Cute Charm Glitch [Fragen]

  • Hallo, liebe Bisaboardler und Bisaboardlerinnen!

    Vielleicht habt ihr bereits etwas vom Cute Charm Glitch zu deutsch Charmbolzen Glitch gehört. Dieser funktioniert nur in der vierten Generation und mit ihm kann man ziemlich leicht Schillernde Pokémon finden und sogar auch Schillernde Pokémon mit perfekten DVs. Mit einer geeigneten Trainer ID und Shiny ID kann man mit einem Pokémon mit der Fähigkeit Charmebolzen an der ersten Stelle wilde Pokémon beeinflussen und so Shinys finden.


    Ich versuchte diesen Glitch selbst umzusetzen allerdings ist der Guide der Smogon University für jemanden, der sich noch nie wirklich mit RNG Manipulation auseinander gesetzt ziemlich kompliziert und ich würde gerne um Rat bitten. Der Autor des Guides verwendete ein normales Nintendo DS System und passte alles auf dieses Gerät an, jedoch stehen mir nur ein Nintendo DSi und ein 3DS zur Verfügung und wie ich mitbekommen ändern sich gewisse Dinge wie die Einstellung der Zeit. Außerdem habe ich noch nicht verstanden ob ich ein neues Spiel starten muss oder ob ich einen anderen Spielstand benutzen kann mit dem ich es auch wieder versuchen könnte sollte es fehlschlagen. Oder gibt es einen Weg herauszufinden ob es geklappt hat ohne bis zum Fangen eines Pummeluffs zu warten.


    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand Tipps geben oder eine bessere Anleitung empfehlen kann. Ob ich meinen Nintendo DSi oder meinen 3DS benutze, ist mir egal, allerdings würde ich den Glitch gerne in der Heartgold Edition ausführen. Ich entschied mich außerdem für einen Male Leader mit der Shiny Gruppe 2.


    Mit freundlichen Grüßen, Jamie