[Hisui] Ankündigungsthema & Charaktersammlung

  • Dialga[Hisui] Ankündigungsthema & Charaktersammlung Palkia

    Vorwort & Einführung


    Herzlich Willkommen beim Beginn eurer Reise in die Hisui Region!

    Es folgen grundlegende Informationen zum Hisui-RPG, einer Vorlage für einen Steckbrief und alle angenommenen Steckbriefe.


    Grundlegende Informationen


    Leitung:  Marc27 Glaziola


    Wo spielt das RPG?: In der Hisui Region, etwa knapp 6 Jahre nach den Ereignissen aus dem "Pokémon Legenden: Arceus" Spiel. Wissen über das Spiel, sowie dessen Geschichte sind nicht vonnöten, den die Details davon sind euren Charakteren nicht bekannt.


    Was ist die Handlung?: Grundlegend soll sich das Geschehen nicht auf eine spezifische Handlung versteifen und das Ziel liegt beim Spielspaß der Interaktionen der Mitspieler. Dennoch will ich versuchen eine kleine Geschichte über die Hauptmissionen als roten Faden zu erschaffen.


    Gibt es mehrere Spielergruppen?: Bei einer hohen Spieleranzahl wird eine Aufteilung in Gruppen, um dem Spieltempo aller gerecht zu werden, vorgenommen.


    Wie wird das RPG ablaufen?:

    Missions-Phasen

    Zu diesen Zeiten nehmen alle Spieler, je nach Teilnehmerzahl in Gruppen, gemeinsam bei einer größeren Mission teil. Hierbei werden zusätzlich, je nach Spielerwünschen, unterschiedliche Schwierigkeitsgrade eingebaut. Zusätzlich besteht die Möglichkeit sich dynamisch mit den Handlungsschritten an das Tempo jeder Gruppe anzupassen.


    Basis-Phasen

    In diesen Perioden können die Spieler kleinere Aufträge, angebracht auf dem Schwarzen Brett, finden und alleine oder in kleineren Gruppen annehmen. Diese können dann in Partner-Posts eigenständig abgeschlossen werden. Alternativ können die Charaktere der Spieler den Berufungen, die mit ihren Berufungen einhergehen verfolgen.


    Zusatzaufgabe beim Steckbrief:

    Der Punkt „Die erste Mission“ ist eine zusätzliche Aufgabe und zeitgleich Herausforderung um euch mit eurem Charakter und Pokémon auseinanderzusetzen. Hierbei gilt es ebenfalls selbst die Handlung dieses Fließtext zu bestimmen und sie realistisch zu halten. (Kein Powerplay, etz.) Auf Wunsch steht euch meine Hilfe mittels Leitfragen und Ähnlichem stets zur Verfügung.



    Berufungen:

    Es gibt für das Hisui-RPG eine Auswahl an Berufungen, die eure Charaktere verfolgen können. Es steht euch auch frei vorerst keine auszuwählen, wodurch eurem Charakter jedoch solch spezifische Fähigkeiten nicht gegeben sind. Im [Hisui] Infothema findet ihr genaueres dazu, hier eine Auflistung sowie die Zugehörigkeit:


    Der Forschungstrupp:

    • Entdeckungsforscher
    • Späher


    Der Sicherheitstrupp:

    • Wächter
    • Hüter des Gesetzes
    • Pokémon-Hüter


    Der Sanitätstrupp:

    • Pokémon-Mediziner
    • Dorf-Mediziner


    Der Versorgungstrupp:

    • Logistiker
    • Handwerker/Bastler


    Der Bautrupp:

    • Architekt
    • Bauarbeiter


    Der Agrartrupp:

    • Farmer
    • Lebensmittelexperte (/Koch)


    Weitere Informationen findet ihr im [Hisui] Infothema


    Steckbrief-Vorlage


    Haltet euch bitte an diese Vorlage, denn sie ist eigens für das Hisui-RPG angepasst worden und umfasst dementsprechend die Rahmenbedingungen dafür.


    Eure Steckbriefe müsst ihr im Anmeldetopic für die Pokémon-RPGs posten. Das Nutzen von einer KI (künstliche Intelligenz wie ChatGPT, Copilot, etz.) ist nicht zum Verfassen des Steckbriefes oder Beiträgen gestattet und zum Kontrollieren auf Rechtschreibfehler toleriert.


    Folgende Regeln gelten um dem Szenario gerecht zu werden:

    • Es wird zu Beginn nur 1 Pokémon pro Charakter erlaubt sein. Dies um Teamarbeit unter den Spielern, sowie aber auch das Band zwischen Trainer und Pokémon zu fördern.
    • Alpha-Pokémon existieren, sind jedoch vorerst nicht als Partner-Pokémon gestattet sein.
    • Pokémon die es nicht im PLA Spiel gab sind in Ordnung, achtet hier nur auf eine nachvollziehbare Erklärung bei der Herkunft.
    • Entwicklungen sind gestattet. (Im Rahmen des Möglichen, z.B. kein Level 3 Glurak)
    • Schillernde Pokémon sind nur unter einer äußerst begründeten und detailreichen Geschichte innerhalb einer strengen Kontrolle durch die Leitung gestattet.
    • Legendäre und mystische Pokémon sind nicht gestattet.


    Kleine Anmerkung: Da die Region größtenteils von Pokémon belebt wird und es neben Jubeldorf und den Clan-Stätten noch keine nennenswerten Menschen-Siedlungen gibt, ist dementsprechend auch das Mindestalter für eure Charaktere angehoben, sowie das Level des Partner-Pokémons. Natürlich beginnt man in den Spielen auch klein, aber um es etwas realistischer zu gestalten, werden wir es so angehen und dementsprechend sollten keine 10-Jährigen NPCs mit ihren Level 8 Waumpel außerhalb der Dörfer auffindbar sein.



    Eure Steckbriefe müsst ihr im Anmeldetopic für die Pokémon-RPGs posten. Das Nutzen von einer KI (künstliche Intelligenz wie ChatGPT, Copilot, etz.) ist nicht zum Verfassen des Steckbriefes oder Beiträgen gestattet und zum Kontrollieren auf Rechtschreibfehler toleriert.


    Liste der angenommenen Steckbriefe & Spieler


    Habt ihr noch Fragen?

    Dann meldet euch bitte im [Hisui] Frage & Diskussionsthema

  • Marc27

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Marc27

    Hat das Label Hisui hinzugefügt.
  • Wunsch-RPG: Hisui


    Name: Yoma Waru


    Geschlecht: Männlich


    Alter: 23 Jahre


    Aussehen: Yoma ist etwa 1,80m groß, hat weiß-silbernes, fast schulterlanges Haar, das leicht gelockt ist. Er trägt für gewöhnlich ein dunkelrotes Halstuch, das auch dazu taugt, es sich zum Schutz vor der Kälte Hisuis bis über seine Nase und Ohren zu ziehen. Er trägt häufig eine dunkelgraue Hanten-Jacke mit hellgrauen, traditionellen Mustern der Region. Er zieht sie ungern aus, da gerade an seinen Oberarmen und seinem Rücken größere Narben seinen Körper zieren. In Kontrast zu seiner ungewöhnlich hellen Haut und hellblauen Augen zieren Armbänder und Gebetsketten aus dunklem Holz Yomas Handgelenke, genau wie eine kleine Perlenkette aus dunklem Holz seinen Hals, die von seinem Halstuch jedoch meistens verdeckt wird.


    Eigenschaften: Yoma Waru ist eher ruhig, kühl und zurückhaltend, was ihn unter den anderen Mitgliedern des Forschungstrupps nicht unbedingt in den Fokus der Aufmerksamkeit rückt. Einige beschreiben ihn allerdings auch als besonnen, umgänglich und gutmütig, was sich gerade in der Beziehung zu seinem Partner-Pokémon zeigt, das ihn fast schon abgöttisch zu lieben scheint. Yoma scheint auch gewissermaßen gläubig zu sein; wen oder was er anbetet, konnte bisher aber noch niemand in Erfahrung bringen. Wieso er sich zur Teilnahme an der Expedition entschieden hat, ist Vielen ein Rätsel, da er nicht unbedingt Fähigkeiten mitzubringen scheint, die der Gruppe weiterhelfen könnten, und besonders interessiert wirkt er oftmals auch nicht. Doch wenn Cranio ihm vertraut, dann kann das vielleicht sein Team auch. Hoffentlich.


    Berufung: Späher (Forschungstrupp)

    Yoma ist weder handwerklich noch anders lebenspraktisch begabt und hat auch keine nachweisbare Berufserfahrung vorzuweisen. Allerdings scheint er sich in der Wildnis von Hisui gut auszukennen und Spaß daran zu haben, sich mit seinem Partner-Pokémon draußen aufzuhalten, viel unterwegs zu sein und Rätsel zu lösen. So schloss er sich dem Forschungstrupp an, um mit diesen Fähigkeiten vielleicht für die Expedition von Nutzen zu sein, wenn er schon nicht viel andere, hilfreiche Erfahrung besitzt.


    Pokémon: Zwirrlicht Zwirrlicht

    Spitzname: Cranio

    Geschlecht: Männlich

    Level: 27

    Attacken: Erstauner, Aussetzer, Gegenstoß, Irrlicht

    Fähigkeit: Schwebe

    Wesen: Hart


    Herkunft: Die Ältesten erzählen Geschichten über ein Dorf am Rande des Frostlands, einen zuvor als Bis'Abor bekannten Außenposten der Region Hisui, der unter regem Handel förmlich florierte.

    Viele der Geschichten haben allerdings gemeinsam, dass ein fürchterlicher Brand fast das gesamte Dorf vor einigen Jahren unbewohnbar machte. Während einzelne Gelehrte von einem ungewöhnlichen Naturereignis berichten, das das Feuer verursacht haben soll, sind Andere davon überzeugt, dass menschliche oder gar gespenstische Kräfte den Niedergang des Dorfes zu verantworten haben. Ein in Bis'Abor gelegenes Heim für verwaiste Kinder soll lange ein düsteres Geheimnis gewahrt haben, was auch ein Anlass für Brandstiftung gewesen sein könnte, um dem mutmaßlich ein Ende zu setzen.

    Yoma behauptet, er stamme aus diesem Dorf, doch er reagiert eher schnippisch, wenn man sich genauer nach seiner Herkunft oder der seines Partners Cranio erkundigt. Es ist beobachtet worden, dass Yoma und Cranio regelmäßig ein gemeinsames, höchst inniges Ritual abhalten, bei dem sie sich mit Irrlichtern umgeben und anscheinend beten. Einige Mitglieder des Forschungstrupps haben die Vermutung aufgestellt, dass die beiden etwas mit dem Niedergang von Bis'Abor zu tun haben. So werden die beiden zu Beginn zwar mehr und mehr als Mitglieder der Gemeinschaft akzeptiert, aber doch unter strenger Beobachtung gehalten.


    Die erste Mission:

    Im Rahmen einer ersten Erkundung mit einer damals unbekannten Gruppe von Forschern gelang es Yoma und Cranio, zumindest ein bisschen Anschluss zu anderen Mitgliedern des Trupps zu finden. Cranio erkundete mit einem nun befreundeten Traunfugil namens Hoshi (siehe unten bei Rusalka) eine dunkle Höhle und stellte sich seiner Angst vor der Dunkelheit, wodurch es gelang, die Gruppe auf ihrer Reise zu unterstützen. So konnte im Inneren der Höhle eine gesuchte Banditin ausfindig gemacht werden. Diese schickte ein besonders starkes Pokémon in den Kampf gegen die Gruppe, der es gelang, sich mit geringen Verlusten dagegen zu behaupten. Obwohl die Banditin im Trubel entkam, blicken Yoma und Cranio stets froh auf diese Mission zurück.

    Positiv überrascht von der entgegengebrachten Freundlichkeit und der spürbaren Harmonie zwischen den anwesenden Menschen und Pokémon schlossen sich die beiden schließlich final der Galaktik-Expedition an.

  • Wunsch-RPG: Hisui

    Name: Kana Kawaguchi (川口かな)

    Geschlecht: Weiblich

    Alter: 17 Jahre


    Aussehen: Mit ihren 164cm Körpergröße ist Kana im Vergleich zu anderen Menschen eher klein. Darüber hinaus besitzt sie sehr blasse Haut, etwa hüftlange, zusammengebundene schwarze Haare und dunkelgrüne Augen, mit denen sie neugierig ihre Welt beobachtet. Ihre übrigen Gesichtszüge sind dem Alter entsprechend jugendlich, wenngleich wenig ausgeprägt und aus ihrer Sicht nicht außergewöhnlich. Im Alltag tritt sie häufig mit einfacher Kleidung auf.


    Eigenschaften: Kana wirkt häufig abwesend, als würde sie intensiv über eine Sache nachdenken. Sie ist selbst eher verschwiegen und neigt dazu, ihre wahren Emotionen zu verstecken. Tatsächlich hört sie den Problemen und Sorgen ihrer Mitmenschen aber gerne zu und nimmt sich immer Zeit für sie, selbst wenn sie andere Erledigungen hätte. Obwohl sie als ruhig und geheimnisvoll wahrgenommen wird, zeigt sie in solchen Momenten eine gute Menschenkenntnis. Große Ansammlungen mag sie allerdings nicht und sie bevorzugt es, in kleineren Gruppen zu bleiben. Ihre dauerhafte Begleitung ist Hoshi, ein Traunfugil, mit der sie sich manchmal auf Streiche einlässt.


    Berufung: Handwerkerin/Bastlerin. Dadurch, dass Kana anderen gerne eine Freude bereitet sowie zu Streichen aufgelegt ist, ist sie sehr geübt im Handwerk. Gegenstände für die Expedition und neue Kreationen liegen ihr daher ausgezeichnet



    Pokémon: Traunfugil Traunfugil

    Spitzname: Hoshi (星)

    Geschlecht: weiblich

    Level: 29

    Attacken: Psystrahl, Horrorblick, Bürde, Konfusstrahl

    Fähigkeit: Schwebe

    Wesen: Mäßig


    Herkunft: Hoshi kam eines Nachts zu Kanas Zuhause, um den Menschen dort einen Schrecken einzujagen. Sie liebte es, die starken Emotionen zu spüren und war umso verwunderter, außerhalb des Gebäudes ein junges Mädchen sitzen zu sehen. Es betrachtete, am nahen Bach sitzend, eingiebig den Mond und schien daher das ideale Ziel darzustellen. Hoshi gab sich viel Mühe mit ihrem Spuk, schaffte es jedoch nicht, das Kind zu erschrecken. Gekränkt wollte sie von dannen ziehen, wurde jedoch von dem Mädchen mit sanfter Stimme zurückgerufen. Dieses war an dem fremden Traunfugil interessiert und so lernten sie einander besser kennen. Mittlerweile kann die beiden nichts mehr trennen und sie erschrecken in gewissen Situationen gemeinsam andere Menschen.


    Eigenschaften: Hoshis Charakter mutet sehr kindlich an und genau so verhält sie sich auch. Sie ist sehr offen gegenüber anderen Menschen und Pokémon, kann aber auch schnell schmollen, falls sie nicht das erhält, was sie möchte. In einigen Momenten fällt es ihr leicht, mutig voranzugehen, während sie in anderen wieder lieber an den Haaren von Menschen zieht.



    Die erste Mission

    Im Rahmen einer Anwerbungsmission konnte Kana erste Erfahrungen dabei sammeln, was es bedeutet, sich in Hisuis rauer Wildnis aufzuhalten. Gemeinsam mit einigen anderen Menschen aus der Region sowie Lumia machte sie sich auf die Suche nach einer bösen, blauhaarigen Banditin, wobei diese entkommen konnte.

  • Anmeldung für Hisui :3


    Name: Sayuri Inariyama

    Spitzname: Sayu

    Geschlecht: weiblich

    Alter: 17 Jahre

    Berufung: Entdeckungsforscherin


    Aussehen:

    Sayuris optisch aufregenstes Merkmal sind ihre blassrosanen Augen und ihr heller Kleidungsstil. Meist trägt sie eine weiße Bluse und verschiedenfarbene Schleifchen um ein wenig Kontrast in ihr Outfit zu bringen. Der eher gehobene Kleidungsstil ist ihrer wohlhabenden Familie zuzuschreiben, doch der Schein trügt; alles was Sayu mit sich trägt ist widerstandsfähig und für Expeditionen geeignet. Ihr langes hellbraunes Haar fällt glatt hinunter und sieht ohne Spange oder Haarreif stets so aus, als wäre es genauso geplant. Ihre zarte Figur lenkt häufig von ihrer Sportlichkeit ab. Dem wirkt ihr tänzelnder Gehstil auch nicht besonders entgegen. Um den Hals trägt sie ein cremefarbenes Stoffband auf dem sie selbstgeschnitzte Pokémonfiguren anbringt, die sie täglich wechselt.



    Eigenschaften:

    Höflichkeit, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Respekt - Werte die man erfolgreich an Sayu weitergegeben hat und ihren Umgang mit anderen Menschen prägen. Obwohl sie dadurch sehr zugänglich wirkt, öffnet sie sich nur Menschen oder Pokémon, die ernsthaftes Interesse an ihrer Person zeigen. Im Umkehrschluss kann sie entsprechend mit Personen nichts anfangen, die sich nur um sich selbst kümmern. Dazu erweckt es öfters mal den Eindruck sie möge Pokémon mehr als Menschen.


    Sie wäre nicht an Expeditionen beteiligt, wenn sich dazu nicht auch abenteuerlustig und neugierig wäre. Alles was Sayuri macht, tut sie der Erlebnisse wegen oder weil sie sich erhofft einzigartige Erfahrung zu sammeln und erstaunliche Dinge zu sehen. Wie ihr Pokémon zählt sie zur verschlafenen Sorte und driftet in Tagträume ab. Es wäre also gut, sie nicht am Ende der Gruppe gehen zu lassen. Im Ernstfall ist sie jedoch mit messerscharfer Aufmerksamkeit bereit, ihre Freunde und Verbündete zu schützen und zeigt ihren Mut.


    Pokémon: Pachirisu Pachirisu

    Spitzname: Dango

    Geschlecht: männlich

    Level: 32

    Attacken: Wangenrubbler, Elektroball, Sternschauer, Ausdauer

    Fähigkeit: Mitnahme

    Wesen: still

    Herkunft: Das Pachirisu, das Sayu wegen seiner Vorliebe für die süße Nachspeise liebevoll Dango nennt, trieb sich in der Nähe ihres Elternhauses herum als sie jung war und klaute des Öfteren den Nachtisch. Da es sich nicht feindselig verhielt nutzte zuerst ihr Vater das wilde Pokémon als einen Trainigspartner und fing es irgendwann, als Geschenk für Sayuri, die das zutrauliche Pokémon schon lange sehr mochte. Dango ist ausgesprochen hilfsbereit, aufopfernd und kämpft nur mit äußerster Gewalt, wenn es wirklich notwendig ist oder jemand seinen Schutz braucht. Er kann unglaublich viel einstecken, beansprucht allerdings auch viel Zeit und Nahrung um sich danach wieder zu regenerieren. Am liebsten hält er sich in einem Beutel auf und schläft.



    Die erste Mission:

    Da Sayuri ursprünglich nicht aus Hisui stammt, sondern aufgrund der Galaktik-Expedition einreiste, hatte sie sich noch nicht wirklich eingelebt. Langsam aber stetig erkundete sie neue Fleckchen der Hisui-Region, und kehrte dann zurück in ihr Zimmer (Nummer 7? c: ) um die nächste Wanderung zu planen. Gefährliche Missionen oder lange Reisen wollte sie bisher noch keine unternehmen. Ihr kam daher die Einsteigermission der Galaktik-Expedition sehr entgegen, da es auch höchste Zeit wurde langsam andere Mitglieder kennenzulernen.


    Der Tag dieser Mission brach schließlich auch an. Die Menge an Expeditionmitgliedern war beeindruckend, jedoch auch ein wenig einschüchternd. Sayu führte eine überschaubare Anzahl an Gesprächen und schaffte es dann irgendwie im entscheidenden Moment am falschen Ort herumzustolpern. Kurz bevor die Truppe einen Eingang in den Berg fand, entschied sie sich dafür einen Weg drumherum zu suchen. Statt einer Teammission erlebte sie daher ihr eigenes Abenteuer mit einem Marsch, ein paar aufgewühlten Mordlord, einer trockengelegten Bachmündung und Spuren, die Hinweise darauf gaben, dass Menschen sich in der Nähe an der Natur zu schaffen gemacht haben. Als sie wieder zum Sammelpunkt zurückkehrte war längst keiner mehr da. Erst zurück in der Stadt hörte sie die Geschichten von den anderen. Wirklich weitergebracht hatte sie das in keinem ihrer Vorhaben, dennoch war sie guter Dinge für die nächste Zeit!

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Psst! Ich streame Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut dort ab 2025 wieder vorbei~~~

    Einmal editiert, zuletzt von Neochu ()

  • Wunsch-RPG: Hisui

    Name: Lunairis Shiitakko (kurz Lunair)

    Geschlecht: Nicht-Binär

    Alter: 16 Jahre

    Berufung: Endeckungsforschung


    Aussehen: Lunair ist von schlanker Statur, mit 1,70 Metern eher durchschnittlich gebaut und hat helle Haut. Das Forschungstuppmitglied hat des Weiteren graue Augen und lange, stets zu einem Zopf gebundene dunkle Haare. Genau wie viele andere Mitglieder des Forschungstrupps trägt Lunair die Uniform von ebendiesem. Statt einem Kopftuch oder einer Schiebermütze entschied sich Lunair für ein Stirnband, auf dem das Logo des Forschungstrupps zu sehen ist. Auf Erkundungtouren ist zusätzlich immer ein Rucksack mit dabei. Auch führt Lunair stets einen Bogen mit sich, jedoch nicht immer Pfeile oder anderwertige Munition, da diese erst gekauft werden müssen.

    Eigenschaften: Vielleicht mag Lunair die Wildnis gerade deshalb, weil sie so einsam und verlassen ist, denn die Introvertiertheit lässt sich hier nicht abstreiten. Lunairs Vorzüge sind, dass das Galaktik-Mitglied in freier Natur immer einen kühlen Kopf behält, in jeder noch so gestressten Situation einen Weg findet und die Mission über alles andere stellt. Das Erkunden ist also nicht das Problem daran, dass sich Lunair nach drei Jahren in Hisui immer noch nicht richtig ins Dorf integriert hat.

    Das Problem sind die Menschen.

    Lunair intearagiert praktisch nie mit anderen Personen. Höchstens beim Einkaufen oder ähnlichen Besorgungen, aber selbst dann wird an Worten sehr gespart. Wenn Lunair wirklich redet, dann entweder für die Mission oder mit Diam.

    Diam ist Lunairs bester und einziger Freund, was sich so eher aus Zufall ergeben hat. Jedenfalls gehen sie einmal die Woche Kartoffelmochi in Mubeshis 'Heißer Kost' essen und unterhalten sich (wobei Lunair 5% und Diam 95% dazu beiträgt).

    Lunairs engste Vertraute ist allerdings ihr Pokémon Arā, zu dem eine enge Beziehung gehegt wird.

    Eines von Lunairs weniger bekannten Hobbys ist das Zeichnen und Geschichtenschreiben, weshalb viele Notizbücher im zugeteilten Quartier zu finden sind.


    Berufung: Endeckungsforschung.

    Eines Tages, Lunair war 14, fand Belila im Dojo ein wahrliches Naturtalent im Bogenschießen vor. Aus unbekannten Gründen waren und sind Lunairs Künste in dieser Disziplin einfach atemberaubend - zumindenst nach wenigen Jahren Training. Da Lunair stundenlang in einem Gebüsch sitzen und auf den perfekten Moment warten kann, passt der Job, seltene Pokémon zu fangen und Materialien zu sammeln, perfekt.


    Pokémon: Absol

    Name: Arā

    Geschlecht: weiblich

    Level: 30

    Attacken: Finsteraura, Dunkelklaue, Eisenschweif, Schwerttanz

    Fähigkeit: Erzwinger

    Wesen: Ernst


    Herkunft: Als Lunair mit 13 Jahren mysteriöserweise in einem Boot am Strand des Aufbruchs aufgefunden wurde, lag auch Arā darin. Die beiden sind mehr als unzertrennlich, denn Lunair hat Arā schon mehrmals das Leben anvertraut und sie verlassen sich zu hundert Prozent aufeinander. Genauso würde Lunair Arās Leben immer wie das eigene beschützen.

    Arā ähnelt Lunair extrem. Beide behalten ständig die Mission im Auge und gehen alles mit einer ruhigen Ernsthaftigkeit an. Im Dorf ist das Absol eben darum oft im Pokéball, da manche alten Leute sie immer noch für eine Unglücksbotin ansehen.


    Die erste Mission: Lunair musste bei ihrer ersten Mission ein Washakwil im weißen Frostland vertreiben, welches schon mehrmals Besucher der Blizzard-Tempels angegriffen hatte. Begleitet vom Sicherheitstrupp und mit einigen Pfeilen und Knallkugeln gelang es, das Vogel-Pokémon zu verscheuchen, jedoch hatten sich sowohl Trainer und Pokémon nach der Mission eine Erkältung eingefangen, wodurch Lunair für eine Woche verhindert war.

  • Name: Maddison Erfeld

    Wenn irgendjemand ohne Erlaubnis ihren Namen abkürzt, wird sie extrem sauer. Es gibt allerdings einige wenige Menschen die sie Mad nennen dürfen.
    Geschlecht: weiblich
    Alter: 36

    Berufung: Wächter (Sicherheitstrupp)

    Aussehen: Adrestia - Elsword

    Wenn es eine Sache gibt, die bei Maddison sofort ins Auge fällt, dann sind das ihre langen, roten Haare, welche perfekt zu ihren feuerroten Augen passen. Sie hat eine sehr dünne Statur und musste sich besonders als Kind häufig Fragen über Esstörungen von anderen anhören, dabei ist sie einfach so gebaut, dabei ist sie mit 1,86 Metern auch noch ziemlich groß, was ebenfalls dazu beiträgt, dass sie extrem dünn wirkt.

    Ihr Kleiundgstil ist von mehreren Dingen beeinflusst, zum einen von ihrem Pokémon Knuddel, weswegen ihr selten sonderlich kalt ist, da es eine natürliche Hitze ausstrahlt. Daher bevorzugt sie eher freizügiere Klamotten, zum anderen viel sie sich auch vor Angriffen wilder Pokémon schützen. Sie ist nicht selten unter wilden und gefährlichen Pokémon. Deswegen ist ihre Kleidung praktikabel und gleichzeitig orientiert daran, ihren Körper bestmöglichst zu schützen.


    Eigenschaften:

    Maddison ist ein Mensch weniger Worte, dafür sind diese meistens recht wohlüberlegt. Wohlüberlegt bedeutet nur leider nicht, dass die Worte perfekt gewählt sind. Im Gegenteil hat sie kein Blatt vor dem Mund und ihre Kritik, wenn sie auch Dinge meist sehr genau auf den Punkt bringt, ist ziemlich harsch. Daher wirkt sie für viele kalt, oder gar fieß.

    Sie ist dennoch äußerst verlässlich was Aufgaben und vor allem Pünktlichkeit angeht und kann sehr nachtragend werden, wenn sie sich nicht auf andere auf die selbe Weise verlassen kann. Eine interessante Eigenschaft von ihr ist, dass sie trotz ihrer Kritik sehr schnell schlechte Maken von sowohl Menschen als auch Pokémon akzeptieren kann und diese schon in ihre Planungen mit einbezieht. Kommst du also ständig zu spät, legt sie die Termine mit Absicht so, das man letztendlich pünktlich ankommt. Schließlich fällt jegliche schlechte Eigenschaft auch auf sie zurück und sie hasst es wegen anderen negativ aufzufallen oder darzustehen. Am liebsten wäre sie perfekt, daher fällt es ihr, ironischerweise sehr schwer eigene schlechte Eigenschaften zu akzeptieren. Sie gerät sehr schnell in Vorwürfe gegenüber sich selbst und verzeiht sich nicht.


    Magbrant
    Spitzname: Knuddel
    Geschlecht: weiblich
    Level: 32
    Attacken: Flammenrad, Rauchwolke, Smog, Konfustrahl
    Fähigkeit: Flammkörper
    Wesen: Frech

    Charakter: Das Magbrant mit dem äußerst unpassendem Namen Knuddel liebt es Dinge anzukockeln. So sehr, dass Maddison extra für sie immer ein paar Holzscheite herumschleppt. Es ist deutlich sicherer, wenn sie diese pulverisiert, anstatt alles andere in ihrer Umgebung. Auch ist sie äußerst temperamentvoll und vermutlich auch eine ziemliche Diva. Sie legt viel Wert auf ihr Äußeres und hat eine Reihe an feuerfesten Capes, welche sie nach Belieben durchwechselt. Dennoch weiß Maddison, dass sie sich immer auf Knuddel verlassen kann.


    Herkunft: Die beiden hatten sich im Kraterberg-Hochland getroffen. Für die Mission dort hatte ihr Clan feuerfeste Kleidung beschaffen, um sich vor den Gefahren zu schützen und als das Magby daraufhin merkte, dass diese Kleidung nicht kaputt ging, folgte sie Maddison und ärgerte sie die ganze Zeit. Die beiden wurden schnell Freunde, als das Magby schließlich nicht mehr von ihrer Seite weichen wolte.


    Die erste Mission: Zusammen mit einigen Mitgliedern des Dorfes machte sie sich auf eine blauhaarige Frau zu finden, welche jedoch entkommen konnte. Für Maddison war diese Mission nichts besonderes und sie war froh, wieder zu ihrem Job zurückzukehren, die Grenzen des Dorfes vor wilden Pokémon bewachen zu können.

    » Come forth and kill me

    Bow down and worship me

    Take your time all we have is eternity «

    Avatar moxie | Banner Autosexuell Pride Flag

  • Wunsch-RPG: Hisui

    Name: Damien

    Alter: 23

    Geschlecht: männlich

    Spezialisierung: Bastler

    Aussehen:

    Damien hat kurze, schwarze Haare, die immer so aussehen als wäre er gerade aus dem Bett gestiegen, was trotzdem recht noch gut an ihm aussieht. Er ist 1,75m groß, schlank und hat braune Augen. Er trägt ein beiges kurzärmliges Hemd mit einem weißen T-Shirt darunter. Dazu eine braune Lederjacke die er meistens offen trägt, eine schwarze Hose und ein schwarzes, schlichtes Lederarmband an seinem linken Handgelenk, ein Abschiedsgeschenk von seinen Schwestern, als er nach Hisui aufbrach. Er ist leicht gebräunt.


    Eigenschaften:

    Damien ist freundlich, aufgeschlossen und schafft es meistens mit selbst dem unangenehmsten Menschen zurecht zu kommen. Er ist allerdings manchmal etwas naiv wenn es um das Einschätzen von Personen geht. Da er mit 2 Schwestern aufgewachsen ist, die sich gerne mal in die Haare gekriegt haben, hat er einiges an Erfahrungen gesammelt wenn es um das Schlichten von Streitigkeiten geht. Doch leider ist er, wenn es um andere Arbeit als seine Bastlereien geht, eher faul und versucht sich sooft wie möglich darum zu drücken. Er ist recht gut in handwerklichen Dingen. Bis jetzt hat er noch alles zusammenbauen und reparieren können. Eine seiner herausragendsten Eigenschaft ist sein ungewöhnlich gutes Sehvermögen das selbst so manches Vogelpokémon eifersüchtig machen würden.

    Herkunft/Geschichte:

    Damien stammt ursprünglich aus Hoenn und machte sich drei Jahre nachdem die Galaktik-Expedition in Hisui dort ankam, auf den Weg dorthin. Die größte Motivation war endlich sein eigenes Leben zu führen und allein zu leben, da er die meiste Zeit seines Lebens immer in der Nähe seiner Familie verbracht hat. Dank seinem handwerklichen Geschick fand er auch schnell Arbeit bei der Expedition und konnte sich dort austoben und jeder seiner verrückten Ideen nachgehen.

    Pokémon:

    Pokémon:Hisui-Arkani

    Spitzname:

    Geschlecht: männlich

    Level:30

    Attacken: Steinhagel, Feuerzahn, Flammenwut, Knirscher

    Fähigkeit: Bedroher

    Herkunft:

    Das Fukano lief ihm eines Tages über den Weg als er nach Hause lief. Es war ein wildes Pokémon das aus Neugier ins Dorf kam. Es war harmlos und ungewöhnlich zahm für ein Wildes. Damien fand Gefallen an dem Hunde-Pokémon und fütterte Damien es, immer wenn er das Fukano im Dorf sah. Irgendwann kam das Fukano zu Damiens Haus und weigerte sich wieder zu gehen. Da Damien bis dahin nur gelegentlich Umgang mit Pokémon hatte, wusste er erst nicht was er tun sollte. Erst wollte er es ignorieren, doch das Fukano folgte ihm überallhin. Es fiel ihm auch recht schwer das Pokémon zu ignorieren, da er selbst noch nicht solange in Hisui war und die Gesellschaft des Pokémon genoss. Mit der Zeit sind die Zwei unzertrennlich geworden und es geschieht nur selten dass die Beiden mal getrennt zu sehen sind. Fukano ist sehr zutraulich und freundlich.


    Die erste Mission:


    Damiem nahm seine erste Mission für die Expedition nur für sein Fukano an. Als er erfuhr dass der Auftraggeber ein Händler war der mit seltenen Gegenständen handelte. Dieser versprach ihm er würde ihm helfen das gesuchte Item zu besorgen dass Damien bräuchte für die Entwicklung seines Fukanos. Dabei ging es darum ein paar gestohlene Items zu finden die dem Händler gestohlen wurden. Da es sich nach einem recht einfachen Auftrag anhörte, nahm er ihn alleine an. Leider gestaltete er sich doch etwas schwieriger als er sich das vorgestellt hatte, als sich herausstellte dass die Waren von einer Bande Griffel gestohlen wurden. Zu seinem Leidwesen wurde diese Bande auch noch von einem äußerst brutalen Ambififfel angeführt. Da sie bis dahin nur wenig Kampfferfahrung hatten und Fukano nicht stark genug war un es mit ihnen alleine aufzunehmen, stellte Damien der Bande eine Falle. Nach ein paar Stunden Beobachtung, fand er heraus dass der Anführer der Bande eine Schwäche für Sananabeeten hatte. Daraufhin suchte er das gesamte Obsidian-Grasland ab bis er genug gefunden hatte. Dabei wäre er zwar ein paar Mal mit wilden Pokémon aneinander geraten, doch zum Glück kannte er sich gut genug dort aus um Konfrontationen zu vermeiden. Als er endlich genug Beeren gesammelt hatte, grub er ein Loch das groß genug war für die Diebesbande. Danach platzierte er ein paar Klebkugel am Boden. Er deckte die Grube ab, damit niemand das Loch entdeckte, legte ein paar Beeren aus und wartete auf das Ambififfel und die Griffel, die auf der Suche nach den Beeren in die Falle tappten. Als sie in die Grube fielen gingen die Klebkugeln los und sorgten dafür dass die die Pokémon dort unten festklebten. Damien hatte dadurch genug Zeit gehabt um die Waren zurückbringen. Allerdings kam er wieder nachdem er seine Mission beendet hatte und befreite die Pokémon. Anfangs waren sie zwar nicht sehr erfreut ihn zu sehen, waren allerdings nicht nehr allzu nachtragend als er ihnen mehr Beeren schenkte. Er half ihnen sogar den Kleber aus dem Fell zu entfernen. Er schlug ihnen sogar vor, lieber für den Händler zu arbeiten. Er könnte ihnen garantiert mit genug Beeren versorgen, wenn Ambififfel und seine Griffel den Händler beschützen würden. Damien drohte ihnen jedoch auch, er würde sich das nächste Mal etwas noch schlimmeres als eine Klebe-Grube einfallen lassen, falls sie wieder überlegten Ärger zu machen. Die Aussicht auf regelmäßige Beeren und die Angst vor dem was Damien sich einfallen lassen würde, überzeugte die Bande. Damiens Auftraggeber war zwar überrascht aber auch sehr zufrieden mit seinen neuen Beschützer. Unter den gestohlenen Waren war auch ein Feuerstein den der Händler Damien für seine Arbeit und das Anheuern der Pokémon schenkte. Damit konnte Fukano sich endlich entwickeln. Allerdings waren nicht alle so begeistert von seiner Leistung. Damien bekam einigen Ärger, dafür dass er alleine weitergemacht hatte, als sich herausstellte dass der Auftrag wesentlich gefährlicher war als angenommen. Er hätte eigentlich Verstärkung rufen sollen und nicht alleine riskieren sollen verletzt zu werden. Er wurde zwar auch gelobt, dafür es geschafft zu haben, jedoch wurde er gewarnt das nicht zur Gewohnheit werden zu lassen. Allerdings musste Alexander, auch wenn er es ihm nicht gefiel, zugegeben dass seine Vorgesetzten nicht ganz Unrecht hatten. Allerdings bereute er es nicht nachdem er sah wie glücklich Arkani nach seiner Entwicklung war.