Beiträge von Atlina

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe da etwas, an dem ich mich seit dem Chatabend probiere(Mal mehr, mal weniger). Bis auf ein kleines Emblem oben rechts sind auch alle Effekte vom Render. Das lässt die Lektion von Montag zwar aus, aber es passt fast doch dazu.

    Anstatt Effekte auf dem Render zu platzieren, habe ich das aber eher drum herum gemacht. Hat da jemand einen Tipp, wie ich mich dazu überwinden könnte? Denn ich spüre da einen richtigen inneren Widerstand dagegen, etwas darüber zu legen. Mal abgesehen davon, das ich nicht wüsste was.

    Wichteln im Juli klingt nach Halbgeburtstag und wir brauchen mehr Halbgeburtstage im Leben. Ich würde gerne mitmachen, um jemand anderem eine Freude zu bereiten.

    Falls ein Wunsch erlaubt ist, würde ich gern etwas über Karotten lesen.

    Abgabe 1 6 / 10
    Abgabe 2 4 / 10
    Abgabe 3 4 / 10
    Abgabe 4 7 / 10
    Abgabe 5 8.5 / 10
    Abgabe 6 6.5 / 10
    Abgabe 7 9 / 10
    Abgabe 8 7 / 10
    Abgabe 9 7 / 10
    Abgabe 10 9.5 / 10
    Abgabe 11 2 / 10
    Abgabe 12 9 / 10
    Abgabe 13 3.5 / 10


    Abgabe 1: Auf den erste Blick hat diese Aussicht echt etwas für sich. Der Nachthimmel über einem Nebligen Tal. Alles sehr romantisch, bis ich mir gedacht habe "Mensch, die Bäume sehen irgendwie tot aus." und dann war die Romantik dahin und ich konnte bei dem Bild an nichts anderes mehr denken. Und ich habe gerade gemerkt, dass da ein Stacheldrahtzaun ist. Den mag ich nicht.

    Abgabe 2: Ja, Mesalona. Von oben gesehen, sieht die Stadt recht detaillos aus. Mein Blick wandert auch zur oberen rechten Ecke zum Meer, das unspektakulär aussieht. Ich glaube, da wäre ein Schwenk weiter nach rechts besser gewesen.

    Abgabe 3: Mir gefallen ja solche Fotos von unten. Das gibt einem Bild eine gewisse Dynamik finde ich. Die Wolken in der Welt des Prinzen sehen eigentlich echt gut aus. Weil sie sich bewegen und das tun sie in dem Bild leider nicht. Die Wolkenberge sehen für mich hier eher nach Zuckerwatte aus und das wirkt komisch. Oh ich glaube da bin ich ein wenig voreingenommen.

    Abgabe 4: Uh Weltall. Gefällt mir. Ohne den Planeten(ist doch einer und nicht einfach nur ein Blutmond, oder?) wäre das nicht ganz so interessant, aber damit hat das etwas.

    Abgabe 5: Durch die vielen Ebenen bleibe ich länger an dem Bild dran und entdecke immer mal mehr. Dieses Schemenhafte durch den Nebel macht es hier durch die Nähe und die daraus verbundenen Detail/Verschiedenheit interessant. Diese blaue-roten Lichtpunkte gefallen mir aber nicht. Abseits davon ist das ein tolles Bild.

    Abgabe 6: Ein Auto an einem See und dieser vor Bergen ist recht typisch als Ansichtskarte. Ist ganz nett, aber mir nicht aufregend genug für ein Videospiel.(Wieso ist das Gras da blau-rot?)

    Abgabe 7: Wieder ein Bild von unten geschossen. Mit einer Spielfigur in einer typischen Videospielpose(wer macht so etwas auch normalerweise?!). Eine schöne Aussicht ist das für mich deshalb, weil das Gebäude einen gewissen Raum einnimmt. Für Dekor ist gesorgt und es sieht alles ziemlich neu aus. Und so etwas finde ich aufregend.

    Abgabe 8: Wie bei Abgabe 6 ein eher typisches Motiv für eine Postkarte. Für mich nichts besonderes, aber wenigstens kann man Spiderman vorbeischwingen sehen. Wobei die Vögel im Hintergrund ein bisschen komisch aussehen.

    Abgabe 9: Der Himmel sieht schön aus, nicht allzu regelmäßig und das rote am rechten Rand springt sofort ins Auge. Links sieht man dann ein wenig Zivilisation und der Berg ist ok. Mir fehlt ein wow-Effekt, wenn ich ehrlich bin.

    Abgabe 10: Das Bild macht einen guten Eindruck. Die leuchtenden Bäume sind recht symmetrisch im Bild und leiten meinen Blick zu dem Schloss in der Mitte und dieses weiter runter in den Nebel. Durch die Dicke dessen ergibt sich auch eine wenig langweilige, weil monotone Aussicht, dadurch dass es keinen Boden aus der Ferne gibt und die Bäume hier und da aus dem Nebel hervorragen. Einziger Minuspunkt wäre der Nebel hinter dem Schloss. Der ist seltsam. Aber ansonsten top.

    Abgabe 11: Viel Aussicht habe ich da eigentlich nicht. Nur Baumranken und seltsame Steine. Ich erkenne natürlich sofort, dass es sich um ein Videospiel handelt, aber es fängt und hält meinen Blick nicht.

    Abgabe 12: Die Polarlichter und Sternschnuppen machen da schon etwas her und mit dieser Andersfarbigkeit(ich kenne Polarlichter eher in grün) sind sie schon interessant. Mich stört tatsächlich ein wenig der Pilz in der Mitte.

    Abgabe 13: Die Mauer auf der anderen Seite versperrt den Blick. Ja, größtenteils auf Gebäude, nur wäre ein Bild von der anderen Seite, falls es das Riesenrad auf der Seite auch gäbe besser. Das Rad selbst in voller Größe zu sehen wäre da auch besser gewesen. Aber das ist wahrscheinlich gar nicht möglich. Auch hier bin ich vermutlich wenig objektiv, da das Hauptaugenmerk für mich auf Marnie liegt und mir das nicht gefällt.


    Das war es dann schon. Habe ich eigentlich erzählt, dass ich so gar keine Ahnung von Bildkomposition und Fotografie weiß? Nein? Tja jetzt schon. Die Bewertung spiegelt einfach nur wieder, was mir gefällt und was nicht und nicht wie gut oder mit wieviel Mühe etwas gemacht wurde. Also fühlt euch nicht schlecht, falls ihr eine niedrigere Punktzahl bekommen habt, aber auch nicht übermächtig für das Gegenteil.

    In diesem Thema dreht sich alles um die andersfarbigen Pokémon. Ja, es gibt Pokémon, die eine andere Farbe haben, das sind die sogenannten schillernden Pokémon oder Shinys. Eingeführt wurden sie in der zweiten Generation und seitdem gibt es immer mehr Arten, die Chance darauf zu erhöhen, diese mindestens anzutreffen. Denn die ist gar nicht mal so hoch. So werden nur sehr wenige überhaupt eines in ihren ersten Editionen fangen.

    Falls ihr euch dafür interessiert und einmal nachlesen wollt, so sind hier ein paar Links für die Hilfe eurer Suche:

    Shiny Ditto (Gen 2) , Charmbolzen-Glitch( Gen 4 ) & generell RNG-Abuse, Chaining, Masuda-Methode, Massenbegegnungen, Kontaktsafari ( Gen 6 ) , Quereinsteiger (Alola) , Fangserie (Gen7 Kanto) , Dynamax-Abenteuer (Gen 8) , Strong Spawn ( Gen 8 , externer Link) , Massive Aufläufe, Community Days & Raid Tage ( Go )


    Aber natürlich wollt ihr eure Erfolge auch zeigen und dafür ist dieses Thema da. Also lasst ein Bild springen, sagt welche Methode ihr dafür verwendet habt und wie zeitaufwendig das war(entfällt bei zufälligen Begegnungen).


    Falls ihr aber auch einfach noch plaudern wollt, habt ihr hier noch ein paar Themenvorschläge:


    • Welches ist eure am häufigsten angewandte Methode um Shinys zu jagen?
    • Habt ihr eine Lieblingsmethode oder eine, mit der es bei euch besonders gut funktioniert?
    • Habt ihr ein Shiny, das ihr gerade jagt und das euch vielleicht sogar auf die Nerven geht?
    • Wie lang war euer längster Einsatz einer Methode und war es das wirklich wert?
    • Habt ihr ein längeres Ziel?
    • Vervollständigt ihr einen shiny Living-Dex?


    Ansonsten fühlt euch frei über das zu plaudern, was ihr wollt.


    PS: Falls ich eine Methode vergessen habe, gerne melden.

    Vollkommen richtig, marty . Ein springendes Känguru macht sich als Plattform-Protagonist doch echt gut, nicht? A Hat in Time kenne ich noch gar nicht. Vielleicht probiere ich das mal in so...7 Monaten aus.

    Also die Spezialstufe ist ohne Butter, die in den anderen vorkommt, wirklich einfacher. Da bleiben schon gern 15 Sekunden von der Zeit über, bis die 12 M erreicht sind. Mehr als 5,1 M in einem zu erzielen sollte aber dennoch nicht so leicht gehen.

    Teamevents sollten eigentlich nicht als Ausschluss haben, dass ein anderes Event statt findet. Wie du ja so schön gezeigt hast, Deoxys74 , kann man damit ja auch ganz gute Punkte machen und es kommt nicht ins Gehege von den anderen Events dadurch, dass nur Punkte vergeben werden. Wieso es also nach der Zeit noch kein Teamevent gibt ist seltsam.

    Soeben Cosmog beendet. War am Ende mehr Prinzip als Notwendigkeit. Mein Team aus 5*-Jirachi, Retro-Kiria, 5*-Evoli und Aquana hat mir einen Rekord von 33,8Mio gesichert; und obwohl ich heute einige schlechtere Runden hatte, konnte ich meine letzte (also Stufe 100) mit einem Mal schaffen. Das ist auch ein ziemlich cooles Gefühl.

    Vor Shaymin habe ich dagegen wieder etwas Angst. Gastlichkeit, bei dem man nicht selbst einteilen kann - und dann sicher wieder irgendwelche Liefer-/Bezahlmons als Punktebonus. Und ich glaube nicht, dass ich noch mal so viel Glück wie mit Jirachi haben werde. Zumindest nicht so bald.

    Dito. Könnte sogar um ungefähr dieselbe Zeit gewesen sein. Und meinen Rekord konnte ich auch noch einmal ausbauen und sollte auf den ersten 600 Plätzen sein.

    Bei dem Gastlichkeitsevent habe ich nun keinen überspringen-button sehen können. Das wäre zumindest was gewesen. Aber vielleicht war ich auch blind :flinch: . Ansonsten kann man diese ja nur zu dritt bei dem täglichen Training benutzen, wofür man wieder zwei erhält :wacko: .


    (Mew)Gibt übrigens 225 Punkte ✌️

    Mit dem 5*-Jirachi zusammen zumindest. Ansonsten sind es 75% Zuschlag.

    Und ich hatte auch das Glück, ein besonderes Mew geliefert zu bekommen :grin: . Die Fähigkeit finde ich mit der Reichweite auch ziemlich gut. Und mehr Icons von einem Pokemon kann man immer gebrauchen. Dazu ist die Fähigkeit auch nicht so teuer, wie bei den anderen Outfits von Mew. Ist also eine Überlegung von euch wert, finde ich.

    Ein kleines bisschen neidisch bin ich auf diejenigen mit 5*-Jirachi schon, aber wenn ich meine Lieferungen auf Altaria konzentriere, kann ich das Glückskind mit dem gruseligen Auge natürlich nicht bekommen :tongue: . Naja, Glückwunsche für euch.

    Das Glücksrad ist schon seltsam, aber wenn es wirklich ein paar Gewinner geben kann, bin ich beruhigt. Ein shinypokemon ist als Gewinn eher Schmuckwerk, da wären mir die 1.000.000 lieber, aber es ist schön zu sehn dass die Entwickler wieder freigiebiger sind(falls es in nächster Zeit kommt und nicht auf Oktober gewartet wird).


    Edit: yesterday Ho-oh fällt mir da ein. Shaymin habe ich leider nicht, aber Cosmog funktioniert und es hat dieselbe Fähigkeit wie Mewtu.

    Möchtet ihr diese Aktion irgendwann noch einmal haben (mit anderer Ordenauswahl)? Soll Spriting auch in dieser Aktion vertreten sein?

    Was? Für mich klang das so, als ob einfach nur die ersten zwei Orden ein Ablaufdatum(der 2.7.) haben und es danach früher oder später weiter geht. Ich bin auf jeden Fall dafür, dass es später noch in weitere Runden gegen die "Arenaherausforderungen" geht.

    Spriting kann ruhig auch vorkommen. Dafür gibt es ja auch Guides im Bereich, nur wäre es da vielleicht besser das aufzuteilen bzw. vorher noch eine Runde Grund- und Trioorden für das Spriting zu machen, damit es nicht gleich in (zu) schwierige Aufgaben geht.

    Ansonsten kann ich mir das in Kombination mit dem Mappen ganz gut vorstellen.

    Also so etwas wie dass ein Tileset nicht zu einander passende Tiles hat oder kleine Anschlussfehler drin sind und die Aufgabe ist, das zu beheben(auch wenn das ziemlich einschränken könnte, würde es zu einer Straße/einem Pfad oder einer Bergkette ganz gut passen, finde ich)


    Mir hat die Aktion und das Mappen überhaupt jedenfalls Spaß gemacht und ich würde mich über ein erneutes Antreiben in diese Richtung freuen.


    Ich habe mich auch noch an die Überarbeitung meiner Maps gesetzt und das ist dabei herumgekommen:

    Danke für die vielen Verbesserungsvorschläge und die aufmunternden Worte :bigheart:

    Ich weiß zwar nicht, welches Pikmin es war, aber in dem welches ich gespielt habe gab es eine ziemliche Zeitnot, was mir gar nicht gefallen hat und mehrere Male zum Game Over geführt hatte.

    Genau genommen betraf das bisher jedes Pikmin-Spiel mit Ausnahme des 3DS-Platformers. In allen Spielen hattest du tagsüber eine gewisse Zeit, bevor die Nacht eintraf. Der erste Teil hatte zusätzlich noch ein Limit von 30 Tagen, damit du vom Planeten wegkommst.


    Freut mich aber, wenn dir das neue Konzept besser gefällt! Vielleicht läuft es mit der Erkundung dann ja besser.

    Dass es in der Nacht keine Erkundung gibt(zumindest in der Demo) ist im vierten Teil ja auch so. Ich meine, dass es dieses Zeitlimit, eine bestimmte Sache tun zu müssen innerhalb des Tages, nicht mehr gibt. Da ist man dann viel freier als es eben in diesem einen von mir gespielten Teil der Fall war. Dass ich dafür (damals) zu doof war, will ich mir aber nicht einreden lassen. :grin:

    Ich glaube, ich muss meine Meinung ändern. Ich habe gestern die Demo von Pikmin 4 ausprobiert und bin interessiert. Ich weiß zwar nicht, welches Pikmin es war, aber in dem welches ich gespielt habe gab es eine ziemliche Zeitnot, was mir gar nicht gefallen hat und mehrere Male zum Game Over geführt hatte. Da war ich froh, dass es nicht mein Spiel war.

    So wie ich das nun erfahren konnte, gibt es das nun nicht mehr und ich mag Erkundungen eigentlich ganz gern. Vielleicht hole ich mir das Spiel doch in der Zukunft,

    Ausdauer > Herzen.

    War in Botw so und ist auch hier nicht anders, aber ein klein bisschen wird es doch durch den Untergrund beschränkt. Ich hatte ohnehin den Eindruck, dass es keine One-Hit-K.O.s gibt und Link immer mit einem Viertelherz überlebt. Ich kann aber nicht sagen, wieviele Herzen ich vor der vollen Ausdauer hatte.

    Ich habe erst nach knapp 370 Spielstunden festgestellt, dass man auf den Drachen laufen und Drachenteile sammeln kann

    Die Drachenteile kannte ich noch aus dem Vorgänger für die Verbesserung der Kleidung, was bedeutete sobald ich den ersten Drachen sah, habe ich den verfolgt bis er in den Untergrund verschwand :flinch: . Ich bin hinterher, kannte aber noch nicht den Trick mit dem "in die Hände nehmen" der Leuchtsamen in der Luft und schwebte herunter, wodurch ich den Abstand zwischen uns nicht verringern konnte.

    Den Drachen konnte ich gerade um die Ecke fliegen sehen, als ich durch eine Wurzel für etwas mehr Licht sorgte. Am Ende habe ich ihn nicht erwischt, aber ich wusste zumindest wo er früher oder später wieder auftauchen würde.

    Der Windtempel an sich hat mich dann leider wenig überzeugt, dafür war Frosgeira als Boss wirklich cool

    Es wäre denke ich mehr drin gewesen für den Windtempel, aber nach dem Auftakt war ein wenig mehr Ruhe eigentlich ganz gut. Die Kanonen waren etwas irritierend und unnötig. Die hätte ich gern zerstört, bevor ich in das Innere des Schiffes vordringen konnte, aber nein. Ich habs trotzdem gemacht :yeah:

    Der Weg dahin war auf jeden Fall der Beste von denen. Im Anschluss folgt die Wasserfalljagd des Wassertempels. Ich schätze, die Macher wollten da eine gute Mischung haben, denn Sand- und Feuertempel zu erreichen fand ich doch eher langweilig als spannend und die Tempel an sich hatten eine angenehm lange Länge.

    Frosgeira als Boss war für mich der leichteste. Er hat mich einmal getroffen und das war es dann auch schon. Da haben die anderen Bosse schon mehr geschmerzt. Und das zweite Mal mit dem Leunenbogen war recht witzlos und kurz(falls du einen Tipp brauchst).

    selbst die silbernen Leunen sind inzwischen ein Klacks

    Soviele Leben, wie diese haben, gehen mir gern meine Waffen an ihnen kaputt. Was ist denn da dein Tipp?

    Huhu!


    Orden zu sammeln klingt gut. Da möchte ich mitmachen und habe dafür zwei Maps mitgebracht:

    Ich musst Tiled immer mal wieder aufmachen und die Maps teilweise auch einstampfen und erweitern, bis ich zufrieden war. Das ist auf jeden Fall eine ganze Menge Arbeit, selbst wenn man ungefähr weiß, zu was es werden soll.


    Das Dorf ist übrigends nach dem Habitat entstanden. :)

    Ich hatte ja schon geschrieben, dass mich wenig an der Präsentation ansprach. Dennoch gebe ich zu, dass die Präsentation abwechslungsreich war und die meisten Genres bedient wurden. Die Auflockerungen der Moderatoren fand ich auch ganz gut und den Aufbau im Generellen auch.

    Die Präsentation als solches war auf der Switch schnell verfügbar, so dass auch ohne das Bisaboard auf die Direct aufmerksam gemacht wurde, allerdings wurde ich ein paar Tage nun schon mit Benachrichtigungen zu einzelnen Spielen dazu "beschmissen". Diese kamen einzeln, was nicht nötig ist. Dafür gibt es Punktabzug. Ich verstehe ja, dass die einzelnen Trailer nicht sofort kommen müssen, schließlich soll ja die ganze Direct angesehen werden, aber dann hätte man auch ein paar Tage abwarten können und alles in einem Schwung darbieten können.


    Persönlich würde ich eine vier geben, aber wenn ich mal außer Acht lasse, dass mich wenig interessiert, bleibt es bei einer zwei.

    Was ich mich aber grade echt ärgere 😪😭hab 5k Cosmog Münzen Dinger in Sand gesetzt...die hätte ich halt dann für Eicheln oder Torten ausgegeben...das ärgert mich grade.

    Inwiefern? Was hast du denn gemacht? :unsure:

    Wenn ich raten müsste, waren das wohl die jirachitickets, die Lieferpunkte brachten. Bei mir war "wenigstens" ein Victini dabei. War also nicht umsonst und eine schön hohe Punktzahl von 36Millionen konnte ich auch schaffen. Mit noch 10 Tagen sollte ich auch die restlichen 51 Stufen bewältigen. Ich muss mir nur vornehmen, pro Tag ein wenig Zeit zu investieren.