Liebe (und vielleicht bald neu hinzukommende) Spieler*innen,
hier könnt ihr Fragen zum RPG stellen und euch auch natürlich austauschen. Al Dracone und meine Wenigkeit werden versuchen alle Fragen so rasch wie nur möglich zu beantworten ^.^
Liebe (und vielleicht bald neu hinzukommende) Spieler*innen,
hier könnt ihr Fragen zum RPG stellen und euch auch natürlich austauschen. Al Dracone und meine Wenigkeit werden versuchen alle Fragen so rasch wie nur möglich zu beantworten ^.^
Werden noch Anmeldungen gesucht? Wenn ja, bis wann muss man sich anmelden und wann wird das RPG in etwa starten?
Auch wenn ich mit der Leitung des RPGs nichts zu tun habe, denke ich, dass auf jeden Fall noch Anmeldungen gesucht werden. Falls ich nichts übersehen habe, haben wir im Moment gerade einmal fünf Anmeldungen für das Kalos-RPG - wobei ich die Charas der beiden RPG-Leiter mitgezählt habe. Weil das noch etwas wenig ist, gehe ich davon aus, dass Destiny Moon und Al Dracone vor dem Start des RPGs noch weiter auf zusätzliche Anmeldungen warten. Wie viele Anmeldungen sie für den Start haben wollen und ob sie nach de Erreichen einer geeigneten Zahl von Mitspielern noch Zeit brauchen, um den Eröffnungspost vorzubereiten, kann ich dir natürlich nicht verraten, aber wenn es freie Plätze gibt, wird es auch noch nach dem RPG-Start möglich sein, mit einer neuen Anmeldung in das RPG aufgenommen zu werden.
Falls du es noch nicht sowieso schon gesehen hast, kannst du für deine Anmeldung das allgemeine Anmeldetopic für die Pokemon-RPGs benutzen. Lass dich übrigens von dem Umfang der dort vorhandenen Anmeldungen nicht abschrecken. Auch wenn zum Beispiel meine eigene Anmeldung recht umfangreich geworden ist, dürfte es auch Ordnung sein, wenn man die einzelnen Punkte der Anmeldeschablone deutlich kürzer abhandelt. Falls doch noch etwas fehlt, werden dir die RPG-Leiter schon Bescheid geben.
Hallo, Gray Ninja,
wie Feuerdrache schon geschrieben hat, suchen wir tatsächlich noch ein paar Mitspieler. Ein Startdatum kann ich dir deshalb leider auch noch nicht nennen. Wenn du Lust auf das RPG bekommen hast, erstelle einfach mal einen Steckbrief, und bei etwaigen Unstimmigkeiten kommen wir dann auf dich zu, wie Feuerdrache schon angemerkt hat. Bei weiteren Fragen stehe ich zudem gerne bereit.
*Trommelwirbel*
Das Kalos RPG startet an diesem Wochenende. Das bedeutet am 16. oder 17. März.
Alle die hier getaggt werden, sind aufgenommen und ich werde ihre Anmeldung nach Kalos hinüberschieben. Für diejenigen die ihre Anmeldung noch nicht fertig haben, macht euch keinen Stress. Ihr habt noch immer die Chance am RPG teilzunehmen ;)
Ach ja, wir nehmen keine Mentalisten mehr auf ! Gesucht werden Botaniker und Archäologen
Herzlich Willkommen Eiswind, Feuerdrache, Sheewa, @Akicchi, Chelys, Cy-Res, HoppouChan, Marc27
Entschuldigt, ich weiß ich bin spät dran. Schande über mein Haupt, aber wollt ihr Charakterfarben zulassen? Ihr könnt entscheiden. Schreibt mir was ihr meint. Ich bin offen. Mir wäre beides recht.
Mir wär auch beides recht auch wenn ich leicht tendiere zu: es geht auch ohne und macht es bei custom farben dank des aktuellen Editors nur unnötig schwer welche einzubinden/gleich einzuschreiben wenn man den text offline vorbereitet.
Denke nicht das sie unbedingt nötig sind. Letztlich ist mir beides Recht aber tendiere wie Cy auch zu eher nicht.
ich stimme meinen Vorrednern zu: kein Problem, wenns gewünscht ist, aber jeder von usn sollte eigentlcih in der Lage sein einen Text so zu schreiben, dass man erkennt, wer was sagt. (Der aktuelle Editor ist echt ein Grunddagegen ^^")
In der Charaübersicht ist bei fünf von zehn Charas vorsorglich eine Charafarbe angegeben, aber ich denke, das sagt nichts aus, weil man ja auch das Angeben einer Charafarbe vergessen oder eine angegeben haben kann, obwohl man eher dazu tendiert, keine zu verwenden.
Persönlich würde ich eher dazu tendieren, Charafarben zu verwenden, aber wertet das bitte nur als eine leichte Tendenz. Ich schreibe meine Beiträge in der Regel sowieso so, dass der Leser diese nicht benötigt. Als Argument für Charafarben könnte man anführen, dass es leichter ist, die wörtlichen Aussagen in den Texten der anderen Mitspieler wieder zu finden, wenn man sich nach dem Lesen der Beiträge entschlossen hat, worauf man in seinem eigenen Beitrag eingehen möchte.
Aber wie gesagt, ich komme mit beidem klar.
Ich bin an der Stelle ebenfalls absolut neutral - einen Mehraufwand macht es aus meiner Sicht nicht
Ich kann mich dem Neutralen anschließen, mit einer leichter Neigung dazu, aus den von Feuerdrache genannten Gründen.
Tut mir leid, ich hab auch nicht an Charafarben gedacht...
Ich persönlich tendiere eher zu Charafarben, da man auch nur beim Durchscrollen ungefähr sehen kann, wer da gerade geredet hat, aber auf der anderen Seite wird es langsam etwas unübersichtlich, wenn jemand in mehreren RPGs mitspielt und somit mehrere verschiedene Charafarben hat, trotzdem:
Eher für Charafarbe
ich bin eher gegen Charafarben; könnte mich aber auch damit anfreunden, wenn es welche gibt
Mir sind Charakterfarben eigentlich relativ egal. Ich finds angenehmer, ohne zu schreiben, aber auch mit ists nicht wirklich problematisch. Tendentiell also lieber ohne, aber beides ist fine.
Also, die Mehrheit hat entschieden:
Das Kalos-RPG wird ohne Charakterfarben gespielt!
Edit: Das Kalos RPG startet noch heute!!!
wahrscheinlich ne ziemliche anfänger-frage aber..
wie gestaltet sich das mit levelaufstieg der pokemon? werden die in irgend einer weise kenntlich gemacht?
Also in Johto gibt es ja ein levelsystem wo man sich je nach aktivität und beteiligung an Kämpfen Level Ups erarbeitet.
Bei Hoenn gibt es je nach Storyfortschritt phasenweise automatische levelerhöhungen.
Da ich bei Kalos nichts von einem levelsystem gelesen hab gehe ich mal davon aus das es wie in Hoenn ist und wir alle automatisch festgelegte max level haben je nachdem an welchen Punkt der Story wir sind. Genau bestätigen oder mich korrigieren kann das aber nur Jemand aus der Kalos Leitung, also Destiny Moon oder Al Dracone
Wir beraten uns wegen dem Levelsystem und geben genauere Informationen wenn wir zu einem Entschluss gekommen sind
Wir begrüßen einen Neuzugang bei uns. Herzlich Willkommen Webu Johnson hier bei uns. ^-^ Auch dir wünsche ich viel Spaß bei uns. Fragen kannst du hier stellen.
Unten im Text befindet sich meist ein paar Sätze die nicht direkt zum RPG Geschehen gehören. Es ist sozusagen Offtopic und wird rot gefärbt so dass andere Spieler sehen ob es sich dabei um spezielle Anweisungen, Informationen oder es sich um anderes handelt. Aber das siehst du dann auch.