[Kalos] Fragen und Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das hier ist das allgemeine Topic für Fragen und Diskussionen zum Kalos-RPG. Auch findet ihr hier die Hierarchieübersicht der beiden Teams. Für weitere Informationen lest das Übersichtstopic.

    Hier gelangt ihr zur Charakterübersicht.


    Ein paar Antworten zu Anfang:


    Wann wird das RPG starten?

    Wir peilen an, das RPG im August zu starten. Bis dahin habt ihr also Zeit, euch alle Informationen genauer durchzulesen und eure Charaktere zu erstellen, oder umzuschreiben.


    Welches Team kriege ich?

    Generell ist die Teamwahl den Spielenden überlassen. Um eine ungleiche Verteilung zu vermeiden, werden wir darauf achten, wie sich die Balance zwischen den Mitgliedern der Teams entwickelt. Wir werden erstmal versuchen, diese offen zu halten, behalten uns aber vor, Schreiberlinge in Teams einzuteilen, wenn ein zu starkes Ungleichgewicht entsteht.


    Wie funktionieren die Quests?

    Die Quests werden immer mit einer Weile Vorlauf in einer Umfrage gepostet. Dann können sich die Teams jeweils unter einem Angebot an Quests etwas aussuchen. Ist die Nachfrage groß genug, können auch mehrere Quests gleichzeitig geleitet werden. Die Gruppenaufteilung wird nicht immer gleich sein und kann gemischt werden. Es ist noch zu beachten, dass wir auch Finten einbauen werden, das heißt, nicht jede Quest wird zu einer Zygardezelle führen.


    Wie funktioniert das mit Zombiepokémon?

    Prinzipiell ist es jedem erlaubt, eines zu besitzen. Allerdings möchten wir diese immer vorher abgesprochen haben. Die Population dieser wird nämlich im Laufe des RPGS mehr, daher ist es nicht erlaubt, bereits eines in der Bewerbung zu besitzen. Ihr könnt aber gerne Wünsche für diese Pokémon abgeben, wir werden versuchen, euch diese in den Quests zu erfüllen.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

    4 Mal editiert, zuletzt von Fatalis ()


  • Xylem


    Nicht alle Bewohner Kalos kauern sich im Angesicht der um sich greifenden Absenz des Lebens in ihren bröselnden Refugien zusammen – ein unerschrockener Mob aus Abenteurern, Forschern und Trainern fand sich fernab von uneingeweihten Blicken vereint unter Alt-Champion Maurice zusammen, um die außer Kontrolle geratene Balance des natürlichen Kreislaufes nach Kräften wiederherzustellen… oder sie zumindest zu ihren Gunsten zu kippen. Zusammengeschweißt wird das Team von zweierlei Faktoren: Den lähmenden Verlusten, herbeigeführt durch den personifizierten und frei wütenden Tod in Form von Yveltal sowie dem eisernen Glauben an die eigene Fähigkeit, diesem Wahnsinn ein Ende bereiten zu können. Maurice‘ Vision und Plan bietet diesen kämpferischen Seelen Halt und Führung in einer Zeit, in der das Leben selbst am Abgrund steht.

    Die besten Chancen, Yveltal aufzuhalten, verspricht das legendäre Xerneas – doch Überzeugung und Beharrlichkeit wird nicht ausreichen, um sich mit einer Naturgewalt von dieser Magnitude zu verbünden. Der Schlüssel zur Kontrolle über Xerneas ist die regulierende, dritte Facette des Kreislaufes – Zygarde. So wird die Rekonstruktion des zersplitterten Zygardes zum Silberstreif am Horizont einer langen Nacht, deren Dämmerung von den Besten abhängt – Team Xylem.


    Team Xylem ist in keiner Weise mit der amtierenden Regierung von Kalos assoziiert. Die Mitglieder haben ihren Glauben an die alte Ordnung aufgegeben, um durch ihr eigenes Schaffen eine neue herbeizuführen.


    Standort: Fluxia City

    Unter der großen Sonnenuhr ist nicht nur ein Maschinenraum, sondern ein Konstrukt unter dem Meer. Dort hat Team Xylem seine Basis. Rein kommt man durch eine Tür, welche rund um die Uhr von einem Bodyguard bewacht wird. Sie wirkt wie eine typische Staff Only Tür. Um Einlass zu bekommen, muss man sein Wappen sichtbar am Körper tragen und dazu ein Codewort wissen.

    Das Gebäude zeichnet sich dadurch aus, das Leben als solches wertzuschätzen. Es gibt viele Pflanzen, Glasfronten sorgen für einen Einblick auf das Meer ringsherum. Es gibt einen dekorativ eingerichteten Gemeinschaftsraum und auch eine Kantine.

    Diese werden aber auch von stumpfen Büros in ihrer Idylle gestört. Denn am Ende wird hier auch immer noch gearbeitet.

    Der Boss sorgt mit genug Geld dafür, dass nichts davon an die Außenwelt dringt.


    Boss: Maurice

    Maurice ist ein dunkelhäutiger Mann in seinen Dreißigern. Er hat eine große Trainerkarriere hinter sich und war zuletzt Doppelchamp mit seinem Freund. Aber nicht nur dafür, sondern auch für das Besitzen eines Zygarde ist er sehr berühmt.

    Er schwört auf das Leben und fürchtet sich ungemein vor dem Tod, da er in jungen Jahren seine Eltern verloren hat. Für ihn ist es die oberste Priorität, Yveltal Einhalt zu gebieten und Zygarde wieder stark zu machen.

    Eigentlich ist er darüber hinaus ein sehr liebenswürdiger Mann, mit einem großen Gerechtigkeitssinn. Er versucht es immer allen, so gut es eben geht, recht zu machen, kommt dabei jedoch als Boss schnell an seine Grenzen und hat gemerkt, dass er mit dieser Masche nicht weiter auffahren kann.

    KrawummsKrawummsVolbeatVolbeatMagbrantMagbrant


    10%-ZygardeZygarde: Zoey

    Das Zygarde dieser Gruppe heißt Zoey und ist das eher Schüchterne der Beiden. Es bevorzugt weibliche Pronomen und möchte nichts mehr, als endlich wieder vereint zu werden. Der Streit seiner Trainer macht sie traurig, aber sie weiß damit nicht richtig umzugehen und versucht, dem Team, so gut es geht, zu helfen. Häufig wirkt sie leider nicht nur schüchtern, sondern gar apatisch, weil sie sich nicht von dem großen Streit erholen kann. Sie ist deutlich labiler als Zia und kann ihre Form nicht so gut halten.


    Vorstand 1: Jung Chi-woo

    Vorstand Jung ist… schwierig. Ungreifbar und undurchsichtig ist es heute noch vielen Mitgliedern des Teams ein Rätsel, wie sie in ihre aktuelle Position aufsteigen konnte, scheint sie doch von keinerlei Ambition geleitet zu sein außer oberflächlichen Anreizen. Ihre Trägheit ist ansteckend – und dennoch ist sie mit einem unbestreitbaren Talent im Umgang mit Pokémon gesegnet (oder geschlagen). Sie scheint eine Art magische Anziehung auf die Kreaturen auszuüben, oft genug zu ihrem eigenen Leidwesen. Tatsächlich ist Jungs Kompetenz, sowohl im Kampf als auch bei der Kommunikation mit Pokémon, wahrscheinlich der einzige Grund für ihre Position; mag sie unter Menschen noch so lustlos und seltsam wirken, ist sie nichtdestotrotz ein wertvoller und essentieller Teil von Xylem, insbesondere bei den delikaten Rekonstruktionsbemühungen von Zygarde. Ihre Vorstandstätigkeit beinhaltet eine enge Zusammenarbeit mit dem Forschungsflügel, wobei ihre Einsicht und ihr abstraktes Denken schon öfters vermeintliche wissenschaftliche Sackgassen entschärfen konnte. Selten sind ihre Gefühle eindeutig, doch ein Faible für Psycho-Pokémon lässt sich ihr zweifelsfrei attestieren.

    StarmieStarmieMegalonMegalon


    Vorstand 2: Faiz Kalonji

    Ein Mann, welcher unter Pokémon aufgewachsen ist. Er ist eng mit der Natur verbunden und hält sich meist auch eher bedeckt in der Basis selbst. Er hat nie gelernt, mit Menschen richtig klarzukommen und vertraut demnach auch nur wenigen, doch das Ziel Xylems, Pokémon die Natur zurückzugeben, ist für ihn Motivation genug, sich dieser Menschenscheu zu stellen. Er kann bis heute nicht richtig lesen und schreiben, gleicht diesen Defizit aber durch starke Überlebenskills aus. Er weiß, wieso Pokémon wütend sind, wo man Wasser und Nahrung findet und wie man auch in kargen Umgebungen lange überleben kann.

    GortromGortromVegimakVegimak


    Vorstand 3: Arnestes Alexiou

    Ein sehr groß gewachsener Mann, dafür allerdings auch sehr gemählich, was man auch an seinem stolzen Alter erkennen kann. Er verrät sein komplettes Alter zwar niemandem, aber scherzhaft wird er immer als eine Person bezeichnet, welche schon mehrere hundert Jahre auf dem Buckel hat. Für sein doch recht stolzes Alter ist er wiederum aber einer der fittesten im gesamten Team und immer noch sehr durchtrainiert und definiert. Dadurch wirkt er auch ziemlich bedrohlich. Jedoch ist bei ihm das genaue Gegenteil der Fall. Arnestes fühlt sich sogar schlecht, wenn er eine schöne Blume ausversehen zertrampelt. Er kümmert sich primär um die Wasserversorgung aller Pflanzen im Hauptquartier und hat ihnen auch allen Namen gegeben.

    GiflorGiflorPapunghaPapungha


    Medizin: El Manitas

    Verletzte Pokémon? Halsstarre? Liebeskummer? Keine Sorge, El Manitas ist hier, um sich all eurer körperlichen Wehwehchen anzunehmen. Ursprünglich ein gelernter Physiotherapeut mit nach zwei Semestern abgebrochenem Medizinstudium, hat Manitas nun alle starken Hände voll zu tun, sein Team in physischer Topform zu halten. Wasser predigen und Wein trinken ist dabei nicht sein Stil: Er selber ist ein Ausbund an Fitness, ein Kraftprotz sondergleichen, dessen Testosteronspiegel nur von seiner rührenden Fürsorglichkeit übertroffen wird. Vor seinem Beitritt zu Xylem konnte er diverse gescheiterte Versuche beim Aufbau einer selbstständigen Praxis verbuchen, weshalb ihm Maurice' Angebot gerade richtig kam; keine Fragen, nur heilen und bezahlt werden.

    Manitas ist eng befreundet mit Faiz und in seinen seltenen müßigen Stunden kann man die zwei öfters im Trainingsbereich des Krankenabteils antreffen. Um Ideologien schert sich El Manitas nur mäßig - er hat in Xylem Freunde gefunden, und wenn seine Freunde ihn brauchen, wird er sein Bestes geben, um sie nicht zu enttäuschen. Eines der größten Rätsel innerhalb der Basis ist sein wahrer Name - Spekulationen reichen von schrecklich uninteressant über eine mögliche Vergangenheit als Schwerverbrecher bis hin zu Gerüchten über einen Fluch, der mit seinem Namen herbeigerufen wird.

    MaschockMaschockOhrdochOhrdoch


    Forschung: Prof. Harrold Estheim

    Ein sehr ambitionierter Mann, zumindest wenn es um die Erforschung von Zombiepokémon geht. Für ihn war das zumindest das einzige Kriterium, warum er überhaupt Xylem beigetreten ist. Daher ist er letztendlich auch nicht sehr loyal und gibt nicht viel darauf, was dem Team selbst zugute kommt. Doch ist er sich dessen bewusst, dass, wenn er Informationen an die Außenwelt leakt, er seine Forschungen verliert, weswegen er sich bedeckt hält.

    Sein Wissen ist nichtsdestotrotz unerlässlich für Xylem, wohl einer der Gründe, warum ihm relativ viele Freiheiten gewährt werden.

    FerkokelFerkokel




    Ybernagium


    Die Natur ist grausam, war sie schon immer – doch nie war dies so offensichtlich wie nach der Rückkehr von Xerneas. In einer Zeit, in der der Mensch längstens nicht mehr Herr seiner Umwelt ist, gibt es nur noch wenige tapfere Individuen, die sich dem offenen Kampf gegen die Schöpfung in ihrer zügellosesten Form stellen: Team Ybernagium, fest entschlossen, dem Würgegriff des ungehinderten Lebens entgegenzutreten und sich die Nahrungskette zurückzuholen, koste es, was es wolle. Ybernagium formte sich nach dem Ausbruch der Krise um Alt-Champion Vito, gebrandmarkt von den gleichgültigen, primitiven Launen der Natur, als letztes Bollwerk der Zivilisation inmitten des rasenden Dschungels, in dem nur das Recht des Stärkeren gilt. Sie alle tragen schwer an ihrem Schicksal, das ihnen gegen ihren Willen durch Xerneas‘ Wirken aufgebürdet wurde – aber trotz allem besteht Hoffnung, denn nur das legendäre Yveltal vermag das explosive Ökosystem in einen Zustand zurückzuversetzen, in dem der nächste Morgen kein optimistischer Wunsch, sondern eine Selbstverständlichkeit ist.

    Doch Überlebensinstinkte und Anpassungsfähigkeit alleine werden nicht ausreichen, um sich mit einer Naturgewalt wie Yveltal einzulassen - der Schlüssel zur Kontrolle über die endgültige Macht des Todes ist die regulierende, dritte Facette des Kreislaufes – Zygarde. So wird die Rekonstruktion des zersplitterten Zygardes zum Ass im Ärmel in einer Welt, in der die Karten täglich neu gemischt werden. Wie sie letztendlich ausgespielt werden, hängt von den Besten ab – Team Ybernagium.


    Team Ybernagium ist in keiner Weise mit der amtierenden Regierung von Kalos assoziiert. Die Mitglieder haben ihren Glauben an die alte Ordnung aufgegeben, um durch ihr eigenes Schaffen eine neue herbeizuführen.


    Standort: Tempera City

    Etwas außerhalb des nördlichen Teils von Tempera City befindet sich eine Höhle. Diese erreicht man nur über ein Schiff, welches von einem der Teammitglieder gefahren wird. Der Trip dauert ungefähr 10 Minuten. Schon am Eingang des Gebäudes erkennt man, das man es nicht nur mit einer schäbigen Höhle, sondern mit einer technologischen Hochburg zu tun zu hat. Überall blinkt und blitzt es, Geräte zu Forschungszwecken stehen herum. Allgemein ist die gesamte Einrichtung sehr kalt und steril gehalten, denn letztendlich ist dies ein Ort, wo gearbeitet wird. Der Boss nimmt seine Arbeit sehr ernst.


    Boss: Vito

    Vito ist ein sehr groß gewachsener Mann in seinen Dreißigern. Ein großes Markenzeichen ist wohl seine unverbindliche Liebe für Flanellhemden. Auch er war Doppelchamp und besaß ein Zygarde zusammen mit seinem Partner. Doch als die Beiden durch den Streit getrennt wurden, war es ihm unmöglich auf die Seite von Xerneas zu kommen. So hat Yveltal ihm doch eines seiner verstorbenen Pokémon wiedergeschenkt. Er ist komplett besessen und verblendet davon, dass Xerneas das größere Übel ist und aufgehalten werden muss, unter allen Umständen. Daher verhält er sich extrem nachtragend gegenüber Maurice und allen, die ihm den Rücken gekehrt haben. Es fällt ihm extrem schwer, noch eine andere Ansicht zu akzeptieren.

    ChillabellChillabellIllumiseIllumiseElevoltekElevoltek


    10%-ZygardeZygarde: Zia

    Dieses Zygarde hört auf den Namen Zia und benutzt neutrale Pronomen (dey/deren/denen). Dey ist das eher aufgekratzere der Beiden und vermisst deren andere Hälfte noch dazu extrem, ebenso wie Maurice. Dey hat Probleme damit, sich selbst und andere einzuschätzen und überschätzt sich daher auch gerne. Dey versucht, die Situation irgendwie mit Witz zu überspielen und allen gute Laune zu bereiten, scheitert dabei jedoch meistens kläglich. Dey kann deren Form stabiler halten als Zoey, hat aber Probleme damit, sich nicht einfach Hals über Kopf in einen Kampf zu stürzen, oder sich zu opfern, um Situationen zu entschärfen.


    Vorstand 1: Claudia Morgans

    Eine pensionierte Ausbildnerin der Regionalpolizei, die durch ein undurchsichtiges Beziehungsgeflecht bei Ybernagium gelandet ist, um das zu tun, was sie schon ihr ganzes Leben lang getan hat: Brüllen und Rekruten herumscheuchen. Morgans ist eine kleine, resolute Frau, deren auffälligste Merkmale der akribische graue Pagenschnitt, die tief eingeprägte Marionettenfalte und ihr krähendes Organ sind. Innerhalb des Teams genießt sie, insbesondere unter den neuen Rüpeln, einen mehr als zweifelhaften Ruf, nicht zuletzt wegen ihren borniert anmutenden Methoden – dennoch sprechen ihre Ergebnisse für sich, befindet sich doch irgendwo tief in ihrem unnachgiebigen und fordernden Wesen eine fähige Pädagogin, die ein Händchen für die Förderung von Potential jeglicher Art besitzt. Passend zu den von ihr hoch geschätzten Qualitäten von Geradlinigkeit, Härte und Beharrlichkeit schlägt ihr eisernes Herz für Stahl-Pokémon.

    LucarioLucarioPanzaeronPanzaeron


    Vorstand 2: Taith

    Eine Organisation wie Ybernagium kann es sich nicht leisten, wählerisch zu sein – in dieser Hinsicht war Taith ein echter Glücksgriff: Als Ybernagium-Ultra sprüht er regelrecht vor Teamideologie, bemüht sich stets um ein angemessenes Arbeitsklima und ist überhaupt sowas wie die gute Seele des Teams. Mag er zwar nicht über Morgans’ Erfahrung oder Härte verfügen, ist er dennoch ein geborener Animateur, dem feurige Motivationsreden leichter fallen als elaboriertes Pläneschmieden. In Sachen Entschlossenheit gibt es kaum jemanden, der Taith das Wasser reichen kann – unter seiner charismatischen Oberfläche liegt eine Verbissenheit, die ihresgleichen sucht, für ihn stehen die Ziele des Teams an oberster Stelle, und sollte es zum Äußersten kommen, womöglich sogar noch vor dem Wohlergehen der einzelnen Mitglieder. Da Ybernagium für ihn die Familie darstellt, die er nie hatte, ist es ihm zuwider, seine Schützlinge Gefahr auszusetzen, doch wenn es die Mission verlangt, wird Taith gehorchen. Im Kampf verlässt er sich bevorzugt auf Käferpokémon, deren Bravour und Teamgeist es ihm besonders angetan haben.

    SkarabornSkarabornCavalanzasCavalanzas


    Vorstand 3: Sabrina von Tempera

    Ihr Name ist Programm, Sabrina gehört zu feinstem Adel der Kalos-Region und lässt das auch jeden spüren, der ihren Weg kreuzt. Die recht klein gewachsene Frau legt außerdem viel Wert auf ihr Äußeres und ist besonders stolz auf ihre Haare, welche länger nicht sein könnten und immer perfekt gestylt aussehen. Allerdings hat sie ein wenig mit Übergewicht zu kämpfen und wird auch nicht gerne auf dieses Thema angesprochen. Dabei beeinträchtigt sie dieses gar nicht so sehr, so ist sie doch teilweise fitter als so mancher schlanker und ranker Rüpel im Team.

    Im Team selbst scheint sie die Fürsorgemutter zu sein. Auch wenn sie auf den ersten Blick sehr hochnäsig wirkt, kann man immer zu ihr kommen und sich bei ihr ausweinen.

    SabbaioneSabbaioneShardragoShardrago


    Medizin: Dr. Jakob Freitag

    Laut einer inoffiziellen Statistik weist Team Ybernagium von allen parastaatlichen Organisationen die geringste Patientenzahl auf, was für die Expertise des Dr. Freitag spricht… Wäre da nicht der kleine, aber feine statistische Stolperstein, dass es Verletzten freisteht, sich in Behandlung zu begeben oder nicht – denn der Doktor operiert mehr nach einer hippokratischen Empfehlung denn nach einem Eid. Dabei ist sein Portfolio beeindruckend; ein ehemaliger Neurologieprofessor, der nach der Aufgabe des Lehrstuhls der Kybernetik zu großen Sprüngen verholfen hatte und schließlich wortwörtlich in seinem Magnum Opus aufging: Gemeinsam mit Emma Blaise schuf er das NEV-System (Nous-et-vous), einen kybernetischen Superorganismus, der sich aus den verbundenen Individuen Freitags und Blaises zusammensetzt, durch den aus zwei Geistern einer wurde. Anfängliche, bizarre Persönlichkeitsüberlappungen führten jedoch zu einem Downgrade der ursprünglich angedachten Verstandsverschmelzung, sodass NEVs Teile zwar weiterhin gemeinsam Informationen teilen, verarbeiten und auf einen kollektiven Wissenspool zurückgreifen, aber nicht mehr auf den Körper des jeweils anderen Einfluss nehmen können, sehr zur Erleichterung aller Beteiligten. Obwohl sein Genie unbestreitbar ist, ist ein Checkup beim guten Doktor immer mit einem gewissen Risiko verbunden… Doch er tut sein Bestes, seine kontroversesten Theorien und Forschungsinhalte nicht an essentiellen Teammitgliedern zu testen.

    MetangMetang


    Forschung: Emma Blaise

    Ybernagiums Labor ist kein freundlicher Ort – ein Umstand, der wahrscheinlich alleine auf NEV-Virgo, ehemals Emma Blaise, zurückzuführen ist. Während Dr. Freitag das menschliche Nervensystem zu einem fast schon unheimlichen Ausmaß durchleuchtet hat, bietet Blaise die Ingenieurskenntnisse, die dem Doktor für die Realisierung von NEV lange gefehlt hatten. Selber mehr Maschine als Mensch drückt sie ihre bereits vor der Integrierung spärlich vorhandenen Emotionen nur noch durch ein Display auf ihrer Stirn aus, hat ihre fleischliche Schwäche des Stotterns mit einem elektronischen Sprachmodul überwunden und ist generell eine ungeduldige und herablassende Zeitgenossin, wobei Aussagen wie „Ihre organischen Makel irritieren uns“ noch harmlos sind. Zum heimlichen Verdruss der dünnhäutigeren Teammitglieder ist Virgo aber unersetzlich, Punkt: Nahezu sämtliche technologischen Wunder, deren sich Ybernagium bedienen darf, stammen aus ihrem optimiert geschalteten Kopf, der Tarnschirm der Basis, das Tauchboot sowie das Schleusensystem oder der nachgebaute Reinkarnator sind dabei nur die Spitze des Eisberges. Da unter Blaises Zuständigkeit auch die Versorgung und Pflege des Zygardekerns fällt, sitzt ihr, sehr zu ihrem – rein rationalen – Ärger der Boss besonders aufmerksam Nacken, Virgo wiederum kann dessen emotionale Bindung zu dem Pokémon nicht nachvollziehen, muss aber widerwillig die Wünsche und Launen ihres Geldgebers respektieren.

    KliklakKliklak




    Versorgung: Basil

    Des Marktes scharfer Blick sucht ständig nach neuen Nischen, in die das Licht des Kommerzes getragen werden kann; Basil lebt und atmet diese Mentalität. Niemand weiß so richtig, woher er gekommen ist oder wie er Wind von den Operationen Xylems gekriegt hat, doch jetzt ist er da und hat die zahlreichen Annehmlichkeiten des freien Marktes mit sich gebracht. Basil fungiert innerhalb der Basis als Händler, Hehler und Schmuggler in einer Person und kassiert obendrein noch ein königliches Schweigegeld, denn selbst erkaufte Loyalität ist besser als gar keine. Aufgrund seines undurchsichtigen Hintergrundes steht er unter besonders strikter Beobachtung, ein Umstand, über den er sich gerne auslässt, wenn er sich nicht gerade auf die eigene Schulter klopft. Sein Angebot ist so variabel wie seine Öffnungszeiten, weshalb es sich lohnt, öfters nach ihm zu schauen.

    Basil beliefert beide Teams mit Waren, da für ihn letztendlich nur der Profit zählt.

    KecleonKecleon

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

    4 Mal editiert, zuletzt von PLUSQUAMPERFEKTION ()

  • Ich finde das neue Konzept von Kalos wirklich spannend und vielversprechend, ist es doch etwas, was wir sehr lang nicht mehr im Bereich hatten und in Pokémon-RPGs sogar noch nie.

    Jedoch fehlen mir noch einige Infos, um ein genaueres Bild und ein Gefühl vom Setting selbst zu bekommen, und was einen bei Teilnahme in etwa erwarten kann. Daher hab ich ein paar kleine Fragen :)


    1. Ich hatte privat ja schon gefragt, wie viel Zeit vergangen ist seit Beginn des Ungleichgewichts und RPG-Beginn und die Antwort war ca. ein Jahr. Da es sich nicht so liest, als wären wir noch am Anfang des Chaoses ohne sichtbare Spuren, stellen sich mir folgende Fragen:

    • Wie ist dieses Jahr verlaufen?
    • Welche Anzeichen waren die ersten und wie sahen die erwähnten aus (Stichwort: Populationsexplosionen und Massensterben welcher Art/en sowie deren Folgen für die Natur und Zivilisation? Bonusfrage: Kam es später zu Mutationen und wenn ja, welcher Art/wie sahen diese aus und wie gängig ist mutierte Flora und Fauna heute?)
    • Wie schnell haben sich die Symptome, nenne ich es ab jetzt einfach mal, des Ungleichgewichts ausgebreitet und wie schnell wuchsen sie in Größe und Ausmaß? Von ungewöhnlich schnell wachsenden Erntepflanzen zu Massensterben und Wiederbelebung toter Organismen ist es ja doch ein rasanter Sprung.
    • Wie hat die Region darauf reagiert; die Bevölkerung, die Ordnungsinstanzen wie Regierung, etc.? Gab es nationale Programme und Maßnahmen, die sich darum kümmern sollten? Oder war jede Stadt auf sich allein gestellt mit ihren verfügbaren Kräften? Und besonders bei letztem: Wie erging es den Menschen auf dem Land fernab größerer Orte und Möglichkeiten?
    • Wie schnell und wie stark kam der soziale Verfall? Wie äußert der sich in verschiedenen Teilen der Region und lassen sich die Symptome geografisch gruppieren? Wie sieht der Alltag je nach Gebiet derzeit aus für das gemeine Volk, wie sehen Beispiele aus?
    • Stehen noch Städte und wenn ja, in welchem Zustand?
    • Erkennt man, wo welches Legi wüstet/gewüstet hat und wie fand dies bisher statt? Oder ist das ein nationsweites Wirken ohne erkennbare Spuren, das einfach in purem, systemlosem Chaos mündet?

    Wir wissen ja quasi nichts konkretes über den Zustand der Region, dabei sehe ich gerade hier sehr wichtige Informationen, die bei der Erstellung der Spielcharaktere Gewicht haben; etwa wie diese Veränderungen auf sie gewirkt haben, welche und wie schwere Erfahrungen sie dadurch gemacht und wie diese sie geprägt haben, wie gehen sie mit dem Untergang der Zivilisation und mehr um, was hat sie zum Beitritt zu diesen potentiell radikalen Gruppen bewegt? Etc.

    Natürlich müssen nicht all diese Fragen beantwortet werden, da sie vllt was vom Plot vorweg nehmen, aber als Rahmen, welche Infos ein konkreteres Bild der Gegenwart vermitteln können.


    2. Kalos befindet sich den wenigen gegebenen Beschreibungen nach im Ausnahmezustand, da eine landesweite Krise vorliegt, die nicht einzudämmen ist.

    Reagieren andere Regionen darauf oder haben reagiert? Und wenn ja, wie (Militärische Unterstützung, Versorgungshilfen, Ausreisehilfen, Flüchtlingsaufnahmen, […])?

    Da Charaktere aus anderen Regionen stammen und damit auch andere Staatsbürgerschaften besitzen können, wird dadurch ja je Zustand und Aufenthaltsart und -zeitraum durchaus eine gewisse Reaktion von den anderen Regierungen erzwungen, mindestens um ihre eigenen Bürger zu schützen. Zumal humanitäre Unterstützung auch maßgeblichen Einfluss auf den Zustand der Gesellschaft hat, wie viel Zivilisation noch steht und in welchem Maße die Grundversorgung noch möglich ist.


    3. Zu den Teams fehlen mir auch noch wesentliche Informationen, um sie einschätzen zu können, bspw.:

    • Wie werben die Teams an?
    • Wie leicht kann man von ihnen und ihren Motiven erfahren?
    • Wie wählen sie Mitglieder aus oder stellen sicher, dass Interessenten vertrauenswürdig genug sind?
    • Wie steht die Regierung von Kalos zu den Teams und welchen Umgang können Mitglieder erwarten gesellschaftlich und politisch?
    • Sind die Teams eher geheim oder öffentlich agierende Körper?
    • Wie sieht der Alltag im Team bspw. aus für die Charas/Rüpel?
    • Können Charas schon vorher Mitglied gewesen sein oder sind alle erst dem jeweiligen Team beigetreten? Ist das ggf. frei wählbar und was bedeutet dies je nach Wahl? Die Chance, dass jedes Individuum einzeln zum jeweiligen Team gefunden hat aus ganz eigenen Gründen/Zielen und Motivationsgraden ist eben viel höher.
    • Auch, wie sind die Charaktere untergebracht in der jeweiligen Basis? Und wie viel Einfluss auf die Gestaltung dieser Unterbringung und die Basis selbst können wir als Spieler nehmen (Bsp. Alola und die Foundation)?
    • Wie wird mit den Mitgliedern, die "am untersten Ende der Nahrungskette stehen", umgegangen im Team? Wie ist die Atmosphäre und empfundene Hierarchie?
  • Ich beantworte dann den ersten Teil der Fragen.


    Wie ist dieses Jahr verlaufen?

    Schlecht.


    Wie schnell haben sich die Symptome, nenne ich es ab jetzt einfach mal, des Ungleichgewichts ausgebreitet und wie schnell wuchsen sie in Größe und Ausmaß? Von ungewöhnlich schnell wachsenden Erntepflanzen zu Massensterben und Wiederbelebung toter Organismen ist es ja doch ein rasanter Sprung.

    Sehr schnell tatsächlich; nicht zuletzt, weil die Symptome entweder Lebewesen betreffen oder die Toten nicht tot bleiben lassen, weshalb vorerst kleine Krisenherde migrieren können oder neue Territorien erschließen können für sich. Da insbesondere die Routen gefährlich geworden sind, war es auch schwierig, aufkeimende Probleme rechtzeitig im Zaum zu halten oder zu unterbinden. Das Stichwort hier ist positiver Feedbackloop.

    Zur Wiederauferstehung: In diesem Setting kann nicht nur Xerneas Tote wieder auf die Beine bringen, sondern auch Yveltal, durch eine Rückwirkung der entweichenden Lebensenergie – stirbt ein Lebewesen, reißt Yveltal dessen verbleibende Energie an sich, wobei manchmal ein Teil davon in den eigentlich bereits toten Körper zurückfährt, was dann meistens zu einem halbwegs funktionierenden Zombie führt.

    Auch wirken die Kräfte der Legendären unter Umständen gemeinsam auf ein Ziel ein.


    Wie hat die Region darauf reagiert; die Bevölkerung, die Ordnungsinstanzen wie Regierung, etc.? Gab es nationale Programme und Maßnahmen, die sich darum kümmern sollten? Oder war jede Stadt auf sich allein gestellt mit ihren verfügbaren Kräften? Und besonders bei letztem: Wie erging es den Menschen auf dem Land fernab größerer Orte und Möglichkeiten?


    Wie schnell und wie stark kam der soziale Verfall? Wie äußert der sich in verschiedenen Teilen der Region und lassen sich die Symptome geografisch gruppieren? Wie sieht der Alltag je nach Gebiet derzeit aus für das gemeine Volk, wie sehen Beispiele aus?

    Die Maßnahmen der Regierung konzentrierten sich vornehmlich auf die Gebiete direkt um Illumina herum, wodurch die Bewohner der ländlicheren Gebiete entweder ins Zentrum der Region geflohen sind oder in ihren Städten und Dörfern nach Kräften ausharren. Die Polizei existiert noch, jedoch wurde der größte Teil davon nach Illumina gerufen, um mit den Flüchtlingen und der Befestigung der Stadt und den benachbarten Gebieten fertigzuwerden. Es folgen die Stati der einzelnen Städte:


    Escissia, Aquarellia & Batika: Haben vor ein paar Wochen die Unabhängigkeit erklärt, seither sind Neuigkeiten aus den Städten versiegt. In Illumina fanden sich kaum Flüchtlinge aus diesen Ortschaften, weshalb anzunehmen ist, dass sie noch bevölkert sind.


    Nouvaria: Überschwemmt. Die verbliebenen Einwohner haben ihre Behausungen auf Flösse oder an die Ufer des neu entstandenen Sees verlegt und schlagen sich nun mit Fischerei und Plündertauchgängen durch.


    Illumina: Kämpft neben der Ökosystem-Krise mit den tausenden von hungrigen Mäulern, die in die Stadt geflohen sind. Während in der Innenstadt noch versucht wird die alte Ordnung aufrechtzuerhalten, herrschen in den neu entstandenen Zeltstädten und Slums in den äußeren Bezirken Perspektivenlosigkeit. Die Regierung hat zahllose Notfallverordnungen erlassen, um uneingeschränkt über das Leben ihrer Bürger bestimmen zu können und die Illusion der Normalität wahren.


    Vanitéa: Genießt relative Sicherheit, da die Regierung bemüht war, ihr kulturelles Erbe zu erhalten – in den restlichen Teilen der Region löste dies eine Welle der Empörung aus, da ausgerechnet in Vanitéa die wertvollsten Steuerzahler ansässig sind und den Machthabern egoistische Prioritätensetzung vorgeworfen wurde.


    Petrophia: Kein Kontakt mehr.


    Relivera: Kein Kontakt mehr.


    Cromlexia: Setzt sich bislang tapfer gegen die anstürmenden Untoten aus den Massengräbern aus dem Süden zur Wehr. Tatsächlich ist die Stadt zu einer Art Hotspot für Abenteurer und Draufgänger geworden, die sich gegen die neuen Gefahren der Region beweisen wollen. Cromlexia ist die einzige Stadt, die seit Beginn der Katastrophe einen Zuwachs an neu eröffneten Kneipen und Herbergen verzeichnen konnte.


    Yantara: Steckte die Auswirkungen der Krise trotz seiner isolierten Lage gut weg. Inzwischen sind Plünderer und Marodeure das größte Problem der Stadt, weshalb sich eine ausgeprägte Feindseligkeit gegenüber allen Fremden unter den Einwohner eingestellt hat. Profitiert noch von guten Beziehungen zu Illumina, weil eine Unabhängigkeitserklärung zu unbequem wäre.


    Tempera: Unterstützungsleistungen der Regierung und von privaten Wohltätern vermochten Tempera nach Ausbruch der Krise zu erhalten, jedoch leidet die Stadt je länger je mehr, da die Farmen im Westen von räuberischen Pokémon überrannt wurden und sich in der Steppe im Osten Verzweifelte und Verstoßene zu Banditenverbänden zusammengeschlossen haben, die etwaige Versorgungslieferungen aus der Hauptstadt überfallen.


    Romantia: Nicht mehr bewohnbar. Der Wald hat die Stadt zurückerobert und die Luft ist für Menschen aufgrund der starken Kontamination durch Pollen und Sporen nicht mehr atembar. Hier finden sich nur noch Pflanzen-, Gift- und Käferpokémon sowie ihre entarteten Abkömmlinge.


    Frescora: Die Landwirtschaft der Stadt ist durch die ständigen Überfälle der wilden Pokémon beinahe zum Erliegen gekommen. Kälte und Hunger plagen die Einwohner, doch durch die wichtige wirtschaftliche Funktion Frescoras wurden sie von Illumina noch nicht im Stich gelassen.


    Fluxia: Bemüht sich um gute Beziehungen zur Hauptstadt, kann als ehemaliger Urlaubs- und Touristenort jedoch im Gegenzug nicht viel bieten. Die Stadtverwaltung befindet sich nun in der Hand von lokalen Unternehmern, deren Führung durch die fortschreitende Krise täglich martialischer wird. In den verbleibenden öffentlichen Einrichtungen flüstert man hinter vorgehaltener Hand bereits von Annexionsplänen.


    Mosaia: Sieht sich zahlreichen neuen Bedrohungen ausgesetzt, sowohl durch die aggressive Fauna als auch durch die Hand der Barbaren aus dem Süden. Die Einwohner und ihre Pokémon leisten erbitterten Widerstand gegen die Natur, die Banditen und die Subversionsversuche der Oligarchen aus Fluxia, doch über allen schwebt die dunkle Ahnung, dass sie sich nicht ewig halten können würden ohne Hilfe von außen.


    Fractalia: Wurde von einer kriegerischen Gruppierung von Extremisten übernommen, die die restlichen Einwohner entweder verjagt oder assimiliert haben. Vereint unter einem Häuptling orientieren sie sich an den Rohlingen aus alten Tagen und haben in der eisigen Witterung überraschend schnell eine funktionierende, wenngleich primitive Alternativgesellschaft aufgebaut, die sich durch sinnlose Gewalt, brutale Überfälle und ursprüngliche Ikonografie auszeichnet.


    Städte, die zwar noch stehen, aber an Lebensqualität eingebüßt haben sind Cromlexia, Yantara, Tempera, Frescora und Fluxia. Vanitea wurde zu einem sicheren Hafen für die gesellschaftliche Elite, die sich seither abgeschottet hat und nur noch durch Illumina versorgt wird. Illumina selbst leibt und lebt noch, hat sich aber stark verändert und ist inzwischen von Armut auf der einen Seite und Totalitarismus auf der anderen geprägt. Das Schicksal von Petrophia und Relivera ist der Öffentlichkeit aktuell nicht bekannt, während Fractalia sowie Escissia, Nouvaria und Batika unter neuer Leitung stehen, die Fremden nicht besonders wohlgesonnen ist. Romantia wurde vom Dschungel verschlungen.


    Erkennt man, wo welches Legi wüstet/gewüstet hat und wie fand dies bisher statt? Oder ist das ein nationsweites Wirken ohne erkennbare Spuren, das einfach in purem, systemlosem Chaos mündet?

    Xerneas & Yveltal haben ihre (aus storytechnischen Gründen vorerst geografisch nicht definierten) Domänen, in denen ihr Einfluss den des jeweils anderen verdrängt. Außerhalb dieser Domänen findet sich das angesprochene systemlose Chaos eher, wobei aber auch geografische Faktoren eine wichtige Rolle spielen, siehe die durch die Gräber bedingte Untotenplage um Cromlexia oder der Untergang von Romantia, welches sich ohnehin in einem Wald befunden hatte.

    Die Legendären brawlen nicht 24/7, doch die Intervalle zwischen den Auseinandersetzungen werden kürzer, da ihre Erholungsphasen ebenfalls kürzer werden. Man erkennt die Orte der Kämpfe durchaus, schließlich fanden dort gewissermaßen Kaiju-Battles statt, mit all der Zerstörung der Umwelt, die damit einhergeht. Seltsamerweise hat man sie aber noch nicht direkt zu Gesicht bekommen, obwohl Sichtungen von Anzeichen und Spuren zahlreich sind, sei es der Schatten von Yveltal, ein unheimliches Leuchten von Xerneas oder Gebrüll aus der Ferne. Vorerst wurden die größeren Städte verschont, da Xerneas & Yveltal bevorzugt in Gebieten um die Dominanz streiten, in denen sie bereits einen ausgeprägten Einfluss ausüben – die meisten Städte sind bislang noch in einem fragilen Gleichgewicht.

  • Zweiter Teil Antworten:

    Wie werben die Teams an?
    Wie leicht kann man von ihnen und ihren Motiven erfahren?
    Wie wählen sie Mitglieder aus oder stellen sicher, dass Interessenten vertrauenswürdig genug sind?

    Die Teams werben nicht direkt neue Mitglieder an, aber auch wenn sie versuchen geheim zu sein, sind Gerüchte um sie in aller Munde. Immerhin gehen sie häufig zu kaputten und gefährlichen Orten. Letztendlich wirken beide Teams eher wie zwei Rebellionen, die einfach in dem ganzen Chaos ebenfalls existieren. Niemand kennt ihre genauen Motive, vermutlich nicht mal richtig ihre Namen, aber jeder hat schon mal Leute mit komischen Wappen gesehen, oder allgemein shady Grüppchen.

    Der Zuwachs der Teams ist immens alleine dadurch gestiegen, dass die Regierung wenig bis gar nichts tut, um kleineren umliegenden Dörfern zu helfen.
    Daher sieht man auch deutlich mehr Geflüchtete und Rebellen, als zum Beispiel Leute aus Illumina oder Vanitéa in ihren Reihen, da diese sich in einer selbst gemachten Sicherheit wiegen.

    Durch dieses Chaos ist auch bedingt, dass eine Qualitätskontrolle der Mitglieder nicht unbedingt gegeben ist, viele rutschen da einfach rein, durch Freunde, Bekannte ect. Was wiederum dafür sorgt, dass wieder mehr Gerüchte an die Außenwelt dringen.


    Wie steht die Regierung von Kalos zu den Teams und welchen Umgang können Mitglieder erwarten gesellschaftlich und politisch?
    Sind die Teams eher geheim oder öffentlich agierende Körper?

    Die Teams werden politisch gesehen und unterstützt. Primär eben dadurch, dass die beiden Ex-Champs diese Leiten. Allerdings wissen nur die Teams selber und die politische Macht, wer sie wirklich leitet. Es gibt zwar außerhalb Gerüchte, doch die Champs versuchen diese nicht zu bewahrheiten und unterstützen öffentlich (zum Beispiel durch Interviews und Ähnliches) die Regierung und Politik um die Leute weiterhin in Sicherheit zu wiegen und sie zu beruhigen. Auch eine Sache, für die sie politisch unterstützt werden.

    Letztendlich agieren die Teams aber geheim und werden durch die Medien auch gedeckt.


    Wie sieht der Alltag im Team bspw. aus für die Charas/Rüpel?
    Auch, wie sind die Charaktere untergebracht in der jeweiligen Basis? Und wie viel Einfluss auf die Gestaltung dieser Unterbringung und die Basis selbst können wir als Spieler nehmen (Bsp. Alola und die Foundation)?

    Na ja, sie arbeiten in der Basis, suchen nach neuen Zellen und gehen diese dann direkt suchen. Je nachdem was du spielst natürlich. Manche unterstützen das Team als Forscher, manche als Ärzte. Es gibt eine Cafeteria, Schlafräume, Gemeinschaftbäder. Es ist halt im Grunde wie ein großes Bürogebäude, oder so ein Internat, nur nicht ganz so fancy.

    Die Charaktere werden nicht alle in der Basis untergebracht. Es hängt ein wenig vom sozialen Status des Chars ab (haben diese noch ein zu Hause, sind sie geflüchtet ect.). Die Basis ist aber für jedes Mitglied frei begehbar und bietet auch temporäre Unterkunft. Bist du im Team kriegst du auf jeden Fall genug um zu Überleben, zumal sowas wie Geld eh nicht mehr sooo wichtig ist, in dem Setting momentan, zumindest nicht fürs einfache Volk.

    Ansonsten, du kannst dir ne Wakelfigur auf deinen Schreibtisch stellen :P

    Also ka es wird halt für ein paar Chars möglich sein, dort 24/7 unter zu kommen, je nach dem sozialen Status wie oben geschrieben, aber so eine feste Einteilung davon, wie der Schlafsaal aussieht, gibts nicht. Es werden vermutlich eher Doppel- bis Dreifachzimmer werden. So Mitteklasse Hotel mäßig halt.


    Können Charas schon vorher Mitglied gewesen sein oder sind alle erst dem jeweiligen Team beigetreten? Ist das ggf. frei wählbar und was bedeutet dies je nach Wahl? Die Chance, dass jedes Individuum einzeln zum jeweiligen Team gefunden hat aus ganz eigenen Gründen/Zielen und Motivationsgraden ist eben viel höher.

    Was meinst du mit Vorher? Jeder kann sich aussuchen seitwann er, seit bestehen der Teams (also ungefähr ein Jahr) dabei ist. Ob nun ein Tag oder OG Mitglied ist egal, es muss nur sinnvoll geschrieben werden. Eine Sache, die wir aber nicht erlauben sind direkte Freundschaften oder sowas zu den Bossen oder Vorständen.

    Beim Rest hab ich keine Ahnung, was du damit überhaupt meinst, könntest du das vielleicht noch mal erklären?


    Wie wird mit den Mitgliedern, die "am untersten Ende der Nahrungskette stehen", umgegangen im Team? Wie ist die Atmosphäre und empfundene Hierarchie?

    Alles unter den Vorständen ist gleich. Es gibt keine anderen Ränge oder Herachien, auch weil das mit dem regen Zuwachs unmöglich zu koordinieren wäre. Es wird höchstens in Berufen unterschieden, aber auch hier sind diese nicht höher gestellt als andere. Aber natürlich werden die Rüpel unter sich eine Herachie ausmachen, OG Mitglieder werden natürlich spöttischer auf Neulinge herabblicken, es werden sich Grüppchen bilden ect. Halt was passiert, wenn man eine Gruppe mit Menschen gründet, die alle verschiedene Ansichten und Motive haben, etwas zu tun.

    Vorstände sind die einzigen, die wirklich etwas zu sagen haben und wer ihnen nicht Folge leistet, wird recht schnell scheiße behandelt. Du bist im Team und kriegst finanzielle und lebenserhaltende Möglichkeiten, also musst du auch abliefern können, das ist der Deal. Die Bosse selber sehen die Rüpel nicht allzu oft, vermutlich wissen viele nicht einmal, wer sie wirklich sind. Aber sie sind nicht unsichtbar, halten sich einfach nur mehr bedeckt.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Ist zwar eher ne frage zum Vorgänger Kalos die ich auch Privat hätte stellen können aber vlt gibts ja auch andere die es interessiert hätte darum stell ich die Frage mal hier:

    Sofern es nicht für den neuen Kalos Plot Relevanz hat, würde mich mal interessieren was es im letzten Kalos nun mit den Eiern (und eventuell auch den Männern in Grau) auf sich hatte. (und ob mein Char eines der Eier wirklich hätte zerbrechen können und was die Konsequenz gewesen wär).

  • Es hat keinen Plot Relevanz für das neue Kalos RPG. Die Personen in Grau waren damals einfach das gegnerische Team und deren Anführer*innen waren nach Regenbogenfarben benannt.


    Das Ei hätte dein Char nicht zerbrechen können, da es eine Illusion war. Es gab nur ein echtes Ei aus dem Xerneas geschlüpft wäre.

  • Einmal an Ping an alle, wir möchten das RPG gerne am 15.08 starten. Das bedeutet, eure Bewerbungen sollten langsam in den Startlöchern stehen und eingereicht werden. Haut kräftig in die Tasten, damit ihr den Anfang nicht verpasst :D

    Wer Fragen hat oder Hilfestellung bei der Charaktererstellung braucht, kann gerne hier fragen, oder ein Mitglied der Kalos Leitung direkt anschreiben.


    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Das RPG hat gerade eben gestartet und die Spieletopics wurden eröffnet. [Kalos] Zenit der Zerstörung (Xylem), [Kalos] Zenit der Zerstörung (Ybernagium).

    Bis zum ersten HS in circa zwei Wochen, ist es euch noch möglich in die jetzige Quest einzusteigen. Wenn ihr es also bis dahin schafft, euren Steckbrief zu vervollständigen, oder euch erstmal das Play ein wenig anschauen wollt, bevor ihr entscheidet, habt ihr jetzt noch die Zeit dazu :D


    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Destiny Moon Als Angehöriger welchen Geschlechts würde Leilani von Fremden gesehen werden? Und denkst du Josefine und Leilani kennen sich gut genug, dass erstere über letzteren Pronomen Bescheid weiß? Sie haben ja doch eher verschiedene Interessen, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Die Kleidung macht es hier ja recht eindeutig, aber sonst wäre das gut zu wissen.


    Und dürfen wir in die andere Mission reinschauen oder wird das als Spionage, wenn wir mal aufeinandertreffen könnten, gesehen?

  • Und dürfen wir in die andere Mission reinschauen oder wird das als Spionage, wenn wir mal aufeinandertreffen könnten, gesehen?

    Ihr dürft alles mitlesen, dass ist kein Problem. Natürlich immer drauf achten, dass euer Charakter nicht auf einmal irgendwas weiß, was er nicht wissen kann :)

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Wie findet ihr die Leitung bisher? 2

    1. zu schnell (0) 0%
    2. zu langsam (0) 0%
    3. ist richtig so (2) 100%

    Hallo meine Spieler*innen aus Team Xylem namentlich You  Atlina  Roxas Memoire und Destiny Moon

    Ich habe eine Frage an euch, da ich ja momentan versuche meine HS so ein bisschen eurer Postgeschwindigkeit anzupassen. Bin ich euch zu schnell, oder zu langsam, oder ist alles in Ordnung so? Bzw, wünscht ihr euch irgendwas für die Handlung?

    Würde mich freuen, wenn ihr einmal abstimmen könntet, ausgeschriebenes Feedback wäre natürlich auch gerne gesehen, aber ist natürlich kein Muss. :D

    Heute Abend kommt auch wieder was von mir :D

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren. Bis auf das kleine Missverständnis im letzten HS läuft es doch gut. Die Reaktionen kamen bis jetzt auch immer recht zügig. Allerdings sind wir auch noch recht am Anfang. Wir hatten glaub ich ja erst 2 HS und glaub 1 Reaktion auf den Kampf? Ich würde die Umfrage zumindest bzgl. der Gesamtleistung nach Beenden der ersten Mission machen. Bis dahin ist dann auch schon einiges mehr passiert und man kann das noch besser beurteilen. Der Anfang war allerdings bis jetzt gelungen und wenn du so weiter machst kann ich mich nicht beschweren. Ich bin schon gespannt auf das was heute Abend noch kommt. 😁

  • Mit dem Fortschreiten des RPGs wächst auch der Haufen an Worldbuilding, den wir euch präsentieren können: Hier sind einige der Fraktionen, die in Kalos aktiv und bekannt sind. Wenn eure Charaktere nicht hinter dem Mond leben, könnten sie einige davon kennen.




    Zentralregierung von Kalos


    Die Regierung von Kalos mag ihre einst absolute Autorität über die Region eingebüßt haben, ist aber nach wie vor durch ihre Legitimität und dem Polizeidepartement die einflussreichste und mächtigste Fraktion. Nach Ausbruch der Katastrophe wurde das Mandat von Präsidentin Madeleine Seidenfaden per Notverordnung „auf Krisendauer“ verlängert, seitdem wurden zahlreiche sogenannte Selbstschutzgesetze erlassen, die dem Reststaat eine fast uneingeschränkte Überwachung über seine Bürger erlauben, falls dies als angebracht empfunden wird. Unter dem Schutz der Zentralregierung befinden sich aktuell noch die Städte von Illumina, Yantara, Tempera, Vanitéa, Frescora und Fluxia, wobei Rückgewinnungsversuche von Nouvaria am laufen sind. Vereinzelte Politiker in Illumina unterstützen Xylem oder Ybernagium in der Hoffnung, sich im Kampf gegen Xerneas und Yveltal auf externe Organisationen verlassen zu können, jedoch toleriert Seidenfadens autoritärer Kurs keine öffentliche Verbrüderung mit parastaatlichen Akteuren, weshalb Unterstützung der Teams bislang heimlich und relativ geringfügig ausgefallen ist.


    Virgos Einschätzung:

    Notwendiges Übel. Nachdruck: Übel.



    Der Endliche Kreis


    Eine Pseudoreligion, die vor der Krise bestenfalls eine Randerscheinung in der Gesellschaft war, inzwischen aber großen Zulauf feiern darf. Ihre Mitglieder sind fest davon überzeugt, dass sich die Umwelt in Zyklen von Aufblühen und Vergehen im Gleichgewicht gehalten hat, die Krise hingegen ein Ungleichgewicht des Zyklus darstellt, das die gesamte Bevölkerung von Kalos in den Untergang reißen wird. Ihr erklärtes, wenngleich abstraktes Ziel ist das Ausbrechen aus dem letzten, mangelhaften Zyklus durch die Transformation von Kalos‘ Umwelt in ein „Paradies“. Gesandte des Endlichen Kreises reisen zwischen Siedlungen umher um den Bedürftigen beizustehen, denn ihrer Philosophie nach ist es ihre Pflicht, den Menschen durch wohltätige Unterstützung die Möglichkeit zu geben, die Natur zu ihrem Paradies zu erheben, sprich: Das Abhängigkeitsverhältnis zwischen Mensch und Natur umzukehren, damit der Mensch die Natur formen kann und nicht länger andersrum. Über die Organisation des Kreises ist nicht viel bekannt, Gläubige und kleinere Büros finden sich in nahezu jeder zivilisierten Stadt.


    Virgos Einschätzung:

    Naive Spinner. Potential für Zweckgemeinschaft.



    Die Unerschrockenen


    Vereinzelte Teile der Gesellschaft sind im Angesicht des Zusammenbruches nicht verzweifelt, sondern begrüßten die neue Welt und stellten sich ihr herausfordernd entgegen. Die Unerschrockenen sind ein Verbund aus Überlebenskünstlern, Vandalen und Räubern, die Fractalia zu ihrem Machtsitz gemacht hatten, nachdem sie den unkooperativenen Teil der dortigen Bevölkerung vertrieben hatten. Ihre größte Freude ist das Beweisen der eigenen Stärke, sei es gegen die bedrohliche Wildnis, gegen fremde Menschen und Pokémon oder einfach gegen sich selbst. Ihre Gesellschaft ist betont tribalistisch, frei von sämtlichem Komfort und Technologie, denn in ihren Augen waren es die Annehmlichkeiten der Gegenwart, die die Bewohner von Kalos so verweichlicht hatten. Anthropologen raufen sich die Haare im Angesicht der hartnäckigen Effektivität, mit der sich die Unerschrockenen gegen die Auswirkungen der Katastrophe behaupten, umliegende Siedlungen hingegen verfluchen die Barbaren aus dem Eis für ihre wiederkehrenden Überfälle. Unangefochtener Häuptling der Wilden ist Zotik der Zahnlose, bekannt für seine gewaltige Körperkraft, seine kurze Lunte und sein Gebiss aus Glasscherben. Die ungeschönte Geradlinigkeit und die begeisterte Bravade der Unerschrockenen finden großen Anklang bei Pokémon.


    Virgos Einschätzung:

    Unwiederbringlich irrational - Notschlachtung empfohlen.



    Unternehmerliga von Fluxia


    Obwohl Fluxia auf dem Papier noch zur Zentralregierung gehört, befindet sich die Stadtverwaltung inzwischen fest in der Hand und der Tasche der ansässigen Geschäftsleute, die sich zur Unternehmerliga von Fluxia zusammengeschlossen haben. Für einen Großteil der Region mag Geld kaum mehr von Bedeutung sein, die Liga jedoch hat mehr als genug davon, genauso wie es noch immer mehr als genug Parteien gibt, deren Loyalität erkauft werden kann. Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Liga Beziehungen zu mehreren anderen Regionen unterhält und mehr oder weniger unauffällig deren Interessen durchzusetzen versucht, im Austausch für Versorgung und Asyl, sollte sich die Situation in Kalos als zu unprofitabel erweisen. Seit einiger Zeit investiert die Liga große Beträge in den Aufbau einer privaten Trainermiliz, ein böses Omen, bedenkt man, dass in Fluxia schon länger die Souveränität der geplagten Nachbarstadt Mosaia in Frage gestellt wird. Vorsitzender der Liga ist Hubertus Baine, Direktor von Baine Holdings.


    Virgos Einschätzung:

    Profitorientiert und kurzsichtig - ideale Verhandlungspartner.



    Full House Club


    Lasst euch von dem harmlosen Namen nicht täuschen – mit dem Full House Club treibt man keine Spielchen. Die heute berüchtigtste Räuberbande von Kalos nahm ihre Anfänge als lokalen Pokerclub in Tempera, aus dem nach dem Zusammenbruch der Ordnung eine Art patriotische Bürgermiliz wuchs. Im Laufe der Zeit wurden die Methoden, mit denen sie die Mittel zur Verteidigung ihrer Heimat akquirierten, immer skrupelloser, bis schließlich eine enigmatische Führungsfigur die bis dahin flache Hierarchie übernahm und die gierigen Interessen des Clubs über das Wohlergehen der Bewohner von Kalos stellte. Ihre Anhänger, die sie ehrfurchtsvoll „Oma“ nennen, terrorisieren seither die westliche Wildnis mit Blitzüberfällen und Hinterhalten, wobei gemunkelt wird, dass „Oma“ ihre Finger auch in diversen zwielichtigen Geschäften in Illumina, Yantara und Fluxia hat. Die zwei größten Stärken des Full House Clubs sind seine Mobilität und sein Netzwerk aus Informanten, schon so mancher Gesetzeshüter blamierte sich mit Razzien in leeren Verstecken, während die vorgewarnten Clubmitglieder schon längst ausgeflogen waren.


    Virgos Einschätzung:

    Ordnungsgefährdender Abschaum, selbst für organische Verhältnisse.

  • Wie ihr alle mitbekommen haben solltet (denn jeder von euch hat eine Benachrichtigung erhalten) sind endlich unsere allgemeinen Basentopics geöffnet.

    [Kalos] Basistopic (Xylem)

    [Kalos] Basistopic (Ybernagium)


    In diesen könnt ihr nach Herzenslust und zu jeder Zeit eigene Plots mit euren Charakteren ausspielen und schreiben, was sie außerhalb von Missionen für Schabernack treiben. Es gibt keine Begrenzung oder ein Limit, achtet bitte nur auf die Regeln im Topic selber, wir wünschen euch viel Spaß :D


    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Hallo an meine lieben Kalosspielenden :D


    wie ihr vielleicht schon im Newsupdate mitbekommen habt, ist es euch nun bis zum 01.05.2024 möglich eure Pokémon noch einmal Levelmäßig anzupassen. Dabei ist zu beachten, dass die Levelsumme aller Pokémon nun auf 100 angehoben wurde und das Maximale Level für ein Pokémon bei 35 liegt. Diese Änderungen treten ohne Erklärung im RPG selbst in Kraft und werden als gegeben betrachtet. Ihr tut also einfach so, als wären die Pokémon schon immer auf dem Level gewesen.

    Außerdem ist es euch ebenfalls möglich, solange es sich im Rahmen der Einstiegsregeln befindet eure Pokémon zu entwickeln.

    Ein Pokémon darf auf der zweiten Stufe sein, zwei auf der ersten Stufe. Pokémon, die sich nicht entwickeln können, gelten als Pokémon der ersten Stufe.


    Da uns eine weitere Frage ebenfalls ereilt hat, ist es außerdem auch möglich Pokémon auszutauschen, sowie natürlich Attacken anzupassen. Sprecht diese Änderungen jedoch bitte einmal vorher ab.


    Ping: Roxas Memoire  Rusalka  Atlina  You  Liko

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Wollt ihr zwischen zukünftigen Missionen auswählen können? 3

    1. Ja, ich will auswählen und habe nichts gegen mehrmals präsentierte Missionen (2) 67%
    2. Nein, ich will überrascht werden (1) 33%
    3. Ich habe eine bessere Idee (teilt sie uns gerne mit) (0) 0%

    Hey Gamers


    Glückwunsch zum Abschließen der ersten Missionen! Damit ihr nicht in der Gegenwart versauern müsst, gedenken wir euch nächste Woche die kommenden Missionen zu präsentieren, von denen wir je Spieletopic momentan zwei geplant haben. Kalos und dessen angepeilte Richtung haben sich seit dem Start weiterentwickelt, weshalb uns das zuerst angestrebte Konzept von zwei Missionen, von denen dann aber nur eine bespielt wird, nicht mehr unbedingt zusagt – aus dem simplen Grund, dass wir inzwischen eine präzisere Idee haben, was wir bezüglich der Handlung bieten wollen und „Wegwerfmissionen“, also diejenigen, die nicht ausgewählt würden von euch, nicht länger zu dieser Vision passen.

    Falls ihr die Wahl zwischen zwei Missionen bevorzugen solltet, so würde die jeweils nicht ausgewählte Mission nach dem Abschluss der ausgewählten zeitnah erneut zur Auswahl gestellt werden. Falls ihr diese Idee aber nicht mögt oder ihr euch einfach überraschen lassen wollt, so würde die Option einer Wahl wegfallen und die Reihenfolge von zukünftigen Missionen von der Leitung bestimmt werden.


    Nach was steht euch der Sinn?




    Ursprünglich wäre an dieser Stelle noch ein Level-Up für eure Pokémon geplant gewesen, da ihr diesen Monat aber ohnehin ihre Level anpassen könnt, wollten wir die Angelegenheit nicht unnötig verkomplizieren. Nach Abschluss der im Mai startenden Missionen wird der Levelaufstieg daher größer als sonst ausfallen.


  • Welche Mission wollt ihr? 2

    1. Abstieg zur Kammer der Leere (1) 50%
    2. So ein Müll! (1) 50%

    Umfrage endet am 30. April 2024, 23:59

    Nun gut, es haben zwar nicht alle abgestimmt, aber die Tendenz scheint dennoch in Richtung weiterhin wählbarer Missionen zu gehen, daher poste ich für Xylem und Ulti einen Post später für Ybernagium die Quests, aus welchen ihr euch bis zum nächsten Monat, also dem 03.04 eine aussuchen könnt. Dann startet diese Mission auch schon am 01.05 und wir können wieder fröhlich und chaotisch auf Zellensuche gehen :D


    Mission 1: Abstieg zur Kammer der Leere

    Es wurde euch zugetragen, dass sich in der Nähe der Kammer der Leere Zombies verdächtig verhalten. Es scheint als würden sie als Bodyguards eingesetzt. Wir vermuten dort eine Zelle und wahrscheinlich auch weitere Gefahren, denn wer auch immer dort eine Zelle versteckt, scheint sie äußerst gut zu beschützen.


    Mission 2: Was ein Müll!

    Im Pokémon-Dorf ist es viel zu idyllisch. Irgendwas dort scheint die Kraft zu haben viele der Naturkatastrophen abzuhalten, vielleicht versteckt sich in einem der vielen Mülleimer eine Zelle! Geht sie dort suchen!


    Team Xylem zur Stelle:

    Roxas Memoire  You  Atlina Webu Johnson

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «