Beiträge von Trikeyyy
-
-
Ein neues Pokemon wurde in Paldea gefunden!!
Name: Patstar
Level: 5
Fähigkeit: Tollpatsch/Dösigkeit/Unkenntnis (VF)
Stats: 96/91/83/91/79/22 (BST: 460)
OT: TeamRocket
Attacken: Pfund, Kameradschaft, Blubber, Hyperstrahl
Ich habe auch direkt mehrere Exemplare gefangen und biete diese an. Nehme nur Seltene, Shiny oder Legendäre Pokemon im Austausch. Es ist nicht die hellste Kerze, aber ich bin mir sicher, dass es nutzbar ist!
Wesen, EVs und IVs sind zufällig. Wir übernehmen keine Verantwortung für den Schaden, den dieses Pokemon verursacht! Rücknahme ausgeschlossen.
-
Sehr Zurückhaltend, Sehr Classy, eher Scheu und ist sich ihrer Umgebung bewusst. Very Demure, Very Mindful und die Definition von High Class.
Name: Knirfish
Level: 23
OT: Violet
ID: 011425
Fangort: Südliches Meer von Paldea
Wesen: Scheu
IVs: 0/0/0/0/0/0
-
Habe 0:2 gegen Cay verloren, gg!
-
Es ist Zeit für die nächste Krypto-Revolution!
Ihr denkt bestimmt, der Krypto-Markt wäre tot. Aber nein, er ist lebendiger als je zuvor. Darum habe ich mich entschieden, euch mein neues Krypto-Projekt vorzustellen:
NFTs
Was ist ein NFT?
NFTs, oder "Nidoran-Fungible Tokens," sind digitale Assets, die auf der Blockchain gespeichert werden. Sie sind einzigartig und nicht austauschbar, was bedeutet, dass jeder Nidoran-Fungible Token eine eigene Identität und einen eigenen Wert hat. Im Gegensatz zu austauschbaren Währungen kann man Nidoran-Fungible Tokens nicht 1:1 miteinander tauschen, da jeder Token ein einzigartiges Sammlerstück ist.
Zu Anfang werde ich euch meine erste Kollektion enthüllen. Keine Sorge, bald kommen mehr. Wenn ihr ein NFT erwerbt, dann erhaltet ihr ein Zertifikat, dass es eures ist. Das Nidoran wird aber weiterhin in meiner PokéBank bleiben.
Zusätzlich habe ich noch diese super-mega-trendigen Avatare für euch. Sie sind natürlich komplett (nicht) selbst gezeichnet. Hier wurde keine KI (eigentlich doch) benutzt, und das Ganze ist komplett legal. Ich schwöre es auf mein Shiny-Mewtu (das ich nicht habe)!
"Pride?"-Nidoran
OT: Slay
ID: 999999
Level: 5
Wesen: Hart
Fähigkeit: Übereifer
Item: Duftbeutel
IVs: 31/0/0/0/0/31
___________________________________________
"Dinglu?"-Nidoran
OT: Dinglu
ID: 999999
Level: 5
Wesen: Naiv
Fähigkeit: Giftdorn
Item: Zoomlinse
IVs: 31/0/31/0/31/0
___________________________________________
"Cowboy?"-Nidoran
OT: Howdy
ID: 999999
Level: 5
Wesen: Ernst
Fähigkeit: Rivalität
Item: Muskelband
IVs: 0/31/0/31/0/31
Ein NFT wird für 2 ETH verkauft, was genau 10.000 Pokédollar entspricht!
Nur für kurze Zeit erhältlich! Holt euch die neueste Innovation auf der Blockchain noch heute und sichert euch einen Gratis-Granitstein dazu!
Disclaimer: Hier wurde KI zur Erzeugung der Bilder verwendet. Diese dienen ausschließlich satirischen Zwecken. Für Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt. Wir können keine legale Transaktion der Pokédollar oder des Nidorans garantieren.
-
-
Knapp mit 2:1 gegen Où chien? gewonnen. GG, waren echt sehr knappe Matches.
-
Hört her! Hört her!
Ich präsentiere euch die neueste Poke-Coin zum Investieren: die Male-Wadribie-Coin!
Das Investment ist super einfach. Kaufe möglichst viele männliche Wadribie und warte, bis deren Wert in die Höhe steigt. Jedes entwickelte männliche Wadribie ist zudem zehnmal so viel wert wie ein normales!
100% sicher, 100% legal und ein garantierter Gewinn.
Zum Start verkaufe ich 100 legal gezüchtete männliche Wadribie für je 5000 Pokédollar.
Level: 5
OT: Wadribie-Coin
ID: 12345
Herkunft: Team Rocket-Versteck
Wesen: Divers
Fähigkeit: Honigmaul
-
Wie Musicmelon, erkläre ich mich bereit Runde 1 Fodder zu sein
-
Bin auch dabei
-
Habe die Aktion bisher ganz verpasst lol
Jedenfalls würde ich gerne noch mitmachen.
-
Also PLUSQUAMPERFEKTION und ich sind da z.B. im Austausch, wo ich bisher einen Draft, mit den fertigen Rändern rübergeschickt habe. Denke damit fährt man am besten. Notfalls korrigiert man die Map im Nachhinein einfach, damit das Ganze am Ende stimmt.
-
Schöne Aktion. Ich werde A2 nehmen und auch die erste Map nach Norden ergänzen.
-
Hallo, kann Arena mappen. Brauche aber jemand der den
Arenaleiter spritetSteckbrief machen will. -
Raplebs : Danke für die Antwort!. Tatsächlich ist das ein Fehler.
Die Linearität bei den Bäumen wurde aber tatsächlich bewusst so gelegt. Die ganze "Region" ist im Nintendo-Stil. Einfach m mir etwas zeit zu sparen und weil ich es mal als Nebenprojekt ausprobieren wollte.
Der Hafen-Teil gefällt mir am wenigstens, ist aber leider auch den Umständen geschuldet. Normalerweise nehme ich hier NPCs, aber die lasse ich bei dem Nebenprojekt bewusst weg.
Ansonsten ist es wohl zeit für mein Jährliches Update. Sollte wieder mal öfter mappen. Als erstes jedenfalls die alten Maps von der Orden-Jagd.
Thema: Starterdorf
Credits: Red-Ex, U-Seigel, Barubary
Thema: Lebensraum für Hydropi-Linie
Credits: Gray Ninja, Zetavares
Als nächstes die erste neue Map. Meine Originale Idee für das Starterdorf, aber ich wollte doch ein anderes Tileset verweden. Daher habe ich diese außerhalb der Orden-Jagd gemacht. Wollte auch einmal ein paar der Alola-Themed Tiles ausprobieren.
Zum Schluss noch ein weiterer Teil meiner Region. Diese Map ist eigentlich schon länger fertig. Aber wollte sie bisher nicht hochladen.
Der Leuchtende Wald ist eine mysteriöse Gegend in der Novram-Region. Dieser Wald schein im ewigen Herbst gefangen zu sein. Gerüchten zufolge sollen die Ruinen in dem Wald darauf hinweisen, dass ein Pokemon an diesem Status Schuld wäre. Nur weiß niemand, welches es ist.
Westen: Route 4 (Norden)
Osten: Route 5
Hoffe euch gefällt das kleine Update!
-
Folgende User erhalten den PHANTOM-ORDEN:
Da du ja schlecht selbst den Orden vergeben kannst, übernehme ich das einmal. An sich gefällt mir der Sprite ganz gut. Die Idee ist kreativ und definitiv mal etwas anderes. Technisch kann ich leider nicht so viel sagen, sehe da aber auch groß keine Probleme.
Persönlich würde ich aber noch eine Sache kritisieren. Es sieht halt schon etwas wie 2-in-1 Pokémon aus und weniger als eine Flabebe Form. Denke auch, dass Flabebe den Kürbis alleine durch seine Statue nicht tragen kann. Evtl wäre eine kleine Pflanze hier besser. Weil mir erst der Kürbis und dann erst das Flabebe aufgefallen.
Folgende User erhalten den DRACHENORDEN-ORDEN:
Ich bin ja ein großer Fan von Himmel/Wolken-Maps. Diese ist da keine Ausnahme. Generell bin ich natürlich froh, wenn meine alte Arbeit immer noch anderen bei ihrer Umsetzung hilft.
Ansonsten ist die Map von der technischen Umsetzung her echt gut. Die Verwendeten Tilesets passen zum Großteil gut zusammen, die Struktur sieht interessant und nicht langweilig aus, das Thema wurde gut eingehalten und auch große Fehler sehe ich da auch nicht. Definitiv eine starke Map. Die Logik würde ich zum Großteil auch ignorieren, weil die Himmel/Wolken-Maps eh keinen Sinn ergeben. Wobei ich die Kreuzung der beiden Flüsse, auf der mittleren Insel, doch etwas zu eng finde.
Auch finde ich den Vulkan gut platziert, aber der obere Teil ist aus irgendeinem Grund halbtransparent, was hier halt nicht so gut passt. Insbesondere, da der Rest des Vulkans keine transparente Lava enthält. Generell wirkt die transparente Lava dadurch eher wie rotes Wasser.
Außerhalb davon finde ich die Map wirklich gut. Definitiv eine starke Umsetzung des Themas!
Nun, da die letzten Orden vergeben wurden, möchte ich übrigens die Aktion beenden.
Wir haben sehr viele schöne Abgaben erhalten und eine sehr starke Beteiligung gehabt. Die Vergabe der Orden hat aus privaten/zeitlichen Gründen leider mehr Zeit benötigt.
Shiny Endivie und ich hoffen, dass euch das Feedback geholfen hat. Ansonsten wünschen wir euch allen noch schöne Festtage!
-
So. Sry für die Verspätung. Die Weihnachtszeit ist dieses Jahr doch stressiger als geplant. Jedenfalls hier das Feedback. Aus Zeitgründen muss ich mich vereinzelt leider kürzer halten :/
Com7 : Sry für die späte Antwort. Pro Map gibt es maximal einen Orden. Leider ist es uns auch nicht möglich, die Orden als separate Medaillen anzubieten. Man kann diese aber evtl im eigenen Profil ausstellen und dann den Post verlinken.
Folgende User erhalten den TRI-ORDEN:
Ich mag die Map doch sehr. Farblich und technisch her super solide. Der Übergang wurde super gut gemacht und auch das gelbe Gras passt erstaunlich gut. Trotzdem muss ich eine Sache aber kritisieren.
Diese Kritik zieht sich leider über alle deine Map:
Der gelbe Boden ist kein Herbstboden, sondern nur hohes Gras. Ich sehe, was du hier machen wolltest, aber es passt echt nur begrenzt zum Rest. Der Boden ist einfach zu "Busy", um einen normalen Boden darzustellen. Das normale Red-Ex-Gras hätte hier evtl. einen besseren Eindruck geliefert. Jedenfalls irritiert es mich leicht, da ich ja auch weiß, dass das kein Boden ist. Die Idee wirkt aber trotzdem erstaunlich gut.
Finde die Map insgesamt aber ziemlich gut. Definitiv eine starke Map!
Weitere Kritik gibt es hier tatsächlich nicht.
Folgende User erhalten den PHANTOM-ORDEN:
Ok, auch wenn die erste Map nicht der Aufgabenstellung entspricht, so muss ich trotzdem etwas loswerden: WOW
Generell wurden die Tilesets fantastisch verwendet und auch die Idee ist super gut. Ansonsten schau mal oben links bei den Bergen. Da ist beim Tileset oder Überlappen etwas falsch gelaufen.
Zur anderen Map: Sie passt ganz gut. Definitiv nicht so stark wie die andere Map, aber das liegt auch etwas an den Limitationen. Generell finde ich die Map aber teils zu groß. Gerade etwas rechts und oben hätte man etwas entfernen können. Aktuell wirkt der Teil nämlich etwas leer. Gerade die Berge im nördlichen Teil sehen doch relativ leer und nicht so spannend aus. Auch der See ist aktuell doch ziemlich leer. Nur das Lapras reicht leider nicht. Diese Stellen fallen leider etwas auf, weil der Rest der Map doch gut gefüllt wurde. Vielleicht helfen dir die Grasübergänge hier etwas:
Für den Anfang doch ziemlich stark. Diese Map passt aber definitiv sehr in den typischen Nintendo-Style rein. Ich mag sie aber trotzdem. Der innere Teil ist definitiv sehr gut geworden und der kleine Plaza passt auch irgendwie gut auf die Map. Die Idee ist tatsächlich kreativ. Ein paar Kritikpunkte habe ich aber. Zum einen würde ich versuchen zu viele lange Linien zu vermeiden. Das sieht man insbesondere oben bei der einen Bergebene und unten beim Wasser. Da kann man ruhig etwas winkliger arbeiten. Gerade bei der Natur passt das nicht-lineare meist sehr gut.
Die Bäume passen auch. Ich hätte im unteren Teil aber ruhig noch die Spitzen der grünen Bäume hinzugefügt, weil der Teil sonst leicht seltsam aussieht. Ansonsten kannst du auch ruhig experimentieren und Baumkulturen/Arten mischen. Beim Herbst-Teil hätte dies z.B. gut gepasst, wenn die Farben bunt gemischt wären. Die Trennung der Herbst- und normalen Bäume ist hier zwar Absicht, allerdings könnte man auch hier für eine Art Übergang sorgen. So vereinzelt Herbstbäume zwischen den Grünen platzieren oder Grüne Bäume beim Herbstwald. Dadurch ist der Übergang weniger abrupt.
Ansonsten gefällt mir die Map doch ziemlich gut.
Ufffffff, die streckst die Definition von Gen 4 aber ziemlich stark. Red-Ex ist vom Stil her zum Glück nicht zu weit weg von Gen 4 und der Rest ist halt strikt Gen 4. Daher würde ich das gerade noch akzeptieren. Aber das ist wirklich knapp, uff.
Ansonsten ist die Map vom technischen her ziemlich gut. Die Struktur ist top und der Fluss passt auch super gut zur Map. Die Kritik hält sich aber sonst in Grenzen. Ein paar der Schilder, die man aus den Games kennt, hätte man evtl. noch einbauen können. Aber das ist wirklich ein sehr kleiner Punkt.
Aber wie bei der ersten Map
Folgende User erhalten den FEEN-ORDEN:
Map 1:
Die Map ist simpel, aber gut. Ich mag, wie du das Lächeln eingebaut hast. Generell ist die Map vom technischen her sehr gut. Ich persönlich hätte mir aber noch vorstellen können, dass man bei den Bäumen sowohl kleinere als auch größere einbaut. Alternativ könnte man einzelne Pilze oder andere Boden-Deko vereinzelt zwischen den Bäumen einbauen. Aber außerhalb davon gibt es keine Kritik.
Map 2:
Diese Map gefällt mir wesentlich besser. Klein, aber fein. Das Thema wurde erfüllt und auch die Tilesets wurden super verwendet. Habe da auch keine Kritik.
Ich mag, dass du dich hier mehr traust und anfängst, mehr herumzuexperimentieren. Die Map finde ich auch echt nicht übel. Die Aufgabe wurde erfüllt und man sieht, was du hier vor hast. Ein Auge für gute Strukturen hast du jedenfalls, das war schon bei der letzten Map so. Hier aber noch ein paar Tipps:
Konsistenz:
Wenn man einen Tileset-Mix nutzt, dann sollte man bei bestimmten Elementen darauf achten, dass der Stil konsistent ist und bestimmte Tilesets auch einen einmaligen Nutzen haben. Hier hast du z. B. zwei verschiedene Arten von Herbstboden verwendet. Beide gehen an sich, nur halt zusammen, leider nicht. Ich finde den helleren doch etwas besser, weil dieser einen fröhlicheren Eindruck erzeugt. Bei sowas würde ich mich aber auf einen Boden einigen und den konsistent nutzen.
Ansonsten ist der Stil bei manchen Tilesets auch nicht super konstant. So passen die Tilesets im mittleren Teil (Bäume + Gras) eher weniger zu dem Rest. Der Teil sticht farblich etwas zu sehr heraus und passt auch weniger zum Rest.
Fokus:
Generell ist es gut, wenn man den Fokus der Map auf ein paar Zielpunkte oder auf den spielbaren/begehbaren Pfad legt. Die nicht begehbaren Stellen, wie die Waldränder, können ruhig etwas mehr gefüllt sein und auch dichter. Jedoch würde ich den begehbaren Pfad (für eine Spielfigur) evtl. etwas mehr Freiraum zum Atmen geben. Aktuell ist die Map leider etwas überfüllt. Generell hätte weniger im Mittelteil und ein paar OWs weniger durchaus mehr herausgeholt. Gerade der lächelnde See. Der hier eine Art Eyecatcher/Zentrum der Map darstellt, hätte so mehr herausstechen können.
Es gibt noch mehr, was ich ansprechen könnte. Aber da kann ich gerne später noch einmal eingehen. Generell gefällt mir die Struktur der Map und man sieht, dass du hier viel Zeit herein gesteckt hast. Das Gefühl mit der Fülle der Map kommt aber mit der Zeit. Ich mag aber, dass du dir hier definitiv viel mehr getraut hast als bei der letzten Map.
Der erste Eindruck ist definitiv SEHR gut. Farblich hast du hier eine sehr schöne Map erstellt. Auch das Technische passt doch ziemlich gut. Keine Linearität, der Fluss hat einen plausiblen Verlauf und auch die Natur-Elemente wurden gut platziert. Der pinke Baum als Eyecatcher passt hier auch sehr gut.
Kritikpunkte habe ich aber leider auch. So gibt es hier bei den Bäumen einen Stil-Clash. Farblich passen die zwar, aber vom Stil sind manche der Bäume nur begrenzt kompatibel. Gerade die dunklen Bäume passen vom Stil her nicht gut zum Rest. Der pinke Baum als Eyecatcher passt, beißt sich aber auch mit den dunklen Bäumen und den hohen braunen Bäumen. Generell könnte man hier etwas auf Konsistenz achten. Notfalls muss halt etwas Tile-Spriting her, um Bäume etwas umzufärben. So hätte man auch den Kontrast zwischen den hellen und dunklen Bäumen erzeugen können und diese wären vom Stil her konsistenter.
Ein kleinerer Punkt ist, dass der Weg zum Haus zum Großteil blockiert ist. Der Rest der Map ist aber definitiv sehr gut. Freue mich auch mehr!
Ich mag die Map. An sich ist der Red-Ex-Mix immer top, wenn man ihn mit guter Technik kombiniert. Viel gibt es hier nicht zu sagen. Die Aufgabenstellung passt, qualitativ ist die Map super gut und die Struktur gefällt mir irgendwie auch sehr gut. Die Kritik am Boden bleibt übrigens auch erhalten. Sieht an sich ganz gut aus, nur der gelbe Boden ist doch etwas ZU Busy für meinen Geschmack.
Folgende User erhalten den DRACHENORDEN-ORDEN:
Mir gefällt die Map doch ziemlich gut. Generell wurde auch hier sehr gut gemappt und die Idee finde ich auch gut. An sich passt der ganze Teil mit dem Evolina-Tileset, auch wenn das Tileset ruhig eine größere Auswahl an Bäumen gebrauchen könnte. Das Problem liegt beim Lava-Teil. Zum einen stört es mich, dass der Lava Pool eher tiefer als höher liegt. Eventuell liegt es an mir, aber ein kleiner Vulkan/Berg mit Lava hätte mir tbh etwas besser gefallen. Außerhalb davon passen die Sträucher vom Vulkan-Tileset leider gar nicht auf die Map. Generell ist das ein Lineless-Tileset, sprich manche Objekte haben keine Outlines. In manchen ist das weniger schlimm. Aber bei größeren Objekten, wie Häusern oder Bäumen, fällt so etwas stark auf. Bei den Sträuchern leider auch, da diese teils im Hintergrund verschwinden oder nicht zum Rest der Map passen.
Ansonsten ist die Map sehr solide. Definitiv ein guter Ansatz. Aber da du vom Level her ja schon etwas weiter bist, ist die Kritik auch etwas härter :P
ps: Wüsten-Variante > Normale Variante
-
Für den Phantomorden,
dachte ich natürlich an Halloween, daher....
Bisaknosp in der Halloweenform.
(will da noch ein Smogon Totenkopf irgendwie einbauen ^^)
Edit:
Statt bei Smogon, hab ich mich mal bei Zwirrlicht bedient ^^
>
Ich persönlich finde den Sprite absolut klasse und mag die Idee sehr. Leider wurde die Aufgabe leicht verfehlt. Das Original-Pokemon sollte ein Geist-Typ sein.
-
Soooo. Hatte leider nicht so die Zeit für Feedback. Ich klaue mir mal das Format von Shiny Endivie
Werde jetzt erst einmal nur die Maps auf der ersten Seite erledigen. Der Rest folgt, sobald ich dazu komme!
Herzlichen Glückwunsch!
Ihr hat den Grundorden erhalten:
Ok, als Ausnahme vergebe ich den Orden mal. Auch wenn dieser erst beim nächsten Mal wiederkommen sollte. Aber na ja.
An sich ist die Map eigentlich super solide. Der Wasserfall wurde gut genutzt und gibt der Map einen Eyecatcher. Allgemein finde ich, dass die Map eine super Struktur besitzt. Auch das Tileset wurde hier super genutzt. Kein Punkt der Map ist langweilig oder wirklich negativ herausstechend. Jedenfalls fast alle Punkte. Tatsächlich stört mich die Felswand hier leicht. Und zwar wurden hier zwei komplett verschiedene Berg-Tiles verwendet, die gar nicht zusammen funktionieren. Hier am besten auf eine Sorte einigen. Ansonsten könnte ich kritisieren, dass die Bergebenen zu linear sind. Auf dieser Map sind mir diese aber erst beim genaueren Hinschauen aufgefallen. Linearität natürlich und passend in eine Map zu integrieren ist definitiv ein Problem für viele. Daher muss ich das an dieser Stelle loben. Was ich aber noch sagen muss ist, dass die Bäume allgemein gut gesetzt sind, aber meiner Meinung nach noch etwas zu locker am Rand sind. Generell will man klar definierte Grenzen auf einer Map haben und während diese zum Teil gegeben sind, so könnten die Bäume stellenweise doch etwas mehr überlappen und so eine Grenze ergeben. Insbesondere im südlichen Teil des Dorfes fällt dies auf. Aber sonst ist das eine ziemlich gute Map!
Herzlichen Glückwunsch!
Ihr hat den Triorden erhalten:
Ich muss echt sagen, dass mir diese Map sehr gut gefällt. Der Aufbau und die Struktur passen sehr gut, das Dschungel-Theme wurde auch sehr gut getroffen und natürlich wurden die einzelnen Elemente passend miteinander kombiniert. Auch der Flussverlauf ist sehr gut gemacht und definitiv trägt positiv zur Map bei. Allgemein gibt es von meiner Seite hier nicht wirklich etwas zu kritisieren. Definitiv eine sehr gute Map!
An sich ist die Map für den Anfang ganz ok. Das Tileset ist allgemein nicht so schlecht, beißt sich aber doch etwas mit den grellen PMD-Sprites. Denke, das Rex-Ex-Tileset würde doch etwas mehr passen. Ansonsten sehe ich auch keine direkten Fehler. Das ist definitiv gut und auch der See wurde ganz gut gemappt. Was mir hier aber fehlt, sind 2 Dinge: Grenzen und Fokus.
Zum einen fehlen der Map klar definierte Grenzen. Mehr als die Hälfte der Map ist offen, was oftmals zu einem unfertigen und leeren Eindruck führt. Gleichzeitig spielt das auch eher negativ in die Struktur rein. Lieber eine kleine Wiese, mit klar definierten Grenzen, als eine große und leere Wiese.
Ansonsten fehlt mir hier auch ein klarer Fokus. Mir ist bewusst, dass es ein Grasland mit Fluss für die Pokémon sein soll. Aber mir fehlt hier wirklich der Fokus auf einen bestimmten Teil der Map. Das Chelast in der Blumenwiese oben wäre z. B. ein guter Anhaltspunkt. Man könnte diese Blumenwiese etwas mehr in die Mitte holen und etwas größer machen. Das würde ein gutes Motiv abgeben. Allgemein würde ich anfangs versuchen, meinen Fokus eher auf den Mittelteil zu setzen und diesen spannend zu gestalten. Der Rand sollte dann eher genutzt werden, um klare Grenzen zu definieren.
An sich aber ein ganz guter Anfang. Bin definitiv gespannt auf deine nächsten Werke.
Herzlichen Glückwunsch!
Ihr hat den Feenorden erhalten:
An sich mag ich die Idee. Die Umsetzung ist auch nicht schlecht und ich mag auch die Nutzung der Overworldsprites (OWs) hier. Das Thema wurde auch erfüllt und die Map ist nicht zu linear. Tatsächlich habe ich aber auch so ein paar Probleme mit dieser Map. Ich gehe auf diese mal einzeln ein.
Eyecatcher:
Die Idee des lächelnden Sees ist definitiv kreativ und ich sehe diesen zum Teil auch. Das Problem ist hier eher die Platzierung. Am besten wirken Eyecatcher, wenn die Map um diese erstellt wurde. Sprich der Eyecatcher besitzt genug Freiraum, um aufzufallen und ist nicht zu weit am Rand platziert. Hier ist der See aber abgeschnitten und kommt leider nicht so zur Geltung. Es wäre vorteilhafter gewesen, wenn man den Rest der Map etwas um den See gestaltet hätte.
Trennung der Bereiche/Elemente:
Ein beliebtes Problem ist, insbesondere für viele, die noch neuer im Bereich Map-Design sind, oftmals das Verwenden und Kombinieren von Elementen. Hier sehe ich dieses Problem leider auch etwas. So wird die Map in 3 Bereich unterteilt. Der Rote obere Bereich, der gelbe Herbstwald und der Grüne Bereich im Süden. Farblich passt die Map erstaunlich gut (trotz der Stilunterschiede vom Roten-Teil). Was mir hier aber fehlt, ist die Vermischung des Ganzen. Herbstwälder wirken am besten, wenn alle Farben in Kombination aufeinandertreffen. Anstelle von 3 einzelnen Bereichen, könnte man hier einen gemischten Herbstwald machen, der alle 3 Farben beinhaltet. Da würde die Wirkung der Map definitiv verbessern.
Diverses:
Gibt so ein paar diverse Punkte, die ich nicht so passend finde. So ist das gelbe Gras hier etwas unpassend. Das ist hohes Gras, was vereinzelt gut wirkt. Aber als kompletter Boden passt es nicht ganz. Ein Normaler "Herbstlaub"-Boden wäre hier passender. Ich meine, das ist auch in dem genutzten Tileset vorhanden. Ansonsten wirkt die Map an manchen Stellen noch leer. Besonders der Teil mit den roten Bäumen ist noch etwas zu leer.
-
Shiralya :
Das Ganze wurde von Project Mew gut beschrieben. Man kann das so machen, aber die meisten nehmen einfach eine Auswahl an X Ebenen, die man nur für Bäume und deren Überlappungen nimmt.
Hier mal ein Beispiel von 2 Methoden, wie man mit Bäumen umgehen kann.
Wenn einzelne Teile eines Baumes durch Überlappung verschwinden, so kann man den fehlenden Teil einfach auf die nächste Ebene packen. Eine Ebene pro Baum ist da im Grunde nicht nötig. Ich nutze z.B. gerne 5-7 Ebenen (je nach Größe/Aufwand/Motivation) für Bäume und deren Überlappungen. Man kann aber auch 3-4 nutzen. Es hängt davon ab, wie linear man die Bäume setzen will. Im oberen Beispiel nutzt man z.B den klassischen Nintendo-Stil. Dieser erzeugt viel weniger Aufwand. Das untere Beispiel nutzt den freien Stil. Dieser ist aufwändiger, kann ästhetisch aber mehr rausholen. Ansonsten muss nicht alles super ordentlich sein.
Am Ende sieht man ja nur das finale Produkt. Wenn einzelne Ebenen etwas chaotisch wirken oder man doppelt überlappt, dann sieht man das halt nicht.