Meine sehr verehrten Userinnen und User, liebe Forenspielfans,
auf diesen Augenblick habt ihr alle gewartet. Es ist Zeit, dass die Forenspiele endlich weitergehen. Und das hier ist ein großer Moment für mich, auf den ich mich selber gefreut habe und um ehrlich zu sein, bin ich sogar ein wenig aufgeregt, denn ich habe euch nun folgendes mitzuteilen:
Ich, Wattmacks , werde von nun an in die Fußstapfen der Forenspiellegende Guineapig treten und in Zukunft die Forenspiele leiten!
Dass dieser Tag kommen wird, weiß ich nun schon seit einiger Zeit. Und immer wieder gab es Momente, wo es mir schwerfiel, die Klappe zu halten und nix zu sagen. Es sollte bis heute eine Überraschung sein, aber ihr habt es mir echt schwer gemacht. So habe ich mit einigen Usern im privaten Kreise einige Spiele gespielt (ShoutOut an PokeViper an dieser Stelle, der das wundervoll organisiert hat) und es wurde sogar spekuliert, wer denn nun neuer Leiter wird, und es fiel auch tatsächlich MEIN Name – und das alles in MEINER Anwesenheit. Könnt ihr euch vorstellen, wie ich mich gefühlt habe? Aber nun habe ich es überstanden, ich kann mich nun endlich entspannen, denn jetzt ist es raus.
Und sagen wir, wie es ist: Ich freue mich auf die Zeit mich euch. Ich habe wirklich Bock! Und ihr hoffentlich auch! Nach dem Forenspielmarathon war einige Zeit Pause, nun wird es Zeit für mich, endlich das Zepter in die Hand zu nehmen und die neue Forenspielära einzuleiten. Und damit ihr auch wisst, worauf ihr euch einstellen könnt, möchte ich einige Punkte hier auflisten, die mir persönlich wichtig sind und die natürlich auch für euch wichtig sind:
Allgemein
An der Grundformel, die sich in den letzten 9 Jahren etabliert hat, wird sich natürlich nix ändern. Es wird nach wie vor jeweils ein Forenspiel im Monat geben, welches vom Anfang bis zum Ende des Monats laufen wird. Es wird schöne Rätselspiele geben, Kettenspiele und auch wettbewerbsorientierte Spiele. Welche Spiele euch genau erwarten, weiß ich noch nicht, aber dazu später mehr.
I’m with stupid
Der Oktober ist und bleibt der I’m with stupid-Monat. Das war die letzten 6 Jahre so und das wird auch so bleiben. Demnach könnt ihr euch schon darauf einstellen, dass das Forenspiel im Oktober 2020 „I’m with stupid“ lauten wird. Nur die Fragen sind natürlich neu, das ist ja klar :^)
Spielregeln
An den jeweiligen Spielregeln usw. werde ich nix ändern. Lediglich bei der Postingbegrenzung habe ich darüber nachgedacht, diese etwas zu lockern. Nicht komplett aufzuheben, weil das ganze auch nicht im übermäßigem Flooding enden soll. Daher schließe ich das schon mal aus. Wenn wir daran was ändern, dann höchstens, diese zu lockern von (bisher) 2 Posts pro Tag auf vllt. 3-5 Posts am Tag. Ist jetzt meine persönliche Meinung, ich empfand 2 immer als ein bisschen zu wenig und würde diese Grenze gerne etwas anheben, aber hier möchte ich auch eure Meinung wissen.
Wettbewerbe und Preise
Mehr Forenspiele mit Wettbewerbscharakter, wo man auch eine Kleinigkeit gewinnen kann.
Während I’m with stupid für Oktober natürlich fest steht, möchte ich über die restlichen Monate verteilt so mindestens 1-2 weitere solcher Spiele im Jahr veranstalten. Man kann wohl fest mit der Pokémon-Lotterie rechnen, aber auch Spiele wie Schnüffler möchte ich öfter veranstalten. Anfang 2021 bietet sich da wohl an, wenn zu Pokémon Schwert & Schild die beiden DLC’s veröffentlicht sind. Damit kann man dann schon mal arbeiten. Ich weiß, im Forenspielmarathon war dieses Spiel nicht besonders aktiv, mir selber hat es aber unglaublichen Spaß gemacht und ich würde dann abseits von Pokémon Schwert & Schild auch die älteren Editionen bedienen. Das ist aber noch nicht in Stein gemeißelt und kein Versprechen an euch, darüber will ich mir noch Gedanken machen. Darüber hinaus möchte ich auch mehr mit Ranglisten arbeiten, bei Spielen, wo es sich anbietet und nicht zu aufwändig ist. Das letzte Spiel mit einer solchen Rangliste war „4 Wahrheiten, 1 Lüge“, wo der Gewinner einen Siegeravatar bekommen hat.
Forenspielevaluation
Weiterhin möchte ich euch noch einmal auf die Evaluation der Forenspiele aufmerksam machen. Dort könnt ihr alle bisher gespielten Forenspiele mit einer Punktzahl von 1 bis 3 bewerten. Die Spiele, die dabei am besten bewertet werden und daher am beliebtesten sind, werden natürlich häufiger gespielt, als jene, die eher schlechter bewertet wurden. Bei der Auswahl der Forenspiele werde ich mich an dieser Evaluation orientieren. Daher möchte ich jeden bitten, der das noch nicht getan hat, an dieser Evaluation teilzunehmen. Die Evaluation werde ich dann noch auf den heutigen Stand bringen.
Neue Forenspiele
Mittlerweile gibt es doch viele coole Forenspiele, die man durchaus nochmal spielen kann. Doch wäre das nicht cool, wenn wir die neue Forenspielära direkt mit einem völlig neuen Forenspiel starten könnten. Wäre das nicht geil?
Und damit genau das passiert, möchte ich an dieser Stelle mit euch Ideen für völlig neue Spiele sammeln. Jeder User darf ab jetzt Vorschläge für neue Spiele machen. Völlig egal, ob es Kettenspiele, Rätselspiele oder Spiele mit Wettbewerbscharakter sind – jeder Vorschlag kann gut sein. Schlagt ein Spiel vor, beschreibt die Regeln und alle anderen User sind dazu aufgerufen, sich bei den ihrer Meinung nach besten Vorschlägen zu bedanken. Ich werde dann abwägen, ob der Vorschlag sinnvoll ist und ob man das gut spielen kann. Es wird anschließend eine Umfrage geben, in welcher dann das Spiel ermittelt wird, welches am beliebtesten ist und im Juli gespielt wird. Alle anderen Vorschläge werden hierbei natürlich nicht ignoriert, nur werden diese dann eben später umgesetzt.
Und weil bei den hier angesprochenen Dingen mir auch eure Meinung wichtig ist, möchte ich hier eure Meinungen zu folgenden Punkten hören:
- Wie hoch soll die Postingbegrenzung angesetzt werden? Soll sie überhaupt geändert werden?
- Seid ihr auch für mehr Spiele mit Wettbewerbscharakter? Sind Spiele mit Ranglisten und netten, kleinen Preisen erwünscht?
- Nehmt an der Forenspielevaluation teil.
- Und das wichtigste: Haut neue Ideen für Forenspiele raus.
Weiteres Feedback und weitere Ideen dürfen gerne auch geäußert werden. Zusätzlich kann dieses Topic dafür genutzt werden, Hype zu versprühen und eurem neuen Forenspielmeister viel Glück und Erfolg zu wünschen.
Voraussichtlich im Juli – also in einem Monat – soll es wieder los gehen. Bis dahin seid nun ihr gefragt.
Hier nun noch eine Highlightliste. Diese Liste habe ich aus mehreren kleinen Listen, die im Forenspielmarathon benutzt wurden, zusammengefasst und sortiert. Während ich neue Forenspiele stets im Wettbewerbe- und Aktionen-Verteiler ankündigen werde (an der Stelle seid ihr herzlich eingeladen, diese zu abonnieren), so werde ich für wichtige Dinge und Ankündigungen innerhalb eines Forenspiels oder Umfragen usw. diese Liste nutzen. Wer darin nicht auftauchen möchte, kann mir Bescheid sagen. Wer in diese Liste aufgenommen werden möchte, kann sich ebenfalls bei mir melden.
@:: Nadeshiko ::
@~AKINFENWA
@007
@AleMax
@Amaranthine
@Andris
@Aquana
@Arkalizz
@Arrior
@Aurorios
@Bällchen
@bisabart