Beiträge von PLUSQUAMPERFEKTION

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habs leider nicht geschafft, die Map fertig zu machen, was man besonders daran erkennt, dass ich die Enden noch zu offen habe und allgemein zu wenig Bäume und Steine gesetz habe. Ist auch ok, wenn ich für eine unfertige Abgabe keinen Orden bekommen sollte. In jedem Fall hat es mich motiviert mal wieder Tiled anzuschmeißen :D


    Mein Gedanke dabei war zumindest eine herbstlich angehauchte Stadt zu machen, mit den Pilzen und der Baumart. Hab mich deswegen auch für diese braunen Häuser entschieden.

    Zygarde Kalos - Zenit der Zerstörung Optimum-Zygarde



    Leitung:

    PLUSQUAMPERFEKTION  Ulti


    Wann das RPG spielt:

    Das RPG spielt in einem Paralleluniversum von Kalos. Es existieren keine canon NPCs wie etwa Arenaleiter oder Schwester Joy.


    Altersempfehlung

    Unser RPG hat eine Empfehlung ab 16 Jahren. Solltest du dich also anmelden, nehmen wir dies als Zustimmung dafür, dass du mit Themen, die allgemein eher als 16 eingestuft werden können, kein Problem hast. Darunter fallen unter anderem Tod, Verletzungen und Blut.


    Plot:

    Dies ist die Geschichte zweier Freunde, Liebhaber, Seelenverwandter, deren tragischer Fall die Geschichte und das Antlitz der malerischen Kalos-Region signifikant prägen sollte. Zweier großartiger Trainer, die sich durch Beharrlichkeit und Können nicht nur ihren Platz im Rampenlicht erkämpft hatten, sondern schließlich auch die Gewogenheit des legendären Pokémon Zygarde. Doch Reichtum, Macht und Ruhm kommen stets mit einem Preis: Jahre des öffentlichen Druckes und der Publicity nagten unermüdlich an der Gesundheit und der Beziehung der beiden: Neid, Unterstellungen und Missverständnisse reckten ihre hässlichen Häupter immer öfters aus dem Dunkel ihres Unterbewusstseins, bis sie schließlich daran zerbrachen.

    Die stets häufiger und heftiger auftretenden Streitereien forderten auch ihren Tribut von Zygarde, welches, seiner Natur entsprechend, um Balance in allen Dingen bemüht war. Doch trotz seines besten Bestrebens fanden seine zerstrittenen Freunde auf keinen gemeinsamen Nenner zurück, bis Zygarde schließlich das Einzige war, das sie noch zu verbinden vermochte. Ausgelaugt vor Sorge und hin- und hergerissen zwischen zwei unnachgiebigen Charakterköpfen zersprang letztlich nicht nur sein Geist, sondern auch sein Körper, unfähig, sich für eines der Extreme zu entscheiden.

    Der Hüter der natürlichen Ordnung war, seiner Zuneigung geschuldet, einer festgefahrenen, menschlichen Meinungsverschiedenheit zum Opfer gefallen. Die Folgen waren verheerend: Das kommende Ungleichgewicht kündigte sich erst schleichend an, von Gerüchten und Berichten über ungewöhnlich schnell wachsendes Getreide und explosionsartiges Wachstum von Pokémonpopulationen über überraschende Massensterben bis hin zu esoterisch anmutenden Behauptungen, dass Totgeglaubte nicht tot geblieben waren. Xerneas und Yveltal waren erwacht und trachteten danach, endlich befreit von Zygardes regulierendem Einfluss, ihre Domänen auf Kosten ihres Gegenstücks – und dabei auch der Menschen – auszuweiten. Die bevorstehende Katastrophe schaffte es nicht, Zygardes ehemalige Trainer wieder zusammenzuführen, im Gegenteil; man schob sich gegenseitig die Schuld für das Kippen der Balance zu und verschloss sich kategorisch dem Standpunkt des jeweils anderen, bis von der einst unzertrennlichen Freundschaft nur noch wechselseitige Geringschätzung und Ablehnung übrig war. Des Einen oberste Priorität war es, die Natur zurück in ihre angestammten Schranken zu weisen, der Gedanke, dass der Mensch nicht nur um seinen Platz in der Nahrungskette fürchten musste, sondern womöglich sogar um seine Menschlichkeit, war ganz und gar unerträglich. Der Andere kam nicht zurecht mit den willkürlichen Umtrieben des Todes und den resultierenden Verlusten, für ihn stand nicht nur die Diversität, sondern die Essenz des Lebens selbst auf dem Spiel. Dabei war ihr Ziel dasselbe, denn solange Xerneas und Yveltal ihre Pläne ohne Einschränkungen verfolgen konnten, war es um die Zukunft denkbar schlecht bestellt – doch ihre Mittel waren so grundverschieden, dass sich nun auch ihre Wege trennten.

    Zygarde war weg – in Einzelteile verstreut in allen Winkeln der Region, verursacht durch ein buchstäbliches gebrochenes Herz. Außerstande, die Vergangenheit gänzlich loszulassen, verblieb je ein einzelner Kern und einige wenige Zellen bei seinen früheren Trainern und Freunden. Diese schworen sich, sich der Krise auf eigene Faust anzunehmen, sehr wohl aus Missgunst, doch auch aus Verantwortung gegenüber dem gemarterten Zygarde.

    Fernab vom neugierigen Blick der Öffentlichkeit, die ohnehin alle Hände voll zu tun hatte, mit dem außer Kontrolle geratenen Ökosystem Kalos‘ fertigzuwerden, wuchsen in den nächsten Wochen und Monaten im Schatten zwei unabhängige Organisationen heran – beide fest davon überzeugt, alleine dazu imstande zu sein, die Katastrophe, die die Region heimsuchte, abzuwenden.


    Zeitgleich rutschte die einst stolze Zivilisation von Kalos mit jedem Tag ein wenig tiefer in den Morast der Wildnis: Menschliche Ordnungsinstanzen kamen den unberechenbaren Ausfällen von Leben und Tod nicht nach, Angst und Misstrauen, aber auch primitives Stammesdenken oder Fanatismus breiteten sich noch schneller aus als die zahlreichen Pathogene und Pesthauche in der Luft. Während einige wehrhafte Gemeinden das Vertrauen in die Polizei und den Staat verloren und sich selbst gegen die Bedrohungen aus der Natur organisiert haben, sind andere wiederum bereits den Plagen zum Opfer gefallen – oder schlimmerem.

    In dieser bizarren neuen Welt kämpfen die Teams Xylem und Ybernagium ums Überleben, um die begehrten verstreuten Zygardezellen und nicht zuletzt gegeneinander.


    Wählt eure Seite und gestaltet die Zukunft von Kalos!


    Besonderheiten:

    Wir arbeiten mit zwei Teams, Ybernagium und Xylem, welche jeweils für Xerneas und Yveltal stehen. Für weitere Informationen zu den beiden Teams schaut bitte hier. Dabei legen wir Wert auf eine Rivalität der beiden und versuchen damit, euch eine Motivation zu geben. Mit Fortschreiten des RPGs werden diese öfter aufeinander treffen, seit also gespannt auf einige bittere Rivalenkämpfe!

    Damit einhergehend begleitet euch auf den Missionen immer ein 10% Zygarde, welches ebenfalls im Link oben genauer vorgestellt wird, diese können per Telepathie reden und sind ein fester Bestandteil eurer Gruppe, schafft ihr es, eine gute Verbindung zu Zygarde aufzubauen, kann dies den Ausgang eurer Missionen stark beeinflussen.


    In unserem RPG gibt es Zombiepokémon, diese wurden von einem der beiden Legis wiederbelebt. Diese funktionieren häufig nicht mehr so richtig wie normale Pokémon und sehen meist auch verfallen aus. Sie können ihren Körper nicht mehr richtig kontrollieren, sind meist langsamer, aber dafür deutlich stärker. Sie verfallen häufiger, wie etwa Cryptopokémon, in einen Modus, in welchem sie sich nicht kontrollieren können und Menschen sowie Pokémon wild angreifen.


    Durch die Zerstörung der Flora und Fauna findet man in Kalos auch Pokémon, die nicht heimisch sind. Es werden viele Pokémon aus späteren und früheren Editionen eingebaut, freut euch also auf eine reiche Artenvielfalt!


    Aktuelle Levelrichtlinien für Neueinsteiger:

    Es sind bis zu 3 Pokémon erlaubt. Das maximale Level aller Pokémon zusammen ist 100, das maximale Level pro Pokémon ist 35. Wir achten besonders darauf, dass die Anzahl und Stärke der Pokémon mit der bisherigen Karriere des Charakters übereinstimmt. Ein Pokémon darf auf der zweiten Stufe sein, zwei auf der ersten Stufe. Es gibt keine Limitierung für Entwicklungsarten (Stein, Zuneigung etc.). Pokémon, die sich nicht entwickeln können, gelten als Pokémon der ersten Stufe.

    Zuchtattacken sind erlaubt. Maximal eine Tutor- oder TM-Attacke auf einem Pokémon sind erlaubt. Versteckte Fähigkeiten sind erlaubt.

    Das minimale Alter für Charaktere ist 16 Jahre, es gibt kein maximales Alter.


    Posthäufigkeit:

    Wir erwarten innerhalb der Quests, dass vor jedem Handlungsschritt mindestens einmal gepostet wird (Abwesenheiten und ähnliches werden natürlich berücksichtigt). Ein Handlungschritt wird je nach Voranschreiten und Schwierigkeit der Quests alle 2 bis 3 Wochen passieren.

    Durch das Questsystem ist es euch möglich auch mal auszusetzen, wenn ihr gerade keine Zeit habt, ihr müsst also nicht bei jeder Quest dabei sein.

    In den jeweiligen Basen wird es ebenfalls jederzeit möglich sein frei zu posten.


    Wichtige Links:

    Fragen und Diskussionstopic | Charakterübersicht


    Xylem


    Nicht alle Bewohner Kalos kauern sich im Angesicht der um sich greifenden Absenz des Lebens in ihren bröselnden Refugien zusammen – ein unerschrockener Mob aus Abenteurern, Forschern und Trainern fand sich fernab von uneingeweihten Blicken vereint unter Alt-Champion Maurice zusammen, um die außer Kontrolle geratene Balance des natürlichen Kreislaufes nach Kräften wiederherzustellen… oder sie zumindest zu ihren Gunsten zu kippen. Zusammengeschweißt wird das Team von zweierlei Faktoren: Den lähmenden Verlusten, herbeigeführt durch den personifizierten und frei wütenden Tod in Form von Yveltal sowie dem eisernen Glauben an die eigene Fähigkeit, diesem Wahnsinn ein Ende bereiten zu können. Maurice‘ Vision und Plan bietet diesen kämpferischen Seelen Halt und Führung in einer Zeit, in der das Leben selbst am Abgrund steht.

    Die besten Chancen, Yveltal aufzuhalten, verspricht das legendäre Xerneas – doch Überzeugung und Beharrlichkeit wird nicht ausreichen, um sich mit einer Naturgewalt von dieser Magnitude zu verbünden. Der Schlüssel zur Kontrolle über Xerneas ist die regulierende, dritte Facette des Kreislaufes – Zygarde. So wird die Rekonstruktion des zersplitterten Zygardes zum Silberstreif am Horizont einer langen Nacht, deren Dämmerung von den Besten abhängt – Team Xylem.


    Team Xylem ist in keiner Weise mit der amtierenden Regierung von Kalos assoziiert. Die Mitglieder haben ihren Glauben an die alte Ordnung aufgegeben, um durch ihr eigenes Schaffen eine neue herbeizuführen.


    Standort: Fluxia City

    Unter der großen Sonnenuhr ist nicht nur ein Maschinenraum, sondern ein Konstrukt unter dem Meer. Dort hat Team Xylem seine Basis. Rein kommt man durch eine Tür, welche rund um die Uhr von einem Bodyguard bewacht wird. Sie wirkt wie eine typische Staff Only Tür. Um Einlass zu bekommen, muss man sein Wappen sichtbar am Körper tragen und dazu ein Codewort wissen.

    Das Gebäude zeichnet sich dadurch aus, das Leben als solches wertzuschätzen. Es gibt viele Pflanzen, Glasfronten sorgen für einen Einblick auf das Meer ringsherum. Es gibt einen dekorativ eingerichteten Gemeinschaftsraum und auch eine Kantine.

    Diese werden aber auch von stumpfen Büros in ihrer Idylle gestört. Denn am Ende wird hier auch immer noch gearbeitet.

    Der Boss sorgt mit genug Geld dafür, dass nichts davon an die Außenwelt dringt.


    Boss: Maurice

    Maurice ist ein dunkelhäutiger Mann in seinen Dreißigern. Er hat eine große Trainerkarriere hinter sich und war zuletzt Doppelchamp mit seinem Freund. Aber nicht nur dafür, sondern auch für das Besitzen eines Zygarde ist er sehr berühmt.

    Er schwört auf das Leben und fürchtet sich ungemein vor dem Tod, da er in jungen Jahren seine Eltern verloren hat. Für ihn ist es die oberste Priorität, Yveltal Einhalt zu gebieten und Zygarde wieder stark zu machen.

    Eigentlich ist er darüber hinaus ein sehr liebenswürdiger Mann, mit einem großen Gerechtigkeitssinn. Er versucht es immer allen, so gut es eben geht, recht zu machen, kommt dabei jedoch als Boss schnell an seine Grenzen und hat gemerkt, dass er mit dieser Masche nicht weiter auffahren kann.

    KrawummsKrawummsVolbeatVolbeatMagbrantMagbrant


    10%-ZygardeZygarde: Zoey

    Das Zygarde dieser Gruppe heißt Zoey und ist das eher Schüchterne der Beiden. Es bevorzugt weibliche Pronomen und möchte nichts mehr, als endlich wieder vereint zu werden. Der Streit seiner Trainer macht sie traurig, aber sie weiß damit nicht richtig umzugehen und versucht, dem Team, so gut es geht, zu helfen. Häufig wirkt sie leider nicht nur schüchtern, sondern gar apatisch, weil sie sich nicht von dem großen Streit erholen kann. Sie ist deutlich labiler als Zia und kann ihre Form nicht so gut halten.


    Vorstand 1: Jung Chi-woo

    Vorstand Jung ist… schwierig. Ungreifbar und undurchsichtig ist es heute noch vielen Mitgliedern des Teams ein Rätsel, wie sie in ihre aktuelle Position aufsteigen konnte, scheint sie doch von keinerlei Ambition geleitet zu sein außer oberflächlichen Anreizen. Ihre Trägheit ist ansteckend – und dennoch ist sie mit einem unbestreitbaren Talent im Umgang mit Pokémon gesegnet (oder geschlagen). Sie scheint eine Art magische Anziehung auf die Kreaturen auszuüben, oft genug zu ihrem eigenen Leidwesen. Tatsächlich ist Jungs Kompetenz, sowohl im Kampf als auch bei der Kommunikation mit Pokémon, wahrscheinlich der einzige Grund für ihre Position; mag sie unter Menschen noch so lustlos und seltsam wirken, ist sie nichtdestotrotz ein wertvoller und essentieller Teil von Xylem, insbesondere bei den delikaten Rekonstruktionsbemühungen von Zygarde. Ihre Vorstandstätigkeit beinhaltet eine enge Zusammenarbeit mit dem Forschungsflügel, wobei ihre Einsicht und ihr abstraktes Denken schon öfters vermeintliche wissenschaftliche Sackgassen entschärfen konnte. Selten sind ihre Gefühle eindeutig, doch ein Faible für Psycho-Pokémon lässt sich ihr zweifelsfrei attestieren.

    StarmieStarmieMegalonMegalon


    Vorstand 2: Faiz Kalonji

    Ein Mann, welcher unter Pokémon aufgewachsen ist. Er ist eng mit der Natur verbunden und hält sich meist auch eher bedeckt in der Basis selbst. Er hat nie gelernt, mit Menschen richtig klarzukommen und vertraut demnach auch nur wenigen, doch das Ziel Xylems, Pokémon die Natur zurückzugeben, ist für ihn Motivation genug, sich dieser Menschenscheu zu stellen. Er kann bis heute nicht richtig lesen und schreiben, gleicht diesen Defizit aber durch starke Überlebenskills aus. Er weiß, wieso Pokémon wütend sind, wo man Wasser und Nahrung findet und wie man auch in kargen Umgebungen lange überleben kann.

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    Vorstand 3: Arnestes Alexiou

    Ein sehr groß gewachsener Mann, dafür allerdings auch sehr gemählich, was man auch an seinem stolzen Alter erkennen kann. Er verrät sein komplettes Alter zwar niemandem, aber scherzhaft wird er immer als eine Person bezeichnet, welche schon mehrere hundert Jahre auf dem Buckel hat. Für sein doch recht stolzes Alter ist er wiederum aber einer der fittesten im gesamten Team und immer noch sehr durchtrainiert und definiert. Dadurch wirkt er auch ziemlich bedrohlich. Jedoch ist bei ihm das genaue Gegenteil der Fall. Arnestes fühlt sich sogar schlecht, wenn er eine schöne Blume ausversehen zertrampelt. Er kümmert sich primär um die Wasserversorgung aller Pflanzen im Hauptquartier und hat ihnen auch allen Namen gegeben.

    GiflorGiflorPapunghaPapungha


    Medizin: El Manitas

    Verletzte Pokémon? Halsstarre? Liebeskummer? Keine Sorge, El Manitas ist hier, um sich all eurer körperlichen Wehwehchen anzunehmen. Ursprünglich ein gelernter Physiotherapeut mit nach zwei Semestern abgebrochenem Medizinstudium, hat Manitas nun alle starken Hände voll zu tun, sein Team in physischer Topform zu halten. Wasser predigen und Wein trinken ist dabei nicht sein Stil: Er selber ist ein Ausbund an Fitness, ein Kraftprotz sondergleichen, dessen Testosteronspiegel nur von seiner rührenden Fürsorglichkeit übertroffen wird. Vor seinem Beitritt zu Xylem konnte er diverse gescheiterte Versuche beim Aufbau einer selbstständigen Praxis verbuchen, weshalb ihm Maurice' Angebot gerade richtig kam; keine Fragen, nur heilen und bezahlt werden.

    Manitas ist eng befreundet mit Faiz und in seinen seltenen müßigen Stunden kann man die zwei öfters im Trainingsbereich des Krankenabteils antreffen. Um Ideologien schert sich El Manitas nur mäßig - er hat in Xylem Freunde gefunden, und wenn seine Freunde ihn brauchen, wird er sein Bestes geben, um sie nicht zu enttäuschen. Eines der größten Rätsel innerhalb der Basis ist sein wahrer Name - Spekulationen reichen von schrecklich uninteressant über eine mögliche Vergangenheit als Schwerverbrecher bis hin zu Gerüchten über einen Fluch, der mit seinem Namen herbeigerufen wird.

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    Forschung: Prof. Harrold Estheim

    Ein sehr ambitionierter Mann, zumindest wenn es um die Erforschung von Zombiepokémon geht. Für ihn war das zumindest das einzige Kriterium, warum er überhaupt Xylem beigetreten ist. Daher ist er letztendlich auch nicht sehr loyal und gibt nicht viel darauf, was dem Team selbst zugute kommt. Doch ist er sich dessen bewusst, dass, wenn er Informationen an die Außenwelt leakt, er seine Forschungen verliert, weswegen er sich bedeckt hält.

    Sein Wissen ist nichtsdestotrotz unerlässlich für Xylem, wohl einer der Gründe, warum ihm relativ viele Freiheiten gewährt werden.

    FerkokelFerkokel




    Ybernagium


    Die Natur ist grausam, war sie schon immer – doch nie war dies so offensichtlich wie nach der Rückkehr von Xerneas. In einer Zeit, in der der Mensch längstens nicht mehr Herr seiner Umwelt ist, gibt es nur noch wenige tapfere Individuen, die sich dem offenen Kampf gegen die Schöpfung in ihrer zügellosesten Form stellen: Team Ybernagium, fest entschlossen, dem Würgegriff des ungehinderten Lebens entgegenzutreten und sich die Nahrungskette zurückzuholen, koste es, was es wolle. Ybernagium formte sich nach dem Ausbruch der Krise um Alt-Champion Vito, gebrandmarkt von den gleichgültigen, primitiven Launen der Natur, als letztes Bollwerk der Zivilisation inmitten des rasenden Dschungels, in dem nur das Recht des Stärkeren gilt. Sie alle tragen schwer an ihrem Schicksal, das ihnen gegen ihren Willen durch Xerneas‘ Wirken aufgebürdet wurde – aber trotz allem besteht Hoffnung, denn nur das legendäre Yveltal vermag das explosive Ökosystem in einen Zustand zurückzuversetzen, in dem der nächste Morgen kein optimistischer Wunsch, sondern eine Selbstverständlichkeit ist.

    Doch Überlebensinstinkte und Anpassungsfähigkeit alleine werden nicht ausreichen, um sich mit einer Naturgewalt wie Yveltal einzulassen - der Schlüssel zur Kontrolle über die endgültige Macht des Todes ist die regulierende, dritte Facette des Kreislaufes – Zygarde. So wird die Rekonstruktion des zersplitterten Zygardes zum Ass im Ärmel in einer Welt, in der die Karten täglich neu gemischt werden. Wie sie letztendlich ausgespielt werden, hängt von den Besten ab – Team Ybernagium.


    Team Ybernagium ist in keiner Weise mit der amtierenden Regierung von Kalos assoziiert. Die Mitglieder haben ihren Glauben an die alte Ordnung aufgegeben, um durch ihr eigenes Schaffen eine neue herbeizuführen.


    Standort: Tempera City

    Etwas außerhalb des nördlichen Teils von Tempera City befindet sich eine Höhle. Diese erreicht man nur über ein Schiff, welches von einem der Teammitglieder gefahren wird. Der Trip dauert ungefähr 10 Minuten. Schon am Eingang des Gebäudes erkennt man, das man es nicht nur mit einer schäbigen Höhle, sondern mit einer technologischen Hochburg zu tun zu hat. Überall blinkt und blitzt es, Geräte zu Forschungszwecken stehen herum. Allgemein ist die gesamte Einrichtung sehr kalt und steril gehalten, denn letztendlich ist dies ein Ort, wo gearbeitet wird. Der Boss nimmt seine Arbeit sehr ernst.


    Boss: Vito

    Vito ist ein sehr groß gewachsener Mann in seinen Dreißigern. Ein großes Markenzeichen ist wohl seine unverbindliche Liebe für Flanellhemden. Auch er war Doppelchamp und besaß ein Zygarde zusammen mit seinem Partner. Doch als die Beiden durch den Streit getrennt wurden, war es ihm unmöglich auf die Seite von Xerneas zu kommen. So hat Yveltal ihm doch eines seiner verstorbenen Pokémon wiedergeschenkt. Er ist komplett besessen und verblendet davon, dass Xerneas das größere Übel ist und aufgehalten werden muss, unter allen Umständen. Daher verhält er sich extrem nachtragend gegenüber Maurice und allen, die ihm den Rücken gekehrt haben. Es fällt ihm extrem schwer, noch eine andere Ansicht zu akzeptieren.

    ChillabellChillabellIllumiseIllumiseElevoltekElevoltek


    10%-ZygardeZygarde: Zia

    Dieses Zygarde hört auf den Namen Zia und benutzt neutrale Pronomen (dey/deren/denen). Dey ist das eher aufgekratzere der Beiden und vermisst deren andere Hälfte noch dazu extrem, ebenso wie Maurice. Dey hat Probleme damit, sich selbst und andere einzuschätzen und überschätzt sich daher auch gerne. Dey versucht, die Situation irgendwie mit Witz zu überspielen und allen gute Laune zu bereiten, scheitert dabei jedoch meistens kläglich. Dey kann deren Form stabiler halten als Zoey, hat aber Probleme damit, sich nicht einfach Hals über Kopf in einen Kampf zu stürzen, oder sich zu opfern, um Situationen zu entschärfen.


    Vorstand 1: Claudia Morgans

    Eine pensionierte Ausbildnerin der Regionalpolizei, die durch ein undurchsichtiges Beziehungsgeflecht bei Ybernagium gelandet ist, um das zu tun, was sie schon ihr ganzes Leben lang getan hat: Brüllen und Rekruten herumscheuchen. Morgans ist eine kleine, resolute Frau, deren auffälligste Merkmale der akribische graue Pagenschnitt, die tief eingeprägte Marionettenfalte und ihr krähendes Organ sind. Innerhalb des Teams genießt sie, insbesondere unter den neuen Rüpeln, einen mehr als zweifelhaften Ruf, nicht zuletzt wegen ihren borniert anmutenden Methoden – dennoch sprechen ihre Ergebnisse für sich, befindet sich doch irgendwo tief in ihrem unnachgiebigen und fordernden Wesen eine fähige Pädagogin, die ein Händchen für die Förderung von Potential jeglicher Art besitzt. Passend zu den von ihr hoch geschätzten Qualitäten von Geradlinigkeit, Härte und Beharrlichkeit schlägt ihr eisernes Herz für Stahl-Pokémon.

    LucarioLucarioPanzaeronPanzaeron


    Vorstand 2: Taith

    Eine Organisation wie Ybernagium kann es sich nicht leisten, wählerisch zu sein – in dieser Hinsicht war Taith ein echter Glücksgriff: Als Ybernagium-Ultra sprüht er regelrecht vor Teamideologie, bemüht sich stets um ein angemessenes Arbeitsklima und ist überhaupt sowas wie die gute Seele des Teams. Mag er zwar nicht über Morgans’ Erfahrung oder Härte verfügen, ist er dennoch ein geborener Animateur, dem feurige Motivationsreden leichter fallen als elaboriertes Pläneschmieden. In Sachen Entschlossenheit gibt es kaum jemanden, der Taith das Wasser reichen kann – unter seiner charismatischen Oberfläche liegt eine Verbissenheit, die ihresgleichen sucht, für ihn stehen die Ziele des Teams an oberster Stelle, und sollte es zum Äußersten kommen, womöglich sogar noch vor dem Wohlergehen der einzelnen Mitglieder. Da Ybernagium für ihn die Familie darstellt, die er nie hatte, ist es ihm zuwider, seine Schützlinge Gefahr auszusetzen, doch wenn es die Mission verlangt, wird Taith gehorchen. Im Kampf verlässt er sich bevorzugt auf Käferpokémon, deren Bravour und Teamgeist es ihm besonders angetan haben.

    SkarabornSkarabornCavalanzasCavalanzas


    Vorstand 3: Sabrina von Tempera

    Ihr Name ist Programm, Sabrina gehört zu feinstem Adel der Kalos-Region und lässt das auch jeden spüren, der ihren Weg kreuzt. Die recht klein gewachsene Frau legt außerdem viel Wert auf ihr Äußeres und ist besonders stolz auf ihre Haare, welche länger nicht sein könnten und immer perfekt gestylt aussehen. Allerdings hat sie ein wenig mit Übergewicht zu kämpfen und wird auch nicht gerne auf dieses Thema angesprochen. Dabei beeinträchtigt sie dieses gar nicht so sehr, so ist sie doch teilweise fitter als so mancher schlanker und ranker Rüpel im Team.

    Im Team selbst scheint sie die Fürsorgemutter zu sein. Auch wenn sie auf den ersten Blick sehr hochnäsig wirkt, kann man immer zu ihr kommen und sich bei ihr ausweinen.

    SabbaioneSabbaioneShardragoShardrago


    Medizin: Dr. Jakob Freitag

    Laut einer inoffiziellen Statistik weist Team Ybernagium von allen parastaatlichen Organisationen die geringste Patientenzahl auf, was für die Expertise des Dr. Freitag spricht… Wäre da nicht der kleine, aber feine statistische Stolperstein, dass es Verletzten freisteht, sich in Behandlung zu begeben oder nicht – denn der Doktor operiert mehr nach einer hippokratischen Empfehlung denn nach einem Eid. Dabei ist sein Portfolio beeindruckend; ein ehemaliger Neurologieprofessor, der nach der Aufgabe des Lehrstuhls der Kybernetik zu großen Sprüngen verholfen hatte und schließlich wortwörtlich in seinem Magnum Opus aufging: Gemeinsam mit Emma Blaise schuf er das NEV-System (Nous-et-vous), einen kybernetischen Superorganismus, der sich aus den verbundenen Individuen Freitags und Blaises zusammensetzt, durch den aus zwei Geistern einer wurde. Anfängliche, bizarre Persönlichkeitsüberlappungen führten jedoch zu einem Downgrade der ursprünglich angedachten Verstandsverschmelzung, sodass NEVs Teile zwar weiterhin gemeinsam Informationen teilen, verarbeiten und auf einen kollektiven Wissenspool zurückgreifen, aber nicht mehr auf den Körper des jeweils anderen Einfluss nehmen können, sehr zur Erleichterung aller Beteiligten. Obwohl sein Genie unbestreitbar ist, ist ein Checkup beim guten Doktor immer mit einem gewissen Risiko verbunden… Doch er tut sein Bestes, seine kontroversesten Theorien und Forschungsinhalte nicht an essentiellen Teammitgliedern zu testen.

    MetangMetang


    Forschung: Emma Blaise

    Ybernagiums Labor ist kein freundlicher Ort – ein Umstand, der wahrscheinlich alleine auf NEV-Virgo, ehemals Emma Blaise, zurückzuführen ist. Während Dr. Freitag das menschliche Nervensystem zu einem fast schon unheimlichen Ausmaß durchleuchtet hat, bietet Blaise die Ingenieurskenntnisse, die dem Doktor für die Realisierung von NEV lange gefehlt hatten. Selber mehr Maschine als Mensch drückt sie ihre bereits vor der Integrierung spärlich vorhandenen Emotionen nur noch durch ein Display auf ihrer Stirn aus, hat ihre fleischliche Schwäche des Stotterns mit einem elektronischen Sprachmodul überwunden und ist generell eine ungeduldige und herablassende Zeitgenossin, wobei Aussagen wie „Ihre organischen Makel irritieren uns“ noch harmlos sind. Zum heimlichen Verdruss der dünnhäutigeren Teammitglieder ist Virgo aber unersetzlich, Punkt: Nahezu sämtliche technologischen Wunder, deren sich Ybernagium bedienen darf, stammen aus ihrem optimiert geschalteten Kopf, der Tarnschirm der Basis, das Tauchboot sowie das Schleusensystem oder der nachgebaute Reinkarnator sind dabei nur die Spitze des Eisberges. Da unter Blaises Zuständigkeit auch die Versorgung und Pflege des Zygardekerns fällt, sitzt ihr, sehr zu ihrem – rein rationalen – Ärger der Boss besonders aufmerksam Nacken, Virgo wiederum kann dessen emotionale Bindung zu dem Pokémon nicht nachvollziehen, muss aber widerwillig die Wünsche und Launen ihres Geldgebers respektieren.

    KliklakKliklak




    Versorgung: Basil

    Des Marktes scharfer Blick sucht ständig nach neuen Nischen, in die das Licht des Kommerzes getragen werden kann; Basil lebt und atmet diese Mentalität. Niemand weiß so richtig, woher er gekommen ist oder wie er Wind von den Operationen Xylems gekriegt hat, doch jetzt ist er da und hat die zahlreichen Annehmlichkeiten des freien Marktes mit sich gebracht. Basil fungiert innerhalb der Basis als Händler, Hehler und Schmuggler in einer Person und kassiert obendrein noch ein königliches Schweigegeld, denn selbst erkaufte Loyalität ist besser als gar keine. Aufgrund seines undurchsichtigen Hintergrundes steht er unter besonders strikter Beobachtung, ein Umstand, über den er sich gerne auslässt, wenn er sich nicht gerade auf die eigene Schulter klopft. Sein Angebot ist so variabel wie seine Öffnungszeiten, weshalb es sich lohnt, öfters nach ihm zu schauen.

    Basil beliefert beide Teams mit Waren, da für ihn letztendlich nur der Profit zählt.

    KecleonKecleon

    Das hier ist das allgemeine Topic für Fragen und Diskussionen zum Kalos-RPG. Auch findet ihr hier die Hierarchieübersicht der beiden Teams. Für weitere Informationen lest das Übersichtstopic.

    Hier gelangt ihr zur Charakterübersicht.


    Ein paar Antworten zu Anfang:


    Wann wird das RPG starten?

    Wir peilen an, das RPG im August zu starten. Bis dahin habt ihr also Zeit, euch alle Informationen genauer durchzulesen und eure Charaktere zu erstellen, oder umzuschreiben.


    Welches Team kriege ich?

    Generell ist die Teamwahl den Spielenden überlassen. Um eine ungleiche Verteilung zu vermeiden, werden wir darauf achten, wie sich die Balance zwischen den Mitgliedern der Teams entwickelt. Wir werden erstmal versuchen, diese offen zu halten, behalten uns aber vor, Schreiberlinge in Teams einzuteilen, wenn ein zu starkes Ungleichgewicht entsteht.


    Wie funktionieren die Quests?

    Die Quests werden immer mit einer Weile Vorlauf in einer Umfrage gepostet. Dann können sich die Teams jeweils unter einem Angebot an Quests etwas aussuchen. Ist die Nachfrage groß genug, können auch mehrere Quests gleichzeitig geleitet werden. Die Gruppenaufteilung wird nicht immer gleich sein und kann gemischt werden. Es ist noch zu beachten, dass wir auch Finten einbauen werden, das heißt, nicht jede Quest wird zu einer Zygardezelle führen.


    Wie funktioniert das mit Zombiepokémon?

    Prinzipiell ist es jedem erlaubt, eines zu besitzen. Allerdings möchten wir diese immer vorher abgesprochen haben. Die Population dieser wird nämlich im Laufe des RPGS mehr, daher ist es nicht erlaubt, bereits eines in der Bewerbung zu besitzen. Ihr könnt aber gerne Wünsche für diese Pokémon abgeben, wir werden versuchen, euch diese in den Quests zu erfüllen.

    Ich denke, dass Sexismus in beiderlei binären Geschlechterkonstruktionen vorhanden ist, nur dass der Umgang vieler Männlich-Gelesener im Häufigkeit deutlich prekärer ausfällt. Dass "Mann" grundsätzlich als Straftäter verstanden wird, ist auch eine Form von Sexismus und kein "Fakt", weil es eben nicht auf alle zutrifft (wenn auch auf sehr viele).

    Ich frage mich selber immer, wie viel davon antrainierter Sexismus ist. Wobei es halt nicht von ungefähr kommt, immerhin begehen Männer statistisch die meisten Übergriffe und Straftaten, was wohl selbst auf Sexismus zurückzuführen ist. Es ist ein Teufelskreis.

    Aber ab und an frage ich mich auch, gerade bei solchen Storys wie, man läuft einfach nur die selbe Straßenseite entlang, ob mans nicht auch ein wenig übertreiben kann. Die Mutter von einem weiblich gelesenen Kumpel von mir, haut auch ständig solche Sachen raus, die absolut nicht förderlich sind. Zum Beispiel, dass dey nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr rausgehen darf, weil dey sonst instant vergewaltigt wird, oder auch solche Dinge wie Konzerte, die halt meistens Abends stattfinden zu gefährlich sind. An irgendeinem Punkt frag ich mich halt, wieweit man sich aus Angst vor komplett irrationalen Dingen einschränkt. Dey hört da natürlich nicht wirklich drauf und geht häufig nachts spazieren, gerne auch mal auf den Friedhof nebenan.

    Weil sind wir halt ehrlich, solche Übergriffe passieren halt selten nachts, in der Seitengasse. Allgemein dieses Bild von einem Täter, der stundenlang im Busch auf eine Frau wartet um sie dann vergewaltigen und töten zu können, muss wirklich aufhören. So funktioniert das einfach nicht und nicht jeder Mann, der Abends mit dir durch die selbe Straße läuft, will irgendwas von dir.

    Dann wiederum, wenn auch ich nicht mehr davon betroffen bin. Cat Calling ist nicht selten und ich frage mich wirklich, was diese Individuen sich dadurch eigentlich erhoffen, außer absoluten Ekel hervorzuheben? Es ist kein Kompliment, wenn du einer weiblich gelesenen Person nachpfeifst, weil sie einen kurzen Rock trägt. Oder sowas wie "scharfe Schnecke" zurufst. Alles schon erlebt und ich möchte doch jedes mal im Strahl kotzen. Mit denen dann Diskutieren braucht man ja auch nicht, dann sind die angepisst, wie man ihre äußerlich bescheidenen Komplimente beleidigend sehen kann und, dass man als Mann ja heute nichts mehr darf.


    Wenn es sich anbietet, wechsle ich selbst die Straßenseite, es sei denn, ich bin schon direkt auf der Zielstraße und verlängere mir dadurch den Laufweg. Da bin ich dann etwas bequem.

    Ich tu das auch, aber nicht, weil ich denke, die Person könnte Angst vor mir haben, sondern weil ichs nicht mag mit Leuten, die ähnlich schnell gehen auf der selben Straßenseite zu sein. Das ist immer so awkward. Soll man jetzt überholen oder nicht? Soll man genervt langsam hinterher gehen? Einfach Straßenseite wechseln, dann ist es besser.

    Heute frage ich mich, wie ich Essen holen und das zu mir nehmen innerhalb von einer halben Stunde manchmal hinbekommen soll. Und wehe man macht mehr Pause ohne dann die zehn Minuten oder so am Ende des Arbeitstages anzuhängen…

    Ganz ehrlich ich frage mich wirklich, wie andere Leute das hinbekommen. Wir haben ab 7 Stunden Arbeitszeit eine Stunde Pause und bei allem unter 6 Stunden eine halbe, bei einer zehn Stunden schicht dürfen wir sogar mit Absprache eineinhalb Stunden Pause machen und ich bin da auch froh drum. Denn alleine während der Arbeitszeit schnell in den Supermarkt, oder zum Bäcker zu gehen kostet mindestens 10 bis 15 Minuten, die man sich dann eigentlich nicht mal erholen kann. Insbesondere bei mir, wo ich ja ohnehin nur stehen darf. Und ich habe halt das Glück, in einem Center sehr Zentral zu arbeiten, der nächste Rewe ist ja nur zwei Minuten Fußweg entfernt. Ebenso wie andere definitiv nicht selbstverständliche Sachen, wie Klimaanlagen ect.

    Eine Sache, die ich da auch oft gehört habe, warum einige auch nicht noch mal raus gehen und Essen kaufen wollen ist, weil sie dann während sie durch den Laden gehen angesprochen werden, von Kunden (ja das passiert mir auch, aber ich sage dann ich hab Pause). Heißt also, im Einzelhandel musst du dann unter Umständen auch noch mal etwas Zeit draufrechnen dafür, dass die Person sich schnell umzieht. Und btw, Essen am Tag davor, oder am Morgen zubereiten, wie seh ich aus? Morgens steh ich immer so kurz vor knapp auf, da kann ich es nicht, Abends danach hab ich keine Lust und das Essen wird labrig. Häufig kann ich ja ohnehin erst spät essen, somit ist dann häufig das, was ich so gegen 21 Uhr noch mache meine erste, warme Mahlzeit am Tag.

    Dann ist natürlich auch noch die Sache, dass ich zum Beispiel, in meiner Pause Ruhe will und es nicht immer gegeben ist, dass du komplett Ruhe hast, weil Leute in den Pausenraum kommen. Bei einer Stunde mag das verschmerzbar sein, aber wenn dann jemand noch 10 Minuten von deiner Pause irgendwelche Sachen aus dem Büro holen muss und du im Grunde nicht alleine bist, ist die ja eigentlich schon wieder rum.

    Und dieses unnötige Guild Trippen, oder auch drängen wenns noch so 1 - 2 Minuten von der Pause übrig sind, hasse ich auch. Hatte das schon öfter, dass mir in meiner Pause schon Dinge erklärt wurden, die ich dann machen soll, aber ich hatte halt noch fünf Minuten und nur weil ich irgendwie aufgestanden bin hat das wohl signalisiert, dass ich fertig bin.

    Ich esse in der Stadt mit den Kollegen, damit meine Ernährung etwas abwechslungsreicher ist, da ich alleine keine Lust auf regelmässig "gut" kochen habe. und an sich ist es auch angenehm, wenn man mittags gemeinsam etwas plaudert.

    Ich find das so interessant, aber denke, das ist auch stark Jobabhänig, weil für mich gibts nichts schlimmeres, als nicht einfach alleine Pause machen zu können. Wenn man mal im Weihnachtsgeschäft sich den Pausenraum theoretisch teilen muss, geh ich immer woanders hin. So hart keinen Bock mit Leuten zu reden haha. Vorallem jedes mal in der Pause essen zu gehen, ist das nicht auch teuer? Also so warm fancy essen.

    Also das war bei meinen Eltern auch immer so (nur umgekehrte Rollen).

    Ist das heutzutage nicht mehr so?

    Also ich kenne spontan keine Person in meinem Umfeld, die in der Pause mal eben nach Hause fahren könnte. Die meisten kommen ja nicht mal aus der selben Stadt. Vor allem nicht, wenn die gesetzliche Pause ne halbe Stunde ist. Keine Ahnung tbf ob das früher mehr war. Würde sogar behaupten, dass Pendler allgemein deutlich zunehmen.

    Teambuilding Eunice


    Was war denn jetzt passiert? Vor wenigen Sekunden hatte Eunice noch die Möglichkeit gehabt, darüber nachzudenken welchen der beiden Wege sie nehmen sollten, ja es war noch nicht mal eine Eisfläche gewesen, über die sie hätten gehen können. Doch binnen dieser wenigen Sekunden hatte sich alles geändert.

    Ein Grollen ertönte, man hörte die Wand bröckeln und der See wurde zunehmend unruhig. Die Pokémon hatten sich schon kurz vorher sehr komisch verhalten, schon in diesem Moment hatte sie das schlimmste befürchtet, doch nun wurde es wahr. Ihre nach befindliche Trans wurde schnell durch einen lauten Knall geweckt und wich sogleich Panik. Komplett anderer Art von Panik, als sie davor verspürt hatte, diesmal wirkte es eher, als würde jemand die Höhle sprengen! Die Knalle, welche sich wie Explosionen anhören wurden immer lauter und kamen immer näher, noch dazu geritten auch die Pokémon zunehmend in Panik. Jugong hatte schnell einen begehbaren Weg auf dem Eis geschaffen über welchen sie wohl fliehen sollten.

    Doch sie blieb wie angewurzelt stehen, diesmal war es für die zu überraschend, sie wusste nicht mehr was sie tun sollte, sie wollte wirklich nicht über das Eis, es schien auch gefährlich genug nun darüber zu rennen, die Angst, dass sie sich nicht nur hinlegen würde, sondern auch noch im Wasser landen und unter den starken Wänden der Höhle eingegraben zu werden, schaltete in ihr jedwege Handlung ab.

    Erst Rachel musste passieren, damit sie wieder eine Reaktion zeigte. Wenn sie sich auch erstmal von ihr losrieß, aber bemerkte, dass jetzt keine Zeit dafür war, sich den Tod auszumalen. "Ja du hast recht, lass uns zusammen gehen, dann können wir uns Halt geben!", sagte sie und rannte mit Rachel zusammen los. Was sich wie bereits erwartet selbst mit einem weiteren Halt nicht so einfach zu bewerkstelligen ließ. Das Eis war rutschig und wirkte auch nicht so stabil, wie sie es sich gehofft hatte. Irgendwie schafften sie es aber dennoch auf die andere Seite.


    Froh das Eis überquert zu haben verschnaufte Eunice kurz. Doch viel Zeit um sich zu freuen blieb ihr gar nicht, denn ein noch lauteres Knallen war zu vernehmen, aus der Richtung aus welcher sie geflohen ware, mit ihm brach eine Wand zusammen und ein Knackrack offenbarte sich als das aufgebrachte Pokémon. Schon wieder, ein weiteres extrem starkes Pokémon. Hatte die Foundation dieses Gebiet wirklich geprüft? Langsam war sie sich da sehr unsicher, denn auch das Jugong und das Lanturn konnten nur mit vereinten Kräften irgendwie schaffen, dass letztendlich alle fliehen konnten. Ein grellender Blitz der von dem Lanturn ausgelöst wurde, blendete sie kurz, doch es dauerte nur wenige Sekunden an, bis ihre Augen wieder sehen konnten. Das war für sie der Startschuss, ihr war wirklich egal wo sie genau hingingen, hauptsache raus aus dieser Höhle.


    Dieser Wunsch sollte ihr auch erfühlt werden, sie ging stumpf den anderen Guardians hinterher, keine wirkliche Motivation mehr dafür, selbst eine Entscheidung treffen zu können. Wie konnte ihre erste Mission nur so verlaufen? Doch ihre Lebensgeister waren fast sogleich darauf wieder hergestellt, als sie sich dem Ausgang der Höhle nährten und sie schon die lauten Geräusche von Trompeck vernahm. Nie in ihrem Leben hätte sie mal gedacht, so glücklich über das Geräusch dieser eigentlich nervigen Pokémonvögel zu sein. Sie rannte sogleich vorraus und befand sich in einem Wald wieder. Voller Tatendrang nahm sie einen großen Atemzug, endlich keine stickige, verdreckte Luft mehr einatmen, endlich keine kalte Höhle mehr!

    Doch war sie damit vielleicht ein bisschen überheblich? Dieser Wald war sehr dicht, so dicht, dass man nicht einmal die Tageszeit richtig bestimmten konnte und auch hier konnten starke, gefährliche Pokémon lauern. Das jedoch war ihr in erster Linie egal. Für sie gab es gerade nichts schöneres, als einfach nur zu existieren, außerhalb dieser Höhle!


    "Rachel sollen wir zusammen zum See gehen? Er kann nur besser sein, als der in der Höhle?", sagte sie schließlich. Es könnte tatsächlich sein, dass Eunice nach den letzten Ereignissen ein wenig Klettenhaft an Rachel hing, doch war sie bisher auch eine der wenigen Personen gewesen, die wirklich versucht hat mit ihr zu reden und sie gerade gerettet hatte. "Also... ich, es soll nicht so klingen als wäre ich anhänglich, aber ich glaube es ist besser, wenn wir mindestens zu zweit gehen. Vielleicht ist es sonst zu gefährlich?", versuchte sie sich mit einem stottern rauszureden. Leicht rot im Gesicht wanderte ihr Blick nach unten.

    KamalmR.auflustige P.oster G.emeinschaft,Gigadynamax-Kamalm

    Chatabend #1 - Zusammenfassung


    Wir haben uns sehr über die rege Teilnahme an unserem ersten Abend gefreut und hoffen dabei gleichzeitig auch, dass wir euch bei weiteren Chatabenden und vielleicht auch mal im Bereich selber begrüßen können :3

    Das Spielen hat euch hoffentlich genau so viel Spaß gemacht, wie uns die Leitung und Planung. Für alle, die heute nicht dabei waren, gibt es eine kleine Zusammenfassung dessen, was unsere tapferen neun Pokémon gemeistert haben!


    Eine treue Truppe von neun Pokémon strotze nur so vor Energie, endlich aus der Gefangenschaft auszubrechen und ein Leben in Freiheit zu genießen. Doch schien es einfacher gesagt als getan. Während sie versuchten, die Gitterstäbe mit allerlei cleveren Einfällen und manchmal auch mit roher Gewalt zu durchbrechen, trat ihnen der Zoowärter mit seinem Pyroleo entgegen. Doch auch diesem konnten sie sich entledigen und dabei das Pyroleo auf ihre Seite ziehen.
    Schließlich mit der Taktik, die Gitterstäbe erst zu gefrieren und dann mit Pyroleos Hilfe zu erhitzen, schafften sie es, Risse zu erzeugen. Und mit ein paar kräftigen Hieben aßen sie dann bei McD's ein paar Pommes.


    Teilnehmer

    Zuerst einmal, vielen Dank an Kuraudo für das Ausdenken des Plots und das Schreiben der Pokémon- Rollen, du hast dich dabei selbst übertroffen. Ohne dich wäre es nur halb so lustig gewesen. Dann noch vielen Dank an Marc27 und Fatalis, welche mir im Hintergrund mit seelischer Unterstützung zur Seite standen und mich ab und an daran erinnert haben, dass ich den Plot vorantragen muss :x


    Dann danke an alle, die beim Chatabend selbst mitgewirkt haben, dabei waren Goomy , Darling , Sirius , Project Mew , marty , Raplebs , Rusalka , Feuerdrache , RoyalNonsense , Shiralya und Evo Lee .


    Darling aka Schneppke

    Attacken: Walzer, Eissturm, Knirscher, Kopfnuss

    Charakter: Mag es kalt. Es versucht immer, Gruppen von fünf Pokémon um sich zu sammeln. Dann zittert es noch mehr vor Freude.

    Drama Queen schlechthin. Gefühlt vier mal irgendwie verbrannt, bist du doch immer wieder aufgestanden und hast es auch durch die Gitterstäbe geschafft. Dafür kriegst du einen heißen Avatar!


    Sirius aka Pandir

    Attacken: Turbodreher, Taumeltanz, Dreschflegel, Imitator

    Charakter: Wirkt auf andere sehr verwirrt. Seine Unfähigkeit, das Gleichgewicht zu halten, sorgt bei ihm selbst für Übelkeit und verwirrt auch andere.

    Ständig bemüht, die Gitterstäbe mit deinen Pfoten zu schlagen. Trotz dessen, dass du kaum geradeaus laufen konntest, hast du den finalen Schlag gesetzt und das Gitter zerstört. Dafür einen betrunkenen Avatar!


    Project Mew aka Knacklion

    Attacken: Schaufler, Knirscher, Sandwirbel, Lehmschelle

    Charakter: Sehr schreckhaft. Wenn es Angst bekommt, vergräbt es sich im Boden. Es kann allerdings nicht von alleine aufstehen, sollte es einmal hingefallen sein, da sein Kopf zu schwer ist.

    All deinen Mut zusammengenommen, hast du den Wärter zu allererst mit einer Lehmschelle angegriffen. Diese Attacke hat sich auch im weiteren Verlauf als nützlich erwiesen und Schneppke nicht abbrennen zu lassen. Dafür erhältst du einen mutigen Avatar!


    marty aka Kindwurm

    Attacken: Kopfnuss, Knirscher, Drachenklaue, Einigler

    Charakter: Versucht sich den ganzen Tag daran, fliegen zu lernen. Ist sehr schnell gefrustet und hat Aggressionsprobleme. Durch das Ziel, sich in die Lüfte zu erheben, ist es gut mit Skallyk befreundet und hat eine Hassfreundschaft mit Miniras.

    Du warst allseits bereit dazu, die Gruppe zu motivieren und hast niemanden zurückgelassen. Letztendlich wurdest du dafür mit absolut hübschen Flügelchen belohnt, die dich deinem Traum, zu fliegen, näher gebracht haben. Dafür gibt es einen äußerst fotogenen Avatar!


    Raplebs aka Strawickl

    Attacken: Fadenschuss, Rasierblatt, Kreideschrei, Käfergebrumm

    Charakter: Ein sehr selbstbewusstes Pokémon, welches viel Wert auf sein Äußeres legt. Kämpft nicht gerne, aber kleidet andere gerne ein.

    Nicht nur, dass du alle mit deinen Fäden versucht hast zu retten, nein, dabei warst du auch noch äußerst hilfsbereit und hast trotz des Gefechtes für alle schöne Outfits gezaubert! Dafür verdienst du definitv einen stylischen Avatar!


    Rusalka aka Knilz

    Attacken: Samenbombe, Trugträne, Kopfnuss, Stachelspore

    Charakter: Knilz mag es nicht, sich zu bewegen. Wenn man es ärgert, greift es allerdings schnell an.

    Deine Lustlosigkeit hat dich zu Anfang etwas zurückgehalten, doch schließlich hast du nicht nur dem Wärter Einhalt geboten, sondern es auch noch geschafft, dich über deine Komfortzone hinaus zu bewegen! Du verdienst einen sporigen Avatar!


    RoyalNonsense aka Lilminip

    Attacken: Verwurzler, Energieball, Pollenknödel, Charme

    Charakter: Sehr wankelmütiges Pokémon, dessen Gemüt von seiner Umgebung abhängt. Ist der Boden fruchtbar, ist es sehr fröhlich. Umgedreht macht ihn trockene Erde mürrisch. Daher ist es sehr bemüht, die Stimmung immer oben zu halten.

    Zweimal hast du all deine Heilkräfte zusammengenommen und Schneppke vor dem sicheren Verbrennungstod bewahrt! Auch deine Versuche, den Wärter mit deinem Charme abzulenken, halfen den Pokémon, ihrem Ziel näher zu kommen. Dafür erhältst du einen polligen Avatar!


    Shiralya aka Ganovil

    Attacken: Schaufler, Knirscher, Nasschweif, Klauenwetzer

    Charakter: Liebt es, andere zu erschrecken. Versteckt sich gerne im Boden. Sein liebstes Opfer ist Knacklion.

    Du bist deiner Rolle als kleines Schreckgepenst mehr als gerecht geworden und hast nicht nur Knacklion, sondern auch den Wärter erschreckt! Deine einmaligen Grabskünste haben dir daher einen sandigen Avatar beschert!


    Evo Lee aka Klikk

    Attacken: Autotomie, Klikkdiskus, Ladungsstoß, Gangwechsel

    Charakter: Ein sehr neugieriger Zeitgenosse. Er versteht nicht viel von sozialen Normen, ist allerdings willig, zu lernen. Es sagt sehr oft Klikk.

    Auch wenn man anfänglich nicht so wirklich wusste, auf wessen Seite du klikkst und du somit alle mit einem Ladungsstoß frittiert hattest und dabei nur an Essen gedacht hast, hat man letztendlich doch deine guten Seiten gesehen. Dafür erhältst du einen verklikkten Avatar!


    Nun zum besten Teil - den Avataren! Für alle, die beim RPG mitgemacht haben, erstellt von mir, ebenso wie unserem wunderbaren Abenteuer im Chatlog zum nachlesen.

    Auf nächstes Mal! :D

    Hallo, um 19 Uhr heute geht es los mit unserem ersten Chatabend, daher noch einmal ein kleiner Reminder.

    Wir freuen uns auf euch :3

    Ich meine, es ist bestimmt furchtbar da drinnen auf engstem Raum zu ersticken bzw darauf zu warten zu ersticken, aber es wird medial viel zu sehr aufgebauscht. Wenn normale Menschen bei Extremsportarten oder anderen Aktivitäten sterben, die sich selbst ausgesucht haben und sie sich selbst der Gefahr bewusst waren, wird auch nicht 24/7 über die berichtet, während ein schweres Schiffsunglück mit Geflüchteten vielleicht ein kurzer Beitrag für die Medien Wert ist.

    Einfach this.

    Warum das jetzt aber immer noch so hoch in den Medien ist, verstehe ich halt wirklich nicht, interessiert es wirklich jemanden? In Anbetracht der Tatsache, wie viele Menschen täglich tragisch sterben, sind mir ein paar Leute, die ich ebenfalls nicht kannte halt im Grunde genau so egal, wie der Hugo von nebenan, den ich nicht kenne. Ja das klingt böse, aber es ist halt einfach so *shrug*

    Das einzige, was ich großflächig davon mitbekommen habe, sind die Memes lol


    Ich finds nur wirklich wieder traurig, dass erstmal sowas passieren muss, damit solche Einsparungen von Geld aufgedeckt werden. Da ist man doch wieder ganz holt dem Kapitalismus. Ironisch ist es dabei aber auch, dass man sieht, dass letztendlich auch die reichen Menschen nicht vor dessen Folgen verschont bleiben. Auch wenn ich so einen Tod natürlich niemandem wünsche. Das klingt einfach grausam.