Beiträge von Vegeta

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Aber verstehe ich das richtig: Wenn ich jetzt nochmal zurücksetzen würde und erneut nen Run mit ca. 3300 Punkten mache, werden diese Punkte auf meine Gesamtpunktzahl dazuaddiert und ich würde alle Preise insgesamt bekommen. Dann würde ich die fünf Kämpfe morgen evlt. nochmal wiederholen.

    Nein, leider fängst du bei einem erneuten Run dann wieder bei 0 Punkten an und bereits erreichte Belohnungsmeilensteine kannst du dabei natürlich nicht nochmal einkassieren. :(

    Ich habe gestern Abend auch mal ein paar Versuche unternommen, um die 7.500 Punkte zu knacken und hab es dann auch tatsächlich irgendwie geschafft. Anders als mein Vorposter habe ich keinen puren Brute-Force-Ansatz probiert, sondern mich immer auf einen Angreifer konzentriert, den ich versucht habe, aufzubauen und zu supporten. Ganz einfach, weil ich nach den ersten Versuchen der Meinung war, es ist eher schwierig, das Boss-Pokémon vor dessen erster Gefährtenattacke abzuräumen.

    Bei manchen Kämpfen habe ich einige Resets gebraucht, um das nötige Setup zu haben - sprich, ich hatte nicht immer AEP-Reset- oder in meinem Fall das Ausweich-Glück. So wie sich der Ansatz von DerSpieler123 liest, scheint er mit Brute-Force einfacher durchgekommen zu sein. Dennoch möchte ich meine Teams und Überlegungen posten, um vielleicht dem ein oder anderen zu helfen. Ich beschreibe die Setups der Gefährten recht grob, solltet ihr Fragen zu Details und den Brettern haben, könnt ihr euch gerne melden. Wenn nichts anderes angegeben, haben eigentlich alle von mir verwendeten Helfer Volltrefferschutz, die Angreifer Volltrefferstärke 2 - oder zumindest würde ich diese Glücksfähigkeiten empfehlen.

    Ich habe versucht, alles so gut wie möglich aus dem Kopf aufzurufen, da ich mir, außer Notizen zu meinen Standard-Handicaps, keine Aufzeichnungen gemacht habe.


    Gewählte Handicaps:

    Grundsätzlich bin ich meist folgenden Handicaps in den Kampf:

    Permanent Phys.-Schaden -, Permanent-Spez.-Schaden - oder MAX-GA-Countdown -1, Ang.-Sp-Ang. 1, Vert.-Sp.-Vert. 1, Statusproblemschutz, GA-Wert 5 oder KP-Wert 2, Vert.-Sp.-Vert. 3, Wertsenkungsschutz, Pro Treffer-Stärke 1, Ang.-Sp-Ang. 5, Stärke 2, KP 4 und Team-Att.-Leiste-Limit 2.

    Wenn mir die Angriffskraft der Gegner nach einigen Versuchen doch zu hoch war, habe ich vereinzelt auch mal am GA-Wert oder den Angriff-Boosts gedreht und diese Optionen abgewählt, um dann "bevorzugt" die KP+- oder Verteidigungs+-Optionen zu nehmen. Dadurch hat alles etwas länger gedauert, allerdings kam das meinem Ansatz auch etwas entgegen.


    Vs. Willi (Schwäche: Unlicht)

    Team: Maskeregen (3/5, defensives Brett), Bisaflor (3/5, EX, defensives Brett), Hundemon (5/5, offensiv mit Fokus auf Standpauke und Finsteraura)

    Taktik/Verlauf: Hier natürlich die Optionen Statusproblemschutz und Wertsenkungsschutz abwählen.

    Mit Bisaflor die schwere Vergiftung erreichen und anschließend die Team-Regeneration auslösen. Hundemon gleich maximal boosten und mit Maskeregen ggf. eine Plage gegen Rossana verteilen, anschließend mit Käfertrutz kontinuierlich den Spezial-Angriff der Gegner senken. Bisaflor kann mit Trank und Rasierblatt ganz gut supporten (passendes Gefährtensteinbrett notwendig) und hält auch die Psycho-GA aus. Maskeregens Notfallheilung aus dem Brett ist ebenfalls recht nützlich. Nach der GA mit Hundemon Finsterauren raushauen und so den Boss und dann die Nebenpokémon besiegen. Insgesamt war der Kampf relativ einfach.


    Vs. Koga (Schwäche: Flug)

    Team: Starmie (3/5, defensiv, auf Fluchtwert und Heilung ausgelegt), Onix (3/5, defensiv, auf Heilung, erhöhte Verteidigung und Steinwurfspam ausgelegt, um den Countdown zu senken und die Leiste nicht zu belasten), Tauboss (4/5, EX, offensiv auf Orkan ausgelegt)

    Taktik/Verlauf: Hier ist etwas Glück nötig, um mit Starmie den eigenen Fluchtwert zu maximieren und zumindest einmal Tauboss und dann noch Onix mit der Trainerattacke zu supporten. Ich bin auf maximalen Fluchtwert bei Starmie gegangen, da ich in der Regel irgendwie relativ wenig Glück mit niedrigen Fluchtwerten und dem Ausweichen hatte. Die Heilung durch die Trainerattacke (Zusatz durch das Brett) hilft hier auch weiter, genauso wie die gelegentliche Fehlschlagheilung. Nach Starmies Trainerattacken mit diesem noch die Team-Spezial-Verteidigung erhöhen und dann, wenn Leisten vorhanden, mit Blubbstrahl heilen. Mit Onix dessen Trainerattacke einsetzen und dann Steinwurf spamen, mit Trank aushelfen, wo nötig - hier sind natürlich AEP-Refreshs für Trank sehr gerne gesehen. Tauboss zuerst mit der Trainerattacke (ggf. AEP-Auffüllung) boosten, dann vor oder nach der GA noch dessen Spezial-Angriff, um anschließend Omot nach und nach mit Orkan zu besiegen. Die Neben-Pokémon wurde bei mir dann durch die GAs irgendwann so besiegt. Die Fluchtwerterhöhungen helfen auch bei den AOE-Attacken sehr.

    Insgesamt hatte ich hier ein wenig Glück gebraucht, um mit Starmie den nötigen Fluchtwert zu erreichen und ein bisschen länger zu stehen, wobei ich das Gefühl hatte, trotzdem relativ viele Treffer abbekommen zu haben. Onix geht nach Starmie auch schnell K.O., Tauboss könnte aber mit erhöhtem Fluchtwert noch ein paar Runden überleben und ggf. den Kampf entscheiden.


    Vs. Bruno (Schwäche: Fee)

    Team: Chelterrar (2/5, defensiv), Curelei (1/5, defensiv was geht), Glurak (2/5, EX, offensiv und speziell)

    Taktik/Verlauf: Mit Chelterrar die Verteidigung des Teams erhöhen. Mit Curelei die Team-Regeneration auslösen und mit Rankenhieb-Spam den Countdown immer wieder reduzieren, Curelei dadurch ggf. heilen und um die Leiste gleichzeitig wieder um einen Balken zu erhöhen (Brett-Fähigkeit). Ggf. mit der Trainerattacke alle etwas heilen (AEP-Auffüllung hier auch gern gesehen). Chelterrar mit dessen Trainerattacke heilen, bevor es besiegt werden würde, ansonsten mit Rasierblatt und der Team-Regeneration versuchen, einige KP rauszuholen. Durch den großen Initiative-Boost von Glurak verkraftet die Brettauffüllung das einigermaßen.

    Glurak gleich boosten (wobei hier vielleicht auch die Aufhebungsfähigkeit aus dem Brett hilft, die die Verteidigungs-Reduzierungen durch die Trainerattacken rückgängig macht; sicherlich aber nicht entscheidend) und dann Gefährtenattacke einsetzen. Anschließend mit Lohekanonade Nockchan niederingen, wobei ich am Schluss dann noch Hitzewellen gegen Nockchan und die durch die EX-GA angeschlagenen Mitstreiter gewählt habe, um Steinhagel oder Erdbeben auf jeden Fall zu umgehen.

    Der Kampf war auch einer der einfacheren, auch wenn ich ein paar Resets gebraucht habe, um am Ende nicht doch mit Glurak in einem Steinhagel zu landen.


    Vs. Melanie (Schwäche: Käfer)

    Team: Bandelby (3/5, defensiv, Fluchtwert und Käferbiss), Evoli (2/5), Ramoth (2/5, EX, offensiv und Fokus auf Hyperstrahl)

    Taktik/Verlauf: Mit Bandelby den Fluchtwert erhöhen, Ramoth mit dessen Trainerattacke boosten, dessen Volltrefferquote erhöhen (kann auch Bandelby) und dann mit Hyperstrahl zuschlagen. Evoli greift nur mit Tackle an, setzt seine Tränke nur ein, wenn sie wirklich benötigt werden (hauptsächlich Ramoth, evtl. etwas Gespür und Wissen über den Kampf und die Stärke der gegnerischen Attacken nötig) und Bandelby versucht, nachdem der Fluchtwert des Teams maximiert wurde (AEP-Auffüllung), zu überleben und sich mit Käferbiss selbst zu heilen. So kann Bandelby dann hoffentlich lange überleben (wobei ich auch hier öfters das Gefühl hatte, das Spiel ignoriert den Fluchtwert), damit Ramoth ungestört mit Hyperstrahl die Gegner plattmachen kann. Das funktioniert dann auch recht gut und schnell.

    Von Ramoth bin ich sehr begeistert und es hat hier mal wieder seinen Wert mehr als bewiesen. Bandelby, bei dessen Banner ich ein bisschen Glück hatte, hat mir hier auch ganz gut gefallen und werde ich sicher öfters spielen.


    Vs. Siegfried (Schwäche: Drache)

    Team: Turtok (MaMo-Blau) (3/5, EX, defensiv), Swaroness (3/5, maximale Heilung), Metagross (3/5, EX, offensiv mit Fokus auf Eisenschädel und GA-Heilung)

    Taktik/Verlauf: Zu Beginn habe ich die Statusveränderungsoption gewählt, um den Kampf ein bisschen langsamer zu machen. Durch das Brett hat Turtok eine Problemaufhebung, wodurch es eine Veränderung notfalls einmal aufgeben könnte. Bin mir nicht sicher, aber ich meine, Eisenschädel hat diese Bedingung auch verstärkt, da Dragoran dann vermehrt zurückgeschreckt ist.

    Mit Blau und Swaroness die Trainer- und Support-Attacken einsetzen und Metagross boosten. Habe dann zuerst Turtoks GA eingesetzt, um zu einen den K.O.-Schutz, zum anderen den EX-Bonus auszulösen. Anschließend immer mit Metagross Eisenschädel und dessen GA einsetzen, mit Swaroness' Trank heilen, wo nötig (AEP-Auffüllung gern gesehen) und mit Turtoks Aquawelle kann man mit etwas Glück noch Verwirrung stiften.

    Eigentlich wollte ich hier mit Palkia, unterstützt durch Sabrina, Turtok oder Swaroness antreten, da ich mit dieser Kombination bisher recht gute Erfahrungen gemacht habe. Aber hab dann festgestellt, dass Siegfried irgendwie einen dauerhaften Volltrefferschutz hat. Mit Metagross hat es auch ganz gut funktioniert, wobei ich ein paar Versuche gebraucht habe, um die richtigen Handicaps auszutarieren, damit die GAs von Dragoran nicht zu stark werden.

    Hätte Blue auch gern auf 3/5, aber morgen kommt ja auch noch N. Wissen wir denn da schon mehr ?

    In dem Tweet heißt es ja erstmal nur, dass das neue Gespann morgen bekannt gegeben wird. Ob es dann auch gleich kommt, würde ich inzwischen tendenziell aber sogar eher bezweifeln, da es noch kein neues Update gab und ich mir vorstellen könnte, dass der Start des Banners dann erst ein paar Tage später ist.

    Ich versteh das ehrlich gesagt mit der Zeitverschiebung nicht^^

    In Washington sind sie nur 6 Stunden zurück. Wann wollen die das ankündigen dass es bei uns schon der 21. ist? Irgendwann spät abends?

    Jo, die meinen bei den amerikanischen Zeitangaben auf Twitter glaub immer PST, was die Zeitzone an der Westküste ist. Die liegt 9 Stunden hinter uns. Dort ist der Tageswechsel in Masters folglich dann also immer um 22 Uhr. Würde also passen. So verstehe ich auch die Ankündigung dazu vom amerikanischen bzw. westlichen Masters-Account.

    Wo sind die 3K von der Twitter Retweet Rallye?! Die sollten heute kommen...

    Und die 1K als Entschädigung vom Gloria Event fehlt auch noch :/

    Sollten sie wohl auch, aber laut dieser Meldung auf Twitter gibt es da irgendwie einen Fehler bei der Verteilung. Sie sind wohl dran. Vielleicht kriegen wir ja noch ein paar Juwelen dazu als Entschädigung für diesen Fehler.

    Und wie du sagst, die 1.000 Juwelen sollten genauso noch fehlen wie die 300 von der Umfrage im Herbst, nicht?


    Langsam nervt es micht schon, dass ich noch immer kein Rotom bekommen habe.. Ich pfeif auf N, und werde weiter versuchen an Turtok ranzukommen ^^

    Viel Glück!

    Wie heute bekannt wurde, wird Zarude erneut verteilt. Im Januar-Newsletter des Pokémon Trainer Clubs wird ein Seriencode für Zarude enthalten sein, den man auf Pokémon Schwert oder Schild einlösen kann. Weitere Informationen gibt es in dieser Bisafans-News: Erneute Verteilung für Zarude in Europa angekündigt


    Beachtet, dass ihr euch wohl bis 18. Dezember 2020 für den Newsletter eingetragen haben müsst. Wer nicht weiß, wie er sich für den Newsletter anmelden soll oder prüfen will, ob er bereits angemeldet ist, dem sei dieser offizielle Hilfe-Artikel auf pokemon.com ans Herz gelegt: Wie abonniere ich den Pokémon-Trainer-Club-Newsletter oder wie bestätige ich mein Abonnement?


    Ich highlighte hiermit alle Bewerber, damit diese auf die erneute Möglichkeit aufmerksam werden.


    Nur noch bis morgen läuft offiziell die Verteilung der Zarude-Seriencodes bei GameStopZing und damit vermutlich auch die Online-Verteilung auf deren Webseite. Daher nochmals ein kurzer Reminder an alle bisherigen Bewerber, ihr Glück vielleicht nochmals über diesen Weg zu versuchen.


    Link zur Online-Verteilung:  Zarude-Seriencode online bei GameStopZing abholen


    Solltet ihr doch noch an einen Zarude-Code kommen, lasst es uns bitte wissen, indem ihr uns benachrichtigt oder euren Beitrag hier editiert.


    ...

    Ich schließe mich dem Vorschlag an. De facto ist die genannte Reaktion ja eine Dislike-Funktion (oder hat zumindest sehr großes Potenzial, als solche genutzt zu werden), gegen die man sich meines Wissens in der Vergangenheit bewusst aus bestimmten Gründen [u.a. (1), (2)] entschieden hatte

    Es gibt eine Forschung (mit Ticket) welche an dem Tag von 9-22 Uhr erledigt werden muss und dadurch bekommt man die S-Mew-Forschung (für die man dann beliebig Zeit hat - wie bei dem ersten mew etc. auch).

    Die offizielle Seite sagt dazu:

    When you open the app during the event hours on Saturday, February 20, 2021, you’ll receive access to the Pokémon GO Tour: Kanto ticketed experience, including the Special Research story. After you’ve obtained the Special Research, you can complete it at any time.

    Das klingt bezüglich der Spezialforschung so, wie es in der Vergangenheit bei solchen bezahlten Ticket-Events gehandhabt wurde: Man muss die App im Eventzeitraum öffnen, um die Spezialforschung zu starten, kann sie dann aber wann man will erledigen. Die Spawns und das andere Drumherum sind aber wohl auf den Eventzeitraum beschränkt.

    Shit mir ist grad was richtig blödes aufgefallen. Meint ihr der nächste seasonal scout der ja auch als Tiered Scout kommen soll kommt auch als Ticket scout? Hab da was von gelesen. Und hab jetzt auch meine ganzen 5* Scout Tickets verbraucht... das wäre ja echt blöd :/

    Die Verteilung scheint wieder zu laufen.

    Mittlerweile scheint die Online-Code-Verteilung ausgesetzt oder bereits beendet zu sein. Updates dazu findet ihr in den News auf Bisafans oder in diesem Thema.

    Wer sie verpasst hat und somit immer noch keinen Zarude-Code erhalten konnte, kann sich weiterhin bei dieser Aktion um einen Code bewerben.

    Hmm hat schon jemand die Mailverteilung versucht? Wie lange dauert denn das bis es ankommt?

    Ich hatte sie nach wenigen Minuten. Falls sie bei dir nicht ankommt, schau am besten mal in den Spamordner.

    Ich aktualisiere schon seit 15 Minuten beides abwechselnd

    Vielleicht werden die Codes nur während eines bestimmten Zeitraums am Tag versendet? Einfach morgen nochmal im Postfach schauen und sonst ggf. erneut versuchen. Viel Erfolg! :)