Beiträge von Trikeyyy

    222115-banner-provisorisch-png


    TerrakiumTurnier - SchachTerrakium

    Herzlich Willkommen zum Schach-Turnier!


    Insgesamt gab es doch mehr als 32 Teilnehmer. Deswegen ist es leider nicht möglich jede Runden an einen Sonntag enden zu lassen. Ich hoffe trotzdem, dass ihr Spaß am Turnier haben werdet!

    Ansonsten haben wir noch eine kleine Änderung eingeführt: Sollte ein drittes Match nötig sein, so wird per Münzwurf entschieden, wer mit Weiß startet.


    Das Punkte-Schema für die Aktion sieht folgendermaßen aus:



    Ablauf


    Maximale Punktzahl: 500

    Gespielt wird Schach.

    Es ist klassisches Schach mit jeweils 20 min und Increment 8 sec pro Spiel.

    • Gespielt wird auf lichess.org. Ihr benötigt dort dementsprechend einen Account!
    • Gespielt wird klassisch. Jeder spielt mit seinem Gegner zwei Spiele. Eines mit Weiß und eines mit Schwarz
    • Der Spieler der bei der Bekanntgabe der Paarungen zuerst genannt wird, beginnt mit Weiß. Euer Ergebnis postet ihr hier.
    • Um einen Gegner herauszufordern müsst ihr folgende Schritte ausführen.
    • Sollte es nach 2 Spielen keine:n Sieger:in geben, so werden so viele weitere Spiele ausgetragen, bis ein:e klare:r Sieger:in ermittelt wurde. Ihr könnt hier eine Münze werfen um den Spieler:in zu ermitteln, welche:r mit weiß beginnt.


    Turnierbaum



    Wichtige Informationen


    Regeln:

    • Wird ein Spieler wegen Inaktivität disqualifiziert, so bekommt man keine Punkte für die jeweilige Runde.
    • Bei einer unpassenden Anzahl an Anmeldungen, kann es zu Freewins in Runde 1 kommen. Sollte jemand, der in Runde 1 einen Freewin erhalten hat, in Runde 2 aus dem Turnier ausscheiden, wird die niedrigste Stufe der Bepunktung angewendet. Jemand, der also durch einen Freewin unter (zum Beispiel) die besten 16 kommt und dort ausscheidet, wird bewertet wie jemand, der in Runde 1 ausgeschieden ist und nur unter die besten 32 gelangt ist. Sollte jemand, der in Runde 1 einen Freewin erhalten hat, in Runde 2 weiterkommen, so wird diese Person bepunktet als hätte sie sowohl Runde 1 als auch Runde 2 gewonnen.
    • Das Kommunizieren mit jemanden, während eines aktiven Spieles, gilt als Betrug!

    Jeder Verstoß gegen die Regeln kann eine Disqualifikation eurer Teilnahme bedeuten und weitere Sanktionen mit sich bringen!


    Die Leitung wünscht euch viel Spaß mit der Aktion!

    Neuer Punktestand (02.05.21):


    Entschuldigt die Verspätung. Leider war gestern ein relativ stressiger Tag, weswegen der Stand erst jetzt aktualisiert wurde.


    Aktueller Sieger:

    TerrakiumHaus Terrakium


    &thumbnail=1
    &thumbnail=1
    &thumbnail=1
    &thumbnail=1
    3350 Punkte 5575 Punkte 4500 Punkte 4175 Punkte
    +2750 Punkte +4575 Punkte +3900 Punkte +3425 Punkte



    Bonus für Voter:


    Maximale Punktzahl: 700

    Unbegründeter Vote: 5

    Begründeter Vote: 5+ "Anzahl Kommentierter Abgaben"/2


    Bei einem begründeten Vote gilt die Regel, dass zwei begründete Bewertungen euch einen weiteren Punkt bringen, dafür müssen allerdings mindestens 10 Abgaben kommentiert werden. Das heißt bei z.B. 30 Abgaben könnt ihr insgesamt 20 Punkte erreichen (30/2=15 plus 5 Grundvotepunkte).

    Eure Begründungen sollten einen gewissen Anspruch haben und den Teilnehmenden bestenfalls Feedback geben. Es ist erlaubt, nur einen Satz zu schreiben, sollte dieser ausreichend begründen. (Mehr ist natürlich gerne gesehen.) Sagt, was euch gefallen oder nicht gefallen hat und wie eure Punktzahl zustande kam.


    Abgaben (2)


    Element: Wasser (Abgabe 33-56)

    222115-banner-provisorisch-png


    ViridiumFanwork - Fotografie-VotingViridium

    Herzlich Willkommen zum Voting von der Kategorie Fotografie!


    Unglaubliche 56 Abgaben wurden eingereicht. Und auch wenn mir bewusst ist, dass das eine ziemlich hohe Anzahl an Abgaben ist, hoffe ich, dass ihr euch trotzdem kurz die Zeit nehmt um abzustimmen!


    Sollte ich übrigens noch einen Titel bei eurer Abgabe vergessen habe, dann gebt mir nur kurz Bescheid!


    Das Punkte-Schema für die Aktion sieht folgendermaßen aus:

    Hinweis: Die Top 5 bekommen unabhängig der Teilnehmerzahl ihre festgelegte Punkte. Der Rest wird innerhalb des Schemas bewertet.


    Ablauf des Votings

    Im Häuserkampf wird grundsätzlich das Votingsystem der Fanwork-Bereiche genutzt, allerdings im Ganzen etwas angepasst. Genauere Informationen findet ihr im entsprechenden Thema. Ein paar der groben Details werden wir aber im Thema erläutern. Zudem darf jeder hier abstimmen, unabhängig ob man am Häuserkampf teilnimmt oder nicht. Eine Schablone findet ihr weiter unten.

    -> Mehr Informationen zu Abstimmungen im Häuserkampf!


    • Bei diesem Vote wird das allgemeine Fanwork-Votingschema benutzt. Das heißt: Ihr vergebt für jede Abgabe zwischen 1 (gefällt nicht) bis 10 (gefällt sehr gut) Punkten. Es ist auch möglich 0,5er-Abstufungen zu nutzen (z.B 8,5/10 Punkten).
    • Beim Abstimmen müsst ihr euer Haus angeben, sofern ihr am Häuserkampf teilnimmt.
    • Wer votet, bekommt mindestens 5 Hauspunkte (und weitere für einen kommentierten Vote). Solltet ihr alle Abgaben kommentieren (inklusive der eueres eigenen Hauses) so bekommt ihr 10/15/20 Punkte für euer Haus!
    • Es gibt ein hausinternes und ein öffentliches Votetopic, die gleich bewertet werden. Ihr könnt euch aussuchen im welchen ihr abstimmt, jedoch werden alle internen Posts nach Ablauf der Deadline veröffentlicht!
    • Als Voteausgleich erhalten die Abgaben des eigenen Hauses pro Vote aus diesem Haus die Durchschnittspunktzahl, welche sie von allen anderen Votes bekommen haben.
    • Bitte trennt die ausgefüllte und eure Kommentare bitte. Das macht es für uns übersichtlicher und das eintragen einfacher!


    Um euch das Abstimmen zu erleichtern gibt es noch eine kleine Voting-Schablone:


    Abgaben


    Die Aufgabenstellung:

    Maximale Punktzahl: 700

    Der Fotografie-Avatar

    Macht ein Foto basierend auf einem der 4 Elemente (Wasser, Feuer, Erde & Wind). Ihr könnt mehrere Elemente in euer Bild einbauen, der Fokus sollte jedoch auf EINEM Element liegen (dieses bitte auch bei euere Abgabe erwähnen!!!).

    INFO: Aufgrund der hohen Anzahl an Abgaben und dem Upload-Limit pro Post wird das Voting in mehrere Posts gespalten! Diese sind (falls möglich) nach Element angeordnet!


    Element: Erde (Abgabe 1-12)


    Element: Feuer (Abgabe 13-16)


    Element: Wind (Abgabe 17-32)




    Wichtige Informationen


    Ihr könnt noch bis zum 16.05.2021 23:59 Uhr eure Stimme abgeben! Begründungen sind freiwillig.


    Medaillen:

    Nach den Medaillen-Regeln des Fotografie-Bereichs könnt ihr für einen begründeten Vote bei diesem Wettbewerb in der jeweiligen Kalenderwoche eine Wasser-Medaille beantragen. Geht dafür in das Medaillen-Topic und verlinkt dort euren Vote. Bedenkt dabei, dass ihr pro Kalenderwoche im gesamten Forum nur eine Pokémon-Medaille beantragen dürft.


    trophyImage-1526.png

    Für den Siegertext/die Siegerabgabe gibt es neben der Höchstpunktzahl auch noch ein Wasser-Band!


    Regeln:

    • Das Voting findet anonym statt. Zeigt eure abgegebenen Werke und Ideen vor Ablauf des Votes nicht außerhalb eures Hauses herum. Ebenso ist es nicht gestattet, anderen eure Abgabe oder deren Nummer mitzuteilen.
    • Sollten wir taktisches Voten im Wettbewerb feststellen, nimmt es die Leitung sich frei, diese Votes nicht zu werten! Ebenso überprüfen wir die Votes darauf, ob bewusst taktisch gevotet wurde.

    Jeder Verstoß gegen die Regeln kann eine Disqualifikation eurer Abgabe bedeuten und weitere Sanktionen mit sich bringen!


    Die Leitung wünscht euch viel Spaß mit der Aktion!

    Hinweis: Aufgrund der lächerlich hohen Anzahl an Abgaben in den letzten paar Tagen (insbesondere am Sonntag) in Kombination mit anderen Aufgaben (sowohl intern für den Häuserkampf, als auch irl), war ich leider nicht in der Lage alle Abgaben rechtzeitig zu kontrollieren und falls nötig rechtzeitig Feedback an die Betroffenen Nutzer zu senden. Nur damit ihr das Ganze besser versteht:


    Es gab insgesamt mehr als 50 Abgaben!


    Das bedeutet natürlich auch, dass ich meine Zeit brauchen werde, bis das Voting kommen wird. Deswegen hat die Leitung beschlossen, dass Verbesserungen zu bereits eingesendeten Abgaben auch noch im Laufe des morgigen Tages eingereicht werden können. Ebenso werden alle Nutzer benachrichtigt, bei denen es noch Probleme in der Abgabe gibt. Diese haben den Ganzen Tag zeit, mir die angepasste Version zu senden!


    Das Voting wird wahrscheinlich erst morgen Abend/Nacht kommen!


    222115-banner-provisorisch-png


    ViridiumFanwork - GFXViridium

    Herzlich Willkommen zur Kategorie GFX!


    Ich habe gehört, dass ihr Bock auf noch mehr Fanwork habt. Und genau das bekommt ihr hier auch. Also schnappt euch eure Spotify Playlist (oder ihr auch nutzt) und lasst euch inspirieren. Denn dieses Mal wird es musikalisch! :glasses:


    Das Punkte-Schema für die Aktion sieht folgendermaßen aus:

    Hinweis: Die Top 5 bekommen unabhängig der Teilnehmerzahl ihre festgelegte Punkte. Der Rest wird innerhalb des Schemas bewertet.


    Aufgabe/n


    Maximale Punktzahl: 700


    Please Don't Stop The Music!

    Erstelle ein Artwork mit dem Thema "Musik". Dabei ist es egal ob ihr eine gewisse Musikrichtung, euren Lieblingskünstler oder einfach euren Lieblingssong abbildet. Solange das Thema grob eingehalten wird, ist die Abgabe gültig!


    Hinweise zur Aufgabe:

    • Die Größe ist offen, die Dateigröße sollte nicht 10 MB überschreiten.
    • Die Abgabe bitte als PNG-Datei speichern, da dadurch eine bessere Qualität gewährleistet wird. Andere Endungen werden jedoch auch akzeptiert.
    • Mit Artwork ist hier übrigens keine Zeichnung gemeint. Sondern ein Artwork, welches durch Bildbearbeitung/GFX entstanden ist.


    trophyImage-1481.png


    Für den Siegertext gibt es neben der Höchstpunktzahl auch noch ein Boden-Band!


    Tutorials



    -> Allgemeiner Einstiegs-Tutorial für GFX

    -> Der Ultimative GFX-Guide

    Für mehr Tutorials empfehle ich einen Blick in das entsprechende Unterforum zu werfen.



    Wichtige Informationen


    Sendet eure fertige Abgabe an mich, Trikeyyy. Ihr könnt noch bis zum 23.05.2021 23:59 Uhr abgeben! Spätere Abgaben werden nicht mehr akzeptiert.


    Medaillen:

    Nach den Medaillen-Regeln des Fanwork-Treff könnt ihr für eine Teilnahme an diesem Wettbewerb in der jeweiligen Kalenderwoche eine Wasser- oder Boden-Medaille beantragen. Geht dafür in das Medaillen-Topic und erwähnt mich ( Trikeyyy ). Ich bedanke mich dann bei eurem Antrag, sodass die Bereichsmoderation Bescheid weiß, dass eure Abgabe eingegangen ist, und die Medaille verteilen kann. Bedenkt dabei, dass ihr pro Kalenderwoche im gesamten Forum nur eine Pokémon-Medaille beantragen dürft.

    Zusätzlich kann durch den Sieg in diesem Wettbewerb ein Boden-Band erhalten werden. Beachtet hierbei, dass nur eine Medaille vergeben wird - sollten aufgrund von Punktegleichstand zwei oder mehr Personen auf dem ersten Platz sein, wird zwischen ihnen ein Stechen abgehalten, das per Umfrage erfolgt.


    Team-Abgaben:

    Eine Abgabe von mehreren Personen ist möglich, jedoch muss es hier eine:n Haupt-Ersteller:in geben (welcher das Anrecht auf Sieges-Medaille dann erhalten würde). Die anderen Teilnehmer würden dann als Helfende Hände eingetragen werden. Alle Helfenden dürfen in dieser Kategorie jedoch keine weitere Abgabe mehr einreichen und qualifizieren sich auch nicht für Medaillen (auch nicht für Pokémon-Medaillen).


    Regeln:

    • Sendet nur Abgaben ein, die von Mitgliedern eures Hauses erstellt wurden und niemandem sonst.
    • Zeigt die Werke und Ideen nicht außerhalb eures Hauses herum. Ihr dürft diese jedoch innerhalb eures Teams teilen und dort auch nach Feedback fragen!
    • Sofern es sich um keine Team-Abgabe handelt, ist es nicht gestattet aktiv bei anderen Abgaben, aus dem eigenen Haus, mitzuhelfen. Feedback und Beispiele sind absolut, aber die Abgabe sollte von den jeweiligen Teilnehmer/n sein.
    • Es ist nicht gestattet, andere Teams bei der Gestaltung ihrer Abgaben zu unterstützen.
    • Abgaben dürfen vorher noch nicht irgendwo veröffentlicht worden sein.
    • Es ist nicht erlaubt, über die Abgaben direkte Rückschlüsse auf euch oder euer Haus ziehen zu können.
    • Die Leitung behält es sich vor themenverfehlende oder bewusste unvollständige Abgaben abzulehnen. Grund hierfür ist die Tatsache, dass jede Abgabe eine minimale Anzahl an Punkten bekommen kann.

    Jeder Verstoß gegen die Regeln kann eine Disqualifikation eurer Abgabe bedeuten und weitere Sanktionen mit sich bringen!


    Die Leitung wünscht euch viel Spaß mit der Aktion!

    Das arme Lahmus bekommt heute keine Pause. Wir haben das sprechende Lahmus befragt und hier sind seine Beurteilungen:


    Rabenblau : "Kobalium"


    Das sprechende Lahmus hat gesprochen. Der Zugriff auf das Haus-Forum erfolgt in Kürze. Wir wünschen viel Spaß beim Häuserkampf!

    Da es aufgrund der letzten Ankündigung ein paar Einwände gab, wird diese Regelung für Wettbewerbe etwas angepasst.


    Die oben genannte Regel wird weiterhin bestehen (z.B. insofern, dass eure Hauswappen nicht auf euren Werken für KuH zu sehen sein dürfen). In diesem Wettbewerb bedeutet sie, dass es lediglich verboten ist, in der Abgabe explizit mitzuteilen, von wem die Abgabe ist. Solange offen gelassen wird, ob man in der FF über sich selbst schreibt oder ob man lediglich aus der Perspektive eines Dritten schreibt, ist die Abgabe zugelassen. Wenn ihr euch unsicher seid, ändert einfach die Namen der vorkommenden Charaktere.


    Abgaben welche aus diesen Grund abgelehnt worden sind, können natürlich erneut eingereicht werden. Jedoch sollten die (wenigen) Stellen abgeändert werden, welche explizit auf einen selbst hinweisen. Sollte es noch Fragen geben oder seid ihr euch nicht sicher, ob eure Abgabe den Regeln entspricht, so könnt ihr uns natürlich gerne ansprechen!

    Es sind nun mindestens 100 Teilnehmer im Häuserkampf angemeldet!!! Wir haben das sprechende Lahmus befragt und hier sind seine Beurteilungen:


    Wolfsdrache : "Kobalium!"


    Harald1309 : "Viridium!"


    Semako : "Terrakium!"


    Das sprechende Lahmus hat gesprochen. Der Zugriff auf das Haus-Forum erfolgt in Kürze. Wir wünschen viel Spaß beim Häuserkampf!

    222115-banner-provisorisch-png


    TerrakiumTurnier - SchachTerrakium

    Herzlich Willkommen zum Schach Turnier!


    Da genug Teilnehmer:innen Interesse an einem Schach-Turnier haben, werden wir nun auch eines veranstalten.


    Das Punkte-Schema für die Aktion sieht folgendermaßen aus:



    Anmeldung


    Maximale Punktzahl: 500

    Gespielt wird Schach.

    Es ist klassisches Schach mit jeweils 20 min und Increment 8 sec pro Spiel.

    Für die Anmeldung habt Ihr bis zum 03.05.2021 um 23:59 Uhr Zeit.


    • Gespielt wird auf lichess.org. Ihr benötigt dort dementsprechend einen Account!
    • Gespielt wird klassisch. Jeder spielt mit seinem Gegner zwei Spiele. Eines mit Weiß und eines mit Schwarz
    • Der Spieler der bei der Bekanntgabe der Paarungen zuerst genannt wird, beginnt mit Weiß. Euer Ergebnis postet ihr hier.
    • Um einen Gegner herauszufordern müsst ihr folgende Schritte ausführen.
    • Sollte es nach 2 Spielen keine:n Sieger:in geben, so werden so viele weitere Spiele ausgetragen, bis ein:e klare:r Sieger:in ermittelt wurde. Der Erstgenannte beginnt hier wieder mit Weiß.

    Benutzt für die Anmeldung bitte folgende Schablone:

    Benutzername im BisaBoard / Name auf lichess.org / Haus (sofern vorhanden)


    Wichtige Informationen


    Regeln:

    • Wird ein Spieler wegen Inaktivität disqualifiziert, so bekommt man keine Punkte für die jeweilige Runde.
    • Bei einer unpassenden Anzahl an Anmeldungen, kann es zu Freewins in Runde 1 kommen. Sollte jemand, der in Runde 1 einen Freewin erhalten hat, in Runde 2 aus dem Turnier ausscheiden, wird die niedrigste Stufe der Bepunktung angewendet. Jemand, der also durch einen Freewin unter (zum Beispiel) die besten 16 kommt und dort ausscheidet, wird bewertet wie jemand, der in Runde 1 ausgeschieden ist und nur unter die besten 32 gelangt ist. Sollte jemand, der in Runde 1 einen Freewin erhalten hat, in Runde 2 weiterkommen, so wird diese Person bepunktet als hätte sie sowohl Runde 1 als auch Runde 2 gewonnen.
    • Das Kommunizieren mit jemanden, während eines aktiven Spieles, gilt als Betrug!

    Jeder Verstoß gegen die Regeln kann eine Disqualifikation eurer Teilnahme bedeuten und weitere Sanktionen mit sich bringen!


    Die Leitung wünscht euch viel Spaß mit der Aktion!

    Neuer Punktestand (26.04.21):


    Aktueller Sieger:

    TerrakiumHaus Terrakium


    &thumbnail=1
    &thumbnail=1
    &thumbnail=1
    &thumbnail=1
    600 Punkte 1000 Punkte 600 Punkte 750 Punkte
    +600 Punkte +900 Punkte +500 Punkte +750 Punkte



    Wir haben das sprechende Lahmus befragt und hier sind seine Beurteilungen:


    Team Plasma Warren : "Kobalium!"


    Panpan : "Kobalium!"


    You : "Terrakium!"


    Das sprechende Lahmus hat gesprochen. Der Zugriff auf die Haus-Foren erfolgt in Kürze. Wir wünschen viel Spaß beim Häuserkampf!

    Der Zeitplan wurde soeben angepasst.


    Folgende Änderungen gibt es:

    • Die Anmeldungen vom zweiten Wi-Fi und Simulator-Turnier wurden getauscht. Grund hierfür ist die hohe Anzahl an Anmeldungen beim TCG Turnier, welcher ebenso beim Random Battles-Turnier erwartet wird.
    • Wegen den Problemen beim ersten Chatabend werden die folgenden Chatabende erst einmal nach hinten verlegt. Jedenfalls solange bis wir ein klares Konzept haben, wie die Chatabende ablaufen werden.
    • Die Anmeldungen für das Smash und Schach-Turnier wurden eingefügt. Das Schach-Turnier wird dabei im Laufe dieser Woche starten, da hier mehr Teilnehmer erwartet werden, als beim Smash-Turnier, weil das Spiel kostenlos und leicht erreichbar ist.

    Das Ergebnis ist hier!

    Als Minispiele werden tetr.io und NERTS! Online gespielt!


    Zudem ist genug Interesse für ein Schach und Smash Turnier vorhanden. Ich werde den Zeitplan dann mit den entsprechenden Änderungen gleich noch anpassen.

    Tragosso : Eine Idee war es halt ein Hybrid zwischen den beiden Optionen anzubieten. Und zwar indem man die maximale Anzahl an Teilnehmern begrenzt. Dafür aber eventuell 2 Termine anbietet. Wenn man z.B 32 Teilnehmer nimmt (+2-3 von der Leitung) und jedes Team dann 8 Slots für den Termin gibt. So könnte man Quantität und Qualität in der Theorie vereinen und hätte den Vorteil, dass die Anzahl der Verteilten Punkte halbwegs balanced ist (weil dann jedes Team max 4000 Punkte bekommen könnte). Zudem müsste dann nicht jeder verfügbar sein, weil jedes Team ungefähr gleich viele Spieler stellt und trotzdem bekommen genug Spieler die Chance teilzunehmen.


    Das Problem hier wäre jedoch, dass wir nicht wissen, wie viel der Chat aushält und wir keine Garantie bekommen können, dass der Chat nicht wieder Probleme macht. Und gerade das wollen wir halt vermeiden. Ansonsten waren es 70+ Leute heute Abend und mit dem Vorschlag könnten halt nur 64 teilnehmen. Deswegen sind wir leider gezwungen uns zwischen diesen Lösungen zu entscheiden. Wenn wir es auf ein Team begrenzen ist es für uns weniger Aufwand bei den Fragen. Aber auch besser von der Anzahl an Teilnehmern. Da kein Team mehr als 26 Leute stellen kann. Und selbst da wird jedes Team irgendwo zwischen 15-20 Leuten landen.

    Ich recherchiere da gerade etwas. Also im Falle von Gomoku habe ich bereits mehrere Sachen gefunden.


    1) Quelle: Wikihow

    "With this standard game beginning, it has been mathematically proven that black can always win if they play optimally. However, in real life gameplay, different skill levels between players often lead to different outcomes."


    2) Quelle: Wikipedia

    "Es ist bewiesen, dass der Spieler, der den ersten Zug hat, bei fehlerfreiem Spiel gewinnt (L. Victor Allis zeigte dies für das 15×15-Brett). Auch in der Spielpraxis hat der Startspieler einen beträchtlichen Vorteil. Mit verschiedenen Spielvarianten versucht man, diesen Vorteil auszugleichen."


    Es gibt also Möglichkeiten dem entgegenzuwirken bzw scheint es zwar möglich zu sein. Nur habe ich bisher keinen fertigen Algorithmus dafür entdeckt.


    Jiang: Du hast das Spiel vorgeschlagen. Kennst du dich in der Thematik eventuell etwas besser aus? oder jemand anderes? ich werde natürlich weiter recherchieren. Zum Glück haben wir ja noch etwas zeit, bevor die Minispiele kommen.

    Und ab einem Punkt macht halt vorhersehbares Manipulieren auch keinen Spaß. Finde nicht, dass es dem ganzen widerspricht. Mich wundert es mehr, wieso man überhaupt das Ganze in die Umfrage genommen hat und somit die Leute jetzt verärgert, weil man Hoffnungen ein wenig zertritt.

    Ganz Simpel. Wir wussten es einfach noch nicht besser. Im Laufe der letzten Tage hat man uns erst auf die Problematik mit dem Spiel aufmerksam gemacht und uns erklärt, wieso es keine gute Idee ist. Und natürlich können wir dann schlecht sagen "Oh, es ist aber schon in der Umfrage. Also müsst ihr das hinnehmen!". Ansonsten sagst du es ja bereits. Es gibt eine Alternative die halt fast 1:1 gleich ist UND sicherer.