dies das

Die Insel der Rüstung erwartet euch!

Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • ... Also beginne ich tatsächlich mal ein neues Thema.

Mein altes Topic hatte ich 2013 eröffnet. Das ist mittlerweile echt 7 Jahre her und seit über 2 Jahren war darin nicht mal ein Update, ganz zu schweigen von dem uralten Startpost. So langsam ist es also wirklich an der Zeit, mal etwas Neues anzufangen.

Was ich mache

Ich arbeite vorwiegend digital, mag traditionelle Techniken aber eigentlich echt gerne. Aus Gründen der Praktikabilität bin ich allerdings deutlich stärker bei ersterem hängen geblieben. Bei meinen Bildern arbeite ich gerne mit eher etwas weniger gesättigten Farben und grundsätzlich in (semi-)realistischen Stilen. Bei meinen Motiven habe ich mich viele Jahre größtenteils mit Fanart beschäftigt, der Anteil an Original Art ist aber vor allem durch einen mittlerweile relativ hohen Anteil an Auftragsarbeiten stark angestiegen - jetzt hab ich nur noch sehr wenig Zeit, ab und zu mal ein paar Fanarts zu scribblen.

Meine Lieblingsmotive waren eigentlich immer Tiere und Monster aller Art, was sicher dazu beigetragen hat, dass ich mich so stark bei Digimon und Pokemon eingenistet hatte. Auch jetzt ist Creature stuff immer noch mein Hauptfokus, auch wenn ich zumindest versuche immer mal wieder andere Sachen auszuprobieren - besonders Environments sind eine ziemliche Schwachstelle bei mir. Es funktioniert, wenn ich mir wirklich Mühe gebe, aber meistens ist das doch eher... minimalistisch.

Wenn ihr mehr darüber wissen möchtet, wiewaswarumwo ich mache, fragt gerne, ich weiß gerade nur nicht, was ich noch schreiben sollte :smalleyes: Wird also ggf. später mal ergänzt.

• Da wie gesagt das letzte Update Anfang 2018 war, beginne ich mal damit, ein paar der Bilder aus dem späten '18 hochzuladen und mich dann langsam vorzuarbeiten. Das sind natürlich nicht alle aus dieser Zeit, sondern nur eine kleinere Auswahl der Bilder, die ich noch jetzt noch auf die schnelle wiederfinden konnte, also werden die wohl die besten sein.

Aloy Above the Sea of Fog / Aloy über dem Nebenmeer

Ist sogar im Zuge eines Fanartwettbewerbs entstanden, in dem es um die Kombination aus einem klassischen Kunstwerk und einem Fandom ging. In meinem Fall traf also Horizon Zero Dawn auf den "Wanderer über dem Nebelmeer".

Kass

Sogar etwas Traditionelles dazwischen. Dieses Aquarell-Bild hatte ich damals für Cloudstripe gemalt und jetzt gerade bekomme ich extrem Bock mal wieder Breath of the Wild zu spielen.

Scherox

Uuuund noch etwas für jemand anderen. Weil Scherox ziemlich badass ist hat Jadama damals so eins von mir gezeichnet bekommen.

Altaria

Wenn ich mich richtig erinnere, war dies das erste Bild mit meinem neuen Tablet damals. Wahrscheinlich also eine Pokédex-Projekt-Abgabe, die sich super für ein erstes Experiment geeignet hat.

Tornupto EXPLODIERENDER BÄR

Ebenfalls ein Bild für das Pokédex-Projekt.

Zygarde Gijinka

1 Zygarde als 1 Lady

Aloy again

Schnelles Painting, das ich damals kurzfristig als eingesprungener Ersatzwichtel gemalt habe.

Kuvex

Eine Commission für eine Charakterillustration eines Lizardfolk Warriors in seiner Azthek-thematischen Rüstung

Yveltal

Und abschließend mein Hauptwichtelgeschenk des Jahres, das tatsächlich heute noch unter meinen Favoriten ist. Hochwahrscheinlich auch, weil ich Yveltal halt echt geil finde.

Sooo, das war erstmal eine kleine Sammlung aus 2018. 2019 folgt dann als nächstes, möglicherweise in zwei Chunks, je nachdem, wie viel das so wird.

• Hey effizient,

Aloy Above the Sea of Fog / Aloy über dem Nebenmeer

Horizon Zero Dawn ist echt eines meiner absoluten Lieblingsspiele und muss sagen, das dein Bild einfach nur episch ausschaut bzw. schon fast echt. Jedes einzelne Detail einfach ungelogen meisterlich getroffen. Ich ziehe den Hut vor dir, so etwas hätte man gerne als Poster an seiner Tür hängen ^^. (die Überschrift soll bestimmt Nebelmeer heißen und nicht Nebenmeer ;-))

Altaria

Ein wirklich schönes Bild von Altaria, eigentlich mag ich das Pokemon nicht, aber so wie du es gemacht hast, gefällt es mir sogar sehr. Dafür das es dein 1. Bild auf dem neuen Tablet war, ist es dir aber auf Anhieb gelungen.

Tornupto EXPLODIERENDER BÄR

Der Bär bzw. Tornupto wirklich furchteinflößend. Auch hier stimmt wieder alles, wie das nur geht mit dem Tablet? Braucht man bestimmt ein spezielles Programm, aber davon habe ich echt keine Ahnung, wirklich Hut ab.

Zygarde Gijinka

Ein wirklich düsteres aber auch zugleich schönes Bild. Es ist interessant zu sehen, wie Pokemon ausschauen könnten, wenn diese zu "Menschen" werden würden.

Liebe Grüße

Duscario

• Hallo effi,

Kass ist toll geworden. Allein die frischen bunten Farben machen einen großen Teil seines Charmes aus, aber ganz besonders mag ich, dass du den Prinzessinnen-Enzian in das Bild integriert hast. Dadurch erhält das Motiv eine besondere Ausstrahlung vor dem weißen Hintergrund und überhaupt wird das Bild durch einen weiteren Aspekt der Spiele bereichert. Da bekommt man direkt Lust, ihn wieder zu suchen und dem Thema zu lauschen.

Wir lesen uns!