Beiträge von Rusalka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Der Trio-Mix macht den Anschein, als würden die Farben von Ruby-Mix, Minz-Creme und Zitronen-Creme zusammengemischt, aber vermutlich wird es auf eine komplett eigene Mischung hinauslaufen, die nicht näher definiert werden kann oder soll. Bei den Sinelbeeren hat man es sich ja beispielsweise auch einfach gemacht, indem sie alle Geschmäcker zufriedenstellen kann.

    Deswegen ist es in Open-World-Spielen wie BotW möglich, Gegner schon von weiter Entfernung aus zu sehen. Erst wenn man näher kommt, wird das volle Modell geladen und kann in seiner "vollen Pracht" dargestellt werden.

    Der Unterschied zu Breath of the Wild ist im Großen und Ganzen allerdings, dass, wenn einmal Gegner auf der Map gespawnt sind, diese nicht nach einer gewissen Zeit verschwinden und durch andere ersetzt werden. Genau das passiert mit den Pokémon und ist wohl dem Umstand geschuldet, dass auch die Overworld-Pokémon nach wie vor zufällig auftauchen sollen und nicht koordiniert nach ihrer Position. An sich sollte es tatsächlich möglich sein, das Spiel so zu optimieren, dass ein Low-Poly-Modell geladen wird, aber bei mehreren hundert Monstern mit zufälliger Spawnrate stelle ich mir die Optimierung schwierig vor.

    Interessant fände ich auch, ob die Entscheidung, das Spiel in diesem Stil zu designen, wie es nunmal entschieden worden ist, von GF kam (als Voraussetzung), oder ob das Studio (leider den Namen vergessen) mit der Idee an GF herangetreten ist.

    Rückschlüsse auf die Art des Auftrags lassen sich ohne Hintergrundinformationen nicht ziehen, allerdings ist davon auszugehen, dass die Aufgabenstellung etwas in die Richtung „Macht daraus ein originalgetreues Remake“ lautete. Das bedeutet, dass die Map dieselbe sein sollte und eine zu diesem Spieldesign passende Grafik erstellt werden musste. Nachdem unter anderem vor knapp zwei Jahren bereits Link's Awakening einen ähnlichen Stil aufwies, konnten so durchaus Referenzen herangezogen werden und für ILCA, die meines Wissens nicht über die größten Ressourcen für Spielentwicklung verfügen, stellte dieser Stil wohl die profitabelste Lösung dar.

    Ankündigung: Legendäre und Mysteriöse Pokémon in Diskussionen gesichtet


    Auch im Bisatainment-Bereich ist es nun so weit, dass Legendäre Pokémon über Meilensteine beantragt werden können. Die Anforderung dafür lautet wie folgt:

    • Schreibe 100 Beiträge.

    Eine Übersicht über die aktuelle Beitragszahl sowie die Anforderungen für Legendäre Medaillen wird in Kürze in den ersten Post dieses Themas eingefügt. Etwa alle drei Monate folgt eine Aktualisierung der Beitragszahl sowie eine Benachrichtigung, wenn eine Medaille beantragt werden kann. Die Anforderung erfolgt wie bei den regulären Medaillen in diesem Thema. Viel Spaß beim Sammeln!

    Erhoffe mir zusätzlich, dass in dieser Wartezeit eine optimierte Version der Konsolen erscheint, sodass ich nicht erneut vor ähnlichen Problemen, wie dem Joycon-Drift der Launchswitch stehe. Man fühlt sich da manchmal wie ein Versuchskaninchen, welches die Kinderkrankheiten ausbaden darf.

    Zumindest in der nächsten Zeit ist wohl eher nicht davon auszugehen, dass eine optimierte Konsolenversion erscheint, sondern erst in wenigen Jahren. Aktuell wird nach wie vor der Bedarf gedeckt und solange der aufrecht bleibt, wird an den bisherigen Funktionen vermutlich wenig geändert. Persönlich hoffe ich allerdings auch, dass sich dem Stick-Drift der PS5 angenommen wird, denn schon so kurz nach der Veröffentlichung macht das keinen sonderlich guten Eindruck.

    Schon längst sind die Zeiten vorbei, als man für alte und neue Generation noch zwei unterschiedliche Spiele entwickelt hat

    Zumindest beim Übergang von PS3 zu PS4 wurden im Launch-Jahr auch einige Spiele zur gleichen Zeit auf beiden Plattformen veröffentlicht. Spontan fallen mir da The Evil Within, Assassin's Creed 4 und Watch Dogs ein. Die Menge an Spielen dürfte aber nicht so groß wie beim Übergang von PS2 zu PS3 gewesen sein und aktuell sind es sogar noch weniger.

    Hallo Leute,


    frischt noch einmal die letzten Ressourcen auf und dann machen wir uns auf zur ersten Voting-Phase der Kategorie


    Bester Bosskampf


    Insgesamt wurden 61 Bosskämpfe vorgeschlagen, die nun auf sieben Gruppen á acht bzw. neun Kämpfe aufgeteilt wurden. Beim Vote gelten folgende Regeln:

    • Pro Gruppe dürft ihr für jeweils bis zu vier Bosskämpfe stimmen.
    • Bitte verwendet die unten stehende Vorlage für eure Votes und fügt diese in der Quellcode-Ansicht in euren Post ein. Bitte streicht die Kämpfe, für die ihr nicht voten wollt, raus.
    • Bis zur Deadline könnt ihr euren Beitrag jederzeit bearbeiten und Votes ändern. Erst nach Ablauf der Deadline werden Votes festgesetzt und ausgewertet.
    • Ihr könnt eure Votes begründen, das ist aber keine Pflicht.
    • Für Gespräche rund um die dritte Staffel der Videospiel-Voting-Wochen steht euch das allgemeine Diskussionsthema zur Verfügung.

    Damit genug der Vorworte, hier folgen nun die Gruppen.


    Gruppe A

    Simone (NieR: Automata)

    Blau (Pokémon Rot/Blau/Gelb)

    Bhunivelze (Lightning Returns: Final Fantasy XIII)

    Malus (Shadow of the Colossus)

    Ultimate Entity Enigma (Puzzle & Dragons Z)

    Jhen Mohran (Monster Hunter Tri)

    Ganondorf (The Legend of Zelda: Ocarina of Time)

    Mordremoth (Guild Wars 2)

    Rot (Pokémon Gold/Silber)


    Gruppe B

    Cynthia (Pokémon Diamant/Perl/Platin)

    Goetia (Fate/Grand Order)

    Schwarzer Ritter (Dragon Quest IX: Hüter des Himmels)

    Ganondorf (The Legend of Zelda: The Wind Waker)

    Zeus (God of War 3)

    Miz Kyoshia (The Legend of Zelda: Breath of the Wild)

    Galdera (Octopath Traveler)

    Vaati (The Legend of Zelda: The Minish Cap)

    Adell (Final Fantasy VIII)


    Gruppe C

    Matronia (The Legend of Zelda: Twilight Princess)

    Ultra-Necrozma (Pokémon Ultrasonne/Ultramond)

    PERFECTHEART (OMORI)

    Spektralkristall (Tales of Berseria)

    Zeichen der Sünde (Doom 2)

    Artorias (Dark Souls)

    Alicorn (Ace Combat 7: Skies Unknown)

    Zhaitan (Guild Wars 2)

    Ludwig der Verfluchte/ Ludwig, die Heilige Klinge (Bloodborne)


    Gruppe D

    Sephiroth (Final Fantasy VII Remake)

    Vergil (Devil May Cry 5)

    Nemesis (Fire Emblem: Three Houses)

    Enderdrache (Minecraft)

    DJ Oktario feat. Aioli: Oktotyrann A-MIX (Splatoon 2)

    Isshin der Schwertheilige (Sekiro: Shadows Die Twice)

    Schatten-Dialga (Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit/Himmel)

    Ifreet (Little Battlers Experience)

    Tyrant (Resident Evil)


    Gruppe E

    Bianka (Pokémon Gold/Silber)

    Luca Blight (Suikoden II)

    Wütiger Brachydios (Monster Hunter 4 Ultimate/Generations Ultimate/World: Iceborne)

    Twinrova/Killa Ohmaz (The Legend of Zelda: Ocarina of Time)

    Malefiz (Kingdom Hearts)

    Angelus (Ridge Racer Revolution)

    Viktor Marchenko (Deus Ex: Mankind Divided)

    Sephiroth (Final Fantasy VII)

    Königin der Finsternis (Paper Mario: Die Legende vom Äonentor)


    Gruppe F

    Schwester Friede/Schwarzflamme Friede (Dark Souls 3)

    Alatreon (Monster Hunter World: Iceborne)

    Giliath Osborne (The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 4)

    Grima (Fire Emblem Awakening)

    Braskas Bestia (Final Fantasy X)

    Nargacuga (Monster Hunter Freedom Unite/3 Ultimate/Generations Ultimate/World: Iceborne)

    Chamäsilisk (Kingdom Hearts)

    Heihachi Mishima (Tekken 7)


    Gruppe G

    Zappodrac (Super Mario Odyssey)

    Psycho Mantis (Metal Gear Solid)

    Schwarzer Ritter (Fire Emblem: Path of Radiance)

    Das schwarze Pferd (Rune Factory 4)

    Wahre Verdorbene Nonne (Sekiro: Shadows Die Twice)

    Bowser (Super Mario World)

    Lavos (Chrono Trigger)

    Valmar's Core (Grandia II)


    In jeder Gruppe gelangen die vier Kämpfe mit den meisten Stimmen in die nächste Runde. Dazu habt ihr nun bis 13. März 2021 Zeit. Viel Spaß beim Voten!

    Gestern fand das Monster Hunter Digital Event statt und brachte neben einem neuen Trailer zu Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin auch einen finalen Trailer zu Monster Hunter Rise. Das Spiel erscheint am 26. März 2021 und ab Freitag, den 12. März ist wieder die Demo auf der Nintendo Switch verfügbar, dieses Mal auch mit dem Monster Magnamalo. Wie bereits bei der letzten Demo kann Magnamalo allein oder mit bis zu drei anderen Jägern bekämpft werden.


    Ende April wird außerdem der erste kostenlose DLC veröffentlicht, der mehrere Monster in das Spiel einfügt, von denen bisher lediglich Chameleos bestätigt ist.


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    Die meisten Funktionen der Pokétch waren für den Spielverlauf auch nicht zwingend notwendig, weswegen ich denke, dass die relevanten Funktionen durch Menüs ersetzt werden. Bei den meisten anderen Dingen wie die Wettbewerbe sollte es durchaus möglich sein, das über Knopfeingabe auf dem Controller oder einen Bildschirm-Cursor bzw. die Touchfunktion zu lösen, je nachdem wie gespielt wird. Speziell da die Switch über einen Gyro-Sensor verfügt, ist ein Cursor durch Controllerbewegung nicht abwegig.

    Der Zeitpunkt für die Verlosung ist gekommen und random.org hat entschieden, dass BlueShadow02 gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch zu einem DV-trainierten Pokusan deiner Wahl! Meld dich bitte bald bei ~Hydro , um weitere Details wie Geschmacksrichtung und Zuckerdekoration für den Tausch zu verhandeln.


    Vielen Dank an alle anderen für die Posts und die Teilnahme an der Verlosung! Wir hoffen, dass ihr in Zukunft den Vote der Woche auch weiterhin verfolgen werdet.