Beiträge von Glurakfan1994

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Pokémon Colosseum ( / XD - Der dunkle Sturm ), weit vor den anderen. Atmosphäre und Story waren mal etwas ganz anderes als die ansonsten "weichgekochten" Spiele. Einige der Kämpfe waren noch wirklich herausfordernd, insbesondere wenn man noch die entsprechenden Cryptos fangen musste. Das Crypto System in Pokemon Go kommt da bei weitem nicht ran.


    Viele andere Ableger (Snap, TCG, Channel, Mystery Dungeon und Ranger) waren auch gut, aber einen Collosseum Nachfolger würde ich auch X neuen Hauptspielen vorziehen.

    Ich habe alleine am Ende des Tages genauso viele erfolgreiche Versuche wie online villeicht sogar noch mehrere weil es schneller geht nur häufen sich dann trotzdem mehr gescheiterte Versuche als online bedeutet ich könnte öfter ein Shiny verpassen trotz gleich vieler oder mehrerer erfolgreicher Versuche

    Vollkommen irrelevant, am Ende des Tages zählen nur die erfolgreichen Versuche.

    (deine Summierte Chance ist 1- (1 - Shiny Quote)^(Anzahl erfolgreiche Versuche), wenn du also schon den Schiller-Pin hast kannst du nur noch an den erfolgreichen Versuchen arbeiten)

    -> Wenn du alleine am Tag mehr Raids schaffst, mach sie alleine

    Wenn man im Pokemon Park ist sucht er einen Account, der gerade Pokemon verschicken will und nicht einen der die Kopplung initiiert.


    Anleitung


    Schritt 1) Kopplung von Switch und Pokemon Go (habt ihr abgeschlossen)

    Handy: In der geöffneten Pokemon Go App und bei aktivem Bluetooth in die Option "Nintendo Switch" gehen,

    Switch: In Pokemon LG Evolie auf Einstellungen (im Spielmenü Y) die Option "Mit Pokemon Go verbinden" -> "Verbindung mit Nintendo Switch herstellen" wählen. Abfragen zum Verbinden bestätigen.


    Schritt 2) Übertragen der Pokemon von Go an Let's Go Evolie

    Handy: In Pokemon GO taucht jetzt in der Pokemonübersicht ein neues Symbol auf, rechts unterhalb der Beschriftung "Eier", das wie eine Switch aussieht. Mit einem Klick hierauf kommt man in ein Menü zur Auswahl der Pokemon, die man übertragen möchte. Auswählen und bestätigen.

    Switch: Den Wächter in Fuchsania City ansprechen, hier die Option "Pokemon übertragen" wählen, Box auswählen, Datenaustausch starten.

    Handy: Senden bestätigen

    Eine kleine Videosequenz läuft, man erhält die Box und die Pokemon sind übertragen.


    Häufige Fehler:

    Einige Smartphones sind nicht für die Kopplung geeignet, bei diesen erscheint nach dem "This device is not supported". Dafür gibt es keine echte Lösung, nach einiger Zeit wurde dann eine Liste der unterstützten Geräte veröffentlicht, siehe hier: https://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/...


    Bei einigen Spielern bricht die Übertragung bei 80% oder auch bei 100% einfach ab. Gelegentlich ist das auch verbunden mit einem Verlust der übertragenen Pokemon. Daher besonders beim ersten Mal nichts besonderes übertragen. Einigen Spielern hat es hier geholfen, die Joy-Cons von der Switch abzunehmen, die Switch im Handheld zu nutzen und das Smartphone direkt daneben zu haben. Wenns hilft...


    Ich hoffe die Anleitung deckt deine und ggf. auch Fragen anderer zu diesem Thema ab.

    In HG/SS gibt es die Unterteilung in Auswahl / Einzeln / Bereich nicht. Dafür kannst du zumindest über die Funktion "Bewegen" im unteren Bildschirmbereich die Liste der Boxen aufblenden und Pokemon via Drag&Drop in eine andere Box umsetzen, ein kleiner Trost.

    Bevor du extra dafür mit Pokemon GO anfängst, schau erstmal auf der Nintendo Support Seite nach, ob den Handy überhaupt für die Verbindung zur Switch unterstützt wird, bzw. teste die Funktion direkt nach den ersten paar gefangenen Pokes, ansonsten könnte die Mühe umsonst sein.

    Ich habe es eben nochmal probiert ich drücke B und es entwickelt sich trotzdem weiter. Ich schreib mal an Galileo mystery!


    Also drückt ihr B ganz am Anfang oder mittendrin während der Entwicklung? Gibt es doch nicht ich zocke seit rot und blau und ich schaffe es nicht das sich Pokemon nicht entwickeln :wtf:

    Sofort ab Start der Entwicklungsmeldung immer wieder den B-Knopf drücken. Dann lässt sich LV-Up Entwicklung auf jeden Fall aufhalten. Über welchen Controller spielst du denn? Joy, Handheld, Pokeball?

    Das Problem kenne ich auch, bei den Steuerungen würde ich nach treffsicherheit in etwa so abstufen:

    Einzelnes Joy-Con < Pokeball Plus < Switch mit beiden Joy-Cons


    Vielleicht stelle ich mich selbst auch zu blöd an, aber mit der Switch im Handheld-Modus kann man durch den Neigung / Bewegen des Bildschirms absolut exakt zielen. Wie das mit nem einzelnen Joy-Con oder dem Ball gehen soll ist mir noch schleierhaft. Da ist es mehr ne Glückssache, ob der Gyro-Sensor das richtig interpretiert oder nicht.

    Nur eine kleine Ergänzung, aber man darf gar kein anderes Pokemon von sich aus fliehen lassen. Chained man z.B. Nebulak und lässt jetzt ein Shiny Apollo fliehen ist die Chain auch unterbrochen.

    Die erhält man in Fuchsania City, kurz vor dem Go Park, ist ein Mann mit seinem Lapras, den muss man ansprechen, dann bekommt man die Spezialfähigkeit Wellenritt.

    Da ich bei der Top Vier bin, kann ich leider nicht mehr genau sagen, ob man vorher den Orden von Koga braucht.

    Nein, der Orden ist keine Voraussetzung für die Fähigkeit. Sowohl Surfer von diesem NPC als auch die anderen Fähigkeiten scheinen nicht an Orden oder andere Voraussetzungen geküpft zu sein. (Nur eben an das ansprechen der NPCs bzw. Mini-Aufgabe)

    Es hängt, anders als anfangs beschrieben, nicht rein am Bluetooth Low Energy. Das wäre für manches eine Erklärung, aber nicht für alles.


    Fehler 1) Pokeball Plus und Pokemon Go lassen sich nicht verbinden

    Mögliche Lösungen:

    - Controller Update für den Pokeball Plus installieren

    - Smartphone neustarten

    - Beide Geräte aktivieren, in die Bluetooth-Einstellungen des Handys gehen und das Gerät bekannt machen

    - Pokeball Plus in der App hinzufügen (Roter Knopf 2x bzw. lange gedrückt halten, manche Handys brauchen wohl lange zur Erkennung)

    - im Hauptbildschirm bei der Aufforderung, den Knopf zu drücken, den roten Knopf drücken (2x oder lange, wie beschrieben)


    Fehler 2) Pokemon Go lässt keine Registrierung der Nintendo Switch zu, Fehlermeldung "Dieses Gerät wird nicht unterstützt", scheinbar bei bestimmten Smartphones oder Bauteilen (Huawei P8 Lite, Samsung Galaxy S5 Mini), hier wird gar nicht erst versucht, eine Verbindung herzustellen

    Noch keine Lösung: - Foren verfolgen

    - habe ein Ticket bei Nintendo Deutschland aufgemacht, wenn das noch einige andere tun wird Nintendo vielleicht auch Abhilfe schaffen oder sich zumindest erklären


    Fehler 3) In Pokemon Go und in Let's Go Evoli/Pikachu wird vergeblich versucht, die Verbindung aufzubauen, hier ist die Frage, ob es das selbe Grundproblem wie bei Fehler 2) ist, oder noch ein weiterer

    Noch keine Lösung?

    - Distanz verringern? Geräte neustarten?

    Es gibt verschiedene Websites die einem verschiedene kleine Lösungswege erklären, z.B. Cache löschen, auf die App-Version von Pokemon Go achten, etc.

    Auf reddit Reddit Artikel werden die verschiedenen Modelle gesammelt, mit denen es funktioniert oder eben nicht. Ohne den Artikel hätte ich unsere Chance auf irgendwas um 5% geschätzt, da aber scheinbar einige Modelle betroffen sind würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben. Wenn sich da tatsächlich eine Lösung findet oder es anderweitige Neuigkeiten gibt, poste ich das auch hier nochmal.


    (I attempted this method after the Ball was udated via Switch):

    1. Pair the Ball with the phone itself.
    2. Restart the phone completely.
    3. Start Pokemon
    4. Go into Settings
    5. Press the RED button (the one on the top) TWICE
    6. Go into the Ball settings.
    7. Connect it via the window.
    8. If it connects, great. If it does not, don't fret. Go into the regular Pokemon window. The pokeball for Go+/Ball connetion will be visible. Press the RED button on Ball TWICE and press the Connection button in Pokemon. If it fails, try several times, just by pressing the connection button and the RED button TWICE. For me it's usually after 2/3 tries.

    No idea why it's the RED button and not the Controller button and why it works only after 2 clicks...

    Verbesserte DV durch Fangserien

    Nicht nur die Chance auf ein schillerndes Pokémon wird durch eine lange Fangserie erhöht. Die möglichen DV-Werte der Pokémon werden mit zunehmend längerer Serie ebenfalls besser:

    • 0 bis 5 Serie: 2 Werte auf 31
    • 6 bis 10 Serie: 3 Werte auf 31
    • 11 bis 20 Serie: 4 Werte auf 31
    • 21 bis 30 Serie: 5 Werte auf 31
    • ab 31 Serie: 6 Werte auf 31

    Ab einer Serie von mindestens 31 begegnet man somit Pokémon, die alle DV-Werte auf 31 besitzen.

    Die Standard-Wahrscheinlichkeit um auf ein schillerndes Pokémon zu treffen liegt bei:

    1:4096

    Mit Hilfe von einer Fangserie wird beim Erscheinen eines Pokémon häufiger „gewürfelt“, ob dieses Pokémon ein schillerndes Pokémon sein soll und somit die Chance auf ein schillerndes Pokémon erhöht (da man mehrere Chancen hat). Die Chancen ändern sich mit der Länge der Kette wie folgt:

    • 0 bis 10 Serie: 1:4096
    • 11 bis 20 Serie: 1:40962=1:2048
    • 21 bis 30 Serie: 1:40963=1:1365
    • ab 31 Serie: 1:40964=1:1024

    Habt ihr somit eine Fangserie von 31 erreicht liegt die Chance auf ein schillerndes Pokémon zu treffen bei 1 zu 1024. Mit Hilfe des Schillerpin Schillerpin könnt ihr die Chance zusätzlich auf folgende Werte erhöhen:

    • 0 bis 10 Serie: 1:1365
    • 11 bis 20 Serie: 1:13652=1:683
    • 21 bis 30 Serie: 1:13653=1:455
    • ab 31 Serie: 1:13654=1:341


    Daneben habe ich selbst die Erfahrung gemacht, dass einem das Spiel mit zunehmeder Fangserie immer "bessere" Angebote an Pokemon macht, also eigentlich in einem Gebiet seltene Pokemon wie Bibor, Pikachu und Bisasam im Vertania Wald auf einmal deutlich häufiger aufgetaucht sind, als es ohne Serie der Fall war (z.B. Bibor ist mir ohne Serie noch nicht erschienen)


    Da ich trotz Serie über 50 kein Chaneira in den Anfangsgebieten gesehen habe, nehme ich an, die auftretenden Pokemon bedienen sich aber weiterhin aus dem Pool des jeweiligen Gebiets. Aber für eine definitive Aussage fehlt es hier an Stichproben.

    Die meiner Meinung nach schnellste Geldmaschine ist die Pokeliga. Für die ersten 3 Trainer nutzt man Münzamulett und "Goldene Zeiten" von einem Iscalar oder Calamanero. Das gibt den 4x Betrag der üblichen Belohnung. Anschließend aktivierst du vor dem Kampf mit Dragan Kaufkraft lv 3 und ebenfalls nach dem Kampf, bzw. vor dem Kampf mit Troy Kaufkraft lv 3.
    Troy mit Münzamulett, Goldene Zeiten und Kaufkraft lv 3 gibt etwa 180.000 Pokedollar.
    Bevor du dann die Vitamine käufst solltest du noch Schnäppchenkraft lv 3 aktivieren, um 50% Rabatt zu erhalten.

    Hat jemand einen QR_Code einer Basis in der einer der Trainer ein Ditto hat? Ohne Eintrag im Dex ist es wirklich verdammt schwierig an eins ran zu kommen.


    Edit: Man hat mir von der wunderbaren Funktion des Eingebens des Namens in der GTS erzählt. Von so einer Erleichterung fürs vervollständigen des Pokedex hätte ich mich nichtmal zu träumen gewagt!