Event ~ Pokémon Mystery Dungeon Insel der Verlorenen - Vorstellung

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex


  • Ohne ein Anzeichen erscheinen plötzlich Ringe in verschiedenen Regionen. Einige Trainer und Pokémon passieren diese Ringe, wobei

    dies zufällig oder auch aus eigenem Willen geschehen ist. Jeder findet sich an einem ihm unbekannten Ort wieder. Um ihn herum sind Pokémon. Dazu kommt das Gefühl das irgendwas anders ist. Mancher hat es vielleicht bis dahin schon gemerkt. Beim Passieren der Ringe haben sich alle Trainer in Pokémon verwandelt. Das Erscheinen eines anderen Pokémon soll jedoch ein wenig Licht in die Sache bringen. Es erklärt ihnen das sie sich auf einer Insel befinden die von vier sehr mächtigen Pokémon beherrscht wird. Ein jedes von ihnen soll einen Schatz besitzen und mit allen zusammen soll es möglich sein ein Tor zu öffnen hinter dem sich etwas befindet womit die verwandelten Menschen und Pokémon wieder in ihr normales Leben zurückkehren können...



    Information


    Herzlich willkommen zum ersten Event 2020 im RPG-Bereich. Wie aus dem Titel hervorgeht handelt es sich hierbei um ein RPG welches wie die Mystery Dungeon Reihe als Pokémon gespielt wird. Es ist jeder eingeladen an diesem RPG teilzunehmen, egal ob ihr bereits schon an einem RPG im Bereich teilgenommen habt oder auch als Neuling im Bereich. Zur Teilname kann ein bestehender Charakter oder eines dessen Pokémon aus einem der Pokémon RPGs des Bisaboards verwendet werden. Dies ist jedoch keine Voraussetzung, weil auch ein neuer Charakter erstellt werden kann. Es wird im RPG selber keinen größeren Unterschied geben ob der Charrakter nun neu ist oder bestehend. Das Einzige was bei bestehenden Charakteren anders ist, ist das sie bereits andere Charaktere kennen können, sofern diese aus dem gleichen RPG stammen. Die Pokémon der Trainer selber werden im Laufe des RPGs nicht zur Verfügung stehen, stattdessen gibt es nur ein Pokémon das jeder hat und dies ist euer Charakter selbst. Ziel des RPGs ist es die vier Schätze der herrschenden Pokémon zu ergattern und hinter dem Tor den Weg zurück in das Leben als Mensch finden. Ich möchte außerdem erwähnen, dass die Charaktere aus den Pokémon RPGs im Bisaboard natürlich in den jeweiligen RPGs keine Erinnerungen an die Geschehenisse des Events haben werden, das diese unabhängig voneinander sind. Starten wird es mit dem Erscheinen der Ringe und dem Passieren eures Charakters. Ich hoffe es finden sich interessierte Spieler die an dem Event teilnehmen wollen.



    Welches Pokémon bist du?


    Einer der wohl wichtigsten Punkte wenn nicht sogar der Wichtigste für das Event. Eure Charaktere welche eigentlich Trainer sind werden nur zu Beginn eures ersten Posts die Gestalt eines Menschen haben. Sobald sie die Ringe durchschritten haben werde sie die Gestalt eines Pokémon annehmen. Die Zuteilung der Pokémon wird nach einem Zufallsverfahren stattfinden wobei jedem von mir 3 Pokémon genannt werden unter denen sich dann jeder eines aussuchen kann mit dem er teilnehmen möchte. Bei den Charakteren die zu Beginn bereits Pokémon sind, sollten nicht zu groß sein und es können keine voll entwickelten oder Pokémon ohne mögliche Weiterentwicklung sein.



    Regeln


    Für das Event werden selbstverständlich die Regeln des RPG Bereichs gelten.

    Zudem wollen wir im Komitee mit diesem Event eine zusätzliche ausprobieren. Hierbei handelt es sich um eine Postingvorgabe.

    Mit dieser wollen wir versuchen die Aktivität im Event am Laufen zu halten weil es auch nicht ewig laufen soll. Als Vorgabe wird daher ein Post in zwei Wochen angegeben. Die zwei Wochen richten sich immer ab dem Zeitpunkt wo jemand reagieren kann. Wenn ihr somit auf jemanden wartet um reagieren zu können, gelten die zwei Wochen erst ab dessen Post.

    Wenn die Vorgabe nicht eingehalten wird und die Leitung nicht vorher informiert worden sein, wird es eine Verwarnung geben. Wenn jemand zwei Verwarnungen hat und erneut ohne Info an die Leitung die Vorgabe nicht einhalten halten wir uns vor diese Person dann aus dem RPG zu werfen. Dies soll vor allem dafür sein um ein Vorankommen im RPG sicherzustellen und das niemand zu lange warten muss bis es weitergehen kann. Es werden auch immer wenn es uns sinnvoll erscheint ein Hauptschritt kommen um die Story voranzubringen. Es kann natürlich vorkommen das jemand aus Gründen verhindert ist zu posten. In dem Fall gebt bitte bescheid damit wir es wissen.



    Laufzeit des Events und Anmeldung

    Das Event wird am 01.05.2020 starten.

    Laufen wird es bis entweder das Ziel erreicht ist oder es kein Interesse mehr gibt weswegen es dann ein vorzeitiges Ende finden würde.

    Zum Event könnt ihr euch in diesem Thread anmelden.

  • Impergator

    Hat das Label Info hinzugefügt
  • Impergator

    Hat das Label Event hinzugefügt
  • Impergator

    Hat das Label Information entfernt