Beiträge von Leuler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Es gibt eine Forschung (mit Ticket) welche an dem Tag von 9-22 Uhr erledigt werden muss und dadurch bekommt man die S-Mew-Forschung (für die man dann beliebig Zeit hat - wie bei dem ersten mew etc. auch).

    Die offizielle Seite sagt dazu:

    When you open the app during the event hours on Saturday, February 20, 2021, you’ll receive access to the Pokémon GO Tour: Kanto ticketed experience, including the Special Research story. After you’ve obtained the Special Research, you can complete it at any time.

    Das klingt bezüglich der Spezialforschung so, wie es in der Vergangenheit bei solchen bezahlten Ticket-Events gehandhabt wurde: Man muss die App im Eventzeitraum öffnen, um die Spezialforschung zu starten, kann sie dann aber wann man will erledigen. Die Spawns und das andere Drumherum sind aber wohl auf den Eventzeitraum beschränkt.

    Ok, also muss ich die Forschung an dem Tag starten, irgendwann beenden und das schaltet die Shiny-Mew-Forschung frei? Dann wäre das eine Überlegung wert...


    Wobei es schon echt mies von Gamefreak ist, dass die das seltenste aller Pkmn (s-Mew) für ordentlich Geld verkaufen >.<

    Ist das Mew definitiv Shiny oder kann es shiny sein?

    Und ich hab das richtig verstanden:
    Es gibt eine Forschung (mit Ticket) welche an dem Tag von 9-22 Uhr erledigt werden muss und dadurch bekommt man die S-Mew-Forschung (für die man dann beliebig Zeit hat - wie bei dem ersten mew etc. auch).


    Sind die Tickets dabei beschränkt oder kann ich auch noch am Tag vorher entscheiden? Kann aktuell ja überhaupt nicht abschätzen, ob ich in 11 Wochen für sowas Zeit habe...


    So. müsste nun auch erledigt sein. Hoffe ich habe nichts übersehen.

    Hm, das erklärt natürlich einiges, was ich bemerkt habe. Die ganzen Reaktionen, mehr medallien etc brauche ich nicht. Es widerspricht halt auch leider dem, wie das Bisaboard früher mal war (damals unter der Leitung von Bisa): schön schlicht. Nicht zuviel Bunt und Bilder. Da wurde früher sehr drauf geachtet, seit ein paar Updates hat man aber eine 'Je bunter und unübersichtlicher desto besser"-Politik. Von daher leider konsequent :tired: (Bis heute konnte mir keiner erklären, warum neben JEDES EINZELNE THEMA ein Bildchen muss - und zwar keines was zum Thema passt oder zum Autor... Nein es ist das Profilbild des letzten Kommentators... Widererkennung des Themas geht schwieriger, viel mehr Bilder (die nichts nützen) etc... Nur ein Zufälliges Bild, welches sich ständig ändert wäre noch unpraktischer)


    Beim rest ist es eher so 'naja, ok. Brauchte ich nicht aber stört nicht'.


    Die schlimmste Neuerung (sofern kein Bug) wurde aber verschwigen: Wenn man auf die Sprechblasen oben rechts (für die PNs) klickt, sind nun ALLE Nachrichten Fett gedruckt und nicht nur die neuen. Sehr unpraktisch, uninutitiv und eine absolute Verschlimmbesserung.


    Alles in allem kann man also sagen: Für mich gab es nur Sachen, die mir egal sind, oder Verschlechterungen. Mal wieder :-/

    Hallo, ich habe grade gemerkt, dass ich, wenn ich eine neue PN habe und auf die Sprechblasen oben klicke, nicht mehr so leicht unterscheiden kann, welche die neue Nachricht ist. Bisher war immer die neue Fett gedruckt, die anderen normal. Selbst wenn ich jetzt drauf klicke sind alle Fett gedruckt.

    Wäre schön, wenn dieser Fehler behoben wird - war doch leicht verwirrt, was die anzahl der (vermeintlich) angezeigten nachrichten war ;)


    edit: Warum gibt es jetzt so komisch dicke (mal grün mal gelbe) Daumen nach oben? Für ein Forum, was sich (zumindest früher mal) dick und Fett übersichtlichkeit und keine unnötigen Grafiken auf die Fahne geschrieben hatte ist das doch krass übertrieben... (Aber auf der anderen Seite wäre es nur der logische Schritt nach diversen entwicklungen weg von der Übersichtlichkeit und Schlichtheit :-/ )

    Sooo... Sorry, dass das mit dem Antworten ein wenig gedauert hat. War das ganze Wochenende anderweitig beschäftigt und bin jetzt erst dazu gekommen. Wird in den kommenden Tagen übrigens ählich aussehen - kann also sowohl mit Antworten als auch Tauschterminen etwas dauern.


    Falls ich wen vergessen/übersehen haben sollte, dann schreibt doch bitte nochmal hier drunter^^


    Alles klar, kein Problem :)


    Hey ich habe gesehen das du shiny Lewis anbietest :) ich hätte Interesse an :

    shiny arktos

    Shiny latias

    Und wollte fragen ob du diese erstens auf gen8 tauschst ? Und was du dafür möchtest :)?

    Sofern du keines der neuen Shiny-Regis hast, wären ein paar Pkmn mit Zeichen interessant - hast du da welche?

    Tausch auf Gen8 ist dabei kein Problem, solange sich die Pkmn darauf übertragen lassen. (bin mir bei Latias grade nicht sicher...)


    Hallo :) Ich habe einen Zarude Code für dich. Interesse habe ich an einem Zekrom (schillernd) und/oder Pescryodon (schillernd).

    Da ich selbst einen Code ergattern konnte, ist mein Interesse nicht zu groß - ein s-Zekrom würde ich aber wohl dafür hergeben.


    Ich könnte auch einen Zarude Code anbieten.

    Hätte Interesse an Phantaross und auf Gen. 6 an Shiny Ho-Oh und Xerneas...

    Marshadow hattest du nicht mehr oder?

    Da ich schon einen Code bekommen konnte, ist Zarude nicht mehr so aktuell. s-Ho-Oh oder Xerneas wäre aber dennoch ok, wenn du möchtest ;)


    Kann dir ein unberührtes Zarude geben. Würde das Shiny Zeraora aus Home nehmen. :smile:

    Wie schon oben gesagt: hab mittlerweile ein Zarude, sodass ich mein s-Zeraora dafür nicht hergeben werde ;)


    Da ich aktuell keine Heatran-Route gespeichert habe, würde das definitiv ein wenig dauern. Ich würde mich nochmal bei dir melden, wenn ich ein Heatran gefunden habe. Da ich aber grade nicht sooo viel Zeit habe, mache ich aktuell wenig der Raids. Denke aber, dass dann so 5-10 Zeichen-Pkmn angemessen wären für Suchen/Fangen.

    Hab übrigens grade meine Gespeicherten Raids aktualisiert. Evtl ist ja da auch was für dich dabei. Das würde schneller gehen ;)

    Hallo, ich hätte noch einen uneingelösten Zarude-Code. Hätte Interesse an einem Phantoross und/oder einem Regidrago. Liebe Grüße

    Da ich schon einen Code habe und div. andere Angebote laufen, muss ich erstmal ablehnen.

    Hab interesse an deinem Shiny Zeraora von Home. Kann dir 2 Zarude Codes geben. :smile:

    Siehe oben: Hab schon eins, viele Angebote. Muss entsprechend erstmal ablehnen.

    Hi Grovyle,

    werde mich im Laufe des Tages drum kümmern. Da ich es heute erste gesehen habe, kann es aber gut sein, dass ich die exakten 48h nicht einhalten kann ;)


    btw: Alles, was von den älteren Generationen dabei ist, hab ich seit mind. 2-3 Jahren so hier drin stehen und wurde mehrfach überprüft o.0 Wurden die Angaben in letzter Zeit mal geändert?


    Die sind aktuell auf Gen6. Kann die aber gerne in höhere Generationen holen zum tauschen (wobei sich manche davon ja in Gen8 nicht tauschen lassen - würde da also 6 oder 7 bevorzugen, da ich das home-Tauschsystem grauenhaft finde).


    Ha, das hab ich tatsächlich übersehen - sorry^^


    Neugefangen wäre mir sehr recht, wenn das für dich OK ist.

    Pferd: Polaross
    Regi: Regieleki


    Zur sicherheit würde ich aber nochmal checken, ob das marshadow für dich wirklich noch nicht abgeholt wurde. Eigentlich sind die meisten Sachen hier up-to-date, aber kann bei meinem großen Basar immer mal vorkommen, dass irgendwo was falsch eingetragen wurde.

    Würde dir also heute oder morgen nochmal das OK geben, damit du die Pkmn nicht umsonst fängst.


    Was hältst du von folgdendem Angebot: Ich gebe dir diese 5 Events

    Manaphy, Hoopa, Celebi, Darkrai, Diancie


    Ein Phione kann ich dir auch noch eben Züchten. Aber wenn du die Pkmn auf Gen6/7 nimmst, kannst du das mit dem Manaphy ja auch selbst machen ;)


    Und dafür bekomme ich die 7 Zeichen-Pkmn und das s-Kupfanti (musst das nicht extra entwickeln).

    Shiny-Patinaraja hört sich super an! Wichtig wäre mir aber, dass es ein Zufalls/Zucht-Shiny und keines aus einem Nest ist. (Mir ist grade aufgefallen, dass diese Info nur in dem Want-Spoiler steht und nicht bei den Most-Wants ganz oben). Müsste dann trotzdem noch wissen, welche Events du möchtest bzw. welche Zeichen-Pkmn du hast um dir da ein Angebot machen zu können ;)


    Gleich alle 3 oben drauf? Da werd ich langsam echt schwach^^ Oder hab ich das nur falsch verstanden?
    So oder so wären die Pflicht-Angaben ganz gut und bei dem Meltan würde mich die Herkunft interessieren (also von dir, von einem BB-User oder extern). Wobei das Pferd/Regi wahrscheinlich noch nicht gefangen wurde, oder?

    Hi, ich habe 7 Zeichenpokemon, die du noch nicht hast.


    Mir fehlen noch ziemlich viele Eventpokemon, die ich gerne in meinem livingdex haben möchte. Geklont/DVs/shiny ist alles egal. Bräuchte nur echte Events. Würdest du einige Events gegen die 7 Zeichenpokemon tauschen? Wenn ja, was wäre dein Tauschwert?


    Lg joshi

    Also eigentlich werde ich für Zeichen-Pkmn kaum Events abgeben. So unglaublich selten sind Zeichen-Pkmn ja nich - es gibt nur so viele davon^^


    Ich würde maximal eine Ausnahme machen, wenn ich von einem Event einen Klon schon verfügbar habe und das kein großer Aufwand für mich wäre. Aber dann wäre auch ein Event für 5-10 Zeichen Pkmn (kommt ein wenig darauf an, welche Zeichen und welche Pkmn).
    Die müsstest du mr also mal nennen - und welche Events du suchst, damit ich das mit meiner 'Vorrats-Box' checken kann.



    Einmal noch ein Hinweis an alle:

    Da ich grade einiges im RL zu tun habe, meinen Basar weiterhin aktualisieren möchte und grade recht viele Anfragen hier im Basar auf einmal bekommen habe, kann es teilweise etwas länger dauern bis ihr nochmal von mir hört... Die erst-Rückmeldung bei Anfragen wird bei mir aktuell als erstes Berücksichtigt und der Rest grade nach Zeit.


    Barrikadax mit Gängigkeitszeichen brauche ich nicht mehr (habe bereits ein Galar-Zigzachs). Alle anderen fehlen noch. Für gewöhnlich hätte ich so 3 Zeichen für eines der günstigen Shinys gesagt - vondaher passt mir das auch mit den fünfen ;)

    Auf welcher Gen willst du die beiden haben? 6 Aufwärts ist möglich.


    Guten Abend,

    ich hätte Interesse an diesen Shinys die du auf Gen 6 hast (hoffe diese sind auch noch zum Tausch :D): Koknodon (schillernd), Fleknoil (schillernd), Schilterus (schillernd), Lunastein (schillernd), Anorith (schillernd), Isso (schillernd), Klingplim (schillernd), Venuflibis (schillernd), Finneon (schillernd), Serpifeu (schillernd), Ottaro (schillernd), Floink (schillernd), Elezeba (schillernd), Ganovil (schillernd), Jiutesto (schillernd), Lithomith (schillernd)

    Tut mir leid sind ein paar mehr, könnte dir aus deinen semi-wants Shiny Deoxys und Shiny Darkrai (wären Klone) anbieten, wenn du magst auch noch ein Turnierball 🙈

    Mfg Moonlight_16

    Einmal kurz vorweg: Meine Gen6-Shinys sind auch klone ;)

    Das Darkrai brauche ich ja nicht mehr, das Deoxys hätte aber was (wenn ich es auf Gen6 bekomme). Und der Turnierball auch (natürlich auf Gen8). Würde dir dafür jeweils 3 der Shinys bieten, wobei Fleknoil und Koknodon dabei sein müssten (die habe ich nämlich noch auf vorrat^^). So oder so würde es aber einige Tage dauern, bis ich die restlichen 4 geklont hätte.

    Das Darkrai habe ich schon^^ Das Deoxys sieht aber interessant aus. Ich melde mich die Tage nochmal mit ne Angebot an shinys ;)



    Leuler Hey :)
    Ich wieder. Mittlerweile würde mir für meinen Dex nur noch ein Marshadow fehlen. Vielleicht würdest du es mir ja im Tausch gegen eine größere Auswahl aus meinem Angebot überlassen? (Ganz neu habe ich einen 2020 Film Shiny Celebi Code in der Hinterhand falls du daran Interesse hättest?)

    Ich dachte einfach, es noch einmal zu probieren schadet nicht :blush::pflaster:


    Hm, das Celebi könnte evtl. interessant sein. Bin da zwar nicht so dringend auf der Suche, aber würde mir das zumindest mal überlegen - hab nämlich grade auch keinen genauen Überblick, wieviele Marshadows ich noch habe^^



    Hey habe bei dir gesehen das du auf der Suche nach einem shiny Kapu-Riki und ho-oh mit belebekraft bist :) ich hätte beide

    Kapu aus dem gen7 Event und hooh aus der vc.

    Ich wollte fragen ob du sie gegen turbobälle und ultrabälle tauschen würdest ?

    Grundsätzlich ja - aber meine Bälle sind aktuell für andere Shinys reserviert. Hab da ein größeres Angebot ausstehend.

    Wieviele Bälle würdest du den haben wollen? Dann kann ich ja mal gucken, ob ich anderweitig noch welche organisieren kann ;)

    Guten Abend,

    ich hätte Interesse an diesen Shinys die du auf Gen 6 hast (hoffe diese sind auch noch zum Tausch :D): Koknodon (schillernd), Fleknoil (schillernd), Schilterus (schillernd), Lunastein (schillernd), Anorith (schillernd), Isso (schillernd), Klingplim (schillernd), Venuflibis (schillernd), Finneon (schillernd), Serpifeu (schillernd), Ottaro (schillernd), Floink (schillernd), Elezeba (schillernd), Ganovil (schillernd), Jiutesto (schillernd), Lithomith (schillernd)

    Tut mir leid sind ein paar mehr, könnte dir aus deinen semi-wants Shiny Deoxys und Shiny Darkrai (wären Klone) anbieten, wenn du magst auch noch ein Turnierball 🙈

    Mfg Moonlight_16


    Hm, zugegeben: So riesig ist mein Interesse grade nicht. Aber könntest du trotzdem mal die Pflichtangaben ergänzen? Vllt ändert sich ja meine Meinung ;)