Beiträge von Trikeyyy

    Hall of Fame


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    Tipps & Tricks


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    Herzlich willkommen zur Orden-Jagd.


    Ihr wolltet schon immer mal das Mapping oder Spriting ausprobieren? Ihr sucht nach mehr Feedback für eure Werke? Oder sucht ihr einfach eine Möglichkeit, eure Fähigkeiten zu zeigen? Dann seid ihr hier richtig!

    Hier könnt ihr diverse Aktionen abschließen, um euch kleine "Orden" zu verdienen. Dabei ist es egal, ob ihr Anfänger oder Profi seid. Insbesondere Anfänger können hier Feedback erhalten!


    Der Ablauf

    Diese Aktion ist nicht permanent verfügbar. Ihr könnt bis zum 31.08.25, um 23:59 Uhr an dieser Aktion teilnehmen.


    Es wird verschiedene Aufgaben geben, die es euch ermöglichen, Orden zu erhalten. Dafür müsst ihr aber die gestellte Aufgabe umsetzen und in dem jeweiligen Thread posten. Unter den Aufgaben befinden sich sowohl welche für Neulinge als auch Aufgaben für erfahrene User. Wenn ihr die Aufgabe erfüllt habt, erhaltet ihr den jeweiligen Orden.


    Es wird zudem versucht, dass möglichst wenige Werke unkommentiert bleiben.

    Euer Werk wird dann in eine Hall Of Fame für die jeweilige Aufgabe aufgenommen. Die Auswahl und Anzahl der Aufgaben kann im Laufe der Aktion erweitert werden.


    Regeln

    • Ihr könnt für einen Orden beliebig viele Werke einreichen. Allerdings erhaltet ihr den jeweiligen Orden in der jeweiligen Kategorie (z.B Spriting) nur ein einziges Mal!
    • Bereits veröffentlichte Werke sind nicht erwünscht.
    • Um einen Orden zu erhalten, müsst ihr das Werk (im Fall einer Map mit Tileset-Credits!) in diesem Thread posten. Solltet ihr alle Bedingungen erfüllen, so erhaltet ihr hier auch den Orden.
    • Orden könnt ihr für beide Kategorien (Mapping & Spriting) erhalten.
    • Bei Maps wird immer in Tiles angegeben: 1Tile = 16x16 Pixel.

    Wenn ihr bisher wenig Erfahrung mit Mapping oder Spriting habt, so empfehle ich einen Blick auf dieses Tutorial. Dort ist auch ein Quick-Tutorial für Tiled enthalten.


    Für die Teilnahme an dieser Aktion könnt ihr zudem eine Medaille vom Typ Wasser beantragen.




    Der GRUND-ORDEN [RERUN]


    Um den GRUNDORDEN zu erhalten, müsst ihr folgende Aufgabe erfüllen:


    Spriting:

    Gestalte einen eigenen Pokéball basierend auf der vorgegebenen Vorlage.


    Vorlage:


    Bedingungen:

    • Keine bereits existierenden Pokébälle dürfen verwendet werden. Bitte benutzt die Vorlage dafür.
    • Jeder erstellte Pokéball benötigt einen Titel, damit man versteht, welche Idee hinter eurem Design steckt.
    • Ihr dürft beliebig viele Pokébälle erstellen und gerne auch eure Idee dahinter beschreiben.


    Mapping:

    Erstellt ein Starterdorf oder eine Starterstadt, wo die Story eines Spieles starten kann. Verwendet dabei folgendes Tileset.



    Bedingungen:

    • Keine Remakes von existierenden Orten in der Pokémon-Welt.
    • Ihr könnt gerne weitere Tilesets nutzen, jedoch sollte das gegebene Tileset verwendet werden.
    • Größe: Minimum 25x25 Tiles. Maximum 50x50 Tiles. Für Anfänger ist eine Größe von circa 30x30 für die ersten Maps empfohlen.




    Der KRABBEL-ORDEN



    Um den KRABBEL-ORDEN zu erhalten, müsst ihr folgende Aufgabe erfüllen:


    Spriting:

    Erstelle eine neue "Form"/Flügelmuster für Vivillon basierend auf der Vorlage.


    Vorlage:


    Bedingungen:

    • Die Aufgabe besteht darin, ein neues Flügelmuster für Vivillion zu erstellen. Existierende Motive sollen nicht wiederverwendet werden!
    • Ihr solltet, wenn möglich, die Vorlage verwenden. Allerdings könnt ihr auch eine selfen, wenn ihr euch das zutraut.
    • Maximalgröße: 96x96 Pixel


    Mapping:

    Erstelle ein Habitat für eine beliebige Vivillon-Form. Das Habitat soll dabei zu der gewählten Form passen.


    Bedingungen:

    • Erstelle ein passendes Habitat für eine beliebige Vivillon-Form. Das Habitat sollte dabei einen Bezug zur gewählten Form haben.
    • Ihr sollt für diese Aufgabe nur eine (!) Vivillon-Form verwenden und diese auch auf der Map abbilden.
    • Keine Tileset-Restriktion!
    • Maximalgröße: 50x50 Tiles, Minimalgröße: 20x20 Tiles. Für Anfänger ist eine Größe von circa 30x30 für die ersten Maps empfohlen.



    Der WASSER-ARENAORDEN (PALDEA)



    Um den WASSER-ARENAORDEN zu erhalten, müsst ihr folgende Aufgabe erfüllen:


    Spriting:

    Erstelle einen Sprite von dem "Königsfisch der südlichen See", der im folgenden Text beschrieben wird, indem du ein existierendes Fisch-Pokémon mit mehreren anderen Pokémon fusionierst.


    Zitat von Der Königsfisch der südlichen See

    In Paldea existiert ein berühmtes, altes Porträt mit dem Titel „Königsfisch der südlichen See“. Es zeigt ein mysteriöses, bislang unbekanntes Fisch-Pokémon, das angeblich tief im südlichen Meer von Paldea leben soll. Man beschreibt es als anmutig, majestätisch und als würdigen Herrscher der Meere.


    Bedingungen:

    • Die Aufgabe besteht darin, eine Fusion zu erstellen, welche mindestens ein Fisch-Pokémon enthält und ein Fisch-Pokémon am Ende darstellt!
    • Gebt an, welches Fisch-Pokémon für die Fusion verwendet wurde!
    • Zur Hilfe stellen wir euch eine Liste von gültigen Fisch-Pokémon zur Verfügung.
    • Keine Maximalgröße. Ihr könnt ein Sprite oder ein Pixelart erstellen.



    Mapping:


    Erstelle eine Map, welche den beschriebenen Ort aus der Legende darstellt. Ob es sich dabei um eine Insel, eine versunkene Unterwasserwelt oder etwas anderes handelt, bleibt euch überlassen!


    Zitat von Die Legende vom All-Blue

    In der Nähe von Paldea soll es ein sagenumwobenes "Paradies" im Meer geben – einen Ort, an dem sich angeblich alle Fisch- und Meeres-Pokémon aus allen Himmelsrichtungen versammeln. Dieser Ort wird der "All-Blue von Paldea" genannt.


    Bedingungen:

    • Die Map soll ein Paradies für Fisch- und Meeres-Pokémon abbilden. Das Habitat (Unterwasser, Insel, etc) ist dabei euch überlassen.
    • Es ist NICHT nötig alle möglichen Fisch- und Meeres-Pokémon auf der Map zu haben.
    • Keine Tileset-Restriktion!
    • Minimalgröße: 50x50 Tiles, Maximalgröße: 30x30 Tiles




    Der DRACIUM-Z / Die DRACHEN-PRÜFUNG



    Um den DRACIUM-Z zu erhalten, müsst ihr folgende Aufgabe erfüllen:


    Spriting:

    Erstelle eine neue Alola-Form für eine beliebige Evolutions-Reihe (oder Gruppe von Pokémon), die NICHT aus Alola stammt.


    Bedingungen:

    • Die Aufgabe besteht darin, eine Alola-Form für mindestens 2 Pokémon zu erstellen. Wie ihr das macht, bleibt euch überlassen.
    • Die gewählten Pokémon sollten aus einer Evolutions-Reihe stammen. Im Falle von Pokémon ohne Evolution könnt ihr einfach 2 oder mehr beliebige nehmen und diese als Duo darstellen.
    • Es ist nicht erlaubt, Pokémon aus Generation 7 zu nehmen.
    • Maximalgröße: 96x96 Pixel (pro Sprite)

    Mapping:

    Erstelle eine Map basierend auf der gegebenen Geschichte.



    Bedingungen:

    • Keine Tileset-Restriktion!
    • Minimalgröße: 40x40 Tiles, Maximalgröße: Keine
    • Alle relevanten Elemente der Geschichte müssen vorhanden sein.
    • Wie ihr die Geschichte auf eurer Map darstellt, bleibt euch überlassen. Ihr könnt die Map auch in mehrere Abschnitte aufteilen oder alles auf einer Map abbilden.
    • Die Geschichte spielt in der Alola-Region. Dieser Fakt muss auf der Map deutlich sichtbar sein.




    Der DRACHEN-ORDEN (JOHTO) [RERUN]


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    Um den DRACHENORDEN-ORDEN zu erhalten, müsst ihr folgende Aufgabe erfüllen:


    Spriting:

    Erstelle eine Vorstufe oder Weiterentwicklung eines beliebigen Drachen-Pokémon.


    Bedingungen:

    • Die Aufgabe besteht darin, einen eigenen Sprite zu selfen.
    • Maximalgröße: 96x96 Pixel


    Mapping:

    Erstelle eine Map mit dem Thema Kontraste. Dabei soll die Map sowohl Lava als auch Wasser beinhalten. Jedoch soll noch ein weiterer Kontrast abgebildet werden.


    Bedingungen:

    • Die Map soll neben dem Kontrast von Lava & Wasser einen weiteren Kontrast beinhalten. Diesen sollt ihr bei der Abgabe auch benennen!
    • Keine Tileset-Restriktion!
    • Minimalgröße: 40x40 Tiles, Maximalgröße: Keine


    Gruppe 7:
    In Hell We Live, Lament / Limbus Company
    Rivers in a Desert / Persona 5
    Trace Rising / Axiom Verge
    Final Fantasy VII Remake - One Winged Angel Rebirth
    The Apex of the World [Inferno] / Fire Emblem Warriors: Three Hopes
    Eternity (Boss battle theme) / Blue Dragon


    Gruppe 8:
    Moon Over the Castle / Gran Turismo 2
    The Flame in the Flood / The Flame in the Flood
    Death Match with Torna / Xenoblade Chronicles 2
    Omni / Axiom Verge 2
    Main Theme / Dark Souls 3
    City Tag / Animal Crossing: Let's Go to the City


    Gruppe 9:
    A Cyber's World? / Deltarune
    The End / Drawn to Life
    Theme of Laura / Silent Hill 2
    Last Surprise / Persona 5
    Paint the Future / Ikenfell
    Twilight of the Gods / Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    Gruppe 10:
    Weight of the World (English Version) / Nier: Automata
    Fontaine / Genshin Impact
    Sonic 06 / Crisis City Theme
    Simple and Clean (Kingdom Orchestra Instrumental Version) / Kingdom Hearts HD 1.5 ReMix
    Beyond the Sky (Acoustic Arrange) / Xenoblade Chronicles
    The Fields of Ard Skellige / The Witcher 3: Wild Hunt


    Gruppe 11:
    Maro-Markt / The Legend of Zelda: Twilight Princess
    Tarir, the Forgotten City / Guild Wars 2
    Jaws of the Machine (Yanlao's Theme) / Nine Sols
    Uncontrollable / Xenoblade Chronicles X
    Song Of Healing / The Legend of Zelda - Majora's Mask
    君との未来⇆The Tomorrow with You / Xenoblade Chronicles 2


    Gruppe 12:
    Megalovania / Undertale
    EXEC_FLIP_ARPHAGE / Ar Tonelico Qoga: Knell of Ar Ciel
    Gris Pt. 1 / GRIS
    Serpent Eating the Ground / Bravely Default
    The Face of Our New Hope / Death Stranding
    Ezio's Family / Assassin's Creed II


    Gruppe 13:
    Drakonia / The Legend of Zelda: The Wind Waker
    Resist and Disorder / Cyberpunk 2077
    Dirtmouth / Hollow Knight
    遺サレタ場所/斜光 / Nier: Automata
    Titelmelodie / The Night of the Rabbit
    Prologue / Horizon Zero Dawn

    Gruppe 1:
    It's Pizza Time! / Pizza Tower
    遊園施設 / Nier: Automata
    Fly, My Wings / Limbus Company
    Main Theme / Triangle Strategy
    God Shattering Star (Rain Version) / Fire Emblem - Three Houses
    Sazantos, the Divine Champion / Octopath Traveler: Champions of the Continent


    Gruppe 2:
    Daughter of Hallownest / Hollow Knight (Expansion: Gods & Nightmares)
    Deltarune / Field of Hopes and Dreams
    -[DEOXYRIBOSE]- / 13 Sentinels: Aegis Rim
    Blue Skies and a Battle / Fire Emblem Three Houses
    Deadman's Gun / Red Dead Redemption 1
    Rage Awakened / Kingdom Hearts HD 2.5 ReMix


    Gruppe 3:
    Days Gone / Days Gone
    Devil Trigger / Devil May Cry 5
    Descole / Professor Layton und die Maske der Wunder
    Brahman / Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 2
    Busan / Overwatch
    My Actual Code - GiGi's Song / There Is No Game: Wrong Dimension


    Gruppe 4:
    14.3 Billion Years / Outer Wilds
    A Song for Bygone Days / Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia
    Compass / Red Dead Redemption 1
    Apotheosis / Journey
    Sonic 06 / Kingdom Valley
    Another Side (Battle Version) / Kingdom Hearts 358/2 Days


    Gruppe 5:
    The Azure Arbitrator / The Legend of Heroes: Trails to Azure
    Natlan / Genshin Impact
    Main Theme / Xenoblade Chronicles: Definitive Edition
    Psycho Mantis Theme / Metal Gear Solid
    Satorl Marsh / Xenoblade Chronicles: Definitive Edition
    The Promised Consort / Elden Ring


    Gruppe 6:
    Color Your Night / Persona 3 Reload
    The World Revolving / Deltarune
    Geralt of Rivia / The Witcher 3: Wild Hunt
    Bready Steady Go / Omori
    Xenoblade Chronicles 3 OST - Battle! (Moebius)
    Mordremoth / Guild Wars 2 (Expansion: Heart of Thorns)

    Serpent Eating the Ground [Bravely Default]:
    Youtube-Link:https://www.youtube.com/watch?v=pRFgviKp5hA

    God Shattering Star (Rain Version) [Fire Emblem - Three Houses]:
    Youtube-Link:https://www.youtube.com/watch?v=xW3oaIVSZzQ

    Main Theme [Triangle Strategy]
    Youtube-Link:https://www.youtube.com/watch?v=dWyrLd4DTTU


    Kontext bezüglich "Serpent Eating the Ground": Das Theme enthält super viele Referenzen zu diversen Battle/Area/Character-Themes aus dem Game. Insbesondere eine Stelle im späteren Teil sticht heraus, weil dort die Themes der 4 Hauptcharaktere eingebaut werden. Ansonsten ist das, dass Final Boss Battle Theme vom Game.


    PS: Hier ist übrigens deine "Bravely-Default"-Repräsentation Raichu-chan :P

    Bin jetzt kein Spriting-Experte, also bitte meine Punktzahl nicht zu ernst nehmen. Vote daher stark nach Geschmack, Qualität und wie sehr ich das Konzept mag. Ein paar Abgaben haben auch zu viel Fokus auf den Hintergrund gesetzt, was ich hier halt etwas unpassend finde. Ich setze daher einen höheren Fokus auf das Paradox-Mon und deren Umsetzung.


    Clan: Dinglu

    Abgabe 01 - 5,5/10

    Abgabe 02 - 7,0/10

    Abgabe 03 - 5,0/10

    Abgabe 04 - 8,0/10

    Abgabe 05 - 5,0/10

    Abgabe 06 - 5,5/10

    Abgabe 07 - 7,0/10

    Abgabe 08 - 4,0/10

    Abgabe 09 - 7,5/10

    Abgabe 10 - 7,5/10

    Abgabe 11 - 1,5/10

    Abgabe 12 - 9,5/10

    Abgabe 13 - 8,0/10

    Abgabe 14 - 9,0/10

    Abgabe 15 - 5,5/10

    Abgabe 16 - 6,5/10

    Abgabe 17 - 6,5/10

    Abgabe 18 - 7,5/10

    Abgabe 19 - 3,5/10

    Abgabe 20 - 4,5/10

    Abgabe 21 - 4,5/10

    Abgabe 22 - 8,5/10

    Abgabe 23 - 7,5/10

    Abgabe 24 - 8,0/10

    Abgabe 25 - 4,5/10

    Abgabe 26 - 4,0/10

    Abgabe 27 - 7,0/10

    Abgabe 28 - 7,5/10

    Abgabe 29 - 5,0/10

    Abgabe 30 - 7,5/10

    Abgabe 31 - 8,5/10

    Abgabe 32 - 10/10

    Abgabe 33 - 6,0/10

    Abgabe 34 - 10/10

    Abgabe 35 - 5,0/10

    Abgabe 36 - 6,5/10

    Abgabe 37 - 9,0/10

    Abgabe 38 - 4,0/10

    Abgabe 39 - 5,5/10

    Abgabe 40 - 6,0/10

    Erst einmal Danke für das Feedback! Mich freut es immer eure Kommentar zu sehen und auch rückwirkend die Kommentare nochmal zu lesen. :haha:


    Ich poste dann einmal meine etwas neueren Werke. Angefangen mit dem kleinsten Werk, was auch vom Aufwand eher kleiner war. Meine Map für die Mosaikaktion von Zujuki . Das Tileset war vorgegeben. Ich finde die Map ist ok. Aber auch nicht sehr spannend.


    Als Nächstes haben wir die Map vom GDP x RPG Collab dieses Jahr. Dort habe ich mit Kuraudo zusammengearbeitet. Dort sollten wir einen Steckbrief für unsere Traumarena (und/oder Arenaleiter) erstellen und auch die jeweilige Arena und/oder den Arenaleiter darstellen.

    Wir kamen eigentlich relativ schnell auf eine Idee, was wir haben wollen. Eine Geist-Arena in einen gesunkenen Schiff. Die Arena soll sich in Alola befinden und nur durch Taucher erreichbar sein. Ansonsten sind alle Trainer hier Geister. Die verstorbenen Matrosen vom gesunkenen Schiff und ihr Captain, welcher hier Arenaleiter ist.

    Für mehr Infos empfehle ich den ganzen Steckbrief: RE: GDP & RPG Collab-Aktion: Die Arena eurer Träume



    Zum Schluss noch die Größte Abgabe seit sehr langer Zeit. Die meisten dürften die Map schon von den Königlichen Unheilspielen kennen. Die Aufgabe war es eine "Zuflucht" zu erstellen. Bin mit sehr knappen Ergebnis (>2 Punkte) auf dem 2ten Platz gelandet. War schön nach langer Zeit mal wieder an einen richtigen Mapping-WB teilzunehmen. Mit ~Hydro  Silence und Steampunk Mew gab es hier einige Leute, von denen man länger nichts mehr gesehen hat und ich war euch froh, mich mal wieder mit euch messen zu können!


    Zur Idee: Ich habe mich schon früh entschieden, dass Thema Träume für meine Map zu nehmen. Die Idee schwirrt mir schon lange im Kopf herum und ich wollte diese endlich einmal umsetzen. Dabei wollte ich in dem Traumland nicht nur die guten Träume darstellen, sondern auch die Schattenseite der Zuflucht. In diesem Fall sind es die Albträume, die für manche Pokemon gleichzeitig eine Zuflucht ist. Das Ganze war übrigens eine sehr knappe Angelegenheit. Alleine das Tilespriting hat mich schon eine Woche gekostet, weil es sich einfach so unnötig gezogen hat. Ich bin mit dieser Map relativ zufrieden, auch wenn ich eine paar 1-2 Tage mehr Zeit schon benötigt hätte...

    Wow, das war wirklich ein krasses Ergebnis (I know, bin etwas spät dran). Nicht einmal 2 Punkte vom Sieg entfernt. Selten so eine knappes Ergebnis gesehen.


    GG Silence , war schön nach langer Zeit mal wieder einen richtigen Wettbewerb mit so harter Konkurrenz zu haben. Deine Map war, wie immer, auch ziemlich krass!


    Leider war bei mir die Deadline auch etwas zu knapp (Abgabe 1-2 min vor Deadline, yay). Hätte gerne noch die vereinzelten Fehler entfernt. Ansonsten hatte ich die Idee schon länger, konnte diese aber jetzt erst umsetzen. Der Fokus lag btw nicht auf Darkrai/Cresselia. Die waren nur da, weil es thematisch gepasst hat lol


    War aber nach langer Zeit echt schön mal wieder All-Out gehen zu können. Einziger Nachteil: Das nötige Tilespriting/Editing war so schön.. wie immer :upsidedown:


    Habe trotzdem gehofft, durch einen Sieg hier meinen Clan ein einziges Erfolgserlebnis zu geben. Aber well, es ist wie es ist.


    PS: Evoluna Jo, woher hast du die großen Pilze? Ich hätte diese für die Map gut gebrauchen können. Kann die aber auch für die Zukunft gut gebrauchen.

    Hier einmal mein Vote. Bin in dem Bereich erfahren, also werde ich diesbezüglich eher technischer Argumentieren. Mir gefallen die Maps hier ganz gut. Da hat jeder einen guten Job gemacht. Werde die Werke aber mit einen kritischeren Auge betrachten. Aufwand ist mir auch wichtig, aber ebenso betrachte ich die technische Seite. Die kleinen Maps werden daher bei mir nicht so gut wegkommen.

    Hoffe die Kritik entmutigt niemanden. Versuche hier möglichst objektiv vorzugehen.


    Clan: Dinglu

    Abgabe 01 - 9,5/10

    Abgabe 02 - 8,0/10

    Abgabe 03 - 5,0/10

    Abgabe 04 - 9,0/10

    Abgabe 05 - 7,5/10

    Abgabe 06 - 6,0/10

    Abgabe 07 - 4,0/10

    Abgabe 08 - 7,0/10

    Abgabe 09 - 4,5/10

    Abgabe 10 - 3,5/10

    Abgabe 11 - 8,0/10

    Abgabe 12 - 6,5/10

    Abgabe 13 - 8,0/10

    Abgabe 14 - 1,0/10

    Abgabe 15 - 6,5/10

    Abgabe 16 - 4,0/10

    Abgabe 17 - 8,5/10

    Abgabe 18 - 3,0/10

    Abgabe 19 - 4,5/10

    Abgabe 20 - 4,0/10

    Abgabe 21 - 8,0/10

    Abgabe 22 - 10,0/10

    Abgabe 23 - 6,5/10

    Abgabe 24 - 5,0/10

    Abgabe 25 - 6,0/10


    Ich finde das ist so sein Thema, was man schwer während eines aktiven Votings diskutieren kann. Die Emotionen kochen da obv hoch, gerade da viele von uns richtig Aufwand in die Werke gesteckt haben und dann unverständliche Bewertungen/Kommentare kommen. Ich denke aber auch, dass die seltsamen Votes etwas in der Masse untergehen werden, da viele schon halbwegs zwischen hochwertigen/guten Abgaben unterscheiden können. Zumal wir halt auch nicht sehen können, welche Bewertungen eines Users überhaupt gelten und nicht nur Filler für die eigenen Abgaben des Teams sind.

    Sobald die ersten Ergebnisse kommen, wird sich die Frustration wahrscheinlich auflösen. Ich glaube richtig vermeiden lässt sich das bei Großaktionen nicht wirklich. Gerade wenn größere Gruppen wie Clans involviert sind.


    Sehe das Problem eher bei einzelnen Votes, die halt mit wenig Nuance oder Verständnis für den Künstler an die Sache rangehen. Man muss kein Experte in einem Gebiet sein. Aber man sollte respektieren, dass Leute durchaus Zeit in ihre Abgaben reingesteckt haben und versucht haben das Thema nach ihrer Definition zu erfüllen.

    Bei einzelnen Votes hat mir aber diese Grund-Sympathie für den Künstler etwas gefehlt. Das Ganze Stumpf nach dem Thema zu bewerten, hat auch schon beim letzten HK für schlechte Stimmung gesorgt und sorgt hier wieder für welche. Denn im Grunde hat so gut wie jede Abgabe das Thema getroffen. Wichtig ist daher oftmals auch das "WIE wurde das Thema umgesetzt".

    Auf der anderen Seite entstehen da natürlich negative Gefühle, wenn das eigene Werk missverstanden oder schlecht bewertet wird. Ich kenne das selbst. Man sitzt Stunden/Tage an einer Abgabe und dann wird diese mies bewertet. Gerade als jemand mit Ahnung kann das oft für Frustration sorgen. Aber ich finde das lässt sich schlecht vermeiden. Viele haben keine Berührungspunkte mit Fanwork vor dem HK/KUS gehabt oder halt nur während diesen Aktionen. Manche Votes sind dann seltsam. Dann redet man intern halt drüber und kotzt sich aus. Aber im Endeffekt gehört das etwas dazu.


    Deswegen finde ich nicht, dass die Extra Punkte fürs Voten hier das Problem sind. Das Abschaffen würde tbh eher dafür Sorgen, dass die Künstler viel weniger Feedback bekommen würden. Nicht nur würde es weniger votes geben, sondern auch die Qualität der Votes würde sinken.

    Ich bin daher eher Pro Extra Punkte für das Voten. Es ist soll helfen, dass die Künstler durchaus mehr Feedback erhalten und gleichzeitig eine Art Entschädigung für den Zeitaufwand sein. Denn sind wir mal ehrlich. Wenn jemand sich die Mühe macht 20-30+ Abgaben zu kommentieren, dann sollte das Vergütet werden. Auch wenn nicht alles Feedback für den Künstler nützlich ist, so hilft es evtl zu verstehen wieso so gevotet wurde oder wie die Abgabe bei Neulingen ankommt. Ich denke dieser Aspekt wird zu oft ignoriert. Ansonsten ist der Impact der Voterpunkte echt minimal. Das war schon beim letzten HK der Fall und wird hier auch nicht viel ausmachen.

    Wie auch schon viele andere vor mir. Habe da nur begrenzt Ahnung und werde auch versuchen Qualität zu bewerten. Und natürlich wie sehr ich den Vibe der Abgabe insgesamt mag.

    Bei manchen Abgaben war der Meme Faktor aber zu hoch für wenig Punkte lol


    Clan: Dinglu

    Abgabe 01 - 4,0/10

    Abgabe 02 - 6,0/10

    Abgabe 03 - 3,0/10

    Abgabe 04 - 7,0/10

    Abgabe 05 - 7,5/10

    Abgabe 06 - 8,5/10

    Abgabe 07 - 5,0/10

    Abgabe 08 - 8,5/10

    Abgabe 09 - 8,0/10

    Abgabe 10 - 8,0/10

    Abgabe 11 - 10,0/10

    Abgabe 12 - 8,0/10

    Abgabe 13 - 9,5/10

    Abgabe 14 - 10,0/10

    Abgabe 15 - 2,5/10

    Abgabe 16 - 7,5/10

    Abgabe 17 - 7,5/10

    Abgabe 18 - 6,5/10

    Abgabe 19 - 6,5/10

    Abgabe 20 - 3,0/10

    Abgabe 21 - 8,0/10

    Abgabe 22 - 9,0/10

    Abgabe 23 - 6,5/10

    Abgabe 24 - 6,5/10

    Abgabe 25 - 7,0/10

    Abgabe 26 - 10,0/10

    Abgabe 27 - 4,0/10

    Abgabe 28 - 9,0/10

    Abgabe 29 - 8,0/10

    Abgabe 30 - 5,0/10

    Abgabe 31 - 6,5/10

    Abgabe 32 - 7,5/10

    Sollte jemand wissen wollen, woher die Punktzahl kommt, dann einfach nachfragen. Habe versucht die Technik zu beachten, auch wenn ich in dem Gebiet nicht viel Wissen habe. Ansonsten heißt eine niedrige Bewertung nicht, dass ich es schlecht finde. Nur, dass hier noch potenzial nach oben da ist und andere Werke mich doch etwas mehr überzeugt haben.


    Clan: Dinlgu

    Abgabe 01 - 5,5/10

    Abgabe 02 - 9,5/10

    Abgabe 03 - 6,0/10

    Abgabe 04 - 5,0/10

    Abgabe 05 - 3,0/10

    Abgabe 06 - 8,0/10

    Abgabe 07 - 6,0/10

    Abgabe 08 - 3,5/10

    Abgabe 09 - 10,0/10

    Abgabe 10 - 4,5/10

    Abgabe 11 - 6,0/10

    Abgabe 12 - 10,0/10

    Abgabe 13 - 7,0/10

    Abgabe 14 - 8,5/10

    Abgabe 15 - 9,5/10

    Abgabe 16 - 8,0/10

    Abgabe 17 - 10,0/10

    Abgabe 18 - 7,5/10

    Abgabe 19 - 5,5/10

    Abgabe 20 - 5,0/10

    Abgabe 21 - 1,0/10

    Abgabe 22 - 3,5/10

    Abgabe 23 - 9,0/10

    Abgabe 24 - 7,0/10

    Abgabe 25 - 6,5/10

    Abgabe 26 - 5,0/10

    Abgabe 27 - 4,5/10

    Abgabe 28 - 5,5/10

    Abgabe 29 - 5,0/10

    Abgabe 30 - 9,0/10

    Abgabe 31 - 7,0/10

    Abgabe 32 - 8,0/10

    Abgabe 33 - 3,5/10

    Abgabe 34 - 6,0/10

    Wenn ein random post von dir auf einmal in einer unendlichen Zitatkette endet


    PTCGL hat es wieder geschafft mir bei 17 pulls in Folge nicht einmal eine Karte zu ziehen die nützlich gewesen wäre. Man merke an, dass jedes Mal die Chance auf eine nutzbare 1:3 war (e12 von verbleibenden 33).

    Ich denke, das Problem ist eher, dass deine Widersacherin unvermeidbares Glück gegen ihre Clankollegen hat.

    Nein, du verstehst das falsch ): Hab bei Gachas und generell bei so Glückssachen unverschämtes Glück. Nur halt bei allem, was nicht im echten Leben relevant ist, das ist der Catch!

    Kann das bestätigen, gibt nur einen, der das regelmäßig übertrifft...

    Ich glaube wir alle haben Goomy schon vergessen. Honorable Mention geht btw an Luna raus. Jedenfalls wenn es um Bulky Tanks geht.


    Btw Mapping ist dieses mal sehr krass vom Nivaeu her. Bin aber auch froh über die vielen Neulinge/Anfänger. Sehe da einige Maps die mir gefallen!