundin macht mir zurzeit ein Cosplay, das auch LARP-tauglich sein soll. Da freue ich mich schon wie ein Schneekönig drauf!

    Generell wäre es schön, wenn Heimarbeit Pflicht wäre wo es geht, bzw. schon viel früher Pflicht gewesen wäre. Da hat die Regierung auch in Deutschland ziemlich gepennt - Natürlich sind dann noch die Busse und Bahnen voll, ist doch klar, wenn die meisten noch ins Büro zitiert werden, selbst wenns nicht zwingend wäre. Ich hoffe sehr dass die vernünftig-gemachte Digitalisierung in Deutschland endlich voran getrieben wird, sowohl bei Ämtern als auch bei Schulen und Arbeitsplätzen. Ich hab den Eindruck dass da von vielen Politikern jahrelang viel gesprochen und dann wenig getan wurde, und nun haben wir den Salat. Zuhausebleiben ist halt doch das effektivste Mittel fürs Eindämmen der Pandemie, und da hat man gesehen wie schwierig das ist wenn Arbeitgeber, Ämter und Co. nicht mitziehen können (oder oft eher nicht wollen)

    Liebsten Dank euch dreien für das Willkommen <3


    Was ist denn deine Lieblings-Generation? Und machst du irgendwas anderes neben Pokémon? (andere Hobbys, Fandoms, etc pp)


    Ich hab schon einige deiner Beiträge hier entdeckt, bin mir sicher, du findest dich schnell ein :>


    Wenn ich aussuchen müsste, dann wäre meine Lieblings-Generation tatsächlich Generation 7, Alola. Da stimmte für mich einfach alles - Tolles Setting, wirklich schöne Story und Welt zu erkunden, klasse neue Pokemon, viele Gameplay-Verbesserungen ... ja, Alola hat mich echt gepackt. Ich hab aber an jeder Generation Gefallen gefunden.


    Ich liebe Pokemon wirklich sehr, aber ich bin vielgleisig unterwegs, was Interessen angeht. Ich liebe Cosplay, Rollenspiel, Mittelaltermärkte, LARP, Zeichentrick aller Art, Metal-Konzerte, manchmal Kino oder Museum ... ich bin für vieles zu haben. Außerdem würde ich gern Kampfsport machen, aber wie so vieles andere wartet das lieber, bis wir nicht mehr in einer Pandemie leben. Momentan zeichne ich hauptsächlich, spiele Videospiele, oder mach ein bisschen "Home Workout" (danke, Ring Fit).


    Fandom-mäßig bin ich ziemlich moderat, bin immer eher am Rande aktiv in sozialen Medien. Die meiste Zeit nehme ich einfach mit und "genieße". Da würde ich vorallem Steven Universe, My Little Pony, Star Trek und welche Spiele ich momentan am meisten zocke nennen. Ich bin aber für vieles zu haben, was gefällt.

    Das Bienensterben find ich auch sehr unheimlich und verstehenswert. Ich denke auch da gilt wie so oft - Wenns geht, lokale, kleine und vorallem tierfreundliche Hersteller unterstützen. Riesige Produzenten wie Lagnese sind da noch was anderes als der Imker vom Dorf, überspitzt gesagt. Wenns geht, da mal schauen was lokal gemacht wird. Dann sind auch die Transportwege schön kurz - O2 freut sich.

    Ich persönlich bin cis und bisexuell. Wo die Frage aufkam, warum man sich bisexuell nennt - Ich benutze den Begriff für mich selbst synonym mit pansexuell. Für mich ist es wirklich egal, welchen Geschlechtsausdruck und Körperteile jemand hat. Wenn die Person mir gefällt, ist das dann so. Ich habe definitiv gewisse "Typen" die mir besonders gut gefallen, aber das geht ja vielen so. Ich persönlich schließe auch Enbys ganz und gar nicht aus.


    Ein bisschen Trivia: Der Begriff "bisexuell" existiert seit einigen Jahrzehnten, wurde aber unter anderem besonders einflussreich vom "Bisexual Manifesto" in den 90ern definiert, das im LGBT-Magazin "Anything That Moves" erschien: Klick mich für einen englischen Post


    Sinngemäß wird dort nochmal unterschrieben, dass Bisexualität fluid ist, sehr individuell, und vorallem nicht impliziert, dass es nur zwei Geschlechter gibt. Gerade darum wird vorallem im englisch-sprachigen Raum "bi" und "pan" durchaus oft synonym verwendet.


    Welche Präferenzen jemand hat, welches Wort er lieber mag, und wie sich jemand sexuell ausdrücken und definieren möchte ist natürlich jedem ganz selber überlassen. Ich persönlich mag "bi" als Wort lieber, weil es mir schlicht besser gefällt und ich es einfacher finde, es zu erklären. Das macht den Begriff aber nicht besser oder schlechter als "pan" - Würde mich jemand jetzt "pan" nennen wär ich auch nicht beleidigt. Am Ende des Tages ist es mein Bier, welchen Begriff ich am liebsten mag, und jedem sein Bier entsprechend auch. Solidarität ist für all meine LGBTQIA+ Kameraden selbstverständlich, und dazu gehören dann selbstverständlich auch meine bi/pan "Geschwister". <3

    Der doch sehr happige Preis und die Tatsache, dass ich hauptsächlich in der Großstadt lebe, haben mich bisher vom Führerschein abgehalten ... aber es wär doch mal praktisch, den in der Tasche zu haben. Ist mir schon unangenehm wenn ich dann doch mal Freunde um Hilfe bitten muss, wenn mal Auto-Transport nötig ist. Mal schauen, ob das Geld für Fahrstunden doch mal übrig ist ...