Beiträge von Kuschelkrähe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wolki, bitte. Wir haben nicht umsonst nach ner Verlängerung gefragt.
    Wenn du denkst, dass es so einfach ist und man so zügig abgeben kann, dann mach beim nächsten Mal einfach selbst mit =)
    Neptun und ich wollen die Zeit, die wir haben, auch ausnutzen, und ich denke, das geht vielen ähnlich^^


    Es ist toll, dass du so gespannt bist, aber mehrfach zu drängen macht uns auch nicht schneller ;) Meiner Uni ist das nämlich wurscht xD

    Jane war ziemlich ratlos. Sie hatte zwar die Spur ihrer Schwester ein wenig verfolgt bzw. aus den Steckbriefen einfach einmal darauf geschlossen, dass sie sie auf der Grand Line antreffen würde, doch seit sie hier angekommen war, hatte sich nichts mehr ergeben.
    Seufzend stand sie von ihrem Platz am Strand auf, von dem aus sie das Treiben am Hafen beobachtet hatte. Als sie sich bückte um ihr Buch - eines der Vielen, die sie stets mit sich herum trug - aufzuheben, blieb sie irgendwie mit ihren Fußklingen im Sand hängen, rutschte aus und fiel, trotz heftig rudernder Arme, ins Wasser. Prustend und schimpfend wie ein kleiner Rohrspatz krabbelte sie wieder aus den feuchten Gefilden und seufzte. Wenigstens ist mir das Buch nicht mit rein gefallen. Sonst könnte ich mir jetzt die elfte Ausgabe davon kaufen... Irgendjemand sollte mal wasserfeste Bücher für Seeleute erfinden. Oder eben einfach für mich.


    In ihrem zügigen Tempo mit dem sie nun ins Stadtzentrum marschierte, wurde sie glücklicherweise schnell wieder trocken. Ihre Kleidung hielt eine Menge aus, ihre Klingen waren sowieso rostfrei und ihren glatten schwarzen Haaren sah man es kaum an, wenn sie nass waren.
    Sie kramte den Steckbrief ihrer mutmaßlichen Schwester aus dem Buch - sie hatte ihn gefaltet als Lesezeichen benutzt - und starrte im Gehen noch einmal darauf. Die Gesichtszüge waren wirklich fast identisch zu ihren, einzig das wild und kurz geschnittene Haar war weiß und die Augenfarbe nicht zu erkennen. Das muss sie einfach sein. Alles andere würde absolut keinen Sinn ergeben. So ein Zufall wäre schon geschichtsträchtig, denn ohne eine Teufelsfrucht, die Gesichter kopieren kann, wäre diese Ähnlichkeit einfach nicht logisch zu erklären. In Gedanken durchforstete sie ihr Gehirn nach irgendwelchen berühmten oder legendären Persönlichkeiten aus der Vergangenheit, die sich durch die Nutzung einer solchen Teufelsfrucht hervor getan hatten. Dermaßen versunken rempelte sie ungefähr drei Leute an, doch solche Situationen fielen ihr kaum noch auf. Sie antwortete stets gleich: Augen aufgerissen, offener Mund, tief betroffene Miene und ein süßes "Oh, das tut mir aber leid, Entschuldigung!"
    Sie musste sich so oft entschuldigen, dass dieser Prozess schon unterbewusst in ihr "eingespeichert" war. Ihre Gedanken blieben in solchen Momenten aber stets weit weg von der eigentlichen Situation.


    Nachdem sie auch noch den Karren eines Obsthändlers angestoßen hatte - sie war gegen den Klotz, der die Räder vom Wegrollen abhielt, gelaufen - und dann völlig perplex erst einmal zugesehen hatte, wie er die abschüssige Straße hinunterfuhr, wachte sie jedoch aus ihren Überlegungen aus und sprintete dem Äpfelkarren hektisch Warnungen schreien und umherfuchtelnd hinterher. Dass ihre Handbewegungen mit den Klingen an ihren Handschuhen nicht unbedingt vertrauenserweckend aussahen, kam ihr nicht in den Sinn. Tatsächlich schaffte sie es sogar den Wagen zu stoppen und zog ihn dann schnaufend und keuchend wieder die Straße nach oben. Mit hochrotem Kopf, Schweißperlen auf der Stirn und dem Bewusstsein, dass sie heute nicht mehr trainieren müsse, stellte sie den Karren wieder an seinen Platz, entschuldigte sich ein Dutzendmal bei dem Händler und suchte sich einen Ort, an dem sie etwas trinken könnte.


    Tatsächlich entdeckte sie schnell eine Gaststätte namens "Viktor's Inn" und stieß energisch die Tür auf um mit einem Lächeln sofort ihre Bestellung aufzugeben. Leider übersah sie dabei die Person am Eingang, stolperte wieder einmal, knallte gegen den starkpigmentierten Mann, rempelte ihn um und landete mit dem Gesicht voraus in der Gaststätte. Dabei war ihr ihr Buch aus der Hand gefallen und lag nun offen neben dem Steckbrief auf dem Boden in der Mitte des Raumes.
    Absolut nicht peinlich berührt - das war ja alles ganz normal, zumindest für Jane - sammelte sie sich auf, strich sich die Haare aus dem Gesicht, entschuldigte sich bei dem Mann, den sie angerempelt hatte, und griff nach ihren Habseligkeiten. Mit dem strahlendsten Lächeln das dieser Raum je gesehen haben musste sagte sie: "Tag auch, tut mir leid, wenn ich was kaputt gemacht hab oder störe oder so. Ähm, ja, ich hätte gerne was zu trinken, das keinen Alkohol enthält und kennt jemand von euch diese Frau?" Mit leuchtenden Augen wedelte sie mit Joes/ Alexis Steckbrief vor den Anwesenden herum.

    Normalerweise sollt ihr gegeneinander kämpfen. Wenn es nicht aufgeht gibt es einen vom Komitee gesteuerten NPC


    Gegner aussuchen müssen wir noch intern besprechen.


    Suicune: Es gilt nur als Idee im Spiel, nicht außerhalb. Das ist kein Wettbewerb sondern eine Schule.

    1.) Wir sind hier immer noch ein Kinderforum und Bisa ist auch sehr stolz auf seine "Jugendfreigabe"
    --> Bitte nicht so brutal schreiben, wenn doch müssten wir es wegeditieren =/
    2.) War bisher nicht so gedacht, weil wir das intern auch nach Zeit und Möglichkeiten regeln. Eine Liste wird es geben sobald jeder von uns seinen ersten "Patenuser" hat. Schreib deinen Wunschpaten doch einfach mal an und frag ihn =)

    Grundsätzlich stimmt was du sagst, ja.
    Du darfst - ohne Absprache über PN oder Messenger - deinen Gegner nicht steuern.
    Wenn du aber statt blocken beschreibst, wie deine eigene Attacke daneben geht, kannst du da ein bisschen was machen und mehrere Attacken beschreiben =)

    Fantasie und Kreativität zeichnet viele User hier im Board aus.
    Der allgemeine RPG-Bereich möchte euch nun eine Möglichkeit geben, diese Eigenschaften ganz neu zu entdecken und zu nutzen.


    Wir veranstalten ein Turnier, das nicht nur für Neueinsteiger und Interessierte eine tolle Schnuppermöglichkeit ist, sondern auch bereits erfahreneren Spielern die Chance gibt, sich weiter zu entwickeln.


    Zitat

    Stärke, Mut, Intelligenz, Gerissenheit, Kraft, Entschlossenheit, Taktik und Ehrgeiz

    Das sind die Eigenschaften, die diejenigen Kämpfer ihr Eigen nennen, die es wagen beim großen Kademes-Turnier teilzunehmen. Auf sie warten Ruhm, Ehre und Preise wertvoller als Gold und Edelsteine.
    Aus allen zwölf Welten versammeln sie sich die stärksten Krieger der Galaxie, um sich in epischen Kämpfen miteinander zu messen um am Ende denjenigen zu ermitteln, der sich "Meister aller Kampfkünste" nennen darf.

    Wagst auch Du teilzunehmen? In diesem Turnier ohne Regeln*, hat jeder eine Chance. Niemand wird abgelehnt, Männer, Frauen, Kinder, Animalische, Humanoiden, Mutanten, wer immer Ihr auch seid, traut euch. Euren Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Hier scheidet niemand aus, der seinen ersten Kampf verliert, es geht vielmehr darum, sich mit so vielen Gegnern wie möglich zu messen, um am Ende mit den meisten Siegen, als Gewinner hervorzugehen.

    *Kopiergeschützer Name/ Titel. Die Turnierleitung behält sich vor gewisse Regelungen festzusetzen.


    Anmelden kann sich jeder User des BB und es wird auch bestimmt niemand abgelehnt. Das Komitee steht jedem einzelnen Bewerber von Anfang bis Ende mit Rat und Tat zur Seite.

    Hier gehts zur Turnier-Area: *klick*


    „Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht, sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.“
    Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.), röm. Philosoph u. Dichter


    Viel Spaß und Erfolg beim Mitmachen wünscht das RPG-Komitee =)

    Regeln für den RPG Bereich

    Zitat

    In einem RPG, ausgeschrieben Role Playing Game und übersetzt Rollenspiel, das ein einem Forum stattfindet, übernimmt jeder Spieler die Rolle einer bestimmten Person. Er schreibt deren Gedanken, Worte und Aktionen in seinen Beiträgen nieder. Die Personen, die von den Spielern gesteuert werden, werden auch Charaktere oder kurz Chars genannt. In vielen RPGs arbeiten die Charaktere in einer Gruppe zusammen, die auch Party heißt. Im Gegensatz zu den Charakteren gibt es auch sogenannte NPCs, was soviel wie None Player Characters oder auf Deutsch Nicht-Spieler-Charaktere heißt. Die Handlungen von solchen übernimmt der Spielleiter, der außerdem noch andere Einflüsse in der Welt bestimmt, wie etwa das Wetter, und der auch für einen ordentlichen Ablauf des RPGs sorgt und die Storyline, das heißt, die Geschichte und die Abfolge der wichtigen Ereignisse, fortführt.

    Soviel also zur allgemeinen Erklärung eines RPG.


    Foren-Rollenspiele bedeuten meistens, (und eben auch hier im RPG-Bereich des BB) gemeinsam eine Geschichte zu schreiben. Es gibt zwar einen Leiter, der eine grobe Storyline im Kopf hat, aber das, was die Handlung ausmacht, nämlich die einzelnen Charaktere, hängt von den Spielern ab. Fantasie, Teamwork, Spaß und Kreativität sind die wichtigsten Schlagworte zu diesem Thema.


    Leider kann man trotz vieler Freiheiten nicht machen, was man will. Die Freiheit eines Users hört immer da auf, wo die eines anderen anfängt. Aus diesem Grund gibt es auch bei uns einige Richtlinien und Regeln, die beachtet werden müssen. Sonst gäbe es ein riesiges Chaos und keiner hätte mehr richtig Spaß am Spielen und Schreiben.


    1. RPG-Vorschläge


    - Generell ist es jedem User erlaubt, ein RPG vorzuschlagen, sofern er eine konkrete Vorstellung für die Durchführung hat und es nicht bereits ein oder sogar mehrere ähnliche RPGs zum entsprechenden Thema gibt. Zudem muss der User bereits in einem existenten RPG hier im Board mitgespielt haben, damit das Komitee sicher sein kann, dass er die Regeln und Vorgehensweisen hier kennt und befolgt.


    - Der Vorschlag muss fertig ausgearbeitet sein, es ist also nicht gestattet, z.B. aus Zeitmangel nur die Hälfte zu posten. Das Komitee steht zwar bei Fragen und Problemen zur Verfügung, aber wir helfen nicht, einen Vorschlag fertigzustellen. Die Vorschlagsschablone muss gelesen und (abgewandelt je nach Vorschlag) erfüllt sein


    - Im Vorschlagstopic erfolgt eine Rückmeldung der User, in wie weit Interesse an einem solchen RPG besteht und was am angegebenen Konzept noch verbessert werden kann.


    - Das Komitee entscheidet dann intern darüber, ob der Vorschlag angenommen werden kann. Dabei spielen nicht nur Kreativität und Aufwand eine Rolle, sondern auch die Frage, ob der Leiter sein Projekt wirklich umsetzen kann und das RPG überlebensfähig ist.


    - Ein neu eröffnetes RPG wird mit all seinen Topics im Spielebereich erscheinen und die Moderation wird diese erst nach Überprüfung freischalten.


    Wichtig: Missachtung des Copyrights und Ausgabe fremder Ideen als die Eigenen führt zu einer sofortigen und indiskutablen Ablehnung des Vorschlages! Daher denkt daran, eure Vorlagen und Quellen anzugeben! Es ist erlaubt RPG Vorschläge nach dem Vorbild von Büchern, Spielen, Animes oder sonstigen Medien zu erstellen, doch müssen diese Vorlagen immer angegeben werden!



    2. Aufgaben der Spielleiter


    - Jeder, der ein RPG leitet, muss sich entsprechend darum kümmern. Dazu zählen vor allem das Voranbringen der Storyline und das Einschreiten oder Melden bei Spam und groben Regelverstößen.


    - Der Spielleiter hat die oberste Entscheidungsgewalt für alles Inhaltliche in seinem RPG, solange er seine Aufgabe gut und realistisch macht. Das bedeutet, dass er eine halbwegs spannende Story hervorbringen, auf die Handlungen der Spieler eingehen und auch ansonsten möglichst nachvollziehbare Aktionen durchführen sollte.


    - Der Spielleiter darf nicht einfach so die Charaktere andere Spieler steuern. Er kann zwar, falls nötig, andere Charas kleine Handlungen oder Sätze ausführen lassen, ein Spieler hat jedoch immer das Recht solche Aktionen des Leiters mit ausreichender Begründung anzufechten bzw. rückgängig zu machen.


    - Der Spielcharakter des Spielleiters darf nicht stärker oder bevorzugt werden. Einzig um das Spiel essentiell weiterzubringen oder eine verfahrene Situation zu lösen, darf der Leiterchara etwas mächtiger werden. Powerplay ist auch für Leiter verboten. Ebenso ist es nicht gestattet, dass sich die Geschichte des RPGs nur um die Figur des Leiters oder einiger weniger dreht. Alle Spieler haben die gleichen Rechte und Pflichten, wenn sie an einem Rollenspiel teilnehmen.



    3. Aufgaben der Spieler


    - Bei den RPGs ist eine Anmeldung des gespielten Charakters erforderlich, die notwendigen Angaben hängen dabei vom RPG ab (ein guter Standard dazu ist in der Schablone *klick * zu finden). Spieler dürfen erst anfangen, im RPG zu posten, wenn ihre Anmeldung von einem Spielleiter bestätigt wurde.


    - Mitspieler in einem RPG müssen sich bemühen, verständliche und interessante Beiträge zu verfassen. Es ist immer möglich sowohl durch gute Inhalte als auch durch zusätzliche Schilderung und Spannungsaufbau angemessene Beiträge zu erzielen. Ein paar grundlegende Tipps dazu gibt es hier.


    - Sofern es im RPG nicht anders geregelt ist, beschreibt jeder Mitspieler in seinen Beiträgen ausschließlich die Handlung seines eigenen Charakters. Meistens ist die Beschreibung von kleineren Details in der Umgebung, die sich meist auch ohne Erwähnung des Spielleiters von selbst ergeben (Aufheben von Steinen in Höhlen, Pflücken von Blumen auf Grasflächen), kein Problem. Vermieden werden müssen jedoch Steuerungen von Charakteren anderer Spieler, sowie gravierende und nicht vom Spielleiter bereits erwähnte oder genehmigte Änderungen des Umfelds (Wechsel von Tag auf Nacht, plötzliches Auftauchen von Brücken bei einem Fluss).


    - Ein Mitspieler, der sich zu einem RPG anmeldet, muss auch aktiv daran teilnehmen. Ist es ihm wegen Urlaub, privatem Stress, Internetproblemen oder anderen Gründen nicht mehr möglich oder hat er einfach keine Lust mehr, sollte er sich entsprechend beim Spielleiter zeitweise oder dauerhaft abmelden.



    4. Kritik und Probleme


    - Ist ein Spielleiter mit dem Verhalten eines Mitspielers nicht einverstanden, kann er sich in schwierigen Fällen an das RPG-Komitee wenden. Sonst steht es ihm auch frei, diesen Spieler selbstständig aus seinem RPG auszuschließen, sofern er dies ausreichend begründet. Inaktivität kann/darf jeder Spielleiter selbst ahnden.


    - Gibt es von Seiten der Mitspieler Kritik an der Leitung eines RPGs, sollten sie sich zunächst an den Spielleiter selbst wenden, denn er ist der Verantwortliche und kann entsprechende Verbesserungen treffen. Sollte sich trotzdem nichts ändern muss der Fall an das Komitee beziehungsweise die Moderation weitergegeben werden. Berücksichtigt werden nur Fakten.


    - Wie auch im gesamten Forum stehen im Notfall die Moderatoren der Area und das RPG-Komitee für Fragen zur Verfügung.


    - Spam und andere Regelverstöße können in Extremfällen zu Warnungen, Verwarnungen und Sperren führen.



    5. RPG-Komitee


    - Das RPG-Komitee ist eine Gruppe aus Usern, die sich durch Erfahrung mit RPGs und andere Kompetenzen auszeichnen. Sie entscheiden über die Eröffnung neuer RPGs und sprechen bei Problemen mit Spielleitern und Mitspielern.


    - Die Mitglieder des Komitees setzen sich aus den Moderatoren der Area und einer bestimmten Anzahl von ausgewählten Usern zusammen.


    - Die aktuellen Komitee-Mitglieder sind:


    Destiny Moon

    Kuraudo

    Cy-Res

    Feuerdrache

    Marc27


    Wir wünschen viel Spaß beim Spielen.