Rot = Fehler
Lila = Strukturfehler / Kritik an der Struktur
Gelb = Stilfehler / Persönliche Meinung
Die Map ist definitiv solide. Ich mag den Aufbau und auch gibt es sehr wenig Fehler. Generell sehe ich hier eine Idee und einen Aufbau. Ich mag vor allem die Verwendung von Büschen und Blumen hier. Die Diversität bei den Grasarten hilft der Map auch sehr.
Einen Fehler habe ich aber gefunden. Dieser ist eher eine Limitation des Tilesets, als ein aktiver Fehler. Bei vielen Tilesets besitzen Objekte einen halbtransparenten Schatten, welcher sich dann dementsprechend dem Untergrund anpasst. Hier sind die Schatten aber fest vorgegeben und dementsprechend passt der Schatten an der markierten Stelle nicht so wirklich.
Ich sehe bei der Struktur definitiv gute Ansätze und Ideen. Allerdings fehlt mir hier irgendwie eine Art Fokus oder Ordnung. Ich finde um den Brunnen "bricht" die Struktur etwas. Man könnte dies lösen, indem man den Brunnen etwas verlagert und etwas Platz für den Weg schafft.
Ansonsten habe ich hier den unteren und linken Rand markiert. Maps mit zu offenen Grenzen erzeugen meist einen unfertigen Eindruck. Hier existieren zwar Grenzen, nur sind diese sehr leicht. Man könnte hier die Map um circa 1-3 Tiles unten und links erweitern und diesen Teil mit Bäumen füllen. Dadurch würden die Grenzen deutlicher definiert werden. Ansonsten ist die untere Baumreihe etwas zu nah gemappt worden.
Ein Fehler, den viele am Anfang begehen, ist übrigens das Sammeln von einzelnen Elementen an einer Stelle. Sozusagen Platzfüller, wenn man keinen Bock mehr auf Bäume- oder See-Tiles setzen hat. Das ist bei dem Holz und den Steinen z.B. gut sichtbar. Diese wirken einzeln und gezielt verteilt besser. Bei Bäumen ist dies kein Problem, aber einzelne Dekoelemente sollte man, wenn möglichst verteilen und nicht zu sehr an einer Stelle nutzen. Außer natürlich es gibt einen Story/Design-Aspekt den man dadurch zum Ausdruck bringen will. Eine Mischung aus Bäumen, einzelnen Steinen und 1-2 Stellen mit Holz/Stümpfen würde hier einen besseren Eindruck erzeugen. Oder wenn man sich es einfacher machen will, kann man jederzeit den See etwas vergrößern, um den Platz zu füllen.
Zuletzt möchte ich noch den gelben Kasten ansprechen. An sich gibt es da keine Fehler. Ich bin aber kein großer Fan von dem verwendeten Gras an der Stelle. Jedenfalls nicht von der Verwendung dessen. Etwas Normales/Standard Gras zwischen drinnen wäre hier etwas schöner.
Da es sich hier auch um ein Dorf handelt, kann man auch immer Schilder, Laternen oder Bänke verwenden, um Platz zu füllen oder den Ort zu gestalten. Diese sind aber kein Muss.
Insgesamt mag ich die Map und die Umsetzung auch gut. Das Problem liegt aber eher bei den Details und halt den Rändern. Generell könnte man die größten "Probleme" der Map lösen, indem man sie um wenige Tiles erweitert. Der Brunnen könnte so mehr Platz für sich bekommen, ohne dabei den Rest der Map zu stören. Gleichzeitig könnte man so die Bäume besser setzen. Ohne dabei Platz vom Dorf wegzunehmen.