Beiträge von Trikeyyy

    Finaler Punktestand (13.06.21):


    Hier ist noch das finale Update inklusive Changelog für die finale Woche. Ich hoffe euch hat die Aktion Spaß gemacht!


    Gesamt-Sieger:

    ViridiumHaus Viridium


    &thumbnail=1
    &thumbnail=1
    &thumbnail=1
    &thumbnail=1
    46060 Punkte 43636 Punkte 56990 Punkte 40721 Punkte
    +4180 Punkte +4942 Punkte +8268 Punkte +5240 Punkte
    Platz 2 Platz 3 Platz 1 Platz 4



    Mit etwas Verzögerung gibt es nun auch das Spriting-Ergebnis. Insgesamt gab es 22 Voter*Innen, welche ihre Meinung hinterlassen haben. Auch wenn die Materie für manche neu war, so bedanke ich mich bei allen für alle die hier gevotet haben. Und nun direkt zum Ergebnis!

    Platz Nummer Abgabe Nutzer Haus Punkte Hauspunkte
    1 A1 Karpador hat gesündigt Gray Ninja Viridium 221,6 700
    2 A15 Queens cheesus christ Kobalium 202,3 665
    3 A22 - blueberry Viridium 197,6 630
    4 A21 - Shiny Endivie Keldeo 188,1 595
    5 A13 - Taemin Keldeo 176,6 560
    6 A12 Nachtiana, Flamaquana und Foliziola Evoluna Viridium 175,1 420
    7 A4 - Project Mew Kobalium 170,9 350
    8 A23 - Claude Terrakium 170,3 350
    9 A2 - Clawdeen Kobalium 163,6 350
    10 A3 - Cloudstripe Viridium 157,9 280
    11 A9 - Happily Kobalium 152,1 280
    12 A17 - Simon Viridium 151,1 280
    13 A5 Auch Feuerblumen brauchen Wasser Chikai Keldeo 150,0 280
    14 A11 - Mr. Ulterrakium Terrakium 148,5 280
    15 A14 - Kohlrabidrache Viridium 147,4 175
    16 A6 - Rexy Kobalium 146,4 175
    17 A7 - Gott Enel Keldeo 144,9 175
    18 A8 Lava und Eis Mandelev Viridium 140,6 105
    19 A10 - Rabenblau Kobalium 138,0 105
    20 A16 - Queen of Spades Terrakium 134,8 105
    21 A19 Die zwei Seiten einer Maske Cassandra Terrakium 125,5 35
    22 A18 - Olynien Kobalium 122,3 35
    23 A20 Frostcargo Herkules Keldeo 120,1 35



    Hier ist die Punkte-Verteilung pro Haus:

    1. Viridium: 2590

    1. Kobalium: 1960

    1. Keldeo: 1645

    1. Terrakium: 770


    Ich bedanke mich an all das Feedback, welches ihr den Teilnehmer*innen hinterlassen habt. An dieser Stelle will auch noch einmal Toadette erwähnen, welche bei jeden Wettbewerb gevotet hat (als jemand der leider nicht am Häuserkampf teilnimmt).

    222114-ritter-der-redlichkeit-png


    Herzlich Willkommen zum Statistik-Thread für den Häuserkampf. Hier präsentieren wir euch ein paar Statistiken basierend auf den finalen Daten. Alle Daten kann man übrigens auch in der angehängten Excel-Datei finden.

    Allgemeine Statistiken

    Zuerst die allgemeine Punkteverteilung auf die einzelnen Häuser.

    Die Verteilung der Punkte ist insgesamt doch ziemlich ausgeglichen. Dabei ist es jedoch offensichtlich wie stark Viridium den Häuserkampf dominiert hat.


    Wenn ihr euch fragt, wie viel eine Kategorie insgesamt beiträgt, dann empfehle ich einen Blick auf diese Grafik.

    Man sieht deutlich, dass der Fotografie-Wettbewerb am meisten Punkte abgeworfen hat und alleine 8% aller vergebenen Punkte geliefert hat. Dahinter ist die umstrittene Kategorie "RPG", welche durch explosive Aktivität (trotz Nerf) mit 7% am zweit-relevantesten war. Wenn man das jedoch auf das Gesamt-Ergebnis bezieht, haben RPG und PnP nur begrenzt Einfluss auf die Platzierung genommen und würde man diese entfernen, so würde sich an der Platzierung nicht viel ändern. An Dritter Stelle haben wir das TCG-Turnier, den Fanfiction-Wettbewerb und das Random Battles-Turnier, welche alle um die 6% beigetragen haben. Am wenigsten relevant waren jedoch die Spiele-Turniere wie Mario Kart, aber auch die Voting-Punkte und Audio & Video. Durchschnittlich haben die Aktionen um die 4% zum Gesamtergebnis beigetragen!


    Und nun etwas mehr Nutzerbezogene Statistiken. Hier die 20 Nutzer*innen, welche insgesamt am meisten Punkte verdient haben.

    Mit deutlichem hat Gray Ninja mit 7634 die meisten Punkte verdient. Zum Großteil kommen diese aus den Fanwork-Kategorien. Jedoch gab es auch nicht wenige Punkte durch die Turniere und die Teilnahme an den Chatquizzes. Auf dem zweiten Platz ist Cassandra mit ungefähr 2000 Punkten Abstand. Und überraschend haben wir Simon auf den dritten Platz. Im vierten Platz ist Turnier-Gigant TosTos mit 5180 Punkten durch die diversen Turnier-Teilnahmen und Siege. Platz 5 ist die Punktemaschiene aus Haus Keldeo, Taemin , welche den meisten vor dem Häuserkampf nicht auf dem Radar war, mit 4459 punkten.


    Und als Bonus hier noch die aktivsten Teilnehmer*innen im Häuserkampf. Die "Teilnahme" für komplett kommentierte Votes werden hier nicht dazugezählt, sondern zählen wirklich nur für die Vergabe von den Bändern.

    Hier sehen wir auch einen deutlichen Zusammenhang zu den erfolgreichsten Nutzern im Häuserkampf. Die einzige neue Person ist hier Camenela , welche mit 18 Abgaben doch an einigen Aktionen teilgenommen hat und Happily , der ebenso mit über 3000 Punkten ordentlich für sein Haus beigetragen hat.

    Hausbezogene Statistiken

    Nun ein paar Statistiken, welche sich auf die einzelnen Häuser beziehen, nämlich wieviel % vom Haus-Ergebnis die einzelnen Nutzer beigetragen haben. Hier fangen wir mit Haus Kobalium an.

    Die Daten von Haus Kobalium sind ziemlich Interessant, da die Verteilung hier stetig abfällt. TosTos ist hier jedoch das wertvollste Mitglied, welches 11% der Punkte verdient hat. Nicht weit dahinter ist cheesus christ mit 8% und Moxie  Happily und Olynien auch Mitglieder, die überdurchschnittlich viel Aktivität gezeigt haben. Ansonsten gab es hier die wenigsten Inaktiven Nutzer, da so gut wie jeder etwas beigetragen hat.

    Durchschnittlich hat jedes Mitglied des Hauses 1772 Punkte geholt.


    Im Haus Terrakium sieht es stattdessen etwas anders aus. Hier scheint sich das Ganze wirklich nur auf wenige Nutzer zu verteilen, welche viel Punkten.

    Es ist relativ klar, dass Cassandra das Haus effektiv trägt. Sie hat mit 13% die meisten Punkte verdient und sorgt zum Großteil dafür, dass Terrakium auf dem dritten Platz landet. Außerhalb davon sind noch DerSpieler123  SuppE  Wattmacks  Sweet Reptain aktive Mitglieder, die überdurchschnittlich Aktivität zeigen. Doch insgesamt verteilen sich 50% von den verdienten Gesamtpunkten auf nur 6 Mitglieder, was doch etwas wenig ist.


    Durchschnittlich hat jedes Mitglied des Hauses 1558 Punkte geholt.


    Haus Viridium ist auch interessant, weil man deutlich sieht, woher die vielen Punkte tatsächlich kommen.

    Es ist vor allem interessant, wenn man die Verteilung ansieht. Mit Gray Ninja haben sie wohl den Newcomer, was Fanwork angeht und nicht nur einen, sondern mit blueberry auch gleich 2 Allrounder. Insbesondere im Falle von ersterem sieht man satte 14% von einer Person! Übersetzt sind das 4% ALLER Verteilten Punkte, welche nur von Gray Ninja kommen. Mit 10% ist Simon knapp dahinter. Außerhalb von den beiden verdient ein Großteil der Mitglieder ungefähr gleich gut. Ein Großteil der Nutzer hat mindestens 5-6% beigetragen. Weniger als 25% der Punkte stammen von Teilnehmern*innen, welche nur 3% oder weniger verdient haben. Das ist definitiv eine starke Statistik!

    Durchschnittlich hat jedes Mitglied des Hauses 2240 Punkte geholt.


    Und zum Schluss Haus Keldeo. Und ähnlich wie Viridium gibt es auch hier eine Nutzerin, welche besonders heraussticht und das Haus zum Großteil trägt. Nämlich Taemin, die für 11% der Gesamtpunkte von Haus Keldeo verantwortlich ist.

    Keldeo hatte leider einen ziemlich langsamen Start. Doch im Laufe des Wettbewerbs hat es ein paar Erfolge holen können. Insgesamt hat das Haus jedoch das Problem, dass nicht genug in der Quantität bietet. Ebenso ist Haus Keldeo eher unterdurchschnittlich in die Turnieren (insbesondere in höheren Runden) vertreten gewesen. Mit Taemin hat das Haus ihren Allrounder, der ihnen 11% der Punkte eingebracht hat. Und mit Shiny Endivie und Gott Enel gibt es auch 2 Überdurchschnittlich gute Mitglieder. Außerhalb davon liegen die meisten Mitglieder im 4-6% Gebiet. Hier scheinen die meisten Mitglieder (bis auf wenige Ausnahmen) ähnlich viel beizutragen und im Vergleich zu anderen Häusern gibt es nur wenige Leute, die die meisten Punkte aus ihrem Haus verdienen. Dafür zeigt sogut wie jeder etwas Aktivität.

    Durchschnittlich hat jedes Mitglied des Hauses 1566 Punkte geholt.


    In der folgenden Statistik seht ihr wie viel die jeweilige Kategorie zur Gesamt-Punktzahl des jeweiligen Hauses beigetragen hat.

    Man sieht hier deutlich, dass der Fotografie-Wettbewerb der lukrativste im Ganzen Häuserkampf war und teilweise bis zu 10% der Gesamtpunktzahl beigetragen hat. Für Viridium und Keldeo hat sich die extreme Aktivität bei der RPG-Aktion ausgezahlt, da sie so 9,5% und 12% der Punkte gewonnen haben. Für Haus Terrakium war Pen und Paper auch eine sehr relevante Kategorie.

    Am wenigsten Einfluss hatten die Spiele-Turniere (Smash, Schach, Mario Kart) und auch die Voter-Punkte. Hier gab es oftmals nur unter 1% für manche Häuser. Auch Audio und Video hatte wenig Einfluss auf die allgemeine Bepunktung.


    Dann will ich hier noch die folgende Statistik vorstellen, nämlich die Verteilung der einzelnen Punkte einer Aktion für die jeweiligen Häuser. Hier sieht man wie viele Punkte von allen erhältlichen Punkten ein Haus in der jeweiligen Kategorie bekommen haben.

    Es ist deutlich sichtbar, wie... "unterdurchschnittlich" Haus Kobalium bei den Offenen Aktionen war. In Pen und Paper, RPG und Nerts! haben sie gerade so die 10% Marke geknackt. Fanwork war wohl die größte Stärke vom Haus Kobalium, mit Ausnahme von GFX wo ihre Performance auch weniger gut war. Im Falle von RPG hat auch Haus Terrakium kaum etwas beigetragen. Fast 80% der Punkte dort gingen an Haus Viridium oder Keldeo. Dafür sieht man wie Viridium in den meisten Turnieren eher mittelmäßig war. Bis auf Random Battles, OU und TCG haben sie allgemein wenig Punkte durch Turniere bekommen. Ihre Stärke liegt stattdessen gerade bei den Fanwork-Kategorien. Haus Terrakium hingegen war gerade bei Fanwork am wenigsten vertreten und hat auch nur in GFX halbwegs gut abgeschnitten.

    Die besten pro Kategorie

    Als letztes will ich noch die besten pro (Über-)Kategorie etwas highlighten. Angefangen mit fleißen Votern, welche ihr Feedback hinterlassen haben. Hier habe ich bewusst die Kommentarpunkte genommen, da der Aufwand hier noch einmal besonders hoch war.

    Das erreichbare Maximum lag bei 139 Voterpunkten. Sprich JEDE einzelne Abgabe wurde kommentiert. Dies haben 4 Nutzer*innen erreicht: Happily  Gray Ninja  Simon  Cassandra

    Knapp dahinter haben wir Mipha mit 134 Punkten und dahinter Arrior und Evo Lee mit jeweils 126 Punkten.


    Nun zu den erfolgreichsten Fanworkler im Häuserkampf. Ich will hierbei auch highlighten, dass jedes Haus mindestens einen Allrounder hat, welche/r gut bei den Fanwork-Kategorien abräumt. , Diese schneiden oft sehr gut in den einzelnen Fanwork-Kategorien ab.

    Ich stelle also vor. Die 4 Reiter der Apokalypse der Fanwork-Kategorien:

    Kobalium - cheesus christ

    Terrakium - Cassandra

    Viridium - Gray Ninja

    Keldeo - Taemin

    Ihr könnt euch gerne um die Titel der Originalen Reiter (Tod, Seuche, Krieg und Eroberung) streiten. Ansonsten MUSS ich hier blueberry erwähnen, welche leider von Gray Ninja etwas überschattet wurde, aber trotzdem enorm für ihr Haus beigetragen hat. Allgemein sieht man hier viel.. Grünzeug in den Top 10 rumlaufen.


    Nun die aktivsten Nutzer bei den Offenen Aktionen. Dies ist womöglich der kontroverseste Teil der ganzen Großaktion. Insbesondere unbeliebt haben sich hier die PnP und RPG-Aktionen gemacht. Diese hatten auch einen großen Einfluss auf diese Statistik, da die Aktivität bei Audio und Video nicht allzu groß war im Vergleich und die Minispiele beide nur begrenzt Punkte gegeben haben (und man hier auch gewinnen musste).

    Hier sticht Wattmacks hervor, welcher durch maximale Aktivität bei PnP alleine die Häflte der Punkte bekommen hat. Ebenso sieht man hier Simon und Gray Ninja, welche beide ebenfalls 2000 oder 1900 Punkte geholt haben. Cassandra ist hier auch vertreten durch eine gute Performance in allen 5 offenen Aktionen. Und Jakob sieht man auf den 5ten Platz, durch seine Abgaben bei PnP und RPG.


    Nun zu den weisesten Nutzern im Ganzen Forum. Ihr Wissen (oder Rateglück) hat ihnen viele Erfolge in den 3 Chatquizzes geliefert. Doch wer war insgesamt am besten?

    Die Top 3 stammen hier alle aus dem Haus Viridium. Neo7 hat mit 61/75 richtigen Fragen die meisten richtig. Knapp dahinter sind Explorerkid John (59/75) und Chelys (57/75). Auch Arrior (53/75) aus Haus Keldeo und TosTos (51/75) aus Haus Kobalium haben gut abgeschnitten. Allgemein sieht man hier viel aus Haus Viridium. Nur Terrakium fehlt es wohl etwas an Weeb-Wissen und Rateglück, da man hier Jadama (46/75) erst auf dem zehnten Platz sieht.


    Und zum Schluss die Turnier-Spieler. Ich habe hier einfach mal die Pokemon- und Spiele-Turniere zusammengenommen. Wobei die Pokemon-Turniere deutlich mehr Punkte abgeworfen haben als die Spiele.

    Hier steht ganz klar TosTos an der Spitze der Turnier-Nahrungskette mit 4000 Punkten, darunter ein Sieg beim OU-Turnier und Top Platzierungen bei Random Battles, Wi-Fi 3vs3 und VGC. DerSpieler123 kommt auf Platz 2 mit einen Sieg beim Wi-Fi 3vs3 Turnier und Top Platzierungen in OU und VGC. Auch Bei Smash und Mario Kart kann er Erfolge verzeichnen. Wir sehen hier auch noch Chelys  SuppE  Rexy , welche alle jeweils solide Platzierungen in mehreren Turnieren eingenommen haben.



    Ich hoffe diese kleine Analyse und die Grafiken haben euch gefallen. Ihr könnt auch gerne eure eigenen Statistiken hier posten.

    Soo. Nun ist auch die letzte offene Aktion vorbei. Insgesamt gab es 31(!) Abgaben von euch. Übersetzt bedeutet das, dass 3100 Punkte durch diese Aktion vergeben wurden. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmer*innen und präsentiere euch das Gesamt-Ergebnis für die Häuser zum Abschluss:


    1. Terrakium: 1000 Punkte

    2. Viridium: 900 Punkte

    3. Keldeo: 700 Punkte

    4. Kobalium: 500 Punkte

    Kleiner Hinweis. Ich habe bei dem Eintragen der votes einen Fehler gemacht, wodurch das aktuelle Ergebnis korrigiert werden mussten. Dadurch verändert sich die Platzierung von mehreren Maps jedoch.


    Im Ergebnispost findet ihr nun die korrigierte Variante. Ich entschuldige mich an dieser Stelle für den Fehler.

    Und hier ist das erste Ergebnis von der finalen Woche. Ich bedanke mich hiermit bei allen Teilnehmer*innen und Voter*innen und hoffe ihr habt diesen Ausflug in die Niche-Kategorie namens Mapping genossen. Ich freue mich schon euch eventuell zukünftig im Pixelart-Bereich zu sehen. Und hier das Ergebnis!


    EDIT: Aufgrund von Fehler beim eintragen der votes, mussten wir das Ergebnis nun korrigieren.


    Platz Nummer Abgabe Nutzer Haus Punkte Hauspunkte
    1 A10 Remake der Safari-Zone aus Johto Gray Ninja Viridium 195,6 700
    2 A4 Auf zur Schatzsuche! Cassandra Terrakium 178,0 665
    3 A6 Safarizone Deutschland Kohlrabidrache Viridium 160,2 630
    4 A3 - Saiko Viridium 155,3 595
    5 A14 Einalls neue 4 Jahreszeiten Safarizone Simon Viridium 153,1 560
    5 A16 - Akatsuki Keldeo 153,1 560
    7 A8 - Olynien Kobalium 149,8 350
    8 A1 Einalls Safari-Zone Happily Kobalium 145,2 280
    9 A13 - Herkules Keldeo 136,0 280
    10 A15 - Feuerdrache Keldeo 133,8 280
    11 A5 Prachtlaub-Safari cheesus christ Kobalium 129,6 175
    12 A9 - Max Kobalium 125,5 175
    13 A12 Versteckte Lichtung Mandelev Viridium 123,3 105
    14 A7 - TosTos Kobalium 112,7 105
    15 A2 Safari =/= Savanne Arrior Keldeo 107,2 35
    16 A11 Wüstenchaos Isamu17 Keldeo 90,1 35



    Hier ist die Punkte-Verteilung pro Haus:

    1. Viridium: 2590

    2. Keldeo: 1190

    3. Kobalium: 1085

    4. Terrakium: 665


    An dieser Stelle noch einmal danke an alle, welche Kommentare und Kritik hinterlassen haben. Auch danke Toadette und ~Hydro , welche nicht am Häuserkampf teilnehmen und trotzdem gevotet haben!


    Und nun ist auch das Schach-Turnier offiziell vorbei!

    Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für dieses schöne Turnier. Zudem meine Glückwünsche an die Top 4, welche auch ordentlich Punkte für ihr Haus verdienen konnten.

    An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal auf die Freewin-Regelung hinweisen, wodurch manche "nur" 25 Punkte erhalten haben.


    1. Terrakium: 1900 Punkte

    2. Kobalium: 1350 Punkte

    3. Viridium: 850 Punkte

    4. Keldeo: 725 Punkte


    Neuer Punktestand (07.06.21):


    Das vorletzte Update!

    Es geht in die finale Woche. Die letzten Wettbewerbe und Turniere gehen zuende. Doch noch ist nicht alles entschieden. Die letzten beiden Wettbewerbe und die laufenden Minispiele können noch etwas ändern!


    Das finale Update wird nächste Woche NICHT sofort hier gepostet. Sondern in der Siegerehrung enthalten sein.


    Aktueller Sieger:

    ViridiumHaus Viridium


    &thumbnail=1
    &thumbnail=1
    &thumbnail=1
    &thumbnail=1
    41880 Punkte 38694 Punkte 47722 Punkte 35481 Punkte
    +8713 Punkte +8761 Punkte +12882 Punkte +7250 Punkte



    Und nun ist auch der GFX-Wettbewerb zuende!


    Ich hoffe euch hat dieser kleine Wettbewerb gefallen. Am Ende gab es insgesamt 31 Voters! Das ist eine stolze Anzahl. Ich will euch aber nicht nerven. Hier die Ergebnisse und Sieger!




    Platz Nummer Abgabe Nutzer Haus Punkte Hauspunkte
    1 A16 - blueberry Viridium 279,0 700
    2 A15 Klangfarben Cassandra Terrakium 238,0 665
    3 A12 - Gray Ninja Viridium 237,9 630
    4 A4 - Haruhi Viridium 230,3 595
    5 A5 - Akatsuki Keldeo 223,0 560
    6 A10 Idol Inspector Kiriya Aoi aus Aikatsu Coco Terrakium 218,0 350
    7 A1 Billie Eilish cheesus christ Kobalium 200,5 350
    8 A9 Hard Rock Miku Cloudstripe Viridium 191,9 280
    9 A7 - Laurion Terrakium 182,0 280
    10 A6 - Kohlrabidrache Viridium 171,5 280
    11 A2 Paranoia Taemin Keldeo 169,5 175
    12 A13 Musik lebt weiter! Chikai Keldeo 161,5 175
    13 A14 - Happily Kobalium 151,3 105
    14 A8 - Tragosso Kobalium 144,9 105
    15 A3 - Shiny Endivie Keldeo 126,5 35
    16 A11 - Feuerdrache Keldeo 96,5 35



    Hier ist die Punkte-Verteilung pro Haus:

    1. Viridium : 2485 Punkte

    2. Terrakium : 1295 Punkte

    3. Keldeo : 980 Punkte

    4. Kobalium : 560 Punkte



    An dieser Stelle einmal einen Dank an alle Voter. Auch an Toadette und Sebsoni , welche nicht am Häuserkampf teilnehmen und trotzdem gevotet haben.


    Im Falle von Coco und Haruhi müssen wir uns noch intern beraten ob oder wie wir die Kommentare werten. Deswegen werden hier vorerst keine Kommentarpunkte vergeben. Bei dem Update der Punkte-Tafel wird es aber ein Ergebnis geben und die Kommentarpunkte (sollten diese vergeben werden), würden da direkt angerechnet werden.


    Für Mitglieder des Hauses Viridiums ist der Chatraum jetzt offen. Los geht es um 20:00 Uhr mit dem Erklären der Regeln, ihr könnt euch aber schon einmal einfinden.


    Jetzt mal so zufällig gefragt. Wann wäre für euch der beste Zeitraum für einen zweiten Häuserkampf/BB-Großaktion? Auch wie jetzt so Frühling/Sommer?


    Würde Monate wie Februar (bis anfang märz) und August je nachdem als aktiven Zeitraum für solche Großaktionen vermeiden, da in diesen Monaten sehr oft die Klausurenphasen stattfinden (was halt nicht wenige hier betrifft). Oder maximal die Anmeldung in dem Zeitraum schon öffnen.

    Bis hier hin sind alle Medaillen verteilt.


    blueberry : Ich kann dir leider keine Medaille geben, da die Leistung in der letzten Woche erfolgt ist. Die anderen Fanwork-Bereiche zählen, meines Wissens nach, das Ende eines Wettbewerbs auch als Teilnahme, für die jeweilige Woche. Sprich, sobald das Ergebnis gepostet wurde, kannst du noch einmal eine Medaille beantragen.

    222115-banner-provisorisch-png


    ViridiumFanwork - Spriting VotingViridium

    Herzlich Willkommen zum Voting von Kategorie Spriting!


    Und jetzt sind auch die letzten Fanwork-Wettbewerbe vorbei. Tatsächlich gab es noch einmal einen großen Schwung an Abgaben. Insgesamt kamen 23 Pixelarts zusammen und jedes einzelne macht mich glücklich! Aber nun zum Voting.


    Das Punkte-Schema für die Aktion sieht folgendermaßen aus:

    Hinweis: Die Top 5 bekommen unabhängig der Teilnehmerzahl ihre festgelegte Punkte. Der Rest wird innerhalb des Schemas bewertet.


    Ablauf des Votings

    Im Häuserkampf wird grundsätzlich das Votingsystem der Fanwork-Bereiche genutzt, allerdings im Ganzen etwas angepasst. Genauere Informationen findet ihr im entsprechenden Thema. Ein paar der groben Details werden wir aber gleich hier im Thema erläutern. Zudem darf jeder hier abstimmen, unabhängig ob man am Häuserkampf teilnimmt oder nicht. Eine Schablone findet ihr weiter unten.

    -> Mehr Informationen zum Votesystem im Häuserkampf!


    • Bei diesem Vote wird das allgemeine Fanwork-Votingschema benutzt. Das heißt: Ihr vergebt für jede Abgabe zwischen 1 (gefällt nicht) bis 10 (gefällt sehr gut) Punkten. Es ist auch möglich 0,5er-Abstufungen zu nutzen (z.B 8,5/10 Punkten).
    • Beim Abstimmen müsst ihr euer Haus angeben, sofern ihr am Häuserkampf teilnimmt.
    • Wer votet, bekommt mindestens 5 Hauspunkte (und weitere für einen kommentierten Vote). Solltet ihr die Abgaben kommentieren so bekommt ihr für zwei kommentierte Abgaben (inklusive der eueres eigenen Hauses) einen weiteren Punkt für euer Haus!
    • Es gibt ein hausinternes und ein öffentliches Votetopic, die gleich bewertet werden. Ihr könnt euch aussuchen im welchen ihr abstimmt, jedoch werden alle internen Posts nach Ablauf der Deadline veröffentlicht!
    • Als Voteausgleich erhalten die Abgaben des eigenen Hauses pro Vote aus diesem Haus die Durchschnittspunktzahl, welche sie von allen anderen Votes bekommen haben.
    • Bitte trennt die ausgefüllte und eure Kommentare bitte. Das macht es für uns übersichtlicher und das eintragen einfacher!


    Um euch das Abstimmen zu erleichtern gibt es noch eine kleine Voting-Schablone:


    Abgaben

    Maximale Punktzahl: 700

    Unbegründeter Vote: 5

    Begründeter Vote: 5+X



    Die Aufgabenstellung:

    Gegensätze ziehen sich an!

    Das Thema in diesen Wettbewerb ist "Gegensätze". Erlaubt sind alle Formen von Spriting, also Fusion, Retyping, Hybride, Selfen oder ein einfach ein größeres Pixel Art erstellen. Ihr dürft euch dabei entscheiden welchen Gegensatz ihr dabei für eure Abgabe aussucht.


    Solltet ihr Probleme beim bewerten haben, so empfehle ich einen schnellen Blick in die Qualitätsmerkmale für Sprites:



    Wichtige Informationen


    Ihr könnt noch bis zum 13.06.2021 23:59 Uhr eure Stimme abgeben! Begründungen sind freiwillig.


    Medaillen:

    Nach den Medaillen-Regeln des GDP-Bereichs könnt ihr für einen begründeten Vote bei diesem Wettbewerb in der jeweiligen Kalenderwoche eine Wasser-Medaille beantragen. Geht dafür in das Medaillen-Topic und verlinkt dort euren Vote. Bedenkt dabei, dass ihr pro Kalenderwoche im gesamten Forum nur eine Pokémon-Medaille beantragen dürft.


    trophyImage-1526.png

    Für das Siegerbild gibt es neben der Höchstpunktzahl auch noch ein Wasser-Band!


    Es wird nur ein Band verteilt werden. Sollte es nach Ablauf der Deadline kein klares Ergebnis geben, so wird ein Stechen per Umfrage stattfinden.


    Regeln:

    • Das Voting findet anonym statt. Das bedeutet, zeigt eure abgegebenen Werke und Ideen vor Ablauf des Votes nicht außerhalb eures Hauses herum. Ebenso ist es nicht gestattet, anderen eure Abgabe oder deren Nummer mitzuteilen.
    • Bei öffentlichen und von allen einsehbaren Votes müssen entsprechend allen Abgaben (auch der eigenen) Punkte gegeben werden. Ebenso sind bei öffentlichen begründeten Votes Begründungen für alle, auch die eigene Abgabe verpflichtend. (Die Begründungen müssen nicht lang sein.)
    • Sollten wir taktisches Voten im Wettbewerb feststellen, nimmt es die Leitung sich frei, diese Votes nicht zu werten! Ebenso überprüfen wir die Votes darauf, ob bewusst taktisch gevotet wurde.

    Jeder Verstoß gegen die Regeln kann eine Disqualifikation eurer Abgabe bedeuten und weitere Sanktionen mit sich bringen!


    Die Leitung wünscht euch viel Spaß mit der Aktion!

    Kobalium

    Willkommen im hausinternen Votetopic der Kategorie Spriting des Hauses Kobalium!


    Informationen zum Vote

    Im Häuserkampf wird grundsätzlich das Votingsystem der Fanwork-Bereiche genutzt, allerdings im Ganzen etwas angepasst. Genauere Informationen findet ihr im entsprechenden Thema. Ein paar der groben Details werden wir aber gleich hier im Thema erläutern. Eine Schablone findet ihr weiter unten.

    -> Mehr Informationen zum Votesystem im Häuserkampf!


    • Bei diesem Vote wird das allgemeine Fanwork-Votingschema benutzt. Das heißt: Ihr vergebt für jede Abgabe zwischen 1 (gefällt nicht) bis 10 (gefällt sehr gut) Punkten. Es ist auch möglich 0,5er-Abstufungen zu nutzen (z.B 8,5/10 Punkten).
    • Beim Abstimmen müsst ihr euer Haus angeben, sofern ihr am Häuserkampf teilnimmt.
    • Wer votet, bekommt mindestens 5 Hauspunkte (und weitere für einen kommentierten Vote). Solltet ihr alle Abgaben kommentieren so bekommt ihr noch mehr Punkte für euer Haus!
    • Es gibt ein hausinternes und ein öffentliches Votetopic, die gleich bewertet werden. Ihr könnt euch aussuchen im welchen ihr abstimmt, jedoch werden alle internen Posts nach Ablauf der Deadline veröffentlicht!
    • Als Voteausgleich erhalten die Abgaben des eigenen Hauses pro Vote aus diesem Haus die Durchschnittspunktzahl, welche sie von allen anderen Votes bekommen haben.
    • Bitte trennt die ausgefüllte und eure Kommentare bitte. Das macht es für uns übersichtlicher und das eintragen einfacher!

    In diesem Topic müsst ihr nur die Abgaben der anderen Häuser bewerten!


    Um euch das Abstimmen zu erleichtern gibt es noch eine kleine Voting-Schablone:


    => Hier geht's zu den Abgaben!

    Abgabe 2, 4, 6, 9, 10, 15 und 18 stammen aus diesem Haus.

    (Alle Angaben ohne Gewähr.)



    Regeln:

    • Das Voting findet anonym statt. Das bedeutet, zeigt eure abgegebenen Werke und Ideen vor Ablauf des Votes nicht außerhalb eures Hauses herum. Ebenso ist es nicht gestattet, anderen eure Abgabe oder deren Nummer mitzuteilen.
    • Bei öffentlichen und von allen einsehbaren Votes müssen entsprechend allen Abgaben (auch der eigenen) Punkte gegeben werden. Ebenso sind bei öffentlichen begründeten Votes Begründungen für alle, auch die eigene Abgabe verpflichtend. (Die Begründungen müssen nicht lang sein.)
    • Sollten wir taktisches Voten im Wettbewerb feststellen, nimmt es die Leitung sich frei, diese Votes nicht zu werten! Ebenso überprüfen wir die Votes darauf, ob bewusst taktisch gevotet wurde.

    Jeder Verstoß gegen die Regeln kann eine Disqualifikation eurer Abgabe bedeuten und weitere Sanktionen mit sich bringen!

    Terrakium

    Willkommen im hausinternen Votetopic der Kategorie Spriting des Hauses Terrakium!


    Informationen zum Vote

    Im Häuserkampf wird grundsätzlich das Votingsystem der Fanwork-Bereiche genutzt, allerdings im Ganzen etwas angepasst. Genauere Informationen findet ihr im entsprechenden Thema. Ein paar der groben Details werden wir aber gleich hier im Thema erläutern. Eine Schablone findet ihr weiter unten.

    -> Mehr Informationen zum Votesystem im Häuserkampf!


    • Bei diesem Vote wird das allgemeine Fanwork-Votingschema benutzt. Das heißt: Ihr vergebt für jede Abgabe zwischen 1 (gefällt nicht) bis 10 (gefällt sehr gut) Punkten. Es ist auch möglich 0,5er-Abstufungen zu nutzen (z.B 8,5/10 Punkten).
    • Beim Abstimmen müsst ihr euer Haus angeben, sofern ihr am Häuserkampf teilnimmt.
    • Wer votet, bekommt mindestens 5 Hauspunkte (und weitere für einen kommentierten Vote). Solltet ihr alle Abgaben kommentieren so bekommt ihr noch mehr Punkte für euer Haus!
    • Es gibt ein hausinternes und ein öffentliches Votetopic, die gleich bewertet werden. Ihr könnt euch aussuchen im welchen ihr abstimmt, jedoch werden alle internen Posts nach Ablauf der Deadline veröffentlicht!
    • Als Voteausgleich erhalten die Abgaben des eigenen Hauses pro Vote aus diesem Haus die Durchschnittspunktzahl, welche sie von allen anderen Votes bekommen haben.
    • Bitte trennt die ausgefüllte und eure Kommentare bitte. Das macht es für uns übersichtlicher und das eintragen einfacher!

    In diesem Topic müsst ihr nur die Abgaben der anderen Häuser bewerten!


    Um euch das Abstimmen zu erleichtern gibt es noch eine kleine Voting-Schablone:


    => Hier geht's zu den Abgaben!

    Abgabe 11, 16, 19 und 23 stammen aus diesem Haus.

    (Alle Angaben ohne Gewähr.)



    Regeln:

    • Das Voting findet anonym statt. Das bedeutet, zeigt eure abgegebenen Werke und Ideen vor Ablauf des Votes nicht außerhalb eures Hauses herum. Ebenso ist es nicht gestattet, anderen eure Abgabe oder deren Nummer mitzuteilen.
    • Bei öffentlichen und von allen einsehbaren Votes müssen entsprechend allen Abgaben (auch der eigenen) Punkte gegeben werden. Ebenso sind bei öffentlichen begründeten Votes Begründungen für alle, auch die eigene Abgabe verpflichtend. (Die Begründungen müssen nicht lang sein.)
    • Sollten wir taktisches Voten im Wettbewerb feststellen, nimmt es die Leitung sich frei, diese Votes nicht zu werten! Ebenso überprüfen wir die Votes darauf, ob bewusst taktisch gevotet wurde.

    Jeder Verstoß gegen die Regeln kann eine Disqualifikation eurer Abgabe bedeuten und weitere Sanktionen mit sich bringen!

    Viridium

    Willkommen im hausinternen Votetopic der Kategorie Spriting des Hauses Viridium!


    Informationen zum Vote

    Im Häuserkampf wird grundsätzlich das Votingsystem der Fanwork-Bereiche genutzt, allerdings im Ganzen etwas angepasst. Genauere Informationen findet ihr im entsprechenden Thema. Ein paar der groben Details werden wir aber gleich hier im Thema erläutern. Eine Schablone findet ihr weiter unten.

    -> Mehr Informationen zum Votesystem im Häuserkampf!


    • Bei diesem Vote wird das allgemeine Fanwork-Votingschema benutzt. Das heißt: Ihr vergebt für jede Abgabe zwischen 1 (gefällt nicht) bis 10 (gefällt sehr gut) Punkten. Es ist auch möglich 0,5er-Abstufungen zu nutzen (z.B 8,5/10 Punkten).
    • Beim Abstimmen müsst ihr euer Haus angeben, sofern ihr am Häuserkampf teilnimmt.
    • Wer votet, bekommt mindestens 5 Hauspunkte (und weitere für einen kommentierten Vote). Solltet ihr alle Abgaben kommentieren so bekommt ihr noch mehr Punkte für euer Haus!
    • Es gibt ein hausinternes und ein öffentliches Votetopic, die gleich bewertet werden. Ihr könnt euch aussuchen im welchen ihr abstimmt, jedoch werden alle internen Posts nach Ablauf der Deadline veröffentlicht!
    • Als Voteausgleich erhalten die Abgaben des eigenen Hauses pro Vote aus diesem Haus die Durchschnittspunktzahl, welche sie von allen anderen Votes bekommen haben.
    • Bitte trennt die ausgefüllte und eure Kommentare bitte. Das macht es für uns übersichtlicher und das eintragen einfacher!

    In diesem Topic müsst ihr nur die Abgaben der anderen Häuser bewerten!


    Um euch das Abstimmen zu erleichtern gibt es noch eine kleine Voting-Schablone:


    => Hier geht's zu den Abgaben!

    Abgabe 1, 3, 8, 12, 14, 17 und 22 stammen aus diesem Haus.

    (Alle Angaben ohne Gewähr.)



    Regeln:

    • Das Voting findet anonym statt. Das bedeutet, zeigt eure abgegebenen Werke und Ideen vor Ablauf des Votes nicht außerhalb eures Hauses herum. Ebenso ist es nicht gestattet, anderen eure Abgabe oder deren Nummer mitzuteilen.
    • Bei öffentlichen und von allen einsehbaren Votes müssen entsprechend allen Abgaben (auch der eigenen) Punkte gegeben werden. Ebenso sind bei öffentlichen begründeten Votes Begründungen für alle, auch die eigene Abgabe verpflichtend. (Die Begründungen müssen nicht lang sein.)
    • Sollten wir taktisches Voten im Wettbewerb feststellen, nimmt es die Leitung sich frei, diese Votes nicht zu werten! Ebenso überprüfen wir die Votes darauf, ob bewusst taktisch gevotet wurde.

    Jeder Verstoß gegen die Regeln kann eine Disqualifikation eurer Abgabe bedeuten und weitere Sanktionen mit sich bringen!

    Keldeo

    Willkommen im hausinternen Votetopic der Kategorie Spriting des Hauses Keldeo!


    Informationen zum Vote

    Im Häuserkampf wird grundsätzlich das Votingsystem der Fanwork-Bereiche genutzt, allerdings im Ganzen etwas angepasst. Genauere Informationen findet ihr im entsprechenden Thema. Ein paar der groben Details werden wir aber gleich hier im Thema erläutern. Eine Schablone findet ihr weiter unten.

    -> Mehr Informationen zum Votesystem im Häuserkampf!


    • Bei diesem Vote wird das allgemeine Fanwork-Votingschema benutzt. Das heißt: Ihr vergebt für jede Abgabe zwischen 1 (gefällt nicht) bis 10 (gefällt sehr gut) Punkten. Es ist auch möglich 0,5er-Abstufungen zu nutzen (z.B 8,5/10 Punkten).
    • Beim Abstimmen müsst ihr euer Haus angeben, sofern ihr am Häuserkampf teilnimmt.
    • Wer votet, bekommt mindestens 5 Hauspunkte (und weitere für einen kommentierten Vote). Solltet ihr alle Abgaben kommentieren so bekommt ihr noch mehr Punkte für euer Haus!
    • Es gibt ein hausinternes und ein öffentliches Votetopic, die gleich bewertet werden. Ihr könnt euch aussuchen im welchen ihr abstimmt, jedoch werden alle internen Posts nach Ablauf der Deadline veröffentlicht!
    • Als Voteausgleich erhalten die Abgaben des eigenen Hauses pro Vote aus diesem Haus die Durchschnittspunktzahl, welche sie von allen anderen Votes bekommen haben.
    • Bitte trennt die ausgefüllte und eure Kommentare bitte. Das macht es für uns übersichtlicher und das eintragen einfacher!

    In diesem Topic müsst ihr nur die Abgaben der anderen Häuser bewerten!


    Um euch das Abstimmen zu erleichtern gibt es noch eine kleine Voting-Schablone:


    => Hier geht's zu den Abgaben!

    Abgabe 5, 7, 13, 20 und 21 stammen aus diesem Haus.

    (Alle Angaben ohne Gewähr.)



    Regeln:

    • Das Voting findet anonym statt. Das bedeutet, zeigt eure abgegebenen Werke und Ideen vor Ablauf des Votes nicht außerhalb eures Hauses herum. Ebenso ist es nicht gestattet, anderen eure Abgabe oder deren Nummer mitzuteilen.
    • Bei öffentlichen und von allen einsehbaren Votes müssen entsprechend allen Abgaben (auch der eigenen) Punkte gegeben werden. Ebenso sind bei öffentlichen begründeten Votes Begründungen für alle, auch die eigene Abgabe verpflichtend. (Die Begründungen müssen nicht lang sein.)
    • Sollten wir taktisches Voten im Wettbewerb feststellen, nimmt es die Leitung sich frei, diese Votes nicht zu werten! Ebenso überprüfen wir die Votes darauf, ob bewusst taktisch gevotet wurde.

    Jeder Verstoß gegen die Regeln kann eine Disqualifikation eurer Abgabe bedeuten und weitere Sanktionen mit sich bringen!

    Neuer Punktestand (30.05.21):


    Diese Woche ist es etwas ruhiger. Die letzten Turnierrunden und die ersten Ergebnisse von Minispiele fließen jetzt aber rein. Wodurch Terrakium einen großen Sprung machen konnte. Gleichzeitig haben wir noch 1-2 kleine Fehler korrigiert. Doch diese Woche enden die nächsten 2 Fanwork-Wettbewerbe und auch das Chatquiz folgt. Erwartet nächste Woche daher wieder viele Punkte!


    Aktueller Sieger:

    ViridiumHaus Viridium


    &thumbnail=1
    &thumbnail=1
    &thumbnail=1
    &thumbnail=1
    33167 Punkte 29933 Punkte 34840 Punkte 28231Punkte
    +4950 Punkte +4915 Punkte +3368 Punkte +2505 Punkte