Beiträge von Sebsoni

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Gruppe 1

    Name der Serie: Scrubs - Die Anfänger
    Erscheinungsjahr: 2001-10


    Gruppe 2
    Name der Serie: Malcolm mittendrin
    Erscheinungsjahr: 2000


    Gruppe 3

    Name der Serie: Avatar-Reihe (The Last Airbender / Legend of Korra)
    Erscheinungsjahr: 2005-2014


    Name der Serie: Spongebob Schwammkopf
    Erscheinungsjahr: 1999


    Gruppe 4


    Gruppe 5

    Gruppe 6


    Name der Serie: Adventure Time
    Erscheinungsjahr: 2010


    Gruppe 7
    Name der Serie: Rick and Morty
    Erscheinungsjahr: 2013


    Name der Serie: Arcane
    Erscheinungsjahr: 2021


    Name der Serie: South Park
    Erscheinungsjahr: 1997


    Gruppe 8
    Name der Serie: Criminal Minds
    Erscheinungsjahr: 2005-2020


    Name der Serie: The Blacklist
    Erscheinungsjahr: 2013


    Name der Serie: Breaking Bad
    Erscheinungsjahr: 2008 - 2013


    Gruppe 9


    Name der Serie: The Boys
    Erscheinungsjahr: 2019


    Name der Serie: The Walking Dead
    Erscheinungsjahr: 2010


    Name der Serie: Peaky Blinders
    Erscheinungsjahr: 2013


    Gruppe 10
    Name der Serie: Game of Thrones
    Erscheinungsjahr: 2011


    Name der Serie: Vikings
    Erscheinungsjahr: 2013


    Gruppe 11


    Name der Serie: American Horror Story
    Erscheinungsjahr: 2011


    Name der Serie: Better Call Saul
    Erscheinungsjahr: 2015


    Gruppe 12

    Name der Serie: The Witcher
    Erscheinungsjahr: 2019


    Name der Serie: Dr.House/House M.D.
    Erscheinungsjahr: 2004


    Gruppe 13


    Gruppe 14


    Name der Serie: Bones
    Erscheinungsjahr: 2005 - 17


    Gruppe 15


    Name der Serie: Squid Game
    Erscheinungsjahr: 2021


    Gruppe 16


    Name der Serie: Brooklyn Nine-Nine
    Erscheinungsjahr: 2013


    Name der Serie: The Mentalist
    Erscheinungsjahr: 2008-2015


    Name der Serie: Heroes
    Erscheinungsjahr: 2006

    meine Favoriten

    Ich sehe Latios EX, Celebi EX, Mew EX und Gewaldro EX Fullart .. gefällt mir, da hat jemand Geschmack!


    Sammelst du die absichtlich in englisch, oder hat es sich so ergeben?

    Ist immer interessant zu erfahren was die Beweggründe da dahinter sind .. ich sammel ja eigentlich leiber in deutsch, sehe das tatsächlich aber nicht ganz so eng. Wenn sichs ergibt was englisches durch deutsch auszutauschen tue ichs, ansonsten ist es bei mir ein mix aus deutsch und englisch bei den ganzen Ultrarares vor allem

    Ich würde sagen, dass es bei mir so 80% Englisch, 15% Japanisch und 5% Deutsch sind. Könnt jetzt gar nicht genau sagen, was da der genaue Grund dafür war: Habe meine ersten Karten einfach international gekauft, und wollte dann wohl bei Englisch bleiben. Wenn Karten, welche ich sehr gerne mag, aber auf Deutsch deutlich günstiger sind zB dann ist mir das egal und ich hol mir die so. :D

    Damit es auch weiterhin beim Thema bleibt: Hier meine Lieblings-Binderseite atm! (Auch wenn das Licht mies reinkackt)

    Edit: BlueFirefly : Dem Entei hab ich 3 gegradete Karten gewidmet, der muss erstmal still sein!

    Cooles Topic!

    Ich sammle seit der XY-Generation sporadisch, und seit 2018 intensiv Pokemon-Karten aller Art. Habe mich da jetzt keinem konkreten Gebiet, Archetype, o.ä. verschrieben, wobei mir die EX-Fullart-Karten ganz besonders am Herzen liegen. Davon abgesehen möchte ich einfach nur meine Favoriten irgendwie für mich selbst verewigen!

    Haus: KEINES
    Abgabe 1 - 9/10
    Abgabe 2 - 4/10
    Abgabe 3 - 2,5/10
    Abgabe 4 - 7,5/10
    Abgabe 5 - 9,5/10
    Abgabe 6 - 5/10
    Abgabe 7 - 6/10
    Abgabe 8 - 5/10
    Abgabe 9 - 4,5/10
    Abgabe 10 - 5,5/10
    Abgabe 11 - 3/10
    Abgabe 12 - 6,5/10
    Abgabe 13 - 4/10
    Abgabe 14 - 3,5/10
    Abgabe 15 - 7,5/10
    Abgabe 16 - 10/10


    Ich kann es leider nicht begründen da ich absolut keine Ahnung von GFXen habe, weshalb ich euch meine fundierte Experten-Meinung nur ganz kurz zusammenfassen werde:

    Abgabe 16 finde ich am besten, komplett clean, quasi keinen Makel gefunden.
    Abgabe 1 ist stylish, geht für mich mehr in Richtung CRM oder Werbeflächen-Shizzle für so Webseiten.
    Abgabe 5 war ein Eyecatcher, mir gefallen die Farbverläufe. Auf den Lichtfleck oben links hätte man aber imo verzichten können, macht den Gesamteindruck aber nicht unbedingt schlechter.


    Der Rest hat mir sehr gut bis nicht wirklich gefallen, aber ist natürlicher persönlicher Geschmack. Rein technisch hört das Thema GFXen bei mir mit den Worten "Smudgen" auf. :-)

    https://lolchess.gg/profile/euw/sebsoni


    bin btw challenger in TFT. :-D

    Und RIP an 3v3, gehört auch für mich zu 100% zur Identität von LoL dazu. Fand das Entfernen von Dominion damals schon bisschen hart, aber etwas was so lange Teil des Clients war einfach so zu entfernen find ich bisschen mies, auch wenn die eingefleischte 3v3-Community nicht allzu groß war. Ist immer schade wenn die Passion von jemanden einfach aus dem nichts gelöscht wird, vor allem weil es vermutlich nur zur Serverentlastung dient. :(

    Stay strong Jimboom!


    Ursprünglich hat mir Sebsoni K-Pop vorgestellt vor ewig langer Zeit, aber wirklich aktiv verfolge ich das Ganze erst seit 2 oder 3 Jahren. Damals hab ich zunächst BigBang und dann BTS für mich entdeckt und dann nach und nach die zahlreichen weiteren Gruppen und Bands aus der Szene. Inzwischen bin ich großer Fan von NCT, ATEEZ und BTS geworden und höre die drei Gruppen auch am liebsten - sind halt auch die besten, hehe. So eine kleine Bildungslücke bei den Girlgroups ist bei mir jedoch noch vorhanden, gebe ich zu, aber ich bin dabei die nach und nach zu schließen.

    Auch, wenn ich gerne Comebacks oder besondere Leistungen hype, fühlt es sich so an als würde ich das Fandom um die Gruppen mit etwas mehr Abstand betrachten als es andere Fans tun und weniger den Personenkult zu verfolgen. Ich verstehe aber wie der entsteht - das Ganze Drumherum legt es ja darauf an sich so darzustellen.

    EZ für Kpop-Hipster Sebi hehe


    Ich selbst bin eigentlich ziemlich random auf KPop aufmerksam geworden. Angefangen hat es bei mir mit "2ne1" (2011/2012), die ich irgendwann mal über Reddit entdeckt hatte weil ich nem Wrestling-Subreddit folge und die "CL" von denen mit dem WWE-Championship-Gürtel im Musikvideo geposet hat!

    Viel mehr war da aber auch nicht, bis "BigBang" dann "Fantastic Baby" rausgehauen hat (2012) und ich echt brutal abgegangen bin zu der Nummer. Dann waren es auf einmal 2 Bands die mir wirklich gefallen haben und die ich überdurchschnittlich oft neben meinen Standardgenres Metal, Rock und Rap begonnen habe zu pumpen.

    Der Knoten ist dann endgültig geplatzt mit: Girl's Day - Don't forget me <--- Das Lied (auch 2012) lief random bei den Werbepausen von der League of Legends-OGN (Champions Korea) und da hab ich dann das erste Mal die Mädels die da rumhoppeln auch echt mega geil attraktiv gefunden, und die Musik selbst war halt auch super. Mit denen fing es dann echt an. Stundenlang hab ich mich dann durch KPop auf Youtube geklickt, mich mit anderen ausgetauscht und einige Leute kennengelernt, die ebenfalls erst kürzlich auf die Musikrichtung gekommen sind.

    Anfangs habe ich mich übertrieben geschämt für meinen Bock auf die Musik. Erschien mir irgendwie komplett merkwürdig, besonders im starken Kontrast zu dem, was ich eigentlich sonst höre, einfach absoluter One-eighty! Inzwischen ist mir das natürlich herzlich egal und ich konnte unzählige Leute davon überzeugen, der Musik mal ne Chance zu geben und sich zumindest bisschen damit zu beschäftigen, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass da für jeden was dabei ist (was sich bislang sogar irgendwo bewahrheitet hat, ist aber natürlich 100% subjektiv und zufällig).


    Jetzt ist KPop ein fester Bestandteil meines Lebens. Meine Freundin hört auch (eigentlich ausschließlich sogar möcht ich meinen) diese Musik und auch in meinen Freundeskreisen steh ich komplett zu dem Thema. Klar kriegt man immer wieder mal nachgesagt, wie fucking gay das nicht ist, aber ich hab trotzdem ne hübsche Frau am Start also was solls lul.


    Grüße gehen auch raus an BTS die ich seit dem Predebut verfolgt habe und die jetzt irgendwie zu den berühmtesten Menschen der Musikgeschichte gehören, kranker Scheiß tbh..

    PS: Meine Lieblingsbands sind NCT, Red Velvet, EXO, Monsta X, Sunmi, Got7, NU'EST, WannaOne (RIP), und generell alles wo heftige Sänger am Start sind!

    Jaehyun von NCT, Joy von Red Velvet, Jisoo von BlackPink und Yebin von DIA sind so meine absoluten Lieblingsmenschen von dem was ich bisher gesehen und gehört habe!