Findest du, dass...? (Ja oder Nein?) | Forenspiel #101

• Hallo liebe Userinnen und User,

3 Monate lang habt ihr gewartet, nun ist es soweit. Hiermit kann ich verkünden: Herzlich willkommen zum Forenspiel #101!

Die Abstimmungsphase ergab einen Gleichstand zweier Spiele. Und eines davon ist ab heute an der Reihe und lautet "Findest du, dass...?". Dieser Vorschlag wurde von Mangara eingereicht und erhielt in der Umfrage mit die meisten Stimmen. Ursprünglich lautete dieses Spiel "Ja oder Nein?". Ich habe mich nun aber dazu entschieden, es umzubenennen, um das Ziel dieses Spieles, nämlich das Abgeben einer bestimmten Meinung, etwas klarer zu machen.

Es wird eine Frage gestellt, die nur mit "Ja" oder "Nein" beantwortet werden kann. Diese Fragen sollen darauf abzielen, dass der nachfolgende User eine Meinung äußert und diese begründet. Beispielfrage: "Findest du, dass Ananas auf eine Pizza gehört? Ja oder Nein?". Der nachfolgende User beantwortet diese Frage, formuliert eine kurze Begründung und stellt dann die nächste Frage.

Regeln

• Am Tag darf jeder User 3 Mal posten
    • Bitte vermeidet Enthaltungen und Antworten wie "keine Ahnung", "weiß ich nicht" usw. Wenn ihr auf eine Frage nicht klar mit Ja oder Nein antworten könnt oder möchtet, so antwortet bitte gar nicht und wartet die Frage eines nächsten Users ab.
    • Eine kleine Begründung sollte ebenfalls abgegeben werden. 1-2 Sätze reichen aber völlig aus.

Gut, hätten wir damit die Regeln geklärt. Nun wollen wir starten und das erste Forenspiel nach dreimonatiger Pause einläuten. Genug der Worte, jetzt hauen wir rein!

Hier nun meine erste Frage: Findest du, dass Bisasam Bisasam ein cooles Pokémon ist?

• Ja, denn es ist eine Kröte mit einem Samen auf dem Rücken und ist das 1. Pokemon im nationalen Dex, das ist voll cool!

Findest du, dass Spaghetti Bolognese besser als Spaghetti Carbonara schmeckt?

• Ja, wäre er böse würde man ihn sauren Regen nennen.

Findest du, dass der beste Astronaut durch einen Dartwettbewerb in der Schwerelosigkeit entschieden werden sollte?

• Äh, auf jeden Fall! Das müsste schließlich ein internationaler Contest werden, das fördert sicher den Zusammenhalt der Weltraumnationen. Oder so....

Schaust du dir gerne Wolkenformationen an?

Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

Vielen Dank an Evoluna für dieses wunderbare Banner ^-^

• Ja, denn die Flugzeuge sind am Himmel nicht halb so unterhaltsam.

Findest du, dass sich Schränke mit Karomuster besser verkaufen lassen als gepunktete?

• Uff, da gibt es nur falsche Antworten, oder? Ich traue mich nicht so ganz, aber sage mal ja. Ich bin nunmal mit Katzen aufgewachsen und habe vor Hunden immer etwas Respekt. Nur den Hund von Wattmacks würde ich fast mal treffen wollen, der sieht auf allen Bildern knuddelig aus ^^

Findest du Willi00Unratütox niedlich?

Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

Vielen Dank an Evoluna für dieses wunderbare Banner ^-^