Liebe auf den ersten Blick: Welche Karten bleiben im Gedächtnis?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • OMG, SCHAU DIR MAL DIE KARTE AN!

    Geklaut von hier.


    Es gibt zwar schon ein Thema, das nach eurer Lieblingskarte fragt und eines, das wissen will, was eure objektiven und subjektiven Schätze sind, doch in diesem Thema geht es um all die tollen, coolen, lustigen Karten, die vielleicht auch mal wieder in Vergessenheit geraten, aber bei euer ersten Entdeckung definitiv das Bedürfnis wecken, sie auch mal wem anderen zu zeigen. Ob wegen dem Artwork, einer Beschreibung, dem Design oder vielleicht einer Attacke - der Anblick dieser Karte weckt euch aus der Trance, wenn ihr euch mal wieder durch zig Karten durchklickt oder eure Sammlung stundenlang durchgeht.


    Zeigt hier also die Karten, die euch auffallen aufgrund

    • ihres Designs
    • des Motivs (wie der Header hier!)
    • ihres Inhalts
    • anderen außergewöhnlichen Punkten, die ihr gerne mit anderen teilen wollt

    Wer keine Lust hat, eigene Dateianhänge hochzuladen, kann Bilder von der Bisafansseite mit dem Befehl [img]BILDADRESSE[/img]  ebenfalls direkt hier einbinden :D Erzählt natürlich auch, was euch positiv bei diesen Karten auffällt und wieso sie euch so anlachen.


    Dann mal ein paar Karten, die ich immer wieder gerne anschaue:


    Das völlig bescheuerte Pikachu - Ich weiß nicht, was es ist, aber ich muss immer lächeln, wenn ich dieses Bild sehe. Das Pikachu schaut einfach mega dämlich. Vielleicht liegt es daran, dass die Augen auf Höhe der Schnauze sind, aber es sieht ein wenig wie so ein Driftlon aus.


    Egal was hier passiert, es sieht FSK 16 aus - Jetzt mal ehrlich, ich weiß ja nicht, was Nebulak da entdeckt hat und beobachtet, aber den Schatten zufolge sieht das für mich nach zwei Optionen aus: a) ein Leben entsteht oder b) ein Leben wird beendet.


    Enton hinterfragt sein Leben - Also zuerst musste ich sogar an König der Löwen denken, als Simba ins Wasser schaut, um seinen Vater zu sehen. Aber Entons wehleidiger Blick erinnerte mich dann doch eher daran, wie ich aussehe, wenn ich mich für Verabredungen fertig machen muss, die ich vor Ewigkeiten bei guter Laune getroffen habe.


    FREAKING CUTE - Wenn einem das Herz aufquillt, weil etwas so verdammt süß ist, dass man nur noch aaaaaaaawwwwwwwwwwwwh


    Die haben eine Umarmung verdient ._. - Karten, die mich irgendwie berühren, wenn ich die anschaue. Ich finde die einfach traurig-awwh, also eher uff, eher "omg wieso beschützt sie niemand!"


    Okay, genug von mir. Will ja nicht alles vorwegnehmen. Also, was gefällt euch besonders? Was wollt ihr unbedingt anderen zeigen? Welche Karte ist euch im Gedächtnis geblieben?

  • Ich bin einfach mal meine Karten durchgegangen, zumindest die aus den Sets der ersten Generation, und habe einige Karten bzw. Artworks rausgesucht die in mir was auslösen.


    Bin gespannt was hier andere noch so posten werden!

  • Einer meiner persönlichen Lieblingskarten ist diese Arkani-Karte aus alten Zeiten. ich habe auf dem Gameboy Color sehr begeistert das Pokemon Trading Card Game gespielt und da am liebsten mit einem Feuerdeck. Diese Karte war mein Starplayer :heart:


    Ich verbinde mit dieser Karte also eine ganze Menge positiver Erinnerungen. Und es sieht einfach so majestätisch und schön aus!


  • Eigentlich war ich auf der Suche nach passenden Gifs mit Schneppke, um meine Gefühle auszudrücken, aber dabei kam mir eine TCG-Karte unter, die mein Herz sofort eroberte. Aus Neugierde habe ich dann die ganze Reihe(?) angeschaut und OMG SIND DIE ALLE TOLL. Nachdem ich den Chat bereits damit gefloodet habe, sollte ich die dringend hier festhalten:


    DIE KARTE MIT DER ALLES BEGANN

    Ich mein, schaut euch die an! Es gibt nichts, was nicht perfekt an ihr ist ;__; Da ist Schnee, zwei Schneppke, die im Schnee spielen, ein verstecktes Pikachu und LEST EUCH MAL DEN TEXT UNTEN DURCH LOL (hier im Übrigen die deutsche Version auf Bisafans). Ich wusste vorher nicht, dass mir diese Karte in meinem Leben fehlt. Jetzt weiß ich es.


    Aber da gibt es einige Perlen mehr. Wie zum Beispiel dieses wundersüße Smettbo, mit dem besten Blick aller Zeiten. Das ist halt eine Verwirklichung vom Wort "knuffig". Die Perspektive beim Ponita ist richtig gut gewählt, da kann man fast schön Respekt vor der Höhe bekommen. Hat auch ziemlich schnell meinen Blick auf sich gezogen. Das Rossana ist witzig gemacht und ich liebe es, dass im Hintergrund auch noch der Muskelprotz steht. Das Flamara ist hier sogar um einiges flauschiger als auf vielen anderen Motiven. Schluppuck ist mit seinem Trainer(?) sowieso mal ein etwas anderes Motiv und unglaublich goldig. Und gebt euch mal das Raichu - ich finde, das wird oft etwas langweilig oder sehr typisch für ein Elektro-Pokémon dargestellt, da ist dieses Motiv so warm ♥ Und für die unter euch, die mehr entdecken wollen (und mehr gibt es definitiv zu entdecken), hier der Link: https://www.bisafans.de/sammel…/generationen/galerie.php. Welche Karten gefallen euch da am besten :D?

  • Hier mal ein paar random Karten aus verschiedenen Epochen, die mir als Spieler in Erinnerung geblieben sind, und die auch ein hübsches Artwork und ein paar interessante Anekdoten mitbringen.



    Das ist für mich so die Karte, die den DP-Zyklus eingeläutet hat und bis zu ihrer Rotation - also über drei Jahre lang - stark war. Persönlich habe ich damit meine erste Battle Road gewonnen und sogar schon mit dem Artwork rumgespielt.



    Auch wenn mir das Artwork gefällt, diese Karte ist doch mittlerweile das Sinnbild vieler problematischer Aspekte, wie Power Creep und Price Creep. Die erste der "neuen" EX-Karten, Big Basics mit 170+ KP, die das Metagame dominiert hat, außerdem damals die erste spielrelevante Karte, die für 50+ € über den Tisch ging. Im Bild ist auch deutlich zu sehen, wie es dem Balance-Team den Mittelfinger zeigt. :sarcastic:



    Nun aber wieder was positiveres. Hab ich schonmal erwähnt, dass Vorentwicklungen mit spielstarken Effekten toll sind und gerne öfter gedruckt werden dürfen? Dieses kleine Vulpix ist obendrein nicht nur absolut goldig, sondern war auch Teil von vielen Decks, die ich erfolgreich auf Turnieren gespielt habe (allein in meiner BB-Galerie sind zwei).

  • Das ist eine Karte eines meiner Lieblingspokemon aus der Kalos-Region.

    Generell mag ich das legendäre Auren-Trio sehr gerne und Xerneas besonders. Es ist das bunt schillernde Pokemon des ewigen Lebens! :bigheart: Seine Auftritte im Anime oder Film waren immer besonders und atemberaubend. Es ist eine wunderschöne FullArt-Karte und ich bedaure sehr, dass es den Feen-Typ so nicht mehr gibt. Die Xerneas-Karte aus Farbenschock ist auch ansprechend aber pink steht dem großen, bunten Hirsch einfach besser lila :wink:

  • Juhu, ich schaffe es auch endlich mal hier zu posten. Heute präsentiere ich 3 Karten, die bei mir einen niedlichen Eindruck machen.


    Es liegt zwischen den Gänseblümchen und schaut einfach nur cute aus. Mit Sheinux verbinde ich immer den Aufbruch in eine neue Welt. Bei mir war es tatsächlich Sinnoh, die Region mit meinen ersten eigenen Schritten. Deshalb stelle ich mir vor, wie wir gerade Flori erreichen und oben im Blumenfeld herumtollen und nach versteckten Items suchen. Einfach Spaß haben.

    Wie es sich einfach in Spaß im Schlossgarten hat, egal ob es sich nun in den Wind fallen lässt oder sich einfach auf den Rücken liegt und einfach flattert. Vivillon wird mich immer an Gen 6 erinnern. Das Sammeln von Purmel aus aller Welt war schon echt ein Erlebnis. Und bald könnte Vivillon im New Snap auch richtig toll sein.

    Ein Viscora in der Ödnis. Ich liebe Viscora und das hier steht hier besonders für ein es wird alles wieder gut meiner Meinung nach. Manchmal muss man durch unfreundliche Bedingungen um ein Ziel zu erreichen. Und immer dieser "~ Mund", es ist so cute :)

  • Hiho

    hier meine Auswahl an Karten.


    Beginnen wir mit dem hier =)


    Im Gewitter geboren. Wie ein Blitz so schnell.
    Hinter
    Wolken verborgen. Die Mähne leuchtet hell.

    Die Muskeln zittern. Ein Blitz schlägt ein.

    Es wird wieder Gewittern. Voltenso zieht vorbei.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Avatar: Yara / Titelbild u. Signaturbild: Internet

  • Und da bin ich wieder, dieses mal extra nur mit Gen 4 Karten. Diese Karten haben absolute top tier Artworks. Habe alle diese Karten selbst gepullt und direkt in Hüllen gesteckt.


    Die Holo Effekte sind so gut gelungen in Gen 4. Alle 4 sind unglaublich anmutig und natürlich richtige Kronjuwelen. Bin ziemlich glücklich, diese Karten zu besitzen, da ich damit natürlich Erinnerungen verbinde. Generell hat Gen 4 viele Karten, die ich optisch so bevorzuge, wie die Level X oder die Legenden Karten.

  • Okay, wird Zeit für paar Schätze mehr. Gestern war ein Go-Event und ich wollte das ausnutzen, um mir ein schillerndes Knofensa zu fangen. Leider hat dieses Vorhaben nicht funktioniert, aber dafür habe ich heute dann motiviert durch meine Knofensa-Phase ein paar Karten angeschaut. Im Übrigen: Knofensa ist auch eines meiner Lieblingspokémon und steht Driftlon in nichts nach. Nur bevorzugt Knofensa eher mehr Ruhe >:I


    Hier meine super Funde heute ♥

    Die erste Karte hat einfach eine tolle Perspektive ♥ So stelle ich es mir vor, wenn ich im Gebüsch und Gras nach meinem Knofensa suche, entdecke ich es genau mit diesem Blick. Ansonsten mag ich die Umgebung sehr mit den unterschiedlichen Pflanzen. Die haben sogar teilweise Löcher und trockene Stellen wie man das in der Natur kennt.

    Karte zwei spricht doch absolut für sich. Schaut sie euch an ;__; Dieser super-süße Blick, als ob jemand gerade ein ganz unschuldiges Kompliment gemacht hat oder Knofensa für etwas verdient gelobt. Das Lächeln ist auch so selten; meistens ist es ja der "offene Mund". Das ist einfach zu cute.

  • Hier hab ich zwei Kandidaten, die mir nicht mehr aus dem Kopf gehen, seit dem ich sie das erste mal gesehen habe!



    Das Feelinara habe ich damals aus einem Generationen Booster gezogen und war mega happy darüber. Hier hat mir einfach alles gefallen, vom niedlichen Artwork bis hin zu der Farbgebung und den Effekten. Ich habe sie seit dem in einer Schutzfolie und im Toploader aufbewahrt und werde sie nie wieder hergeben :D



    Über diese Karte bin ich ganz zufällig gestolpert und war ebenfalls begeistert. Aufgrund dieses Artworks ist sie nur noch schwer zu bekommen, meist ist es mit wahnsinnig hohen Kosten verbunden, daher werde ich sie wohl nie mein Eigen nennen. Aber es ist definitiv mal was anderes und sehr schön anzusehen, wie ich finde!

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich hab hier ein paar Karten, die ich super toll finde und ich die jedes Mal anschauen könnte. Ich weiß zwar nicht mehr genau, welche von welchem Set kommt, aber das ist, denke ich mal, egal. Aber das sind halt die Karten, die mir immer wieder ins Auge stechen:


    Es gibt noch viel mehr, die ich ganz gut und toll finde, aber ich denke mal, das genügt erstmal :)

  • Jetzt wo ich meine erste ETB vom Glänzenden Schicksal geöffnet habe; Wow was ist das bitte für eine hübsche Karte? Hab sie zum Glück gleich in beiden Seltenheitsstufen gezogen und bin mega happy damit:

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Auch wenn in dem Sinne keine Orignale Karte ist, und dadruch so gut wie Wertlos, aber das Artwork ist einfach "the story to beat" Da musste ich mir einfach eine Zulegen..


    Und es ist natürlich die berühmte "Illustrator" Karte:



    ^^

  • Full Art Bianca. War, als ich vor Milennia mit HGSS/Platin wieder mit Pokemon anfing, mein Lieblingschar, hatte aber nie ne Karte. Als ich im letzten Jahr mal wieder PTCGo startete hatte ich dann gesehen, das es endlich eine gab, sogar als Full Art. Dann musste ich die Fast schonhaben,, war selten so excited eine neue Karte zu sehen.

  • Hier würde ich auch gerne was posten :D

    Da für mich das Spiel nie so wirklich wichtig war, sondern ich tatsächlich nur wegen Pokémon und hauptsächlich wegen den coolen Artworks gesammelt habe, fallen mir hier auch einige Karten ein.


    Die Karte ist simpel, aber sehr effektiv. Ich liebe wie das Bibor eingebracht wurde und das Kokuna davon träumt sich weiterentwickeln zu können. Meines Wissens nach, ist es die einzige Karte, welche sowas macht und dafür sticht sie sehr heraus.


    Dieses Energykarten Set aus der Heartgold und Soulsilver Ära. Das sind einfach die schönsten Energy Karten, welche jemals designt wurden. Mit so viel Liebe zum Detail im Hintergrund und es gibt sie alle in Holo. Besser hätte man irgendwelche Karten zu einer bestimmten Region und speziell zu Johto niemals designen können. Ich finde es sehr schade, dass diese Theme nicht weiter fortgeführt wurde, aber letztendlich sticht dieses Set dadurch auch besonders heraus.


    I am a simple man I see Flordelis I click. Flordelis hat so viele gute Artwork Karten und die Fullart sticht so heraus. Dieser Blick auf der Fullart Karte in den könnte ich mich immer wieder verlieren. Es ist unglaublich, wie viel Persönlichkeit man in einen einfachen Headshot packen kann, man fühlt förmlich Flordelis Hass auf die Welt.


    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Ich LIEBE Karten, deren Artworks zusammenpassen und eine kleine Geschichte erzählen. Ich präsentiere, die cutesten zusammenpassenden Karten die es gibt:



    Die Karte auch super süss - Raichu eh besser als Pikachu und ich mag diese Karten total, auf denen Pokémon bei Aktivitäten zu sehen sind.



    Apropos, noch besser sind "realistischere" Karten, die Pokémon in ihrem natürlichen Lebensraum zeigen. Bestes Beispiel dafür ist dieses Impergator, dass mein absolutes Lieblingsartwork im TCG haben dürfte:


  • Habe gerade die Tage viele Sets nach Karten durchblättert, die ich unbedingt noch in meiner Sammlung haben muss und bin dabei auf richtig niedliche Karten gestoßen, die mich so sehr beim Anschauen erfreut haben, dass ich sie hier einfach mit euch teilen muss. ^___^


    Geist-Pokémon gehören neben Eis-Pokémon generell zu meinen absoluten Lieblingen. Nicht unbedingt immer aufgrund ihrer Optik, aber doch, weil sie oft eine interessante Geschichte mit sich führen. Hier war ich aber einfach nur perplex, als mir dieses niedliche Shuppet plötzlich seine Zunge rausstreckte.

    In dem Zusammenhang bin ich dann auch direkt über die Weiterentwicklung gestolpert. Muss gestehen, dass ich es einfach lustig finde, dieses Banette zu sehen, wie es auf seinem Bett sitzt und sich vielleicht für ein Date schick macht.

    Schaut euch dieses cute Milza an! Könntet ihr es ihm übel nehmen, wenn es die Attacke Schlingelschmaus einsetzt oder einen Nachschlag fordert? Wohl kaum! Die erste Attacke habe ich so noch nie auf einer Karte gesehen und die zweite passt einfach super zur Abbildung. :3

    Pikachu ist eigentlich kein Pokémon, dem ich für gewöhnlich groß Beachtung schenke, aber schaut es euch in diesem Artwork an! Als würde es sagen wollen "Dies ist mein Lieblingsplatz, den möchte ich mit dir teilen. Hier sitze ich oft, nasche Beeren von den Sträuchern und lasse den Blick in die Ferne schweifen, während ich in meinen Gedanken versinke." Gut möglich, dass dies mein neues Lieblings-Pikachu-Artwork ist.

    Bei diesem Bild gefällt mir das Gesamtsetting. Hier wird eine ganz spezielle Stimmung für mich transportiert: Ein kleines Spoink, das mutterseelenallein in einer sternenklaren Nacht durch eine hübsch angelegte Parkanlage hüpft. Nimm das Hüpfen weg und das könnte ich sein. ^-^

    (Kleines Highlight an der Stelle: Ilia )

    Wusstet ihr, dass es nur zwei TCG-Karten zu Amarino gibt? Allein deshalb ist es absolut gerechtfertigt, dass es hier etwas Aufmerksamkeit erfährt. Bei der Anmut, die es ausstrahlt, während es durch diese winterliche Schneelandschaft streift, wundert es mich wirklich, dass es nicht öfters auf Karten gedruckt wird. smh

    Sandan gehört in seiner "Normal-Form" schon länger zu meinen Lieblingen, weil es einfach ein süßes Gürteltier verkörpert. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe, als verkündet wurde, dass es eine Alola-Form mit dem Typ Eis bekommt. ^__^ Bei der oberen Abbildung gefällt mir einfach so viel, angefangen von Sandans süßem Blick, über die anderen Sandan, die sich eingerollt im Hintergrund befinden, bis zu der kargen Wüstenlandschaft mit der kleinen Siedlung, die sich gemeinsam mit den Pokémon zu einem harmonischen Gesamtbild zusammenfügt. Beim unteren Bild zeigt sich dann der starke Kontrast zwischen den Formen, wo ein Alola-Sandan durch eine verschneite Winterlandschaft stapft.

    Mit dieser Karte kann ich mich einfach so gut identifizieren. Das bin literally ich, wenn ich im Hochsommer tagsüber unterwegs bin, weil ich irgendwelche Dinge erledigen muss. Kann euch jetzt schon sagen, dass ich im Sommer an diese Karte denken werde. Dazu finde ich den Namen der Attacke einfach originell wie passend. Ob der sich wohl noch auf anderen Karten finden lässt?

    Okay, ein Tragosso muss dabei sein, ansonsten beginnen Leute noch Fragen zu stellen ... Dieses Artwork kannte ich bislang noch nicht. es scheint aber auch recht neu zu sein. Jedenfalls schaut das Pokémon einen einfach so herzallerliebst an, dass man ihm wohl kaum einen Wunsch abschlagen kann. Notiz an mich selbst: Dieses Artwork als Profilbild einstellen, wenn ich mal wieder Menschen mit irgendwelchen Wünschen nerve.

    Ich. Brauche. Diese. Karte.

    Definitiv ab jetzt eine meiner Lieblingskarten und hoffentlich bald in meinem Besitz. Stellt euch einfach eine dunkle Winternacht vor. Der Wind heult und mündet in einen Schneesturm. Ihr sitzt in eurem Holzhäuschen vorm Kamin und auf einmal klopft es an der Tür. Und dann steht da das niedlichste Schneppke, das man sich vorstellen kann und hat sich die Wartezeit damit vertröstet, aus Schnee ein kleines Pikachu zu modellieren. Wer wäre schon so herzlos und würde es an der Türschwelle abweisen?


  • Da es nur 2x zwei Karten sind und ich möchte, dass ihr die volle Wirkung zu spüren bekommt, verzichte ich auf Spoiler:



    War in Gen 3 ein riesiger Plusle & Minun-Fan und dementsprechend glücklich, als ich die eine Karte erhielt und die andere ertauschen konnte. Die beiden Zwillinge haben ohnehin einige tolle Partner-Motive im TCG erhalten. Dieses möchte ich euch nicht vorenthalten:



    Bin mir nicht mehr sicher, denke aber, ich hatte das linke Motiv mit Minun.