Häuserkampf - GFX: Vote

  • 222115-banner-provisorisch-png


    ViridiumFanwork - GFX-VotingViridium

    Herzlich Willkommen zum Voting von Kategorie GFX!


    Verglichen mit den anderen Kategorien gab es leider nur sehr wenige Teilnehmer. Trotzdem gab es insgesamt 16 tolle Abgaben, welche ihr hier bewerten könnt. Und die Qualität ist definitiv sichtbar!


    Das Punkte-Schema für die Aktion sieht folgendermaßen aus:

    Hinweis: Die Top 5 bekommen unabhängig der Teilnehmerzahl ihre festgelegte Punkte. Der Rest wird innerhalb des Schemas bewertet.


    Ablauf des Votings

    Im Häuserkampf wird grundsätzlich das Votingsystem der Fanwork-Bereiche genutzt, allerdings im Ganzen etwas angepasst. Genauere Informationen findet ihr im entsprechenden Thema. Ein paar der groben Details werden wir aber gleich hier im Thema erläutern. Zudem darf jeder hier abstimmen, unabhängig ob man am Häuserkampf teilnimmt oder nicht. Eine Schablone findet ihr weiter unten.

    -> Mehr Informationen zum Votesystem im Häuserkampf!


    • Bei diesem Vote wird das allgemeine Fanwork-Votingschema benutzt. Das heißt: Ihr vergebt für jede Abgabe zwischen 1 (gefällt nicht) bis 10 (gefällt sehr gut) Punkten. Es ist auch möglich 0,5er-Abstufungen zu nutzen (z.B 8,5/10 Punkten).
    • Beim Abstimmen müsst ihr euer Haus angeben, sofern ihr am Häuserkampf teilnimmt.
    • Wer votet, bekommt mindestens 5 Hauspunkte (und weitere für einen kommentierten Vote). Solltet ihr die Abgaben kommentieren so bekommt ihr für zwei kommentierte Abgaben (inklusive der eueres eigenen Hauses) einen weiteren Punkt für euer Haus!
    • Es gibt ein hausinternes und ein öffentliches Votetopic, die gleich bewertet werden. Ihr könnt euch aussuchen im welchen ihr abstimmt, jedoch werden alle internen Posts nach Ablauf der Deadline veröffentlicht!
    • Als Voteausgleich erhalten die Abgaben des eigenen Hauses pro Vote aus diesem Haus die Durchschnittspunktzahl, welche sie von allen anderen Votes bekommen haben.
    • Bitte trennt die ausgefüllte und eure Kommentare bitte. Das macht es für uns übersichtlicher und das eintragen einfacher!


    Um euch das Abstimmen zu erleichtern gibt es noch eine kleine Voting-Schablone <ANPASSEN AN ABGABENANZAHL!!>:


    Abgaben

    Maximale Punktzahl: 700

    Unbegründeter Vote: 5

    Begründeter Vote: 5+X



    Die Aufgabenstellung:

    Please Don't Stop The Music!

    Erstelle ein Artwork mit dem Thema "Musik". Dabei ist es egal ob ihr eine gewisse Musikrichtung, euren Lieblingskünstler oder einfach euren Lieblingssong abbildet. Solange das Thema grob eingehalten wird, ist die Abgabe gültig!


    Solltet ihr nicht wissen wie man die Abgaben hier bewerten kann, so empfehle ich einen schnellen Blick in den Einsteiger-Guide. Dieser enthält eine Liste mit den Qualitätsmerkmalen, welche man normalerweise in dieser Kategorie nutzt.




    Wichtige Informationen


    Ihr könnt noch bis zum 06.06.2021 23:59 Uhr eure Stimme abgeben! Begründungen sind freiwillig.


    Medaillen:

    Nach den Medaillen-Regeln des Fanwork-Treffs könnt ihr für einen begründeten Vote bei diesem Wettbewerb in der jeweiligen Kalenderwoche ein Boden-Medaille beantragen. Geht dafür in das Medaillen-Topic und erwähnt mich ( Trikeyyy ) und verlinkt dort euren Vote. Bedenkt dabei, dass ihr pro Kalenderwoche im gesamten Forum nur eine Pokémon-Medaille beantragen dürft.


    trophyImage-1481.png
    Für den Siegertext/die Siegerabgabe gibt es neben der Höchstpunktzahl auch noch ein Boden-Band!


    Es wird nur ein Band verteilt werden. Sollte es nach Ablauf der Deadline kein klares Ergebnis geben, so wird ein Stechen per Umfrage stattfinden.


    Regeln:

    • Das Voting findet anonym statt. Das bedeutet, zeigt eure abgegebenen Werke und Ideen vor Ablauf des Votes nicht außerhalb eures Hauses herum. Ebenso ist es nicht gestattet, anderen eure Abgabe oder deren Nummer mitzuteilen.
    • Bei öffentlichen und von allen einsehbaren Votes müssen entsprechend allen Abgaben (auch der eigenen) Punkte gegeben werden. Ebenso sind bei öffentlichen begründeten Votes Begründungen für alle, auch die eigene Abgabe verpflichtend. (Die Begründungen müssen nicht lang sein.)
    • Sollten wir taktisches Voten im Wettbewerb feststellen, nimmt es die Leitung sich frei, diese Votes nicht zu werten! Ebenso überprüfen wir die Votes darauf, ob bewusst taktisch gevotet wurde.

    Jeder Verstoß gegen die Regeln kann eine Disqualifikation eurer Abgabe bedeuten und weitere Sanktionen mit sich bringen!


    Die Leitung wünscht euch viel Spaß mit der Aktion!

  • Trikeyyy

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Dann mach ich mal den Anfang, ohje



    Haus: Kobalium

    Abgabe 1 - 8/10

    Abgabe 2 - 6/10

    Abgabe 3 - 5/10

    Abgabe 4 - 6/10

    Abgabe 5 - 8,5/10

    Abgabe 6 - 4,5/10

    Abgabe 7 - 7,5/10

    Abgabe 8 - 5,5/10

    Abgabe 9 - 6,5/10

    Abgabe 10 - 6,5/10

    Abgabe 11 - 3/10

    Abgabe 12 - 6/10

    Abgabe 13 - 4,5/10

    Abgabe 14 - 6/10

    Abgabe 15 - 6,5/10

    Abgabe 16 - 9,5/10



  • Haus: KEINES
    Abgabe 1 - 9/10
    Abgabe 2 - 4/10
    Abgabe 3 - 2,5/10
    Abgabe 4 - 7,5/10
    Abgabe 5 - 9,5/10
    Abgabe 6 - 5/10
    Abgabe 7 - 6/10
    Abgabe 8 - 5/10
    Abgabe 9 - 4,5/10
    Abgabe 10 - 5,5/10
    Abgabe 11 - 3/10
    Abgabe 12 - 6,5/10
    Abgabe 13 - 4/10
    Abgabe 14 - 3,5/10
    Abgabe 15 - 7,5/10
    Abgabe 16 - 10/10


    Ich kann es leider nicht begründen da ich absolut keine Ahnung von GFXen habe, weshalb ich euch meine fundierte Experten-Meinung nur ganz kurz zusammenfassen werde:

    Abgabe 16 finde ich am besten, komplett clean, quasi keinen Makel gefunden.
    Abgabe 1 ist stylish, geht für mich mehr in Richtung CRM oder Werbeflächen-Shizzle für so Webseiten.
    Abgabe 5 war ein Eyecatcher, mir gefallen die Farbverläufe. Auf den Lichtfleck oben links hätte man aber imo verzichten können, macht den Gesamteindruck aber nicht unbedingt schlechter.


    Der Rest hat mir sehr gut bis nicht wirklich gefallen, aber ist natürlicher persönlicher Geschmack. Rein technisch hört das Thema GFXen bei mir mit den Worten "Smudgen" auf. :-)

  • Yeah mal wieder ein Thema von dem ich keine Ahnung habe. :'D


    Haus: Kobalium

    Abgabe 1 - 8,5/10

    Abgabe 2 - 6,5/10

    Abgabe 3 - 6/10

    Abgabe 4 - 8,5/10

    Abgabe 5 - 7,5/10

    Abgabe 6 - 5/10

    Abgabe 7 - 6/10

    Abgabe 8 - 6/10

    Abgabe 9 - 5,5/10

    Abgabe 10 - 6/10

    Abgabe 11 - 4/10

    Abgabe 12 - 7/10

    Abgabe 13 - 6/10

    Abgabe 14 - 5,5/10

    Abgabe 15 - 7,5/10

    Abgabe 16 - 8/10


  • Ich habe auch null Ahnung von GFX, werde aber trotzdem versuchen zu schreiben, was die Bilder bei mir jeweils für einen Eindruck hinterlassen haben.


    Haus: Kobalium


    Abgabe 1 - 10/10
    Abgabe 2 - 7,5/10
    Abgabe 3 - 1,5/10
    Abgabe 4 - 6/10
    Abgabe 5 - 10/10
    Abgabe 6 - 4/10
    Abgabe 7 - 6/10
    Abgabe 8 - 6/10
    Abgabe 9 - 7/10
    Abgabe 10 - 7/10
    Abgabe 11 - 3/10
    Abgabe 12 - 7/10
    Abgabe 13 - 8/10
    Abgabe 14 - 5/10
    Abgabe 15 - 7/10
    Abgabe 16 - 10/10


    Edit: Trikeyyy Bewertungen der Abgaben 3 und 11 wurden geändert.

  • bisherige Voter: kenjaku  Nikly  cheesus christ  Sebsoni


    Ich möchte an dieser Stelle einmal einen Hinweis an alle bisherigen und zukünftigen Voter geben.


    Es gibt da aktuell leider etwas Unmut bei einigen Teilnehmern, aufgrund von der bisherigen Kritik, dass bestimmte Abgaben das Thema verfehlen. Da sich die Teilnehmer selber jedoch nur bedingt äußern wollen/können, werde ich den Teil daher übernehmen.


    ALLE Abgaben erfüllen das Thema auf ihre eigene Weise. Die Bewertung der Umsetzung liegt zwar bei den einzelnen Votern, jedoch scheint es hier ein paar Missverständnisse zu geben, was die Motive in manchen Abgaben angeht. Es scheint bei den Teilnehmern jedenfalls der Eindruck zu entstehen, dass man Abgaben mit weniger bekannten (Anime-)Charakteren/Künstlern als "Themenverfehlung" abstempelt, weil der Voter den Charaktere (oder den Künstler) nicht kennt.


    Man kennt natürlich nicht alle Künstler aus allen Genres. Jedoch ist bei allen Abgaben ein Themenbezug vorhanden. Ich werde daher bei einigen Abgaben, wo der Bezug NICHT offensichtlich ist, den Bezug zum Thema "Musik" kurz erklären.

    • Abgabe 2 und 5 nutzen jeweils K-Pop Stars in ihrer Abgabe.
    • Bei Abgabe 10 handelt es sich um ein Anime-Idol. Der Anime an sich fällt auch unter das Genre "Musik". Der Titel der Abgabe wurde daher bewusst gewählt, weil nicht jeder diesen Charakter kennen wird.
    • Abgabe 12 nutzt einen Charakter aus dem Anime "Symphogear".
    • Bei dem Charakter in Abgabe 14 handelt es sich jemanden mit dem Namen "Lily" aus Vocaloid.

    Sollte noch jemand mehr einen Künstler oder Charaktere in einer Abgabe wissen wollen, so kann ich euch diese Informationen gerne geben.


    Edit: Bevor ich es vergessen. Hier ist übrigens noch ein schneller Guide, für Qualitätsmerkmale beim GFXen. Dieser kann eventuell denjenigen helfen, die bisher gar nicht wissen, wie sie eine Abgabe bewerten sollen/können.


  • So also ich kenne mich zwar etwas mit Musik aber nicht mit GFX aus, haha. Deshalb konnte ich jetzt nicht immer so gut erklären, was mich nun stört und ich habe so aufgeschrieben, was mir bei den Werken dann ins Auge sprang. ^^

    Jedenfalls habe ich versucht, meine Gedanken so gut es geht zu schreiben.


    Haus: Keldeo


    Abgabe 1 - 7,5/10
    Abgabe 2 - 8,5/10
    Abgabe 3 - 8,5/10
    Abgabe 4 - 6,5/10
    Abgabe 5 - 7/10
    Abgabe 6 - 6/10
    Abgabe 7 - 6/10
    Abgabe 8 - 6,5/10
    Abgabe 9 - 8/10
    Abgabe 10 - 6/10
    Abgabe 11 - 5/10
    Abgabe 12 - 8,5/10
    Abgabe 13 - 6,5/10
    Abgabe 14 - 6/10
    Abgabe 15 - 9/10
    Abgabe 16 - 10/10


  • Ich muss erstmal sagen, dass ich echt begeistert bin, dass so viele Leute abgegeben haben. Ich weiß, dass GFX nicht unbedingt einsteigerfreundlich ist und dadurch die Hemmschwelle für viele natürlich auch größer ist. Ich weiß auch, dass hier viele Anfänger mitgemacht haben, deshalb versuch ich so gut es geht auf Fachbegriffe zu verzichten und Kleinigkeiten natürlich nicht zu stark zu bewerten. Ich möchte im gleichen Zuge dann aber auch gerne Verbesserungsvorschläge geben, falls jemand GFX gerne eine Chance geben würde und vielleicht damit weitermachen möchte. Bitte das was ich schreibe nicht als scharfe Kritik, sondern eher als gutgemeinte Ratschläge auffassen.


    Haus: Viridium

    Abgabe 1 - 8/10

    Abgabe 2 - 4,5/10

    Abgabe 3 - 1,5/10

    Abgabe 4 - 7/10

    Abgabe 5 - 7,5/10

    Abgabe 6 - 7/10

    Abgabe 7 - 7,5/10

    Abgabe 8 - 3,5/10

    Abgabe 9 - 7/10

    Abgabe 10 - 9/10

    Abgabe 11 - 1/10

    Abgabe 12 - 7/10

    Abgabe 13 - 4,5/10

    Abgabe 14 - 4/10

    Abgabe 15 - 4,5/10

    Abgabe 16 - 9/10



    Trikeyyy hab meinen Vote abgeändert.

  • huhu zusammen,

    ich muss sagen mir ist das voten etwas schwer gefallen, weil ich nicht viel Ahnung von GFX habe aber so ein bisschen hab ich mich dann durch die Guides gelesen und so kam mein Vote zustanden. Auf jeden Fall ist es mir wie immer wichtig fair zu voten und hier auch wieder jedes Werk einzelnen und unabhänig von den anderen Werken bewertet. Der Unterschied zeigt sich dann in den jeweuligen Punkten. Diesmal habe ich die Aufteilung meiner Punktevergabe nochmal etwas kategoriesiert, wobei hier nun der Punkt "Thema" unter subjektive Eindrücke zu finden ist. Daher das sowieso ich keine 0 Punkte vergebe und wie in der Punkteverteilung zusehen ist, besitzt "Thema" auch nur 1 Punkt folglich nimmt also die Themen Erfüllung aus subjektiver Sicht keinen all zu großen einfluss auf das Gesamtwerk an sich. :D


    Trikeyyy Vote wurde angepasst (siehe unterstrichene Zahl im Spioler Punkte)

  • Bei GFX hab ich nicht allzu viel Ahnung, hier werde ich mehr nach persönlichem Empfinden bewerten.


    Haus: Kobalium

  • Haus: Keldeo Keldeo


    Vorwort: Das ist einzig nach meinem Gefühl gegangen, und ihr braucht keine Angst zu haben: Ich werde vermutlich nie wieder etwas aus dieser Richtung bewerten, also nehmt meine Anmerkungen ggf. nicht zu ernst. Das ist zu 100% laienhaft, wenn ihr "echtes" Feedback wollt, richtet euch lieber nach den Kommentaren von Leuten, die sich mit der Materie auch auskennen.


  • Haus: - Gast
    Abgabe 1 - 5/10
    Abgabe 2 - 9/10
    Abgabe 3 - 8/10
    Abgabe 4 - 7/10
    Abgabe 5 - 8/10
    Abgabe 6 - 7/10
    Abgabe 7 - 4/10
    Abgabe 8 - 5/10
    Abgabe 9 - 6/10
    Abgabe 10 - 7/10
    Abgabe 11 - 6/10
    Abgabe 12 - 10/10
    Abgabe 13 - 5/10
    Abgabe 14 - 6/10
    Abgabe 15 - 7/10
    Abgabe 16 - 9/10

    Ich habe nach Geschmack bewertet, habe aber so gar keine Ahnung von GFX. :ugly:

  • Haus: Terrakium Terrakium

    Abgabe 1 - 9,0/10

    Abgabe 2 - 5,0/10

    Abgabe 3 - 6,0/10

    Abgabe 4 - 8,5/10

    Abgabe 5 - 7,0/10

    Abgabe 6 - 3,5/10

    Abgabe 7 - 5,0/10

    Abgabe 8 - 5,5/10

    Abgabe 9 - 8,0/10

    Abgabe 10 - 9,0/10

    Abgabe 11 - 2,5/10

    Abgabe 12 - 7,5/10

    Abgabe 13 - 5,5/10

    Abgabe 14 - 6,5/10

    Abgabe 15 - 5,5/10

    Abgabe 16 - 9,5/10


    Worauf achte ich?

    • Farben (3 Punkte) - Harmonieren die Farben miteinander? Passen sie zum Motiv? Wecken sie Emotionen?
    • Gestaltung (3 Punkte) - Seien es Muster, die Positionierung vom Render oder andere Details, die einem auffallen.
    • Gesamteindruck bzw. wie gefällt es mir (4 Punkte) - Würde ich das Artwork so nutzen wollen? Wirkt es irgendwie besonders auf mich ein? Ziemlich willkürliches Kriterium, das vor allem meinen persönlichen Geschmack präsentiert.

    Nachdem ich einmal durch bin, habe ich über die Hälfte der Abgaben nach oben hin korrigiert, weil mir die Gesamtpunktzahl zu niedrig schien. Scheint also, dass meine Kriterien nicht ganz erfassen, was ich sehe. Ich lasse sie trotzdem so stehen, weil ich denke, viele sind neugierig und wenn das meine Basis war, dann kann das für euch interessant sein. Ansonsten: Ich bin hier ebenfalls Laie, spiele maximal mal mit Gimp rum für eigenen Bedarf, also bitte beachten, dass ich hier wirklich nach Gefühl und Geschmack gegangen bin. Teilweise auch etwas danach, wie schwer mir die gleiche Gestaltung fallen würde lol - weil Respekt einfach.

    .: Cassandra :.

  • Haus: Viridium

    Abgabe 1 - 6/10

    Abgabe 2 - 6.5/10

    Abgabe 3 - 1.5/10

    Abgabe 4 - 8/10

    Abgabe 5 - 6/10

    Abgabe 6 - 7/10

    Abgabe 7 - 5/10

    Abgabe 8 - 6/10

    Abgabe 9 - 8/10

    Abgabe 10 - 8/10

    Abgabe 11 - 2/10

    Abgabe 12 - 8,5/10

    Abgabe 13 - 7/10

    Abgabe 14 - 6/10

    Abgabe 15 - 8/10

    Abgabe 16 - 10/10


    Trikeyyy Ich habe meinen vote nochmal überarbeitet (Änderungen = FETT).

  • Ähnlich wie beim Foto-Vote setze ich in meiner Bewertung einen besonderen Fokus darauf, ob ich der Meinung bin, dass das Thema getroffen ist. Den Hinweis von Trikeyyy habe ich zur Kenntnis genommen, ich werde ihn aber nicht berücksichtigen: Ich sehe es als Aufgabe des Künstler an, mich als Betrachter „abzuholen“ und das Thema angemessen deutlich zu in die Abgabe einzuarbeiten. Bewertet wird im Wesentlichen nach dem ersten / den ersten Eindrücken und diese anschließend bestmöglich verschriftlicht. Auch hier wird die Skala von 1 bis 10 in der Bewertung voll ausgenutzt.


    Haus: Terrakium

    Abgabe 1 - 8/10

    Die thematische Musik ist in der Abgabe deutlich zu erkennen. Es wirkt sauber gearbeitet und ist nicht überladen.

    Abgabe 2 - 4/10

    Im Styling der abgebildeten Person kann ich einen Musiker erkennen, ein Songtext (?) ist eingearbeitet, das erfüllt das Thema angemessen. Leider enthält der Text einen Tippfehler („allways“), der auf fehlende Sorgfalt hindeutet. Darüber hinaus ist die Schrift durch den fehlenden Kontrast und die kleine größe äußerst schwierig zu lesen. Insgesamt finde ich die Abgabe zu überladen.

    Abgabe 3 - 7/10 2/10

    Musik wird ganz klar verdeutlicht. Insgesamt wirkt die Abgabe, ähnlich wie 1, sauber gearbeitet. An der Schriftart stört, dass mehrere unterschiedliche Schriftarten verwendet wurden, die nicht so recht miteinander harmonieren wollen, die Schriftart aus dem Hintergrund ist zu auffällig und lenkt ab. Wie ich erfahren musste, ist der Hintergrund des Bildes ein Standard-Stockfoto, sodass die eigene Leistung lediglich in der schlechten Wahl der Schriftart und der Integration der Pokemon bestand.

    Abgabe 4 - 9/10

    Das Thema ist voll getroffen. Es ist sauber gearbeitet, nicht überladen und alles harmoniert miteinander mit einem klaren Fokus.

    Abgabe 5 - 5/10

    Das Styling der abgebildeten Person lässt einen Musiker vermuten, das finde ich aber zu schwach. Der „Zeichen“Stil der abgebildeten Person vermag aber zu gefallen. Irgendwas stört mich an der rechten unteren Ecke. Möglicherweise die wenig deutliche Trennung zwischen Motiv und Hintergrund?

    Abgabe 6 - 3/10

    Das musikalische Thema ist deutlich erfüllt, das war es aber leider schon gewesen. Die abgebildeten Noten wirken unscharf, der Drache ist nicht wirklich in den Hintergrund eingearbeitet und wirkt aufgesetzt. Gegenüber dem Hintergrund selbst bin ich ein wenig ambivalent. Auf der einen Seite gefällt er, auf der anderen wirkt auch dieser so, als würde es an Details fehlen.

    Abgabe 7 - 6/10

    Auch hier ist das Thema erfüllt, ähnlich wie in Abgabe 6 stören mich hier aber die harten Kanten zwischen Vorder- und Hintergrund, das wird aber ein wenig durch als allgemeine „Space-Setting“ der Abgabe relativiert. Das Space-Setting vermag ich aber nicht so recht zu verstehen. Das „Objekt“ auf dem Klavier passt nicht so recht ins Bild, ich kann nicht identifizieren, was das darstellen soll (Quallen?). Abgesehen davon ist aber sauber gearbeitet worden.

    Abgabe 8 - 3/10

    Das Thema Musik ist erfüllt, ansonsten leistet die Abgabe leider nicht viel. Die Haare wirken selbst für Bewegungsunschärfe zu unscharf, der blaue Effekt im Vordergrund sieht so aus, als wäre er nur über das Bild gelegt und nicht eingearbeitet worden und passt nicht so recht ins Motiv.

    Abgabe 9 - 2/10

    Musik, ja. Unscharf und mit fehlenden Kontrasten aber leider auch. Wirkt ein bisschen planlos.

    Abgabe 10 - 5/10

    Musik ist auch hier allenfalls am Outfit der abgebildeten Person zu erkennen. Es ist aber sauber gearbeitet und harmoniert miteinander.

    Abgabe 11 - 1/10

    Tjo. Von „Effects“ ist hier nicht so viel zu erkennen, das sind einfach nur ein paar Ebenen zusammenkopiert und eine nicht wirklich passende Schriftart gewählt. Der „Notenzettel“ ist nicht mal zentriert platziert. Ich würde 1,5 Punkte dafür geben, dass ich lachen musste, das wäre aber unfair gegenüber anderen Abgaben.

    Abgabe 12 - 7/10

    Musik sehe ich hier auf jeden Fall als erfüllt an. Der „Sog“-Effekt mit den Noten gefällt! Insgesamt harmoniert das Bild gut, wirkt aber ein wenig unscharf.

    Abgabe 13 - 2/10

    Musik ist in dem Bild zu erkennen. Es wirkt aber so, als wäre die Person einfach nur auf dem Hintergrund platziert worden. Weitere „Effekte“ sind nicht zu erkennen und eine Einarbeitung wurde auch nicht vorgenommen.

    Abgabe 14 - 4/10

    Die Musik finde ich zu wenig verdeutlicht. Die rosa Effekte im Vordergrund empfinde ich als unpassend und das Motiv ist auch nicht so recht in die Umgebung eingearbeitet. Es hätte dem Bild vermutlich gut getan, wenn es auf 50% Größe skaliert worden wäre.

    Abgabe 15 - 9/10

    Musik deutlich erfüllt. Das ganze Setting harmoniert miteinander. Der Kontrast zwischen den harten Kanten an den Noten und dem gezeichneten Stil im Rest des Bildes gefällt sehr gut.

    Abgabe 16 - 10/10

    Zum Thema passendes Motiv. Der Kontrast zwischen beiden Tänzern gefällt, das Skelett geht mir aber ein wenig zu sehr im Hintergrund unter, weil der Hintergrund insgesamt sehr voll ist. Insgesamt aber sehr sauber gearbeitet.

  • Haus: - Keldeo

    Abgabe 1 - 6/10

    Abgabe 2 - 9/10

    Abgabe 3 - 8/10

    Abgabe 4 - 6,5/10

    Abgabe 5 - 9/10

    Abgabe 6 - 5/10

    Abgabe 7 - 5/10

    Abgabe 8 - 4/10

    Abgabe 9 - 4/10

    Abgabe 10 - 5/10

    Abgabe 11 - 3/10

    Abgabe 12 - 8/10

    Abgabe 13 - 5/10

    Abgabe 14 - 5/10

    Abgabe 15 - 7/10

    Abgabe 16 - 9/10


  • Haus: Kobalium


    Abgabe 1 - 10/10

    Abgabe 2 - 7,5/10

    Abgabe 3 - 8/10

    Abgabe 4 - 7,5/10

    Abgabe 5 - 8/10

    Abgabe 6 - 7,5/10

    Abgabe 7 - 7,5/10

    Abgabe 8 - 8/10

    Abgabe 9 - 8,5/10

    Abgabe 10 - 7,5/10

    Abgabe 11 - 7,5/10

    Abgabe 12 - 8,5/10

    Abgabe 13 - 8/10

    Abgabe 14 - 8,5/10

    Abgabe 15 - 8,5/10

    Abgabe 16 - 9/10

  • Haus: Terrakium


    Abgabe 1 - 7/10

    I love it tbh, Farben harmonieren toll miteinander und auch diese Waben-Textur die du eingebaut hast passt super ins Gesamtbild. Den schwarzen Balken oben find ich etwas störend, ich glaub den würd ich besser finden wenn er hinter dem Render verlaufen würde. Und die Klaviertasten sind etwas zu scharf oder haben eine nicht so gute Qualität, das sind aber nur Kleinigkeiten. Oh und links bei der großen leeren Fläche hätte man vielleicht noch irgendwas cooles einbauen können, eine Typo vielleicht?


    Abgabe 2 - 5/10

    Auf jeden Fall eine sehr atmosphärische Abgabe mit den Flammen! Wirkt leider etwas übersättigt und die Haare stechen irgendwie sehr negativ raus, erstens durch die Farbe, welche nicht ganz passend ist und zweitens dadurch dass sie doch sehr unnatürlich und etwas lq wirken.


    Abgabe 3 - 4/10

    Auch wieder eine sehr süße Abgabe, aber alles etwas viel auf einmal in meinen Augen. Die Schriften im Hintergrund stechen sich doch sehr mit der Typo im Vordergrund. Auch find ich etwas schade, dass alles sehr transparent wirkt und kein wirklicher Eyecatcher vorhanden ist. Weiters hätte man der Schrift im Vordergrund sicher etwas mehr Liebe schenken können, eventuell mit einer aufgregenderen/passenderen Schriftart oder Farbe.


    Abgabe 4 - 7/10

    Uhh ich liebe die Farben und Splatter im Hintergrund. Echt eine solide Abgabe, micht stört hier nur die Taube im Vordergrund extrem, die bringt den Flow (welchen du schön durch die Balken im Hintergrund erzeugt hast) in meinen Augen doch sehr durcheinander leider.


    Abgabe 5 - 6/10

    Ich weiß nicht so recht ob ich ein großer Fan von den Farben bin, aber overall ist die Abgabe sehr kreativ und technisch auch sicher nicht schlecht umgesetzt. Bin auch nicht sicher, ob ich den Weichzeichner und das weiße Licht so sehr mag, aber ich glaube das ist Geschmackssache.


    Abgabe 6 - 6/10

    Auch eine sehr überraschende Abgabe, wirkt etwas wie ein Fanart, aber irgendwie mag ichs. Hab hier aber nicht viel zu sagen, außer dass ich den Render extrem cool finde und die Farbkombi mich eher weniger anspricht leider haha.


    Abgabe 7 - 5/10

    Interessante Abgabe zu der ich auch eher weniger zu sagen habe, find die Idee mit den Planeten cool auch wenns eher weniger zum Gesamtbild passt.


    Abgabe 8 - 4/10

    Hmm die find ich leider etwas schwierig, die Farbkombi ist nicht optimal und außer dem blauen Effekt im Vordergrund ist sie auch relativ leer. Finds aber cool, dass versucht wurde ein Flow zu erzeugen und dass anscheinend auch etwas mit dem Render (Haare) gespielt wurde!


    Abgabe 9 - 6/10

    Qualitativ vielleicht nicht die beste Abgabe, aber auch die gefällt mir! Das Licht wirkt noch etwas künstlich, aber ansonsten find ich die gut. Der Hintergrund ist nice und auch die Effekt unterstützen den Flow und passen ins Gesamtbild.


    Abgabe 10 - 8/10

    Technisch gesehen sicher eine der besten Abgabe, weshalb ich hier eine höhere Punktzahl gebe. Die Farben an sich mag ich zwar nicht so, liebe es aber dass die sehr gesättigt sind. Die Schnittmaske rechts vom Render hätt ich weggelassen, die passt imo nicht so wirklich ins Gesamtbild. Oben rechts ist es in meinen Augen auch noch etwas leer.


    Abgabe 11 - 3/10

    Im Vergleich zu den anderen Abgaben leider etwas unkreativ und langweilig.


    Abgabe 12 - 6/10

    Sehr schöner Flow und auch die Farben sind gut gewählt. Bin leider kein Fan von den grauen Splatter-Brushes im Hintergrund, das lässt ihn etwas schmutzig wirken leider. Licht an sich wurde gut dargestellt, drumherum hätte man aber etwas mehr Schatten platzieren können in meinen Augen, sodass dieses noch besser zur Geltung kommt und gleich ins Auge sticht.


    Abgabe 13 - 4/10

    Der Hintergrund ist cool gemacht und die Farben sind harmonisch, dadurch dass der Render aber doch sehr mittig platziert wurde und so nicht wirklich viel passiert, wirkt das ganze leider etwas langweilig.


    Abgabe 14 - 4/10

    Ich mag die Lily Typo, die ist mir gleich positiv ins Auge gestochen! Den grauen Effekt der über die ganze Tag geht ist aber leider extrem störend und passt nicht wirklich zum Gesamtbild. Leider wurde aber auch ein eher schwieriger Render gewählt, mit dem es nur schwer möglich ist einen Flow zu erzeugen, weshalb alles etwas durcheinander wirkt.


    Abgabe 15 - 6/10

    In kleiner gefällt die mir sogar echt nicht schlecht! Die Noten hätte ich vielleicht eingefärbt und nicht komplett schwarz gelassen, aber alles in Allem eine echt solide Abgabe mit schönem Flow und tollen Farben. (Etwas zu viel Weiß im Hintergrund vielleicht haha)


    Abgabe 16 - 10/10

    Echt tolle Abgabe, ich liebe die blauen und goldenen Akzente und allgemein spielt alles sehr toll ineinander, was das Gesamtbild umso besser wirken lässt. Hintergrund wurde sehr detailliert und interessant gestaltet, gefällt mir wirklich sehr.

  • So, dann wird es jetzt Zeit für einen Vote ^^
    Wie bereits zuvor bei Spriting und Fanart: Ich bin kein Experte, aber ich will mein bestes geben, gute/adäquate Bewertungen zu verteilen ^^"

    Auch von Musik(-künstler*innen) habe ich keine Ahnung, nur mit den verwendeten Anime-Charakteren kann ich eigenermaßen was anfangen. Aber ich habe beschlossen (bzw versuche) solche Faktoren nicht in die Bewertung einfließen zu lassen und nur das zu bewerten, was ich sehe


    Haus: Keldeo

    Abgabe 1 - 8/10

    Abgabe 2 - 6/10

    Abgabe 3 - 6/10

    Abgabe 4 - 8/10


    Abgabe 5 - 7/10

    Abgabe 6 - 8/10

    Abgabe 7 - 7/10

    Abgabe 8 - 5/10


    Abgabe 9 - 7/10

    Abgabe 10 - 9/10

    Abgabe 11 - 3/10

    Abgabe 12 - 9/10


    Abgabe 13 - 6/10

    Abgabe 14 - 5/10

    Abgabe 15 - 9/10

    Abgabe 16 - 9/10


  • Iiiich bin absoluter Laie, möchte hier aber trotzdem gerne voten und ihr dürft meine Ahnungslosigkeit dann in dem Fall auch innerhalb meiner Begründungen bewundern (dieses mal fange ich nämlich """zeitig""" damit an lmao). Disclaimer: Ich gehe davon aus, dass das Thema in allen Fällen getroffen wurde, das ist für mich daher absolut kein Kriterium.


    Haus: Terrakium
    Abgabe 1 - 8,5/10
    Abgabe 2 - 3,5/10
    Abgabe 3 - 4/10
    Abgabe 4 - 5,5/10
    Abgabe 5 - 6/10
    Abgabe 6 - 3/10
    Abgabe 7 - 6/10
    Abgabe 8 - 4/10
    Abgabe 9 - 4,5/10
    Abgabe 10 - 8/10
    Abgabe 11 - 1/10
    Abgabe 12 - 5/10
    Abgabe 13 - 3/10
    Abgabe 14 - 2/10
    Abgabe 15 - 7/10
    Abgabe 16 - 9,5/10