Beiträge von Atlina

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also wenn die Pokemon gegen Menschen antretenden würden, dann ist klar, dass Wailord reicht, um jegliche Schüsse abzublocken.

    Ob es dabei nicht irgendwelche Regeln verletzt, weil es die Gegner unter sich begräbt ist dann nochmal eine andere Sache.

    Doch was würde ich als Team nehmen, wenn es gegen Pokemon geht? Vermutlich so etwas wie das folgende:


    Tor: Mega-GaradosMega-Garados

    Eine Sache, um den Torhüter zu umgehen ist diesen mit einem Psycho-Pokemon wegschweben zu lassen. Mein Torwart muss also ein Unlichttyp sein. Und Garados übernimmt mit seiner Größe auch gleichzeitig die Vorteile von der Wailordstrategie.


    Abwehr: PantimosPantimos

    Dieses Pokemon hat die Aufgabe, den Gegner zu behindern. Und mit den Mauern, die es aufbauen kann, ist Pantimos ein guter Kandidat dafür. Als Psychopokemon kann es den Ball auch leichter zu einem Teammitglied fliegen lassen oder auch den Gegner.

    , GortromGortrom

    Dieses Pokemon bildet mit dessen Wurzeln ebenso eine Mauer, kann Gegner straucheln lassen und ist massiv genug, um nicht gleich umzufallen oder weggefegt zu werden. Außerdem können Wurzeln im Erdreich im Boden spielende Pokémon ebenso behindern.

    , StaloborStalobor

    Aber behindern reicht nicht, also gibt es das schnelle Stalobor, um die Bälle zurück zu erobern und eventuell die Angriffe unter Tage auch zu koordinieren.

    , AzugladisAzugladis

    Azugladis habe ich eigentlich nur als Platzhalter. Mit Grotrom und Stalobor sind zwei feuerempfindliche Pokemon in der Abwehr und Feuerfänger als Fähigkeit ist da denke ich ganz gut. Dazu kann ein Geist nicht einfach verschwinden und im Netz "wieder auftauchen"


    Mittelfeld: DigdriDigdri

    Mit dem Ball im Boden kann Digdri eine weite Streck zurücklegen, um diesen von der eigenen Hälfte gut in die gegnerische zu einem Mitspieler zu bringen. Und Stalobor kann nicht alles aufhalten also kann es zur Unterstützung auch nach hinten gehen.

    , KrakeeloKrakeelo

    Es gibt wohl wenige Pokemon, die bei dem Geschrei von Krakeelo ruhig spielen können. So ist Krakeelo dafür zuständig, Gegner zu stören und den Ball an sich zu bringen, ohne dass Garados davon betroffen wäre, sich zusammen krümmt und oben links ein bisschen Ecke vom Tor freilässt.

    , GaunuxGaunux

    Ähm...selbsterklärend?


    Angriff: OctilleryOctillery

    Hier verfolge ich eine Strategie: Wenn der Gegner den Angriff nicht sieht, kann er diesen nicht abblocken. Also produziert Octillery bei jedem Angriff eine Rauchwolke, damit die Attacken der Gegner verfehlen und der Torhüter unvorbereitet erwischt werden kann. Außerdem kann Octillery durch Saugnäpfe an den den Ball gut bei sich behalten, die sollten ja noch als Füße zählen und zur Not mit seinem Mund auch selbst schießen.

    , UHaFnirUHaFnir

    Damit die Stürmer nicht selbst von der Rauchwolke beeinflusst werden, braucht es ein Sonarfähiges Pokemon. Das ist in UHaFnir gefunden. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es die krallenbewerten Füße benutzen darf. Mit Ultraschallkanll kann es aber auch so manchen Gegner von seinem Platz fegen. Unter anderem den Torhüter.

    , XatuXatu

    Xatu ist das Psychopokemon, das dafür sorgen kann, dass der gegnerische Torwart wegfliegt. Dazu kann es gegnerische Bewegungen vorhersagen, was bestimmt nützlich ist.


    Im Sturm ist die Lufthoheit ganz gut. Im Mittelfeld fehlt sie etwas. Vielleicht hat da jemand noch einen Vorschlag für mich?


    Das hier:

    Schiedsrichter:Lepumentas

    finde ich übrigends richtig gut. Attacken kann es einfach entschweben und einen Rundumblick hat es auch, so dass ihm nichts entgehen kann. Aber als Trainer würde wohl Kommandutan besser passen.

    Yeah! Ich finde das Spiel hat lustige Stellen und sonst ist es ein ruhiges angenehmes, das sich selbst nicht zu ernst nimmt.

    Ich weiß nicht, ob du noch einen Screenshot hast, aber es war auf jeden Fall richtig @Mahinapea

    Fühl ich immer mehr.


    Mit Sammelkarten meinst du aber wohl nicht diese:

    sondern eher solche:

    Nicht wahr?

    Dann

    Es kommt selten genug vor, dass ich ein schillerndes Pokemon erhalte. In der Angst, die entwickelte Version davon irgendwo als Shiny anzutreffen, wird das Shiny nicht entwickelt. Und da ist Unwissenheit ein reiner Segen. Ich schaue mir nicht an, wie die Entwicklungen aussehen und weiß nicht ob sie mir besser gefallen. da entsteht dann auch nicht das Bedürfnis danach sie zu entwickeln.

    In der Tat kam es bisher nur zweimal vor, dass ich einem Pokémon im Geschichtsverlauf begegnet bin und beide Male ist es nicht in meinem Team gelandet, sondern in der Box. Das lässt mich zwar daran denken, dass ich das schillernde Pokemon doch einfach entwickeln könnte, schließlich kommt es sowieso nicht vor, dass die Entwicklung plötzlich vor mir auftaucht, aber ich tue es dann trotzdem nicht.

    Hallo!

    Ich habe in den Themen der Votes der Woche dieses Monats jeweils einen Beitrag verfasst. 1.Woche, 2.Woche, 3.Woche, 4.Woche, 5.Woche! und auch wenn ich die Veröffentlichung derselben nicht mitbekommen habe, möchte ich gern um ein Filmstar-Bidiza bitten.

    Und wenn ich das richtig sehe, sind die Maskottchen nicht von der globalen Sperre auf eine Pokémon-Medaille pro Woche betroffen. Dann wünsche ich mir noch ein Eneco. Außer die 5 Beiträge zählen dafür nicht mehr. Dann gebt mir doch bitte Bescheid.

    Es gibt nicht so viele Arenen, die mehr als einen Typen haben und da möchte ich ungern aus der Reihe fallen. Ich nehme also Pokemon eines Typen. Was die Auswahl dieser angeht, sollten es vor allem Pokémon sein, die den Menschen in der Umgebung nützlich sein können. Sei es, weil sie etwas herstellen, den Weg freimachen, beschützen oder anderweitig behilflich sind.

    Als einzige Aufgabe nur die Pokemon zu trainieren zu haben, sollte nicht das sein, was mich als Arenaleiterin ausmacht. Das wäre doch etwas öde und Pokémon können soviel mehr als nur zu kämpfen. Mit den eigenen Lieblingen kann ich immer noch nach der Schicht abhängen und vielleicht passen sie ja doch ins Team.

    Ich mag süßes Popcorn in der Regel lieber. Da bin ich eher pragmatisch. Im Normalfall esse ich Popcorn im Kino. Im Kino möchte ich ungern vom Platz aufstehen. Den Platz müsste ich verlassen, um auf die Toilette zu gehen. Das müsste ich machen, wenn ich zu viel trinke. Also nehme ich nichts zu trinken in die Vorstellung mit. Bei salzigem Popcorn bräuchte ich das aber früher oder später also gibt es süßes Popcorn.


    Ich bin salzigem Popcorn aber auch nicht abgeneigt und es macht mir auch nichts, wenn sich zwei drei in meine Tüte verirren.

    Nun will ich mich aber gleichzeitig dort mehr auf den Film konzentrieren und bin außerdem ein bisschen self-conscious geworden, wenn es darum geht, dass ich vielleicht andere Leute stören könnte, eben etwa durch Essgeräusche (auch wenn ich mich selbst absolut nicht daran störe, wenn andere im Saal ihr Popcorn essen). Daher esse ich halt ausgerechnet da, wo ich eigentlich prinzipiell schon Popcorn essen würde, praktisch nie welches bzw. esse ich da allgemein nichts.

    Das kann ich verstehen und finde ich in gefühlvollen Szenen auch recht frech. Da kam es auch schon vor, dass ich Popcorn im Mund hatte und es nicht kauen durfte(selbst auferlegt). Aber sonst bin ich wohl eher egoistisch unterwegs und hoffe auf die Lautstärke der Kinosäle.

    Ich esse um das Gehäuse herum. An einem Apfel ist schon genug hartes Fruchtfleisch für meine Zähne dran. Ich muss aber zugeben, dass ich mich nicht erinnern kann, das Gehäuse gegessen zu haben, aber so wie es sich anfühlt ist es eben härter und schmeckt nicht. Ja ich weiß auch nicht wie ich Geschmack am der Härte einer Sache festmachen kann, ich kann es einfach.

    Falls es jemanden interessiert: Ich esse Äpfel mit der Schale eher als ohne.

    Also zeichnen tue ich schon ab und zu, aber wirklich gern tue ich das nicht. Ich komme so gut wie nie auf die Idee das zu tun, so dass so etwas eher durch Fremdeinwirkung passiert, was meistens bei einem Spieleabend oder etwas in der Art passiert. Präferenzen habe ich da eher weniger, da es schnell gehen muss und Unterschiede eher mit der Zeit sichtbar werden würden. Passierte Fehler werden auch einfach durchgestrichen und neu angefangen und das geht traditionell sogar schneller als digital, bei welchem ich dann doch versucht bin das Konstrukt wegzuradieren :wacko: .


    Falls ich jetzt mal daran denke, nur so zu zeichnen, spielt da einiges an Unsicherheit rein. Am Ende sieht es bestimmt nie aus wie in der eigenen Vorstellung. Ich würde also eher ein Material nehmen wollen, bei dem leicht Fehler passieren oder das Ergebnis schwer gut aussehen kann. Dann kann ich mein Ergebnis einfach darauf schieben, anstatt mir Vorwürfe zu machen, also wäre es wohl etwas "traditionelles". Kann man nicht mit Kohle mahlen? Ich glaube das würde ich nehmen. Oder Straßenkreide an einem Tag mit hoher Regenwahrscheinlichkeit...nee das wär zu viel Selbstsabotage.


    Aber ja ich weiß das aller Anfang schwer ist und ich mich auch verbessern könnte. Hier gibt es doch irgendwo einen Bereich dafür, oder? Also rein interessenstechnisch

    Dass man Patzer bei traditionellen fast nicht wegbekommt führt dazu, dass ich dauernd welche mache. Dann zerknüll ich das ganze Ding frustriert und es landet alles im Mülleimer. Stundenlange Arbeit für nichts und wieder nichts und ich fühl mich auch noch schlecht.

    Was? Das klingt schade. Vielleicht kann ja jemand in deinem Umfeld noch etwas damit anfangen und sei es nur dafür Kinder durch Ausmalen zu unterhalten. Man muss so etwas auch nicht immer ausstellen(kann ich mir vorstellen) und ein Fehler kann ja auch zu etwas anderem werden, oder nicht?

    Das Unerwartete. Das ist ja klar, mehr verändert sich nicht.

    Für mich sind das konkret die Personen und Pokemon. Wer sind sie? Wie sehen sie aus? Welche Hürden stellen sie dar? Und gibt es Geheimnisse, die sie offenbaren? Wo es die Pokemon gibt ist dabei auch wissenswert und das erfährt man nur, wenn sie bereits gesehn wurden, was auf einen Kampf mit einem/einer Trainer/in hinauslief. Ist das bekannt, ist das nicht nötig und ein Teil der Faszination geht verloren.


    Die Dialoge sind beim erneuten Durchspielen eher uninteressant im Gegensatz zum ersten Mal, da die Welt dadurch etwas erklärt wird, doch diese dürfte dann weit genug "erforscht" sein, so dass es das nicht braucht. Die der unwichtigen NPCs im Besonderen, da dort höchstens ein Gratisitems vergeben wird und der Dialog sagen wir Monolog bis dahin langweilig sein kann.


    Seit der Region Kalos kommen dann auch noch Klamotten dazu. Die Jagd nach den Lieblingsteilen kann sehr erfüllend sein und beim ersten Mal weiß ich auch gar nicht, welche Teile nun die besten sind. Beim zweiten Mal kann einfach abgewartet werden, bis eben jene Boutique erreicht wird, die die besonderen Kleidungsstücke ausstellt

    Zitat von Atlina

    und ein Teil der Faszination geht verloren.

    Da spreche ich aber eher von anderen. Ich bin dafür zu sehr Sammlerin, um Kleidung links liegen zu lassen. Auch bei einem erneuten Durchspielen.

    Herzlich Willkommen im BB-Forum :grin:!

    Welch Esprit, welch wortgewandtes Scheusal mir hier gegenüber steht. Deine Worte sind wahrlich prächtig.

    Naja, ich übertreibe, aber es ist schön, dass du dir die Zeit und Aufmerksamkeit genommen hast(und so schnell) und mir einen Willkommensgruß dagelassen hast. Und herzliches ist immer gern gesehen. Individuelle Smileys scheint es für das Forum auch zu geben. Sehr schön. :grin:

    Falls dir das etwas übertrieben erscheint sry ich probiere mich hier noch aus.

    Und dein Name erinnert mich irgendwie an die Region Alola. Kann das sein?

    Herzlich willkommen im Forum! Ich hoffe, du hast eine schöne Zeit hier und Hoenn ist toll! Das ist eine sehr ausführliche, schöne Vorstellung übrigens! Ich weiß auch nur, das Meltan süß ist leider, aber vielleicht findest du hier mehr Infos dazu, haha. Und ein bisschen Paranoia oder Vorsicht ist ja auch ganz hilfreich bestimmt mal. Also zumindest finde ich es nachvollziehbar. :D


    Übrigens gehören die Entwicklungssteine zu unserem Medaillensystem, unter dem Spoiler "Entwicklungssteine" kannst du sehen, wie du sie erhältst. Zudem gibt es auch mysteriöse Medaillen (Thema hier) zu entdecken und auch Pokémon-Medaillen, die du für Aktivität im Forum erhältst. Im Grunde sind das einfach Achievements oder Dinge, die dich zusätzlich zur Aktivität motivieren sollen und schön zu sammeln sind, das macht tatsächlich Spaß wie eben auch Achievements bei Spielen.^^ (aktiv tust du mit ihnen also nichts, sie sind optisch zum Darstellen schön, kannst sie aber über deine Einstellungen an- und ausstellen, wenn du sie sichtbar/nicht sichtbar haben willst.)


    Ich hoffe, dass du hier viel Spaß im Forum hast und dich natürlich auch wohlfühlst hier! o/

    Zwei Hoffnungen ergeben einen freien Wunsch? Hoffen wir auf das Beste :patsch:

    Hoenn ist nicht toll, Hoenn ist großartig. Rivalen bei denen ich vor dem ersten Kampf trainieren kann, zwei böse Teams, ein vielfältiges Ökosystem, Unterwasserhöhlen, Wettbewerbe & Pokeriegel und ein adretter Champ. Und das sind die Dinge, die mir gerade so einfallen.


    Ah! Dachte ich es mir doch. Bei den mysteriösen Medaillen wurden sie nur nicht aufgeführt, aber sie funktionieren ähnlich.

    Was für eine schöne Vorstellung! Herzlich willkommen!

    Deine Frage zu den Steinen hat Musicmelon schon beantwortet (und wir haben schon dafür gesorgt, dass du noch einen dritten bekommst ^-^) Wenn du später mehr hast, kannst du über die Einstellungen immer deinen liebsten sechs auswählen (oder bei weniger auch nur die abwählen, die dir nicht gefallen). Hier im Forum findest du einige, die fleißig am Pokémonsammeln sind - aber das macht ja auch Spaß (;

    Auch brauchst du dir wegen des Alters ziemlich sicher keine Sorgen zu machen. Wir sind hier zwar kinderfreundlich, aber viele, die hier aktiv sind, sind ebenfalls (?) mit Pokémon aufgewachsen und daher auch "etwas älter". Im Endeffekt ist man einfach nie zu alt für Pokémon.

    Hast du auch ein Lieblingspokémonspiel? Und dann frage ich mich noch, ob dein Nutzername irgendeine Bedeutung hat. Ist das ein Charakter, den ich nicht kenne?

    Hehe danke.

    Der Eisstein sieht von den dreien sogar am schönsten aus. Pokemon zu sammeln klingt wie eine prima Idee :grin: , aber bei der Auswahl ist das echt schwierig. Wenn ich das richtig sehe, wird mir das durch die Zuordnung in Abteile des Forums aber auch irgendwie abgenommen. Da fallen vorerst einige Typen weg. Vielleicht. Mal sehn.


    Ein Lieblingspokémonspiel, nein ich glaube nicht. Die Region Einall hatte mit der Einklangspassage und Pokewood etwas, dass mir gefällt und der Tunnel nach Ondula war stark, aber Wettbewerbe gab es nicht mehr. Hoenn hat zu viele Tentacha und Wingull, dafür mehr Knobeleien und das ganze Zeug, was ich Musicmelon geschrieben habe. Aber die beiden teilen sich wohl den ersten Platz in den Hauptspielen. Nur wie soll ich das mit z.B. den Rangerspielen vergleichen?! Nein das kann ich nicht.


    Was meinen gewählten Namen angeht, so ist mir der in keinem Spiel aufgefallen. Aber ich hatte mir vor Jahren mal überlegt, wie die Namen von berühmten Dingen lauten könnten. Also eher menschliche Namen und die Stadt Atlantis wurde dabei zu Atlina. Das ist auch das erste Mal, dass ich den Namen benutze, also wenn ihr andere seht: das bin nicht ich :smalleyes:

    Hallo und herzlich willkommen! Welche besonderen Erinnerungen verbindest du mit Mitodos?

    Auch hallo!

    Eigentlich recht wenig, aber es kann von einer Tätigkeit leicht in eine andere abkommen und das ist mir einfach sympatisch :blush: .

    Seine Entwicklung ZytomegaZytomega kann aber ziemlich zuhauen und hat mich als Gegner ein ums andere Mal überrumpelt. Das disqualifiziert es als Liebling, aber die Möglichkeit dahin zu kommen spricht auch für Mitodos.


    Dann will ich mich mal im Forum ein wenig umsehen. Interne Spiele und Wettbewerbe scheint es hier ja auch zu geben. Da muss sich doch etwas für mich finden lassen.

    Hallo Welt!


    Ich bin Atlina und in der Welt der Foren kein Neuling. Trotzdem toll, dass ihr hier alles für einen glatten Start bereitstellt. Es gibt ja schon hier und da kleine feine Unterschiede und da ist so etwas immer nützlich. Ich hoffe nur, dass ich das Kapitel "Hilfe, ich wurde verwarnt!" nicht aufschlagen muss. Das klingt nicht so schön.


    Bisafans war für mich eigentlich immer die Seite, die mir bei den speziellen Entwicklungen meiner Pokemon hilft, bei der ich ein Item finden kann oder auch die Seite, bei der ich ein weiteres Türchen im Dezember öffnen kann. Oh oder wo neue Spiele angekündigt werden. Eben eine Wissensseite und dann verklicke ich mich und lande hier. Nach ein paar Wochen hatte ich nun doch Zeit und hm Mut kann ich nicht sagen; wie wäre es mit Entschlusskraft, mich hier anzumelden.

    Hurra? Ihr scheint zumindest alle freundlich zu sein und das ist immer ein gutes Zeichen.


    Ich selbst spiele ziemlich viele verschiedene Spiele und habe eigentlich Schwierigkeiten mich auf eine Sache/ein Spiel für längere Zeit zu konzentrieren, weswegen ich dann öfters wechsle. "Eigentlich" weil der neueste Zelda-Teil mich tatsächlich fesseln kann. Abseits davon gibt es natürlich Mario, Fire Emblem & Sonic. Vielleicht erkennt ihr es schon: ich bin ein Nintendokind und werde dabei bleiben. Wobei das immer mehr fließend ist. Mit dem E-Shop kommen dann auch andere Spiele hinzu. Die letzten waren zum Beispiel "Townsmen", "Deltarune" und "Children of Zodiarc", aber am liebsten sind mir eigentlich 3D Plattformer wie Spyro oder "Yooka-Laylee".


    Ich weiß nicht, ob ich die richtige Zielgruppe von Pokémon bin, vermutlich nicht weil etwas älter aber hey was solls?! Es macht mir Spaß und das schon seit der 3. Generation. Nagut Fan von der siebten Generation werde ich wohl nicht, aber das liegt auch eher an der Region als an Musik, Personen und Minispielen. Die Ranger-Teile fand ich toll, die Hisui-Region erfrischend. Mystery Dungeon hat mich bei der 3DAdaption verloren. Aber bis dahin war es sehr gefühlvoll, wenn auch entweder zu sehr oder zu wenig fordernd.

    Oh und dann gibt es ja noch die Mobilen Spiele. Picross hat Spaß gemacht und hatte nette kleine Gemeinheiten mit seinen Missionen. Karpador Jump war am Anfang ganz witzig, aber irgendwann wurde es langweilig. Apropos: das Cafe trat mir zu sehr auf der Stelle. Dabei hatte es so viel Potential. Allein dass die Auswahl der Pokémon auf die weniger bekannten/ geliebten fiel, war beachtlich, doch das hat sich dann leider erübrigt und nachdem es auch immer weniger individuelle Kochfertigkeitsanimationen gab, habe ich der Küche den Rücken zugekehrt.

    Go ist eines der Spiele, die ich gar nicht gespielt habe. Das liegt nicht daran, dass ich mich nicht gern bewege. Ich gehe gern spazieren und bin froh, einen guten Personennahverkehr in der Nähe zu haben. Da steht dem nichts im Weg. Ich bin allerdings ein wenig paranoid und deswegen stelle ich mich hier auch nur mit meinem Usernamen vor. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich weiß nicht, was ein Meltan ist. Ich weiß nur wo es her kommt. Shuffle ging total an mir vorbei, aber dafür hatte ich ganz viele Pokemonsticker von der Badge Arcade.


    Ich glaube das war es von mir, aber ihr habt ja die Möglichkeit zu fragen, wenn ihr euch interessiert, vorher allerdings noch zwei Fragen von mir: Was kann ich mit den zwei Steinen anfangen, die ich schon bekommen habe und (das hängt davon ab) wie bekomme ich mehr?


    Grüße,


    Atlina


    Tl;dr: Ich bin Atlina, lass uns Freunde sein.