[SHARP STROKES]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [SHARP STROKES]

    Da bin ich also, gesprungen über meinen Schatten, endlich bereit, ein Art Topic zu eröffnen. Einiges habe ich schon hier im Board gezeigt, but wait, there's more...! Hier werde ich wahrscheinlich so ziemlich alles hochladen was mir aus dem Stift kommt, hauptsächlich designe ich aber gerne Characters oder zeichne andere Kreaturen und Pokémon, am besten macht ihr euch weiter unten selbst ein Bild. Bisher bin ich ausschließlich digital unterwegs (ich wäre ohne ctrl+z hoffnungslos aufgeschmissen) mit FireAlpaca und das tatsächlich schon länger, irgendwann um 2016 dürfte ich damit angefangen haben und seither konnte ich nicht mehr aufhören.


    [MEIN STIL]

    Ich würde mich als stark beeinflusst von Manga & Comics bezeichnen, ich liebe scharfe Outlines und satte Farben und habe definitiv eine Schwäche für den Weichzeichner, Perspektiven und Proportionen machen mich leider nach wie vor fertig. Außerdem habe ich eine unglückliche Tendenz auf viel zu großer Leinwand zu zeichnen, weshalb die meisten Bilder hier stark downsized sein werden c:


    Einige ältere Werke:


    [ROSE]


    Damals hatte ich einer Freundin ihren Drachen-OC zum Geburtstag gemalt und mit Blitzen herumgeblödelt


    [MORAK]

    Dieser hübsche Kerl hätte ursprünglich ein ganzes Refsheet werden sollen, ich bin jedoch auf halber Strecke an der alternativen Pose verzweifelt und habe ihn für meine sanity einfach als fertig abgestempelt


    [GRAPE TAPE]


    Eine Hommage an JoJos Bizarre Adventure, wahrscheinlich nicht die letzte hier


    [DIE STAUNENSWERTE MS. BATES]

    Endlich Pokémon-Content! Belaine ist mein RPG-Character, mit der ich am Alola-RPG teilnehme hier im Forum


    [WIE GEHT ES WEITER?]

    Ich denke, das reicht vorerst an Vorgeschmäckern. In nächster Zeit werde ich meine Profil-Gallerie hierhin verschieben und vielleicht noch einige alte Bilder reinstreuen. Bleibt dran wenn es euch gefällt, ich würde mich riesig über Rückmeldungen freuen. Bis zum nächsten Update!

  • 🚨 [GALLERIEDUMP] 🚨


    Vorerst halten sich die Neuheiten noch in Grenzen, es folgen ein paar Bilder, die einige schon kennen dürften.


    [SMASH]


    Es ist, naja, Granforgita 🥴 Etwas Lore zum Entstehungsprozess; ich hatte ursprünglich vor, Granforgita nach hinten schlagen zu lassen, habe aber erst, als ich bereits mit den Farben fertig war, bemerkt DASS DER HAMMER IN DIE FALSCHE RICHTUNG ZEIGT und darum flott die Schlagrichtung geändert. Eigentlich wollte ich noch ein Krarmor blasting off im Hintergrund einfügen, was mit der neuen Richtung aber nur wenig Sinn gemacht hätte. Unter dem Strich bin ich aber zufrieden damit.


    [NAECAN]


    ⭐HIM ⭐ Mein D&D-Charakter, an dem ich momentan sehr viel Freude habe und zu dem ich eigentlich alle paar neuen Stufen ein weiteres Bild machen könnte, da sich seiner Backstory nach die dämonischen Parts bei Levelaufstieg ausbreiten, um seine vertiefte Beziehung zu seinem Fiend-Patron darzustellen. Man darf also gespannt sein, wie viel MenschElflichkeit er auf seiner Quest for Power noch einbüßen wird 👀
    Naecan selber hatte ich verhältnismäßig schnell fertig, nur der Hintergrund hat mich in eine Krise gestürzt und mich sehr viel Zeit gekostet, die endgültige Version dürfte der... dritte, vierte Versuch gewesen sein?
    Achja, außerdem hat er Stealth Disadvantage wegen den Absätzen.


  • Hallo,


    deine Personifikation als Trainerin in der Pokémon-Welt ist sehr ansehnlich geworden. Die schwarzen Outlines geben dem eher comichafteren Design viel Persönlichkeit und ich mag hier besonders die detaillierte Jacke. An Traunmagil hatte ich bei dem Design tatsächlich nicht gedacht, aber mit dem Wissen sind die Referenzen jedenfalls gut erkennbar. Dem Finsterball hätte ich übrigens eher wenig Aufmerksamkeit gegeben, da er doch relativ unscheinbar ist. Dafür zeigt sich Sanaconda von seiner besten Seite und mir dabei zu, dass du einem meist übersehenen Pokémon das Rampenlicht gibst. Den Hintergrund mit einer Art Sandsturm zu verdunkeln ist sehr gelungen.


    Wir lesen uns!

  • Today, I bring you


    [INFERNAL PARADE]

    Noch ein Pokédex-Projekt, uh ye. Ich hab mich nicht mehr gespürt mit den Effekten im Hintergrund (es wäre kein Ulti-Bild ohne den Concentration Flash, irgendwann überwinde ich diesen Zwang) und musste es um einen Drittel verkleinern, obwohl ich für meine Verhältnisse bescheiden auf 3000x3000 gestartet hatte. Apropos Effekte oder lack thereof; wahrscheinlich wären die Flammen mit der Wasserfarbe und Airbrush besser gekommen, aber ich war zu faul um beim Lineart Ausnahmen machen. Feuer oder Flammen waren mir schon immer ein Krampf.

    ICH LIEBE HISUI-TORNUPTO WENN ICH BEIM EINTRITT INS JENSEITS NICHT VON IHM ABGEHOLT WERDE WILL ICH NICHT HIN HHH
    So viel zum Bild.

    Hallo,


    deine Personifikation als Trainerin in der Pokémon-Welt ist sehr ansehnlich geworden. Die schwarzen Outlines geben dem eher comichafteren Design viel Persönlichkeit und ich mag hier besonders die detaillierte Jacke. An Traunmagil hatte ich bei dem Design tatsächlich nicht gedacht, aber mit dem Wissen sind die Referenzen jedenfalls gut erkennbar. Dem Finsterball hätte ich übrigens eher wenig Aufmerksamkeit gegeben, da er doch relativ unscheinbar ist. Dafür zeigt sich Sanaconda von seiner besten Seite und mir dabei zu, dass du einem meist übersehenen Pokémon das Rampenlicht gibst. Den Hintergrund mit einer Art Sandsturm zu verdunkeln ist sehr gelungen.


    Wir lesen uns!

    Hach, was kann ich da mehr tun als mich zu bedanken :D Freut mich, dass die dicken schwarzen Outlines gut ankommen, sie waren erst mehr eine Notwendigkeit um Pokémon von Trainerin abzugrenzen, dann bin ich damit aber auf Gold gestoßen und hab zuletzt Sanaconda trotzdem shiny gemacht, um den Kontrast etwas zu verstärken. Sanaconda verdient alles Rampenlicht der Welt 🙏

  • Hallo,


    mit deinem letzten Bild hast du Belaines Zukunft als Catgirl quasi gesichert. Allerdings möchte ich auch erwähnen, dass ich es nicht mehr erwarten kann, sie auf irgendeine besondere Art in ihrer neuen Rolle sehen zu können. Davon abgesehen mag ich besonders die Bauchtasche und die stylische Frisur, die für ein Felilou wie angegossen sitzen. Die schwarze Fellfarbe tut dabei ihr Übriges und es harmoniert sehr gut mit den übrigen Farben. Der Hintergrund ist wohl einen Tick zu simpel, aber nachdem du auch meintest, zwischendurch einfachere Bilder malen zu wollen, kann ich das als Abwechslung gut nachvollziehen.


    Wir lesen uns!

  • Hell, it's about time 🚬



    Endlich! Habe ich wiedermal ein Refsheet gemacht 🙏 Diesmal für meinen Artificer in der nächsten DnD-Kampagne, inklusive der Reflavours von Spells, Waffen und Traits in technologische Apparaturen. Möglicherweise habe ich mir damit einen fiesen Strick gedreht, ich kriege schließlich auf jedem weiteren Level neue Spells... irgendwann muss ich ihm vllt noch Stützräder geben, um die ganze Maschinerie tragen zu können. Irgendwann, wenn ich das Refsheet auch tatsächlich updaten werde :'D

    Wenig überraschend habe ich anständig Starcraft Brainrot in das Design reingepustet, die Gesamtheit aller zwei Leute hier im Forum, die Wings of Liberty gespielt haben werden vielleicht die eine oder andere Inspiration erkennen, sie dürfen 🤠🤠🤠

    Macht Spaß, wieder zu zeichnen c: (ich bin back)

  • Hallo,


    eigentlich musst du dir um die Maschinerie keine großartigen Gedanken machen. Immerhin wissen doch alle, dass ein Inventar immer tief genug ist, um auch möglichst jedes interessante und große Item mitnehmen zu können. Wenn es da also keine Beschränkungen gibt, wird das wahrscheinlich nicht sofort ein Problem darstellen.

    Das allgemeine Design finde ich sehr ansprechend und man merkt, dass du dir Gedanken für die Anbringung der mechanischen Teile gemacht hast. Und obwohl sich Oshu wohl einige unschöne Dinge zugute hat kommen lassen, wirkt er erst einmal sympathisch. Mal sehen, ob er sich charakterlich auch so gibt.


    Wir lesen uns!


  • ULTI H. SCORET UND DIE FANS RASTEN AUS !!!!!! Manchmal muss ich meinen Aficionadas und Aficionados entgegenkommen und sie mit einem Prerelease beglücken, denn das hier ist niemand Geringeres als mein zukünftiger Charakter für das kommende Kalos-RPG, für den es Stand jetzt noch nicht einmal einen offiziellen Steckbrief gibt: Gilian Finster, ehemaliger U21-Spieler bei Illumina und hübschester Rüpel Team Ybernagiums. Da ich an Sport aller Art höchstens über den Bildschirm teilnehme musste ich mich für die Torjubelpose bei anderen Quellen bedienen, ⭐JJBA obsession on a whole 'nother level coming from my mind ⭐
    Übrigens wäre dem Charakterkonzept nach Flunkifer erst ein Mitodos gewesen, aber... Mitodos kann nicht posieren 🤷‍♀️

  • Hallo,


    das androgyne Äußere Gilians ist dir sehr gelungen und trägt maßgeblich zur speziellen Ausstrahlung des Charakters bei. Tatsächlich gibt es noch einige weitere Details, die erst auf den zweiten Blick auffallen und bei denen man sich fragt, was es damit auf sich hat. So gesehen etwa bei dem mechanischen Bein, während er selbst Sportschuhe trägt. Teile der Hintergrundgeschichte hast du auf diese Art kreativ eingebunden und machen noch mehr Interesse darauf, mehr zu erfahren. Übrigens scheint Gilian wohl ein Fable für halb offene Augen zu haben. Die Pokémon stehen ihm in der Hinsicht in nichts nach.


    Wir lesen uns!

  • Deine Zeichnungen sehen echt beeindruckend aus!

    Das Granfornita gefällt mir am besten. (Warum weiss ich auch nicht, es ist einfach cool)

    Du solltest Manga Zeichner Mangaka werden!


    274744-the-work-of-an-enemy-stand-user-png


    Das sieht doch schon sehr nach einem Manga aus!

    Wie lange hast du dafür gebraucht?

  • Hallo,


    das androgyne Äußere Gilians ist dir sehr gelungen und trägt maßgeblich zur speziellen Ausstrahlung des Charakters bei. Tatsächlich gibt es noch einige weitere Details, die erst auf den zweiten Blick auffallen und bei denen man sich fragt, was es damit auf sich hat. So gesehen etwa bei dem mechanischen Bein, während er selbst Sportschuhe trägt. Teile der Hintergrundgeschichte hast du auf diese Art kreativ eingebunden und machen noch mehr Interesse darauf, mehr zu erfahren. Übrigens scheint Gilian wohl ein Fable für halb offene Augen zu haben. Die Pokémon stehen ihm in der Hinsicht in nichts nach.


    Wir lesen uns!

    Deine Zeichnungen sehen echt beeindruckend aus!

    Das Granfornita gefällt mir am besten. (Warum weiss ich auch nicht, es ist einfach cool)

    Du solltest Manga Zeichner Mangaka werden!

    Danke tausend für eure lieben Worte und die Feedbacks 🙏 Ihr wisst, wie ich zu motivieren bin. Halboffene Augen gehören irgendwie zu meinen default Gesichtern, ich muss schon eine bestimmte Expression im Kopf haben, um nicht darauf zurückzufallen, hah.
    Ich fühle mich ja auch super geschmeichelt dass du in mir einen potentiellen Mangaka siehst, Lukadup, nur fehlt mir wahrscheinlich die Ausdauer und Hartnäckigkeit, um eine ganze Geschichte zu zeichnen... Im Moment bin ich noch happy damit, alle paar Wochen Gestalten in der Totale zu posten :D

    Wie lange hast du dafür gebraucht?

    Das ging eigentlich super schnell, iirc hatte ich nichtmal eine Skizze dafür - dürfte so um eine Stunde herum gewesen sein mit allen kleinen Änderungen, die da noch passiert sind. War eines dieser Bilder, bei dem ich meine Ansprüche zurückfahren konnte weil es nach hingerotzt aussehen sollte, umso mehr freut es mich, dass ausgerechnet dieses so gut aufgenommen wurde.


    Danke für eure Aufmerksamkeit 💜

  • okay ja ich poste es




    Ich bin zerrissen. Als einzige noch lebende Person mit der Befugnis Ulti H. zu kritisieren bin ich begeistert vom Hintergrund, dem Gesicht, den Haaren, der Korrumpierung, eigentlich von allem - bis auf die Pose, die... es halt gibt. Es ist der leidige Kompromiss, den man eingehen muss, wenn man zumindest etwas vom Charakter sehen will - gerade bei Naecan ändert sich ja genug 😢 - aber besonders dynamisch wird das Bild davon nicht. Themen, mit denen man sich beim Skizzieren auseinandersetzen müsste.


    💃 replace that brain 💃 it seems a bit deranged 💃


    Jedenfalls rast mein Boy ohne zu Blinzeln in die Insanity weil er vor acht Jahren einmal einen Vertrag unterschrieben und nicht nach dem Kleingedruckten gefragt hat, unglücklicherweise beschleunigt die Präsenz unseres Big Bad Evil Guys den Prozess. Ich habe in den letzten paar Sessions viel herumgeschrien. Steht eine Besserung in Aussicht? Nicht, solange ich noch Designideen habe, mit denen ich ihn quälen kann 😔