Beiträge von Shiny Endivie

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Klopptopus und Kaocto sind beides Kraken, die ja bekanntlich Wassertiere sind. Wieso haben die beiden dann bitte nicht Wasser/Kampf? Nur Kampf ist irgendwie etwas merkwürdig, zumal Kaocto im Spiel sogar im Wasser schwimmt, aber dann keinen Wassertypen besitzt.

    Ziemlich kurrios, finde ich. xD

    Der Kampftyp passt ja gut zu beiden, aber wieso nur ein Monotyp? Versteht wohl niemand. ^^


    Auch Champi darf sich über ein Geschenk freuen. Besser zu spät als nie. Botogel



    Direkt am 24.12. bekommt Dreamdust das Wichtelgeschenk.



    Heute am 2. Advent Lichtel Lichtel ist ein Geschenk für skz eingetroffen.


    Abgabe 01 - 6/10.0

    Dass du das neue Feature Pokemon Camping in Szene gesetzt hast, gefällt mir. Im Spiel selbst finde ich dieses Feature leider nicht so toll, bin kein Freund davon.

    Dein Zeichenstil ist interessant, aber leider mag ich es nicht so sehr, wenn ohne Outlines gezeichnet wird. Das wirkt dann alles so weich und verwaschen.

    Deine Schattierung ist auch ziemlich blass und zu schwach betont, da kann man durchaus noch mehr rausholen.


    Abgabe 02 - 7/10.0

    Galar - Ponita mag ich wirklich sehr gerne. Anhand der Größe dachte ich im ersten Moment aber an Gallopa, nur das sieht halt etwas anders aus, wegen seiner Haare.

    Realistisch super gezeichnet, nur der Hintergrund ist recht einfach gehalten. Ich denke mal es soll der dunkle Wirrscheinwald sein. Dennoch eine nette Herangehensweise und toller Zeichenstil.


    Abgabe 03 - 8/10.0

    Wieder ein Galar -Ponita :)

    Mir gefällt seine dynamische Pose wirklich sehr. Auch im Hintergrund steckt viel Mühe drin, man erkennt den Wirrscheinwald sehr gut wieder. Deine Farben wirken jedoch etwas blass, evtl liegt es am Scanner. Sauber coloriert hast du leider auch nicht, da stört mich besonders der schwarze Hintergrund. An den anderen Stellen des Bildes ist es dir auf jeden Fall besser gelungen. Dennoch ist es insgesamt eine nette Abgabe ^^


    Abgabe 04 - 10/10.0

    In dieser Abgabe steckt sehr viel Mühe drin, außerdem gefällt mir der Zeichenstil.

    Die Coloration ist sehr sauber, ebenso die Schatten, Lichtpunkte und Outlines.

    Die neuen Pokis sind wirklich super in Szene gesetzt. Sogar Gigadynamax Pika ist auf dem Bild zu finden, also auch spezielle Formen und nicht nur neue Pokis.Insgesamt gefällt mir generell alles am Bild.



    Das erste Geschenk ist für Shiralya eingetroffen. Botogel





    Ich würde auch gerne dabei sein. ^^

    Lieblingspokis sind in meiner Signatur, auf meinem Profilbild und Avatar, aber ansonsten lasse ich mich da überraschen. ^^

    Ich bin generell offen und freue mich über jegliche Kreativität.

    Wie lauten deine Lieblingspokémon?

    Absolute Lieblinge:

    Endivie Arktos Latias Latios Ho-Oh Evoli Folipurba Feelinara Pikachu Reshiram


    Ansonsten mag ich noch viele weitere Pokemon, die ich in meinem Profil aufgelistet habe.



    In welchen Fangemeinden abseits von Pokémon bist du unterwegs? (Serien, Filme, Musik, Anime, Manga, Bücher etc.)

    Digimon, Super Mario, Yoshi, Kirby



    Wer ist dein Lieblingscharakter bei und außerhalb von Pokémon?

    Gabumon, Gomamon, Patamon, Biyomon, Veemon, Hawkmon, Guilmon, Garurumon, Mario, Yoshi ( In sämtlichen Farben, besonders Rot und Lila), Kirby, Dynablade

    Generell gefallen mir viele Vögel in den Spielen sehr gut, was wohl daran liegt, dass ich Vögel als richtige Tiere auch echt klasse finde.

    Taubsi Taubsiund Tauboga Taubogasind die Vogelpokis, die mir von Anfang an sehr gefallen haben. Taubsi ist einfach nur putzig und Tauboga hatte es mir damals echt angetan. Ich mochte es auch immer mehr als seine Entwicklung. Von Tauboga habe ich mir damals sogar ein Plüschi gekauft. ^^ Tauboss Tauboss ist natürlich auch toll, vor allem seine Mega - Entwicklung gefällt mir sehr. Taubsi und Tauboga gehören auch zu meinen Lieblingspokis.

    Dann gibt es in der ersten Generation noch Arktos Arktos und Lavados Lavados, die mir beide sehr gefallen. Arktos gehört zu meinen absoluten Lieblingspokis, da es wunderschön ist und sehr anmutig aussieht.


    In Generation 2 spricht mich nur Ho-oh Ho-Oh an, auch es ist ein absolutes Lieblingspokemon. Seitdem es bekannt war, mochte ich es sehr. Deswegen wollte ich damals auch unbedingt die Goldene Edition besitzen. Auch Ho-oh ist wunderschön, anmutig und auch noch sehr stark zugleich. Ich mag seine bunten Federn sehr. Seine Shiny Form ist auch wirklich hübsch. Da ist es zwar nicht mehr bunt, aber die goldgelben und silbernen Farben stehen ihn auch sehr gut. Übrigens finde ich Lugia Lugia auch toll, es ist ebenfalls ein Lieblingspoki, welches ebenfalls klasse und echt stark ist.


    Schwalbini Schwalbini, Schwalboss Schwalboss , Wablu Wablu und Altaria Altaria gefallen mir aus der Generation 3 am besten. Es sind keine Lieblingspokis, aber mir gefällt deren Design sehr. Zudem sind Schwalbini und Wablu putzige Pokis. Altaria hat eine hübsche Mega - Entwicklung, welche mir sehr gefällt.

    Da Flemmli Flemmliein Küken ist und somit auch ein Vogel ist, liste ich es hier auch mal auf. Ich finde es putzig und es war mein Starter in Saphir. Lohgock Lohgock, der Hahn, ist stark und hat eine tolle Mega - Entwicklung.


    Plinfa Plinfa finde ich auch putzig, es gehört hier auch aufgezählt, da es ein Pinguin ist. Es war in Platin mein Starterpoki. ^^ Seine Entwicklungen Pliprin Impoleon sind klasse, sie gefallen mir sehr gut.

    Ansonsten gefällt mir in Generation 4 Staralili Staralili sehr, da es auch ein putziges , kleines Vögelchen ist. Seine letzte Entwicklung Staraptor Staraptor ist auch voll in Ordnung.

    In meiner Platin Edition habe ich damals ein Staraptor auf Level 100 trainiert.


    Dusselgurr Dusselgurrund seine Entwicklungen Navitaub Fasasnob finde ich ungefähr gleich gut. Es sind keine Favoriten, aber dennoch ist Fasasnob sein Design sehr gelungen. Besonders die männliche Form gefällt mir sehr. Nur leider habe ich es nie so intensiv in Kämpfen genutzt, da es nicht so stark ist.

    Swaroness Swaroness ist auch ein Poki, welches mir vom Aussehen her sehr gefällt.

    Geronimatz Geronimatz und Washakwil Washakwil sind mal wieder zwei Lieblingspokis. Das kleine Geronimatz kann man wegen seiner Putzigkeit einfach nur lieben, seine Entwicklung hingegen ist sehr stark und anmutig.

    Skallyk Skallyk und Grypheldis Grypheldis finde ich beide auch klasse.

    Flapteryx Flapteryx und seine Entwicklung Aeropteryx sind auch super Pokemon. Mir gefällt deren buntes Gefieder wirklich sehr.


    Dartiri Dartiri und seine Entwicklungen Dartignis Fiaro mag ich alle gerne. Dartiri und Fiaro sind sogar Lieblingspokis. Mir gefällt deren Typ und das Aussehen sehr. Dartiri ist klein und putzig und entwickelt sich am Ende zu einen starken Greifvogel. Fiaro hat eine super versteckte Fähigkeit. Ich habe es in meiner X Edition ziemlich oft in meinem Team dabei gehabt.


    In Alola gefällt mir Bauz Bauz und Silvarro Silvarro sehr. Ich habe es auch als Starter genommen, da es mir von Anfang an gefallen hat. Zudem finde ich Eulen echt klasse, es sind so tolle Vögel. Arboretoss Arboretoss ist auch ok, aber keines meiner Lieblingspokis.

    Ansonsten gefällt mir Peppeck Peppeck sehr. Auch es ist eines meiner Lieblingspokis. Seine Evos Trompeck Tukanon gefallen mir ebenfalls sehr. Ich hätte niemals gedacht, dass sich ein Specht zum Tukan entwickeln wird.

    Es ist auf jeden Fall eine kreative und unvorhersehbare Idee, was mir sehr gefällt.


    In der neusten Generation finde ich das bisher veröffentlichte Krarmor auch sehr gut. Ich bin gespannt wie seine Vorstufen aussehen werden.

    Willkommen bei unserem Pokédex-Projekt, bei dem alle drei Wochen ein Pokémon von euch gezeichnet wird. Die drei Besten, die vom Fanart-Komitee ausgewählt wurden, werden auf der Bisafans.de Hauptseite zu sehen sein. Die Gewinner erhalten außerdem auch Punkte für die Fanarts-Saison und Gewinnpunkte. Entsprechende Informationen findet ihr in unserer Saisontabelle.


    • Euer Bild sollte mindestens 800 x 800 Pixel messen, maximal 2 MB groß sein und bevorzugterweise als JPG-Datei vorliegen.
    • Abgaben auf liniertem oder kariertem Papier oder ohne (zumindest groben) Hintergrund werden nicht gewertet.
    • Insgesamt muss der Fokus auf dem Pokémon der Runde liegen. Pokémon aus der gleichen Entwicklungsreihe sind auf dem Bild ebenfalls erlaubt, fremde Pokémon oder Menschen dürfen maximal als kleinste Elemente der Umgebung verwendet werden. Seid ihr euch unsicher, ob eure Idee dem noch entspricht, fragt vorher den Leiter der Runde.
    • Die schillernde Version darf abgebildet sein, wenn auch eines mit normaler Färbung abgebildet ist. Mega- und Alola-Formen stellen eigene Runden dar und sind deshalb in den regulären Runden nicht erlaubt. Außerdem muss das Pokémon deutlich erkennbar sein. Eine gewisse Abstraktion ist also nur möglich, wenn das Pokémon dadurch nicht unkenntlich wird.
    • Die Bilder sollten per Dateianhang an den Leiter der Runde geschickt werden, damit diese auch für die Leute außerhalb der Konversation sichtbar sind.
    • Es dürfen auch bereits veröffentlichte Bilder eingereicht werden, solange diese nicht bereits eine Abgabe für einen anderen Wettbewerb darstellten.


    Das Pokémon dieser Runde ist Vulpix.


    Deadline: 22.10.2019, 23:59 Uhr


    Vulpix




    Anmelden könnt ihr euch in diesem Topic. Solltet ihr doch nicht teilnehmen, editiert einfach euren Beitrag.


    Seid ihr mit euren Bildern fertig, müsst ihr sie an den Topicersteller dieser Runde schicken. Die drei Gewinnerbilder werden nach Beendigung des Wettbewerbes durch das Fanart-Komitee ausgewählt und anschließend in diesem Topic veröffentlicht und über die Verlinkung benachrichtigt.


    Wenn ihr (nicht mehr) benachrichtigt werden wollt, könnt ihr dies entweder gleichzeitig mit eurer Anmeldung erwähnen oder alternativ einen Moderator dafür anschreiben. Ihr werdet dann bei jedem Anmeldungs- und ggf. Votetopic auf dieser Liste gehighlightet.