Beiträge von Elysia

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    Wen sich das mal anbieten würde :O (und sie den Travler mal ne andere waffe geben und nicht ein Dull Blade xD )

    Ah ok ^^ Wahr aber wen mans so mit anderen Chapters vergleicht schon ziemlich kurz so :O (ja gut sie haben mal was neues probiert von wegen Open world Map halt ^^' )
    Fies? Ich würde eher sagen das es ein Alptraum ist D: xD

    In der Cutscene vom Moonchaser Festival hatte der Traveler tatsächlich nen Skyward Blade, aber ist halt die Frage ob das jetzt canon ist oder ob bei nächster Gelegenheit wieder das Dull Blade am Start ist. :'D


    Gibt halt auch noch ne Menge Sidestories und wie du schon sagst, die Open World war ja auch ein komplett neues Feature innerhalb der Main Story. ^^

    Ja gut, das Ende war wirklich ziemlicher nightmare fuel. xD


    Ding ist nur das es sich so langsam aber sicher schon fast Final anfühlt so D: (oder überseh ich nen storryteil der eventuel noch weitergehn könte? :O )

    Sollten vom Ende der Main Story noch meilenweit entfernt sein, keine Sorge ♪ Alleine bei den Herrschern fehlen uns aktuell noch Binding, Corruption und die mysteriöse no.13. Und dann haben wir noch den vermutlichen HotE Arc und wer weiß was sie sonst noch geplant haben. ^^ Selbst wenn alle Herrscher abgehakt sind gibt es ja trotzdem immer noch den Honkai God, der jederzeit neue Threats schicken kann, potenzielles Material gibt es als mehr als genug. :D

    Schön langsam wird es tricky auf die ganzen Spoiler zu antworten und die Übersicht zu wahren. xD


    Porenta-kun

    Antwort auf den ersten Spoiler (Genshin/Honkai):


    Antwort auf den zweiten Spoiler (Inazuma):

    Darum find ich eben Honkai besser erzählt als Genshin aktuell °w° Man bekomt so viel mehr infos über andere chars und was die halt gerade machen °O°
    Vertonte Cutscenes und die Musik dazu °O°

    Aktuell auf aktuelstem stand also Chapter 26 ^^ (und ka komt da storrymäßig in dem Chapter noch was oder gehts erst in 27 weiter? :O Weil wen das das ende wahr dan WTF o.O )

    Die insanen Cutscenes sind genau das, was in Genshin noch fehlt, wie ich finde. ^^


    Chapter 26 ist glaube ich so ziemlich done, der Kolosten Arc an sich aber noch nicht, da geht es definitiv in 27 weiter. Sieht man auch bei den rewards, da gibt es einen Platzhalter für künftige chapters ♪ Der Cliffhanger am Ende von 26 war halt schon echt fies. xD


    An sich Ist gefühlt ist von Chapter 9 weg jede Neue Storry Arc echt stark (auf siene eigene art und weis eben ^^ ) Aber die storry Arcs sind halt auch sher stark auf die cahrs eingegangen was eben meine ansicht von den char echt stark geändert hat dan ^^' (will jetz aber nicht damit sagen das Kiana kein Charakter entwicklung hatte nein :O So im vergleich zum anfang hate sie so mit eine der stärksten entwicklungen so :O )

    Oh ja, nach Chapter 9 nimmt das Ganze eigentlich erst so wirklich Fahrt auf. ^^ Das Storywriting und die Umsetzung sind wirklich genial ♪


    Da bist du mir Elysia doch zuvorgekommen mit dem Topic kek. Ich hab das aber auch schon wochenlang vor mich hergeschoben lol

    Ich hatte mich schon gewundert, warum es keinen Thread gibt. :'D Wenn du etwas geplant hattest, können wir das aber natürlich gerne noch in den Startpost miteinbinden. ^^


    Reicht es, wenn ich sage, dass ich nie so viel geheult habe wie bei der Honkai Story? Ich hab auch noch nie von der Story in so hohen Tönen gesprochen kek

    Ich liebe sie schon sehr. Villains sind nice, finde die charaktere machen ganz gute Entwicklungen durch und was auch Porenta-kun erwaehnt hat, dass die Story auch aus verschiedenen Perspektiven gezeigt wird, ist schon nice. Man hat so die Chance alle kennen- und lieben zu lernen. Im Laufe der Story sind mir halt auch tatsächlich wahrscheinlich alle (bis auf Otto lol) schon ans herz gewachsen. Bronya z.B. war meine erste...und zweite S-Rank (HoR) und da war ich schon bisschen mad kek aber boi oh boi hab ich sie lieben gelernt. Als ich zu dem Teil der Story gekommen bin als sie den Herrscher-Core bekommen hat UFF

    Vollkommen nachvollziehbar :D


    Was sind denn so eure fav battlesuits und welche haettet ihr gerne?

    Glaube zu meinem absoluten Favoriten muss ich nicht viel sagen ♪ Ansonsten Nyx, HoF und selbstverständlich Senti <3 Gibt natürlich auch noch ein paar andere, z.B. Phoenix, Vermillion Knight und Stygian Nymph, aber die vorherigen spiele ich atm am liebsten. HoT steht auf der Wishlist ganz oben, mal sehen wie lucky ich dann beim nächsten Rerun bin. ^^

    Seitdem ich Honkai spiele vergleiche ich es oft mit Genshin. Ich versuche es nicht zu tun aber da beide spiele von Mihoyo sind...keine Ahnung, ich komme nicht drum rum. Mir ist schon bewusst, dass das zwei verschiedene Teams sind, die daran arbeiten und die Spiele sind, was Gameplay betrifft anders aber es gibt so Aspekte - vor allem was Storytelling betrifft - wo ich das nicht lassen kann.

    So jeden Montag, wenn es mal wieder Zeit ist die weeklies zu verhauen bin ich einfach nur absolut sad bei La Signora. Ich würde von Mihoyo einfach wollen, dass sie einen dazu bringen mehr für die Charaktere zu caren indem sie uns mehr content geben, was sie betrifft. Sure, ich kann mir die lore aus Waffen/Artefakten oder Büchern zusammenreimen aber das wars dann auch.

    Ich finde, die verpassen da Gelegenheiten das Spiel nochmal lebendiger zu machen und es ist ja nicht so als würden die sich, was Lore betrifft, keine Mühe machen. Ich meine, die Bücher machen - wie ich finde - Spaß durchzulesen.

    Ich hoffe, dass die dahingehend eine Entwicklung durchmachen werden. (auch was so Sachen betrifft, die ihr erwähnt habt wie mehr spiel-modi oh und pls bp ueberarbeiten waere cool uuuuund dunno, irgendwie jedes gacha-game das ich gespielt habe, hatte so daily login belohnungen (die in hoyolab zaehlen nicht...))

    Problem ist, dass Genshin sich charaktermäßig extrem weit streut und dadurch ist es nahezu unmöglich, jedem genug screen time zu geben. Das beste Bsp. dafür sind Cho und Xinyan, die während ihren Auftritten beim Moonchaser Festival innerhalb der Quest einen flavor text bekamen, weil sie davor gar nicht in der Mainstory vorkamen und im Fall von Xinyan nicht mal einen Auftritt bei den Hangouts hatten.


    In Honkai hingegen ist die Charakterauswahl viel eingeschränkter, was wesentlich mehr Möglichkeiten bietet die einzelnen Charaktere ins Spotlight zu stellen. Hua bspw. hat einen Battlesuit für jeden ihrer erzählten Lebensabschnitte, wenn man das auf Genshin umrechnen würde, wären das dort sechs bzw. sieben (wenn wir den core von Valkyrie Accipiter separat zählen) einzelne und unterschiedliche Charaktere, deren Stories man irgendwie im Gesamtgefüge verpacken muss.


    Finde auch, dass es da noch einiges an offenem Potenzial gibt, aber es ist halt leider in Genshin echt etwas schwierig für jeden Charakter eine intensive on screen Story umzusetzen. Bin aber zuversichtlich, dass sie da noch geeignete Lösungen finden werden, Lore in Form von Bücher, Artefakten, Waffen etc. zu verstecken ist da eigentlich schon ein recht guter Ansatz, wie ich finde ♪


    Naja Denke mal spätestens in Snezhnaya könnten wir eventuel Backstorry für alle Harbinger bekommen können (Würde halt am meisten sinn ergeben so aber hätte da nix dagegen wen ich auch so random hier und da etwas lore dropen würden ^^') Oder wir bekomen ne menge lore in Sumeru was ich halt stark hoffe ich meine wens schon um Knowledge geht und so ^^' (währe sehr überascht wen wir da nicht generel mehr Lore über gefühtl alles bekommen würden das so passiert ist :O )

    Bis jetzt haben wir halt auch nur drei der Harbinger im Spiel gesehen, wobei Tartaglia natürlich am intensivsten behandelt wurde und Scara seinen Story Arc ziemlich sicher noch kriegen wird. Bei Signora wars tatsächlich etwas tricky, da man ihre backstory nur kennt, wenn man die ganzen Puzzleteilchen zusammsetzt, die in diversen Artefakten etc. Erwähnung fanden. Dottore hatte einen größeren Auftritt im Manga, von den restlichen weiß man halt leider nur ein paar Sachen. ^^ Bin mir aber ziemlich sicher, dass da noch mehr als genug kommen wird, sobald sie ihren Auftritt haben.


    Ja gut ^^' Naja ist La Signora überhaubt aus Snezhnaya? Weil nur weil sie bei den Fatui ist muss sie ja nicht zwingend dort aufgewachsen sein :O

    Ich packe ihre Story mal in einen Spoiler. ^^


    @ultraaaviolet

    Meine Antwort auf deinen Signora-Spoiler in einem Spoiler ♪

    Ich bin ja überrascht, dass Banette nicht genannt wurde. Da waren die unschuldigen Ballons wohl grusliger.

    Naja, Banette will sich nur an seinem ehemaligen Besitzer rächen, weil es als Puppe weggeworfen wurde. Driftlon entführt wahllos Kinder, saugt ihnen die Seele aus und lagert sie in seinem Körper während Gengar Leute überfällt, sie verflucht und ihnen die Lebenskraft klaut. Banette ist da im Vergleich wesentlich harmloser, auch wenn es optisch vielleicht grusliger aussieht. xD


    Trombork war ja ein kompletter Griff ins Klo...

    Trombork war tatsächlich auch in meiner engeren Auswahl, aber Driftlon hatte am Ende die Nase vorn, weil Trombork in erster Linie nur seinen Wald beschützt und niemandem schadet, solange man den Wald respektiert ♪


    Zitat von Evoluna

    Kommt darauf an, in welchem Bereich sie Medaillen sammeln. Dann die Anzahl der erforderlichen Posts für 1 Medaille mal Anzahl der Wochen im Monat, daraus den Durchschnitt berechnen und auf drei Nachkommastellen runden.

    Zu gut :'D

    Im grunde hab ichs angefangen einfach weil ich neugierig wahr (und auf YT auf einmal überall das ende von Chapter 9 rumgegeistert ist ^^'' ) Und ja hat wenig gebraucht bis ich etwas reingekommen bin (so viele menüs help D: xD )

    Ich glaub, da ergeht es anfangs jedem gleich. xD Die ganzen Untermenüs und das Kampfsystem sind wirklich etwas overwhelming, wenn man sie zum ersten Mal sieht.


    Großer fan °w° Ok Anfang ist halt etwas langsam aber von Chapter 9 weg dan wurds dan um einiges besser °w° Ich mag auch besonders wie die Storry erzählt wird also von wegen das wir das ganze nicht nur aus der Perspektive von einer Person aus sehn ^^ Und Ja bin gespant wie es aktuell jetzt weitergeht °w°

    Chapter 9 ist quasi zur Initiation für jeden neuen Spieler geworden, wenn man das mal gemacht hat, will man auch den Rest der Story sehen. ^^ Oh ja, durch den Fokus auf verschiedene Charaktere ist das Ganze abwechslungsreicher und viel lebendiger als wenn man immer nur den Main Chars folgen würde, das Storytelling ist aber allgemein next level, vor allem die vertonten Cutscenes ♪

    Bei welchem Chapter bist du aktuell?


    Bronya und Fu Hua ^^ (Fu Hua Könte eventuel was spoilern für leute die eben Neu sind daher steck ich das in ne Spoiler tag ^^ )

    Bronya hat etwas gedauert weil ich zuerts nicht wuste was ich von ihr halten soll aber dan kam chapter 10 und 11 ja ^^' (ist auch wieder ein weiterer grund warum ich die storry mag weil dan stelwenweise einen die chars auch sympatischer werden ^^ )

    Oh ja, die zwei Story Arcs sind komplett insane. xD

    Mir wurde zugetragen, dass man für einen neuen Thread wohl eine Medaille bekommt, insofern würde ich gerne ein Strubbelohr-Pichu beantragen. Danke ♪


    Frage ist ja wahr das in Honkai von anfang an so das der Abyss so konkurenzmäßig wahr? Weil wen der abyss zu anfangs genau so wie aktuel in genshin wahr könte sich das ja irgendwan mal ändern ^^ (Meine ändern wird sich sicher irgendwan mal was die frage ist nur wie ^^' ) Ja und aktuell ists noch nicht so schlimm das man ka krasse Rewards versäumen könnte. Ist halt ärgerlich für die die abyss mit max sternen machen wollen und da am struggeln sind ja aber gibt auch einige die Abyss total ignorieren oder einfach so machen und ganricht auf 36 sterne runs gehn ^^
    Darum meinte ich ja das man dafür eventuel nen eigenen Abyss machen könte wo man eben wie du auch meintest Rewards bekomt die am ende nur Kosmetisch sind sowas wie ka was für den Teepot dan halt ^^ Oder warum nicht gleich Namecard, Pin (bzw. Char ramen) und was für den Teepot ^^ Ideen würds ja genug geben ^^ Können also nur gespannt sein was sie da geplant haben ^^

    Ursprünglich gab es das so genannte Infinity Abyss mit 33 Floors, sieben Ranks und nem Item System, wurde dann in 3.1 removed. ^^ Konkurrenz war dort auch schon vorhanden.

    Trophäen für den Teapot wären auf jeden Fall witzig ♪ Der Vorteil bei so einem System ist halt, dass niemand das Gefühl haben muss, irgendetwas Essenzielles nicht bekommen zu können. Und jeder, der das Ende erreicht bekommt was zum angeben, das aber overall am Gameplay nichts ändert.


    Bis dahin werden noch einiges an zeit vergehn xD Ja zu sher vom tehma will ich jetz auch nicht abdriften ^^'

    Nachdem es noch keinen eigenen Thread für Honkai gab, habe ich jetzt einfach einen erstellt, können die Konversation darüber gerne dort fortsetzen ♪


    Allgemeine Informationen

    Studio: miHoYo

    Publisher: miHoYo

    Erstveröffentlichung: 14. Oktober 2016 (EU 28. März 2018)

    Plattformen: Microsoft Windows, iOS, Android

    Genre: Action-RPG

    Valkyrien. Kriegerinnen von Schicksal, der mächtigsten Organisation auf der Erde.

    Honkai. Ein rohes, ungezügeltes Phänomen, dessen Endziel es ist, die Menschheit zu zerstören.

    Du bist der Kapitän, der diese Valkyrien befehligt. An ihrer Seite musst du dich dem größten Feind der Menschheit stellen.


    Story


    Aktuellster Trailer (v5.2 Infinite Future)


    Mögliche Leitfragen

    Was haltet ihr von der Story?

    Wie zufrieden seid ihr mit dem aktuellsten Patch?

    Wer sind eure Lieblingscharaktere?

    Was wünscht ihr euch für künftige Patches?

    etc.

    Das und welche Buffs aktuell aktiv sind das schon klar ^^ (und merke das selbst beim jetzigen Abyss ^^' Als ich heute kurz reingekukt hab bin ich von 10 auf 14 runtergerutscht im Red Lotus ^^' Aber damit hab ich auch schon gerechnet von daher xD )
    Ergo ist das schon hart Endgame Dan sozusagen? ^^ (bin ja kurz vor lvl 70 ergo hab ich aktuel noch ka wie das ganze Endgame aussieht ^^' )
    Ich würde die Ranking Mechanik nice finden :3 Mag die ja in Honkai schon sehr ^^

    Das ist halt auch der wesentliche Unterschied zu Genshin. In Honkai steht man in direkter Konkurrenz, während in Genshin jeder sein eigenes Abyss mit festgelegten Rewards hat, sofern man genug Sterne zusammenbekommt. Und das wird ja teilweise schon hart kritisiert (obwohl das für Gachas eigentlich normal ist und wir hier im überwiegenden Fall von nur einem verlorenen Pull sprechen, da die meisten ja auf 12 strugglen), von daher ist es etwas schwer abzuschätzen, ob es Begeisterung für an ein Ranking gebundene Rewards geben würde. ^^ Man könnte das natürlich umgehen, indem man die Clear Rewards so lässt, wie sie sind und Namecards einführt, die man nur verwenden kann, solange man in einem bestimmten Bracket ist. Oder es wäre sicher auch kein Problem, einen Pin-Slot im Profil zu ergänzen, den man mit einem Emblem oder so befüllen kann ♪


    Endgame in Honkai ist dann ab 81 das Superstring Abyss bzw. das Exalted Memorial, die nochmal einige neue Twists mit sich bringen. ^^ Bis 81 ist Red Lotus der schwierigste Abyss Rank. Gibt dann im Endgame natürlich auch noch andere Sachen wie PRI-ARMs, aber das würde jetzt zu sehr in die Tiefe und vom Thema des Threads weggehen. xD

    Würde auf jedenfall gut tun ^^'
    Man muss es ja nciht 1:1 wie in Honkai machen man man kan denen ja ne ganze woche geben (oder 3 tage damit man eben mindetsens immer 2 runns die woche hätte ^^' ) Na würd nciht stressig sagen weil Honkai an sich etwas schneller ist hab ich das gefühl ^^'

    Hängt halt stark davon ab, in welchem Bracket man ist, welchen Captainlevel man hat und welches Abyss gerade gefeatured wird. Superstring kann man ja bspw. nicht mit dem early game Abyss vergleichen. ^^ Die Anforderungen wachsen mit dem Spieler mit, ganz anders als in Genshin, aber man könnte da sicher eine geeignete Balance für Genshin finden ♪

    Frage mich ja, wie die Ranking-Mechanik aus Honkai in der Genshin Community ankommen würde. ^^

    Ja aber im grunde must du nur jeweils einen Healer ins team packen, kuken das die genug ER% haben und dan geht das schon ^^ Aber generel ists interesant so weil Tweilweise wollen die Leute bischen was anderes bzw. abwechslung und wen dan was anderes komt brüllen gefühlt alle nur rum das es nicht gut ist xD

    Ja, das fasst es ziemlich gut zusammen. xD Einige wollen halt leider immer das, was sie gerade nicht haben. ^^


    Ja oder halt ne art Capture the flag nur im meer bzw. Wer zuerst die bais des anderen teams zerbomt gewint ka. platz gibts ja wie du mientest ja genug im Meer dafür ^^
    Hm Ka wiso aber ne art Tower devense würde sich aber in Guyun Stone Forest aber auch anbieten so ^^'

    Dan würde Co op auch ewtas mehr sinn ergeben weil aktuel kan man da nicht viel tun :O Ja ^^ Oder sie könten ja einen zweiten Abyss machen der wie in Honkai funktioniert das der jede Woche rotiert ^^ (also von seiner Funktionsweise ^^' )

    Man könnte bspw. auch das Versteckspiel reviven, das war ja damals ziemlich beliebt. ^^


    Mehr Abwechslung im Abyss wäre auf jeden Fall nicht schlecht und jede Woche eine neue Challenge ist definitiv ein guter Ansatz. Das gibt auch allen genug Zeit, das Ganze abzuschließen, dreimal Abyss die Woche wie in Honkai ist halt teils echt stressig, wenn man weniger Zeit zur Verfügung hat.

    Ka ich fand das Corrosion auf Floor 11 nicht wirklich schlim hab einfach Barbara random HP% Artefakte in die hand gedrückt und hatte mein zweiten healer ^^'

    Ja, wenn man sich darauf eingestellt hat, wars auch nicht schwer. ^^ War nur für die dps only teams problematisch, weil man es nicht brute-forcen konnte, ohne sich selbst zu nuken. :D


    Naja wir haben schon boote also warum damit was nicht machen? (wobei das wahrscheinlich auch wieder nur als event enden würde also wen man daraus ein Co op Boot rennen machen würde ^^' ) Ansonsten ka nen Co op Abyss mit Ranking systhem? (frage ist halt fast eher was man unter endgame Content wirklich vertseht ^^' )

    Die Idee mit den Bootsrennen gefällt mir, da gäbe es vor allem in dem riesigen leeren Meeresbereich zwischen dem Hauptkontinent und Inazuma eine Menge Platz dafür. ^^ Und so Locations wie der Guyun Stone Forest würden sich dafür auch super anbieten ♪


    Coop Abyss ist definitiv ein cooler Ansatz, theoretisch könnte man dort sogar verschiedene Kategorien einführen, bspw. Duo, Trio und Vierer-Runs. Und die Schwierigkeit scaled dann je nach Gruppengröße. ^^

    Klar, man kann ihn mit irgendwelchen Charakteren clearen, aber um die vollen 36 Sterne zu bekommen, braucht man einen möglichst hohen DPS-Output, der sich eben am leichtesten mit "Meta-Charakteren" erreichen lässt. Die Realität des Abyss sieht nunmal leider so aus, dass oneshots belohnt werden, wohingegen Comps, die etwas länger brauchen, bestraft werden. Und daran passen sich eben viele Spieler an.

    Da hast du natürlich vollkommen recht. ^^ Das war auch der Grund, warum die Corrosion-Mechanik auf 11 so verhasst war, weil die genau diese Builds ausgebremst hat. xD


    Was mich umso mehr wünschen lässt, das Labyrinth Warriors Event wäre permanent - mit regelmäßig wechselnden Kammern, so wie der Abyss regelmäßig wechselt.

    Oh ja ♪ Genshin bräuchte allgemein mal mehr permanenten (Endgame) Content, der auch Coop etwas mehr involviert. Gibt auf jeden Fall noch eine Menge anderer vergangener Events, die man dafür verwenden könnte.